Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Eröffnet am: 23.05.2005 13:27
Letzte Reaktion: 18.09.2005 17:35
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    nurso 23.05.2005 13:27
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^
Die Angabe: "Ich würde nicht wählen gehen" ist in dieser Umfrage natürlich auch zulässig. Begründungen würden mich auch mal interessieren...

Kleine Frage: Weiß jemand wie man so ein Feld zum Anklicken erstellt? Oder kann mir mal ein Admin helfen?
Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos
Zuletzt geändert: 23.05.2005 13:28:19



Von:    TonaradossTharayn 23.05.2005 14:21
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
>>Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

SPD. Und sei es nur aus dem Grund, weil ich der CDU und den anderen Parteien keine Chance geben will u.u



Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:23
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
ich würde die grünen wählen ^.^V oder vll. die FDP
die CDU und die SPD kann ich im moment garnicht ab .______.




Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:45
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Die Grünen, weil ihre Politik (ähem... Ja, trotz allem) immer noch meinen persönlichen Zielen und Vorstellungen am meisten entspricht. Vielleicht gehen noch ein paar einzelne Stimmen an bestimmte SPDler, aber da geht es auch um Persönlichkeiten ^_^

Aber ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass die Leute überhaupt wählen gehen. Nicht, dass eine NPD oder sonst noch jemand im Bundestag sitzt o.O

Was ich auf keinen Fall machen würde ist als eher links orientiert eine kleine Partei wählen, die eh nicht in den Bundestag kommt. So unterstützt man eher die Konservative Seite. Naja, aber das sind meine Überlegungen zur "Wahlstrategie", keine Richtlinie für alle *ggg*
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:    Nienchen 23.05.2005 14:50
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> ich würde die grünen wählen ^.^V oder vll. die FDP
> die CDU und die SPD kann ich im moment garnicht ab .______.

Dann solltest du tunlichst die Finger von beiden lassen, weil die ohnehin Koalitionspartner werden. Es sei denn, dass deren Zahlen explosionsartig in die Höhe schnellen...
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:   abgemeldet 23.05.2005 14:55
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Ich würde PDS wählen.

Das ist meiner Meinung nach die einzige, größere Partei die noch wählbar ist(der Bundestag ist so gut wie sicher, durch die direkt Mandate in Brandenburg).



Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:00
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
ich wähle spd, weil die cdu nazis sind, die haben was gegen ausländer und homosexuelle.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:03
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> ich wähle spd, weil die cdu nazis sind, die haben was gegen ausländer und homosexuelle.

na vielen dank

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:    MG 23.05.2005 15:06
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ein bissl Grün muss sein.
Auch mir kommen deren Vorstellungen derer eher am Nächsten.
Schon Balde wird der Mensch es spüren,
dass diese Welt ein Höllentier.
Euch Dämonen zu der Wahrheit führen,
wo Hass und Habgier vegetiert.
MG



Von:    Silv 23.05.2005 15:07
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> > ich wähle spd, weil die cdu nazis sind, die haben was gegen ausländer und homosexuelle.
>
> na vielen dank
>
lol, die cdu is ne rechte, konservative partei, das hat noch lange nichts mit nazis zu tun.. aber nya, jedem seine meinung

öhm, ich bin arg am überlegen, aber momentan würd ich GRÜN wählen
was für mich überhaupt nicht in frage kommt: pds, cdu
fdp mit westerwelle nicht, der ist zu konservativ und plakativ
nya
spd wäre noch übrig an großen parteien.. denke da bei kleinen parteien ähnlich wie bereits erwähnt - dadurch, dass die eh untergehen, unterstützt man am ende noch die konservativen, mwas meiner grundüberzeugung widerspräche...

also wie´s aussieht grün, bin aber evtl noch auf spd umpolbar
kommt drauf an, was die nächste zeit so bringt
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Umin 23.05.2005 15:07
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
>>Nicht, dass eine NPD oder sonst noch jemand im Bundestag sitzt o.O

Ich wette, wenn Ende des Jahres dann Wahlen sind, kommen sie rein, grad weil NPD und DVU ja vorhatten, sich für 2006 zu verbünden.

Ich würde wahrscheinlich die SPD wählen, da das die von den großen Parteien ist, die mir als das kleinere Übel erscheint.

Worauf ich auch noch gespannt bin: denkt ihr, dass bei der ncäshten Bundestagswahl die PARTEI antreten wird? *ggg* ich wette meine Oma würde die wählen.. schon allein wege n"Baut die Mauer wieder auf" *hust*
~Lembs an die Macht!~
Zuletzt geändert: 23.05.2005 15:10:58



Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:20
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
DKP, weil es die gute alte KPD nicht mehr gibt.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 15:30
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
>lol, die cdu is ne rechte, konservative partei, das hat noch lange nichts mit nazis zu tun.. aber nya, jedem seine meinung

Naja, aber sie haben z.T. gezielt versucht, NPD-Wähler anzuwerben, mit den wunderbaren Sprüchen wie "Kinder statt Inder" oder ähnlichem... Und alleine das ist für mich schon sehr verdächtig o.O
Rechten sollte man verständlich machen, warum Ausländerfeindlichkeit etc. Sch*** ist und sie so anders wählen lassen, anstatt ihre Ansichten salonfähig zu machen.
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:32
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist, kann man bei dieser Politik wählen?

Schröder ist mit seiner misswirtschaft wahres Gift für Deutschland --> Keine Option
Kann Merkel die andere sein?
Kann es Steuber sein?
Beide muss man auch verneinen. Bleiben kleine Parteien. Können diese regieren? Nein - weswegen sich der Kreis schließt ...
Uns bleibt nur, das geringere Übel zu wählen ... und das ist, leider Gottes die SPD!
Dat Zeuch is geil!!!!
-- Junkie --



Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:37
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
> Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^
> Die Angabe: "Ich würde nicht wählen gehen" ist in dieser Umfrage natürlich auch zulässig. Begründungen würden mich auch mal interessieren...
>
> Kleine Frage: Weiß jemand wie man so ein Feld zum Anklicken erstellt? Oder kann mir mal ein Admin helfen?

Auf alle Fälle die SPD.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:40
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> Die Frage ist, kann man bei dieser Politik wählen?
>
> Schröder ist mit seiner misswirtschaft wahres Gift für Deutschland --> Keine Option
> Kann Merkel die andere sein?
> Kann es Steuber sein?
> Beide muss man auch verneinen. Bleiben kleine Parteien. Können diese regieren? Nein - weswegen sich der Kreis schließt ...
> Uns bleibt nur, das geringere Übel zu wählen ... und das ist, leider Gottes die SPD!
Wähl auf jeden Fall.
Wenn auch ungültig, is immer besser als NICHTwählen!
Wer nicht wählt, gibt auf jeden Fall der Partei, die er gar nicht mag eine Stimme, weil ja keine Gegenstimme existiert.
Und wenn du CDU oser SPD wählst isses egal.
Es is eh eine große von Wirtschaftsbossen manipulierte Partei, die uns als 4 verkauft wird (SPD, CDU, FDP und Grüne - ja, die Grünen hatten ma Ideale, aber mittlerweile alles vergessen).




Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:41
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> > Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
> > Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^
> > Die Angabe: "Ich würde nicht wählen gehen" ist in dieser Umfrage natürlich auch zulässig. Begründungen würden mich auch mal interessieren...
> >
> > Kleine Frage: Weiß jemand wie man so ein Feld zum Anklicken erstellt? Oder kann mir mal ein Admin helfen?
>
> Auf alle Fälle die SPD.
Wie kommt es, das du der SPD noch vertraust?




Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:56
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde die SPD als das kleinere Übel unter den großen Parteien wählen. Oder halt die Grünen.

Einfach nur, um meine Stimme nicht irgendwelchen Parteien zu geben, denen ich sie nicht geben will, denn - wie hier irgendjemand schon so schön sagte - wenn man nicht wählen geht, gibt es auch keine Gegenstimmen gegen die Parteien, die man nicht haben will.

Außerdem... Wenn ich wählen gehe, habe ich hinterher auch das gute Recht, mich über das Wahlergebnis aufzuregen, falls es mir nicht passt :P
Ansonsten muss ich sinnvollerweise die Klappe halten :(

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:01
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
>Ansonsten muss ich sinnvollerweise die Klappe halten :(

Oh ja... Das ist eigentlich die richtige Einstellung. Was mich echt ankotzt, sind Leute, die nicht wählen und keine Ahnung haben aber sich dann immer aufregen. Hallo? Wenn einem die Politik so, wie sie ist nicht gefällt, muss man halt eben etwas dagegen machen. Entweder, indem man wählt oder sich sebst engagiert.
Dabei muss man ja nicht mal in einer Partei sein - unsere 2. Bürgermeisterin ist zwar mittlerweile bei den Grünen, aber die war vorher ewig als Parteilose im Stadtrat und ist auch als parteilose zur dritten Bürgermeisterin geworden. Und die hat einen Haufen bewirkt, in Augsburg gab es nie so viel kulturelles Leben und ehrenamtliches Engagemet wie jetzt...
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -

NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de



Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:05
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> >Ansonsten muss ich sinnvollerweise die Klappe halten :(
>
> Oh ja... Das ist eigentlich die richtige Einstellung. Was mich echt ankotzt, sind Leute, die nicht wählen und keine Ahnung haben aber sich dann immer aufregen. Hallo? Wenn einem die Politik so, wie sie ist nicht gefällt, muss man halt eben etwas dagegen machen.
Leider gehört Politik zu den wenigen Themen, bei denen jeder meint, Ahnung zu haben und mitreden zu können.
Deshalb muss man sich so viel geistigen Abfall anhören, der nicht über Stammtischniveau hinausgeht.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:21
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> > > Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
> > > Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^
> > > Die Angabe: "Ich würde nicht wählen gehen" ist in dieser Umfrage natürlich auch zulässig. Begründungen würden mich auch mal interessieren...
> > >
> > > Kleine Frage: Weiß jemand wie man so ein Feld zum Anklicken erstellt? Oder kann mir mal ein Admin helfen?
> >
> > Auf alle Fälle die SPD.
> Wie kommt es, das du der SPD noch vertraust?
>
Ganz einfach deswegen, weil ich die CDU/FDP/Grüne noch nie leiden konnte. Deswegen.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 23.05.2005 17:49
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Leider gehört Politik zu den wenigen Themen, bei denen jeder meint, Ahnung zu haben und mitreden zu können.

Ich habe nicht viel Ahnung von Politik (sozusagen fast gar keine), aber ich habe gewisse Vorstellungen davon, was ich _nicht_ will. Deswegen geh ich wählen.
Und das sollte eigentlich jeder tun.
Abgesehen davon kenne ich kaum jemanden, der von sich behauptet, großartig Ahnung davon zu haben.

> Deshalb muss man sich so viel geistigen Abfall anhören, der nicht über Stammtischniveau hinausgeht.

In dem Punkt muss ich dir Recht geben: Wenn man keine Ahnung hat und das auch weiß, dann sollte man zumindest nicht so tun, als ob.
Bevor man irgendwas von sich gibt, ohne zu wissen, wovon man eigentlich redet...
Das gilt aber auch für jede Menge anderer Themen, nicht nur für Politik.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 23.05.2005 17:49:49



Von:   abgemeldet 23.05.2005 18:23
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
>>> ich wähle spd, weil die cdu nazis sind, die haben was gegen ausländer und homosexuelle.

>na vielen dank


Na ist doch so
Zuletzt geändert: 23.05.2005 18:25:28



Von:   abgemeldet 23.05.2005 18:43
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde die CDU wählen. Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass sich die wirtschaftliche Lage vorerst um nichts verbessern wird, aber es ist besser eine patriotisch veranlagte Partei an der Spitze zu haben, als das linke Pack von Rot/Grün. Schaut euch doch die Geschichte mit den Kosovo Albanern an. Jetzt wo der Krieg vorbei ist und man sie zurück in ihr Heimatland schicken will, kommen die Grünen daher und sagen: "Wir können diese Leute doch nicht einfach abschieben, wir sind ein offenes Land." Und das ist genau der Grund, warum Deutschland im Morast versinkt. Wir können es uns nicht leisten Menschen hier aufzunehmen, die wieder unter normalen Umständen in ihrem Heimatland leben können. Jedenfalls nicht in unserer momentanen Situation. Das klingt jetzt zwar egoistisch, aber als erstes müssen wir an uns selbst denken. Wenn wir anfangen unsere Schulden langsam abzubauen, dann können wir gerne Menschen anderer Nationen gerne helfen und andere Staaten subventionieren.
Zuletzt geändert: 23.05.2005 18:44:24



Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:18
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
> > > > Welche Partei würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?
> > > > Ich selbst bin mir noch nicht sicher, quäle mich gerade durch die Parteiprogramme ^___^
> > > > Die Angabe: "Ich würde nicht wählen gehen" ist in dieser Umfrage natürlich auch zulässig. Begründungen würden mich auch mal interessieren...
> > > >
> > > > Kleine Frage: Weiß jemand wie man so ein Feld zum Anklicken erstellt? Oder kann mir mal ein Admin helfen?
> > >
> > > Auf alle Fälle die SPD.
> > Wie kommt es, das du der SPD noch vertraust?
> >
> Ganz einfach deswegen, weil ich die CDU/FDP/Grüne noch nie leiden konnte. Deswegen.
Du magst die Grünen net.
Du weißt aber, das die SPD auf jeden Fall eine Koalition mit den Grünen eingeht?



Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:33
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Wir können es uns nicht leisten Menschen hier aufzunehmen, die wieder unter normalen Umständen in ihrem Heimatland leben können.

normale umstände meinst du ja??? sag mal gehts noch? guck mal ein paar dokus oder mehr nachrichten darüber und sag das dort "normale umstände herrschen"! >_<
kinder die hier geboren oder aufgewachsen sind einfach ABZUSCHIEBEN wäre die HÖLLE!!!! ihr leben spielt sich hier ab und dort kennen sie und haben sie nichts!


pain = life = music = emotion




Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:51
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann noch nicht wählen und habe mich noch nicht sooo viel mit den Programmen der einzelnen Parteien auseinandergesetzt, aber ich würde wohl die SPD wählen. In einigen Punkten stimme ich mit ihnen zwar auch nicht so ganz überein, aber die anderen Parteien möchte ich noch weniger...>.>
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

-~-~-~- !NEU! -~-~- Dicht-Service -~-~- !NEU! -~-~-~-
(Besuchen Sie bei Interesse unseren Steckbrief!)



Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:51
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall Grün aus Überzeugung. Allenfalls SPD mit der Zweitstimme. Der CDU/CSU geht's doch nur um Macht. Wenn sie sich nicht in internen Machtkämpfen zerfleischen muss halt die Regierungskoalition als Prügelknabe für alles herhalten, was nicht so optimal läuft - obwohl die CDU/CSU mit ihrer Blockade-Politik im Bundesrat selbst für viele Missstände verantwortlich ist bzw. diese durch ehemals eigene fehlgeleitete Regierungsarbeit selbst verschuldet hat. War es vorher schon schwierig für Rot/Grün ist es mit dem Sieg in NRW fast unmöglich geworden auch nur irgendwas politisch zu bewegen, da die Union alle unpopulären (aber notwendigen!) Maßnahmen mit ihrer Dauerwahlkampf-Politik blockiert um selbst in der Gunst der Öffentlichkeit zu steigen und gleichzeitig die Regierungsparteien als unfähig darzustellen. Wenn die CDU/CSU dann im Herbst die Wahl gewinnt wird man ja sehen, das die auch nur mit Wasser kochen.
find me and follow me
through corridors, refectories and files
you must follow, leave
this academic factory
Zuletzt geändert: 23.05.2005 19:52:22



Von:   abgemeldet 23.05.2005 20:03
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
@ Yoshida:
Wo stand denn bitteschön die deutsche Zivilbevölkerung nach dem 2. Weltkrieg? Vor dem Nichts. Doch haben die Menschen es trotzdem geschafft etwas aus ihrem Land zu machen und es Schritt für Schritt wieder aufgebaut. Und ehrlichgesagt wage ich es zu bezweifeln, dass wir Deutsche die einzigen auf der Welt sein sollen, die dazu in der Lage sind. Wenn ein Volk den Willen hat etwas zu erreichen, dann erreicht es auch etwas. Die Nationalität spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, es geht nicht, das Deutschland als größter Schuldner in der EU alles und jeden durchfüttert. Wir haben selber genug Probleme, es gibt Arbeitslose ohne Ende und ein Großteil der Jugend verliert jede Perspektive für die Zukunft. Und wenn ich dann so Kommentare wie neulich von den Grünen höre *Zitat* "Wenn wir mehr Ausländer in Deutschland aufnehmen, dann sinken die Arbeitslosenzahlen" *Zitat ende*, dann schwillt mir echt der Kamm. Ich meine, glauben die das ernsthaft? Und deshalb wähle ich CDU, auch wenn sie leider mit dieser Spaßpartei mit Namen FDP eine Koalition bilden...



Von:   abgemeldet 23.05.2005 20:08
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Okay, zum Thema keine Ahnung und trotzdem Maul aufreißen: ich bekenne mich hiermit zu meinem Status als unpolitischster Mensch unter der Sonne und äußere mich auch konsequent nicht zu politischen Diskussionen. Ich weiß, dass ich keine Ahnung davon hab, einfach weils mich nicht interessiert. Klar geht mich Politik genauso was an wie alle anderen auch, aber ich werde jetzt straight nichts zu irgendwelchen Parteien sagen.
Vielleicht finde ich ja eine, die ich gut finde. Gibts die APPD eigentlich noch?^^
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück