Zum Inhalt der Seite

Thread: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eure Mithilfe

Eröffnet am: 27.11.2006 04:14
Letzte Reaktion: 06.12.2011 20:30
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Wunschkind Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 22.04.2007, 13:09
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 28.04.2007, 10:46
 Mero85 Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 29.04.2007, 19:16
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 05.05.2007, 00:14
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 05.05.2007, 18:12
Arianrhod- Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 07.05.2007, 21:14
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 07.05.2007, 23:39
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 13.09.2007, 14:53
 Pirateking_Ruffy Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 23.04.2008, 15:00
 Treumerl Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 25.04.2008, 08:14
 swastika Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 21.12.2008, 15:18
Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 25.01.2009, 12:21
Yumia Facharbeit zum Thema Manga: Bi... 06.12.2011, 20:30
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Wunschkind 22.04.2007 13:09
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Nyo, mein Bruder hat ma ein paar mit nach Hause genommen, da hab ich eins in die Hand genommen und gelesen... seit dem Tag bin ich süchtig danach! ^^°

2) Seit wann lest ihr sie?
Das weiss ich nicht genau! Ich glaub so etwa seit 2002 oder so! ^^

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Fantasy, Romantik,.. so eher die typischen Mädchenmangas! *smile* Shojo-Zeugs! ^^ Aber eigentlich immer unterschiedlich.. Hehe.

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Ich kauf mir eigentlich keine Mangas.. >.>° Ich leihe sie nur imma aus iner Bibliothek... XD

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Ich glaub nix(?)

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Wie schon gesagt ich kaufe nix.. aber ich les eigentlich nur die deutschen.. japanisch kann ich nit, und englisch ist mir zu mühsam.. aber die guck ich mir au an! ^o^v

7) Wie alt seid ihr?
Ich bin 13

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Ich liebe Mangas einfach.. andere Comics kacken mich an und der Zeichenstil vom US oder das was au imma regt mich auf und ich hab mich an Mangas gewöhnt.. ^^° Ausserdem kann ich mich bei Mangas besser in die Figuren hineinversetzen und mitfiebern.. bei anderen Comics geht das bei mir net.. ^________~v

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind? Na es ist eben anders! Die Leserichtung, der Zeichenstil, die Themen... es ist was anderes und da man au schon Anime geschaut hat! Da gabs ja au schon Fans und die kauften das au (also die Mangas) und dann wurden sie so zu sagen "in"....

10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Ohne sie kann ich net! Q___Q Neee, die sind für mich einfach... wichtig! U.U Das ist eben einer meiner Lieblingsbeschäftigungen! ^^ Schnell ins Bett hopsen und den Manga aufschlagen, dann lesen, lesen und nochma lesen... *smile* Bücher der von tollen Mangakas gezeichnet wurde, die als Unterhaltung dient, Ideen bringen und noch soooo viel mehr! ^^

Lg Ten-chan




Von:   abgemeldet 28.04.2007 10:46
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

Ich war in Kur und hab jeden Tag geweint da hat mir meine Mutter einen Manga als trost geschickt

2) Seit wann lest ihr sie?

seit ich 8 bin

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)

Fantasy, Action, Romantik, Hentai, Beziehungskomödie

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?

ungefähr 50 euro

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?

Kommt drauf an wenn ich noch etwas anderes als Mangas kaufe dann ist es Zeichenmaterial und dann gebe ich in diesem Monat eben nur 40 euro für Mangas aus

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?

Nur Deutsche

7) Wie alt seid ihr?

Ich bin jetzt 13 1/2

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?

Es ist Realer als z.B. Donald Duck oder Micky Maus wie soll ich sagen man kann sich besser mit den Charakteren ähm... vergleichen weil sie Menschlicher sind auch von den Charakter Eigenschaften

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?

die schönen Zeichnungen die Kultur Darstellungen und eine andere Kultur kennen zu lernen die Geschichten überhaupt alles

10) Was bedeuten Mangas für euch?

In Japan bedeutet Manga ja Comic also auch Donald Duck un co.
aber für mich ist es das nicht Manga sind die Zeichnungen mit den großen Augen und spitzen Nase alles was nicht so der art ist ist für mich kein Manga mehr
LG Kitsune



Von:    Mero85 29.04.2007 19:16
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich ist deine Facharbeit schon rum oder soll ich hier auch meine Meinung herschreiben? Wenn sie rum ist, würd mich ma interessieren wie deine Facharbeit gelaufen ist. Die Zeit wo ich meine geschriebn hab war der HORROR >.<



Von:   abgemeldet 05.05.2007 00:14
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Ich habe in meiner kindergarten zeit schon angefangen Manga zu zeichnen, ich fing an Sailor Moon zu zeichnen, nach ein paar jahren machte ich eigenkreationen und stösste eines Tages zu den Mangas. Ich war total begeistert und kaufte mir gleich mehrere davon ^^

> 2) Seit wann lest ihr sie?
Seit ich in die 6.klasse ging! Jetzt bin ich schon 15 ^^

> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Shounen-ai, romantic, drama, Hentai

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
30-40 € ^^

> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Merchandising kauf ich nicht oft. Also würd ich mal sagen 10-20 €

> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Nein ich viesiere beides an. Schliesslich Geht es darum das die zeichnung gut ist und die story intressant ist ^^ deutsche mangas würd ich jezz sagen Dystopia von Judith Park, oder ein japanischer manga z.b. von Arina Tanemura (Kamikaze Kaito Jeanne) oder Yoshiki Nakamura (Skip Beat)!

> 7) Wie alt seid ihr?
Wie obn schon erwähnt, ich bin 15! x3

> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Der stil...es trennt sich mehr von dem echten. Der stil ist schön und feminin. Ausserdem kommen die Mangas aus Japan. Sie wurden dort erfunden. Und da ich schon immer ein japan freak war. Steh ich natürlich total drauf xDDD

> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Sailor Moon ._.'''

> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Mangas...sind wie..drogen ._.'' Ich glaube wenn ich nicht monatlich eine neue dosis mangas kriegen würde, dann würd ich hia schon halb im sterben liegen xD Es ist einfach intressant. Es ist als würden die figuren wirklich leben. ^^




Von:   abgemeldet 05.05.2007 18:12
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Durchs fernsehen und ich hab in meienr Stammbuchhandlung einfach mal nach denen gegriffen
> 2) Seit wann lest ihr sie?
Seit ungefähr 3-4 Jahren
> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Ach ich mag Mangas wo Kinder vorkommen, Shonen-ai und Intelligente Mangas
> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Also jetzt nur noch so 15 euro in monat
> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Gar nicht
> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Beide
> 7) Wie alt seid ihr?
17
> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Die US comics Finde ich zu Steif und zu klischeehaft aber die europäischen lese ich auch manchmal. Einzige Ausnahme bei US sind die Disney comics. Ich liebe Donald xD
> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Ich denke mal das sich die Mangas zufällig hier rum gesprochen haben vorallem durchs Internet und dadurch das sie wie in meinem Fall einfach da waren.
> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Sie sind mir ziemlich wichtig, vorallem weil ich ja leidenschaftlicher Sammler bin und jede Serie bis zum Ende haben muss (was sehr kostspielig und zeitaufreibend ist, wenn diese sehr lang ist oder manche Bänder in Deutschöand nopch nicht raus sind). Zudem reagiere ich äußerst gereizt wenn jemand knicke oder sonstiges mit meinen Mangas anstellen, sodass sie an Wert verlieren. Also seeehr wichtig.

Der Versuch Mitleid zu erregen ...
sex?



Von:   Arianrhod- 07.05.2007 21:14
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?

Durch die Bibliothek. Und die Neugierde~

> 2) Seit wann lest ihr sie?

3/4 Jahre?

> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)

Action & Fantasy vor allem. Am liebsten beides in einem, was ja nicht selten ist.

> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?

4o €? Mal mehr, mal weniger...

> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?

Nichts.

> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?

Nur die deutschen. Ich kann doch kein Japanisch, was soll ich mit den anderen? >_>

> 7) Wie alt seid ihr?

2o

> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?

Weil ich die Zeichnungen schöner und die Storys und Charaktere besser finde.

> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?

Weiß nicht? Nicht wirklich etwas, worüber ich mir Gedanken mache.
Ich würde auf die Medien tippen. Und die Globalisierung. XD

> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?

Hobby - aber ich investiere viel (zu viel) Zeit in mein Hobby. >__< Wegdenken könnte sich sie nicht mehr, ich kauf seit einiger Zeit mehr Mangas als Romane.
~*Schwarze Federn und blutiger Sand*~ ..::Gaara x Neji::..

Thirty kisses for the ladies - Naruto-Shoujo-ai-Fics

~~*Life without regrets.*~~



Von:   abgemeldet 07.05.2007 23:39
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
mein bruder hat mich früher gezwungen Dragonball & pokemon & etc zu gucken... sh hab dann auch immer die dragonball sticker gesammelt & die figuren abgezeichnet... später wollte sh immer sou ein daisuki heft haben weil die auf der rückseite des witch magazins abgebildet waren & schwupps... danach conan... bla ^^ [fragt mich nicht wie sh auf witch gekommen bin ÖÖ sh wollte von der winnie pooh zeitung runter kommen und ene mene miste... xDD

2) Seit wann lest ihr sie?
seit ich 10 bin xDD also seit knapp 4 jahren
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Shonen-ai, shojo-ai, shonen jump, shojo xDD also passt ya ne? ^^

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
20-25€ sh bin ya nich reich **

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nüschts im moment <<

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
nur deutsche xDD sh geb kein geld für mangas aus die sh nich versteh ^__^

7) Wie alt seid ihr?
fast 14 *___*Y

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
was ist ein Frankobelgischer Comic ÖÖ
sh bin ungebildet... klärt mich auf Q///Q
ka sh liebe diese großen augen << <3
ausserdem sind das doch alles freaks like me die mangas lesen xDD
MUHAHAHAHARRR +weltherrschaft+

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
mangel an hobby möglichkeiten?
RTL II?
Sailor Moon import mangas ^^

10) Was bedeuten Mangas für euch?
ALLES Q___Q




Von:   abgemeldet 13.09.2007 14:53
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Hui ist ja schon ewig her,würd mich ja auch mal interessieren was draus geworden ist ^^



Von:    Pirateking_Ruffy 23.04.2008 15:00
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
*> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Hab Animes gesehen und dann das erste SailorMoon Manga gekauft,
so fing es an.

*> 2) Seit wann lest ihr sie?
Seit ca. 10 Jahren.

*> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Ausschließlich Shounen Manga (One Piece, Bleach)

*> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
ca. 10,- €

*> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Keines, ausser es ist hochwertig.

*> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Nur deutsche, dafür reichen meine Japanisch-Kenntinsse nicht.

*> 7) Wie alt seid ihr?
22 Jahre...

*> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Die Frankobelgischen sagen mir überhaupt nicht zu. Ich lese unteranderem auch US Comics wie Hellboy, B.P.R.D. und JTHM.
Die Geschichten von Manga sowie auch der Zeichenstil sagen mir zu.
Ich empfinde es als künstlerische Literatur. Bild und text vereint. Ausserdem ein Rebellentum gegen die alte Generation, die
viel weniger sowas liest.

*> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Die generation vor uns hat schon Comics gelesen, da war es ganz klar das das Manga neben dem comic eingeführt wird. Die gezeichneten Geschichten sagen den meisten zu. Vor allem Mädchen.

*> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Viel. Ein gutes Gesprächsthema. Theorien. Eigene Geschichten entwerfen. Fantasie spielen lassen. Spaß haben.
I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる



Von:    Treumerl 25.04.2008 08:14
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Neben Anime vor allem über den Jungen in meiner Klasse, der uns seine DragonBall Mangas ausgeliehen hat.

2) Seit wann lest ihr sie?
Ich glaub den ersten Manga hielt ich 1998 in der Hand. Las ihn aber noch falsch herum. Richtig begonnen hat es erst 1999/2000

3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Viele Shoujo, noch mehr Yaoi/ShounenAi, nur 3-4 ShounenTitel

4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
Sehr, sehr sehr viel Zeit, aber nur 10-15€

5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
nix

6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Da ich Japanisch lerne und noch verbessern möchte, besorg ich mir auch hier und da mal ne jap. Ausgabe (aber vorrangig dann die großen, monatl. Magazine)

7) Wie alt seid ihr?
21 Jahre alt

8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Das Aussehen, die Zeichnungen und die Storys. Ich will nicht sagen, dass Mangas niveaulos sind, aber sie lesen sich in meinen Augen leichter und wirken lebendiger.
Neben war Manga lesen ne ganze Weile sehr populär bei mir.
v.a. ist Manga lesen bei mir schon eine Gewohnheitssache. ^^

9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Für einige sicher weil es in gewisserweise "in" ist. In heutigen Unterstufenklassen gucken sich die Schüler nicht mehr unter einander schräg an, wenn man n Manga in der Hand hält. Dann wieder rum die Anime, die im Fernsehen laufen.
Sonst aber siehe 8.

10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Hobby. Ich zeichne selber gerne.
[IMG]http://www.glitterkiss.com/images/build/66f22a6c325ea019d719edbd22fe9d5a37f41fd5.gif[/IMG]



Von:    swastika 21.12.2008 15:18
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
> Hallo,
Hi!
> ich studiere Grafik/Design im 8. Semester und schreibe zur Zeit an einer Facharbeit zum Thema "Phänomen Manga".
> Ein Teil dieser Arbeit besteht darin auf den deutschen Markt einzugehen und hier bitte ich um Mithilfe.
> Mich würde hierfür interessieren:
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Eine Freundin hat mich angesteckt. ^^
> 2) Seit wann lest ihr sie?
Weiss ich nicht mehr. Ist schon etwas laenger her.
> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Slash! Sonst egal. ^^
> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
monatlich...nicht viel, ich kaufe selten Mangas, und dann acuh nicht monatlich, im Schnitt vielleicht bis zu 5 EU (verdammte Ami-Tastatur...-.- Die haben nur das Dollar Zeichen...)
> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Wenn es sich auf Anime/Manga bezieht, dann auch nicht viel, aber ansonsten, zu viel. ^^
> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Ich habe nur Deutsche, aber vielleicht kommen bald ein paar Amerikanische dazu...
> 7) Wie alt seid ihr?
16
> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Nix, ich kaufe das, was mich interessiert, und das sind nur manchmal Mangas, manchmal aber auch Romane oder was-weiss-ich.
> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
kA. Ich denka mal, dass es zum Teil die Animes sind, denn die Sprechen alle Altersgruppen an, und dann wird recherchiert, und der Manga gekauft, ich habe es noch nicht mitbekommen, dass jemand einen Manga gekauft hat, und dann mit dem Anime angefangen hat. Ausser, wenn der Anime erst spaeter rauskam... Aber wie gesagt keine Ahnung.
> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Comic aus Japan fuer alle Altersgruppen.
>
> Für Mithilfe wäre ich sehr dankbar und bin gespannt auf eure Antworten. :3

swastika
„Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet - und Grund dazu hat."
„Ein Massenverbrechen bleibt ein Verbrechen, auch wenn es mit Ideologien gerechtfertigt wird. Die Nazis hatten ihre Ideologie, den Arierwahn. Orthodoxe Juden und Moslems haben eine andere, ebenfalls bestialische Ideologie. Rechtfertigt diese den Schächtholocaust?“



Von:   abgemeldet 25.01.2009 12:21
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
Avatar
 
> 1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
Nachdem ich DB gesehen hatte wollt ich gerne auch die Bände dazu haben. Die haben mir so toll gefallen das ich mir adnn immer weiter Manga geholt habe.

*> 2) Seit wann lest ihr sie?
Seit ca. 8-9 Jahren.

*> 3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
Alles mögliche. Man muss ja alles mal ausprobieren um zu wissen ob's einem gefällt ^^

*> 4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
20-30 €

*> 5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
Nichts

*> 6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
Ein japaischer, ein paar auf englisch. Ansonsten nur deutsche.

*> 7) Wie alt seid ihr?
19 Jahre

*> 8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
Die Zeichnungen finde ich einfach faszinierend. Außerdem sind die Themen einfach vielseitiger. Man bekommt eigentlich zu fast allem was einen interessieren würde etwas zu lesen.

*> 9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
Es spricht einfach an, weil viele der Geschichten auch aus dem alltäglichen Leben gegriffen sind oder die Phantasie vieler leute ansprechen.

*> 10) WAs bedeuten Mangas für euch?
Eine Menge. Zum Teil zeigen sie einem auch viel über die Geschichte und Kultur Japans, was mich persönlich sehr interessiert.
"Fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!"
(Zitat: VIB)

"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!" (Zitat: Spiderman)




Von:   abgemeldet 06.12.2011 20:30
Betreff: Facharbeit zum Thema Manga: Bitte um eur... [Antworten]
1) Wie kamt ihr dazu Mangas zu lesen?
2) Seit wann lest ihr sie?
3) Was für Mangas lest ihr? (Genre)
4) Wieviel investiert ihr monatlich in Mangas?
5) Wieviel investiert ihr in weiteres Merchandising?
6) Habt ihr ausschliesslich deutsche Mangas, oder kauft ihr auch japanische Ausgaben?
7) Wie alt seid ihr?
8) Warum gerade Mangas? Was bewegt euch dazu eher zum Manga zu greifen als zum US oder Frankobelgischen Comic zu greifen?
9) Was ist eurer Meinung nach der Grund warum Mangas in Deutschland so populär geworden sind?
10) WAs bedeuten Mangas für euch?


Zu 1:Durch Anime Serien (von denen ich als Kind noch nicht einmal wusste, dass es welche sind xD) wi z.B. Sailer Moon, Doremi... Und dann hab ich irgendwann Freunde gefunden, die schon Mangas gelesen haben xD
Zu 2:Ich lese Mangas jetzt so seit... puuh... ähm.. mindesten 7Jahren :P
Zu 3:Vor allem Fantasy, Action und Romance ^^
Zu 4:Hmm... im durchschnitt würd ich sagen so zwischen 10 und 20 €
Zu 5:Merchandise kauf ich mir nicht, das wird sonst zu teuer für mich xD
Zu 6:Ich hab einen italienischen Manga (Fairy Tail Band 9), aber ansonsten sind alle auf deutsch ^^
Zu 7:Ich bin jetzt 18 :D
Zu 8:Ich find die Zeichnungen im Manga einfach sehr viel ansprechender. Mangaka (die Mangas in meinem Lieblingsgenre zeichnen) zeichnen die Figuren mit vielen weichen Linien und ich finde, man sieht wie viel Mühe sie sich damit geben.
Zu 9:Ich würde sagen, der Niedlichkeitsfaktor xD Auch die Tatsache, dass die Geschichten sind recht realitätsnah sind -auch im Fantasy, wie ich finde - könnte ein Faktor dafür sein.
Zu 10:Mangas sind für mich ein guter Zeitvertreib und ne schöne Abwechslung zu den dicken wälzern, die ich sonst lese xD
Don't cry - Say fuck you and smile!

:D
Zuletzt geändert: 06.12.2011 20:31:17


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück