Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 03.01.2007 18:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
das ist jetzt eigentlich nicht speziell an dich gerichtet, kareki (weil ich ja nicht weiß, wie du das siehst), sondern an alle, die dinge wie "kyo ist nicht süß!!" oder "du findest einen erwachsenen mann niedlich?" sagen:

wieso "darf" man kyo nicht allgemein niedlich finden, nur weil er - wie alle menschen - auch viele dinge tut, die die meisten leute (und wahrscheinlich gerade diejenigen, die ihn als "niedlich" bezeichnen...) nicht niedlich finden?
wenn jemand zum beispiel ein sechzehnjähriges mädchen, das genauso weniger niedliche seiten hat - mir fällt übrigens als etwas, das männer nicht haben, die regelblutung ein - als "süß" bezeichnet, dann wundert sich auch niemand.



Von:   abgemeldet 03.01.2007 22:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
natürlich... aber süß... ist eben sowas wie putzig... und dafür find ich sind die definitiv zu "reif". Oke...wenn sie jetzt von Gackt oder so sprechen würde...ich finde die Bezeichnung "süß" einfach nicht treffend^^



Von:   abgemeldet 03.01.2007 22:29
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch was ganz normales , wenn man jemanden o

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 06.03.2007 19:57:24



Von:   abgemeldet 03.01.2007 22:34
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> natürlich... aber süß... ist eben sowas wie putzig... und dafür find ich sind die definitiv zu "reif". Oke...wenn sie jetzt von Gackt oder > so sprechen würde...ich finde die Bezeichnung "süß" einfach nicht treffend^^
wenn du das nicht findest, ist das ja auch ok. "süß" ist übrigens auch nicht das allererste wort, das mir einfällt, wenn ich irgendein bandmitglied von dir en grey beschreiben muss. allerdings ehrlich gesagt auch nicht eines, das mir _überhaupt_ nicht einfallen würde.

aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso "ich finde den niedlich" immer mit "aber das ist ein ERWACHSENER MANN!" gekontert werden muss - erwachsene männer können nunmal auch niedlich gefunden werden.

(...es war einfach der feminist in mir, der auf karekis hervorhebung des wortes "mann" angesprungen ist. :\ )
Zuletzt geändert: 03.01.2007 22:46:11



Von:    kareki 04.01.2007 15:59
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist einfach, dass ein Mann meist etwas rau ist, Stärke ausstrahlt. Das hat nichts mit Vorurteilen oder Rollenverteilung zu tun, sondern schlicht mit Hormonen.
Außerdem ist "süß"/"niedlich" KEINE Charaktereigenschaft, sondern eine Momentaufnahme. Es ist also einfach falsch zu sagen, er sei süß.
Natürlich schaut er auf manchen Fotos "niedlich" oder tut auch etwas, was unglaublich süß ist, aber meist ist er doch jenseits davon.

Schaut man Kyo ins Gesicht, kann man doch erkennen wie sehr er gereift ist. Und Reife grenz einen Großteil an äußerer Niedlichkeit aus.

Hinzu kommt, dass er es einfach nicht mag und das sollte man respektieren.
Aussagen wie "Ich mag Kyo, er ist soooo kawaiiiiiii ~" sind einfach fehl am Platze und nicht gerade respektvoll gegenüber jemanden, den man doch "mag".
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 05.01.2007 21:08
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem ist einfach, dass ein Mann meist etwas rau ist, Stärke ausstrahlt. Das hat nichts mit Vorurteilen oder Rollenverteilung zu tun, sondern schlicht mit Hormonen.
nunja, darüber lässt sich streiten. schon alleine darüber, was "ein mann" ist.
aber das ist eine diskussion, die nicht hierher gehört... ich reagiere nur in letzter zeit etwas zu empfindlich auf sowas, tut mir leid. ich denke, ich weiß schon, was du meinst.


> Schaut man Kyo ins Gesicht, kann man doch erkennen wie sehr er gereift ist. Und Reife grenz einen Großteil an äußerer Niedlichkeit aus.
> Außerdem ist "süß"/"niedlich" KEINE Charaktereigenschaft, sondern eine Momentaufnahme. Es ist also einfach falsch zu sagen, er sei süß.
> Natürlich schaut er auf manchen Fotos "niedlich" oder tut auch etwas, was unglaublich süß ist, aber meist ist er doch jenseits davon.
nunja, dann darf man aber eigentlich überhaupt niemanden mehr so nennen, oder?
...ich bin immer davon ausgegangen, dass leute, die "x ist niedlich" sagen, eigentlich "ich finde x sieht oft niedlich aus/verhält sich oft so" meinen. und das akzeptiere ich für gewöhnlich so. ich weiß nicht, wie du das hältst...

und was jemand niedlich findet, hängt doch von der jeweiligen person ab: zum beispiel diese fotos der band, die ziemlich verdunkelt sind, in denen sie alle sonnenbrillen tragen und ja-so-cool wirken (wollen?)...
die bringen mich immer dazu, "hahaha, awwwww. <3" zu denken.


> Hinzu kommt, dass er es einfach nicht mag und das sollte man respektieren.
> Aussagen wie "Ich mag Kyo, er ist soooo kawaiiiiiii ~" sind einfach fehl am Platze und nicht gerade respektvoll gegenüber jemanden, den man doch "mag".
ja, schon--
gerade in fällen wie eben dem post von visual_bill finde ich es ja eigentlich eh gut, dass sowas kritisiert wird. (mal abgesehen davon, dass das wohl sowieso ein troll ist...)
deshalb habe ich das "das ist jetzt eigentlich nicht speziell an dich gerichtet, kareki[...]" geschrieben... weil ich es nicht nur auf sowas bezog.
ich persönlich finde es nämlich nicht respektlos, wenn mal nur so nebenbei erwähnt wird, dass man kyo auch niedlich findet - aber jemand, der sowas sagt, wird ähnlich behandelt, wie die leute, die "waiiii!"-posts schreiben.



Von:    kareki 06.01.2007 02:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> nunja, dann darf man aber eigentlich überhaupt niemanden mehr so nennen, oder?

Es geht ja nicht darum, dass sie es nicht sagen dürfen, wenn etwas Spezielles wie Bilder ect. gerade zur Sprache stehen. Aber sie benutzen es allgemeingültig.


> ...ich bin immer davon ausgegangen, dass leute, die "x ist niedlich" sagen, eigentlich "ich finde x sieht oft niedlich aus/verhält sich oft so" meinen.

Wenn sie das meinen, können sie es auch so schreiben.


>und das akzeptiere ich für gewöhnlich so. ich weiß nicht, wie du das hältst...

Ich akzeptiere nicht, wenn sie schreiben "Ich mag Kyo, denn der ist sooooooooooo totemo kawaiiiii!" und auch nicht, wenn sie es als seine Chraktereigenschaft sehen. Genauso wenig wie sie ihn als ein Stück Fleisch betrachten.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 06.01.2007 03:43:19



Von:    Asaliah 06.01.2007 18:39
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich akzeptiere nicht, wenn sie schreiben "Ich mag Kyo, denn der ist sooooooooooo totemo kawaiiiii!" und auch nicht, wenn sie es als seine Chraktereigenschaft sehen. Genauso wenig wie sie ihn als ein Stück Fleisch betrachten.

Aber sieht denn jemand 'süß' als Charaktereigenschaft?
Ich meine, es sollte ja schon allgemein bekannt sein, dass es eben kein Wesenszug ist sondern eben, wie du bereits bemerkt hast, eine Momentaufnahme.
Mag sein das ich was das angeht etwas blauäugig bin, aber wenn jemand schreibt das er Kyo mag weil er ja so unglaublich süß ist, bzw. diesem Menschen so erscheint, dann beziehe ich das nie auf den Charakter sondern auf das Äußerliche. Klar ist eine solche Aussage dadurch oberflächlich, aber in meinen Augen ist sie das in den meisten Fällen ohnehin.
Ich finde es nicht schlimm einen Künstler auch körperlich anziehend zu finden (Allein schon, weil ich mir damit ein Eigentor schießen würde), allerdings finde ich es schon schade, wenn eben dieser Künstler (oder wahlweise ein anderer) nur auf die Optik reduziert wird.




Von:   abgemeldet 06.01.2007 20:17
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Aussagen wie "Ich mag Kyo, er ist soooo kawaiiiiiii ~" sind einfach fehl am Platze und nicht gerade respektvoll gegenüber jemanden, den man doch "mag".

Vollkommen richtig.
Ich muss zugeben, manchmal nicht umhin zu kommen, zu denken, dass Kyo auf einigen Fotos etwas Niedliches an sich hat, aber das herumzuschreien hat etwas Respektloses, da ich selber weiß, wie es ist, wenn man ein (gut gemeintes) Kompliment einfach nicht hören will, aber es einem immer wieder unter die Nase gerieben wird. Das ist unangenehm und ignorant.

> Aber sieht denn jemand 'süß' als Charaktereigenschaft?

Ja. Ich weiß nicht, ob das jetzt semantisch korrekt ist, aber ich sehe das schon als Charaktereigenschaft, wenn sich jemand immer so verhält.


Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Asaliah 06.01.2007 22:17
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Ich weiß nicht, ob das jetzt semantisch korrekt ist, aber ich sehe das schon als Charaktereigenschaft, wenn sich jemand immer so verhält.

Aber gerade bei Kyo ist es ja nicht so, dass er sich auffallend oft oder eben immer süß verhält. Es ist ja nun des öfteren das Gegenteil der Fall, daher denke ich eher weniger das dies als Charaktereigenschaft gemeint ist. Allerdings hab ich mich dahingehend auch recht verfänglich ausgedrückt...




Von:    kareki 08.01.2007 12:53
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber sieht denn jemand 'süß' als Charaktereigenschaft?

Nein.
Charaktereigenschaften sagen doch etwas über das Verhalten der Person aus, über Aktionen und Reaktionen. Süß ist nichtssagend und viel zu weit gefasst.
Wennich dir jemand vorstelle, von dem ich dir sage, er sei süß, müsstest du mich fragen, wie ich das meine. Es sagt rein nichts über seine Persönlichkeit aus, da "süß" nur eine Aktion beschreibt.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 03.03.2007 20:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
natoll ich bin wieder eine der jüngsten XD
Ich bin 13 >___>
aba ich kann diru scho verstehen.
ich bin kein kleinkind ùu war ich au noch nie also ich versteh kyo und seine lieda ich glaub die kleinkinder sind diejenigen die Tokio Hotel anhören DAS sind kleinkinder -.-
die dir en grey hören haben verstand *gg*
Ich glaub damit spreche ich für alle ^^
Send al letter TO KYO
and TO SHIYA ~
*kuller x3*



Von:   abgemeldet 03.03.2007 20:14
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>aba ich kann diru scho verstehen.

Gratulation.

>ich bin kein kleinkind ùu

Natürlich nicht.

>war ich au noch nie

auf KEINEN fall.

>die kleinkinder sind diejenigen die Tokio Hotel anhören DAS sind >kleinkinder -.-

Kleinkinder sind 2-5 jährige Kinder.
Ich nehme stark an, dass diese mit musik nicht sehr viel zu tun haben. Und ich nehme auch an, dass ein 2 jähriges kleines Kind nicht weiß, von wem sie gerade welches lied anhört...

#1



Von:   abgemeldet 04.03.2007 01:05
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> aba ich kann diru scho verstehen.

Eh? o______________________________________ô


> war ich au noch nie

Bist du etwa ein wissenschaftliches Wunder, das seine Phase zwischen "Geburt + Baby-sein" und "Grundschule" einfach übersprungen hat?


> also ich versteh kyo und seine lieda

Tut mir leid, aber allein schon die Tatsache, dass du dir anmaßt, "kyo und seine lieda" zu verstehen, ist lächerlich.


> die dir en grey hören haben verstand *gg*

Dir das Gegenteil zu beweisen, dürfte nicht allzu schwer sein.


> Ich glaub damit spreche ich für alle ^^

Das ist mir neu. XD
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 04.03.2007 19:57
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>> war ich au noch nie

>Bist du etwa ein wissenschaftliches Wunder, das seine Phase zwischen "Geburt + Baby-sein" und "Grundschule" einfach übersprungen hat?

siehst du doch. so etwas scheint es zu geben o_o

>> die dir en grey hören haben verstand *gg*

>Dir das Gegenteil zu beweisen, dürfte nicht allzu schwer sein.

diesen satz habe ich wirklich überlesen.. *lol*


jaja.. die heutige jugend xD




Von:   abgemeldet 04.03.2007 20:47
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub die kleinkinder sind diejenigen die Tokio Hotel anhören DAS sind kleinkinder -.-

Warum sind das Kleinkinder ?

> die dir en grey hören haben verstand *gg*

Täusch dich da mal nicht *_*
WORD!! ♥♥♥♥



Von:   abgemeldet 04.03.2007 22:00
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> siehst du doch. so etwas scheint es zu geben o_o

Ich denke, die logischere Antwort ist, dass sie nie Kleinkind gewesen ist, weil sie in ihrer geistigen Entwicklung als Baby zurückgeblieben ist.
"Reifeprüfung nicht bestanden."


>>> die dir en grey hören haben verstand *gg*
> diesen satz habe ich wirklich überlesen.. *lol*

Wahrscheinlich, weil dein Verstand dir geflüstert hat, dass du nicht darauf antworten brauchst, da es sowieso logisch ist, wie falsch die Aussage ist...


> jaja.. die heutige jugend xD

Nein nein. Nicht Jugend. Dazu muss sie doch erst mal Kleinkind gewesen sein. X3


> Warum sind das Kleinkinder ?

Weil Tokio Hotel mit ihren 16 bis 18 Jahren selbst noch Kleinkinder sind. XDD *wischt sich die Tränen aus den Augen*
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 04.03.2007 22:31
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Anmerkung : Georg (Bassist) wird Ende März 20 XDDD~~

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 04.03.2007 22:32:21



Von:   abgemeldet 05.03.2007 22:47
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>> Warum sind das Kleinkinder ?

>Weil Tokio Hotel mit ihren 16 bis 18 Jahren selbst noch Kleinkinder sind. XDD *wischt sich die Tränen aus den Augen*

Hier hast du ein Taschentuch. lol XD



Von:   abgemeldet 05.03.2007 22:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Anmerkung : Georg (Bassist) wird Ende März 20 XDDD~~

Wtf? Echt jetzt?!
Also ein großes Kleinkind. XD (Wenn man einmal anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören, "XD" zu machen.)


> Hier hast du ein Taschentuch. lol XD

Vielen Dank. *weiterweint/-lacht* X""D
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 06.03.2007 16:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Bill und Tom werden auch 18 irgendwann im August oder so xD~
(Nein , ich bin ->kein<- Fan :D )

;_; Sie werden Erwachsen ..
WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 06.03.2007 16:44:37



Von:   abgemeldet 06.03.2007 19:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>;_; Sie werden Erwachsen ..

ob ihre >fans< dann auch erwachsener werden? lol



Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Dann hätte die Band sicher keinen Erfolg mehr *_*

WORD!! ♥♥♥♥



Von:    motti 06.03.2007 20:45
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Dann hätte die Band sicher keinen Erfolg mehr *_*

Alter schützt vor Torheit nicht. ^_~




Von:   abgemeldet 06.03.2007 20:58
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Alter schützt vor Torheit nicht. ^_~


Wies wohl in 10 Jahren ausschaut *_*

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 06.03.2007 20:59:50



Von:   abgemeldet 06.03.2007 22:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Wies wohl in 10 Jahren ausschaut *_*

mit th? lol tokio pension. lol



Von:   abgemeldet 06.03.2007 23:50
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> mit th? lol tokio pension. lol

OMK, das muss ich mir merken. XD
*Thread zuspam*

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    FoxLocoPhantom 07.03.2007 14:29
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
lol
und dann kommt tokio altersheim xDD



Von:   abgemeldet 07.03.2007 18:50
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>und dann kommt tokio altersheim xDD

etwas geschmackloseres... : tokio friedhof

*lol*

wah.. wir sind vom thema abgekommen xD *feststell*



Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:07
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> wah.. wir sind vom thema abgekommen xD *feststell*
Soviel zu dem Thema gibts nun auch wieder nicht zu diskutieren , oder xD ?
WORD!! ♥♥♥♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück