Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka?

Eröffnet am: 19.11.2005 11:37
Letzte Reaktion: 01.12.2005 17:51
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Bösauge Animexx Einstieg zum Job als M... 19.11.2005, 11:37
 AriyaLothiriell Animexx Einstieg zum Job als M... 19.11.2005, 13:16
 Rettungsratte Animexx Einstieg zum Job als M... 19.11.2005, 13:30
 satirac Animexx Einstieg zum Job als M... 23.11.2005, 17:30
Animexx Einstieg zum Job als M... 24.11.2005, 14:41
Animexx Einstieg zum Job als M... 24.11.2005, 15:22
 Feli Animexx Einstieg zum Job als M... 24.11.2005, 15:27
Animexx Einstieg zum Job als M... 25.11.2005, 13:17
 -Kitsune Animexx Einstieg zum Job als M... 01.12.2005, 17:51
Seite 1



Von:    Bösauge 19.11.2005 11:37
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
In letzter Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass Kollegen hier von Animexx plötzlich mit einem Schlag ganz groß raus kommen.
Erst war es immer Manga-Talente, jüngst erst wieder die Bekanntgabe der Mangafieber-Zeichner, alle acht Animexxler!
Dann kommt der Banzai-Newsletter mit der Nachricht, wer in der allerletzten Banzai den deutschen Beitrag verfassen durfte:
Wer war´s? Na klar - der David Füleki alias Yeo. Ein Animexxler!

Frage: Ist es überhaupt noch möglich richtig durchzustarten, wenn man sich nicht vorher schon auf Animexx einen Namen gemacht hat?

Rein theoretisch müsste es nicht so sein, aber die Erfahrung zeigt, dass es eben doch so sein muss.



Von:    AriyaLothiriell 19.11.2005 13:16
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 

> Frage: Ist es überhaupt noch möglich richtig durchzustarten, wenn man sich nicht vorher schon auf Animexx einen Namen gemacht hat?

Natürlich is das möglich...der großteil der Zeichner ist halt hier angemeldet und deswegen sind es oft animexxler die einen manga rausbringen. Das hat nichts zu sagen...
Man hat dadurch zwar Vorteile, aber ich kenn genug die keine animexxler sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de

Zuletzt geändert: 19.11.2005 13:17:30



Von:    Rettungsratte 19.11.2005 13:30
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
ist doch gut^^ wenn man sich für manga interessiert, sollte man auch im netz sein oder? udn animexx ist halt ne grooooooooße gemeinschaft xDD ist doch klasse das hier alle das so gut schaffen ^.^
Nyo nyo!
o_O O_O O_o o_O O_O O_o o_O O_O O_o o_O O_O O_o
oder nicht?!



Von:    satirac 23.11.2005 17:30
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
hmm.. o0 "einen Namen machen" äh.. ja wie schon gesagt ist es doch einfach nur das die betreffenden eher "zufällig" auch Animexxler sind,
hatten die denn hier wirklich schon einen "Namen"? (jez im sinne von Bekanntheit ^^)

Und zufällig it das ja wohl auch nicht =>beinah jeder hat Internet, jeder der Manga mag wird sich früher oder später im Net umsehen, man kann gar nicht an Mexx vorbei, Mexx ist überall ^^, schon wenn man was bei den Suchmaschinen sucht...




Von:   abgemeldet 24.11.2005 14:41
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht haben diese Mangaka bei Animexx ihre Bilder ausgestellt
damit man Fehler aus Pics oda Dojinshis bemerkt die vorher nie aufgefallen sind ^--^
vielleicht waren sie auch schon lange in mexx angemeldet und haben sich dadürch verbessert und sind nun Mangaka geworden weil sie sich mehr mühe gegeben haben ^-^d



Von:   abgemeldet 24.11.2005 15:22
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Und was wenn die jetzt auch alle auf Epilogue oder Deviantart sind?
Und nachdem die meisten Kommis aus "Kreisch *1geb* empfehl!!!!" bestehen halte ich den Zusammenhang mit dem Verbessern durch Aufzeigen von Fehlern für sehr dubios.

Animexx ist schlicht und ergreifend ne Plattform wo sich gleichgesinnte treffen und du als "Künstler" (sage ich jetzt ganz bewusst weil Zeichnen in der Kathegorie wie es hier stattfindet eher ein Handwerk ist, denn Kunst ist, auch wenn man künstlerisches Talent dafür benötigt), und das von den 20.000 10 oder 15 dann irgendwo (wenn auch vermutlich nur temporär) irgendwo landen ist meines Erachtens jetzt nicht unbedingt ne Sensation...
Mal abgesehen davon, der eigentliche Hero, nämlich der der den Weg geebnet hat ist kein Animexxler gewesen und einen Namen hätte er sich hier wo die Mädels schmachtend schauen müssen mit seinen Zeichnungen garantiert nicht gemacht (ich sage das obwohl ich denke das er ganz vernünftzig zeichnen kann). Und an Christina Plaka kann ich mich auf Animexx ebensowenig erinnern.
Das jetzt die Animexxler auf einmal in gedruckter Form auftauchen halte ich eher für ein Phänomen das darauf beruht das über den Erfolg der anderen hier diskutiert und bei vielen Leuten Hoffnungen geweckt werden, die sich dann auch bewerben.

Meiner Meinung nach kannst du der letzte Nobody sein, wenn dein Konzept stimmt, du erzählen und zeichen kannst, dann hast du Animexx hin oder her auch deine Chance, de facto gehts sogar ohne die genannten Eigenschaften...



Von:    Feli 24.11.2005 15:27
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
ich seh das so wie die anderen. Wenn man Mangafan ist, kommt man an Animexx eben nicht drum rum. Ist also nur Zufall ^.~



Von:   abgemeldet 25.11.2005 13:17
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
Man kommt sehr wohl als Mangafan, Zeichner und Internetuser an Animexx vorbei. Ich kenne da echt genügend Leute, die nicht einmal etwas von Animexx gehört haben, oder aber aus Prinzip nicht hier vertreten sind. Und einige davon haben das Zeug zum Mangaka...mal sehn was da noch auf uns zukommt! ^__^
Nachsicht ist der Vater des Scherbenhaufens!
Wie ich stets zu sagen pflege...



Von:    -Kitsune 01.12.2005 17:51
Betreff: Animexx Einstieg zum Job als Mangaka? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denk mir halt, dass man schon gute Chancen hat, "entdeckt" zu werden oder sich einen Namen zu machen, wenn man auf Animexx gute Bilder hochläd. Es ist warscheinlich auch nur Zufall, aber cool ist das schon mit den Animexx-Mangaka´s^^.

Und es stimmt schon, die meisten Kommentare sind eigentlich nur Schmeicheleien, aber nicht hilfreich, aber eben nicht alle,
sogesehen, kann man sich hier sehr verbessern, da man viele objektive Meinungen hat, und wenns dann ein paar zum Mangaka schaffen ist das eigentlich nicht soo verwunderlich.
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!






Zurück