Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/11647108956252/
http://desu.de/pRnlaCe




Von:    Teyl 28.11.2006 11:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Gott hätte uns einen freien Willen gegeben

Richtig.
Wobei das geben relativ ist. Er hat den Menschen ermoeglicht Erkenntnis zu erlangen und bewusster zu handeln.

Wuerde er nun die Restriktionen welche der Mensch sich selbst schuf wie die Politik, Modefirmen abschaffen oder ihn in seinem Glauben auf eine Richtung festlegen.
Die Moral fuer jeden zementieren; waeren wir nichts weiter als Marjonetten.

Zum freien Willen gehoert auch die Moeglichkeit schlecht zu handeln.

> zerstören den Lebensraum anderer Lebewesen, die laut Gott uns gleich gestellt sein sollten,

Eh? Heisst es nicht im Genesis "Und mache dir die Erde und alles was da kreucht und fleucht untertan."? (Zumindest sinngemaess) Also gerade nach christlicher Philosophie stehen Tiere, Pflanzen eine Stufe unter dem Menschen.

Ebenso meine ich das durchaus erwaehnt wird das es nicht Gottes Willen wiederspricht wenn man z.B. ein Tier isst um zu leben oder ein solches als Opfergabe darbietet.

> Ich meine alle paar wochen kommen Filme raus in denen es um Klimakatastrophen geht die als resultat unseres Verhaltens immer unausweichlicher werden,

Was fuer ein Glueck das wir das Fernseh haben, und Filme, sonst wuessten wir gar nicht woran die Welt als naechstes hops geht. Vulkane, Meteore oder die allgemein beliebte Klimakatastrope.
Na und da brauch man sich gar nicht mehr die Muehe zugeben nachzudenken wie umweltfreundlich der Fernseh ist der einem entgegenqueackt das da die anderen (USA, China, <beliebiges rass. Feindbild>) Schuld dran sind.

Werfen wir mal den umweltfreundlichen PC an - 100% recyclebar, spaetesdens wenn die Sonne zur Nova wird - und jammern ueber "die anderen".

> obwohl wir uns dessen bewusst sind ändern die meisten Staaten wie z.B die USA und China weiterhin nichts...

Rassist. Sorry, aber ist doch so.
Ist auch furchtbar dreist das die China und anderen Laendern nicht einfach so in Armut verrecken, sondern an westliche Lebensstandards ran wollen. Schrecklich wie die, und die dritte Welt, unsere Erde verpesten, soll'n die sich doch niederlegen und verhungern, verdursten - aber *unsere* Erde anpacken. Duerfen die nicht!
Koennten ja auf einmal auf die Idee kommen das es auch ihre Erde ist -_-


Naja und klar, geht ja nur gegen die Amerikaner.
Als waere es besser die Amerikaner als Suendenboecke zu missbrauchen. Ein Elend auch das so ein groesseres Land, hoehere Emissionswerte hat. Sollen die, diese doch mal runter drehen. Die Leute in den Slums der Staedte duerfen dann weiter krepieren.

> wir Deutschen sind einen Teil mit dran schuld nur laut berichten wird bei uns wenigstens daran gearbeiten, z.B die Emissionswerte in den letzten Jahren um 13 % gesenkt,

Toooooooll.
Da freut sich die Umwelt aber. Wir verpesten sie weiter, ein bisschen weniger, aber immer anstaendig 'druff. Klasse.

> also stellen sich hier ein paar fragen, gibt es Gott

Ziemlich sicher ja, denk ich mal.
Schliesslich muss alles einmal angefangen haben und irgendwas den Anfang motiviert. Auch sonst glaube ich das es noch viele Sachen im Universum gibt die dem Menschen ueberlegen sind.

> wenn ja warum handelt er nicht?

Eigener Wille?
Desweiteren weil das Leben nur eine Pruefung ist fuer das was danach kommt?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Zurück zum Thread