Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich red wohl Mist zusammen

es ist klar, was du meinst - mir zumindest O_____O

Use your fist and not your mouth!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 17:22
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
hmz...selbstmord....

heikles thema...ich muss sagen...früher...naja...ich hab einen versuch hinter mir...sehr sehr egoistisch das ganze..im grunde denkt man nur an sich selbst..nicht an die menschen die es danach treffen wird..man ist nur darauf bedacht aus der momentanen situation auszubrechen..doch bedenkt man die konsequenzen..lässt man es vllt ...hmz...

damals dachte ich nicht an die konsequenzen...es war fast zu spät...heute denke ich da anders...

1. menschen die viel davon reden werden es niemals tun...
2. es ist nur eine flucht, egoismus....aber kein heilmittel
3. die meisten haben nicht den mumm dazu es wirklich zu tun
4. stell dir vor,du überlebst...kannst du dann mit diesem wissen leben?...udn wie solls danach weitergehn?

alles dinge die man in diesem moment nicht bedenkt...entweder man tuts oder...erkennt erst später wie sinnlos diese flucht ist....

finde ich jedenfalls...
ich kann nicht mit der schande leben..das ich ein verdammter egoist bin/war...zu denken das würde helfen..und ich hasse es daran erinnert zu werden..jeden tag..jede nacht in meinen träumen...

also ich würde und könnte es auch niewieder...und allen anderen rate ich:

überlegt es euch gut....es gibt kein zurück...ob ihr es schafft oder versagt und weiterlebt...


sry das es soviel geworden ist...

ja ne mata ~11~
¦¦ ¹¹ ¦¦ Y'Oµ:r -|- L-i'fe -|- -|- T_h*e -|- R:::EµL~† -|- [¬Of¬] -|- Y;Oµ'R -|- o¬W_N -|- [D]:::E¢i¬$i[o]*N ¦¦ ¹¹ ¦¦



Von:    Ara 06.06.2005 18:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Genau diese Frage hatten wir mal im Konfirmanden Unterricht...
ist selbstmord nicht sünde?
Ich fühlte mich scheiße da zu sitzen...was soll man da sagen wenn man schon öfters davor stand?
'Ne,find ich scheiße,mach ich aber trotzdem.'
Dafür oder dagegn sollte wohl jeder für sich selber entscheidn...
ich habe auch schon oft drüber nachgdacht und dann kam:
Was ist mit deinen Freunden?
Ja,das hält einen meistens zurück,weil es mindestens einen gibt dem man nicht schaden will,das hält mich auch zurück.
Soll jeder für sich selbst entscheiden.
Feige finde ich es denn noch nicht
Et Earello Endorenna utúlien.
Sinome Maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!



Von:    Zayel 07.06.2005 07:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> ist selbstmord nicht sünde?

Ja, in jeder Religion ist Selbstmord eine Sünde. Okay, vielleicht nicht im Islam...



Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    Ara 07.06.2005 17:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl doch immer gesagt wird das es das eigene Leben ist..aber kann man das Leben schon als Besitz einstufen?
Et Earello Endorenna utúlien.
Sinome Maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta!



Von:    Hauskater 07.06.2005 18:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

> Ja, in jeder Religion ist Selbstmord eine Sünde. Okay, vielleicht nicht im Islam...

Soweit ich weiß auch da.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich habe lange darüber nachgedacht und bin dazu gekommen, dass es vollkommen sinnlos ist, da dann ja nur der Körper stirbt und die Seele sowie manche Erinnerungen und Gefühle weiter existieren.





Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
fast doppet so viele sterben durch selbstmord als durch den straßenverkehr. also wenn man sich umbringt steht es wahrscheinlich nciht mal in der zeitung. is das nciht schon grund genug sich umzubringen?

PS:wenn man sich die pulsadern aufschlitzt, spritzt das blut über 1,50m hoch (wenn es jemanden intressiert mein ich^^)

PSS: ich persönlich möchte auf jedenfall mit einem lächeln in den Tod. Auch wenn es selbstmord ist. ICH werde singen!
Mit Hakuna Matata in den Tot, Leutz!
Zuletzt geändert: 07.06.2005 18:45:40



Von:    Zayel 08.06.2005 07:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ja, in jeder Religion ist Selbstmord eine Sünde. Okay, vielleicht nicht im Islam...
>
> Soweit ich weiß auch da.



Da auch???
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    Tikal 08.06.2005 07:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
> >
> > > Ja, in jeder Religion ist Selbstmord eine Sünde. Okay, vielleicht nicht im Islam...
> >
> > Soweit ich weiß auch da.
>
>
>
> Da auch???

Ja, da auch. Die Fundamentalisten bekommen von ihren Führern nur immer eingetrichtert, dass die "glorreiche" Tat, "Ungläubige" zu töten, das mehr als aufwiegt, ähnlich wie bei Kreuzrittern, wo der Mord an Andersgläubigen plötzlich keine Sünde mehr war.




Von:   abgemeldet 08.06.2005 11:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Naja Selbstmord is nich grade toll!!!!Ich finde das muss wirklich nich sein!es gibt schließlich immer irgendwelche leute die drunter leiden oder?
Macht keinen scheiß



Von:    Zayel 08.06.2005 12:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> fast doppet so viele sterben durch selbstmord als durch den straßenverkehr. also wenn man sich umbringt steht es wahrscheinlich nciht mal in der zeitung. is das nciht schon grund genug sich umzubringen?
>
> PS:wenn man sich die pulsadern aufschlitzt, spritzt das blut über 1,50m hoch (wenn es jemanden intressiert mein ich^^)
>
> PSS: ich persönlich möchte auf jedenfall mit einem lächeln in den Tod. Auch wenn es selbstmord ist. ICH werde singen!


Versuch es nicht noch ein mal! Wie oft habe ICH das schon zu mir gesagt, und ich wollte mich auch WIRKLICH umbringen, aber meistens geht es einfach nicht...ö
Manchmal denke ich, dass Gott persönlich über mich wacht... Und dass er mich beschützen will...

Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:    MisssMonster 07.07.2005 14:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
aber ich versteh einfach nich wieso ihr alle noch lebt, wenn ihr euch "wirklich" umbringen wolltet! ich mein was hat euch aufgehalten? ward ihr am ende einfach zu feige oder habt ihrs nich ordendlich gemcht und dann einfach überlebt oder was??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=137134
deutsche waffen
deutsches geld
morden mit
in aller welt!



Von:   abgemeldet 07.07.2005 14:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
jeder sollte es tun wenn er will.
und kann. ich bin fuer sterbehilfe und so.
man sollte nur wirklich sicher sein.
die blockade vor dem schritt ist viel schlimmer, zu wissen es gibt nur noch eins zu tun, keine sonne mehr, keine liebe, kein gras, kein platz mehr auf der welt fuer einen. nur noch dunkelheit in der zukunft. das ist so schlimm, das man scheinbar alle anderen optionen verwehrt bekommt. nun, wer es aus so einer situation heraus schafft, kann die zukunft vielleicht besser geniessen, oder beim naechsten rueckschlag wieder tiefer hineinfallen, ins dunkel. alle tueren bis auf eine versperrt, und die eine ist scheinbar leicht zu oeffnen, ein zug, ein offenes fenster, ein auto, ein messer...
ich wuerde nie jemanden aufhalten, aber ich wuerde versuchen in den dunklen stunden beizustehen.
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot

I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger



Von:   abgemeldet 07.07.2005 14:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
was ist das für ne frage?!?!
das Schnuckelchen



Von:   abgemeldet 08.07.2005 08:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich sage mal das kann durchaus eine Lösung sein... kommt immer auf den Grund an.
Aber wenn du ehrlich bist was in deinem Leben kann so schlimm gewesen sein sich umbringen zu wollen?
vom Freund/in verlassen, Bankrott, keinerlei Perspektive???
Mach dir mal genau einen Kopf darüber und überlege wie es denen geht die auch täglich mit den selben Problemen kämpfen...
Ich spreche aus erfahrung war selbst oft kurz davor... aber es gibt dann immer wieder Leute denen es beschissener geht als dir und wenn dir dass erstmal bewusst wird macht Selbstmord eh keinen Sinn oder es wird zumindes einwenig aufgeschoben...





Von:   abgemeldet 08.07.2005 17:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich würde gerne selbstmord begehen,suche aber noch eine würdige art zu sterben. außerdem weiß ich, dass es manchen menschen weh tun wird, wenn ich es tue, aber ich bin sicher irgenwann werxde ich es tun,wenn es so weiter geht....

"Ich verabscheue Menschen, die sich einen Hund halten. Das sind Feiglinge, die nicht den Mut haben, die Leute selbst zu beißen."


http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31342



Von:    MisssMonster 08.07.2005 19:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ja, so ähnlich gets mir auch...
deutsche waffen
deutsches geld
morden mit
in aller welt!



Von:    yukken 27.07.2005 18:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich muss sagen, dass ich auch schon öfters mal daran gedacht hab und das au mal fast getan hätte..vor allem in der zeit, als es mir besonders schlecht ging (seelisch), aber dann hab ich daran gedacht, wen ich denn alles allein lassen würde und was ich doch eigentlich noch alles vorhab und dann konnt ichs echt nich...denn dazu gehört echt viel mut..das endresultat is dann weniger schön und ich finde niemand kann sich in die menschen, die so etwas getan haben reinversetzen! auch nich die, die das schon mal fast getan hätten, denn letztendlich haben sie es doch nicht getan....
ich find aber auch, dass es keine lösung is seiner probleme zu entkommen..denn irgendwo gibts immer ne lösung und menschen, die zu einem halten...
aber es ist und bleibt ein schwieriges thema...



Von:   abgemeldet 27.07.2005 19:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.

ich denke auch oft über selbstmord nach aber für mich wäre das keine lösung damit würde ich niemanden eien gefallen tun. ich muss jedoch zugeben das ich mich des öfteren schon selbst verletzt habe das allerdings aufgegeben habe weil es mich (innerlich) nicht wirklich verltzt hat es mir nicht das gegeben was andere gesagt haben was es tun sollte.
wenn ich jetzt wütend oder traurig bin schreibe ich gedicht und ich sag euch das ist viel gesünder^^

be a freak
stay visu
and love j-rock



Von:   Tidus17 28.07.2005 18:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich schätze jede person hat mal dran gedacht..............aber ich finde das echt beschissen..........und man lässt menschen zurück die um die person trauert...........es gibt so viele schöne dinge im leben...........da muss doch was dabei sein um selbstmord nicht zu tun >______________<

ich selber will so etwas nie tun!!!!!




Von:   abgemeldet 28.07.2005 18:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube selbstmord ist nur Flucht... aber ich muss sagen ich war selber schon oft in der Situation die Flucht zu nutzen...und ich weiß wenn ich wirklich mal nicht weiter weiß und alles aussichtslos ist werde ich sie nutzen.
Schaut euch blos nicht meine Gallery an! *harhar*



Von:   abgemeldet 30.07.2005 23:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Hatte selber eine scheiß Zeit und auch wenn es hart war, Selbstmord ist immer der leichtere Weg; die anderen gewinnen, sie erlangen Macht über dein Inneres und du verliehrst alles.


Was einen nicht umbringt, das macht einen stark (F.N.)



Von:   abgemeldet 03.08.2005 17:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich persönlich finde selbstmord feige.
damit stilt man sich einfach so auf dem leben mit der ausrede das man keinen anderen weg gesehen hat.
es gibt eine menge menschen die ein schweres schicksal haben die aber trotzdem nicht aufgeben




Von:   abgemeldet 03.08.2005 17:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Also ich bin zum glück noch nicht in eine Situation gekommen, das ich an Selbstmord denken mußte. Klar gibt es bei manchen Menschen solche Situationen, aber dann sollte man an die Menschen denken, die einem auf dieser Welt noch zur Seite stehen und sich für einen den Arsch aufreißen. Und natürlich darüber nachdenken, warum man sich umbringen will. Es gibt immer Gründe es nicht zu tun, wenn man genau darüber nachgedacht hat. Bsp.: Freunde, Bekannte, Verwandte, Tiere, Das Leben, usw.
Heavy Metal forever



Von:   abgemeldet 03.08.2005 17:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Was ich von Selbstmord halte naja ich finde Selbstmord ist nicht grad die Lösung wenn man z.b. Schulden hat und verheiratet ist und Kinder hat dann bleibt die Sache bei denen hängen und das ist nciht schön. Begehe kein Selbstmord es gibt Menschen die dich lieben glaubst du die werden dich nicht vermissen? Ich würd sagen es ist nicht so gut Selbstmord zu begehen das Problem ist , dann erst Recht nicht gelöst!Ich finde wenn jeder denkt das Selbstmord die Lösung ist dann gäb es bestimmt bald keine Menschen mehr.

Liebe Grüße tamili *smile*



Von:    MisssMonster 14.02.2006 22:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wär das denn so schlimm wenns keine menschen mehr gäbe? ich fin menschen ja ziemlich bekloppt die jammern immer so nervig rum das es ihnen ja soooo verdammt schlecht geht und machen ja fastn wettbewerb draus! da jammert der eine unn dann bringt der andere was schlimmeres unn dann wieder der 1. unn dann mischt sich noch ein 3. jammerlappen ein! dpch das is so das hab ich schon oft bei meinen freunden mitgegriegt! und es nervt mich tierisch! die sollen sich doch freuen das es ihnen nich so schlecht geht wie so vielen andern unn sich nich über so dähmlichen kinderkram beschweren wie z.b. sie hätten ja keine freunde in der klasse unn alle würden sie ja sooo doll hassen bla bla bla! das es leute gibt die vielleicht grd irgendwo im dreck krepieren stört die gar nich!! so was kann ich echt nich ab! mia wärs lieber wenn alle menschen einfach verrecken würden na ja ausser die paar vielleicht die nich so egoistisch unn scheiße sind! mist! jetz grieg ich schon wieder mitleid mit den dingern! na ja egal...mann so viel hab ich noch nie irgendwo freiwillig gschrieben!^^
ich bin nur ein grosser träumer...



Von:   abgemeldet 15.02.2006 13:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
wie kann man "immer noch am überlegen" sein, ob man sich umbringen will? plant man das fröhlich? "och, vielleicht morgen, da sind mama und papa nicht da..." nee danke -.-

ich stand auch kurz davor und hab es nicht getan. ich hab an die menschen gedacht, denen ich schaden würde. es ist so furchtbar feige, einfach wegzulaufen, weil man nicht die kraft hat, sein leben zu ändern, zu verbessern. ich hab die kraft noch gefunden und ich weiß, werde nie wieder kurz vorm selbstmord stehen. das heißt nicht, dass mein leben jetzt toll ist, aber jedes problem lässt sich lösen.
-"You wanna jump out of a plane without parachute?
Be my guest, but forgive me, if I don’t join you!"

-"Where are you goin'??"
"Skydiving!"



Von:    MisssMonster 15.02.2006 21:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nich das sich echt jedes broblem lösen lässt! und ich finde wenn jemand genug drüber nachdedacht hat unn sich sicher is dann soll ers halt tun!vielleicht gehts ihm danach ja besser!
ich bin nur ein grosser träumer...



Von:   abgemeldet 15.02.2006 22:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, da das jetzt schon der x-te Thread den ich zu dem Thema sehe, schreibsel ich jetzt auch mal was rein~

Zuerst muss ich mal sagen, das es mich teilweise total aufregt, das Leute so nen Quatsch schreiben wie „Dann tust doch“ und bla~ Okay, diese ganze „Ich bin ja so depri und die Welt ist ja soo scheiße“ Gerede geht mir auch ziemlich auf den Nerv, aber trotzdem.
Vor allem muss ich mal ein ganz dummes, blödes Vorurteil aus der Welt schaffen „Wer von Selbstmord spricht, tut es doch eh nicht“ Das ist absoluter Quatsch >__<“
Es gibt natürlich die Leute, die sich damit wichtig machen wollen, klar, weil Selbstmord und Depressionen im Moment ja so~ in sind, aber es gibt auch andere Leute, die es ernst meinen. Ich denke, ich bin das beste Beispiel dafür ^^“ Ja, ich habe versucht mich umzubringen, bin im Krankenhaus gelandet, habe ne Therapie gemacht und wer mich deswegen für psychisch gestört hält, soll das tun XD

Ich war ungefähr seit meinem 12 Lebensjahr depressiv und wollte mich irgendwann umbringen. Bei mir haben das viele gewusst, ich habs ca. 3-4 Monate vorher immer wieder gesagt~ Selbst an dem Tag an dem ich mich umbringen wollte, habe ich das meinen Eltern gesagt, aber na ja, die haben es genauso gesehen wie andere Leute hier: Wer es sagt, macht es eh nicht.
Ich habe mittlerweile viele Leute kennen gelernt, denen es so ähnlich ergangen ist. Manche Menschen wollen einfach nur sterben um zu sterben. Andere jedoch erzählen das sie sterben wollen, pusten es in die Weltgeschichte, damit irgendwer ihnen sagt, das sie doch nicht sterben dürften und bla~ und das man sie doch lieb hat und was weiß ich.
Es ist dämlich und aufmerksamkeitsheischend und was weiß ich noch, aber es ist nun mal so <<“

Selbstmord hat eine Zeit lang mein Leben beherrscht, aber noch mal werde ich auf keinen Fall versuchen mir mein Leben zu nehmen. Allein, weil ich nicht schwach sein will. Es ist vielleicht nicht so ganz der richtige Antrieb, aber allein der Gedanke daran, wie schwach ich damals war, treibt mich dazu, einen Tag nach dem anderen aufzustehen.
Na ja, meine Sichtweise hat sich jetzt auch verändert, von daher find ich das Leben gar nicht sooo~ böse XD
Aber im Endeffekt interessiert es einen in solchen Momenten gar nicht mehr, ob man schwach ist oder nicht. Einem ist eh alles egal. Warum dann noch stark sein? Für wen? Man ist blind, sieht seine Umwelt nur noch so, wie man sie sehen will.

Ich kann nicht sagen, dass ich am liebsten die Zeit zurück drehen würde und diese ganze dämliche Zeit ungeschehen machen würde, oder das ich es bereue, versucht habe mich umzubringen, da ich sonst niemals die Person geworden wäre, die ich heute bin. Und ich mag mich, genauso wie ich bin ^__~ Mein Leben ist zwar wie jedes andere auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, aber ich mag es so, wie es ist, irgendwie oo’

Seinen Antrieb zu leben muss jeder für sich allein finden und ich bin froh, das ich meinen gefunden habe ^__^

Und nun, da ich hier meinen Senf dazu abgegeben habe, kann ich mich wieder voll und ganz von diesen ganzen Selbstmord-, Depri-, Ritzkram angenervt fühlen XD Ich darf das, ich weiß, wie das ist ;P


> wie kann man "immer noch am überlegen" sein, ob man sich umbringen will? plant man das fröhlich? "och, vielleicht morgen, da sind mama und papa nicht da..." nee danke -.-
Selbstmord kann in drei „Phasen“ verlaufen. (Korrigiert mich, falls ich Stuss labere ^^“)
1.An Selbstmord denken
2.Seinen Selbstmord planen
3.Ihn ausführen ^^“
Aber eins bist du ganz sicher nicht, fröhlich ;)

>ich glaub nich das sich echt jedes broblem lösen lässt!
Es ist fast logisch, das es sich jedes Problem lösen lässt. Was viele leider oft vergessen, sie sind nicht allein mit ihrem Problem. Und wenn sich jeder gleich umbringen würde, würde die Selbstmordrate drastisch steigen ^^“
Aber jeder Mensch ist anders, jeder geht mit so was anders um, jeder lebt in einem anderen Umfeld und bla~ Das hängt von so vielen Faktoren ab.
Nenn mir doch mal ein Problem, was sich deiner Meinung nach nicht lösen lässt.

~ Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück