Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Rosiel 21.04.2005 11:23
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ohhhh, ich hab durchaus schon darüber nachgedacht, und nicht nur einmal... eigentlich immer wenns mir so richtig beschissen ging und ich dachte ich könnte so nicht weitermachen und ich eigentlich nur wollte dass alles aufhört, die ganzen negativen Gedanken, alles...
... aber das ist Unsinn. Was hätte ich davon, mich umzubringen? Klar, alles was mir Schmerzen zufügt ist weg, aber doch auch alles, was mir gut getan hat. Es hat für jeden sicher mal irgendeine Zeit gegeben, in der nicht alles schlecht war, sondern wo man auch Glück empfunden hat, und daran muss man sich nur erinnern.
Es dauert vielleicht seine Zeit, manchmal wirklich, wirklich lange, aber irgendwann MUSS es wieder aufwärts gehen, zumindest seh ich das so.

Ich will mir nicht anmaßen, über irgendwen zu urteilen, der es schon versucht hat oder so, so weit ist es bei mir nie gewesen und ich hoffe es kommt niemals dazu, aber ich finde schon, irgendwie ist es ein Zeichen von Schwäche, wenn man nicht die Ausdauer hat auch schwere Zeiten irgendwie durchzustehen.

Ansonsten... ich könnte den Menschen, die mir wichtig sind nie solche Schmerzen zufügen.

Und... ganz ehrlich... ich hätte zu viel Angst dass es weh tut ^^;
Ich kann kein Blut sehen, ich hab Höhenangst, ich kann nicht gut Tabletten nehmen, vor ne Bahn oder sowas springen halte ich für das Allerletzte (denn der, der drinsitzt hat dann doch auch n Hau fürs Leben weg), ich könnte mich nicht selbst ertränken, ersticken oder irgendwo erfrieren lassen und... naja, so viel bleibt dann nicht mehr übrig ^^;

Fazit: Ich bin dafür eindeutig nicht gedacht ^^'
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Words are always getting in my way.
Anyway, I love you.
That's all I have to tell you,
That's all I've got to say."



Von:    Kandismon 21.04.2005 11:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Wer sich umbringen will, soll sich umbringen.
Ich heiss es natuerlich nicht gut und wuerde's auch nie jemandem raten (zumindest nich so ernsthaft xD') aber am Ende ists yedem selbst ueberlassn.
Yeder kann mit seinem Leben anstelln, was er will.. *shrugs*
Und weil alle Menschen am Ende eh Egoisten sind, wird auch kein Selbstmoerder sich davon beeindrucken lassn, dass er seinen Freunden oder wwi damit weh tut (^^);;



Von:    MisssMonster 21.04.2005 16:16
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
was man auch machen kann is einfach jemanden dafür bezahlen dass er einen umbringt! dann muss man nich viel tun, nur abwarten!
help me
comfort me
stop me from feeling
what I`m feeling now
the rope is here...
Zuletzt geändert: 21.04.2005 16:28:51



Von:    MisssMonster 21.04.2005 16:25
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 

> Und... ganz ehrlich... ich hätte zu viel Angst dass es weh tut ^^;
> Ich kann kein Blut sehen, ich hab Höhenangst, ich kann nicht gut Tabletten nehmen, vor ne Bahn oder sowas springen halte ich für das Allerletzte (denn der, der drinsitzt hat dann doch auch n Hau fürs Leben weg), ich könnte mich nicht selbst ertränken, ersticken oder irgendwo erfrieren lassen und... naja, so viel bleibt dann nicht mehr übrig ^^;
>
> Fazit: Ich bin dafür eindeutig nicht gedacht ^^'<
also was du auch machen kannst ist dich einfach in die luft zu sprengen! dabei fliegst du innerhalb einer sekunde in tausend winzige stücke! da musst du nich fiel bei machen unn die überlebenschance is null!
is doch ne schöne lösung!^^

help me
comfort me
stop me from feeling
what I`m feeling now
the rope is here...



Von:   abgemeldet 21.04.2005 19:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
@ silverchair
Genau das mein ich, Confidential Confession.
Entehrt von diesen Händen nannte sie uns den Tag, an dem wir Gott töten würden.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 19:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Na ja, wenn man den Arm nicht in´s Wasser hält, kann es sein, dass sich die Wunde schließt, hab ich gehöhrt. Und wenn man seinen Tod gar nicht spüren will, kann man sich ja gleich ´ne Kugel durch ´n
Kopf jagen.
Entehrt von diesen Händen nannte sie uns den Tag, an dem wir gott töten werden.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 22:01
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Tcha, leider kann man vor Krankheiten und Schmerzen nur davon laufen, vor allem Krankheiten die unheilbar sind und Schmerzen die
auf diese zurück zu führen sind.
Und was wenn es Probleme sind wie ein Krieg??? Was kann ein einzelner Mensch gegen einen Krieg ausrichten???
Aber na ja, is halt deine Meinung, werd ich wohl nichts machen können.
Entehrt von diesen Händen nannte sie uns den Tag, an dem wir Gott töten würden.



Von:    KatiaInsomnia 25.04.2005 10:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Na ja ich bräuchte einfach über SEHR LANGE Zeit keine Tabletten mehr nehmen,aber das würde ca.40 jahre dauern,da will ich doch lieber lebenXXXXDDDDD
Selbstmord iss so ziemlich das Letzte...
Da muss man schon echt nah am Abgrund stehen....Y___Y
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 06.05.2005 15:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Naja in die Luftspreng... is ja nicht gerade der classicer ^^

und wo willst du sprengstoff her nehmen ???



Von:   abgemeldet 06.05.2005 18:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ich halte davon eigendlich gar nichts...
ich denke mal das schon fast jeder mensch schonmal so daran gedacht hat oder?
ich persöhnlich auch,...
aber seihen wir mal realistisch...
es bringt rein gar nichts... dazu fällt mir das lied von den ärtzten ein..(kein zurück) passt doch oder?
am ende wird eigendlich immer fast alles wieder gut...wozu hat man denn freunde...?
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:    KatiaInsomnia 07.05.2005 12:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Das ist wahr....aber manche haben keine Freunde....und dann....Y______Y V______V
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 07.05.2005 23:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*stirnrunzel*
Ich glaub, wenn es einem eigentlich gut geht (immerhin kann man es sich leisten ins Internet zu gehen) dann kann es sich bei Selbstmordgedanken nur um eine Depression handeln. Das ist sowas wie eine Krankheit, die geht weg (Sag ich jetzt mal so pauschal), also warum sich selbst umbringen??
Stellt euch an dieser Stelle einfach einen klugen Spruch vor, der mich cool wirken lässt, ja?



Von:    Jiniko 08.05.2005 13:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich habe mir noch nie überlegt, mich umzubringen.^.^"
Warum auch? Und jetzt denkt nicht, ich weiß es nicht wie es ist, wenn man ganz fürchterlichen Depressionen hat. Das ging mnchmal schon Wochen lang...-.-" aber: immer optimistisch denken.
hab ja meinen Wuffi!XD *knuff*
Außerdem habe ich noch das Glück, ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie zu haben.^.^freu

Also: Bringt euch nicht um! Damdurch wird man nie die Möglichkeit haben, ein Problem zu lösen!
HALLO DACEX!!!!! HAB DICH LIEB BRÜDERCHEN!!!!XD

....sorry, das musste mal sein.XD



Von:    KatiaInsomnia 08.05.2005 13:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Depressionen sind manchmal so schlimm,dass die nicht von allein weggehen....
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 08.05.2005 13:50
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß immer noch nicht.. mit der zeit geht sowas eigendlich weg... es sei denn man hat überhaupt kein selbstvertrauen... die sind echt arm dran... ich mag solche emnschen nicht.. ich meine.. na ja das dauert zu lange.. sagt euch immer den einen satz,...: ich bin besser als diese schweine..!!!!
so denke ich... auch wenn ich traurig bin ich zeige es nie.. da muss man schon einiges verkraften.. das stimmt... aber ich rede nicht über meine probleme.... ich komm damit klar aber es gibt menschen die dann nen freund brauchen...
na ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrcken soll...
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:    Jiniko 08.05.2005 13:57
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Jepp, da schließe ich mich Haku-San noch mal an. Die meiste Probleme löse ich für mich und mit der Zeit geht das weg.^.^



Von:    Kardis 08.05.2005 14:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist klar worauf du hinauswillst.
Wenn du wirklich alleine damit zurecht kommst, dann ist das toll, aber wie viele menschen gibt es, die nicht drüber reden, und alleine aber ganz und gar nicht zurecht kommen?
Ich weiß, z.B. dass ich viele gute Freundinnen hab, mit denen ich echt über alles reden könnte und tue es trotzdem nicht.
Einfach aus dem grund, weil ich sie nicht mit meinen Problemem belasten will, auch wenn ich weiß, dass sie für mich da wären.
Ka...
Ich weiß auich ned, warum das so ist.

Im allgemeinen trau ich mich hier nicht, mich der Meinung vieler anzuschließen, und einfach zu sagen: selbstmord ist feige und schwach...
Im grunde hat niemand wirklich das recht, darüber zu urteilen, weder die, denen der gedanke völlig fremd ist, noch die die sich auch damit rumplagen. Schließlich ist es doch für jeden eine persönliche entscheidung. Es ist dein eigenen Leben und deine Geschichte, die zu diesem entschluss führt...
Niemand hat uns gefragt, ob wir leben wollen, also hat auch niemand das recht uns zu verbieten, es zu beenden.
Ich versteh aber auch die leute, die sagen, so ein blödsinn, macht den scheiß nicht
Ich denke, dass viele früher genauso gedacht haben...aber das leben ist etwas sehr zerbrechliches und manchmal reicht ein sanfter hauch um alles in sich zusammenfallen zu lassen

nya, das is halt meine meinung...
Keine Angst vor dem Tod,
aber Angst, bis hin zum Tod zu
leben...



Von:   abgemeldet 08.05.2005 14:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich denke eher.. selbstmord ist auch ne form von stärke.. wer traut sich denn schon sich einfach umzubringen.. das braucht auch noch stärke...
also ich würde es mir nicht einfach so trauen..
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 08.05.2005 23:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Halt gleichzeitig ein zeichen von Stärke un schwäche.
Wer sich killt ist dumm, ich denk zwar manchmal auch drüber nach....
Aber es geht eigentlich immer weiter!
Und wer sich das trotzdem traut...
ja...
N Idiot oder mutig, aber das liegt nahe beieinander *g*
"Who told you about a heart that can forget???"
-the 69 Eyes, DEVILS



Von:    Luthien12 08.05.2005 23:15
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Selbstmord NICHT feige!
Was ist daran so schlimm? Nur, weil man nicht weiß, wie es danach weitergeht oder ob es überhaupt weitergeht. Jeder soll das selbst entscheiden! Es gibt Situationen(z.B.verlorene Liebe etc.), da ist es einfach nur zu schnelles Handeln! aber es gibt auch welche, da hilft nur das eine. Es ist ein Entschluss von der Person. Im Ernstfall ist es sogar das Richtige!
wenn ich mir überlegen würde:
Soll ich mich jahrelang quälen und mich demütigen lassen und in hohem Alter mit solchen Erinnerungen sterben oder soll ich gleich einen Strich ziehen und zeigen, dass ich zu allem bereit bin und nicht so mit mir umgehen lasse?

wäre zum Beispiel etwas, wo ich finde, dass es nicht schwach ist! Denn schwach ist es nur, nichts zu tun.

Natürlich kostet es auch Überwindung, aber wenn es einem wirklich schlecht geht, dann gibt es diese Überwindung nicht mehr. Und wenn es die nicht gibt, dann ist es auch ein Zeichen dafür, dass man so etwas tun soll!

Aber man sollte sich überlegen, was man zurücklässt... vielleicht die ganze Familie und die Freunde... Menschen, die einen lieben oder gerne haben.
Das ist ein Grund es sich anders zu überlegen! Nicht, dass man noch den Übergriff des Islams auf die Welt erleben will...

Es gibt unterschiedliche Gründe für Selbstmord und wenn es jemand tut, dann ist es seiner oder ihrer Meinung nach das Richtige!
Und wer soll auch das Richtige in Frage stellen?


Luthien12
...Doch wenn Hass regiert, das Gehirn der Menschen vernebelt und die Kontrolle über sie gewinnt, kann es zu Konfrontationen kommen... die nicht selten zum bittren Tode führen...



Von:    Romeryo 09.05.2005 18:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist --->>>!!!MEINER MEINUNG NACH!!!<<<--- feige.Auch wennich selber schon dran gedacht hab und weiß,wie sehr sich manch einer danach sehnt,all seine Probleme so zu lösen oder dem Schmerz einer sinnlosen Liebe zu entkommen o.ä. Aber wennich dran denk,was ich im nachhinein noch erlebt hab und noch erleben werde,so hätt ich es bereut(angenommen das ginge dann noch^^°).

Ich hab mein Leben und weiß,wie ich es gestalten werde! Und ich weiß auch,wie mein Tod aussehen wird,wenn nichts dazwischen kommt >_>

Achja,wegen dem 'Verletzen seiner Angehörigen',manch einer ist sich dessen bewusst,un vll ist das genau sein Ziel:'Die werden schon sehen,was sie davon haben,wenn ich nich mehr da bin...'

