Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine umfrage zum thema anime/manga

Eröffnet am: 23.09.2005 13:46
Letzte Reaktion: 30.09.2005 01:44
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
allgemeine umfrage zum thema a... 23.09.2005, 13:46
 nurso allgemeine umfrage zum thema a... 23.09.2005, 13:53
allgemeine umfrage zum thema a... 23.09.2005, 14:14
 Seranal allgemeine umfrage zum thema a... 23.09.2005, 14:58
 Tikal allgemeine umfrage zum thema a... 23.09.2005, 15:00
allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 15:08
 Setyos allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 15:46
allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 15:47
 Mondtaenzerin allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 16:00
 GoldenEagle allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 19:34
 Nayomi allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 21:00
allgemeine umfrage zum thema a... 24.09.2005, 22:48
 RinaChan allgemeine umfrage zum thema a... 27.09.2005, 00:23
allgemeine umfrage zum thema a... 27.09.2005, 16:50
allgemeine umfrage zum thema a... 27.09.2005, 17:03
 AriyaLothiriell allgemeine umfrage zum thema a... 27.09.2005, 17:09
allgemeine umfrage zum thema a... 28.09.2005, 13:48
 DerMeister allgemeine umfrage zum thema a... 30.09.2005, 01:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.09.2005 13:46
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
umfrage beendet.
vielen dank für alle antworten :3
Zuletzt geändert: 30.09.2005 20:16:57



Von:    nurso 23.09.2005 13:53
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
> haiho
>
> jo, ich werde für unsere schülerzeitung einen artikel über manga und anime schreiben und soll dafür eine kleine umfrage machen
> deshalb wär es toll, wenn mir so viele wie möglich diese paar fragen beantworten könnten :3
>
>
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Ich habe zwar als Kind schon Serien wie "Biene Maja" geguckt, aber wusste da noch nicht, dass sie aus Japan kommen. Meine Animebegeisterung hat definitiv mit dem Sailor Moon Anime angefangen. Der erste Manga, den ich mir gekauft habe, war Dragon Ball (bin ich von der Serie aus drauf gekommen). Mittlerweile kaufe ich auch Mangas, die (hier) nicht als Animes laufen und von denen es z.T. auch keinen Anime gibt.

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
Heide, Maja etc., da war ich bestimmt erst 5 oder so =) Sailor Moon... Oh, da müsste ich rechnen. Ich glaube so mit 11 Jahren.

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
Mangaserie: God Child, Anime: Inu Yasha; Animefilme schaue ich sehr viel seltener als Animeserien.

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?
Freunde sind z.T. auch Anime-Fans, manche weisen ab und an auf meinen Shounen-ai-Fanatismus hin, werden aber nie beleidigend. Früher "musste" es mir peinlich sein, Sailor Moon zu gucken und ich wurde als kindisch abgestempelt. Meine Eltern haben sich dran gewöhnt, meinen aber wäre zu alt für Anime/Manga.


bitte schön =)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 23.09.2005 14:14
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
>1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure >begeisterung ausgelöst?
Also, ich glaub bei mir fing es an als Dragonball im Tv lief! ich fand den Anime (damals) klasse! und so hab ich angefangen mir den Manga zu kaufen..das ging das weiter mit KKJ! hab auch zuerst den Anime gesehen und mir dann den Manga gekauft! O.ô jap so war das...und schon war meine leidenschaft entbrannt! x3


>2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
Ohwei du stellst Fragen...mal überlegen...das könnt schon gut 5 Jahre her sein also 13!

>3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
also..Conan...was läuft den noch...*grübel*...*grübel*...Inu Yasha..und..oô ich glaub sonst nur schrott! Das meinst du doch oder?
noja..als als Filme...find ich ja Howls moving castle super geil und unangefochtene nummer eins Prinzessin Mononoke!

>4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?
Das wird lang! Am anfang waren meine Eltern überhaupt nicht begeistert. Sie sagen nur die Mangafiguren mit den großen augen und den kitschig bunten farben! meinen Eltern war sofort klar das das schrott sein musste und meiner Schwester gefällt grundsätzlich nihct das was mir gefällt!
meine Eltern konnte ich dann aber überzeugen das Animes/mangas mehr haben als nur schöne bilder, das meist auch ein tiefer sinn dahinter steckt!
Ich hab mit denen Prinzessin Mononoke gesehen und schon waren sie überzeugt, wenn ich heute mit selbstgemalten Bildern komme heißt es zwar immer noch das ihnen der Zeichenstil nicht so gefällt aber sie denken nicht mehr abwertend drüber!
Meine beste Freundin ist ebenfalls ein Otaku!
Sie fing zwar erst nach mir an Mangas zu leses, mittlerweile hat sie aber mehr Mangas als ich! xD
sie ist aber auch die einzige in meinem Freundeskreis, der rest ist vorallem in der Schule davon begeistert, wenn ich für sie Bilder im Mangastiel male! oô hab schon meine Gesammte klasse versorgt! Oô und das nimmt kein Ende! xD
so und was meine Schweste angeht..die hab ich mit den shojo Mangas mittlweile auch zum lesen bekommen! Auch wenn sie nur meine Mangas liest und sich selber keine Kauft...aber immerhin ein anfang! xD

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! ^^'



Nur wenige Menschen habe spuren in meinem Herzen hinterlassen, aber alle auf meiner Seele!
Und so manche Narbe hat er dort hinterlassen.



Von:    Seranal 23.09.2005 14:58
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

hab früher immder biene maja, lady oscar, rockn roll kids usw geschaut, aber ohne zu wissen, dass es anime sind ôo richtiger auslöser war bei mir ebenfalls sailor moon

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

das weiß ich garnichtmehr so genau ôo 10?

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

also manga im moment nicht so wirklich, also nix neues, ich favorisiere die noch laufenden oder bereits beendeten serien wie X/1999, chobits, fullmoon wo sagashite etc.

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

garnichts, heute jedenfalls nichtmehr. viele freunde lesen auch manga und meine eltern haben auch kein problem damit, hatten sie auch noch nie
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Tikal 23.09.2005 15:00
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Der Escaflowne-Anime auf MTV hat mich erstmals dazu gebracht, Animes gezielt zu gucken, und die Serie ist bis heute meine Lieblingsserie.

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

Ich war 13 oder 14, das war also vor drei oder vier Jahren.

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

X und Escaflowne muss ich als Animes immer noch nennen, als Mangas wären das X und Angel Sanctuary.

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Erstere sagen gar nichts, einfach weil sies nich interessiert - warum sollten sie dann was sagen? - oder weils se interessiert - da wissen wir alle, was sie sagen würden - und meinen Eltern isses ziemlich egal, wofür ich so mein Geld raushaue.
Ich suche noch Mitspielr für mein RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=76946
Jeder, der sich für Sonic interessiert und Interesse aneinem ernsthaften RPG hat, ist willkommen



Von:   abgemeldet 24.09.2005 15:08
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
> haiho
>
> jo, ich werde für unsere schülerzeitung einen artikel über manga und anime schreiben und soll dafür eine kleine umfrage machen
> deshalb wär es toll, wenn mir so viele wie möglich diese paar fragen beantworten könnten :3
>
>
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

also, animes habe ich kennengelernt durch Sailor Moon!!! Ich war total begeistert davon!
>
> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
>

weiß ich nicht mehr, ist auf jeden Fall schon lange her!

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Also Anime gefällt mir besonders Weiß Kreuz, DN Angel und neon Genesis evangelion
Und Manga dat selbe!
>
> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?
>
Manche freunde sind auch Fans aber die anderen Tolerienern es nur, also andere Freunde und Eltern! Klar ist ma einer dabei, der sagt das wäre kindisch, aber der hat doch keine Ahnung!

>
> schon mal danke im voraus :3




Von:    Setyos 24.09.2005 15:46
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
zu 1.

Das war damals durch ein paar Freundinnen, die mri das gEzeigt haben xD fand die zeichnungen toll, dann haben sie mir ein manga in die Hand gedrückt und ich habs gelesen und wollt mehr xD

zu 2.

da war ich wohl 13 oder 14 ^^ da fing das bwusst an ^^

zu 3.

In Augen blick Elfenlied, Bleach, Naruto, Full Metal Panic, Ichigo 100% Ayashi no Ceres, 3x3 Augen, Alchino. Perfect Girl, Demon Dariy, Aghata,Basilisk
(kanns ein das ich mich bei einigen vielen verschrieben habe *müde desu*)

zu 4.

