Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Fragen & Antworten

Eröffnet am: 09.07.2006 17:31
Letzte Reaktion: 19.08.2010 01:36
Beiträge: 250
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 03.06.2009 22:38
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Ich glaube manchmal, er macht sich mit voller absicht unbeliebt xD denn wer trotzdem noch zu den konzis kommt, is ja dann wirklich sehr stark anna musik interessiert, egal wie "scheisse" der sänger oder sonstwer aus der Band is XD
toshiya



Von:   abgemeldet 03.06.2009 23:26
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube manchmal, er macht sich mit voller absicht unbeliebt xD denn wer trotzdem noch zu den konzis kommt, is ja dann wirklich sehr stark anna musik interessiert, egal wie "scheisse" der sänger oder sonstwer aus der Band is XD

Kann gut sein, ja *g*
Hm, keine Ahnung warum der Rest der Fangemeinde hingeht. Ich für meinen Teil geh in erster Linie wegen der Musik, in zweiter wegen... anderen Bandmembern außer dem Sänger und in dritter wegen der Konzertatmosphäre XD




Von:    Li-chi 04.06.2009 00:18
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe mal gelesen, dass er auch während konzis leute übel beschimpft, die ihm dazwischen brüllen, sowas wie "Mit dir Bitch rede ich nicht!!!" xDD<

Wundert mich gar nicht. Gibt genug bescheuerte Leute die einfach nicht kapieren wann man die Klappe halten soll. Das wäre zum Beispiel ein teil der nicht zu den konzerten kommen brauch. Weiber (weils nunmal hauptsächlich frauen/mädchen sind) die einen mehr das Ohr abkreischen und mit liebesschwüre um sich knallen als sich auf das konzert "zu konzentrieren".

>Je hässliger diru werden, umso cooler find ichs XDD <

was isn das für ne aussage? *drop*

Wenn Fans nur wegen dem aussehen zurückweichen sinds keine fans. dann sinds meistens nur diese mainstream leute. Sowas muss man auch nich ernst nehmen.

wegen dem treten: wer würde den da nich den rappel bekommen? Du versuchst da etwas zu vermitteln musikalisch und irgendwelche leute zerren an dir rum um ihren freunden zu erzählen "woha~! ich hab Die an der hose betatscht! das war ja soooo cooooooool" *schauder*


>Aber entweder hat Kaoru bezüglich Fans seine Meinung geändert, oder er hat irgendwann Blödsinn erzählt, jedenfalls mein ich mich in einem der neueren Interviews erinnern zu können, dass er sich immer freut wenn so viele Leute wie möglich an ihrer Musik Teil haben können...<


ich denke mal man könnte das so deuten das es ja doch einige gibt die sich auch dafür interessieren was die da machen und das es halt schon erfreulich ist zusehen das es doch nich nur 5 personen sind die sich auch mal gedanken machen.


und ich denke wegen den festivals...das hat weniger mit den Fans zu tun. mehr mit um sich selbst zu beweisen wie sie sich entwickelt haben. was sie können und wie es auch auf andere wirkt.



Von:   abgemeldet 04.06.2009 01:03
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal man könnte das so deuten das es ja doch einige gibt die sich auch dafür interessieren was die da machen und das es halt schon erfreulich ist zusehen das es doch nich nur 5 personen sind die sich auch mal gedanken machen.

Das sowieso *nick* Dass die Band in "Mainstream" Fans und "echte" Fans unterscheidet ist denk ich mal ziemlich selbstverständlich. Frage ist nur ob sie's wirklich so extrem machen...


> und ich denke wegen den festivals...das hat weniger mit den Fans zu tun. mehr mit um sich selbst zu beweisen wie sie sich entwickelt haben. was sie können und wie es auch auf andere wirkt.

Klar, in erster Linie gehts da nicht um die Fans. Kaorus leicht größenwahnsinnige Attitüde kennt man ja *lach* Aber wenn sie so viel Wert auf die "richtigen" Fans legen würden, denk ich mal würden sie's sich auch zweimal überlegen ob sie auf einem Festival auftreten wollen.




Von:   abgemeldet 04.06.2009 10:24
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Wie lachhaft von miesen Mainstream Leuten zu sprechn obwohl Dir en Grey selbst welche sind^^
Auch wenn sie abstreiten keine interesse daran zu haben als Rockstars zu gelten, sind sie dennoch welche.

Und von welcher Atmospähre wird hier gesprochen?
Wenn der Großteil nur hin geht weil die Jungs ja sowas von kawaii sind, versteh ich nicht.


Und wer hat bitte das Recht zu sagen du bist ein echter Fan und der und die nicht?
Einfach krank!

Mich persönlich nervt diese Band gewaltig nud ihre hinrlosen "Fans" die jeder noch so unbedeutenden oder total sinnlosen Handlung der Band oder einzelner Mitglieder eine tiefsinnige musikalische Bedeutung andichten wollen.







Von:    Li-chi 04.06.2009 11:59
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 

aber du musst zugeben das es schon ziemlich stört wenn du ne gruppe mädchen neben dir hast die die ganze zeit rumkreischen. XD
wenn ich schon auf nem konzert bin möchte ich wenigstens etwas von der musik hören~ und das trifft auf jede band zu.

>Und wer hat bitte das Recht zu sagen du bist ein echter Fan und der und die nicht<

das Recht das zu sagen hat jeder. Ich persönlich kann ja meine meinung dazu äußern. ^^ freie meinungsäußerung XD



Von:    kareki 04.06.2009 14:14
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich - lest ihr eigentlich vernünftig? Ich habe nie die Einstellung der GESAMTEN Band angesprochen.

Was mutmaßt ihr eigentlich schon wieder für einen Unsinn??



@abgemeldet
>Wie lachhaft von miesen Mainstream Leuten zu sprechn obwohl Dir en Grey selbst welche sind^^
> Auch wenn sie abstreiten keine interesse daran zu haben als Rockstars zu gelten, sind sie dennoch welche.

Nur weil sie es in AUgen anderer sind, heißt das nicht, dass sie es sind.


> Und von welcher Atmospähre wird hier gesprochen?
> Wenn der Großteil nur hin geht weil die Jungs ja sowas von kawaii sind, versteh ich nicht.

Das entscheidet doch ein jeder individuell.


> Und wer hat bitte das Recht zu sagen du bist ein echter Fan und der und die nicht?
> Einfach krank!

Kyo.


> Mich persönlich nervt diese Band gewaltig nud ihre hinrlosen "Fans" die jeder noch so unbedeutenden oder total sinnlosen Handlung der Band oder einzelner Mitglieder eine tiefsinnige musikalische Bedeutung andichten wollen.

1. Nervt es mich ganz gewaltig, dass du hier einfach nur Unfrieden stiften willst, dich interessiert die Diskussion nicht einmal. Du solltest lieber an deinem EHRGEFÜHL arbeiten.
2. Das tut hier keiner. KEINER. Also hör mit diesen dummen Anschuldigungen auf!

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 04.06.2009 14:20
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hm, MonkeyParade stellt Dir en grey, die sich wohl davon distanzieren wollen, als Mainstream dar... und zeigt offensichtlich seine Abneigung

Mag aber Mucc, die eben FÜR Mainstream sind erfolgreiche Stars sein WOLLEN.

Wasn Widerspruch.
Ich laufe unter einem Panorama aus pausenlos regnenden Sternschnuppen mit nassen Zehenspitzen Wie eine unmögliche Lösung verbundener Hände voneinander... Wie verbundene Herzen nicht voneinander losgerissen werden können...
[Mucc's Ryuusei, Text: Tatsurou]



Von:   abgemeldet 04.06.2009 23:50
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Grundsätzlich - lest ihr eigentlich vernünftig? Ich habe nie die Einstellung der GESAMTEN Band angesprochen.
> Was mutmaßt ihr eigentlich schon wieder für einen Unsinn??

Wir mutmaßen gar nichts, wir unterhalten uns. Dass dich der Rest der Band so gut wie gar nicht interessiert ist nichts Neues, aber andere interessieren sich eben für die anderen vier Member... sorry. Und bitte fang nicht wieder an von wegen "lies die Beiträge" oder dichte anderen kein Textverständnis an. Hatten wir ja schon zu Genüge ^^

Und was das Affentheater angeht... wenn sowohl Dir en Grey, wie auch die Fans scheiße sind, dann lies halt nicht mit und geh woanders spielen...




Von:   abgemeldet 05.06.2009 08:27
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
@ kareki

>Nur weil sie es in AUgen anderer sind, heißt das nicht, dass sie es sind.

Sie sind es, du willst es nur nicht sehen.




>Das entscheidet doch ein jeder individuell.

bestimmt bis du wieder kommst un den Leuten ihre Meinung streitg machst^^



>Kyo.

Der ja eindeutig krank ist.


>1. Nervt es mich ganz gewaltig, dass du hier einfach nur Unfrieden stiften willst, dich interessiert die Diskussion nicht einmal.

Doch tut sie wohl.

>Du solltest lieber an deinem EHRGEFÜHL arbeiten.

NÖ!

2. Das tut hier keiner. KEINER. Also hör mit diesen dummen Anschuldigungen auf!

siehe post vorher.


@ Zetsubou

>Hm, MonkeyParade stellt Dir en grey, die sich wohl davon distanzieren wollen, als Mainstream dar... und zeigt offensichtlich seine Abneigung

>Mag aber Mucc, die eben FÜR Mainstream sind erfolgreiche Stars sein WOLLEN.

>Wasn Widerspruch.

Es ist kein Widerspruch @.@

Im Gegensatz zu Dir en Grey die mit dem Mainstream ja "nichts" am Hut haben laut ihrer Ausagen geben Mucc zu das sie sich zu dem Entwickelt haben was sie jetzt sind und auch über ihre Popularität bescheid wissen.


@Toto
>Und was das Affentheater angeht... wenn sowohl Dir en Grey, wie auch die Fans scheiße sind, dann lies halt nicht mit und geh woanders spielen...

Ich sagte nie das jemand scheiße ist, nur mag ich die Band nicht besonders und die meisten Fangirls welche sich "Fans" nennen magst du doch sicher auch nicht.







Zuletzt geändert: 05.06.2009 08:30:50



Von:    -Shizuka- 05.06.2009 17:04
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
ALso ich mag sie seit 6 Jahren, das eine Lied mal mehr, das andere Lied mal weniger, dennoch gefällt mir ihre Musik, damals wie heute und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern.

Wie Dir en Grey sich in Interviews geben und wie sie sich live/backstage/in ihrem Blog präsentieren, sind wie immer 2 Welten.

Ich bin mittlerweile 21 und aus dem gröbsten Raus würde ich sagen und doch gebe ich zu, dass ich bei Shinya immernoch ein bisschen Herzflattern bekomme.
Nicht, dass ich ihm Liebesschwüre entgegenwerfen wollen würde..
Aber er hat mich vom ersten Moment an mit seiner Art beeindruckt und liebe es ihn live zu hören und zu sehen.

Wie andere sich auf nem Konzert benehmen..ob sie kreischen oder gröhlen ist mir mittlerweile doch sehr egal geworden. *lach*
Hauptsache man benimmt sich selbst so, wie man es für angemessen hält.
Und das Fremdschämen stellt sich mit den Jahren in der Szene sowieso ab.



Außerdem...
Was soll man ihnen denn für einen Vorwurf machen?
Die Band selbst macht sich über "Mainstream oder nicht" bestimmt keine Gedanken..
Die bekommen von ihren Managern höchstens mal gesagt "So, bis xx.xx.2010 muss das nächste Album in den Läden stehn, haltet euch ran."
Dann raufen die Jungs sich zusammen, machen ein Album und gucken was draus wird.

Immerhin gehts bei denen nicht so zu wie im Popbuisness(? XD), wo es Leute gibt die Melodien auf Hit-tauglichkeit durchn Computer laufen lassen, ehe irgendein toller Produzent anfängt n simplen Text zu schreiben und den dann von einem austauschbaren Sternchen einsingen lässt...




Von:   abgemeldet 05.06.2009 18:34
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte nie das jemand scheiße ist, nur mag ich die Band nicht besonders und die meisten Fangirls welche sich "Fans" nennen magst du doch sicher auch nicht.

Ehrlich gesagt sind mir die Fangirls ziemlich schnuppe... ich interessier mich für die Band, nicht für den Fanclub.



Von:   abgemeldet 06.06.2009 11:10
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
was das für ne aussage ist, dass ich es irgendwo gut finde, dass diru immer "hässliger" werden? liegt doch auf der hand und is wohl auch ganz in dirus sinne: die oberflächlichen Blagen bleiben daheim. Da bleiben zwar ein paar tickets übrig aber lieber so als die halle voll mit kreischenden mädels.

also so wie ich gelesen habe, hat toshiya die fans einmal am flughafen getreten, weil sie ihn umzingelt haben. Dai hat das gesehen und ihn auf die aktion angesprochen und Toshiya hat genervt vor sich hin gegrummelt. lol XD"" hach der toto, der is ja auch seltsam geworden. könnte man zumindest meinen, wenn man ihn anders kennengelernt hat.

was das thema mainstream angeht...ich habe es eigentlich immer so verstanden, dass Dir en grey nicht so wirklich darauf hinarbeiten weil sie nur darauf aus sind...sie machen einfach was sie wollen und freuen sich, wenn es erfolgreich ist. die ganze welt schreit nahezu nach ihnen und sie versuchen, dem nachzukommen. Mit mainstream hat das in meinen augen nicht viel zutun und interessiert Dir en grey wahrscheinlich genausowenig. ob sies nun sind oder nicht.
Was sie aber bestimmt nervt sind diese mädchen die sie zukreischen. und das nervt sie nunmal schon seit Jahren. Ich finds auch nicht gerade prickelnd, meine freunde zu fragen ob sie mich zum konzert meiner lieblingsband begleiten, mit der ich sie seit jahren nerve...und dann stehen wir inmitten von seltsam aufgetakelten mädchen, die teilweise sogar richtig albern/peinlich aussehen, von den securitys hinter vorgehaltener hand nutten etc genannt werden und sich, Dir en grey und auch mich zum allgemeinen gespött machen. Diru sind doch keine boyband. Dann noch die arroganten blicke, das find ich immer am schrecklichsten XD man könnte ja auch einfach mal aufeinander zugehen und sich unterhalten......
naja, oder auch nicht xD
erkläre dann mal deinen freunden, dass man diese band wirklich so ernst verehren kann wie ich es tue xD
also wenn ihr in dresden jemanden in ganz normaler jeans seht...rote schuhe..normales vielleicht schwarzes oberteil..schmeisst sich andauernd tabletten gegen schwindel ein....das ist der Oberpseudo -Toshiya- XDDDD stets zu diensten.
meidet mich oder kommt ma hallo sagen xD denn ich würde mir gerne die wartezeit mit einem netten plausch vertreiben maha

Toshiya
Zuletzt geändert: 06.06.2009 11:13:55



Von:    KyokosTears 24.06.2009 18:57
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Zählt man auch zu diesen ätzenden Kreischweibern wenn man nach Songs kurz jubelt weil sie gefallen?Dann hätte ich aber ein bös schlechtes Gewissen,weil ich kann es einfach nicht ausstehen wenn da Mädchen unter den Fans sind die drüber streiten wer wen mit zu sich nach Hause ins Bett nimmt.Das ist so scheiße und respektlos irgendwo.

Boah,aber was ich hasse,wenn Fans z.B. bei Glass Skin mitsingen.Das sollen die gefälligts Kyo überlassen.

Also,ich hab mich ja eben durch den kompletten Thrtead gewühlt und öhhm...bei manchen Beiträgen da kriegt man echt Angst das sie sich irgendwann auflösen und keine geniale Musik mehr von deren Seite kommt.Fühlen sie sich überhaupt noch wohl innerhalb der Band,ist da eine Gefahr,das sie sich trennen?



Von:   abgemeldet 24.06.2009 21:20
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
da mache ich mir auch so meine Gedanken xD
wenn man schon gerüchte hört, wie zB der eine hat dem anderen die freundin ausgespannt. lol
das erzählen die auch, is klar XD
aber ney...sie hocken net mehr so viel zusammen backstage wie früher mal. jeder für sich und das fand ich schon ziemlich ernüchternd.
toshiya



Von:    -shibomu- 15.08.2009 18:33
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^

hab mal ne Frage, wo kann man denn Blog Übersetzungen von Diru finden?
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...




Von:    Mikeneko 15.08.2009 19:18
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal auf LiveJournal suchen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein,
als es dein Schweigen gewesen wäre.


三毛猫



Von:   abgemeldet 08.09.2009 13:13
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Also ich bin jetzt kein großer Dir en grey Fan aber mich würde echt etwas interessieren.
Kann es sein das die Musik, Videos etc. vielleicht etwas verstörend auf jüngere Kinder sind?
Grund: Meine kleine Schwester (10 Jahre) hatt sich mit mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Sie fand es ziemlich naja aber egal sie hatte dannach einen Alptraum, der ziemlich schräg war. Was darin vorkam möchte ich jetzt nicht schreiben...



Von:   abgemeldet 08.09.2009 14:24
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Man sollte solchen Kindern nich unbedingt gleich Videos wie -Saku- oder Obscoure vorspielen. Aber sonst?
Geht sterben.





Von:    MazohystOfDecadence 08.09.2009 16:40
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin jetzt kein großer Dir en grey Fan aber mich würde echt etwas interessieren.
> Kann es sein das die Musik, Videos etc. vielleicht etwas verstörend auf jüngere Kinder sind?
> Grund: Meine kleine Schwester (10 Jahre) hatt sich mit mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut. Sie fand es ziemlich naja aber egal sie hatte dannach einen Alptraum, der ziemlich schräg war. Was darin vorkam möchte ich jetzt nicht schreiben...

Was meinst du warum es FSK gibt?
zeigst du "jüngeren" Kindern auch Horrorfilme ab 18?

Erst nachdenken, dann immer noch dumme fragen stellen
Das solche Videoinhalte verstörend sein können ist ja wohl nichts neues, gibt noch genug Bands die sowas ebenso tun.

DIR EN GREY FOREVER <3
Zuletzt geändert: 08.09.2009 16:41:38



Von:   abgemeldet 29.10.2009 20:26
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessieren, ob man an Alben wie Gauze und insbesondere Missa noch rankommt, ohne dafür Unsummen zu bezahlen.

Noch viel interessanter wäre das Ganze natürlich als Vinyl! Existiert das?
Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren
Heut seid ihr endlich dran!
Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten,
Ihr kommt bei mir nicht an!



Von:    Sakerima 29.10.2009 20:32
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
naja, du findest Gauze auf jeden Fall bei Ebay
aber da kostet das ganze dann zwischen 30 und 40 €, je nach dem, wie hoch sich der Versand dann beläuft
nach meinem Wissen zumindest

die Melodie des rot untergegangenem Himmels



Von:    Kyo-chi 29.10.2009 20:33
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Gauze gab es auf jeden Fall als Vinyl.
Aber nicht im Laden zu kaufen.
Quasi nur als Promo-Scheibe.
† 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 †
Zuletzt geändert: 29.10.2009 20:34:11



Von:   abgemeldet 29.10.2009 20:55
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hmm...

Vielen Dank zunächst!

Missa scheint ja absolut vergriffen zu sein.. :/ Und als Vinyl wird das wohl nie erschienen sein, oder?
Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren
Heut seid ihr endlich dran!
Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten,
Ihr kommt bei mir nicht an!



Von:    Replica 30.10.2009 11:54
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=FWR-30

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=FWR-29

Was ich weiß, gibt es beide Alben auch bei Neo Tokyo (...), wenn du dem Import aus Japan abgeneigt bist.

Abgesehen davon, findet man beide Alben noch bei Tower Records. Was dir natürlich nur etwas bringt, wenn du Verbindung nach Japan hast.




Von:    Renard 09.08.2010 22:03
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ehm, eine kurze Frage. Ich möchte demnächste meine J-music sammlung auflösen und habe einige alte Dir en grey singles wie yokan, zan, mayku etc. Ich habe aber keine Ahnung wieviel ich für speziell diese alten Sachen verlangen kann. Weiß jemand bescheid?
Intenet Recherche hat nicht so viel gebracht, weil eine Seite mal so viel, die andere so viel dafür will :|



Von:    Replica 10.08.2010 09:33
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit Originalpreisen.




Von:   abgemeldet 10.08.2010 13:28
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Wie wäre es mit Originalpreisen.

...Marktwirtschaft...




Von:    kareki 10.08.2010 13:40
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> ...Marktwirtschaft...

Ausbeuten?!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Renard 10.08.2010 16:00
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Originalpreise noch angemessen sind, immerhin sind manche der CDs an die 10 Jahre alt..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück