Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Letzter Kino Film ?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141883/-1/15103362763225/
http://desu.de/LKx3tNs




Von:   abgemeldet 10.11.2017 18:51
Betreff: Euer Letzter Kino Film ?! [Antworten]
Avatar
 
Jigsaw / Saw 8

Hm… also um ehrlich zu sein, hatte ich mir von dem Film nicht viel versprochen, aber da ich ein großer Saw-Fan bin, habe ich ihn mir trotzdem im Kino angesehen. Nachdem der Trailer schon echt beschissen (und albern) aussah, muss ich sagen, dass der Film zwar nicht so ist, wie der Trailer vermutet lässt (ich hatte zumindest die Befürchtung, dass wir was ganz Albernes, im Stil von „Final Destination“ vorgesetzt bekommen), aber trotzdem enttäuscht.
Für mich hat das mit Saw einfach gar nichts mehr zutun. Wer den Film losgelöst vom Genre sehen kann, der bekommt einen ganz netten Thriller (mit ein paar Logiklöchern), den man ruhig einmal anschauen kann.
Für mich ist der ganze Film zu seicht und zu belanglos und ich habe mir am Ende die Frage gestellt, warum man den überhaupt gedreht hat. Klar, Teil 7 war auch schon beknackt, von daher hätte man mit Teil 8 nochmal ein würdiges Ende setzen können. Das hat man aber total verpasst...

Spoiler
Was mich generell schonmal stört, ist, dass überhaupt kein Bezug auf die alten Teile genommen wird. Warum nicht?
Da der Teil 10 Jahre nach Johns Tod spielt, war mir klar, dass es (leider) wohl kaum mit Mark Hoffman weitergehen wird. Aber warum kann man nicht einmal in einer kurzen Rückblende ansprechen, dass Hoffman in seinem Verlies versauert und gestorben ist? Und was wurde aus Dr. Gordon?? WENN man ihn in Teil 7 schon so doof einführen musste...
Möglichkeiten dafür gab es mehr als genug. Es wird sowieso KEINER der Komplizen angesprochen, so als hätte es die nie gegeben.

Aber auch die generelle Story ist schwach und die Fallen ein Witz. Es gibt keine einzige fiese Szene, nichts, wo man mitfiebert oder sich fragt „wie würde ich jetzt entscheiden? Was würde ich tun?“
Alles ist total vorhersehbar und – so traurig es ist – auch der „Twist“ (den ja jeder Saw-Film hat) ist es, und wie…


*** Großer SPOILER***



Ehrlich, es ist doch SOFORT klar, dass sie John nicht wieder auferstehen lassen. Mal abgesehen davon, dass der dafür viel zu frisch aussah, wäre das auch ein Schlag für alle vorherigen Filme!
Noch dazu wird so auffällig darauf hingewiesen, dass die eine Falle angeblich gaaaaanz am Anfang eingesetzt worden ist und man sie eben nur nie gefunden hat, dass sofort klar ist: Jap, das ist ne Rückblende.

Auch wer dann wirklich der Mörder ist, ist sofort klar. Das prinzipiell hätte ich ja ok gefunden, wenn die Person einfach ein Fan von John wäre. Aber dass es dann WIEDER jemand sein soll, der schon gaaaanz früh mit dabei ist, aber komischerweise in Teil 1-7 nie in Erscheinung getreten ist… bitte.
Das hat bei Dr. Gordon doch schon keiner mehr geglaubt und hier ist es noch fadenscheiniger. Wie viele Komplizen wollen sie noch einführen, die angeblich eh schon immer dabei waren?

Dazu kommt natürlich noch, dass der neue „Jigsaw“ einfach sehr vage Motive hat. Er will eigentlich nur Rache an einer Person üben (und selbst da kommt nur sehr lahm raus, warum das so ist. Das hätte man sooo viel besser inszenieren müssen.) – warum also der ganze Terz? Und macht er jetzt weiter? Oder nicht? Denn fair spielt er schließlich auch nicht (also eher wie Hoffman als wie John. Hoffman fing damals ja auch damit an, dass er den Tod seiner Schwester rächen wollte. Welches Motiv hatte der neue Jigsaw, wenn er schon von Anfang an dabei war? Das Rache-Motiv liegt ja - laut Story - erst zwei Jahre zurück).

Am Ende werden wir wiedermal damit zurückgelassen, dass es weitergehen könnte – oder eben auch nicht.
Aber wenn sie es mit dem „neuen Jigsaw“ weiterführen möchten, müssen sie sich schon echt was einfallen lassen – vor allem, was die Motivation angeht.
Denn ein „Rache-Engel“ war John nie. Da hätten sie doch besser den ganzen Schwachsinn mit Hoffman, klügeren Fallen und mehr Gewalt fortgesetzt (ja, ja, es geht nicht nur um Gewalt, aber die Saw-Filme haben hier immer gewisse Maßstäbe gesetzt und wenn jetzt nichtmal mehr die Gewalt passt, dann können sie es doch gleich lassen).


Geostorm

Ich habe einen überdrehten, aber coolen Action-Katastrophenfilm erwartet und auch bekommen. Ich bin zufrieden. :)
Schönes Popcorn-Kino zum Hirn ausschalten, und da mein Schatz und ich das Kino GANZ allein für uns hatten, war es nochmal cooler. :)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~

Zurück zum Thread