Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64060/-1/12552683789726/
http://desu.de/EzOpdy3




Von:    Kassia 11.10.2009 16:04
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist Rebecca relativ egal, allerdings bin ich doch froh, dass sie keine allzu große Rolle hatte. Ich bin einfach kein Fan von nervigen Kindercharakteren, wobei ich Chibiusa schlimmer finde.

Rebeccas Wandlung habe ich mir selbst einfach so erklärt, dass sie sich, nach dem Duell mit Yugi und eben durch dieses, in Yugi verschossen hat (soweit Canon) und sich daraufhin ein erwachseneres Verhalten und Äußeres angelegt hat, weil ihr klar sein musste, dass sie bei Yugi als "kleine Göre" keine Chance hätte. Zumal auch noch die Konkurrenz Anzu im Gegensatz zu ihr ständig um Yugi ist und weibliche Reize bieten kann, die Rebecca noch nicht hat. Rebecca kann da am ehesten noch mit ihrer Genialität trumpfen und ihren Versuchen, Yugi zu beweisen, wie erwachsen sie schon ist in der Hoffnung, dass er nicht nur das kleine Mädchen von damals in ihr sieht. Macht sie mir dennoch nicht wirklich sympathischer, aber zumindest reicht es, damit ich den Unterschied von der Rebecca am Anfang und der in Doma halbwegs nachvollziehen kann.

Ansonsten brauche ich nicht unbedingt eine Hintergrundgeschichte, um einen Chara zu mögen. Von Kisara hat man kaum was gesehen und auch von ihrer Persönlichkeit ist sie, bedingt durch die wenigen Folgen, in denen sie war, ziemlich platt geblieben, aber ich mag sie trotzdem.
Allerdings gilt das für mich nur für die Nebencharas. Bei den Hauptcharas brauche ich schon eine gewisse Tiefe, sonst sind sie für mich leicht zu uninteressant. Z.B. haben im Anime Insecta Haga und Dinosaur Ryuuzaki (oder wie auch immer der sich schreibt) mehr Hintergrund gekriegt, als ein Chara wie Honda, der von Anfang an dabei war :/
Kein Wunder, dass den so gut wie keiner beachtet ^^°

Bei Anzu ist es ähnlich. Sie ist halt einfach...da. Wenn nicht diese zwiespältige Beziehung von ihr zu Yugi und Atemu wäre (und sie nicht das einzige Mädchen der Gruppe), würde sie vermutlich ebenso untergehen wie Honda. Dabei hat sie durchaus ab und an gezeigt, dass sie mehr kann, als nur vom Rande die anderen anzufeuern.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 17:17:23

Zurück zum Thread