Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr eine Schuluniform tragen???

Eröffnet am: 01.04.2004 23:17
Letzte Reaktion: 31.03.2005 21:26
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 neko-anna Würdet ihr eine Schuluniform t... 18.07.2004, 20:05
 Toto Würdet ihr eine Schuluniform t... 18.07.2004, 21:43
 Folken Würdet ihr eine Schuluniform t... 12.09.2004, 04:21
kluge Würdet ihr eine Schuluniform t... 12.01.2005, 15:24
Tan15 Würdet ihr eine Schuluniform t... 12.01.2005, 15:36
Goshinu Würdet ihr eine Schuluniform t... 12.01.2005, 17:10
 Ryourin Würdet ihr eine Schuluniform t... 09.02.2005, 17:11
Black-tiger Würdet ihr eine Schuluniform t... 13.01.2005, 10:53
 Die Würdet ihr eine Schuluniform t... 04.02.2005, 15:18
DarkFairy2 Würdet ihr eine Schuluniform t... 04.02.2005, 15:49
Silver_Woelfchen Würdet ihr eine Schuluniform t... 06.02.2005, 13:37
Angel_Feather Würdet ihr eine Schuluniform t... 06.02.2005, 20:22
 Natsuna_Zero Würdet ihr eine Schuluniform t... 06.02.2005, 20:45
gloeckchenkuesst Würdet ihr eine Schuluniform t... 06.02.2005, 21:14
akai_tsuki-chan Würdet ihr eine Schuluniform t... 06.02.2005, 22:42
Miyako-san4 Würdet ihr eine Schuluniform t... 07.02.2005, 00:35
Miyuko Würdet ihr eine Schuluniform t... 07.02.2005, 14:41
Midnight_Witch Würdet ihr eine Schuluniform t... 07.02.2005, 17:14
HermyXX Würdet ihr eine Schuluniform t... 07.02.2005, 17:57
Nightfall Würdet ihr eine Schuluniform t... 07.02.2005, 19:27
 Makoto17 Würdet ihr eine Schuluniform t... 08.02.2005, 16:25
nini Würdet ihr eine Schuluniform t... 09.02.2005, 21:01
Caro Würdet ihr eine Schuluniform t... 11.02.2005, 20:51
 alu Würdet ihr eine Schuluniform t... 28.02.2005, 14:34
 MiauPrincess Würdet ihr eine Schuluniform t... 02.03.2005, 13:07
worufu Würdet ihr eine Schuluniform t... 04.03.2005, 18:52
Teklador Würdet ihr eine Schuluniform t... 05.03.2005, 03:57
 _Digi_ Würdet ihr eine Schuluniform t... 05.03.2005, 08:27
 Cherubi Würdet ihr eine Schuluniform t... 05.03.2005, 08:56
 YashiruChan Würdet ihr eine Schuluniform t... 05.03.2005, 21:22
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    neko-anna 18.07.2004 20:05
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
ich denke, das ich auch eine tragen würde, wenn sie einigermaßen stylisch wäre; oder wenn ich sie selbst en bisschen umgestalten dürfte...



Von:    Toto 18.07.2004 21:43
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Ja!!!
Ich hätte gerne eine Schuluniform ^^ Eine schöne, keine so wie die in England.
Aber die Lehrer meinen, dann könnte nach der Schuluniform beurteilt werden, ob die Schule gut ist oder schlecht!
Na ja, das wird wohl nie geschehen, da es bei uns nie eine Schuluniform geben wird...
Die ewige Versuchung des Lebens ist die Vertauschung der Träume mit der Wirklichkeit. Aber wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
Was in uns schlummert, kommt meist erst zutage, wenn wir unsere Träume verwirklichen.



Von:    Folken 12.09.2004 04:21
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich würde ich das anziehen, leider gefällt mir das Design Englischer Schuluniformen meist ÜBERHAUPT nicht, hingegen die japanischen schoooon......

