Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:   abgemeldet 08.11.2006 15:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord? Klappt nicht. Kann man auch lassen...
Zuletzt geändert: 08.11.2006 15:32:02



Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:18
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich war nah dran gewesen am kick
heut denk ich anderst drüber und will leben
will auch zeigen daß man mit der behinterung mehr erreichen kann als alle andern un besser drauf is


hab ein gedicht geschrieben
================================


So liege Ich hier,
und rühr mich nicht,
meine Gedanken die sind,
nicht von dieser Welt.

Über mir,
schauen manche Leute,
ach denken vielleicht,
wie kann dies denn,
schon sein.

Die Jahre hat man gelebt,
auch so manch erinnert,,,
ist es nicht die,
Erinnerungen kommen auf,
über mich.

Nur die wenigen,
bleiben da bei mir stehen,
schauen bei mir herab,
wieso ,was haben wir,
da falsch gemacht.

Doch alles was man denken mag,
hingegen keine Antwort gebe,
so Laß ich euch da oben,
im Zweifel meines Totes.

Zuletzt geändert: 15.11.2006 18:50:33



Von:    Max-Power 14.11.2006 18:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knapp:


Selbstmord...
Aus Liebeskummer: Hirnrissig!
Aus Geldproblemen: Verständlich!
Als Flucht vor der Justiz (nach Verbrechen): Feige!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Meng-chan 14.11.2006 19:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Bla, bla, bla.

Wer von euch hat schon das Recht einen Menschen zu beurteilen den ihr NICHT kennt und von dem ihr nicht wisst, was ihn zu solch einem Schritt bewegt hat?!

Seid ihr Götter die darüber entscheiden dürfen was "falsch" und was "richtig" ist?! Weil normale Menschen KÖNNEN das nicht. Alles was wir für UNS tun ist auch für UNS richtig.

Ich spreche hier nicht von so manchen "pseudo" Selbstmördern die nur Aufmerksamkeit wollen, sondern von Menschen die wirklich Selbstmord als einen ihrer Wege ausgesucht haben.

Diesen Leuten sollte man wie Lesben und Schwulen auch mit Toleranz begegnen und sie nicht ablehnen nur weil sie einen anderen Weg gehen als man selbst.

Es ist nicht egoistischer als jede andere Entscheidung die wir für uns alleine treffen und bei vielen durchaus verständlich.

Wenn du dein ganzes Leben anderen Menschen gewidmet hast, dann hast du dir eindeutig das RECHT erkämpft auch egoist zu sein und wenn dir die ganze Welt oder der größte Teil mit Egoismus begegnet und dich für deine Wege verachtet, warum solltest du dann nicht auch so egoistisch sein und Selbstmord begehen?!

Das Leben lebt man für SICH und niemanden sonst und wer denkt er hat auf dem suizidalen Weg mehr Glück als auf dem des Lebends dann soll er diesen Weg gehen ohne dafür verurteilt zu werden.

Solche Menschen (das betrifft nur die die Hilfe wollen) sollte man die Hand reichen und sie nicht wegstoßen. Oder würdet ihr gerne verstoßen und verachtet werden nur weil ihr das macht was IHR als richtig erachtet?

Im Leben kommt es nicht darauf an so zu leben wie es andere wollen, sonder so wie man es selber will und der Tod ist auch nur ein weiterer Schritt im bzw. eben aus dem Leben und in eine andere Ebene der Existenz oder Nicht-Existenz den wir uns alle selber aussuchen können ob wir ihn früher machen oder zu dem Zeitpunkt an dem wir ihn so oder so machen müssen.

Und was ich noch zu sagen habe sollte mein Gedicht ausdrücken können:

Verschließe nie deine Augen vor der Wahrheit... denn die Wahrheit findet dich auch wenn du blind bist...

Sie hat die Augen geschlossen
Wollte die Wahrheit nicht sehen
Er hat ihre Liebe zerschossen
Und lässt sie trotzdem nicht gehen

Es gefällt ihm sie so zu sehen
Wie sie leidet und sich quält
Die Schmerzen nie vergehen
Und schließlich den letzten Weg wählt

Nun steht sie im Wind
Schaut in die Ferne
In ihrem Bauch sein Kind
Und zählt die Sterne

Ihr Blick wandert hinab
Sie ist im zehnten Stock
Ruckartig stößt sie sich ab
Nur klein ist ihr Schock

Denkt an die Zeit zurück
Kann den Boden schon sehen
Nun ist es noch ein kleines Stück
Dann wird ihr Schmerz vergehen

Endlich schlägt sie auf
Um sie herum alles rot
Nahm allen Schmerz in kauf
Und nun ist sie tot
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:   abgemeldet 21.12.2006 16:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
also ich find das Thema sehr umstritten, ich meine wenn man sehr viele Probleme hat und nichts mehr im leben hat was einen noch halten würde..dann find ich Selbstmord besser als sich damit rumzuquälen...ich spreche da aus erfahrung.....aber diese Selbstmord attentäter find ich scheiße muss iche echt mal so sagen...denn die gefährden auch andere manschen



Von:   abgemeldet 26.12.2006 23:36
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich gabs ma ne zeit, da kam das auch in betracht für mich... nya, zweimal hätt ichs auch fast gemacht, aber im moment bin ich so glücklich, dass das so gar nicht in frage kommt. ich find es immer sehr traurig, wenn sich jmd umbringen will, weil er/sie es nicht mehr aushält. aber schlimmer find ich die leute, die das immer verhindern wollen. also... ich meine, das ist ja "lieb gemeint", aber manche haben das echt als einzigen willen und da find ich das "unfair". es ist irgendwie auch egoistisch sich selbst umzubringen, aber ich find es manchmal gerechtfertigt. aber was ich noch sagen will, den ausdruck "selbstmord" find ich unpassend. mord ist für mich etwas böswilliges und man bringt sich ja nicht böswillig um, mehr aus trauer, verzweiflung, angst oder so... naja, das ist meine meinung


-->neue ffs endlich hochgeladen *freu*
---------------->~*~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=124004 ~*~<----------------
-->hab neue ffs .) sind nicht lang, kann doch bestimmt jmd lesen ,) würd mich freuen - auch über kommis ,)


BITTE KEINE AVA-DARES! BIIITTE!!!



Von:    Chrolo 26.12.2006 23:42
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's dreimal versucht und bin zum Glück an meinem Gegenwillen gescheitert! Nie wieder, das Leben ist alles, was man hat!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 26.12.2006 23:42:07



Von:   abgemeldet 26.12.2006 23:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
3ma
ih auch
ich achte est
ih wär zu bld
aber...
iwas n mir wllte whl nich---
" unheimlich kreative Signatur "



Von:   abgemeldet 03.01.2007 21:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ja klar. ich machs täglich. ich geh zum bäcker und warte dass mich wer überfährt. klappt nicht. kann daran liegen, dass sich selten pkws in bäckereien verirren- mist. ich brauch nen neun plan-.-

_______________________________
nene, spaß beiseite- seid ihr dumm(sry^^), oder was?! selbstmord?! niemals!
hab euch alle lieb^^ *eg* jaja...


Freaky-Lady
the weather today is slighty sarcastic



Von:    veri-maus 04.01.2007 09:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Wir könnten jetzt philosophische Reden über das Leben und den Tod schwingen.

Aber ganz ehrlich
ich wollt mir auch schon oft das Leben nehmen, ein guter Freund ritzt sich, meine beste Freundin hat eine Bekannte aufgehangen aufgefunden, meine besten Freunde sind bei der Feuerwehr und kratzen Leichen von Bahnkleisen.
ich bin tag täglich mit Selbstmord in Verbindung.
MIR REICHTS!!!

Wenn sich einer umbringen will, dann bitte: mach keine Sauerrei, machs bei dir zu Hause, ruf VORHER den Notarzt.
Dann kannst du sicher sein, dass: Keiner dich abkrazen muss (es heißt zwar umgangssprachlich so, aber niemand will Einzelteile suchen und deine Leiche wie ein Puzzle zusammen fügen. echt net); niemand deiner Verwandten, Freunde, Bekannte will dich irgendwo baummeln sehn (damit hast du gleichzeitig noch einem wichtigen Menschen sau weh getan, danke) und NIEMAND absolut NIEMAND will eine Rechnung über mehrere tausend Euro bezahlen, nur weil du dich auf die Kleise geschmissen hast und die Bahn einen Ausfall hatte, der VIEL GELD gekostet hat.


Dem entsprechend: Selbstmord ist scheiße!!!
ich kann dir ruhig ein paar Geschichten erzählen, dann willst auch du leben.

aber anders gesehn: bring dich schnell um, brauchen wir für dich keine Rente einzuplanen, die wir sowieso nie bekommen. (aber dann zahlst du auch keine Steuern o-O )
wollen sich hier eigentlich alle umbringen?
wo bin ich hier nur hin geraten....



Von:   abgemeldet 04.01.2007 13:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord? wenn ich das so von anderen menschen höre würd ich sagen hirnrissig...abba naja...in der welt in der man zZ lebt, leidet man auch...man könnte alles auf einmal beenden...heißt es nicht es käme das paradies nach dem tot? wieso bleibt man dann noch auf der erde? ich hätte keine angst vor dem tot selber, nein, das nicht.
Es sind eher die Folgen wieso ich sowas nie tun würde...erstmal wie oben von verimaus genannt muss dich irgendjemand finden, irgendjemand muss sich mit deinem tot befassen und das Wieso rausfinden...irgendjemand hat wegen dir dann albträume...es ist das was man hinterlässt was mir angstmacht...vorallem die familie...
es ist schrecklich einen menschen den man liebt oder kennt zu verlieren, es tut weh und diese wunden heilen nicht...
Mit Selbstmord tust du nie jemanden einen gefallen...willst du mit dem gedanken sterben, dass du deinen mitmenschen eine riesige trauer hinterlässt?
also ich will das nicht...mir geht es nicht ums leben sondern eher um meine angehörigen...

und wenn man doch sich umbringen will, sorge dafür das deinen sachen und dein geld an eine gute aktion in armen ländern kommt.
die leben dort obwohl sie arm sind und nichts haben.




Von:   abgemeldet 06.01.2007 06:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ich selber habe schon oft daran gedacht und ich hätte es auch einmal fast getan, aber dann fallen mir immer neue gründe ein wieso ich es nicht getan hab. naja ich bin immer noch am überlegen.


Mal ganz ehrlich , ist das wieder ein schrei nach Aufmerksamkeit ?

Wenn sich jemand umbringt dann macht er es einfach und macht nicht son Thread auf weil es für den dann nicht viel nachzudenken gibt. Typisch Mexx....
Our bodies are given life from the midst of nothingness.Existing where there is nothing is the meaning of the phrase,"Form is emtiness".That all things are provided for by nothingness is the meaning of the phrase, "Emtiness is form".One should not thing that these are two separate things.




Von:   abgemeldet 07.01.2007 00:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
also ich hatte auch schon mal den gedanken aber mitler weile...

finde ich das total schlimm un versteh mich selbst nicht

wieso ich mal an sowas gedacht habe...

wenn meine freundin davon anfängt mecker ich voll mit ihr...

un wenn sie damit weiter machen würde davon zu reden hätte sie meine

rechte hand an der backe un das weiß sie auch....



Von:   abgemeldet 07.01.2007 02:14
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
selbstmörder sind sünder
~Jedes Leben ist einzigartig und genau das ist es, was es so kostbar macht!~

Sayonara



Von:    FreitagDerDreizehnte 07.01.2007 02:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich finde die Frage wirklich sehr seltsam gestellt Ô____o. Was soll man schon von Selbstmord halten? "Selbstmord? Ja klar! Find ich supi!" oder was?
Die Menschen, die sich zu diesem Schritt entscheiden sind in meinen Augen allerdings keine Feiglinge, Sünder o.ä. Ich kenne die Situation dieser Menschen nicht und werde mich hüten diese zu beurteilen! Denn eins steht doch wohl fest, niemand bringt sich aus Spaß um. Es ist einfach nur sehr, sehr traurig, dass manche keinen anderen Weg mehr sehen.




Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
habe früher viel dran gedacht und einen versuch hab ich ja auch hinter mir...
wie soll ich sagen? ob richtig oder falsch is kann man ja wohl nich für andere entscheiden,stimmt schon..meiner meinung nach is das jedermanns sache..ich verurteile niemanden deswegen...wenn jemand dran denkt und es versucht tut diese person mir eher leid...man könnt sich ja helfen lassen,aber bei machen ist´s wohl zu spät..oO

war bei mir ja nich anders...-_- wär ja fast in sone einrichtung für suizidgefährdete jugendliche gekommen,nu hab ich mich in griff bekommen.

naja,meine meinung...
Zuletzt geändert: 07.01.2007 13:30:09



Von:   abgemeldet 09.01.2007 19:56
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Mein gott, selbstmord, kann ich nicht verstehen wenn leute ihr leben nehmen wollen, okayyy habe auch so etwas noch nie gemacht und weiß nicht wie ein mensch sich so fühlt wenn er es tun will, aber was ergibt es für ein sinn wenn man sich umbringt und alles fallen lässt, man ist tod und?Was bringt es hast du etwas erreicht auser das du ruhe hast? Die leute müssen ja sowas von fertig sein, ich finde es schon immer wieder hart. Ein bekannter den ich flüchtig kenne hat sich das leben genommen und kann es noch immer nicht begreifen..warum?



Von:   abgemeldet 09.01.2007 20:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord? [Antworten]
Avatar
 
Sucht euch Freunde , Bekannte oder nehmt jemanden aus der Familie.
Aber wenn man Selbstmordgedanken hat kann man mit solchen Leuten über das was einen dazu bewegt es vielleicht zu tun sprechen.
Wenn man sich in so einer Situation noch alleingelassen und unverstanden fühlt kann das jedenfalls ein erster Schritt sein.
Jemand der sogesehn für einen da ist. Oft reicht da schon eine einzelne Person.

Selbst ,.. naja wer hatte noch nie Probleme? ^^;
Aber im Grunde war es nur ein GEDANKE - gewollt hat ichs auch nie wirklich um ehrlich zu sein.


Zuletzt geändert: 09.01.2007 20:40:22



Von:   abgemeldet 10.01.2007 16:09
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
komisches thema und fuer mich unverstaendlich...



Von:    lomelinde 10.01.2007 18:00
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich war einmal kurz davor, habe aber festgestellt, dass es für mich viel mehr Gründe gibt weiter zu leben.
Ich kann Menschen verstehen die diese Gedanken hägen und trotzdem oder vielleicht gerade deshalb finde ich es schrecklich. Es gibt immer einen weg hinaus. Man will diesen Weg nur nicht sehen, man kann es nicht... Aber er ist da.
Reden! Reden ist das absolut wichtigste. Es hilft total.
Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Willst du was tun, statt dich nur zu beklagen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/
Fan der originalen Geschichten? Nervt es euch, dass sie unter den Fanfictions untergehen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-OF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.01.2007 01:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
haaaaaach....
selbstmord... hmm... was gibts drüber zu sagen >_>
weiß nich recht...
ich mein, ihr tut so als wär selbstmord "befreiend", aber woher wollt ihr das wissn? hats mal jemand von euch richtig bis zu ende erlebt? nein!
und wem das so passiert is, kanns uns ja wohl kaum berichten... ihr tut so als würdet ihr alles darüber wissn...
aber letztendlich weiß es keiner...
klar hat sicher jeder schon mal in so ne richtung gedacht... klar wenn mal alles schief läuft denkt man mal dran, is bei mir auch nich anders... aber ich würds nie tun... weil es läuft alles immer mal scheiße und mal gut...
wir leben ja nun mal echt nicht mehr in den zeiten, wo keiner die gelegenheit dazu hat, sich sein leben selbst zu gestalten...
es geht immer weiter...
man muss aber auch was dafür tun...
und wenn ihr jetzt sagt: du verstehst unsere probleme doch nicht...
natürlich versteh ich sie nicht...
aber jeder hat seine probleme, und für jeden sind sie schwerwiegend genug...
man sollte einfach versuchn weiterzuleben und wenn man 80 is kann man immer noch sagen: ich hab mein leben gelebt, es passiert nichts mehr und ich kann immer noch sterben... ich mein die meisten haben noch ihr ganzes leben vor sich und es wird sich noch so viel ändern... da kann man doch nicht jetzt schon aufhörn...



Von:   abgemeldet 12.01.2007 12:44
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde niemanden verurteilen, der Selbstmord begeht, weil niemand wissen kann, was in jemand anderem vorgehen kann. Ich würde jedem davon abraten, kann aber mir selbst nicht garantieren, dass ich das nie mache oder machen möchte.
Niemand kann wissen, wie weit ein Mensch gebracht werden kann.
Ich würde aber Selbstmord nie als Stärke bezeichnen, weil es das definitv nicht ist.

RhsP - Rang hat seine Privilegien!!
---------
Wenn die Erde verwüstet wurde und die Tiere sterben, wird ein neuer Stamm auf die Welt kommen, der aus Menschen vieler Farben, Klassen und Glaubensrichtungen bestehen wird. Sie werden durch ihre Taten die Erde wieder grün machen und die Krieger des Regenbpgens genannt werden.
(indianische Prophezeihung)



Von:   abgemeldet 15.01.2007 23:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
ich hab keine ahnung man! klar heißt selbstmord, dass jmd. schwach ist im leben. aba ich wäre auch schon mindestens 3 mal gestorben, wenn nicht imma diese beknackten gedanken gekommen wären... jmd. der selbstmord begeht versucht inprinziep ja nur eine erlösung zu finden, von all den verdammten problemen weqq zu kommen. Aber sowas nenn ich feige. (auch feige bin) ich bin kein 100% emo, aba ich hab mein leben auch langsam nicht mehr im griff... wer weiß was später nach 5 oda 10 jahren passiert?
man kann ja noch imma warte,was passiert... es is nie zu spät.. sterben müssen wia sowiso..



Von:    Maya747 03.05.2007 18:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, der Thread ist schon hornbeinalt, aber als ich einige Beiträge gelesen hatte, hatte ich plötzlich den starken Wunsch, selbst was zu dem Thema zu sagen.

Und zwar scheinen ja wahnsinnig viele Leute hier der Meinung zu sein, Selbstmord wäre egoistisch und damit nicht vertretbar. öÖ
Natürlich gibt es eine Familie, Freunde die trauern (meistens), aber wenn man absolut keinen Grund mehr sieht, weiterzuleben, dann sollte man es doch nicht NUR für andere tun?
Ich persönlich kenne das Gefühl zwar nicht, aber ich könnte mir nicht vorstellen, fünfzig Jahre lang in absoluter Depression und innerer Zerrissenheit zu leben, damit ich auch niemanden verletze.
Das ist MEIN Leben und ICH kann entscheiden, was ich damit mache, ob ich es zuende leben möchte ...

Ich verurteile Selbstmörder nicht ... wenn sie gute Gründe haben (davon gehe ich einfach mal aus ... mal ne finanzielle Krise oder Liebeskummer zählt für mich nicht).
Ich frage mich auch oft, warum ich eigentlich auf der Welt bin, was ich hier soll, ob es sich lohnt. Aber ich bin noch jung, es gibt eine Zukunft ^^; Die gibt es immer, für jeden. Doch wenn ein Mensch nicht bereit ist, den Weg dahin zu gehen, dann sollte man das akzeptieren.
Menschen sterben und andere trauern; Menschen töten sich selbst und andere trauern. Ich weiß, dass es hart ist, aber nur für andere zu leben, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der eigene Wille erloschen ist, dann lohnt es sich nicht, weiterzuleben. Ob der Tod unbedingt besser ist, kann wahrscheinlich keiner beurteilen, aber ich glaube, jeder sollte die Entscheidung von Selbstmördern tolerieren. Sie verletzen ihre Famile ja nicht vorsätzlich. ;_;

Ich hoffe, der Text ist nicht zu lang(wierig) und verständlich.
(Ich hoffe, ich habe alles gesagt, was ich wollte u_u; )

Maya
- hoffentlich geht die Diskussion weiter ö.ö;: -
"My ass is not a vagina!" (Yoshiki, sex-scene of a very realistic X-Fanfic XD~)



Von:    Midousuji-kun 03.05.2007 18:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist keine Lösung. man kann einem Suizidgefärdetem helfen. man muss nur wollen!



Von:   abgemeldet 03.05.2007 21:21
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Wer sterben will soll sterben.
Nur nicht anfangen rumzuweinen und zu ritzen um Aufmerksamkeit/mitleid zu bekommen, mag ich nich so.
Aber ansonsten, steht jedem frei zu sterben.




Von:   abgemeldet 03.05.2007 23:26
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann manche Menschen schon verstehen die Selbstmord begehen wenn sie z.B eine wichtige Person verloren haben oder sonst schlimme sachen vorgefallen sind. Ich halte es nicht für Egoistisch. Gut manche Leute ritzen sich vielleicht weil sie keine Freunde haben oderProbleme mit den Eltern oder in der Schule und meinen sie müssten sich jetzt selbst umbringen aber das ist dann wol der Schrei nach Hilfe oder wie ihr es nennen würdet "Aufmerksamkeit" ist zwar irgendwie dumm das zu sagen aber es stimmt schon irgendwie.



Von:   abgemeldet 03.05.2007 23:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Und zwar scheinen ja wahnsinnig viele Leute hier der Meinung zu >sein, Selbstmord wäre egoistisch und damit nicht vertretbar. öÖ
>Natürlich gibt es eine Familie, Freunde die trauern (meistens), >aber wenn man absolut keinen Grund mehr sieht, weiterzuleben, >dann sollte man es doch nicht NUR für andere tun?

nein, man soll um seiner selbst willen einen grund zum leben suchen und hoffentlich auch finden.

>Ich persönlich kenne das Gefühl zwar nicht, aber ich könnte mir >nicht vorstellen, fünfzig Jahre lang in absoluter Depression und >innerer Zerrissenheit zu leben, damit ich auch niemanden >verletze.

da kann man sich aber helfen lassen. es ist doch keine lösung sich umzubringen und einfach wegzulaufen.

>Das ist MEIN Leben und ICH kann entscheiden, was ich damit >mache, ob ich es zuende leben möchte ...

ja, aber ich finde es schade, wenn man sich gegen das leben entscheidet. man hat nur eins und das sollte man nutzen.

>Ich verurteile Selbstmörder nicht ... wenn sie gute Gründe haben >(davon gehe ich einfach mal aus ... mal ne finanzielle Krise >oder Liebeskummer zählt für mich nicht).

für mich gibt es für selbstmord keine "guten" oder "schlechten" gründe. in erster linie ist es ein weglaufen vor problemen, ganz egal was für probleme das sind.
das heißt nicht, dass ich selbstmörder verurteile, ich verstehe sie nur nicht.

>Ich frage mich auch oft, warum ich eigentlich auf der Welt bin, >was ich hier soll, ob es sich lohnt. Aber ich bin noch jung, es >gibt eine Zukunft ^^; Die gibt es immer, für jeden. Doch wenn >ein Mensch nicht bereit ist, den Weg dahin zu gehen, dann sollte >man das akzeptieren.

nunja, ich denke es fällt besonders den angehörigen einfach schwer das so einfach zu akzeptieren. menschen die sich umbringen haben ja tiefsitzende probleme, denn sonst würden sie es nicht tun. menschen haben einen ganz natürlichen lebenswillen. deshalb machen auch viele kurz vor dem selbstmord einen rückzieher, weil sie sich einfach nicht "trauen" ihr leben zu beenden.
ich denke man sollte erst alles andere versuchen, bevor man aufgibt und sich umbringt.

>Menschen sterben und andere trauern; Menschen töten sich selbst >und andere trauern. Ich weiß, dass es hart ist, aber nur für >andere zu leben, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der eigene >Wille erloschen ist, dann lohnt es sich nicht, weiterzuleben.

der wille kann aber zurückkehren. ich hatte früher auch zeiten wo es mir scheiße ging, nie so schlecht, dass ich mich wirklich umgebracht hätte, aber schon sehr schlecht.
und jetzt gehts mir super. man weiß nie was kommt und wie es weitergeht und sich nur wegen einer krise umzubringen ist doch irgendwie "dumm". sterben tut man eh irgendwan, wieso also aufgeben bevor es vorbei ist?

>Ob der Tod unbedingt besser ist, kann wahrscheinlich keiner >beurteilen, aber ich glaube, jeder sollte die Entscheidung von >Selbstmördern tolerieren. Sie verletzen ihre Famile ja nicht >vorsätzlich. ;_;

es geht gar nicht unbedingt um die familien. natürlich ist es für die sehr schlimm, aber ich finde es vor allem traurig vor den selbstmörder. wer weiß, was er noch aus seinem leben hätte machen können...?

wie gesagt, ich möchte selbstmörder nicht verurteilen. jeder muss selbst wissen, wann er nicht mehr kann. ich kann das aus meiner jetzigen lage nicht nachvollziehen und finde dieses verhalten schade und traurig.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.05.2007 00:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist die schlimmste Form von Feigheit, die ich mir vorstellen kann.
Merke auff, deutsche Jugend:
Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 04.05.2007 01:11
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Problemen aus dem Weg gehen will ist das doch die beste Lösung, wo ich jetzt nicht zustimmen würde, aber manche Menschen denken so. Nur wenn man ernsthafte Depressionen hat und nicht weiß ob man noch klar kommt im Leben dann könnt ich mir Selbstmord als lösung schon vorstellen.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück