Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Glaube an Gott !!!

Eröffnet am: 27.11.2006 15:48
Letzte Reaktion: 18.04.2009 23:31
Beiträge: 3547
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:   abgemeldet 28.11.2006 19:26
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@lost_v.

mh... ja... weisst du, teilweise wäre ich sehr gerne gläubig... ja, ich weiss, das hört sich blöd an, wenn ich es will wieso mach ichs dann nicht? aber bei mir ist es wie bei dir, nur umgekehrt xD also im klartext: ich bin davon überzeugt dass es ihn nicht gibt. bei mir hat es auch mit der erziehung zu tun, seit ich klein bin betrachte ich alles wissenschaftlich und ich glaube an das, was greifbar oder "bewiesen" ist (bsp: gamma strahlung oder sowas). ich KANN an keinen gott mehr glauben. es sitzt einfach zu tief. hätte mir mein vater gesagt dass es eine höhere macht gibt die zwar noch nicht bewiesen ist aber sicherlich da ist, dann hätte ich vielleicht trotz wissenschaftlicher erziehung stets den gedanken "doch, da muss noch was sein". ich will natürlich nicht sagen dass mein vater alles weiss und ich nur an das glaube was er mir sagt^^° sondern dass das mit dem umfeld zu tun hat in dem ich aufgewachsen bin und solche sachen sitzen tief. ich wäre ein glücklicherer mensch wenn ich glauben könnte. das ist sicher! denn dann hat man immer die sicherheit, dass einfach jemand da ist. ich habe auch oft den wunsch absolut verrückt zu sein... also nicht mehr klar denken zu können, denn ich denke oft so viel nach, dass ich kopfschmerzen und ein schlechtes gefühl in der magengegend krieg^^° das sind dann meisstens so aussichtslose dinge über die ich nachdenke... ahhh genug! zurück zum eigentlichen thread!
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:28:28



Von:    Star-Observer 28.11.2006 19:30
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Nun...ich sage nicht, dass es keinen Gott gibt!^^
Aber so lange es keine Anzeichen für solche Existenzen gibt
werde ich auch nich an so was glauben^^
Ich glaube nur was ich auch mit eigenen Augen sehe^^

Wie verträgt sich der Christliche Gott eigentlich mit den anderen Göttern?
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    nurso 28.11.2006 19:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Nun...ich sage nicht, dass es keinen Gott gibt!^^
> Aber so lange es keine Anzeichen für solche Existenzen gibt
> werde ich auch nich an so was glauben^^
> Ich glaube nur was ich auch mit eigenen Augen sehe^^
>
> Wie verträgt sich der Christliche Gott eigentlich mit den anderen Göttern?

Na ja, du koenntest *glauben* ja auch von *wissen* abgrenzen. Wenn du jemandem glaubst, wenn er dir etwas erzaehlt, dann kann es ja auch theoretisch falsch sein.
Ich wuerde jetzt mal von der Definition her sagen>
*Glauben* muss nicht *wissen* beinhalten, aber *wissen* beinhaltet immer *glauben*. Denn> Wenn ich was weiss dann glaube ich das auch.

Ich wuerde an deiner Stelle aber *sehen* noch etwas erweitern. Man hat ja auch Gefuehle, die sind ja auch existent, obwohl man sie nicht sieht. Und Blinde sehen ja z.B. nix, nehmen aber trotzdem wahr. Mmh... vielleicht sollte man *sehen* bei diesem Thema durch *wahrnehmen* ersetzen.

Man moege mir verzeihen, dass dieser bloede Uni-PC keine Ess-Zett und Anfuerungszeichen darstellen kann. Und keinen Doppelpunkt *seufz
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:38:46



Von:    Max-Power 28.11.2006 19:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Aber so lange es keine Anzeichen für solche Existenzen gibt
werde ich auch nich an so was glauben^^

So sehe ich das nämlich auch. Und mir wurden noch nie erlebnisse mit Gott geschildert, noch habe ich selbst welche gehabt.

>Ich glaube nur was ich auch mit eigenen Augen sehe^^

Auch ein Naturwissenschafter!^^

>Wie verträgt sich der Christliche Gott eigentlich mit den anderen Göttern?

Es ist bestimmt keine Teeparty, wie damals auf'm Olymp! XD
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Teyl 28.11.2006 19:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
> Naturwissenschaftlich gesehen ist dies die einzige Möglichkeit, in der sich die Vorstellung von Göttern noch mit der Naturwissenschaft vereinbaren lässt.

Nicht wenn man in Betracht zieht:
- Das Gott alles ist
Beispielsweise nehmen wir Menschen. Menschen sind zwar eine Ansammlung von Zellen, Atomen usw. aber dennoch Menschen. Ebenso koennte die Einheit unseren Universum Gott sein

- Das Gott immanent ist [im Gegensatz zur Tranzendenten Welt]
Da unsere Wahrnehmung unvollkommen ist, sind wir gezwungen dem Lebensraum in gewisser Weise eine Tranzendenz zu zugestehen. Beispielsweise hinsichtlich der Dimensionen koennen wir uns eben sowenig eine weitere vorstellen wie ein 2D Lebewesen einen 3D Raum erfassen koennte.
Gott stuende demnach auf einer weiteren Dimension "ueber" uns.

