Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150586/-1/11834892410263/
http://desu.de/izb6Rqg




Von:   abgemeldet 03.07.2007 21:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>>Und dass dann Eltern eben falsch handeln, ist nicht allzu selten der Fall!
> Dann sollte man vielleicht mal bei mehreren Eltern vorbei schauen, anstatt Verbote auszusprechen! Eltern haben nicht umsonst das so genannte Sorgerecht für ihre Kinder und solange der Staat es ihnen zuspricht müssen sie vom Fall ausgehen, dass um die Kinder gesorgt wird!

"Man müsste von dem Fall ausgehen", also ist es ein Idealfall. Aber ein Idealfall tritt nicht immer in der Praxis ein.
Und jetzt mal ernsthaft, Deutschland ist gewiss kein Land, bei dem alles schief läuft, aber glaubst du im Ernst, der Staat kann sich die Zeit nehmen, allen Familien mal eine Visite abzustatten?
Das beste Beispiel für die nicht vollkommen 1oo%-ige Zuverlässigkeit des Staates sind die zahlreichen misshandelten oder toten Kinder und Babyleichen, die gefunden worden sind. Das sind relativ aktuelle Ereignisse.


>> Sind sie sicher nicht - aber nur, weil es Schlimmeres für ein Kind gibt, heißt das dann gleich, dass Dir en grey gut für so ein Kind sind? (<- jetzt mal blöd ausgedrückt.)
> Wenn du mich "so blöd ausgedrückt" schon fragst muss ich dir auch eine blöd ausgedrückte Antwort geben und "Ja" sagen.

Bitte?
(Lese dir meine Frage bitte noch einmal genau durch, denn deine Antwort kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen.)


> Weswegen sollte man ihnen das Hobby entziehen oder es anderen vorenthalten nur weil irgendwelche Eltern sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern oder sich nicht richtig kümmern können, weil sie zu inkompetent sind?!

Weil Eltern auch nur Menschen sind, folglich sind sie nicht vollkommen und machen Fehler, folglich können sie nicht alles merken. Folglich können auch viele Kinder/Jugendliche durch gewisse Dinge, die nicht durch den Staat verboten worden sind, ungehindert geschädigt [etc] werden.

Gegenfrage: Warum sollte es schlimm sein, wenn ein Kind (selbst wenn es die nötige Reife besitzt) vllt 1, 2 Jahr später zum Dir en grey-Konzert gehen, als geplant? Wenn es so lange, bis zu diesem Zeitpunkt "durchhält", beweist es dann nicht, dass ihm wirklich etwas an dieser Band/Musik liegt?
Doch wenn es wirklich nur für die meisten ein HOBBY ist, dann ist es auf anderer Seite doch nicht besonders schlimm, wenn sie mit gewissen Dingen nicht in Berührung kommen?


> Vielleicht sollte man Dir en Grey ja ganz verbieten, damit nicht irgendjemand kommt und nachher sagt, dass selbst Erwachsene durch diese Musik austicken könnten und anfangen Menschen umzubringen. Das Problem wäre nach dieser Auffassung von dir ja dann Prima gelöst, oder etwa nicht?

Das ist Unsinn. Du kannst hier schlecht ein Kind mit einem Erwachsenen gleichstellen (wenn dieser Erwachsene nicht gerade psychisch labil ist).


>>> Er macht Gewalltspiele etc. durch Indizierungen doch höchstens erst interessant und cool für die Kids.
>> Neugierig zu sein oder auch wirklich an solche indizierte Sachen ranzukommen, da ist ein wesentlicher Unterschied.

> Da hast du vollkommen Recht.
> ..Aber ich habe doch gar nichts anderes behauptet, oder?

Hast du nicht. Aber damit wollte ich lediglich einwenden, dass die Neugierde einer Person nicht automatisch ermöglicht, an die indizierten Sachen heranzukommen.


> Durch ihre Neugier bekommen sie folglicherweise Interesse daran und finden es dann plötzlich total cool, wenn sie an ein Produkt herankommen ( was wahrscheinlich ihre Rabeneltern extra für sie kaufen, weil sie es ja nicht können), was indiziert ist.

(Warum verwendest du den Begriff "Rabeneltern"? Das ist doch ein wenig übertrieben.)
Und "wahrscheinlich" - auf Wahrscheinlichkeit sollte man sich hier nicht stützen.


> Wer Eltern hat, die nicht wissen wie man ein Kind erzieht, dem ist durch ein Verbot somit auch nicht geholfen.

Dann können wir ja gleich das Grundgesetz stürzen. "Wozu Gesetze erlassen, wenn doch jeder selbst Verantwortung tragen sollte?"
Aber dem ist nicht so. Verbote, Pflichte, Rechte - das sind alles Richtlinien zur Herstellung von Ordnung und Sicherheit.


> Außerdem würden andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, weswegen ich mich klar gegen ein Verbot von Dir en Grey CDs für minderjährige entscheiden würde.

Welche Personen?
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 03.07.2007 21:26:09

Zurück zum Thread