Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: -----Abgeschlossen-----


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108163/-1/11238533415723/
http://desu.de/c7O6Rzz




Von:    Tikal 12.08.2005 15:37
Betreff: -----Abgeschlossen----- [Antworten]
> Habs verbessert.
>
> So und das geheimnis um X ist auch gelüftet...uzw steht hinten im ersten Band drin das es 22 Bände werden sollen und alle 22 Bände auch alle Tarot Karten enthalten werden.
>
> Und erschienen ist bisher noch nichts weiter da Clamp mit dem Verlag im Streit ist....und ich schätze das geht um die veröffentlichung der Tarot Karten bzw wo diese veröffentlicht werden.

Ich als X-Fan muss jetzt doch noch mal nachtreten.

In der Ausgabe des ersten Bandes, die ich habe, steht NICHTS, ich betone GAR NICHTS, wie lang die Serie werden soll. Kann ja sein, dass in einer früheren Auflage was drinstand, aber dann weiß ich nix davon.

Dass es 22 Tarotkarten werden sollen (21 plus die Karte 0 = der Narr), stimmt schon, allerdings werden zwei der Karten in den Artbooks erscheinen bzw. sind schon erscihenen (das erste is schon raus, das zweite kommt im September). Es macht doch keinen Sinn, die Karten zweimal zu bringen, oder? Das spricht eher für 20 Bände.

Das Problem mit X in Japan ist, wie man hört, nicht die Tarotkarten, sondern eher, dass der Manga zu brutal werden soll. In der Tat gibt es bereits die ersten Seiten zu Band 19, in einem Thread im X-Forum dazu findet ihr mehr. Aber das, was da gezeigt wird, spricht dafür, dass der Endkampf läuft, und den über vier Bände (bzw. dreieinhalb plus Epilog) zu strecken, dürfte ziemlich schwierig sein. Ich glaube, der Endkampf geht über Band 19, und Band 20 liefert dann eine Art Epilog, oder aber, dass jetzt ein Gemetzel im Movie-Stil anfängt und am Ende keiner mehr lebt (halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich). Auch dieses Gemetzel würde allerdings keine vier Bände mehr in Anspruch nehmen.

Und der letzte Punkt für 20 Bände sind die Charaktere, die auf den Bandrücken gebracht werden. Es fehlen noch zwei wichtige Charaktere, namentlich Fuma und Hokuto. Da wir derzeit bei 18 Bänden sind, spricht das auch eher für 20, ich wüsste nicht, mit wem man die beiden, die dann noch zu 22 fehlen, noch dekorieren sollte.

Zurück zum Thread