Zum Inhalt der Seite

Thread: Das allererste Game...

Eröffnet am: 27.03.2004 11:38
Letzte Reaktion: 25.04.2017 17:38
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 14.09.2004 23:57
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Also das allererste Spiel, was ich durchgespielt habe, war 1993 rum, auf dem C64, obwohl dieser damals schon fast totgeglaubt war! ^^

Das Spiel heisst "Alter Ego" ist eine Art Textadventure auf dem Jahre 1983 und simuliert das komplette Leben von Geburt bis zum Tod, wobei es wirklich wenig Möglichkeiten zum Sterben gibt... man konnte Abspeichern und es gab eine Version für Männer und für Frauen.... Umso älter man wurde, desto interaktiver wurde das Spiel und man konnt e auswählen, wen man datet, heiratet, ob man Kinder adoptiert und wieviele, welchen Job man einschlägt, wo man Urlaub macht, was für Hobbies man pflegen möchte, ob man sich scheiden lässt.... die Möglichkeiten waren für ein derart altes Spiel schier unbegrenzt und der Wiederspielwert unglaublich... bis heute ist nichts vergleichbares mehr auf den Markt gekommen! Wer interesse hat, kann eine Online-Version des Klassikers mal unter http://www.theblackforge.net/ ausprobieren... am Ende des Spiel gibt es auch noch ein Fazit und es ist wirklich interessanter, wenn man wirklich so entscheidet, wie man im wahren Leben auch entscheiden würde! ^^



Von:    nurso 15.09.2004 13:00
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Yoshis Island^^
„Ich will ehrlich zu dir sein...
Ich hab’ erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen.
Deswegen rette ich dich.“
(Noah zu Mokuba)




Von:   abgemeldet 15.09.2004 15:52
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub mein erstes game war auch auf dem good old C64. Hieß: "1942" Simples Flugzeugabschießen...aber echt unterhaltsam ^^ Dann gabs da doch noch son Autorennspiel, wo man immer mit nem roten BMW fahren musste. Wenn man gegen den Baum fuhr, ist die Beifahrerin rausgefallen und hat immer rumgemeckert. Weiß jemand wie das hieß?

Greez Meleinaios
"Wer im Krieg überleben will, muss zum Krieg werden" kewles Rambo-Zitat



Von:   abgemeldet 17.09.2004 23:24
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Ich meine, dass es "Off Road" hiess.....



Von:    Nightingale 17.09.2004 23:55
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Spiel?*_* *in alte Erinnerungen schwelg*

Ööh, vermutlich irgendso ein dämmliches Spiel namens "Frosch", wo er eine Autobahn lebend überquert haben musste, aber das erste 'richtige' Spiel, dass ich Tage und Monate durchgezockt habe war eindeutig Maniac Manson, der Vorgänger von Day of the Tentacle!^_^ Und das auf einem tragbaren 2/86er von Toshiba mit *trommelwirbel* orange/schwarzem Bildschirm!X6
Aber damals gab's wenigstens noch diese schönen Adventures in 2D-Grafik, die ich heute über alles vermisse...='( *an Monkey Island, Loom, day of the Tentacle, Simon the Sorcerer und Konsorten denk*
- Nightingale, what kind of name is that? It's like some sort of superhero.
- *sophisticated smile* What makes you think I'm not?



Von:   abgemeldet 19.09.2004 01:08
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Tja.... mein allererstes Spiel... da war ich 4 oder so ^^ Ich weiß nich mehr so richtig wie es heißt... aber es war auf dem Amiga und man musste mit soo ner Art Schwamm alle Felder rosa machen (dämliche beschreibung ich weiß).. hört sich langweilug ab hat aber Spaß gemacht ^^... das erste Spiel vo dem Ich den Namen auch noch weiß war Sonic auf dem Sega Megadrive (ich hab das Teil immer noch.. und Sonic hab zum X-ten mal durch ^^)
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Orina-chan
~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 06:12
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Spiel war Super Mario Brothers 1 am Nintendo, den hat mein Vater sogar immer heimlich gezockt als mein Bruder und ich schon im Bett waren. ^^; (Jetzt kann er Games nicht mehr leiden)
believe



Von:    Mizu-Micra 19.09.2004 19:38
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
super mario für den GB! oder doch tetris?
ist ja auch egal ^^;; hab se zeitgleich bekommen, weiss nimmer welches ich öfters gezockt hab.
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."





Von:    DieWithMe 19.09.2004 20:13
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Meine ersten Games waren Virtua Fighter und Apache Longbow ;)



Von:   abgemeldet 19.09.2004 22:27
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Mein ersten Game war für den Nintendo ZELDA.
Ich bin echt super glücklich das nintendo es jetzt wieder rausgebracht hat und nichts verändert hat, die Pixel und die Mono Töne voll geil.

Ich weiß noch wie ich es an meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Meine Eltern haben mich mit meinem Nintendo und dem Spiel nach 10min aus dem Wohnzimmer geworfen und meinten ich sollte in meinen Zimmer weiter spielen. Ich hatte da noch keinen eigen TV. Natürlich war ich entäuscht undd ging weinend in mein zimmer, wo dann als zweite überaschung ein fehrnseher auf mich wartete. Ich war zu diesem zeitpunkt das glücklichste kinder der welt.

Und deshalb ist das beste spiel der Welt für mich Zelda.



Von:    RinaChan 20.09.2004 12:11
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Wir haben damals den Amiga 500 von meiner Tante bekommen,mit diversen Spielen....und welche ich davon lange gespielt habe sind die Lemmings,das Glücksrad und Indiana Jones der heilige Gral (wars glaub ich)
Dann war mein erstes Gameboy spiel was aba nicht mir gehörte,was ich aba damals durchgespielt hatte Barbie.
Meine PsOne hab ich auch mit mehreren Spielen übernommen,das was ich dann richtig davon gespielt hab,war Demolition Racer und mein Freund hat sich die Ps2 damals zugelegt und mein erstes eigenes Spiel davon war glaub ich Silent Hill 2 Directors Cut (und ich glaub Clock Tower 3)
Und für den Gamecube waren meine ersten Spiele Bloody Roar 3 und Resident Evil 1-Remake und (psst...2 *flüster*)
Ach so und das erste Spiel was mich aufm anständigen PC faszinierte war System Shock 2



Von:   abgemeldet 22.09.2004 21:57
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Die Myst Reihen ich glaub das achte oder so^^ ich hab es geliebt=) naja und jez bin ich eher so auf resident evil und silent hill.................und ein bissi cs
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."



Von:   abgemeldet 22.09.2004 22:54
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Mein erstes Spiel... müsste glaub ich das Ur-SimCity auf nem 3/86er irgandwann anfang der 90er jahre gewesen sein... auf jeden Fall hat sich die Vorliebe für Aufbauspiele erhalten ^^



Von:   abgemeldet 23.09.2004 16:08
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Tetris auf dem Gameboy und Tennis (auch Gameboy)
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    GoldenEagle 23.09.2004 17:20
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
joa bei mir war des auch was aus der ecke monkey island/ day of the tentacle oder so, weiß nicht mehr genau
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    LadyB 23.09.2004 17:50
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Hmm...das erste ist schwer zu bestimmen...ich hatte den alten C64 von meinem Vater geerbt und der hatte schon ne Menge spiele...was ich aber damals viel und oft und noch öfter gespielt habe waren "Giana Sisters" (aber mir hat Maria, die grünhaarige immer besser gefallen) und "Quest of Tires" (Das erste Spiel was ich durchgespielt hab und indem ich mal besser war als meine Schwester, aber auf´m C64 gab es sooo viele geniale Spiele! *schwärm*
Das allererste selbstgekaufte war...öhm...Wetten Dass für den c64 glaub ich *drop* *damals ca. 11 war*



Von:   abgemeldet 24.09.2004 19:43
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
mhhh lass mich überlegen.....
aah *eswiederweis*,es war heart of darkness für die playstion..
WAHNSINN und GENIALITÄT liegen manchmal dicht beieinander !!!



Von:    MissVictoria 24.09.2004 21:33
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Ich glaube bei mir war das Commander Keen, Monkey Island oder Simon the Socerer
Und immer schön lieb bleiben !!!



Von:   abgemeldet 24.09.2004 22:47
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Das erste Videospiel für mich war Formel 1 auf Atari.
Danach Tetris und Tennis für Gameboy.
Sowie für Computer Command & Conquer Tiberiumkonflikt und Grand Prix 2
"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."



Von:   abgemeldet 25.09.2004 14:47
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Zwar bei weitem nicht das erste, aber das, was ich so mit am meisten gezockt habe, war bestimmt diablo 1



Von:   abgemeldet 25.09.2004 21:14
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
ich hab von meinem onkel den alten nintendo bekommen...
das war vor... himmel noch mal, das muss so 1990 gewesen sein
und da hatte ich "guardian legend" und "mario 1" und... "low g men" oder so...
an mehr spiele kann ich mich nicht erinnern ^^... und da hab auch net ich gespielt sondern mehr mein onkel wenn er da war und mama und ich hab nur zugesehen

das erste spiel, das ich zu ende gespielt hab (ganz allein ^^) war Zelda OOT
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 27.09.2004 21:51
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
ich weiß jetzt nichtmal mehr ob ich zuerst nen gb pocket oder nen n64 hatte. für gb wars lucky luke :)
und für n64 natürlich mario kart 64, was sont ^^




Von:   abgemeldet 28.09.2004 02:44
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Hui... mein allererstes Videospiel war Pong ( für die jungen, die zwei Striche und der Punkt *gg* ). Dies war zumindest mein erstes... das spiel von dem ich die Flossen nicht mehr lassen konnte war dann erst auf dem Guten alten brotkasten, The Legend of Zelda :)



Von:    Miuu 28.09.2004 23:17
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, mein erstes Spiel... wie langweilig, war halt auch einfach nur für den GameBoy Tetris oder Mario oder beides *G* *zu weihnachten bekommen hatte*
Aber dann das, an was ich wirklich mein Herz verloren hab, war "Ecco the Dolphin" für Sega Mega Drive... ich hab's jetzt gerade wieder ausgegraben und liebe beide Teile immer noch abgöttisch... hach ja..
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!



Von:   abgemeldet 29.09.2004 16:04
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
> Outet euch: Was war euer erstes Computer-/Videogame EVER? Zumindest das erste wirklich lange gezockte.
>
> Meins war die C64-Version des "Colossal Cave Adventure", ein sehr geniales Textgame.

Mein erstes Videogame? Mmmmh, ich glaub es war "Street Fighter 2"
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:    Musashi-dono 29.09.2004 16:20
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Hm also mein allererstes Game war aufm Nintendo .... o.O Das ertse Mario .... habsch auch vooll lang gespielt und auch immer wieder ^^" Auf PC war mein erstes Spiel Monkey Island ^_^ Das ist echtn Klassiker ^^



Von:   abgemeldet 07.11.2004 18:19
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
mein allererstes was O.o secret of mana fürn nintendo^^ war jahrelang mein lieblings spiel O.o ist es eigentlich immer noch ^^



Von:    DioBrando 07.11.2004 19:14
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm, ich glaub das war auf'm Atari VCS 2600 "Dig Dug". Da musste man immer Monster solange aufblasen, bis sie geplatzt sind. Das fand ich damals (lang lang ist's her) wirklich lustig.
Wem die Kacke bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen ^.~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Vorsitzende im DCdDMh(n)B - Member #3
- Member #4 im Club der illegalen Macher
- Member #2 im Club der alten Schachteln



Von:    belial_MadHatter 09.11.2004 15:39
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Sonic 1 für den Segamegadrive2
muha wie hab ich das geliebt!
am anfang war ich so schlecht das ich dreimal am ein und den selben tier tod bin! und zwar immer am ersten! +narf+
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 11.11.2004 14:21
Betreff: Das allererste Game... [Antworten]
Avatar
 
Mein allererstes Spiel war das Snes Spiel:
Kirby blablabla

habe leider den Untertitel vergessen werden aber editieren wenn ich das Spiel gefunden habe (Was ziemlich dauern könnte)...
Ichfinde Kirby war das beste was Nintendo jemals erfunden hat!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück