Zum Inhalt der Seite

Thread: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK

Eröffnet am: 18.09.2005 20:03
Letzte Reaktion: 23.09.2005 06:50
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Illyria Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 20:03
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 22:26
 -Mari- Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 22:58
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 23:41
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 19.09.2005, 12:53
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 23:10
 -Mari- Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 23:29
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 18.09.2005, 23:36
 mAndre Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 20.09.2005, 12:58
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 20.09.2005, 13:08
 Snowy Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 20.09.2005, 15:17
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 22.09.2005, 23:12
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 22.09.2005, 23:53
Erste Umfrage zu J_Rock/Pop un... 23.09.2005, 06:50
Seite 1



Von:    Illyria 18.09.2005 20:03
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ich hab mir den Link mal aus dem Weblog einer Freundin kopiert und hoffe das sie mich dafür nicht killt. *drop*
Naja jedenfalls ist es ne Umfrage zu J-Rock/Pop und Visual Kei und ich hoffe das einige mitmachen vielleicht bringt es ja was.

http://www.amus-ent.com/poll_de.php
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:   abgemeldet 18.09.2005 22:26
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Das Ganze erscheint mir irgendwie ziemlich lieblos. Anime wird dauernd als Animation bezeichnet und die Fragen lesen sich, als hätte man sie per Internetübersetzer aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Dazu noch: "Wo kaufst du deine japanischen CDs?" "Im Musikladen" Klar. Wie denn? Bei Saturn gibt's sowas nicht...



Von:    -Mari- 18.09.2005 22:58
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
ja find ich auch.. aber ich hab trotzdem mal mitgemacht.. irgendwie sind die fragen auch seltsam.. das mit den konzerten, wieviel ich dafür zahlen würde... da klangen zwei fragen so gleich, hab ich nich kapiert XD
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:   abgemeldet 18.09.2005 23:41
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
> Dazu noch: "Wo kaufst du deine japanischen CDs?" "Im Musikladen" Klar. Wie denn? Bei Saturn gibt's sowas nicht...

kokolores '_' wenn man mal über den tellerrand hinaus schaut findet man auch bei saturn jede menge japanische musik

saturn is übrigens kein musikladen in dem sinne... da waren eher "fachgeschäfte" gemeint
未熟な旅はとまらない
Zuletzt geändert: 18.09.2005 23:42:03



Von:   abgemeldet 19.09.2005 12:53
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
> Dazu noch: "Wo kaufst du deine japanischen CDs?" "Im Musikladen" Klar. Wie denn? Bei Saturn gibt's sowas nicht...
Achja? o.O Zumindest Hyde's 666 und Mucc's Kuchiki no tou gibt es da mittlerweile und Diru's Withering to death wird ja auch bald hier veröffentlicht...
Die Ironie (griechisch ειρωνεία)ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht.
Zuletzt geändert: 19.09.2005 12:53:38



Von:   abgemeldet 18.09.2005 23:10
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
Ob's lieblos ist oder nicht, finde ich bei sowas ziemlich egal.
Umfragen sollen nicht liebevoll sein, sondern ein möglichst repräsentatives Ergebnis erzielen.

Ich hab jedenfalls mal dran teilgenommen, obwohl mir bei der ersten Frage, wie man überhaupt an japanische Musik gekommen ist, die Option "über Freunde" fehlte. Das geht zwar in meinem Fall Hand in Hand mit Anime/Manga (und in den meisten anderen Fällen wahrscheinlich auch), aber ist ja durchaus möglich, dass es Leute gibt, die mit japanischer Musik zu tun haben, aber mit Anime/Manga überhaupt nichts am Hut haben.

> irgendwie sind die fragen auch seltsam.. das mit den konzerten, wieviel ich dafür zahlen würde...

Finde ich überhaupt nicht seltsam, dass nach sowas gefragt wird.
So kann man herausfinden, wann der Markt gesättigt ist, wann die Fans sagen "Nö, das ist es mir nicht wert, sollen sie doch sehen, wo sie ihre Konzert-Tickets loswerden, zu dem Preis kauf _ich_ die jedenfalls nicht!" und in was für einem Rahmen sich das ganze halten muss, damit Leute Geld dafür auszugeben bereit sind.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 18.09.2005 23:17:50



Von:    -Mari- 18.09.2005 23:29
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
> > irgendwie sind die fragen auch seltsam.. das mit den konzerten, wieviel ich dafür zahlen würde...
>
> Finde ich überhaupt nicht seltsam, dass nach sowas gefragt wird.
> So kann man herausfinden, wann der Markt gesättigt ist, wann die Fans sagen "Nö, das ist es mir nicht wert, sollen sie doch sehen, wo sie ihre Konzert-Tickets loswerden, zu dem Preis kauf _ich_ die jedenfalls nicht!" und in was für einem Rahmen sich das ganze halten muss, damit Leute Geld dafür auszugeben bereit sind.
>

ich meinte ja nich dass die frage selstam war, sondern dass die zwei hitnernander so gleich klangen. ich hab den unterschied nich verstanden. naja ich bin gerade auch total übermüdet ^^
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:   abgemeldet 18.09.2005 23:36
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte ja nich dass die frage selstam war, sondern dass die zwei hitnernander so gleich klangen. ich hab den unterschied nich verstanden. naja ich bin gerade auch total übermüdet ^^

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden^^

Jetzt, wo ich mir das gerade noch mal angeguckt hab... Hast eigentlich Recht. Für mich war das irgendwie von den angegebenen Beträgen her klar, aber wenn man nur die Fragen allein sieht, muss man schon zweimal hingucken, wo genau der Unterschied sein soll^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    mAndre 20.09.2005 12:58
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Ehrlich gesagt kommen mir die Fragen so vor, als ob da ein angehender Geschäftsmann mit Ambitionen sich einen Überblick über das Konsumverhalten seiner zukünftigen (oder schon gegenwärtigen) Kunden machen will - dreht sich ja echt nur um Konsumverhalten...
Ich hab mich in Solvenz verfahren und saar Brücken!



Von:   abgemeldet 20.09.2005 13:08
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
>>Ehrlich gesagt kommen mir die Fragen so vor, als ob da ein angehender Geschäftsmann mit Ambitionen sich einen Überblick über das Konsumverhalten seiner zukünftigen (oder schon gegenwärtigen) Kunden machen will - dreht sich ja echt nur um Konsumverhalten...

Ja, das ist ziemlich eindeutig. Andererseits geht es in 90% der Umfragen genau um dasselbe. Warum sollte es mit dieser hier anders sein? Welchen Sinn sollte sie sonst haben?



Von:    Snowy 20.09.2005 15:17
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
Ich fand eher die Fragen unglücklich, wieviel man für ein Konzert seines Lieblingskünstlers und so bezahlen würde (bzw. wie weit man dafür Reisen würde). Denn auf diese Weise kann sicher keiner herausbekommen, wieviel die Leute bereit sind, allgemein für Konzerte zu bezahlen.
Für seine(n) Lieblingskünstler(in) bezahlt sicher jeder gerne etwas mehr gegenüber anderen Konzerten, die man sich jedoch auch gerne anschauen würde. Auf der anderen Seite möchte ich nicht für jedes Konzert, welches ich mir anschauen möchte, soviel Geld ausgeben müssen.

byebye Snowy
Zuletzt geändert: 20.09.2005 15:18:56



Von:   abgemeldet 22.09.2005 23:12
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
hi leutZ

also ich hab mir den Test jetzt auch mal angesehn und wie oben genannt ich find die fragen recht komisch gestellt.
und die auswahl ist auch mal heftig(vorsichtig gesagt)

ich mein okay ne um frage machen ist schön und gut nur die weiter oben haben recht das ist echt einwenig krass übersetzt.

Ruka †
† Senketsu ni shimaru mirai no jigoku hageshiku modaeru honnou †



Von:   abgemeldet 22.09.2005 23:53
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
ich fand den test von den fragen her ziemlich okay. lieblos oder nicht is da doch wirklich total egal, hier geht's um's geschäft. und um herauszufinden, was die leutte wollen und was sie bereit wären zu zahlen, war der ganz gut. und ich glaub, dass die leute für die absolute lieblingsband mal etwas mehr zahlen würden als für irgendeine andere band wird denen wohl auch klar sein.

hmm, ich glaub nur nicht, dass meine angaben sehr repräsentativ waren. naja, auch damit werden sie rechnen. können ja nicht alle repräsentativ sein.
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 23.09.2005 06:50
Betreff: Erste Umfrage zu J_Rock/Pop und VK [Antworten]
Avatar
 
Tomlily@

um eine umfrage machen zu können sollten eisbrecher drinnen sein. und es waren auch viel zuviel fragen da drin.
ich weiss das weil ich grad in sowi unterricht das thema umfragen habe.

vielleicht einfach auch nur gechmacks sache das alles ;)
und du hast recht ich zum beispiel würde auch ein bissel mehr blechen für meine lieblings sänger ;)

Ruka †
† Senketsu ni shimaru mirai no jigoku hageshiku modaeru honnou †





Zurück