Deutschland würde wahrscheinlich eher Das Design an England anlehnen, weil das ja auch Europa ist und in der EU -.- mein Gott -.- wenn das überhaupt durchgesetzt werden sollte, bin ich eh schon nich mehr im Alter für ne Uniform, da ich schon jetzt auf ne Berufsschule gehe
~°~
Sonna chachina puraido nado mochi awasete inai no de ne
~°~



Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:24
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Ich würde schon gerne eine tragen. Dann gäbe es auch keine Probleme mit dem ganzen <meine Klamotten waren teurer als deine> und <ich hab Markenklamotten und du nicht>. Ich fände es viel besser wenn sie schon in der ersten klasse eine Uniform einführen würden. Am liebsten würde ich auch die Schule wechseln. Allein schon weil ich mit den blöden Lehrern nicht klarkomme und gern eine Uniform tragen würde.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 15:36
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
ich würde voll gerne eine schuluniform tragen....^^
würde sie dann ein wenig aufpeppen mit aufnähern und buttons.....

...aber da fängt es mit dem konkurrenz denken unter uns schüler wieder an.....wer hat den bessern aufnäher oder sowas....also kann man sich das eigentlich auch sparen und weiterhin den markenkampf wüten lassen.....





Von:   abgemeldet 12.01.2005 17:10
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
hm.. ich und eine Schuluniform, ob ich in einem Rock gut aussehen würde? muhahahaha xD

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust auf eine Schuluniform.. Extrakosten und alles, natürlich hat es auch Vorteile, aber auch Nachteile... ABer vielleicht sollte man es machen.
Besser wären ja Ganztagsschulen. ;)



Von:    Ryourin 09.02.2005 17:11
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust auf eine Schuluniform.. Extrakosten und alles, natürlich hat es auch Vorteile, aber auch Nachteile... ABer vielleicht sollte man es machen.
> Besser wären ja Ganztagsschulen. ;)

Eh... was hat das mit Ganztagsschulen zu tun? o_O

Ich bin auf einer, das Thema Schulinform stand bei uns auch schon des öfteren zur Debatte, allerdings nur rethorisch - und das ist auch gut so.^^v

Ich verzichte dankend darauf... an meiner Schule gibt's solche Probleme nicht wirklich, im Bezug auf Klamotten und solchen Hänseleien. Nur eine Person macht das öfters mit mir, der ist aber auch a) ein Idiot und b) einer der wenigen Einzelfälle (und zudem laß ich mir auch nichts gefallen...)

Jedenfalls ist's meine Meinung, daß das in der Freiheit zu sehr einschränkt. Höchstwahrscheinlich würde man uns dann in Röckchen zwängen... wah, niemals. o_O
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 13.01.2005 10:53
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]

Also ich weiß net ... ich glaube darüber könnte man Tagelang diskutieren .
Einerseits fänd ich es schon ganz in Ordnung , denn würden alle eine Uniform tragen , würde niemand mehr gehänselt werden .
Da ich jedoch selbst nicht von den Hänselein betroffen bin , bleibe ich lieber bei den normalen Klamotten , die uns den Typen eines Menschen etwas näher bringen ... ^^

§Blacky§



Von:    Die 04.02.2005 15:18
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
ich würd se tragen, joa, solange se schwarz ist und ich se so aufstylen darf wie ich normal auch rumlauf, ansonsten, würd ich se vor nem Lehrer verbrennen






















Man sagt immer "Genieße dein Leben jeden einzelnen Tag!"
Doch wie soll man das Leben richtig genießen wenn es so kurz ist?
~Ice~



Von:   abgemeldet 04.02.2005 15:49
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
wir haben letztes Jahr eine Umfrage unter den Schülern zum Thema Schuluniformen gemacht.Leider haben wir nicht alle Klassen geschafft(nur die von 5-10)es war aber auch so sehr verwirrend...Auf jedenfall ist rausgekommen,dass 25% der Mädchen und 16% der Jungen für eine Schuluniform wären(allerdings haben alle seltsamerweise angenommen,dass die Umfrage entscheidend sei ob wir eine Uniform kriegen oder nicht...besonders die ind der 5.Klasse haben uns tagelang belagert und fremde Kinder sind auf uns zugerannt und haben uns angefleht keine Uniformen einzuführen O.OAber ich glaube nicht dass alle wahrheitsgemäß geantwortet haben,vor allem da es in der Klasse ausgefüllt wurde...)Ein Schulabzeichen wurde mit der Note 3,46 bewertet.
Ich persönlich fände Uniformen klasse!!!!!!!Aber fact ist,die würden niemals so aussehen wie in den Mangas(würden wahrscheinlich nicht mal bunt sein)Jedes vernünftige Land sollte eine Schuluniform haben und jedes vernünftige Land hat au eine(außer Amerika,aba sind die vernünftig?!)Nur Deutschland nicht!......sauerei.....



Von:   abgemeldet 06.02.2005 13:37
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
mich würde niemand in eine schuluniform bekommen >.<
ausser natürlich sie würde mir gefallen X3

unwissenheit ist ein segen
was du nicht kennst kann dir nicht weh tun



Von:   abgemeldet 06.02.2005 20:22
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee nicht so übel.
Dann erspart man sich das lästige Klamotten raussuchen am morgen...
Außerdem gibt es bestimmt auch hübsche Uniformen.



Von:    Natsuna_Zero 06.02.2005 20:45
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Schuluniformen sind cool!
ich liebe schuluniformen,nich nur wegen den animes*an die decke starr*
NEIN!
jetzt echt,dann können ide zicken nich mehr mit ihren teuren klamotten angeben....
die jungs würden vielleicht ärger kriegen falls die Lehrer einen beim unternrockgucken erwischen xD und alle wären gleichberechtigt,ok man hätte als mädchen ein kleines problem mi den jungs....
wie soll man mit rock treten?(bevorzugte quälungsweise in unsere klasse xD) ohrfeigen sind meistens nich so wirkungsvoll... naja
aber es werdewn bestimmt NIE schuluniformen eingeführt,find ich voll scheiße ich mag schuluniformen irgendwie voll... dann hat man auch noch so ne alltagskleidung und do..sldo ih würd das geil finden und unterstützen schuluniformen zu kriegen^^



Von:   abgemeldet 06.02.2005 21:14
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
> Jo,
> haben gestern so ein Fetzen Papier bekommen, wo drauf stand, dass nächstes Jahr Schuluniformen eingeführt werden
> Anfangs hielten wir das für ein April-Scherz bloß... Irgendwie hat's noch keiner der Lehrer, was dazu gesagt. Ich versteh nix!
> Hab ja gar nichts gegen Schuluniformen, würde auch selber eine tragen, ist ja cool. Aber wenn wir das zu lassen würden, wo würde es dann aufhören...
> Naja, als Begründung gaben die an (auf Zettel) wegen sozialen Problemen!!! Als würde das was bringen -.-*
>
> Meine Frage an euch: Würdet ihr eine Schuluniform tragen? Was haltet ihr von so was?
>
> bye


ja ich will

ich möcht auch ne schuluniform aber auch von kopf bis fuss und nicht nur ein dummest-shirt oder so^^
wollt schon immer eine haben ich weiss nit recht hab glaub ich nen kleinen febel dafür XD
hdl ;3



Von:   abgemeldet 06.02.2005 22:42
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Wir diskutieren das grad in PGW (Politik/Gesellschaft/Witschaft) und ich würds auch gut finden. Es gäbe da schon ´ne Menge vorteile. Aber es kommt ja darauf an wie die aussieht, wenn´s schrecklich aussieht...na ja is dann halt nich so toll.
Wenn sie mich verstehen würden, müsste ich erwarten das eine Katze Hamlet versteht.
Zuletzt geändert: 07.02.2005 13:54:09



Von:   abgemeldet 07.02.2005 00:35
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Also wir hatten das Thema auch schon in der Schule und ich würde sogar gerne Schuluniformen einführen. Allerdings nur, wenn sie nciht extrem hässlich sind XD Naja, aber die meisten aus unserer Klasse waren damals dagegen. Ich denke eine einheitliche Uniform wäre cool, wenn man allerdings auch auf die Schüler eingeht. Wenn z.B Rockpflicht besteht, aber ein Mädchen auf gar keinen Fall einen Rock anziehen möchte (wesewegen auch immer), dann finde ich sollte es ihr auch erlaubt sein eine Hose tragen zu dürfen.



Von:   abgemeldet 07.02.2005 14:41
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Je nach Farbe und Aussehen (Kleid oder Rock, lange/kurze Ärmel, Jacke etc.) würde es mich nicht stören, eine zu tragen ^^. Das Einzige, was ich dabei nicht mögen würde, sind Krawatten ^^; Mit Schleife (so a la Matrosenkleidchen) fänd ich eine Schuluniform schon schön ^^.
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:14
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Huhu ^.^
> Naja, als Begründung gaben die an (auf Zettel) wegen sozialen Problemen!!! Als würde das was bringen -.-*

Wir hatten mal in Sozi sowas o.O. Von wegen, Kinder sich keine Markenklammotten leisten können werden übelst beschimpft und so.
Ich persöhnlich würde gern so ne Schuluniform tragen ^-^. Vielleicht
so eine wie bei Kare Kano, auf jeden Fall was mit Blazer ( Matrosen-
Kleidchen sind mir etwas zu kitchig >.<). Hah, ja...

Dann aber kam mal in TV so ein Bericht über Kinder die arm sind und deswegen an der Schule gemobbt werden, blabla... und dann wurde ganz kurz die Tatsache erwähnt, das an manchen deutschen Schulen
Schüleruniform getragen wird. Und da zeigten sie ein paar Kids die
ausnahmslos alle, ob Männchen oder Weibchen XD in grauen Pullis und
Jeans rumliefen -.-.

Also sowas will ich nicht tragen... >O<

Zuletzt geändert: 07.02.2005 17:16:27



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:57
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Eigentlich habe ich nichts gegen Schuluniformen, so lange es nur Hosen gibt und keine Röcke. Zwar sieht dann jeder aus wie der/die anderen, aber man brauch sicht dann auch nicht mehr doof vorzukommen, wenn man was trägt was den anderen nicht gefällt. An unserer Schule wollte man auch einmal Schuluniformen einführer, aber man hat das dann gelassen, weil die Eltern dagegen waren



Von:   abgemeldet 07.02.2005 19:27
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht, wenn sie hübsch ist^^
Nja, eher nicht, weil ich mich doch zumindest ein wenig von meinen Mitschülern unterscheide.
Außerdem, wenn ich bedenke, wie viele Gymnasiasten hier zusammen geschlagen wurden, wenn's raus kam, dass sie von 'nem GYM kamen, dann lieber echt nicht oO
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:    Makoto17 08.02.2005 16:25
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Ich muss sagen, mich wundert, wie viele sich von euch für eine Schuluniform aussprechen. Es scheint hier drei Kategorien zu geben.

Die meisten würden eine tragen, wenn mädchen die Wahl hätten, ob sie eine Hose oder einen Rock nehmen. Die zweite Gruppe bedauert, das es hier keine gibt und wünscht sich dies sogar. und die dritte Gruppe macht diese Entscheidung davon abhängig, ob ihnen diese Uniform gefällt.

Ich glaube kaum, dass man durch die Einfühung einer Schuluniform die Hänseleien wegen der Klamotten unterbinden kann. Es wird immer Aussenseiter in einer Klasse/Jahrgangsstufe geben. Und als ehemalige Aussenseiterin sage ich, mir hätte eine Schuluniform eher nicht geholfen, denn, ich gebs zu, ich war nicht NUR, weil ich keine Markenklamotten habe, eine Aussenseiterin.

Ausserdem hätte ich mich wahrscheinlich in einer Schuluniform unwohl gefühlt, da ich nicht frei gewesen wäre, zu tragen, was ich wollte. Daher gilt bei mir, ich würde sie nur unter ZWEI bedingungen tragen. Sie müsste mir vom Aussehen zusagen UND keine Röcke. Denn diese schränken einen dermassen in der Bewegungsfreiheit ein, da man befürchten muss, das jemand etwas sieht, was einem unangenahm ist. Ausserdem sollte es einem selbst überlassen sein, ob man kurzärmelige oder langärmelige Oberteile trägt. Nicht jedem wird es am selben Tag zu kalt, um kurze Ärmel zu haben.

Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass in Geschäften das Alter der Schüler besser eingeschätzt werden kann. Dass, wenn die drei verschiedenen Stufen, also Unterstufe(1-4 Klasse), Mittelstufe(5-10 Klasse) und Oberstufe verschiedene Uniformen haben, die Kassierer besser entscheiden können, ob bestimmte Sachen an diesen Schüler verkauft werden darf.



Von:   abgemeldet 09.02.2005 21:01
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
nyaa also wenn die aussehn würden, wie in Japan, dann imma doch *____*
außadem wärs praktisch..(imma zu späät kommt, weil sie sich nie entscheiden kann was sie jetzt anziehn soll Oo)
aba nyaa ich weiß nich... will nich wissen, wie die deutschen aussehen würden...
Oo
und den sozialen stützpunkt da...nyaa glaub schon, dass es ein bisschen was bringt, aba so sehr?
neee ich glaub sooo isses dann auch wieda nich...
Darf ich meine Freundin hierhinsetzen?
Sie belästigt sie nicht, sie ist nämlich tot.



Von:   abgemeldet 11.02.2005 20:51
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Schuluniformen sind Klasse ich hatte gern eine und wenn allle einen tragen kommt man sich auch nicht mehr blöd vor.
Aus nahme ist wenn ich in einen Rock rein muss dan gibt es Tote in der Schulbehörde.

Das Leben ist wie einen Pralienenschachtel un weißt nie was du bekommst.(Forest Gump)



Von:    alu 28.02.2005 14:34
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
ich find, allgemein sind sie keine schlechte idee ;) kommt nur drauf an, wie die aussehn... wenns "müllsäcke" sind, würd ich die auch nich unbedingt gerne tragen XD aber es gibt schon schulen, die schuluniformen echt nötig hätten... aber in denen würde die eh nich lange halten XD
"Ich bin Hermes, ich wurde gezähmt, indem ich meine eigenen Flügel frass"



Von:    MiauPrincess 02.03.2005 13:07
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Klar würde ich amchen.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 18:52
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Yea, ich liebe schuluniformen!! XD
und wenn sie cool ausschaun, noch besser!!
ich würd auf jeden fall eine tragen!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 03:57
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Niemals im Leben!

Da würde ich rebellieren.

Rumlaufen wie geklont, nee danke!

Aber das Problem hab ich ja zum Glück nicht mehr
Es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage da gewinnen die anderen!

Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nichts!



Von:    _Digi_ 05.03.2005 08:27
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Finde ich Schwachsinnig, als ob die was an Sozialen Problemen ändern würden, Menschen die andere Mobben, weil diese weniger Geld haben als sie selbst, werden das Verhalten garantiert nicht einstellen.

Und ich fände es ne ziemliche Einschränkung meinerseits wenn ich vielleicht so eine Ultra hässliche nicht wirklich passende Schuluni tragen müsste. *daumenrunter*



Von:    Cherubi 05.03.2005 08:56
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Schuluniform gut aussieht,würde ich auch eine tragen.Obwohl es etwas trist wäre,immer die selben Klamotten und Farben zu sehen >.<



Von:    YashiruChan 05.03.2005 21:22
Betreff: Würdet ihr eine Schuluniform tragen??? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn sie meinen Geschmack treffen würde, wäre ich dafür und außerdem hatten wir auf meiner alten Schule mal so ein Experiment wo wir 1Woche eine tragen mussten, irgendwie wars cool, hätte nicht gedacht wer alles so auf meiner Schule ist und noch in meiner Nähe wohnt, voll cool^^ Und irgendwie wars auch witzig, wie die Leute einen angeschaut haben^-^
Am Anfang höre ich immer:"Das kann man nicht machen."
Genau das mache ich dann. Denn nur wer sich permanent herausfordert, bleibt nicht stehen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück