Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr für Sprachen?

Eröffnet am: 15.07.2005 14:45
Letzte Reaktion: 22.03.2011 20:13
Beiträge: 294
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Riiko 15.07.2005 14:45
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Kann sein dass es so einen Thread schon mal gab aber ich hab keinen gesehen...joa ich wollt mal fragen was ihr so für Sprachen sprechen könnt bzw lernt...es gelten auch inoffiezielle Sprachen oda Geheimsprachen usw...

Also ich kann Deutsch(na, wer hätte das gedacht?xD), halbwegs Englisch(naja...), dann lern ich Französisch, hm dann kann ich noch die Löffelsprache xDD(find die irgendwie goil^^) und früher konnt ich mal halbwegs rückwärts reden...hab ich aber lange Zeit nicht mehr gemacht^^



Von:    urania-chan 15.07.2005 15:07
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
hmm... ich kann deutsch (boah! was ne überraschung! XD), englisch, französisch (naja, so halbwegs), latein (doofe schule... >_<) und dann lern ich noch japanisch... aber erst seit einm halben jahr oder so... ^^
aber ich denke bald werd ich noch einen spanischkurs machen. XD

lang lebe die volkshochschule! XDDD

@riiko: du konntest mal rückwärts reden? O.o wie cool...
My dreams are not of the future.
My dreams are of the past.
Only there.



Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:19
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
auch deutsch ^^
latein... aber nich sprechen (als wenn ich das mal brauchen würde^^), bloß latein-deutsch übersetzen. (gut brauch ich eigentlich auch nich lol)
und englisch. naja nur 2 jahre schulenglisch und vorkentnisse (die eigentlich die zwei jahre überflüssig gemacht hätten... naja sammel ich halt n paar 1er *angeb*^^)

lernen will ich vielleicht mal italienisch...
aber ich denke ich bin zu faul^^
[img]http://www.sloganizer.net/style7,Stephan.png[/img]

Du bist doch nur neidisch, weil die Stimmen nicht mit dir reden!

Nur weil du nicht paranoid bist heißt das nicht, dass SIE nicht auch hinter dir her sind!



Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:22
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Hm...Deutsch natürlich (obwohl Hochdeutsch eher nicht mein Fall ist, der Dialekt halt *hust*) und dann Schulenglisch (relativ fließend).

Französisch hab ich 5 Jahre lang gelernt, aber nie wirklich verstanden, Latein hab ich 3 Jahre gemacht, aber auch da wollte einfach nix wirklich hängen bleiben.

*shrug*
Ich hab nachts im Dunkeln Angst. Bitte kommt zu mir Hänchen halten.



Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:23
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
mhh, kann deutsch, problemlos englisch ...

außerdem hab ich mein kleines latinuum ..... aber naja ...öh, ich kan NICHTs ... ich machs auch nich weiter ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:25
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
>außerdem hab ich mein kleines latinuum ..... aber naja ...öh, ich kan NICHTs ... ich machs auch nich weiter ...

hab nach dem kleinen latinum auch aufgehört. mehr braucht man nicht xD
Ich hab nachts im Dunkeln Angst. Bitte kommt zu mir Hänchen halten.



Von:   abgemeldet 15.07.2005 15:28
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
> >außerdem hab ich mein kleines latinuum ..... aber naja ...öh, ich kan NICHTs ... ich machs auch nich weiter ...
>
> hab nach dem kleinen latinum auch aufgehört. mehr braucht man nicht xD


unserer klassenlehrerin hat uns neulich mal den schnitt gesagt der zeugnissnoten, nur in latein ... war 3,6 oder 3,8 oder sowas :P


naja, ich hab eine ehrlich erkämpfte 4 ^^''
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    GoldenEagle 15.07.2005 15:47
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
ich kann deutsch...wer hätte das gedacht?! *g*
englisch (9 schuljahre lang gehabt)
französisch (5 jahre lang gehabt + austausch für 2 wochen nach frankreich)
ein paar worte und sätze türkisch
ein paar worte japanisch
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 16.07.2005 18:02
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
hmm.....was kann ich den?
Deutsch (XDDDD)
Japanisch (Ein bissel)
Englisch (Ich liebee Englisch)
Das leben ist gut,
das leben ist schön,
was mach ich mir vor!^^