Meine Freundin magst ebenfalls XD, die anderne fReunde sind begeistert, meinemutter findet die Zeichnungen schön, meine GEschwister gucken Animes

So ^^
Die eigene Wahrnehmung ist oft angenehmer als die Wahrheit.



Von:   abgemeldet 24.09.2005 15:47
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
>>>1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?
meine sis hat angefangen das zu gucken und sie hat mich da mit "reingezogen"

>>>2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
da wara ich zwölf denk ich ma

>>>3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
one piece, inuyasha, beyblade

>>>4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?
meinen eltern is das egal, meine freunde naja die mögen das teils auch, die andren naja störts nich
*Werbung anmach*
Meine ff's: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=124004
Meine hp: http://www.inugara.nixfree.de
*Werbung ausmach*
Ich bin so klug. Ich bin die beste.



Von:    Mondtaenzerin 24.09.2005 16:00
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
>>1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Klar, der Anfang war halt das übliche als ich 5-6 war: Lady Oscar, Mila Superstar und dergleichen.
Bewusst wurde es mit langsam mit dem Pokémonhype und Dragonball(nicht DBZ^^), da war ich 11. Als dann DBZ rauskam wars ganz extrem, dann hatte ich ab 14 1/2 wieder ne Pause und seit fast nem Jahr interessiere ich mich wieder brennend dafür.

>>2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
5-6 Jahre^^" Wenn das unbewusste nicht zählt, 11-13.

>>3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
>>EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Elfen Lied, Perfect Girl, Bleach, Full Metal Panic, Tag X, 3x3 Augen, Dragonball Z ^^", Ayashi No Ceres, I''s, Basilisk, Chobits

>>4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Mein Freund findets gut, meine Freunde... einige mögens, einige nicht und meine Eltern findens ok^^
Mein Bruder ebenfalls.

When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:    GoldenEagle 24.09.2005 19:34
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

also auf anime, das kam so plötzlich, als ich halt fernsehen geschaut hab und animes dann halt gesehen hab und toll fand, allerdings hab ich damals noch nicht gewusst, dass es animes sind, ich wusste nichtma was animes sind, also ich war halt noch auf der grundschule, wann genau es war keine ahnung...und ich mag an animes halt den zeichenstil (aber nicht jeden) und die stories, logisch, oder? *g*
und den ersten manga, ja das war durch ne freundin die ihn mir ausgeliehen hatte (peach girl) und dann fand ich mangas halt auch toll

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

wie gesagt grundschule, im trickfilme-schauen-alter, irgendwo zwischen 8 und 10 denk ich...
beim ersten manga, da war ich so 18, also vor ca. 2 jahren...

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

also serienmäßig gefällt mir bei animes besonders "ein super trio" (premiere ist toll *g*) "lady oskar" (läuft ja leider nicht) "x-die serie" (noch ein hoch auf premiere)

manga-serienmäßig gefallen mir "dystopia" (ich hätte so gerne weitere bände) "seimaden" und "yami no matsuei" sehr gut

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

meine eltern sagen gar nichts, das ist denen doch jacke wie hose ob ich nun normale bücher lese oder manga, also weder "boah wie geil" noch "schlecht" also neutral halt...
meine freunde ist verschieden, nen teil der kerle denkt bei manga immer an hentai und find das darum toll *augen verdreh* und die mädels mögen selber auch mangas und dann ziehen und der rest sieht's halt auch neutral...nur mein freund, erst war er so drauf "ih mangas, is ja kinderkram" aber dann als ich mir im urlaub mit ihm mangas gekauft hatte, hat er sich selber auch ma einen gekauft und dann war er selber begeistert davon *lol*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Nayomi 24.09.2005 21:00
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Hab auf RTL II Animes geschaut. Danach hab ich was im Internet gefunden und dann bald mit dem selber zeichnen angefangen und die ersten Manga gekauft. Mich hatten sie begeistert, weil sie witzig und schön zum ansehen waren. Später fand ich die Bilder einfach teilweise wunderschön. (Tu ich auch jetzt noch. ^.^)

2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

Da war ich ca. 14, also 2001


3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Skip Beat (Manga), Animes mag ich jetzt eher weniger


4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Meine Freunde sagen nix dazu, auch wenn sie's net so richtig mögen.
Und meine Eltern würden die Manga am liebsten raus in die Tonne werfen. ^.^° Haben sich aber mittlerweile fast damit abgefunden.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://home.arcor.de/daydream-gallery/index.htm
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 24.09.2005 22:48
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Eine Freundin von mir war Sailor Moon-Fan. Dadurch kamen wir beide auf Animes und ich wurde EVA-Fan (bin - obwohl ich über Sailor Moon daran gekommen bin - nie Sailor Moon-Fan gewesen^^)

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

15

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Naja, lain ist so ein Dauerbrenner bei mir.
Beck ist toll. Und Bleach.
Oh, und Perfect Blue ist klasse. Und Vampire Hunter D - Bloodlust.

An Mangas:
Anne Freaks *_*
God Child
Alichino

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Eltern:
Denen ist es egal (von Anfang an gewesen... ich war ja nun auch wirklich alt genug, um in einem gewissen Rahmen selbst zu entscheiden, wovon ich Fan bin). Mein Vater war allerdings zeitweise - im Nachhinein muss ich sagen: berechtigterweise - leicht genervt davon gewesen^^

Freunde:
Unterschiedlich. Viele meiner Freunde sind selbst Anime-/Manga-Fans.
Eine Freundin hat das Thema zeitweise konsequent boykottiert (glaube nicht, dass ihr das bewusst war), eine andere wurde neugierig und wollte selbst mal in das eine oder andere Manga reinlesen^^

Im Gegensatz zu vielen anderen Fans bin ich allerdings nie damit irgendwie gemobbt worden oder so.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    RinaChan 27.09.2005 00:23
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
>1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen >eure begeisterung ausgelöst?

Also ich bin durch Sailor Moon darauf aufmerksam geworden...bewusst meine ich.
Davor hab ich mich auch für Serien wie Lady Oscar,Odysseus *damals 4-5 Jahre alt war zu Tele 5 `s besten Zeiten* ,Miyuki,Heidi,Mila,Georgie usw begeistert aber mit Sailor Moon hab ich auch langsam gecheckt das ich eine vorliebe für Mangas und Animes hab.


>2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

da war ich so 12 - 13 (Sailor Moon kam ja erst 97/98)
wie schon erwähnt unbewusst gings schon früher los ^-^

>3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
>EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga->serien :3

Film: Das wandelnde Schloss....bin eigentlich nicht sehr fantasie begeistert aber der Film ist soooo süß...der ist wirklich gut

Mangas...ui...moment...die die ich am besten find....*überleg*
Peach Girl
Kaikan Phrase
Sweet&Sensitive
Eden no Hana
Nana
Skip Beat

>4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Mein Vater gar nix...der kriegt meinen Wahn aber auch am wenigsten mit...meine Mom schon eher...da der Comic Laden bei ihr um die Ecke is und ich meist nach meinem kaufrausch nen abstecher zu ihr mach.

Die ist diesbezüglich verständnislos...zumindest dem Geld gegenüber was dafür drauf geht...naja ich argumentiere dann immer das das Geld imprinzip das gleiche ist was sie für ihre zigaretten raus schmeisst...
die Mangas sind sozusagen meine zigaretten...und dann kann sie da auch nicht mehr viel zu sagen *aber toll findet sies trozdem nich....* -naja muss sie mit Leben...ich steck nämlich meine kleine Schwester schon mit an X-D

andererseits unterstüzt sie mich bei meinem Wettbewerb...sie hat zusammen mit meiner Freundin das "Drehbuch"/die Story geschrieben...tja und ich Zeichne das dann.

Ach so meine Freundin (Xannia) is schlimmer wie ich.

Meine anderen Freundinen stört das nich (eine auch schon mit Kaikan Phrase angesteckt hab)

hmm,meine Tante war selbst mal Sailor Moon vernarrt...das hat sich gelegt,naja ihr verdanke ich meine Sailor Moon Manga Reihe...sie hat jedenfalls Verständnis dafür...denke ich

Ja und mein Ex, mit dem ich zusammenlebe meckert immer...weil das Schlafzimmer überquillt vor Figuren und Mangas...aber am Ende bezahlt er sie doch jeden Monat mit...naja und er besticht mich damit immer...wenn er sich das und das anschaffen darf krieg ich auch so und so viel Geld dazu für meine Mangas... *wer kann da schon nein sagen*


>schon mal danke im voraus :3

gern geschehen...hoffe das dir das ein bissl weiter hilft

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584
Zuletzt geändert: 27.09.2005 00:32:32



Von:   abgemeldet 27.09.2005 16:50
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
hey :D

so, der artikel wird jetzt in diesem moment geschrieben

ein großes dankeschön an alle, die geantwortet haben X3


thread kann zugemacht werden!



Von:   abgemeldet 27.09.2005 17:03
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Ich bin durch das fernsehen darauf gekommen...ganz früher mila superstar,lady oscar,georgie,juratripper?!sailor moon!!! oder wie auch immer die hießen dann pokemon und dragonball..usw

2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

Ich war damals 8-9 jahre alt und das war dann ungefähr...öhm 1997


3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

ähmich schaue allgemein kaum noch tv...aber dragonball,sailor moon,golden boy ,lupin und Inuyasha fand ich ganz süß und dieses detektiv conan ist auch unterhaltend.An mangas nach wie vor angel sanctuary....und

wie gesagt ich ich kenn mich sogut wie garnicht mit diesem zeug aus ;)jedenfalls nicht auf dieser fanbasis

4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

meine eltern finden den zeichenstil absolut häßlich und können nicht nachvollziehen was daran schön ist.hmin meinem freundeskreis gibt es niemanden der sich dafür interessiert ;)

Zuletzt geändert: 27.09.2005 17:14:31



Von:    AriyaLothiriell 27.09.2005 17:09
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 

> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

mhm...das is ewig lange her...>_>
Guck animes eigentlich schon mein ganzes Leben lang, aber bewusst erst seit 1998. Hat damals mit Sailor Moon seinen anfgang genommen.^^

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

September 1998, war da 10. ^^

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Inuyasha *.*

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

meine Freunde sinn eigentlich alle ziemlich geil auf das Zeug. Okay, richtige Freunde hab ich nur 4, aber die sind auch alle hier bei mexx.^^
Mein dad schau ab und zu mal was mit mir. Letzte Woche noch Steamboy. Fand den auch recht gut. Meine mum is allerdings wenig begeistert.>_>


Glaube an deine Träume...



Von:   abgemeldet 28.09.2005 13:48
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?
> Hmm ... das war eine Freundin von mir, die schon ewigst Mangas zeichnet und kauft. Die hat mich dazu überredet, mir meine ersten beiden Mangas zu kaufen ^^.

2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?
> Soo ... 13 oder 14.

3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3
> TV-Serien: Im Moment schau ich nur "Pretty Cure" und "Inuyasha", ansonsten würde ich noch "Noir", "Hellsing", "Akira", "Golden Boy" u. ä. anschauen.
Manga-Serien: Peach Girl, Mars, Wild Rock (One Shot), einige andere, die mir im Moment nicht einfallen ...

4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?
> Die denken alle, ich bin komplett übergeschnappt, spinne ein bisschen und sollte mir mein Geld lieber für was anderes sparen *gg*.
Wer im Glashaus sitzt ... fällt selbst hinein.
(soll jetzt keinen Sinn ergeben oder so XD)



Von:    DerMeister 30.09.2005 01:44
Betreff: allgemeine umfrage zum thema anime/manga [Antworten]
Avatar
 
> 1. wie seid ihr auf manga und anime gekommen? was hat sozusagen eure begeisterung ausgelöst?

Ich bin ein Opfer meines Freundeskreis, es lag da so ein Berserk- Manga rum und ich habe ihn gelesen. Dann wurde ich Bekehrt und hab mir selbst eine Manga Serie geholt (RAnma 1/2) dann war es um mich geschehen

> 2. wann war das bzw wie alt wart ihr da?

16 Jahre, stimmt sogar weil ich sonst nur Lacky Luke oder Asterix gelesen hatte. Oder ist Yoko shuno ein Manga

> 3. was gefällt euch im moment besonders, d.h. serie oder film?
> EDIT: ich meine wohl nicht nur TV-serien, sondern auch manga-serien :3

Ich schaue kaum Fernsehen, einzige Serie ist wohl Stargate

> 4. was sagen eure freunde oder eltern dazu?

Meine Eltern haben mir nichts zu sagen was meine Hobbys betrift
Mein Freundeskreis hat mich bekehrt bzw. akzeptieren es so.

> schon mal danke im voraus :3

Bitte nichts zu danken.



Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.





Zurück