Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Manga?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114922/-1/11286125700598/
http://desu.de/XQ-CghF




Von:    Jien 06.10.2005 17:40
Betreff: Was ist euch wichtig an einem Doujin/Man... [Antworten]
Avatar
 
>Ist euch der Zeichenstil wichtiger oder die Story?
Die Story, ganz klar! Der Zeichenstil sollte zwar auch nicht hingerotzt sein, aber solange es sich aufgrund des Zeichenstils noch lohnt einen COMIC zu kaufen, kann ich gut und gerne mit etwas fehlerhafter Artwork leben, solange die Story spannend/lustig/anspruchsvoll/... (kommt dann auf's Genre an) ist.

>Was mögt ihr für Genre?
Ganz unterschiedlich. Im Moment sammel ich 2 Actionserien, 1 Alltagsserie und eine Alltagsserie mit romantischem Touch.
Allerdings sammel ich keine absoluten Girly- bzw. Magical Girl-Mangas mehr - da kursiert inzwischen einfach zu viel mit der gleichen Grundstory. Ich habe 2-3, das reicht mir.

>Was muß an der Zeichnung ausschlaggebden sein damit ihr sie mögt, wie z.B.: Die Richtigkeit, der Realismus oder die Fantasy darin, die Farbe?
Ich mag Zeichnungen mit einem gewissen Wiedererkennungswert, wo ich nicht erst ins Impressum gucken muss, um den Zeichner wiederzuerkennen. Das kann auch ruhig mal ein etwas ausgefallenerer Stil sein (manchmal mit Scribbel-Look).
Deutlich muss es allerdings schon sein, ich will erkennen können, wieviele Männchen, Häuschen und Bäumchen auf diesem oder jenem Panel zu erkennen sein sollen. Ansonsten auch gern mit Hintergrund (*selber nicht kann* U_U)
Und das Cover natürlich in Farbe^^ Damit man weningstens weiss, wie der eine oder andere Chara in farbig aussieht. und wenn es geht, dann auch die ersten 2-3 Seiten *_*

>Was ist wichtig an der Story?
Spannung, flüssige Erzählung, sodass der Leser bei der Stange bleibt, und, bitte, nicht dasselbe Thema zum xten Mal durchkauen.
Ach ja, und eine Story nicht zu lange hinauszögern. Wenn die Story nach 4 Bänden wunderbar abgeschlossen sein kann, dann bitte nicht auf 7 Bände oder mehr dehnen - das langweilt dann nur.

^_^v


Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen

Zurück zum Thread