Oder Aufmerksamkeit-Woller...da kann man sich im Prinzip auch nackig in den Berufsverkehr stellen un Lambada tanzen,da kriecht ma Aufmerksamkeit un kann die sogar genießen ;P
Bitte besucht mein Forum ^___^
http://14716.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 09.05.2005 21:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ok es ist beides... es braucht viel mut sich umzu bringen aber
es braucht auch viel mut weiterzuleben... in einer schwierigen situation...
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 09.05.2005 22:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich eine Zeit lang mal geritzt....
und einmal versucht mich umzubringen,aber ich habe mir zwar meine Pulsader aufgeschnitten es aber bereut....denn heute habe ich eine große dicke hässliche Narbe die leider nicht schwer zu übersehen ist..deswegen trage ich auch meistens langarmige shirts....
Ich schäme mich sehr dafür.....
Und ein guter Rat an alle die daran denken es zu tun oder es schon getan haben und es nicht geklappt hat:Hört auf damit,es ist keine Lösung für Probleme zB.mit alk oder drogen....
Ich selbst weiß wie es ist und es ist immer am besten zb. in eine selbsthilfe gruppe zu gehen...
Gebt nie auf!

Loona-Chan
Es gibt immer jemanden der an dich glaubt!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behaltn!

Lebe dein Leben als wäre jeder Tag dein letzter!!



Von:    KatiaInsomnia 09.05.2005 22:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbsmord ist auf der einen Seite echt feige und auf der anderen Seite sehr mutig und gewagt.
Wer traut sich,sich selbst umzubringen,da gehört schon Einiges dazu...
Allerdings empfinde ich diese Gewagtheit eher als krank,aber es ist wirklich mutig.....
On the other hand *ENGLISCH SCHOCK* xxxddd ist es feige sich selbst gegenüber weil man seinen Problemen dann gewagt aus dem Weg geht...und es ist den Freunden und der Familie gegenüber feige...
Thats my opinion.....*NEIN SCHON WIEDER DER ENGLISCH SCHOCK*Y____Y

Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:    sandy-chan 11.05.2005 19:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich weiß nciht, cih find es furchtabr feige.. auch wenn es für keinen ausweg mehr gibt (weil man das eben denkt) ist eine aufgabe. auf der anderen seite, kann ich es an manchen stellen verstehen, wenn man zum bsp. seine fam. durch nen unfall verliert oder so..
die sandy



Von:    KatiaInsomnia 12.05.2005 15:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
*grusel*
Man kann liebe Angehörige durch nen Unfall verlieren,da sollte man seinem eigenen Tod doch nicht auf die Sprünge helfen!!!!°°
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
um ehrlich zu sein, habe ich mich oft gefragt, ob ich Selbstmord begehen soll.
Ich denke nicht, dass die Leute dumm sind, die Selbstmord begehen, sondern das sie einfach nur am verzweifeln sind. Viele finden aus einer vielleicht von sich aus &bdquo;ausweglosen&ldquo; Situation keine für sich dastehende Lösung mehr und wissen außer dem Tod keinen Ausweg mehr.
Ich denke, dass ich auch gerade in so einer "ausweglosen" Situation bin und deswegen denke, dass wenn ich Selbstmord begehe, das ich dann endlich frei bin. Frei von allen Problemen und sorgen, die ich hatte.

Ich glaube, die Leute die schon fest entschlossen sind, dass sie Selbstmord begehen wollen, dass diese bereits jetzt schon mit dem Leben quasi abgeschlossen haben und finden auch nichts mehr, was ihnen davon abbringen könnte, Selbstmord zu begehen außer wenn sie noch ein paar Zweifel haben , oder sie viel zu große angst vor dem Tod selber haben.
Und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon keine "richtige" Freude mehr in meinem Leben.




Von:    sandy-chan 13.05.2005 18:51
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich glaube, die Leute die schon fest entschlossen sind, dass sie Selbstmord begehen wollen, dass diese bereits jetzt schon mit dem Leben quasi abgeschlossen haben und finden auch nichts mehr, was ihnen davon abbringen könnte, Selbstmord zu begehen außer wenn sie noch ein paar Zweifel haben , oder sie viel zu große angst vor dem Tod selber haben.
Und um ehrlich zu sein, habe ich auch schon keine "richtige" Freude mehr in meinem Leben.



das denk ich teils auch, un ich finde es wirklich traurig, wenn man so weit, is es kein wunder, ohne freunde un fam. un so weiter, ohne lebenswilllen, hat man eigentl. gar keinen andren ausweg, zumindes is das meine meinung hierzu
die sandy



Von:   abgemeldet 14.05.2005 22:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir is es meist so gewesen das ich irgendwie immer zu lange gezögert habe und dann doch noch einen grund gefunden habe noch nicht zu Ster.....



Von:    -MarV- 14.05.2005 22:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
selbstmord ist der weg des feiglings! nach jedem regen gibts auch wieder sonnenschein, man muss halt nur ausharren oder kämpfen! wer nicht kämpfen will, ist schwach...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück