Zum Inhalt der Seite

Thread: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eure Mithilfe

Eröffnet am: 27.11.2006 04:14
Letzte Reaktion: 06.12.2011 20:30
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 04.02.2007, 01:08
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 06.02.2007, 21:27
 Nimeni Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 10.02.2007, 14:25
 Again Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 11.02.2007, 12:15
 Owly Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 11.02.2007, 18:25
 Narmaciel Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 11.02.2007, 20:13
 Mereide Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 12.02.2007, 18:24
 Firey Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 15.02.2007, 12:15
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 17.02.2007, 13:28
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 17.02.2007, 15:56
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 17.02.2007, 21:41
 DunedinJedi Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 17.02.2007, 22:56
 Cati4u Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 18.02.2007, 14:16
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 20.02.2007, 23:50
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 21.02.2007, 21:23
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 21.02.2007, 23:56
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 24.02.2007, 18:07
 Dreamdanzer Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 25.02.2007, 13:34
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 26.02.2007, 17:51
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 27.02.2007, 18:49
 Tzuzuki Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 22.03.2007, 23:13
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 24.03.2007, 03:28
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 24.03.2007, 11:48
 Untertage Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 28.03.2007, 20:09
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 29.03.2007, 16:18
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 07.04.2007, 17:48
 Yoshina Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 08.04.2007, 11:42
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 13.04.2007, 17:58
 nambnb Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 15.04.2007, 22:26
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 16.04.2007, 21:28
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.02.2007 01:08
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?<

Antwort: öhmm.... ja so genau weiß ich das gar nicht mehr! XD" aber auf alle fälle weiß ich, dass ich im zarten alter von 13 vegetas charme erlegen bin und so zumindest anime-süchtig wurde... mein erster manga war dr slump! ^________^ das hab ich in ner bücherei gefunden, genau so wars, und dann hab ich mir das zeug selbst zugelegt! :D

>2) Seit wann lest ihr Mangas?<

Antwort: Seit 3 Jahren

>3)Was für Mangas hat ihr?<

Antwort: Vorwiegend Shonen-mangas, also Zeug in dem richtig zugelangt wird! HAHA! XD Ist One Piece nicht das Beste? Oder Bleach? X3 Davon hab ich am meisten! *g*
Dann folgen Shojo-mangas, am liebsten arina tanemura-schnulzen und zu guter letzt, was aber immer mehr überhand gewinnt, SHONEN-AI! *____* *luv luv luv* davon werd ich mir noch viiiiele viele kaufen... jaaah... XD

>4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?<

Antwort: Zur zeit bin ich immer knapp bei kasse... Also nich mehr so viel, vielleicht die hälfte meines TAschengeldes, 10-15€! früher war das viel extremer, da ist alles was ich hatte dafür rausgefolgen, inzwischen weiß ich mich zu kontrollieren! :D

>5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?<

Antwort: sagenhafte 0€!!! was ich will mach ich mir selbst zu Hause. macht viel mehr spaß! =D

>6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas oder kauft ihr auch jamanische Ausgaben?<

Antwort: Alle deutsch bis auf eines! das hab ich aber in amerika gekauft! ^^ was will ich eigentlich damit, wo ich doch nur so spärlich japanisch kann! XD magstes?

>7) Wie alt seid ihr?<

Antwort: Schlanke 16 Jahre alt! ^^

>8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?<

Antwort: Wer sagt das ich nich auch zu so was greifen würde? Oo aber schon richtig wenn die wahlmöglichkeit bestünde, dann manga! XD öööh.... gute frage! ich glaube bei mir persöhnlich ists der drang das alles auch zu können!!!! ergeiz! und wenns eine tolle story is auch die neugier wies denn nun weiter geht! :D

>9) Was ist euer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?<

Antwort: Ich glaube es ist desshalb, weil Mangas schlichtweg jedes Themengebiet ausfüllen können. Von Sex bis Krieg und rückwärts, vorwärts, Mystik ect.! XD Außerdem kommen die Zeichnungen unserem menschlichen Aussehen doch ziemlich nahe wie zum Beispiel Asterix mit seiner süßen knuppelnase und den kurzen beinchen! X3 mit mangafiguren kann man sich besser identifizieren! :D

>10) Was bedeuten Mangas für euch?<

Antwort: ... Mehr als ich mir eingestehen will... ^^"
höhöhö... Es hat meine Persöhnlichkeit zum besseren verändert und mir in schwierigen situation geholfen! XD hört sich vielleicht doof an, ist aber wirklich so! ich hab mich draufgestürzt und bin seit dem auch nicht mehr losgekommen... <..<
ich denke ich bin süchtig, weil es mir schon sehr viel bedeutet... auch all die freunde die ich dadurch gemacht habe bedeuten mir viel! irgendwie sind die, die mangas lesen, anders als solche die es nicht tun! kann es sein dass sie weltoffener und allgemein risikofreudiger sind? OO *nich genau weiß was sie aussagen will* XD"

nya anyway! ^^o hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :3

dat mira


------------------------------
Träum nicht Dein Leben - lebe Deine Träume!
... und dazu muss mal erstmal aufwachen!

Wo kämen wir hin, wenn keiner gehen würde um zu sehen,



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:27
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]



1. Als ich in die 7. Klasse kam habe ich eine neue Freundin gefunden die Mangas gelesen hat und in unsrer Bibliothek gabs auch welche. Dann habe ich TMM gelesen und war total begeistert davon! ^^
2. Das war jetzt geanu 3 1/2 Jahre her.
3. Ich lese am liebsten Shonen ai, aber auch andere. Hauptsache kein Krimi oder Detektivstorys. ^^°
4. Im Moment so ca. 15-25 Euro. Vorher habe ich jeden Cent sofort dafür ausgegeben. ~.~
5. Weiß ich nicht was das ist... ^^°
6. Ich kann kein japanisch, also fällt das weg. ^^°
7. 16
8. Der Zeichenstil ist besser und es gibt mehr Themen zur Auswahl.
9. Weils einfach was anderes war. Man muss die ja andersrum lesen und die kommen aus Japan. Das ist eben was besonderes. ^^
Und weil es so unendlich viele Genres gibt.
10. Mangas sind für mich mein Leben. Ohne könnte ich gar nicht mehr! Es sind einfach andere Welten als diese Öde Erde und man kann sich selbst in die Geschichte hineinversetzen.
Meine drei Gebote:

1. Gackt ist mein Gott
2. HYDE ist der Engel Gottes
3. Wer schlecht über die Wesen des Himmels spricht kommt in



Von:    Nimeni 10.02.2007 14:25
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Nya, durchs Fehrnsehn (DragonBall Z) und durch die Zeitschrift Animania
>2) Seit wann lest ihr sie?
4 Jahre, denk ich jetz mal
>3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Horror, Thriller, Fantasy. Shonen-ai, Mystery, Shounen ich mag grusliges oder ernste Themen, aber auch Gag ^^ bloß halt keine übermässiges Shojo-glittern bitte XD
>4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
so 10-20€ (kommt imemr drauf an)
>5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
so gut wie nix
>6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch >japanische Ausgaben?
Nein, aber englische Kauf ich ^^
>7) Wie alt seid ihr?
17
>8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Naja die Themen sind ansprechender. In US-Comics gehts doch meißtens um Superhelden oder irgendwas Cartoonmässig comisches. Auserdem zielt es eh mehr auf Jungs ab. Mangas haben einen realistischeren Stil und sprechen auch ernste Themen oder Themen an, die man auch durchaus in normalen Büchern wiederfinden kann, nur ließt es sich schneller ^^
>9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Weiß nich, vll das oben genannte.
>10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Es sind weniger die Mangas als das zeichnen in jenem Stil, was mir gefällt, auch hab ich dadurch einfach viele Freudne kennen gelernt ^^ Ansonsten würd ich sagen: unterhaltung x3

bitö ^°^

Tama ^--^ö
Zuletzt geändert: 10.02.2007 14:28:01



Von:    Again 11.02.2007 12:15
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wir haben uns mal die Dragonball Manga aus der Bücherei ausgeliehen und die fanden wir toll. Und dann haben wir angefangen, Manga zu kaufen...
2) Seit ... 4 Jahren?
3) Fantasy, Romantik, Drama.
4) ca. 10 €
5) Nix.
6) Nur deutsche.
7) 17
8) Vor den Manga waren die Comics dran. Die haben wir geliebt, aber irgendwann kannten wir sie alle...
9) Weil es was nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Anschauen ist.
10) Wichtige Freizeitbeschäftigung.
The time has come for those who are different to stand united!
Zuletzt geändert: 14.01.2009 20:21:05



Von:    Owly 11.02.2007 18:25
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
->Ich zeichne selber und ich sollte mich im Stil weiter verbessern.

2) Seit wann lest ihr sie?
-> müssten inzwischen 5 Jahre sein

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
->Shojo und Shonen-Ai

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
-> so um die 30€

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
-> so um die 30€

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
->vorwiegend deutsche, aber ich hab auch ein paar französische.

7) Wie alt seid ihr?
-> 17

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
->Der Zeichenstil und die Storys waren für mich ausschlaggebend

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
-> die Geschichten sind ansprechend

10) WAs bedeuten Mangas für euch?
-> Zeichenkurs und nette Unterhaltung

Hoffe es hilft^^
Injuries may be forgiven, but not forgotten



Von:    Narmaciel 11.02.2007 20:13
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
ersteinmal durch anime, dann hab ich von manga erfahren und mich auch dafür interessiert

2) Seit wann lest ihr sie?
seit mind. 4 jahren

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
viele verschiedene, mehr shonen als shojo

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
10-20€

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
so gut wie gar nichts

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
ich habs mir schonmal überlegt, aber bisher noch keinen gekauft

7) Wie alt seid ihr?
15

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
es gibt mehr auswahl, die storys sind oft näher am leben. comics sind meist entweder sehr humorvoll oder mit viel action, aber die anderen genres kommen eher zu kurz (denk ich zumindest^^°)

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
die vielfalt und die außergewöhnlichen und ästhetischen zeichnungen

10) WAs bedeuten Mangas für euch?
ich beschäftige mich in meiner freizeit fast nur damit
ich liebe sie *.*
Zuletzt geändert: 11.02.2007 20:22:35



Von:    Mereide 12.02.2007 18:24
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
wohl durch Anime und Comics
2) Seit wann lest ihr sie?
seit ich 12/13 bin
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Mystery; Fantasy; Action; Comedy;Sci-Fi/Mecha; Drama; Shojo ( aber ungern kitschiges, einfallsloses ); Shonen...eigentlich fast alles ^_^
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
ca. 5-20€
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nix
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
nur deutsche
7) Wie alt seid ihr?
17
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
-ansprechendere Themen/Geschichten und Zeichnungen
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
-Identifikationsmöglichkeiten zu den Protoganisten der Geschichten, hübsche Zeichnungen, es gibt alle Genres und verschiedene Zeichenstile
10) WAs bedeuten Mangas für euch?
-Unterhaltung/Spaß/Entspannung wie bei einem Buch oder Film



Von:    Firey 15.02.2007 12:15
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu, Mangas zu lesen?
Eine (wahrscheinlich dadurch zu meiner Freundin geworden) Mitschülerin hatte ihre Bände von KKJ mit in der Schule. Anfangs fand ich es doof und albern, aber die Neugier siegte doch und seitdem bin ich hilflos davon gefesselt. ^^°

2) Seit wann lest ihr sie?
Tjoah... das müsste etwa Ende der 8. Klasse gewesen sein... Also 2002

3) Welche Mangas lest ihr?
Oh... viele. Romanzen (sowohl "hetero" als auch Shônen-Ai), Yaoi, Action, Horror, Mystery, Komödien, Krimis, Sport, Science Fiction, Dramen...

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Das kommt darauf an, wie die einzelnen Serien, auf die ich mich festgelegt habe, erscheinen. Meist sind es um die 12 - 18€, wenn allerdings noch ein paar One-Shots, Kurzserien oder der Kauf einer bereits vollständig erschienenen Serie dazwischen kommen, können es schon mal schnell über 50€ werden. ^^°

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Nichts. (Es sei denn, ich verliebe mich in ein Artbook. Das ist mir allerdings noch nicht passiert...)

6) Habt ihr ausschließlich deutsche Mangas oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Japanische nicht, aber durchaus US-Amerikanische, Kanadische oder Britische Ausgaben, schließlich will ich es noch lesen können.

7) Wie alt seid ihr?
18

8) Warum gerade Mangas?
Genau kann ich das auch nicht definieren. Wahrscheinlich, weil ich an Mangas erstens leichter herankomme, da sie in der Kleinstadt, in der ich tagtäglich bin, im Regal stehen und ich die wenigsten bestellen muss. Vielleicht ist es zweitens auch die Farblosigkeit der S/W-Zeichnungen... nur ab und zu findet man farbige Seiten in einem Manga, was ihn nicht so aufdringlich wirken lässt. Die eigene Fantasie hat dadurch mehr Spielraum und wird nicht durch knallige oder dem eigenen Sinn für Ästetik widersprechenden Farben gestört.

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund, warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Puuh... die Verlage haben es einfach verstanden, ordentlich die Werbetrommel zu rühren? Sie waren ja in einem eigenen Bereich für Comics auf Buchmessen stark vertreten. Es wurden eigene Messen abgehalten. Der Preis eines Maga ist meist geringer als der eines anderen Comics... Das wären mal spontan Gründe, die mir so mir nichts dir nichts einfielen...

10) Was bedeuten Mangas für euch?
Sowohl Entspannung als auch anspruchsvolles Lesen. Es kommt ja ganz darauf an, welches Genre man gerade liest. Außerdem ist es wie einen Roman in Raten zu zahlen. Sicher wird es im Endeffekt teurer, aber man hat ja auch noch die Faszination der Bilder. Wenn ich einen Manga mit absolut phänomenalem Inhalt kaufe, kann ich auch einen etwas weniger ansprechenden Zeichenstil verkraften. Andersherum adäquat: wenn die Bilder ausreichend faszinierend sind, kann ich auch hier und da einen kleinen Patzer in der Storyline verkraften. Natürlich nur, wenn dennoch ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird. Gossip-Mangas muss ich nicht lesen, da käme ich mir dann schon komisch vor...


Viel Glück bei deiner Facharbeit. Ich weiß aus Erfahrung, dass das viel Arbeit macht und wünsche dir viel Erfolg und ein hoffentlich von dir erhofftes Ergebnis.
Weglaufen ist eine Einladung zum Gejagtwerden.
>S. E. Hinton<
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60027853



Von:   abgemeldet 17.02.2007 13:28
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) ähm naja^^ eine freundin hat mir mal einen manga ausgelihen und seit dem lese ich sie
2) seit 4 jahren
3) eigentlich alles^^ eigentlich kommts auf die story an ^^
4) 5-10€
5) 5-10€
6) nur deutsche mangas
7) 19
8) weiß nicht^^ find das die mangas von der zeichnung her besser sind und die storys viel interessanter
9) weiß net^^ ähm vielleicht weil es was anderes ist als son comic heft und weil es weniger zulesen gibt als ein buch
10)
entspannung, abtauchen in eine andere welt
Kenshin forever !! :3



Von:   abgemeldet 17.02.2007 15:56
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
durch ne Freundin und Dragon vall (als Anime)
2) Seit wann lest ihr sie?
da muss ich lügen ungefähr 5 Jahre (weiß nicht genau)
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Mystery; Fantasy; Action; Drama; Shojo ...eigentlich fast alles ^_^
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
unterschiedlich ca 5-20 euros
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nix
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
leider nicht höchstens einselne ausschnitte ausm Internet^^°
7) Wie alt seid ihr?
17
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
vielseitige komplexe themen
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Ich glaube das liegrt daran dass sich viele in die charas hinein verstetzen und auch an den zum tei süßen (°°) charas
10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Spaß etspannung freude und fantasy






Von:   abgemeldet 17.02.2007 21:41
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
ich bin dir natürlich gern behilflich ^^

1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
durch ne freundin aus der schule

2) Seit wann lest ihr sie?
seit ich 12 bin, also über 5 jahre

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
shojo, fantasy, romantik, komödie
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
ca. 20€
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nix

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
nein

7) Wie alt seid ihr?
17

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
der zeichenstil und die stories (beides viel schöner)
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
weil sie einfach besser sin als comics aus usa oder so. und weils sonst kaum ordentliche bücher für die jugend/kinder gibt
10) WAs bedeuten Mangas für euch?
lesespaß, lebensart, eigene kultur auf ne art un weise





Von:    DunedinJedi 17.02.2007 22:56
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

Ich habe mal die Mangas meiner Freundin gelesen .

2)
Seit wann lest ihr sie?


Ca seit es Sailormoon als Manga gab 98/99

3)
Was für Mangas lest ihr?



Ich lege mich beim Genre nicht dso sehr fest. Ich habe sowie Dragon Ball Mangas als auch D.n.AAngel Mangas , Trigun , oder auch Dr. Slump

4)
Wieviel investiert ihr monatlich in
Mangas?

Zurzeit kaufe Ich selten Mangas .

5)
Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?



Generell kaufe ich mir kein bis wenig Merchandising

6)
Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?


Generell kaufe ich mir keine Japanischen Mangas (aus Sprachproblemen)Ich habe allerdings 2 V Jumps von dem Flohmarkt der japanischen Schule (dieses besteht sehr viel aus Bildern :P)

7)
Wie alt seid ihr?


Ich bin 21 Jahre alt .

8)
Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?


Ich lese auch gerne Frankobelgische Comics , Außer diesen mag ich auch US Amerkianische Comics jenseits des Marvel Heldentums.(Peanuts , Calvin and Hobbes)oder auch Starwars

9)
Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?



Ich denke dass die Beliebtheit der ursprünlichen Serien und das Bemühen von Vereinen wiie dem Animexx dabei eine große Rolle gespielt haben

10)
WAs bedeuten Mangas für euch



Die Möglichkeit einen Nachmittag nur eine Serie lesen zu können (falls man dafür zeit hat)
Someone told me Monday, someone told me Saturday
Wait until tomorrow and there's still no way
Read it in a book or write it in a letter
Wake up in the morning and there's still no guarantee
Zuletzt geändert: 17.02.2007 23:11:10



Von:    Cati4u 18.02.2007 14:16
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich helf doch gerne! Hoffentlich bin ich nicht zu spät! ^^

> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

Ich war früher, lang lang ist's her, Sailer Moon Fan und hab zuerst die Mangas gelesen, dann ein paar Jahre später hab ich in der Animania einen Artikel über "Zetsuai" gelesen und der ist mir so im Gedächtnis geblieben, dass ich ihn mir später gekauft hab. So hat alles angefangen. XD

> 2) Seit wann lest ihr sie?

Schwer zu sagen. Wenn man SM jetzt mal nicht rechnet, da wusste ich nicht, dass das Mangas sind: Seit ca. 1999. Wow! Echt schon lange her!!! O.O

> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)

1. Shonen-Ai! "Brone-Zetsuai" ist Schuld! XP
2. Comedy. Ein bisschen Spaß muss sein! *lol*
3. Romance, aber nicht so sap. Sollte schon realistisch sein.
4. Action. Aber kein blödes Gekloppe.

> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?

Schwer zu sagen. Vielleicht 12-18 Euro?!

> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?

Nix! Vielleicht mal eine DVD im JAhr, aber zählen die dazu?

> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?

Nee! Aber ich hab eine englisch-sprachige, aus meinem Urlaub in London, und einen italienischen Band.

> 7) Wie alt seid ihr?

19 Jahre.

> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?

Also, ich lese auch gerne Comics, aber ich finde den Stil von Mangas einfach faszinierend. Sie spielgeln eine ganz andere Kultur wieder und die ganze Götterwelt finde ich sehr interessant, außerdem bin ich bei Mangas mehr involviert. Weiß auch nicht warum! XD

> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?

Keine Ahnung! Ich bin ja schon ein Fan erster Stunde. Die Beliebtheit kommt vielleicht durchs Fernsehen, z.B. Dragon Ball ect. und weil sie jetzt überall erhältlich sind - sogar am Bahnhof hast du jetzt schon die Auswahl. Aber leider wird heute auch viel Mist veröffentlicht. *seufz*

> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?

In erster Linie der typische Stil, die großenen Augen und die rafinierten Lichteffekte bei haaren oder der tolle, aber nicht überladene HG. Und natürlich die Kultur, die sie wiederspiegeln nicht zu vergessen.
Besser kann ich es nicht erklären! ^^

> Für Mithilfe wäre ich sehr dankbar und bin gespannt auf eure Antworten. :3

Gerne geschehen! Und ich hoffe, es bringt dir noch was!


>

Cati4u! ^^V



Von:   abgemeldet 20.02.2007 23:50
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Angefangn hats bei mir mit den Animes ganz früher noch mit Sailor Moon
später als Dragonball lief gings damit weiter von Dragonball bin ich auch auf die Mangas der serie gestoßen ja und seither les ich

>2) Seit wann lest ihr sie?
ca 4-5 Jahre, seid der erstaustrahlung von Dragonball halt ^^

>3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Fantasy (!!!), Shonen-Ai, wenn ich endlich einen fionden würde würde ich gern auch Shojo Ai lesen aber sowas findet ma iwi nich.. und ich weiß nich unter welchen Gerne Bleach und Shaman King fallen aber die Richtung les ich auch gern ^^

>4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
unterschidlich jaeh nach kasse mal nix aber auch mal bis zu 50 euro Monatlich

>5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
ggf . bis zu 100 euro bin leidenschaftlicher Figurensammler, (ich hoffe mal das ist damit gemeint ^^'')

>6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Ich kaufe auch Japanische auch wenn ich der Sprache nicht mächtig bin aber manche tolen Serien kommen in Deutch als Manga nich raus Rockman oder Star Ocean 3 z.B.

>7) Wie alt seid ihr?
19 Im Mai 20

>8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Mich spricht der US stil nicht an eher im Gegenteil!

>9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Ich denk mal das was hinter steckt, Mangas haben meist etwas tiefgründigere storys die einen Gerne in ihren Bann ziehen.
bei der vielzahl der Zeichner ist auch stililstich für jeden etwas bei.
Mangas vrbinden Irgendwie für sich das Reale mit den dollsten Fantasien dies alles in einer weise dargestellt das mann selbst schnel teil der Geschichte wird

>10) WAs bedeuten Mangas für euch?
viel ich lese gern sonst is mir das Leben ehrlich zu langweilig, klar kann das was Mangas zeigen in den meisten fällen neie realität werden aber iwi kann man wenigstens bei Lesen mal in eine spannende Welt eintauchen.
Für mich regen sie die Phantasie an etwa was auch für meinen Jop wichtig ist.
DFuch das Manga lesen hab ich auch mein größtes Hobby das zeichenen gefunden. Ein leben Ohne Mangas kann ich mir garnichtmehr vorstellen


Ich hoffe ich konnte helfen ^^

PS: ich glaub bei den ganzen Tippfehlern sollt ich besser ma isn Bett *gähn*
Never End
~~~~~~~~~~~~~
http://45300.rapidforum.com/
Zuletzt geändert: 20.02.2007 23:54:05



Von:   abgemeldet 21.02.2007 21:23
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
ich habe mir irgendwann banzai gekauft und ab da war ich süchtig ^^
2) Seit wann lest ihr sie?
ungefähr seit 2 jahren
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
allmögliche, action,romantic, lese in letzter zeit auch shonen ai
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
5 oder 10 euro, je nach erscheinung
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
5 Euro XD
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
nur deutsche
7) Wie alt seid ihr?
15
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Ich mag die zeichenart und den aufbau und ich bin japan verfallen
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Weil sie auch oft die alltägliche probleme zeigen und ein fluchtort für verzweifelte sind
10) WAs bedeuten Mangas für euch?
einfach alles,ich kann es nicht in worte fassen
ist auch irgendwie ein fluchtort
Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!
Zuletzt geändert: 21.02.2007 21:27:13



Von:   abgemeldet 21.02.2007 23:56
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
durch eine freundin. sie hat mich damit angesteckt ^^
> 2) Seit wann lest ihr sie?
seit neun jahren
> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
shonen-ai, shojo-mangas, und saiyuki ^^°
> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
10-20€ durchschnittlich
> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nicht all zu viel
> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
es haben sich aucb japanische Mangas in meinen regalen eingefunden. Ja. auch japanische
> 7) Wie alt seid ihr?
20 jahre
> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
schwer zu sagen.
es ist einfach die art an sich und wahrscheinlich auch wie es dargestellt wird. Die Filigranität der Arbeiten.
ich bin mir da nich so sicher...
> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
bei mädchen vor allem wegen der bishonen, aber ich denke auch wegen der storys. viele stellen eine welt dar, wie man sie gerne selber erleben würde. eine eigene traumwelt, in der man sich verkriechen kann.
> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?

Amo Vitam
Amo Generem




Von:   abgemeldet 24.02.2007 18:07
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Soweit ich mich da erinnern kann, war da ne Frendin meiner Schwester die Mangas gezeichnet hat, ich fand dat super und hab ihre Zeichnungen abgemalt, angefangen sie zu lesen hab ich aber erst zwei Jahre später.

2) seit ungafähr 5 Jahren

3)Sehr unterschiedlich, Shonen, Fantasy, Romantik, vorallen Dingen die, bei denen mir die Zeichnungen gefallen, der Rest ist nichts.

4) Zu viel!!! Ist aber unterschiedlich, die letzten Monate so 10-15€ normal sind aber eher so die 20-25€.

5)Gar nichts eigentlich, mein Zimmer ist so auch schon vollgestopft bis oben hin. Wenn ich Bilder brauch mal ich sie mir und wenn ich gern Skulpturen von irgendwelchen Mangafiguren haben möchte gibs da ja auch noch Ton oder Plastiline. DO IT YOURSELF!

6)Also ich für meinen Teil kauf eigentlich nur deutsche MAnga, weil naja die Japanischen versteh ich ja ned. HAb aber durchaus auch welche aus Frankreich und Amerika (also da gejauft!!).

7)fast 17 noch 16 (Einen Monat noch)

8)Also meiner Meinung nach, sind die bekannten Comics eher auf lustig gemacht und die wrklich guten alten Comics fahren fast alle die selber Leier ab, also da gibts n paar gute aber das wars auch schon. Ich finde Mangas einfach um einiges umfangreicher in den Themengebieten und find auch meist die Zeichnungen schöner.

9)Ich denke vor allen Dingen wars doch so, dass man als
Jugendlicher/ERwachsener eigentlich aus dem Comic-lese-Alter raus war und auf einmal waren da "COMICS" dei quasi hauptsächlich für die altersgruppen gemacht waren und sie nannten sich noch nicht einmal Comics sondern Mangas, also konnten man such ohne Probleme sagen man ließt MAngas, weil Comic-leser sind doch im Volksmund allgemein eher KInder oder solche die ncoh gern welche wären und den selben Bildungsstand haben. Außerdem war es was komplett neues, sowas gabs noch nie, wollten man sich am Anfang des MAnga von der Masse abhueben, kauf dir n Manga und es ist dir gelungen...

10) Nicht mehr als jedes andere Buch auch, es ist eine Möglivhkeit sich von irgendwelchen Leuten eine neue welt zeigen zu lassen, in ide man dann eintauchen kann und möglicherweise etwaige Probleme im Allteg kurzfristig vergessen kann. Eine Art Gegengewicht zum Allteg vielleicht...

Wünsch dir noch viel Glück bei dieiner Arbeit... Hoffe man konnte weiter helfen
Au revoir
Mi



Von:    Dreamdanzer 25.02.2007 13:34
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Öhm... gute Frage xD Ich mag Animes und ne Freundin hat mich dann in nen Buchladen geschleppt und mir die Bücher dazu gezeigt und ich fands toll xD

2) Seit wann lest ihr sie?
seit ich 13 bin? oô.. glaub ich.. also 4 Jahre^^

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
gute Frage xD... viele Shojo-Mangas ^^ Lovestorys aber auch gern was mit Action xD oder...Fantasy, Humor aber zugegebener Maßen auch Shonen-Ai *lol*

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Mitlerweile hats sich stabiliesiert und ich investiere maximal 10-12 Euro im Monat dafür, aber ne Zeit lang warens sicher auch 20-25 xD

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Nicht viel.. ^^" Kein Geld xD

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Hätte zwar gern auch mal n japanisches, hab aber bis jetzt nur deutsche Mangas. ^^

7) Wie alt seid ihr?
17 ^^

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
*mit den Schultern zuckt* Mir kommt es so vor, als gäbs bei Mangas ne viel größere Bandbreite an Generes.. oô... aber vllt is das auch einbildung xD

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Ich würde sagen vorallem weil die animierte Version einiger Mangas im Fernsehen hoch und runter läuft xD

10) Was bedeuten Mangas für euch?
Spaß :)



Von:   abgemeldet 26.02.2007 17:51
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
öhm... Neugierde?
> 2) Seit wann lest ihr sie?
*uffz* seit ca 2 Jahren *überleg* glaub ich ...
> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
unterschiedlich,mal romance , mal abenteuer oder einfach nur
humor
> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
wenn ich dazu komme mir welche zu kaufen (meist OP XD)5€
> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nüx
> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
ha, die frage is was ist mit "ausschliesslich deutsch " gemeint? etwa nur von deutschen Zeichnern oder ob man mangas liest , dieauf japanisch geschrieben sind ?Wenn letzteres der Fall sein sollte dann ja , denn ich kann kein Japanisch *seufz* *leider* ansonste nö
> 7) Wie alt seid ihr?
17
> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
ô.O weil.... *luft hol* sie ,meiner meinung nach, besser und vor allem detailgetreuer gezeichnet sind , (meistens /oft ,kommt natürlich auch aufs thema an ) eine (evtl.nachvollziehbare /reelle) Handlung vorkommt und weiles spass macht sie zu lesen XD
> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
ichweiss nicht *mit den schultern zuck * vielleicht weil auch der anime so populär geworden ist
> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
entspannung , spass beim lesen , ispiration XD

ich weiss zwar nicht ob es dir noch eine Hilfe ist , aber ich antworte einfach auch malXD
”Der Edle verneigt sich aber beugt sich nicht. "
- Konfuzius -



Von:   abgemeldet 27.02.2007 18:49
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
So liebe Leute!
Die Auswertung läuft jetzt und nächste Woche ist Abgabe.
Ich danke euch allen herzlichst für eure Mithilfe! Wenn ich meine Note erfahren habe kann ich sie ja für interessierte bei Zeiten mal posten. ^_~

Knowledge is power.
Power corrupts.
Study hard, be evil!





Von:    Tzuzuki 22.03.2007 23:13
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1 Wie ich dazu kam?
Hmm...es war Dragonball und Oh! My Godess die ich zuerst aus Neugierde las.
Sie wurden im Bücherbus zum Ausleihen angeboten, da habe ich es einfach mal ausprobiert.

2 Oh Je...das ist schon sehr lange her...das weiss ich leider nich mehr ich glaube vierzehn

3 Viele *lach*
Naja ich mag vorallem Fantasy und Romantik muss immer drin sein
Auch humorvolle MAngas lese ich gerne

4 Hmm...ich bin nicht jeden Monat in der Stadt, also je nach dem auch nur zehn Euro..

5 die Frage verstehe ich leider nicht...


6 Naja ich habe eingentlich nur deutsche...bis auf den den mir mein Cousion aus Japan mitgebracht hat um meine Zeichnungen zu verbessern ^^


7 ich bin nun 20 ^^


8 Warum grade Mangas...tja ich mag den Zeichenstil sehr und auch die Geschicheten fazinierten mich schon immer ich liebe es einfach!!
Vor allem aber gefallen mir die versch. Gesichtsausdrücke je nach laune oder gefühl ^^


9 Gute Frage, ich glaube sie faziniren einfach sehr schnell und es gibt ja enorm viele versch. Richtungen und Storys da ist für jeden was dabei


10 Mangas beudeten für mich oft eine wundervolle Fantasy Story mit schönen enizigartigen Bildern
und mit einer ordentlichen Portion Humor gewürzt ^^


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^
Viel Glück noch!!

Tzu-chan



Von:   abgemeldet 24.03.2007 03:28
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Ich habe zuerst die Animes im Fernsehen geguckt und wollte wissen wie diese geschichten im Orginall ablaufen
>2) Seit wann lest ihr sie?
Seit ich 13bin
>3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Gothic, romantik, fantasy, sic fi, komedy
>4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Früher habe ich ganz viele gekauft nun fast garnichts habe kein geld für
>5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
wie gesagt nix >.<
>6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Ja, alle meien Mangas sind auf Deutsch
>7) Wie alt seid ihr?
17
>8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Ich finde die Bilder schöner und die Geschichten besser.
>9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Ich denke es musste mal soweit kommen sie sind sher vielfälltig udn es ist für jeden was dabei. Sailor Moon war sehr erfolgreich und danach folgten immer mehr Animes und das steigerte das interesse an den Mangas.
>10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Eine andere welt. Es ist so ähnlich wie bei büchern nur ist der entscheidende unterschied, dass man genau "die welt" der zeichners sieht! Bzw wie der Zeicher es sich vorstellt das finde ich faszinierend



Von:   abgemeldet 24.03.2007 11:48
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
hab auch ne projektarbeit über manga und anime gemacht
Meine Haut aus Glas bricht,wenn deine Blicke Steine werfen.



Von:    Untertage 28.03.2007 20:09
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
Also 1.Durch Freundinnen die mir welche angeschleppt hat.
2.Tjoa seit ich 13 geworden bin täglich.
3.Action,Humor... fast alles außer Horror und Romantig.
4.Kommt drauf an ob ich welche finde.
5....öhm... tja sowas kann ich mir net merken sorry.
6.Nya also ich nehm die dies in den Geschäften gibt ,ist alles immer recht querbet.
7.14(aba bald 15 ,yeah)
8.Ich mag den Zeichenstil sehr gern und die Leserichtung ist auch mal was anders^^(und weil ich oft versehendlich von rechts nach links lese XD).
9.Weil bei den Genres für jeden was dabei ist und ... ach weiß net! Mangas sind einfach cool!
10.Manchmal frag ich mich wie ich vorher ohne sie zurecht gekommen bin ;).Sie sind recht wichtig für mich geworden,auch sozusagen 'Helfer gegen Langeweile'^^.





Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:18
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Also angefangen hat alles mit SailorMoon wobei ich das nur als Anime gesehen hab.Mein erster richtiger Manga war nur von einer Freundin ausgeliehen und es war Gravitation.

2) Seit wann lest ihr sie?
Etwa 4Jahre

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Comedy,Fantasy,Shonen-Ai,action eigentlcih so gut wie alles

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
etwa 6,50€ es sit schwer abzuschätzen, es gibt monate da kauf ich gar keine und dann auch mal 4 auf einmal ; )

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
bisher noch nix...

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
nur deutsche,ich kann ja kein japanisch ; )

7) Wie alt seid ihr?
17

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Erstmal gefällt mir der Stil sehr gut,natürlich gibt es viele verschiedene Zeichner aber es unterscheidet sich doch auch immer von Comics.Ansosnten msus ich gestehen,dass ich bisher noch nciht so richtige us comics gelsenen hab.Ich kann nur sagen,dass ich mangas mag weil es eben so unheimlich verschiedene Genres gibt,von tragik/drama bishin zu purer Comedy.

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Mhh...das ist echt schwer...vllt. weil sich gerade übers Internet heutzutage sowas schnell verbreitet und man die Möglichkeit hat sich auszutauschen.Außerdem sind Mangas relativ billig,slesbt bei geringem wöchentlichen Taschengeld,lässt sich zumindestens ein Manga kaufen.

10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Also wenn ich jetzt "Mein Leben" schreiben würde wäre das wohl übertrieben,da ich slebst nicht so ganz 100% in dem ganze drumherum drinbin aber für mich sind Mangas einfach eine Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen undd en alltag mal zu vergessen.Im gegenteil zu Büchern hat man noch diese wunderschönen zeichnungen dazu,was ich persönlich einfacher finde zu lesen,man kommt da einfach besser rein.Außerdem lassen sich über Mangas auch neue Freudne finden und es entstehen solche communities wie animexx über die man mit sehr vielen verschiedenen leuten kontakt halten udns ich austauschen kann.So werden auch neue Talente gefördert.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,viel erfolg mit deiner facharbeit ; )



Von:   abgemeldet 07.04.2007 17:48
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Ich hab mal im Laden in so nem Regal ein Buch entdeckt habs aufgeschlagen und fands dann i-wie toll, so hab ich mir dann immer mehr davon gekauft x3
2) Seit wann lest ihr sie?
so ungefähr seit 4 jahren
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Horro,Shonen-ai,Yaoi,Action,Fantasy
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
20€ aber manchmal kauf ich mir auch gar keine mangas ist verschieden
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
so über 90€ << *immer alles haben willz*
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Ich hab viele deutsche Mangas und auch ein paar japanische Ausgaben x3
7) Wie alt seid ihr?
14 ^^
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Ich weiß nicht. Wegen dem Zeichenstil,wegen den Storys ich weiß nicht ich finde Mangas einfach viel besser als solche US Comics << Schon wegen der Leserichtung ^^
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Wegen der Zeichenart oO
10) Was bedeuten Mangas für euch?
Alles *.*
`•._.ôHNê DîCH îST MêîN LêBêN KâLT & GêMêîN Wîê êîNê BLûMê
ôHNê LîCHT GêH îCH êîN Dû FêHLsT MîR Wîê DêR SôNNêNScHêîN._.•´
Zuletzt geändert: 07.04.2007 17:51:12



Von:    Yoshina 08.04.2007 11:42
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

über den anime zu sailor moon

> 2) Seit wann lest ihr sie?

~ 8 jahre

> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)

fantasy, shojo, shonen-ai

> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?

~ 15 euro

> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?

wenig bis nichts

> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?

nur in der ausnahme. habe ~3 jap tankobons + 2 anthologien und noch ein paar spanische

> 7) Wie alt seid ihr?

19

> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?

interessantere/anspruchsvollere handlungen und zeichnungen

> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?

interessante geschichten auch für jüngere, zusätzlich verbreitet durch tv + mangas für manche ansprechender als bücher

> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?

beschäftigung und inspiration



Von:   abgemeldet 13.04.2007 17:58
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen? -Durch Zufall beim shoppen entdeckt
2) Seit wann lest ihr sie? -ca. 5 Jahre
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre) -Shonen-ai und Yaoi
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas? -12 - 20 Euro
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising? -so selten das ich da leider keine Angaben machen kann
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben? -Bis jetzt nur deutsche Mangas
7) Wie alt seid ihr? - 23 Jahre
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen? -Schon weil der Zeichnestil ganz anders ist. Er ist sehr viel schöner, feiner ausgearbeitet und die Figuren stehen immer im Vordergrund. Es gefällt mir auch besser das alle in schwarz/weiss gehalten ist. Die Geschichten sind, durch die japanische Kultur beeinflusst auch ganz anders.
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind? -Vielleicht wegen der grossen Vielfalt der Genre, dem aussergewöhnlichen Zeichenstil oder weil einfach für jeden etwas dabei ist.
10) WAs bedeuten Mangas für euch? -Viel. Eine kleine Flucht in eine Fantasiewelt und Inspiration für eigene Werke.
Nix... ist nicht viel.



Von:    nambnb 15.04.2007 22:26
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich weiss zwar nicht, ob's dir noch hilft, aber hier dennoch meine Antworten:

>1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

Durch einen Verwandten kam ich in einen Comicshop, der Mangas führte, es interessierte mich einfach, als fing ich an zu lesen (das waren die Erstausgaben von "Wish" und "Magic Knight Rayearth" von CLAMP).

>2) Seit wann lest ihr sie?

2002

>3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)

Sci-Fi, Romance, Shonen Ai, Shonen, Fantasy, History

>4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?

in etwa 50 eur

>5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?

maximal 2-15 eur, sporadisch

>6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch
>japanische Ausgaben?

jap. Ausgaben zum kleinsten Teil (vorrangig (noch) nicht in dt. erschienene Serien), auch eng. Mangas aus demselben Grund

>7) Wie alt seid ihr?

21

>8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu >greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?

Vor Mangas sammelte ich den US-Comic "Spiderman", durch die vielen unterschiedlichen Zeichner und Storylines wurde es mir zu undurchsichtig bei der Serie.
Frankobelgische Sachen mag ich ganz simpel des Zeichenstils wegen nicht.
Mangas haben in so ziemlich jedem Genre etwas zu bieten, sowohl was Inhalte als auch Zeichenstile angeht, das ist für mich der Reiz an der Sache.

>9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in >Deutschland so populär geworden sind?

Vielleicht die Abhebung des Mangas zu US-Comics und Frankobelgischen Comics, die vielleicht schon etwas "ausgelatschte" Comicsorten sind. Eventuell hatte der Manga aufgrund seiner Neuheit als Medium Erfolg. Vielleicht hat auch die Ausstrahlung der Animeserie Sailor Moon im deutschen Fernsehen im Zusammenhang mit dem nun erhältlichen Buch zur Serie den Ausschlag gegeben und dann gab es zu diesem neuen Medium des Mangas noch andere Serien/Sorten.

>10) Was bedeuten Mangas für euch?

Simplen Lesespaß. Ich sehe Mangas als Unterhaltungsmedium an wie andere Leute TV o. ä.. Bei Serien wie z.B. "Death Note" oder "Prinzessin Kaguya" finde ich es auch interessant, wie Massenterror oder düstere Zukunftsvisionen in die Richtung von Macht der Technik und der oberen 10.000 sozusagen als "Warnung" bzw. als "was wäre wenn" dargestellt werden. Auch Serien mit Bezug zur japanischen Geschichte/Tradition/Lebensweise wie "Kenshin" oder "Vagabound" sind für mich sehr interessantes Neuwissen. Ich sammele Mangas aus zwei Gründen:
Zum einen des Zeichenstils wegen, da ich selbst gern zeichne und mir die unterschiedlichen Darstellungsweise von Körpern/Proportionen, Hintergründen/Gegenständen bzw. der Einsatz des in US- oder Frankobelgischen Comics nicht zu findenden Mediums der Rasterfolie mich sehr faszinieren.
Zum anderen wegen der Fülle an unterschiedlichen Themen (ich besitze derzeit etwa an die 80 verschiedene Serien in an die 600 Mangas und mir ist noch immer nicht langweilig geworden).
Japaner können aus einer Sache wie Brotbakcen ("Yakitate!Japan") oder Tennisspielen ("Prince of Tennis") eine genauso gute Geschichte machen wie aus Liebesgeschichten ("Tramps like us") oder historisch bezogenen Themen ("Ludwig II", "Cantarella"), das finde ich einfach wunderbar.
Opa Iwaya: "GODA! Sumire ist zart, schwach und gebrechlich!"
Takeshi: "Nach welchem Maßstab? Sie ist doch total stark."
(Tramps like us - Kimi wa Pet)



Von:   abgemeldet 16.04.2007 21:28
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1)ne freundin hatte mir mal einen ausgeliehen
2)fünfte klasse...also...seit...ich zehn war xD
3)durchmischt....lieber shojo...oder comedy
4)nichts mehr...ich hab kein geld mehr
5)acuh nichts xD
6)deutsch
7)16
8)sind ansehnlicher...oft sind die storys besser...und sie sind nciht ganz so teuer...weil sie nicht bunt gehalten sind...(die meisten)
9)hm...vllt ein boom durch animes ...wie sailor moon... xD
10)dienen größtenteils zur unterhaltung...bis auf mangas mit wirklich schönen storys...mit dnenen man sich identifiezieren...richtig auseinandersetzen...mitfühlen...kann



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück