Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Glaube an Gott !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153734/-1/11646587673474/
http://desu.de/E5Z_Fs_




Von:   abgemeldet 27.11.2006 21:27
Betreff: Der Glaube an Gott !!! [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube schon an Gott, jedoch nicht an einen Religiösen Gott, ich bin weder Christ, Moslem oder Budhist(usw.).
Ich denke einfach das irgendwo jemand ist der die Hand über uns hällt, im großen und ganzen stelle ich mir Gott wie einen Vater vor, er zeigt uns alle Wege die wir aufschlagen können, aber die Wahl überlässt er uns.
Es ist eher eine antiauthoritäre Erziehung die wir durch Gott genießen.
Außerdem gibt Gott einem halt, der Glaube kann Berge versetzen und helfen nicht die Hoffnung aufzugeben, was wohl der größte Grund für mich ist.
Ich Bete jetzt auch nicht jeden Abend und sage das ich nie sündigen Werde oder sonstiges, dafür wäre es eh zu spät, ich denke eher das Gott in keinem Handeln eine Sünde sieht solange es Menschen nicht verletzt (im psychischen Sinne) und schadet (im physischen Sinne).
Im großen und ganzen bin ich auch der Meinung das es eh nur einen Gott gibt und gewisse Volksgruppen und Kulturen ihn einfach anders definieren und meinen in seinen Namen Regeln aufzustellen, im großen und ganzen nicht falsch, der Mensch braucht Regeln um menschlich zu bleiben, aber leider werden Sie von den Religionen selbst zu oft gebrochen und zum Teil menschenunwürdig.
Was ich allerdings nie verstehe sind Menschen die nicht an einen Gott, aber an andere Wesen glauben oder Gar den Teufel, in meiner Auffassung ist Gott auch der Teufel, den auch ein Vater straft und bescherrt glück zugleich, ich kann auch nicht beweisen das irgendetwas existiert was wir nicht sehen und was nicht der existenz bewiesen ist, aber solange der Glauben mir im Leben weiterhilft solange glaube ich an Gott oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt.
Ich brauch ihn eigentlich keinen Namen geben, Namen sind Schall und Rauch, Er ist einfach da für mich und Er wacht, ab wachen heißt nicht in jedem Schritt des Menschen einzugreifen.

Zurück zum Thread