Zum Inhalt der Seite

Thread: FMA gut oder schlecht ?

Eröffnet am: 08.04.2016 16:19
Letzte Reaktion: 08.04.2016 21:28
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Nellie_lein FMA gut oder schlecht ? 08.04.2016, 16:19
AnimeAgent FMA gut oder schlecht ? 08.04.2016, 17:47
subbSEA FMA gut oder schlecht ? 08.04.2016, 21:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2016 16:19
Betreff: FMA gut oder schlecht ? [Antworten]
Hey ,

Mal so ne kleine Frage , ich habe Fullmetal Alchemist Brotherhood geschaut (war mega awesome ) und jetzt bin ich am überlegen ob es sich lohnt auch das "normale "zu schauen ?
Hab gehört es soll etwas schlechter sein .... ich wills mir nicht so kaputt machen ( hab ich schon mit "Der Eroberer von Shamballa "gemacht :/



Von:   abgemeldet 08.04.2016 17:47
Betreff: FMA gut oder schlecht ? [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Ich hab zuerst FMA gekuckt und dann Brotherhood. Mir persönlich gefällt Brotherhood viel besser, es gibt aber auch Stimmen die sagen, dass das "Originale" besser ist. Da FMA ein alternatives Ende besitzt, da zu diesem Zeitpunkt der Manga noch nicht fertig war, ist dieses Ende natürlich unbefriedigender als bei Brotherhood.

Wenn man damit zurechtkommt, würde ich sagen man kanns definitiv ankucken, nur sollte man seine Erwartungen etwas im Zaum halten :)
"Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is."
~Nui aus Mushishi

Würde mich über nen Besuch auf meinem Anime-Review-Channel freuen :)



Von:   abgemeldet 08.04.2016 21:28
Betreff: FMA gut oder schlecht ? [Antworten]
Avatar
 
Ich lieb' das "Original" mehr =) <3!
Hatte ich damals zuerst geschaut... und ich kannte keinen einzigen Spoiler zu dem Zeitpunkt und gar nix. Und unter DEN Bedingungen ist das Ende DER HAMMER... also so die letzten 5 Folgen oder so... das ist nochmal so richtig das i-Tüpfelchen!
Und ich hab' noch nie SO ARG geheult... davor nicht und danach auch nicht mehr... ich glaub' ich hab' drei Tage gebraucht, um mich wieder von diesem ENDE zu erholen! ó,_,Ò

Also daher... falls du noch nicht weißt, wie's ausgeht... es lohnt sich soooo arg, allein schon wegen diesem Ende!!!

Ansonsten ist's von der Handlung her im weitesten Sinne ähnlich. Also ich könnte dir jetzt die Unterschiede aufzählen... aber wär' ja Quatsch ;). Aber die Handlung macht genau so Sinn wie die von Brotherhood... also daher... kann man so oder so erzählen, is' beides gut.

EDIT: Ist halt subjektiv mit dem Ende ;). Wenn du eher auf Happy End stehst, schau' Brotherhood, wenn du's lieber dramatischer und (emotional) schmerzhafter magst, schau' das Original.^^
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ
Zuletzt geändert: 08.04.2016 21:33:30





Zurück