- Das Gott aussen vorsteht
Geht man davon aus, das jede Reaktion einer Aktion Bedarf so kann Gott der sein der innerhalb eines anderen System die Reaktion ausloeste die zum Aufbau des Universums fuehrte

- Das Gott eine Weseneinheit / Struktur ist die uns schlicht ueberlegen ist
Er muss nicht unbedingt das gesamte Universum erschaffen und kontrollieren, sondern koennte einfach ein, zwei oder sehr viele Entwicklungsstufen ueber dem Menschen steht.

[..]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.11.2006 19:36
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Nun...wenn man ständig in die Kirche rennen muss schon *gg

1. soll es leute geben, die *gerne* in die kirche gehen und
2. _muss_ ich absolut gar nichts.

>Ich brauch Vorteile...denn sie erleichtern das Leben^^
>Gott wäre für mich ein Umweg, denn dann würde ich mich mit dem Thema wieder näher auseinander setzen.
>Und da Religion mir im Beruf nix bringt is es für mich nicht Vorteilhaft^^

du beschäftigst dich also nur mit dingen, die dir vorteile bringen? naja, wenn du meinst, das
ist nur absolut nicht meine einstellung. abgesehen davon gibt mir der glaube ja – wie gesagt –
kraft, was ja dann ein vorteil wäre, nur kann der glaube einem keine kraft geben, wenn man eben
nicht überzeugt an etwas glaubt.

>Ähm....ich kann "machen was ich will"
>----> Ich lebe also nicht nach irgendwelchen Regeln, wo einer sagt:"Das sollte man machen und das nicht"

stimmt nicht, du bist an gesetzte gebunden.
sag mir etwas, das du tun kannst, ich aber nicht.
ich möchte an dieser stelle noch einmal erwähnen, dass ich keine fundamentalistin
bin, also fang nicht mit sachen wie „sex vor der ehe“ an, sondern geh von den heutigen „normalen“
christen aus ;)

>Stimmt...ich versteh es immer noch nicht....
>Kraft...was für Kraft?

wie soll ich dir das erklären?
das kann ich leider nicht.
ich bin von der existenz gottes überzeugt und das gibt mir kraft, hoffnung, drück es aus, wie
du willst.

>Nun....nein..das haben mir meine eigenen Erfahrungen gezeigt....

wie meinst du das?
falls du damit andeuten möchtest, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, glaub mir, die habe
ich ebenso gemacht.

>Nun....von mir aus...dann glaub an was du willst...
>Ich glaub an mich und meine Stärken...

ich glaube ebenso an mich und meine stärke, schließt das eine das andere aus? ;)

@shynia

nein, das ist überhaupt nicht blöd, ich verstehe absolut was du meinst.
ich war auch schon oft wütend, weil ich viel schlimmes erlebt habe, da habe ich auch gezweifelt, ob es einen gott gibt, aber ich kann seine existenz einfach nicht abstreiten, da ich somit mich selbst betrügen würde.
auch wenn das für viele leute unverständlich klingt ist es nun einmal so.
und du hast auch was das umfeld angeht recht.
meine eltern sind beide katholisch.
sie haben mich nicht streng katholisch erzogen, aber sie haben mir natürlich ihre sicht der dinge mitgegeben und das prägt einen ja nunmal. trotzdem habe ich später vieles hinterfragt und mich auch über andere religionen informiert und da bin ich zu dem schluss gekommen, dass das christentum eben das richtige für mich ist.

>Wie verträgt sich der Christliche Gott eigentlich mit den anderen Göttern?
Wenn man an den christlichen gott glaubt, bedeutet das, dass es keine anderen götter gibt ;)




>, sollte man sich langsam fragen was dann der wahre glaube ist...?

also ich glaube ja schon an den gott, wie er in der bibel beschrieben wird (größtenteils) und ich
bin daher auch der auffassung, dass es keine anderen götter gibt.
was nun der wahre glaube ist bzw. der richtige, das muss jeder für sich selbst entscheiden ^^


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.11.2006 19:45:50



Von:   abgemeldet 28.11.2006 19:39
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
das solltest du wohl besser einen christen fragen. also ich weiss ja nicht obs hier sowieso jemanden gibt der an gott glaubt wie er im buche steht (also bibel. also egal....v.v). ein überzeugter christ würde dir wahrscheinlich sagen dass es keine anderen götter gibt, nur den einen. aber da das fast jede religion sagt, sollte man sich langsam fragen was dann der wahre glaube ist...?
Black Metal ist Krieeeeg!
Power of the Dragonflame!
lasst euch beissen <(((.^))> http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379



Von:    Teyl 28.11.2006 19:43
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Der wahre Glauben kann man genauso gut definieren wie das Modell eines Atoms seit Demokrit konstant geblieben ist :P
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Iron_Maiden 28.11.2006 19:45
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Liebe Gottesgegner, Atheisten, Zweifler... Merkt ihr eigentlich, daß ihr immer die ersten seid, die einen riesigen Terz veranstaltet, wenn jemand sagt, daß er gläubig ist? Find ich seltsam. Wenn es Gott doch eurer Meinung nach nicht gibt, ist das doch viel heiße Luft um nichts und wieder nichts, oder? Bringt also nix.

Liebe Gottesfreunde, Monotheisten, Gläubige... Für euch gibt es auch eine Standpauke. Warum lasst ihr euch provozieren? Solange IHR für euch wißt, daß es Gott gibt, ist doch alles okay. Laßt doch die anderen sagen, was sie wollen. Ist ihr Bier. Ihr habt euren Glauben, die anderen ihre Wissenschaft. Wen juckt's?

PS: Ist irgendwie witzig, zu keiner der Parteien zu gehören. Man kann beide zusammenstauchen XD
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:   abgemeldet 28.11.2006 19:48
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 

@ iron_maiden

ja, im grunde hast du recht.
wenn aber behauptet wird, dass alle christen dumm sind, dann fühle ich mich als
christin, die ich nunmal bin, eben angegriffen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    nurso 28.11.2006 19:50
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> Liebe Gottesgegner, Atheisten, Zweifler... Merkt ihr eigentlich, daß ihr immer die ersten seid, die einen riesigen Terz veranstaltet, wenn jemand sagt, daß er gläubig ist? Find ich seltsam. Wenn es Gott doch eurer Meinung nach nicht gibt, ist das doch viel heiße Luft um nichts und wieder nichts, oder? Bringt also nix.
>
> Liebe Gottesfreunde, Monotheisten, Gläubige... Für euch gibt es auch eine Standpauke. Warum lasst ihr euch provozieren? Solange IHR für euch wißt, daß es Gott gibt, ist doch alles okay. Laßt doch die anderen sagen, was sie wollen. Ist ihr Bier. Ihr habt euren Glauben, die anderen ihre Wissenschaft. Wen juckt's?
>
> PS: Ist irgendwie witzig, zu keiner der Parteien zu gehören. Man kann beide zusammenstauchen XD

Du glaubst weder an Gott noch glaubst du nicht an ihn? Was zum Teufel tust du dann?

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Star-Observer 28.11.2006 19:51
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Nun...wenn man ständig in die Kirche rennen muss schon *gg
>
> 1. soll es leute geben, die *gerne* in die kirche gehen und
> 2. _muss_ ich absolut gar nichts.

> >Ich brauch Vorteile...denn sie erleichtern das Leben^^
> >Gott wäre für mich ein Umweg, denn dann würde ich mich mit dem Thema wieder näher auseinander setzen.
> >Und da Religion mir im Beruf nix bringt is es für mich nicht Vorteilhaft^^
>
> du beschäftigst dich also nur mit dingen, die dir vorteile ringen? naja, wenn du meinst, das
> ist nur absolut nicht meine einstellung. abgesehen davon gibt mir der glaube ja – wie gesagt –
> kraft, was ja dann ein vorteil wäre, nur kann der glaube einem keine kraft geben, wenn man eben
> nicht überzeugt an etwas glaubt.

Nun...ich hab auch nicht gesagt, dass du meine Einstellung übernehmen sollst^^
...und da sind wir wieder beim Thema "Kraft"....


> >Ähm....ich kann "machen was ich will"
> >----> Ich lebe also nicht nach irgendwelchen Regeln, wo einer sagt:"Das sollte man machen und das nicht"
>
> stimmt nicht, du bist an gesetzte gebunden.
> sag mir etwas, das du tun kannst, ich aber nicht.
> ich möchte an dieser stelle noch einmal erwähnen, dass ich keine fundamentalistin
> bin, also fang nicht mit sachen wie „sex vor der ehe“ an, sondern geh von den heutigen „normalen“
> christen aus ;)
Nun...dann bist du die falsche Person....von mir aus...dann glaub doch an einen Gott...mansche Glauben an Wiedergeburt und sonst was...
Ich suche anscheinend nen Fundamentalist ^^


> >Stimmt...ich versteh es immer noch nicht....
> >Kraft...was für Kraft?
>
> wie soll ich dir das erklären?
> das kann ich leider nicht.
> ich bin von der existenz gottes überzeugt und das gibt mir kraft, hoffnung, drück es aus, wie
> du willst.
Hoffnung hat jeder....wie ich will....hmmm tolle Erklärung...
Du machst das alles wegen einer "Kraft" die du selber nicht erklären kannst....???

> >Nun....nein..das haben mir meine eigenen Erfahrungen gezeigt....
>
> wie meinst du das?
> falls du damit andeuten möchtest, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast, glaub mir, die habe
> ich ebenso gemacht.
Nun...und was hat Gott für einen Sinn?
Keinen? oder ist er einfach nur da....
Jemand, der nur durch den Glauben anderer existiert?

> >Nun....von mir aus...dann glaub an was du willst...
> >Ich glaub an mich und meine Stärken...
>
> ich glaube ebenso an mich und meine stärke, schließt das eine das andere aus? ;)
Nun....du glaubst aber noch zusätzlich an Gott....
Ich nicht....
-Schluss- ^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Iron_Maiden 28.11.2006 19:58
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@lostvampire:
Wissenschaftler sind ebenso dumm. Sie verstecken sich hinter Büchern und Fakten. Wie phantasielos. Dabei merken sie nicht mal, daß sie selbst einen Gott haben... Die Wissenschaft nämlich, hinter der sie sich ebenso gerne verstecken wie der Christ sich hinter Jehova, der Moslem hinter Allah oder der Jude hinter Jahwe. Damit will ich nicht sagen, daß sie alle dumm sind, Gläubige und Zweifler gleichermaßen. Jeder der Parteien hat kluge Menschen hervorgebracht. Man denke nur beispielsweise an Martin Luther auf der christlichen Seite oder Galileo Galilei auf der wissenschaftlichen Seite.

Ansonsten pfeif dir eins, wenn jemand behauptet, alle Leute einer Gruppierung der du angehörst sind dumm. Arroganz ist zwar nichts Schönes, aber ganz im Ernst - wenn der eine Esel den anderen Esel "Esel" nennt... *schulterzuck*

@Jaunty:
Ich bin Pantheistin. Mein Standpunkt zum Glauben steht hier auf der ersten Seite. Wer suchet, der findet auch ;)
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:01
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@star-observer

>Nun...ich hab auch nicht gesagt, dass du meine Einstellung übernehmen sollst^^
>...und da sind wir wieder beim Thema "Kraft"....

das war mir schon klar Ô.o


>Nun...dann bist du die falsche Person....von mir aus...dann glaub doch an einen Gott...mansche Glauben an >Wiedergeburt und sonst was...
>Ich suche anscheinend nen Fundamentalist ^^

tja, fundamentalisten sind auch nur menschen, lass sie halt glauben, was sie wollen.

>Hoffnung hat jeder....wie ich will....hmmm tolle Erklärung...
>Du machst das alles wegen einer "Kraft" die du selber nicht erklären kannst....???

du verstehst mich einfach nicht.
was mache ich denn „alles“? ich glaube einfach nur an etwas, an das du nicht glaubst und
das eben aus überzeugung.
und nein, ich kann dir das gefühl nicht erklären, da du es nicht empfindest. Wenn du
auch gläubig wärest, dann würdest du es verstehen, logisch?

>Nun...und was hat Gott für einen Sinn?
>Keinen? oder ist er einfach nur da....
>Jemand, der nur durch den Glauben anderer existiert?

im grunde habe ich wirklich keine lust zum zwanzigsten mal darauf zu antworten.
gott muss für mich keinen „sinn“ erfüllen, wenn es dir nur darum geht, dass gott
alle entscheidungen für einen treffen soll, damit das leben schön einfach ist, dann
hast du den glauben leider missverstanden, aber das habe ich in diesem thread alles
schon mehrfach erläutert.

>Nun....du glaubst aber noch zusätzlich an Gott....
>Ich nicht....

ja, das ist sogar mir mittlerweile aufgefallen. na und?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Star-Observer 28.11.2006 20:22
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Ich suche anscheinend nen Fundamentalist ^^
>
> tja, fundamentalisten sind auch nur menschen, lass sie halt glauben, was sie wollen.
Nun...manchmal glauben solche Menschen, dass sie Atheisten unbedingt zu Christen machen müssen....

> >Hoffnung hat jeder....wie ich will....hmmm tolle Erklärung...
> >Du machst das alles wegen einer "Kraft" die du selber nicht erklären kannst....???

> du verstehst mich einfach nicht.
> was mache ich denn „alles“? ich glaube einfach nur an etwas, an das du nicht glaubst und
> das eben aus überzeugung.
Ja du hast recht...ich versteh Dich einfach nicht!

> und nein, ich kann dir das gefühl nicht erklären, da du es nicht empfindest. Wenn du
> auch gläubig wärest, dann würdest du es verstehen, logisch?
Nein...selbst dann müsste ich das nicht empfinden!
Ich kenne einige, die auch an Gott glaubten und nie etwas ähnliches empfanden.

> >Nun...und was hat Gott für einen Sinn?
> >Keinen? oder ist er einfach nur da....
> >Jemand, der nur durch den Glauben anderer existiert?
>
> im grunde habe ich wirklich keine lust zum zwanzigsten mal darauf zu antworten.
> gott muss für mich keinen „sinn“ erfüllen, wenn es dir nur darum geht, dass gott
> alle entscheidungen für einen treffen soll, damit das leben schön einfach ist, dann
> hast du den glauben leider missverstanden, aber das habe ich in diesem thread alles
> schon mehrfach erläutert.

Wenn Gott keinen Sinn erfüllt brauch man ihn nicht...dann ist es wie ein Parasit, der sich nur vom Glauben anderer nährt!
(nicht missverstehn)
> >Nun....du glaubst aber noch zusätzlich an Gott....
> >Ich nicht....
>
Nun....und es gibt mehrere Hundert Götter......
und es gab damals noch viel mehr, aber da heute niemand mehr an sie glaub existieren sie auch nicht mehr....
Genauso ist es auch mit Gott heute....
In 1000Jahren glaubt bestimmt keiner mehr an ihn.
Dann gibt es schon wieder ganz andere neue Götter...woher auch immer.


Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:   abgemeldet 28.11.2006 20:48
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Nun...manchmal glauben solche Menschen, dass sie Atheisten unbedingt zu Christen machen müssen....
ich verrate dir ein geheimnis:
manchmal versuchen atheisten christen zu atheisten machen zu müssen.

>Ja du hast recht...ich versteh Dich einfach nicht!

schön, dass wir uns wenigstens da einig sind.

>Nein...selbst dann müsste ich das nicht empfinden!
>Ich kenne einige, die auch an Gott glaubten und nie etwas ähnliches empfanden.

natürlich kann man den glauben auf verschiedene arten definieren / auffassen, aber was haben
dir denn diese leute erzählt?
jedenfalls ist es das, was ich empfinde, wenn du es nicht verstehst, was soll ich da bitte machen?

>Wenn Gott keinen Sinn erfüllt brauch man ihn nicht...dann ist es wie ein Parasit, der sich nur vom Glauben anderer >nährt!
>(nicht missverstehn)

ok, wie kann man den ausdruck „parasit“ missverstehen?
gott gibt meinem leben einen sinn, er verschafft mir nur keinen vorteil.

>Nun....und es gibt mehrere Hundert Götter......
>und es gab damals noch viel mehr, aber da heute niemand mehr an sie glaub existieren sie auch nicht mehr....
>Genauso ist es auch mit Gott heute....
>In 1000Jahren glaubt bestimmt keiner mehr an ihn.
>Dann gibt es schon wieder ganz andere neue Götter...woher auch immer.

das kann natürlich sein, aber vielleicht auch nicht.
außerdem interessiert es mich nicht, woran andere menschen glauben, mich interessiert
nur mein glaube, ob gott tatsächlich existiert weiß ich nicht, aber das ändert nichts an meinem
glauben.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Max-Power 28.11.2006 20:52
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>gott gibt meinem leben einen sinn

Na den würd ich gern doch mal hören!

Welchen Sinn hat dein leben mehr mit Gott?
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Anulein 28.11.2006 20:54
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Ach Himmel hilf....hier jetz nich auch noch ^^
Ohne Witz in reli machen wa das auch schon *kotz* also meiner meinung nach gibt es NICHT einmal gott!! also für mich is die Bibel kein beweis ...in meinen augen is das nur nen Buch was jemand verfasst hat aus reiner langeweile!!! Genauso immer diese sache von wegen: WARUM LÄSST GOTT LEID ZU?? Warum macht er das? Also ich würde mal sagen das er das macht weil es gar keinen gibt!!! (nen bissl komisch geschrieben, hoffe aber das jeder weiß was ich meine)
ich find auch scheiße was die ollen Katholiken meinen...die sollen erst mal in ihrem leben klar kommen.. von wegen man darf nich verhüten in meinen augen spinnen die..achja..ich hab ja vergessen das die jetz das gesetz lockern wollen das die wenigstens nen gummi benutzen dürfen!!
Ach ich kanns einfach nich nachvollziehen wie man an etwas glauben kann was man noch nie gesehen hat!!!



Von:    Star-Observer 28.11.2006 20:56
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Außerdem wiederspricht sich die Bibel in zig Punkten^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Max-Power 28.11.2006 20:58
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>in meinen augen is das nur nen Buch was jemand verfasst hat aus reiner langeweile!!!

Du scheinst keine Ahnung über die Bibel zu haben. Ich gehöre selbst zu den ungläubigsten Wesen auf diesem Planeten und obwohl ich an nichts glaube, was in der Bibel steht, weil es eben nicht den geringsten Funken Wahrheit besitzt, ist die Bibel dennoch ein fantastisches Buch.
Sie ist ein Geschichtsbuch über die zeit vor vielen tausend Jahren. Sie schildert die damalige Lebenssituation und beinhaltet vor Allem moralische Aspekte, die unsere Gesellschaft bis heute prägen!

So falsch die Bibel auch sein mag, wichtig für unsere Gesellschaftsprägung war sie!
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:    Paradiesvogel 28.11.2006 20:59
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@Iron_Maiden: Ich finde deine Erklärung zum Pantheismus sehr gut.
Mir gefällt diese Art des Glaubens eh und ich bedaure es beinahe diese Weltanbschauung nicht teilen zu können.

Ich bin Atheist, solange mir kein Beweis für ne göttliche Existenz geliefert werden sollte.
Ungläubig, bis der Glaube bewiesen ist, sozusagen xD'


Die Intelligenz läuft mir nach, aber ich bin schneller!!!11

Begebe dich niemals auf das Niveau eines Idioten. Er wird dich auf sein Niveau herunterziehen und dich dort mit seiner Erfahrung schlagen.





Von:   abgemeldet 28.11.2006 21:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Warum reden wir noch über dieses sinnlose Thema? Das hier ist keine "Eigene Meinung/Glauben/Religions-Diskussion mehr, sondern nur noch ein Argumente-für-Gott, Argumente-Gegen-Gott-Gespräch.

Wenn hier sowieso irgendwie alle blind und nicht in der Lage sind, auf den anderen Einzugehen, bringt dieses Gespräch echt nichts.
Da machen wir lieber einen Kreuzzug: Gläubige gegen Ungläubige. Das schafft wenigstens Klarheit und man redet nicht ständig im Kreis oder gegen eine Wand.


Bei Max-Power ist jedes Gespärch sowieso unnütz. Seine Erziehnung hat schon dafür gesorgt, dass er alles mit seiner noch primitiven NAturwissenscahft erklären muss.
Wie es aussieht wurde er immer von seinen Eltern als Kind verprügelt, wenn er nachts heimlich gebetet hat. Anders kann ich mir Religionsfeindliche Einstellung nicht erklären.
Zuletzt geändert: 28.11.2006 21:08:00



Von:    Star-Observer 28.11.2006 21:02
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> >Nun...manchmal glauben solche Menschen, dass sie Atheisten unbedingt zu Christen machen müssen....
> ich verrate dir ein geheimnis:
> manchmal versuchen atheisten christen zu atheisten machen zu müssen.
Nun dieser jemand bin ich nicht....so lang der Papst seine Scherze über Atheisten in Schach hält sag ich nix gegen Christen!

> >Nein...selbst dann müsste ich das nicht empfinden!
> >Ich kenne einige, die auch an Gott glaubten und nie etwas ähnliches empfanden.

> natürlich kann man den glauben auf verschiedene arten definieren / auffassen, aber was haben
> dir denn diese leute erzählt?
> jedenfalls ist es das, was ich empfinde, wenn du es nicht verstehst, was soll ich da bitte machen?
Weil ich genauso sagen könnte "Ich bin aus dem Flugzeug aus 10000m höhe ohne Fallschirm gesprungen und heil gelandet!"
Du würdest mir das nicht abkaufen....


> >Wenn Gott keinen Sinn erfüllt brauch man ihn nicht...dann ist es wie ein Parasit, der sich nur vom Glauben anderer >nährt!
> >(nicht missverstehn)
>
> ok, wie kann man den ausdruck „parasit“ missverstehen?
Ich meinte, das man das nicht als Beleidigung auffassen soll!
> gott gibt meinem leben einen sinn, er verschafft mir nur keinen vorteil.

Und was für ein Sinn?
Ich habe auch einen Sinn im Leben ...ohne Gott!

> >Nun....und es gibt mehrere Hundert Götter......
> >und es gab damals noch viel mehr, aber da heute niemand mehr an sie glaub existieren sie auch nicht mehr....
> >Genauso ist es auch mit Gott heute....
> >In 1000Jahren glaubt bestimmt keiner mehr an ihn.
> >Dann gibt es schon wieder ganz andere neue Götter...woher auch immer.
>
> das kann natürlich sein, aber vielleicht auch nicht.
> außerdem interessiert es mich nicht, woran andere menschen glauben, mich interessiert
> nur mein glaube, ob gott tatsächlich existiert weiß ich nicht, aber das ändert nichts an meinem
> glauben.
>
Das könnte man auch als "kranken" Egoismus auffassen!
Wenn es dich nicht interessiert, warum bist du dann hier?


Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Iron_Maiden 28.11.2006 21:05
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
*beim Nasebohren innehalt*

Was für einen Sinn hat ein Leben OHNE Gott? Gleiche Frage, genauso bescheuert.

*weiterbohrt*

Mann, so tief bin ich schon gesunken, für die Gotteskrieger Partei zu ergreifen, aber so langsam tut ihr ihnen echt Unrecht.
Aber was schreib ich. Auf mich hört eh keiner.

*trallala*

Zudem muß man sich nicht zwingend an die Bibel halten, um Christ zu sein. Die Bibel ist nur ein Geschichts- und Gesetzbuch, kein Wegweiser "zu Gott bitte hier lang". Zudem hätte einem zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde (oder zumindest die Lehren dieses Buches verbreitet wurden) eh keiner zugehört, wenn es nicht geheißen hätte, es wäre Gottes Wille. "Du sollst nich begehren deines nächsten Weibes? Wer sagt das? Willi von nebenan? Mir doch egal. Dem seine Alte knall ich auch noch..."
Ebenso wenig ist es ein Muß zu beten oder in die Kirche zu gehen.

So, das war's mal wieder. Ein weiterer unsichtbarer Post, der nichts bringt.

PS: Kann mir mal einer sagen, wie man einen festsitzenden Finger wieder aus der Nase rauskriegt? *zieh, reiß, ropp*
PLOPP!
Ach Mist, jetzt hängt meine Nase am Finger...

PPS: @Undercover: Ganz genau.
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://www.musik-sammler.de/sammlung/953
(Meine Musiksammlung... Immer noch under construction...)
Zuletzt geändert: 28.11.2006 21:07:47



Von:    Max-Power 28.11.2006 21:08
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Mit einer vernünftig geführten Argumentation könnte man so ein Thema schon begehen. Das Problem besteht darin, dass die Religion, wie ich hier und heute erfahren habe, viel auf emotionaler Ebene abläuft und keine Gründe mit sich bring. Sie begleitet den Menschen. Er denkt nicht über ihren Sinn nach, sondernder Mensch verspührt ein Gefühl von Kraft dabei.


Auf der anderen Seite stehen hier die Naturwissenschaftler und reden gegen diese emotionale Wand an, weil sie genug materielle Argumente gegen einen Gott bringen können. Die sagen natürlich nichts über eine emotionale Ebene aus, weil sich das leben nunmal in einem materiellen Universum abspielt.

Ist das überhaupt verständlich, was ich mir da zusammenfasel?
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 21:10
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 

>Na den würd ich gern doch mal hören!
>Welchen Sinn hat dein leben mehr mit Gott?

mein leben ist mit glauben einfach erfüllter.
wie gesagt, erklären kann ich das nicht wirklich, aber mein glaube ist mir wichtig und ich
möchte das respektiert haben.

>Ach Himmel hilf....hier jetz nich auch noch ^^
>Ohne Witz in reli machen wa das auch schon *kotz* also meiner meinung nach gibt es NICHT einmal gott!!

logischerweise...
reli= religion
komisch, dass man in diesem fach über gott spricht... X.x

>also für mich is die Bibel kein beweis ...

soll sie das sein? Ô.o

>in meinen augen is das nur nen Buch was jemand verfasst hat aus reiner langeweile!!!

bestimmt, die menschen damals hatten nichts besseres zu tun.
übrigens wurde die bibel nicht nur von einer person geschrieben X.x

>Genauso immer diese sache von wegen: WARUM LÄSST GOTT LEID ZU?? Warum macht er das? Also ich >würde mal sagen das er das macht weil es gar keinen gibt!!! (nen bissl komisch geschrieben, hoffe aber das jeder >weiß was ich meine)

ich erspare mir meinen kommentar am besten.
irgendwie lustig, was manche hier für ne meinung von christen und deren einstellung zu gott haben.
wirklich interessant.

>ich find auch scheiße was die ollen Katholiken meinen...

ich darf ja mal sehr bitten -.-
(eigentlich ist es traurig, dass es gerade bei so einem thema absolut an niveau fehlt)

>die sollen erst mal in ihrem leben klar kommen..

ich komme gut klar, danke

>von wegen man darf nich verhüten in meinen augen spinnen die..

wenn man nicht auf dem neusten stand ist sollte man vielleicht einfach mal den mund halten.

>achja..ich hab ja vergessen das die jetz das gesetz lockern wollen das die wenigstens nen gummi benutzen dürfen!!
>Ach ich kanns einfach nich nachvollziehen wie man an etwas glauben kann was man noch nie gesehen hat!!!

nur weil DU es nicht nachvollziehen kannst ist es nicht gleich dumm!

>Außerdem wiederspricht sich die Bibel in zig Punkten^^

natürlich tut sie das, sie ist auch absolut nicht wörtlich zu nehmen, außer man ist
ein fundamentalist, aber ich glaube kaum, dass sich so jemand in diesen thread trauen
würde,.. >.>°

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Star-Observer 28.11.2006 21:11
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
> *beim Nasebohren innehalt*
>
> Was für einen Sinn hat ein Leben OHNE Gott? Gleiche Frage, genauso bescheuert.
Es gibt genügend...glaub mir....z.B. die den Fortbestand der menschlichen Rasse^^


> Zudem muß man sich nicht zwingend an die Bibel halten, um Christ zu sein. Die Bibel ist nur ein Geschichts- und Gesetzbuch, kein Wegweiser "zu Gott bitte hier lang". Zudem hätte einem zu der Zeit, als die Bibel geschrieben wurde (oder zumindest die Lehren dieses Buches verbreitet wurden) eh keiner zugehört, wenn es nicht geheißen hätte, es wäre Gottes Wille. "Du sollst nich begehren deines nächsten Weibes? Wer sagt das? Willi von nebenan? Mir doch egal. Dem seine Alte knall ich auch noch..."
> Ebenso wenig ist es ein Muß zu beten oder in die Kirche zu gehen.

Stimmt...muss man nicht, aber da sollte man schon wenigstens eine ordentliche Erklärung haben, warum man überhaupt an ihn glaubt.
und mit ordentlich mein ich nicht "weil es eben so ist"
Wenn ich sowas in der Schule sag bekomm ich 0Punkte!

> So, das war's mal wieder. Ein weiterer unsichtbarer Post, der nichts bringt.
>
> PS: Kann mir mal einer sagen, wie man einen festsitzenden Finger wieder aus der Nase rauskriegt? *zieh, reiß, ropp*


Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.



Von:    Max-Power 28.11.2006 21:12
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
>Was für einen Sinn hat ein Leben OHNE Gott? Gleiche Frage, genauso bescheuert.


Das liegt ja wohl klar auf der Hand. Der Sinn eines Lebens OHNE Gott, ist der Sinn des Lebens, wie wir ihn verstehen. REPRODUKTION. Nicht mehr und nicht weniger. DAS ist nunmal der Sinn des Lebens, ob der nun zu blöde klingt oder sonst was, ist wurst, das ist er. Das machen die Tiere so, das machen die Menschen so. Die eigene Spezies muss überleben und dafür tut man alles, was möglich ist.


Der Mensch hat sich zudem eine Welt geschaffen, in der es möglich ist, noch mehr Exemplare seiner Spezies am Leben zu halten. Deswegen gehen wir Arbeiten.
Außerdem nutzt der Mensch Mußezeit, um sich zu vergnügen. Um sich dies zu erleichtern hat er die Medien erfunden und so weiter...
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 28.11.2006 21:18
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]

MANN! MAX-POWER! Du redest IMMER UND IMMER wieder den gleichen Scheiß. Versteh es doch. Bei diesem Thema gibt es keine SACHLICHEN Argumente. Das ist doch alles persönliche Meinung. Deine Naturwissenschaft ist noch so primitiv, so aussageschwach, sooo....

Es ist letztendlich nur eine Frage, OB du an deine NAturwissenschaft glaubst, so wie es nur die Frage ist, OB ein Gläubiger an Gott glaubt.
Starke Argumente können hier beide Seiten nicht bringen. Wenn du glaubst, deine jetzige Naturwissenschaft könnte dir jetzt schon das Geheimnis des Universums sagen, hast du wohl irgendwa falsch verstanden, so wie vielleicht Eva nicht gerade von einer Schlange verführt wurde, den magischen Apfel zu essen. (Schlangen können nicht sprechen)
Deine Naturwissenschaft ist im Moment auch nicht sachlich. Sie ist kratzt momentan auch nur an der Oberfläche der Tatsachen, so dass die Interpredation aus diesen spärlichen Informationen, dass es keinen Gott gäbe, ebenfalls eine Art Religion ist, der man glauben kann oder nicht.
An Spekulationen kann man auch glauben....oder nicht.



Von:   abgemeldet 28.11.2006 21:21
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
@max-power
>Es gibt genügend...glaub mir....z.B. die den Fortbestand der menschlichen Rasse^^

aber diesen sinn hat das leben für mich doch auch, wenn ich an gott glaube Ô.o
du bist eben ein sehr naturwissenschaftlicher mensch, das ist
ja auch vollkommen in ordnung, aber wieso muss ich dir meinen glauben
unbedingt erklären oder dir beweise liefern oder sonstwas?
ich verstehe deine einstellung auch nicht, wir sind eben verschieden, na und?
dann ist es eben so.


>Stimmt...muss man nicht, aber da sollte man schon wenigstens eine ordentliche Erklärung haben, warum man >überhaupt an ihn glaubt.
>und mit ordentlich mein ich nicht "weil es eben so ist"
>Wenn ich sowas in der Schule sag bekomm ich 0Punkte!

meine güte, langsam machst du mich echt wütned.
gott ist nichts, was man mit büchern erklären kann, jeder mensch legt gott etwas anders aus, man kann ihnsiees nicht mit formeln oder ähnlichem festlegen, aber das bedeutet doch nicht, dass es dumm ist an ihn zu glauben!
und hör bloß auf mit deinen 0 punkten X.x
ich bin eine ziemlich gute schülerin, ich bekomme meine punkte trotz meines dummen glaubens, komisch oder?
ich weiß, du kommst dir sehr toll vor, weil du deine naturwissenschaften (deiner meinung nach) „belegen“ kannst, ich meinen glauben aber nicht- meine güte, bin ich hier im kindergarten?
wieso kannst du nicht damit leben, dass es menschen gibt, die anders denken als du?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119

Zurück