Von:    Schruldig 16.07.2005 18:05
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Rückwärtsreden find ich auch cool.. o.o
An Sprachen kann ich Deutsch, Englisch, Französisch (4 Jahre), Italienisch (2 Jahre), Latein (6 Jahre), Japanisch (1 Jahr) und sozusagen ne eigene Sprache mit ner Freundin zusammen XD
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~



Von:   Tidus17 16.07.2005 18:30
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
öh..............ich glaub ich kann deutsch*lol*
v.v...........+g*
dann ein wenig englisch <.<..........ich hasse englisch aber mit der zeit wird es ja imemr besser bei mir*lol*

na ja und meine eigene sprache*lol*



Von:   abgemeldet 16.07.2005 19:58
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Deutsch ist meine Muttersprache, ist klar, dass ich die kann, ne^^
Mein Englisch ist wohl auch recht passabel.
Ich hatte 4 Jahre Französisch, aber sprechen kann ich es - bis auf ein paar Floskeln, für die man beileibe keine 4 Jahre Unterricht gehabt zu haben braucht - überhaupt nicht, Hörverstehen ist miserabel, und wenn man mir einen geschriebenen Text vorsetzt, reicht es so gerade eben, um immerhin halbwegs zu kapieren, worum es geht.
Dann hatte ich zwei Jahre Spanisch in der Schule, aber davon ist auch nicht mehr viel übrig, nur die Überzeugung, dass Spanisch eine wesentlich schönere Sprache ist als Französisch^^°
Ich krücke mir zur Zeit einen damit ab, an der Uni mein Latinum nachzuholen, aber wenn ich so weiter mache, wird das nie was. Über "Publius rusticus est" und dergleichen komme ich nicht hinaus.
Japanisch... Naja, ich könnte mich auf Japanisch durchschlagen, aber fließend zu sprechen ist was anderes. Ich stammel mir da ziemlich was zusammen :(

In Anbetracht dessen, wie viele Sprachen ich schon zu lernen angefangen habe, finde ich es im Nachhinein doch irgendwie kläglich, wie wenige ich beherrsche.
Und nächstes Semester kommt auch noch Mandarin dazu... *drop*
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 17.07.2005 10:30
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
- Deutsch (Bedarf ja wohl keiner weiteren Erklärungen.)
- Englisch
- Französisch
- Latein (Naja, dies und das kann ich... ich lerne es zwar jetzt seit drei Jahren, bin aber bodenlos schlecht. xD)
- einige Brocken Japanisch
- auch ein paar Brocken Ägyptisch (bzw. Arabisch mit soo komischem ägyptischen Dialekt. ^^)
- ein bisschen Italienisch (das werde ich aber in spätestens zwei Jahren erweitern. : D)

Ich hab mit dem Lernen von Sprachen eigentlich überhaupt kein Problem (ausser Latein, aber die ist tot. Die zählt nicht. xD), da ich sehr sprachenbegabt bin. ^^ Dafür bin ich in Naturwissenschaften umso schlechter. -.- (Man kann nicht alles haben...)
Ihr wollt auffallen? Ihr wollt hervorragen? Dann holt euch die ultimative FORUMS-SIGNATUR! Schickt eine SMS an die 0190/666 666 und ihr erhaltet außerdem noch dem ULTIMATIVEN POLYPHONEN SIGNATUREN-KLINGELTON im BAMBA-SPAR-ABO!
Zuletzt geändert: 17.07.2005 10:35:48



Von:    Hikari-chi-san 17.07.2005 10:44
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
also, ich kann deutsch..... (toll, gell), englisch (einwandfrei), Französisch (nur meine aussprache ist manchmal schlampig) und japanisch (etwas, nich viel)...

nyo, und dann laber ich die ganze zeiot nur scheiße raus, ich weiß net, ob des auch eine sprache ist *g*

hm*überleg*
die fäkaliensprache *ggg*

HCS
Ich liebe Digimon^^ und ayu ////
"Boa, sieht der geil aus!", sagte mein achtjähriger Bruder, als er demletzt Yuki aus Gravitation sah...
la, la, la....



Von:   abgemeldet 17.07.2005 10:46
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
russisch, englisch, sächsisch XDDDDDDDDDDDDDDDDD



Von:   abgemeldet 17.07.2005 10:53
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
ich kann Deutsch und Englisch fliessend und ansonsten noch einigermassen Italienisch, da ich es sechs Jahre lang in der Schule hatte.´

mfg
Phil



Von:   abgemeldet 17.07.2005 11:57
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Okay Oo
Ich kann zum einen Deutsch/Bayrisch *muahaha* xD
Dann habsch noch 3 Jahre Französisch, 5 Jahre Latein und 6 Jahre Englisch(wobei dazu jetz dann noch 2 Jahre LK kommen ^__^) gelernt.
Und dann aus allen möglichen Sprachen noch irgendwelche Worte/Sätze/Satzfetzen x.X

~~~Solum pisces mortui cum flumine natant~~~



Von:    Curi 17.07.2005 12:13
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich beherrsche...

- Deutsch (ist ja meine Muttersprache^^)
- Englisch (lerne ich seit sieben Jahren)
- ein paar Brocken Japanisch (würde es aber gerne richtig lernen)
- ein wenig Afrikaans (ich verstehe viel Dank des Südafrika-Urlaubs)
- Französisch (vier Jahre lang gelernt und es hat nichts gebracht...)

> Ich hatte 4 Jahre Französisch, aber sprechen kann ich es - bis auf ein paar Floskeln, für die man beileibe keine 4 Jahre Unterricht gehabt zu haben braucht - überhaupt nicht, Hörverstehen ist miserabel, und wenn man mir einen geschriebenen Text vorsetzt, reicht es so gerade eben, um immerhin halbwegs zu kapieren, worum es geht.

Das könnte ich wortwörtlich übernehmen, nur kommt bei mir noch eine mises Aussprache hinzu. Französisch liegt mir einfach nicht.^^

Zuletzt geändert: 17.07.2005 12:14:08



Von:    Zehel 17.07.2005 15:13
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Salam euch allen!

Also ich kann perfekt Deutsch.
Einwandfrei Russisch. (Muttersprache)
Englich: Was man so wissen muss.
Ein paar Wörer auf Türkisch, Spanisch, Polnisch und Italienisch.
Und natürlich Begrüßung und Verabschiedung auf Kasachisch.

Daswidanja!



Von:    Knoblauchgurke 17.07.2005 16:05
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur Deutsch und Englisch *drop*
Nach den Sommerferien fang ich dann noch mit Latein an ~.~
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:   abgemeldet 17.07.2005 17:50
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann neben meiner Muttersprache Deutsch noch:

Englisch (6 Jahre aufm Gymni [nach der 10 abgewählt], 2 Jahre Berufskolleg)
Französisch (5 Jahre aufm Gymni [7.-11. Schuljahr], 2 Jahre aufm Berufskolleg)
Spanisch (2 1/2 Jahre aufm Gymni [11. - 13/I. Schuljahr, davon 1 1/2 Jahre Leistungskurs], 2 Jahre aufm Berufskolleg]

Ansonsten versuche ich mich gerade mit Hilfe von 2 Büchern an Japanisch. Was ich noch gerne lernen würde wären Russisch, Portugiesisch und Italienisch, sowie die Zeichensprache.
{Jabberwookie}



Von:    Silv 17.07.2005 18:47
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
hm, deutsch und englisch kann ich ziemlich gut -g- [jaha, habs FCE und am CAE hab ich teilgenommen.. da wart ihc noch aufs ergebnis :p]

nya, ansonsten.. war ich iner der besten in latein, nur is das schon 2 jahre her, dass ichs kleine latinum gemacht hba, und der zeit hab ich so ziemlich alles was die grammatik betrifft wieder vergessen
aber n paar wortstämme kann ich noch -g-

nya und ansonsten.. öhm.... EINEN satz französisch [lol] und nya...

mal schaun, was sich die nächsten jahre so ergibt, zwecks auslandssemester und so ôÔ
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    AriyaLothiriell 17.07.2005 18:52
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Nyo...naja ich kann deutsch(logisch), english und ein wenig japanisch. Bei der letzteren Sprache versteh ich zwar viel, aber sprechen kann ich sie nicht wirklich, außer ein paar Sätze....v.v
Un dann sprech ich noch Hermeskeiler Platt. xD
Is ein dialekt bei mir hier...außenstehende verstehens nie...



Von:    cuby 17.07.2005 19:01
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
nunja, Deutsch war immer gut bei mir, auch im Schriftlichen
Dann durfen wir Russisch lernen -.-
Englisch kann ich halbwegs, aber eher die leichte Spur - DVD oder Bücher sind nicht :-(
Dann hatte ich mal 2 Jahre intensiv chinesische Schriftsprache gelernt - und fast alles wieder verlernt :-((
und etwas japanisch ohne Schrift, auch wieder verlernt... Aber vielleicht stürze ich mich doch nochmal ran, etwas mehr als 3 Phrasen bei den vielen Anime zu verstehen, wäre schon nett ;-)
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 17.07.2005 21:56
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Lateinisch war meine liebste, beste Fremdsprache - 1 ^^ und ich kann noch Englisch (Wirtschaftsenglisch und Schule usw.) und Französisch, aber das kann ich eigentlich gar nicht sprechen...
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:28
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Mhm...Deutsch (wer hätte das gedacht?!, dazu kann ich noch ein paar Dialekte und Akzente z.b.französich (hauhauha...)Russich kann ich auch so halbwegs und dann noch Englisch.Ja, da höhrt es auch schon auf....



Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:33
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
Deutsch, Englisch, Französisch

-> zu denen, die glauben durch ein paar Anime Japanisch sprechen zu koennen: Ich hab jetzt ein Jahr lang sehr intensiven Japanischunterricht auf einer guten Schule genommen und moechte trotz viel Elan und Lernbereitschaft meine Kenntnisse als MINIMAL einstufen. Dennoch weiß ich durch dieses eine Jahr, was ich später studieren - und welche Sprache ich dann ebenso perfekt sprechen werde.

Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:   abgemeldet 18.07.2005 12:02
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Deutsch und französisch fliessend, englisch und n paar Brocken flämisch und Verlan (sofern man das als Sprache durchgehen lässt...immer hin gibts n eigenes Wörterbuch dafür^^ Verlan ist nebenbei Französisch rückwärts gesprochen, zumindestens die Silben...sehr abgefahren ^_- )



Von:   abgemeldet 18.07.2005 16:13
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 
nun ja...deutsch halt ^^ und englisch....einigermaßen...unser lehrer war nicht so der bringer....>.<
ein wenig französisch konnt ich auch mal ^^



Von:    Tsutsumi 19.07.2005 12:17
Betreff: Was könnt ihr für Sprachen? [Antworten]
Avatar
 

Deutsch^^
Englisch (5.-13. Klasse)
Französisch (7.-11- Klasse)
Japanisch (9.-13. Klasse)

Maoi würde mich noch interessieren, aber es ist sicher schwer, etwas zu finden, wo man das lernen kann oo

~Tsutsumi
~Hoffnungslos Touji Suzuhara verfallen~

"Es sind die Zyniker, die einem Diabetiker Zucker in den Arsch blasen"
(Lothar Peppel)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück