Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:    GoldenEagle 14.08.2006 21:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> War vielleicht missverständlich. ^^" Aber ich sage nicht, dass man seinen Charakter völlig ändern muss! Man soll lediglich lernen auf andere zuzugehen und sich nicht abseits in die Ecke stellen!

wenn man aber schüchtern bis sehr schüchter ist, ist das kaum bis nicht möglich, man kann's einfach nicht. und manchmal nützt es auch nichts auf andere zuzugehen, denn schüchternheit ist nicht immer der grund für's mobbing.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    NarutoNinja 14.08.2006 23:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
OH ja, Mobbing, das kenne ich leider viel zu gut-.-

Das fing bei mir schon in der Grundschule leicht an, aber zum Glück erinnere ich mich nicht mehr wirklich drann.
Schlimm wurde es, als ich in die 5te Klasse kam und das ab dem Moment, als die Namen vorgelesen wurden. Damals hatte ich noch einen ziemlich bescheuerten Nachnamen, wegen dem mich alle geärgert haben. Meinen Vornamen gebrauchten sie nicht, sondern brüllten immer meinen Nachnamen herum, machten Witze darüber usw. Anfangs sagte ich noch sie sollen mich in Ruhe lassen, doch sie taten es nicht. Als ich anfing sie zu ignorieren begannen sie mich zu treten, zu schlagen, im Unterricht mit Gegenständen zu bewerfen, hinter meinen Rücken zu lästern. Die jüngeren Schüler machten sich einen Spaß daraus mich zu bespucken und der gleichen. Ich bin oft zu einem Lehrer gegangen, doch alle haben sie nur gesagt ich soll die Idioten ignorieren. Ich habe sie weiter ignoriert.
Oft lag ich zu Hause im Bett und habe geweint oder mich bei meinen Eltern ausgehäult. Freunde hatte ich nur wenige, doch sie waren die besten die ich haben konnte. Einer von meinen Freunden sagte oft, dass er meinen Namen sogar gut findet, da ich so erkennen könne, wer wirklich mein Freund ist. Er und eine andere Freundin waren stetzt an meiner Seite.
Aber leider gingen die Jahre dahin und das Mobbing wurde schlimmer. Einmal hat ein älterer Schüler dafür gesorgt, das ich in einer Tür fest hing. Daraufhin ist eine aus meiner Klasse zu mir gekommen und hat mich gewürgt, vor den Augen aller Anwesenden und keiner hatte was getan. Als die Lehrerin kam, schickte sie mich zur Beruhigung erst einmal auf den Hof, wo ich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit geheult hatte. Ansonsten hatte ich meine Tränen immer unterdrückt. Aber das Mobbing hörte nur für eine kurze Zeit auf, denn die jüngeren Schüler wurden immer schlimmer. Und da riss mir eines Tages der Geduldsfaden. Als mich einer von den Knirpsen mit absicht geschuppst hatte, habe ich ihn an der Kehle gepackt, gegen die Wand gedrückt und hoch gehoben. Ich kochte vor Wut und der Knirps hatte Glück, das ich mich noch etwas unter Kontrolle hatte. Als ich ihn los ließ, grienste er zwar noch schief, ist aber abgehauen und ist mir nie wieder in die Quere gekommen.
Durch die Jahre des Mobbens wurde ich jedoch ziemlich ruhig und in mich gekährt, bis auf meine Freunde ließ ich niemanden an mich ran. Nur leider hatte ich auch das Problem, dass ich ziemlich naiv war, weshalb ich auch oft ausgenutzt wurde.

Eines Tages wurde mein Vater versetzt und wir zogen um. In der neuen Schule ging es am Anfang, doch schon bald wurde ich von neuen Idioten gemobbt.
Eines tages jedoch, chettete ich mit einem Freund aus der Stadt, wo ich zuvor gewohnt hatte und erzählte mir, was so alles passiert war. Ich war schockiert. Fast alle meine alten Freunde (bis auf drei) waren in Psychischer Behandlung. Einige hatten Selbstmordveruche hinter sich, andere ritzten sich die Arme auf.
Mein Freund sagte, dass mit meinem Umzug eine wertvolle Stütze verschwunden wäre.
Ich war zwar pausenlos gemobbt worden, aber dennoch hatten sie mich nie besiegt. Denn obwohl ich mich immer mehr zurück gezogen hatte, jeden Tag immer schüchtener wurde, war ich nie zusammengebrochen, im Gegensatz zu meinen Freunden.
Als ich das erfahren hatte, was mit meinen Freunden passiert ist, hatte ich Schuldgefühle. Ich fühlte mich schuldig, da ich ihnen nicht helfen konnte, da ich viel zu weit weg wohnte.

Aber ab da lief alles anders. Man Mobbte mich immer noch, doch es war mir schnuppe. Entweder ignorierte ich sie, oder brachte sie mit scharfen Antworten zum Schweigen.
In meiner Klasse gab es ein Mädchen, vor der jeder Angst hatte.
Eines Tages, diese Person saß neben mir, habe ich gesagt, was ich so von Neo-Nazis halte (warum weiß ich nicht mehr, aber man bedenke, das diese Person ein Freund dieser Gruppe war). Als ich damit fertig war habe ich sie angesehen, sie mich auch und man konnte förmlich sehen, das sie mich am liebsten auf der Stelle umgebracht hätte.
Doch dann passierte es. Ich sah sie einfach nur an, ohne hass, ohne ärger, ohne scheu oder der gleichen. Ich habe sie einfach nur angesehen und sie ist buchstäblich vor mir geschrumpft. Sie, vor der fast die ganze Schule Angst hatte, schrumpfte vor mir, einem ihrer Mobbingopfer, zusammen!
Von da an wurde ich zwar immer noch mit meinem Nachnamen gerufen, aber das Mobbing hat sich stark reduziert.

Heute habe ich einen anderen Nachnamen und seit dem beginne ich mich auch langsam zu öffnen. Es dauert halt etwas, aber es wird immer besser.
Mobben tue ich persönlich nicht und ich habe es auch nicht getan, stattdessen unterstütze ich sie in dem ich nicht Mobbe oder mich mit ihnen anfreunde. Mobben tut mich keiner mehr
"Do you remember me telling you we are practisting nonverbal spells, Potter?"
"Yes," said Harry stuffily.
"Yes sir."
"There`s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 15.08.2006 23:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Das was ich mal durchmachen musste, ist villeicht nicht so schlimm wie bei anderen aber trotzdem war es schlimm...

Ich war in der 8. KLasse, und dachte ich habe gute Freunde, aber eine Mitschülerin hat ihnen irgendwas erzählt, sodass sie sich gegen mich verschworen hatten. Sie ärgerten mich in jeder großen Pause,lachten mich aus, haben mich getreten und geschuckt usw. Normal ist das ja nicht so schlimm für mich aber das war anders. Sie haben mich eingekreist, sodass ich nicht weggehen konnte und haben sich augeblasen und mich blöde Sachen gefragt! Das hat so genervt, ich wollte nicht mehr in die Schule und Mama hätte mich fast auf eine andere Schule geschickt! Aber am schlimmsten war es, wenn wir in gruppen arbeiten mussten, dann war ich immer alleine!

Irgendwie haben wir uns wieder vertragen aber zurzeit benehmen sie sich wieder komisch!!



Von:   abgemeldet 17.08.2006 11:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Wir hatten ne Mädchengang bei uns an der Schule, die so ziemlich jeden zur Schnecke machte- drei Mädels waren das. Keiner sagte was oder legte sich mit denen an weil alle Schiss hatten.Ich war eh nicht gerade beliebt(das ist noch sehr milde gesagt) aber ich glaub, meine Klasse hatte teilweise Angst/Respekt vor mir ,da ich kein Mitläufer bin und auch zurückschlagen kann, wenn's nötig ist.Aber diese"Gang" voller hirnamputierter, besoffener und bekiffter Mädels gingen sehr weit.Sie haben mich angeschnauzt und dann geschubst...Und dann ist mir was rausgerutscht...Was nicht grad nettes.Jedenfalls erfuhr ich von dritten ,dass sie ne Voodoopuppe von mir gemacht haben und die halbe Schule verfolgte gespannt diese auseinandersetzung. Keiner hätte erwartet, dass sich jemand mit denen anlegt.Naja eines Tages haben sie mich nach der Schule zu dritt verkloppt, während meine "beste Freundin" danebenstand und nichts tat.Ich habe sie am gleichen Tag angezeigt und die Schule gewechselt.Aber es war besch,,, denn um uns rum standen 20 Leute und taten nichts als Zuschauen.Jedenfalls werden sie sich an mich erinnern.Meine Bekannte beging fast Selbstmord weil sie von der Truppe gemobbt wurde und sie sind nicht von der Schule geflogen.Tja, jetzt fühl ich mich gleich viel besser, wo ich das schreibe.Man sollte alles machen, bloss nicht dasitzen, und abwarten, dass es vorbei ist.Es ist nie vorbei, solange man freiwillig Opfer bleibt.Haut ihnen eine rein , wechselt die Schule aber tut etwas!
"hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen"
alte japanische Weisheit
Zuletzt geändert: 17.08.2006 11:09:10



Von:    Frika 17.08.2006 11:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Als ich in der 8ten klasse war war ich auch ein Opfer X.x

Ich hatte ab der 4ten klasse iene beste freundin aber nach den sommerferien zwischen der 7ten und 8ten klasse hat sie sich verändert sie redete nicht mehr mit mir und fing an mich zu hänseln und die restliche gesamte klasse auch bis auf eine einzige perso die nicht mitmachte aber beschützt hat sie mich auch nicht. Auch den lehrern war das relativ egal was passiert ist mwinen eltern wollte ich das nicht erzählen weil ich mich schämte und angst hatte...es ging soweit das sie wegen mir von einem ausflug ausgeschlossen wurde ich aber auch wegen den hänseleien die mich dort erwarteten nicht hingegangen bin...am nächsten morgen als ich in der schule war kam diese person und fing an zu lästern aber so das ich es hören konnte...und sie schrieb mir einen brief wo dann drin stand das sie nicht will das ich leben und auf meinem tisch stand nach der pause dann auch noch mit ihrem blut geschrieben Tod auf der mitte des tisches mich hat das alles kaputt gemacht ich bin seit dem auch psychisch am ende das kann ich euch sagen...alleine diese morddrohungen waren zu viel für mich und das sie mit einem zirkel auf mich losgegangen ist...Und mich auch öfters geschlagen hat....meine mutter fand dann diesen brief und hat sofort mit der lehrerin geredet die aber nicht sehr viel unternahm ausser sie in eine parallelklasse zu stecken was nicht viel hilft wenn man sich in den pausen trotzdem sieht...Und dann i-wann wurde sie der schule verwiesen weil ich nicht mehr in die schule wollte. Heute seh ich sie noch ab und zu sie entschuldigt sich auch bei mir aber weas bringt mir das wenn sie mir soviel versaut hat im leben??Sie kann mir ekinen vernünftigen Grund nennen warum sies tat...aber ich kann ihr viele nennen was ich nicht mehr machen kann! ich kann nicht mehr richtig unter menschen ich denke jedesmal es wird getuschelt etc...und in fremde klassen zu gehen geht gar nicht! Ich kam in eine maßnahme weil ich bis dato keine ausbildung bekommen ahtte ich kam in eine neue lasse und ich wäre beinahe verrückt geworden...Ich musste sogar öfters weinen obwohl die Leute mir garnichts getan haben..Ich weiss nur das ich ehute noch weinen muss wegen diesen Dingen auch wenn es 4 jahre her ist und ich wünsche das niemanden! weil das die psyche kaputt macht und das für den rest des lebens! ....x.X
<<<<<Kiggeeeeeeeeeers!>>>>>



Von:   abgemeldet 20.08.2006 17:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Wow, da sind ja jede Menge krasse Dinge dabei! Bei mir war es nicht ganz so hart, dafür zieht es sich eigentlich bis heute.
In der ersten Klasse gab es einerseits so einen, der sehr aggressiv war und eigentlich jeden gehauen und getreten hat. Andererseits gab es unsere sogenannte Fussball-Mafia, die immer mit dummen Sprüchen kam wie "Hab gehört deine Mutter ist heute Morgen bei nem Unfall verreckt". Darüber würd ich mit heute totlachen, aber mit 6 fand ich das halt gar nicht lustig. Die traten auch immer wieder meine Tasche, klauten mir Zeug ausm Pult oder legten selber was rein, um behaupten zu können, ich hätts geklaut.
So gings etwa, bis war dann wegen dem Aufstieg in die 7te Klasse in ein anderes Schulhaus kamen und neu gemischt wurden. Dort war ich der Oberstreber und Lieblingskind von den meisten Lehrern. Es gab auch eine mit der ich immer im Mathe zusammensass. Sie hatte ne dunkle Hautfarbe und hat eines Tages aus heiterem Himmel gleich im ganzen Schulhaus rumerzählt, ich wäre rassistisch. In einer Pause kamen ganze zwei Klassen, einmal die 8. und einmal die 9., und sagten mir, ich sei ein Rassist, und ich würde lügen und wie sie doch sowas von dafür sorgen würden, dass ich ausm Schulhaus fliege und so weiter. Als sie dann gingen, war ich erst echt stolz, dass ich so tapfer durchgestanden hatte, aber dann hätt ich eigentlich heulen können. Wirklich jeder, an dem ich vorbei ging, beschimpfte mich und natürlich wusste keiner genau, woher das Gerücht kam, sie hätten es mal so gehört. Als ich zur Klassenlehrerin ging, sagte niemand mehr was davon, aber es hatte keine Forlgen für die Idioten.
Parallel zur Schule hatte ich auch noch Kirchliche UnterWeisung(KUW), wir wurden dort in den Pausen immer an den Haaren unters Rednerpult gezerrt und sei sassen dann oben drauf, von da konnte man wunderbar zutreten, wenn einer versuchte, rauszukommen. -.- Eine hat auch mal auf nem Ausflug nen Faustgrossen Stein an den Kopf bekommen. Natürlich war alles Gottes Wille und der Quatsch und es gab nichts, was man dagegen tun konnte.
In der 8. Klasse kamen wir dann wegen Umbauarbeiten noch mal in ein anderes Schulhaus. Dort hat eine Gruppe die Leute sogar mit Messern bedroht. Wenn sie milde gestimmt waren, reichte ihnen auch klauen Schultaschen treten und eins auf die Fresse hauen. Das beste war, dass die Lehrerin sogar daneben stand und NICHTS getan hat. Ihr einziger Kommentar war: "Ihr müsst ihn auch verstehen, er wurde oft gehänstelt für sein Zürcherdeutsch" So was lächerliches hab ich ja noch nie gehört!
Danach kam ich ins Gymnasium, wo ich jetzt im letzten Jahr bin. Bis jetzt war ich immer ein Einzelgänger, der ein Opfer von mehreren war, hier bin ich aber wirklich so ausgeschlossen wie schon lange nicht mehr, weshalb ich auch ein viel besseres Ziel bin. Da die Klasse fast ausschliesslich aus Mädchen besteht, bin ich aber mit ner weniger schlimmen Art von Mobbing konfrontiert: wenn ich daran denke, dass ich auch mal ins Gesicht getreten wurde, finde ich Auslachen, hinterm Rücken schlecht gemacht und beim Rektor angeschwärzt werden so etwas von lächerlich!
Das einzige, was die Leute für mich getan haben war, mich zu Pödagogen und Psychologen und all denen zu schicken. Seit der 4. Klasse gehe ich fast ununterbrochen von einem zum nächsten (bin jetzt im 12. Schuljahr). Aber die konnten ja auch nichts an der Situation ändern.
Ich muss aber sagen, dass es mir in der ganzen Zeit doch verhältnismässig gut ging. Ich hab mich zwar oft in den Schlaf geweint, aber meine Suizid-Gedanken hielten sich in Grenzen. Am Anfang der Pupertät hatte ich ne Zeit lang welche, dann ging es wieder.




Von:   abgemeldet 20.08.2006 18:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde "gemobbt" (ich finde das Wort schrecklich!) weil ich eine "Ausländerin" war/bin (was noch nicht mal stimmt weil ich in Deutschland geboren bin aber logisches Denken liegt nicht vielen)

Ich kannte Rassismus nicht. Ich war von der 1-7 1/2 Klasse auf einer Gesamtschule in einem kleinen Städtchen in Hessen. In meiner Klasse gab es Türken, Bosnier und sogar einen schwarzen. Rassismus war dort nie Thema. Mobbing erst recht nicht.

Als das letzte Halbjahr der 7 begann zogen wir um weil sich meine Eltern geschieden haben (Hah, ein Strich mehr auf der Traumaliste! ;)).

Die Stadt war immer noch eher Kleinstadt aber schon wesentlich größer als die voherige. Zumindest gab es dort kaum Ausländer. Ich hab sage und schreibe 2-3 Türken gesehen. Jeder andere war Deutsch bzw. sah zumindest so aus.

Meine Klasse und auch Parallelklassen war schrecklich. Alle hörten Böhse Onkelz (die ich zu dem Zeitpunkt nicht mal kannte! Damals war man in der 7 noch nicht so frühreif). Ich war ein gefundes Fressen.
Ein kleines chinesisches Mädchen.
Es folgten prompt Sprüche wie: "Reisfresser", "Hundefresser" und etc.
Ich hatte keine Freunde. Bzw das die, die sich so bezeichneten lachten immer mit und gaben mir nie Rückendeckung.

Es war ein harter Schlag das alle gegen mich waren. Alle.
Als kleines verschüchtertes Ding sucht man jemand den man die Schuld geben kann. Nur wieso sollten sich 50 Leute (und sogar manche Lehrer!!!!) irren? War ich schlecht? War ich allein daran schuld?
Ja. Damals dachte ich es.
Wut, Verzweiflung und Angst. Angst war das aller größte.
Sie finden immer einen Weg aus einer Person auszubrechen.
Es brach auch aus. Und ich ließ es nicht an die aus die es mir antaten sondern an mir selbst.
Selbstzerstörerisches Verhalten.

Meinem Bruder ging es nicht besser. Er machte wochenlang blau.
Blieb sitzen. Mein Vater musste zum Direktor und erfuhr dann endlich was wir durchmachten.

Nach nur 1 qualvollem Jahr zogen wir von Hessen nach Nordrhein-Westfalen.

Und wenn auch diese Menschen in Hessen blieben, zog die Angst mit um.

Meine neue Klasse schien am Anfang auch ganz nett. Aber es folgten die "normalen" Sprüche die normalerweise auch nicht schlimm oder beleidigten sind. Aber sie verletzen mich zutiefst. Alles verletze mich. Nur ein falsches Wort und ich brach zusammen.
Das Selbstzerstörerische Verhalten ging ins extreme und die Depressionen hatten ihre Höhepunkte.

Es besserte sich. Ich fand Freunde. Richtige Freunde.

Aber Angst blieb. Angst wieder verstoßen zu werden. Angst überhaupt vertrauen aufzubauen.

Ich ging in Therapie was nicht wirklich half weil ich mir nicht zutraute ohne Angst und Vorsicht überleben zu können.

Irgentwann ging ich nicht mehr zu meiner Therapeutin.

Seid dem Tag sind jetzt fast 3 Jahre vergangen.
Das Selbstverletzende Verhalten hab ich seid 2 Jahren unter Kontrolle.

Ende dieses Monats hab ich den Termin beim Hautarzt um zu gucken ob man meine Narben weglasern kann.

Ich hab viele Freunde denen ich vertrauen kann und die mir in schwierigen Situationen beistehen.

Doch Spuren bleiben immer. Ich bin extrem Arrogant und lasse niemanden an mich ran außer meine Freunde.
Vertrauen ist immer noch ein Begriff dem ich nicht traue (hah, Wortwitz)
Die Leute die ich aus meiner Klasse nicht mag, lasse ich das deutlich spüren.
Ich lasse oft blöde Sprüche und bin auch so ziemlich unverschämt zu ihnen.
Ich weiss nicht warum ich das tue. Ich am besten kenne Auswirkungen von irgentwelchen Sprüchen. Aber die Welt ist ungerecht. Jeder für sich.

Ich weiss nicht ob dir das jetzt geholfen hat aber es hat eine halbe Stunde totgeschlagen ;)






Von:   abgemeldet 29.08.2006 13:53
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
in der ersten und in der zweiten klasse war ich ein ganz normales schul kind...
aber dann wurde ich immer schlechter behandelt,wegen einmal sitzen bleiben...und dann noch schlechter..
ich bin ein ganzes jahr in der pause allein gewesen..und in untericht auch..ich wollte mir von den mitschülerinnen nicht helfen lassen.
ich hab geweint..und so weiter..und das vor ein paar kindern..


und momentan sagen diese deppen in der klasse(ich meine alle jungs) ich täte stinken,hätte aids und so..dabei seh ich ganz normal aus auser ein paar pickeln hätten die nichts nichts zu meckern..
das macht mich nieder...ich reis ja nie die klappe auf,ich will das nicht..warum sollte ich sie genauso behandeln?
die täten das ebenfalls ignorieren weil sie freunde in der klasse haben und sich sooooo stark fühlen..
mir hilft ja auch keiner...
geschlagen werd ich nicht dafür halten die da 5 meter abstand..

tja..
meine mutter sagt ich soll sie ignorieren..aber..das geht so schwer:ich sitze ja neben denen..ich kann sie nicht überhören..

The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 04:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich selbst wurde nie gemobbt, hab nie gemobbt, hab aber dennoch Erfahrungen durch gewisse Mitschüler.

Mobbing gab es an der Grundschule, auf die ich ging, nie großartig. Bis wir eines Tages einen neuen Mitschüler bekamen. Das war in der zweiten Klasse. Seine Kindheit schien ihn sehr mitgenommen zu haben, da er sehr verschlossen war, obwohl er versuchte Freunde zu finden. Ich weiß nicht, was er alles durchmachen musste. Jedenfalls wollte er sich in der dritten Klasse, als für ca. 10 Minuten kein Lehrer anwesend war, vor unserer aller Augen "umbringen". Nahm die Schere und wollte sich den Finger abschneiden. Ein Mitschüler hat ihn aufgehalten. Zweiter Versuch (übrigens 1 Minute später), nahm sich ein Halstuch und wollte sich erwürgen, oder erhängen. Ein Mitschüler hat ihn aufgehalten. Meine Klasse war nach dem Vorfall ziemlich fertig, aber dennoch hörten die Jungs nicht auf, ihn zu beschimpfen und blöd anzumachen. Und das, obwohl sie ihm sozusagen das Leben gerettet haben. Denn das waren genau die, die ihn gemobbt haben.

Weiter geht es mit einer ehemals (wir haben uns auseinander gelebt) sehr guten Freundin von mir. Sie wurde von den restlichen Mädchen meiner Klasse nicht akzeptiert. In der 4. Klasse wollte sie sich selbst erwürgen, mal davon abgesehen, dass das eigentlich gar nicht möglich ist. Unser Dorfpfarrer hat sie schließlich heulend vor einem Auto kniend gefunden, und auf sie eingeredet, dass sie es nicht tun soll, etc.

Und nun zu meiner Realschulzeit. Es geht wieder um eine gute Freundin. Sie wurde (hat die Schule nun abgeschlossen) argst beschimpft. Von ihrer gesamten Klasse (sie war ein Jahrgang höher als ich) wurden ihr merkwürdige Spitznamen gegeben. Sie ließ sich nie anmerken, wie es sie doch verletzt hat. Schließlich fing sie zu "ritzen" an. In Anführungsstrichen, da es nur ein Versuch war um Aufmerksamkeit und Mitleid zu erhaschen. Denn es war nicht vielmehr als leichte Kratzer, die vielleicht sogar nur von ihrer Hauskatze stammen. Auch sie spielte mit Selbstmordversuchen.

Ich wollte das alles jetzt ein wenig sachlich rüberbringen, damit sich darüber jeder selber ein Urteil bilden kann.

Nun zu mir:
Zu allen drei Peronen fühlte ich mich psychisch hingezogen. Ich wollte ihnen helfen. Und desto mehr hat es mich verletzt, dass sie, die Mobbing-Opfer, mich wie Dreck behandelten. Egal wie sehr sie manchmal nach Hilfe schrien: Meine ausgestreckte Hand lehnten sie alle ab (obwohl ich mit ihnen allen befreundet war). Ich weiß selbst nicht, wieso dies so war, und kann nur Vermutungen aufstellen.

Carpe noctem,
Necro





Von:   abgemeldet 30.08.2006 13:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Vieleicht taten sie dies weil sie dachten sie können dir nicht trauen.
Mobbingopfer haben ein Problem damit anderen zu trauen, da ihr Vertrauen oft ziemlich missbraucht worden ist.
Sie werden gegenüber jedem misstrauisch. Sie haben wahrscheinlich Angst dass die angebotende Hilfe nicht ernstgemein ist.
Da kann ich sogar aus Ehrfahrung sprechen... in der 5. Klasse (als ich noch extrem naiv war) versprachen mir meine Peinigerinnen aufzuhören und ich sei jetzt ihre Freundin. Nur ein paar Tage später ging es übelst weiter. ^^ Seitdem bin ich sehr misstrauisch... vieleicht war es bei deinen Fällen ähnlich.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:   abgemeldet 30.08.2006 14:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
stimmt allerdings...!
..ich versuche vorsichtiger zu sein mit wem ich mich anfreunde...
und wenn ich eine freundin finde die ich sehr sympatisch finde dann bin ich nicht zurück halten und labere einfach los!
bei denen in der klasse kann das vertrauen nicht aufbauen weil die girlies alle nicht vertraulich sind!
ich täte zwar hilfe annehmen,aber die sind so unsympatisch das ich nächstes mal wieder die anmecker..desswegen halten die sich von mir fern!
(die jungs moppen mich am meisten..)

momentan bin ich in einer klicke!
da darf man aussehen wie man will und die muttersprache auch haben wie man will!
mann darf auf hiphop,anime,rock,tokio hotel stehn..das akzeptieren sie und machen sich nicht über einen witzig..(auser ein anderer junge,der meint das allerdings nicht ernst und griegt auch manchmal eine gewischt.)

The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    yoneli 02.09.2006 17:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hi, nachdem ich meinen Tread über so viele Monate (mal mehr mal weniger - je nach Stress) aufmerksam verfolgt habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe einige ENS bekommen, in denen mir gedankt wurde, dass ich diesen Tread eröffnet habe und so eine Möglichkeit gab über Erfahrungen zu schreiben. Auf der einen Seite hat mich das gefreut, auf der anderen Seite hat es mich wütend gemacht, dass so etwas überhaupt nötig ist und ich hatte Gewissensbisse, da ich es eigentlich wegen meiner Arbeit gemacht habe, doch mit jeder Geschichte, die ich las, rückte dieser Aspekt immer mehr in den Hintergrund und ich schrieb meinen Artikel letztendlich nicht, weil eine Seite gefüllt werden musste, sondern weil ich auf etwas aufmerksam machen wollte, zeigen wollte, was es gibt, aber nicht geben sollte. Ich muss sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt mächtig Eindruck damit geschunden habe, aber sobald die Zeitung drei Tage alt war, erinnerte sich niemand mehr daran.
Ich habe auch lange Zeit damit leben müssen, dass ich nicht richtig dazu gehöre. Ich wurde geschnitten und fiese Streich und blaue Flecken gehörten auch dazu. Was schief ging hatte ich verbockt und selbst Jaher später habe ich auf den (ironisch gemeinten) Satz: "Du bist schuld!" panisch reagiert. Kinder können grausam sein, Erwachsene im übrigen auch. Mittlerweile habe ich mir meinen Platz geschaffen und habe auch mehr Selbstbewusstsein, aber trotzdem bin ich ziemlich labil. Eine Kleinigkeit kann dafür sorgen, dass ich für Tage in schlechte Stimmung verfalle und bei der kleinsten Kleinigkeit in Tränen ausbreche. Die Angst Erwartungen nicht erfüllen zu können und zu versagen sitz mir immernoch im Nacken. Wenn man immer versucht zu sein wie alle einen gerne hätten, vergisst man wer man selbst ist - und macht alles nur schlimmer, weil es einfach unmöglich ist es allen recht zu machen.
Ich habe gelernt, dass es Mut und Beharrlichkeit braucht, wenn man sein Ziel erreichen will, auch Mut sich mal eine Blöße zu geben und auch den Mut Menschen zu vertrauen, was besonders schwierig ist. Ich habe fast ein gesamtes Jahr im Krankenhaus und bei Reamaßnahmen verbracht. Irgendwann hat man einfach nicht merh das Gefühl, dass man dazu gehört oder vielmehr das Gefühl, dass das Leben an einem vorbei zieht, besonders wenn ich von den ganzen Party und Discobesuchen hörte, wollte ich am liebsten wegrennen, was sich mit zwei kaputten Beinen schwierig gestaltet *drop*
Aber heute denke ich, dass das auch Leben war, dass es nicht möglich ist das Leben zu verpassen, da jeder Tag wichtige Erfahrungen mit sich bringt. Ich habe mich auch endlich überwunden und bin zum Psychologen, allein diese Entscheidung machte mich stärker, aber ich bin noch lange nicht in der Lage frei über Probleme zu sprechen - ich mache weiter.

Und ich versuche nicht zu hassen oder mich so zu verhalten, wie ich das von anderen auch nicht will. In meiner Klasse ist zum Beispiel eine Junge, der das Klischee eines Nerds einfach erfüllt, ich kam trotzdem mit ihm klar. Gegen Ende des letzten Schuljahrs stellte sich aber einiges heraus, was die Klasse wütend machte. Zum Besipiel erfüllte er seine Pflichten nicht, was Vorträge betraf, obwohl jeder einen zu halten hatte. Log die Lehrer an, wenn es an Rezitationen ging (Heuschnupfen) und versuchte uns weiß zu machen er hätte keine Bilder zum Deutschvortrag, weil seine CD im Ranzen zersprungen war - in 15 Einzelteile. Ich bin gutgläubig, aber das habe ich ihm nicht geglaubt und ihm auch gesagt - ich habe gedacht, er geht mich an...
Tja, meine Klassenkameraden haben das Puzzel gelöst und festgestellt, dass kein Datenring vorhanden war - ein Rohling. Da waren wir echt wütend. Er hätte einfach sagen können, dass er keine Bilder hat, aber so eine Lügerei...
Zur Zeugnisausgabe kam das Beste: Ich stellte fest, dass meine Tutorin vergessen hatte mir meine Punkte für Deutsch einzutragen. Also guckte sie aus Spaß beim nächsten Zeugnis - zufällig seins - nach fehlenden Punkten und fand, das kein Sport eingetragen war.
Es stellte sich heraus, dass der JUnge in diesem HJ kein Sport besucht hatte. Eigentlich ein Todesurteil, da an unserer Schule das Gebot gilt mehr als 25% gefehlt und du wirst zurückgestuft - egal ob entschuldigt oder nicht. Er hatte 100% gefehlt, kam aber dennoch weiter, eine Tatsache, die wir alle ziemlich unfair finden - ich musste wegen Krankheit auch um meine Versetzung bangen, trotz top Noten.
Die anderen schneiden ihn jetzt, mache böse Bemerkungen - das Übliche, aber ich versuche mich normal zu verhalten. Oft habe ich schon wieder vergessen, was passiert ist. Er hatte schon oft starke Wutausbrüche, man muss dem kein weiteres Futter bieten und man darf nicht vergessen, dass alles Ursachen hat.
Leben und Leben lassen sollte hier die oberste Devise sein.

Na dann, gruß die yoneli

P.S.: Es gilt ja immer, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt, aber es wäre ja böse zurückzuhauen. Okay, ich bin Pazifistin, aber manchmal ist Gewalt zwar keine Lösung, aber ein Mittel dahin. ;) (bitte nicht alzu ernst nehmen *drop*)
Lächeln ist die eleganteste Arts einem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zuletzt geändert: 03.09.2006 15:07:28



Von:   abgemeldet 02.09.2006 22:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Bei mir war es nie so schlimm wie in den letzten Postings beschrieben. Bisher musste ich mich "nur" mit seelischer Gewalt rumschlagen. In den ersten vier Schuljahren fand ich null Anschluss. Wieso weiß ich bis heute nicht. Danach gings vier Jahre lang auf und ab. Irgendwie schien es aber in der 9. um einiges besser gweorden zu sein.
Jetzt nachdem die 10. zu Ende ist, muss ich sagen, dass das Jahr mit abstand das beste war *schatz knuff*.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mehr Selbstbewusstsein als früher habe.
Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen. Trotzdem ist immer wieder das Gefühl da wieder in so einer Situation wie damals zu langen.
xXx



Von:   abgemeldet 05.09.2006 22:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Jo dann schreibt hier mal wer rein, ich, die selbst ab und zu Täter ist! Jedenfalls empfinden das alle so! Mich nervt es, wenn jemand stottert, schlecht redet, schlecht vorlesen kann und ähnliches. Und geb es auch zu verstehen, z.B. beim Stottern, ob sie alle noch 5 Stunden weiter vollstottern will oder lieber die Klappe halten will und demnach nicht weiter nerven wird!
ich bin direkt und sag auch, dass mich sowas nervt und manchmal mach ich mir auch einen Spaß draus und mach mich darüber lustig! Sry sag ich jetzt nicht, weil jeder anders ist und ich bin eben so!

Andererseits ist meine Freundin... na ja sagen wir es so, eine frühere Mitschülerein von ihr, ist nervlich kaputt, weil sie zwei Jahre von ihr wegen ihres Stotterns verarscht wurde und sie dadurch fertig machte... so bin ich dann doch nicht, aber es gibt solche Leute und ich kenn so eine. Die Mitschülerin,die die stottert, will ich garnicht kennen lernen, da sie kaum ein Wort rausbringen kann, hab ich gehört und das würde mich nur wahnsinnig nerven, aber ich kann ihr hier nur schreiben, wennsie nicht mehr so lästig reden will, soll sie was dagegen tun oder sich nicht wundern, wenn sie nicht normaler redet, wenn sie nichts dagegen tut

Sry, klingt vielleict alles etwas hart, keine Ahnung, aber so bin ich eben, mich nervt so was... trotzdem mach ihc keinen deshalb psychisch fertig... aber es nervt eben



Von:   abgemeldet 06.09.2006 11:40
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>>wennsie nicht mehr so lästig reden will, soll sie was dagegen tun oder sich nicht wundern, wenn sie nicht normaler redet, wenn sie nichts dagegen tut

Naja... dass hab ich ja gern... sich über die Krankheiten anderer Leute aufregen...
Man kann vieleicht was dagegen tun, aber nicht immer funktioniert es auch, außerdem kann keiner was dafür wenn er stottert und sicher hat es sich keiner ausgesucht.
Du könntest schon etwas toleranter sein... aber dass kommt wohl erst noch.
Es is schon schwer genug für Leute die nicht gut vorlesen können, dann auch noch vorlesen zu müssen.
Man muss da nicht gleich nen dummen Kommentar abgeben... einfach Geduld haben... freu dich dass du keinen Sprachfehler oder ähnliches hast.
Oder versetzt dich einfach mal in die Lage des armen Schweins, welches vorlesen muss. Kann´s eh nicht richtig... muss aber dann vorlesen weil´s der Lehrer verlangt und die ganze Klasse kichert vieleicht noch dämlich. Da fühlt man sich doch toll... ^^

>>Sry, klingt vielleict alles etwas hart, keine Ahnung, aber so bin ich eben, mich nervt so was... trotzdem mach ihc keinen deshalb psychisch fertig... aber es nervt eben

Ich finde dass ist keine Entschuldigung so ... kalt zu sein.
Aber jedem dass Seine... ich hoffe du sagst es den Leuten normal und wirfst ihnen keine dummen Kommentare an den Kopf.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Nezu_Tenshi 06.09.2006 13:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ein Thema das ich nur zu gut kenne.

ich habe mir einiges von euch durch gelesen ( aber nicht alles, also schuldigung, möchte keinen verärgern jetzt) und dabei fest gestellt das es bei den meisten in der realschule angefangen hat oder in der grundschule und später aufgehört hat.

(wie gesagt möchte keinen verärgern) bei mir hat es im kindergarten angefangen und zieht sich bis jetzt hin zu berufsschule (bin zur zeit AZUBI).

kindergarten.
dort wurde ich mit steinen beworfen oder einfach nur getretten.
grund? sie hatten langeweile.

grundschule.
klasse 1. dort waren es hauptsächle die jungs. zu dem zeitpunkt hatte ich nur eine freundin, aber nach dem ich von der 2 klasse zurück in die 1 musste hat auch sie angefangen mich zu ärgern.
meine eltern dachten das ich zu kindisch sei und darum zurück versetz würde, aber ich habe das nicht mehr aus gehalten und hab mit absicht (kann man sagen) nicht mehr angestengt.
die ander klasse war echt nett die erste woche lang, dann fingen wieder nur die jungs an. besonderes einer hat mich jeden tag blöd angemacht.
in der 3 klasse hatte ich denn das erstemal klassen kloppe. der grund war ich hatte mich zum ersten mal gewehrt und gesagt "fahrt doch alle zur hölle!".
dann ging es in der hofpause richtig los und wie einige es hier schon geschrieben haben. die lehrer haben nix getan, das beste war, sie haben mich genau vor den augen der lehrer verprügelt und sie sahen nur zu, bis der unterricht wieder anfing. - die kinder sollen ja nix vom unterricht verpassen.

realschule.
da ging es weiter. sie haben mir die sachen geklaut und versteckt. ab und zu fand ich sie im papierkorp oder im klo.
das tollste war, als mich drei jungs verprügelten stand meine "freundin" genau neben mir aber sie sah nur zu.
sie sah einfach zu, als ich sie fragte warum sie mir nicht half, meinte sie "meine mutter bringt mich um wenn meine hose schmutzig wird".

berufsschulde:
hier haben ich 2 mädels mit den ich reden kann und der rest hat freude drann mir das leben schwer zu machen, aber heute ertrage ich das nicht nur sonder schnauze zurück.
das gefällt den natürlich nicht, aber so lässtern sie nur noch oder schrein mich mal an. wenigstens werde ich nicht mehr verprügelt.

aber was solls, das leben ist hart, aber ungerecht.

Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.



Von:   abgemeldet 06.09.2006 13:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > ich und mein bruder wurden im gymnasium gemobbt, nachdem wir über die jahre hinweg die rädelsführer zusammengeklatscht hatten, war das letzte jahr easy.
> >
> > was lernen wir daraus?
> > ne faust sagt mehr als tausend worte.
>
> Und setzt sich zusammen mit den phösen Mobbern auf die unterste Stufe der Primitivität!
>
> Ich she mich auch als alles andere als beliebt in meiner Klasse an, aber da das mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht, ist es mir so ziemlich egal.
> Und da sie wissen, dass ich sie nicht mag, und dass jeder dumme Sprcuh dreimal zurückgezahlt wird.
> Aber wer hat bitte eine weiße Weste?
> Ein Mädchen, das Anfang des letzten(!!!!) Schuljahrs neu dazugekommen ist, wird partout von allen gemieden.
> Aber da sie sich auch nciht bemüht zu anderen Kontakt aufzunehmen (ich hab´s ja mal versucht, weil ich Mitleid hatte, aber immer gegen eine Wand zu sprechen ist auch nicht so das tollste..)...
> ich bin auch nciht die Allwegssorgenhilfe.
>

Bei starken psychischen/physischen Mobbing
Das beste, was man tun kann, ist sich zur Wehr zu stezen. Damit meine ich nicht, dass sich einer/eine gegen 5 ``etwas wehrt´´. Man muss schon versuchen den Feind auszuschalten.

Es gibt eigentlich viele ``Opfer´´, deshalb muss man sich zusammenschliessen und die Täter einzeln besiegen. Ihr könnts Freunde in die Schule mitbringen und dann einen Helfer fertigmachen
(Es gibt normalerweise einen Führer und viele Helfer. Die anderen Helfer kriegen Angst, und es bleibt nur einer, der sich möglicherweise auch nicht mehr trauen wird.)

Dann kann man noch Kämpfer aus anderen Klassen bekommen, nicht nur Freunde, sondern auch Opfer (die sehr oft innerlich aufgegeben haben und deshalb etwas training brauchen. Deshalb müsst ihr zusammen eine Party veranschtalten um eine Freundschaft zusammenzuschweißen und im Park kämpfen trainieren).

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass man stets versuchen muss, die Helfer abzuschalten, (Einfach nach der Schule in einer Überzahl kommen)und gleich als er besiegt wurde in auch rekrutieren. Als Mitglied wird er von euren Fäusten verschont und bekommt auch noch Verteidigung der anderen Mitgliedern, ist euch aber untergeordnet, muss also mithelfen.

Je größer die Anzahl der Mitglieder, desto besser.
Führungsqualitäten sind auch sehr wichtig. Jemand mit einem Minderwertigkeitsgefühl wird auch kein Führer.

Ich war dabei sehr oft als Mitwisser (und hab gegen der Guten Sache gedient), zweimal als Opfer (), und einmal als Täter (Ein Typ hat meine Gang verbal attackiert und musste dafür bestraft werden. Das Resultat war, das er aufgehört hat und die 2 die ich gegen ihn geschickt habe Angst bekommen haben und mich gebettelt haben auszusteigen und sie nicht auch zu mobben. Ich hab sie dann gehen lassen.)

Daraus lernt man:
-Nicht nachgeben,
-Armee bilden und aufbauen,
-Trainieren
-Vereinen
-Stärke zeigen,
-Führungsqualitäten verbessern,
-und zuletzt... autoritäre Macht nicht missbrauchen

Bei Mobbing also:
``Keinen Schritt zurück, nur forwärds, und alle zusammen´´

So leicht ist es.
Wenn ihr spezielle Fragen habts, werde ich natürlich helfen. Wenn es möglich sein wird, dann auch persönlich, mit Kraft (der physikalischen Überzeugung).
Zuletzt geändert: 06.09.2006 14:27:58



Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
meine netten klassenkameraden mobben mich in dem sie mich einfach ignorieren dass ist oft schmerzvoller als offene ablehnung...-.-
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 07.09.2006 09:24
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> meine netten klassenkameraden mobben mich in dem sie mich einfach ignorieren dass ist oft schmerzvoller als offene ablehnung...-.-

Dann ignorier sie falls sie dich mal was fragen
Und erkenne dass die nichts wert sind
Würde ich so machen... oder sag einfach "na Arschloch, heute alles unklar?" :D hatte ich mal gefragt, da kommt natürlich ne Antwort :D oder... ok das ist jetzt was nazistisches, deshalb schreib ich den Satz mal nicht, aber da kommt wenn du was zu nem Türken sagst, natürlich auch ne Antwort
okay, keine positiven Ratschläge, aber wäre eine Möglichkeit. Und neutral, würde ich vorschlagen, ignorier sie auch, wenn sie dir nicht wichtig sind und mach den Unterricht mit als ob niemand da wäre und wenn du mal was gefragt wirst, frag "was willst du?!"



Von:   abgemeldet 07.09.2006 11:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
lol Kenzu - und am besten unterm roten Stern maschieren, weil er ja Sozialität und Freude für alle bedeutet.
Scho recht ^^



Von:   abgemeldet 07.09.2006 13:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> lol Kenzu - und am besten unterm roten Stern maschieren, weil er ja Sozialität und Freude für alle bedeutet.
> Scho recht ^^

???
Das macht keinen Sinn. Ist auch unwichtig in diesem Fall.

(Auserdem marschiere ich ab und zu unter Roten Flaggen. Das stärkt den Geist.

Ich wurde wegen meiner Politischen Meinung von einem Betrunkenem gemobbt:

Also eines Tages als wir eine U-Bahn erwarted haben und die Rote Fahne wehte, kamm ein Betrunkener zu uns und fragte was dass soll, Eine von uns antwortete ``nichts´´
Betrunkener: Wieso ist die Flagge rot?
Sie: Weil sie einfach rot ist
Betrunkener: Habt´s ihr den Führer vergessen?
Sie: ...
Betrunkener: Ihr seid ein Kommunistenpack!
Wir: LOL)



Von:   abgemeldet 07.09.2006 14:17
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> ???
> Das macht keinen Sinn. Ist auch unwichtig in diesem Fall.
Es geht hierrum:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=146237&tseite=0



Von:   abgemeldet 07.09.2006 15:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> > ???
> > Das macht keinen Sinn. Ist auch unwichtig in diesem Fall.
> Es geht hierrum:
> http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=146237&tseite=0
und was willst du damit sagen?

Es muss sich nicht immer alles um Politik drehen.



Von:   abgemeldet 10.09.2006 14:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
erstmal hallo an alle^^ alles fing bei mir in der 3 klasse an:da meine eltern früher nicht so viel geld hatten und mein vater zudem noch ein alki war und ich immer mit meiner kleidung aufgezoigen wurde guck der ist assi usw. und man hat mich bespuckt in den rücken getretten wo ich aus dem bus ausgestiegen bin ein paar tage später brennte ein junge eine scheune ab und mir wurde grundlos die schuld zugesprochen und keiner glaubte mir das ich es nicht war ob meine eltern meine mitschüler oder die polizei und so bekam ich den tollen namen zündi und man sagte zu mir was willstn als nächstes abfackeln tja und so vergingen die jahre tag für tag ging ich durch die hölle aber hab niemand meine tränen gezeigt als ich dachte wo ich mittlerweile in der 8 klasse war es ist endlich vorbei mit dem ganzen mist da gab es auch schon das nächste ich hatte mit mein klassenlehrer ein gespräch wegen mein verhalten warum ich nichts sage usw. bla bla bla und plözlich sagte er zu einen anderen elternteil ich wär verhaltensgestört ich bekam das mit weil ich damals an der tür lauschte und als ich den lehrer darauf anredete sagte er er hätte sowas nie gesagt und ich fragte bei den eltern nach und sie beständigten meine aussage könnt ihr euch das vorstellen sogar von lehrer gemobbt zu werden später hiess es ich sollte ihn eine morddrohnug geschickt haben aber wie immer glaubte mir keiner ich bin froh das ich da weg bin aber innerlich bin ich schon längst zerbrochen nur ich zeige es nie weil ich durch die ganze scheisse menschenscheu geworden bin aber ich werfe keinen etwas vor das war normal der lauf der dinge......eine kurzfassung es sind noch viel mehr dinge vorgefallen aber ich mag nicht alles sagen da ich im grunde dadurch ein sehr verschlosser mensch geworden bin......finde es aber klasse das ihr euch mal mit diesen schweren thema auseindersetzt ^^
was geht es mich an wenn du dich entblösst und mich beleidigst ? du kannst meine seele mit deiner beleidigung beflecken >das ist meine einstellung<
Bushi-no-ichi-gon



Von:    Jonnella 11.09.2006 15:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Mittlerweile glaub ich, dass dieser Thread eine große Anzahl an Mitlesern haben dürfte, weil es eigentlich kaum jemanden gibt, der mit sowas nicht mal konfrontiert worden ist
Bei manchen Sachen hab ich mich auch wirklich erschrocken, wie weit Kinder oder Jugendliche etc. gehen können, nur weil es eben immer ein Klassenarschloch geben muss. Rückblickend krieg ich da echt das Kotzen.
In der 5. Klasse auf irgendner weiterführenden Schule isses doch fast vorprogrammiert, dass Kinder die neu zusammengewürfelt werden sich gegenseitig fertigmachen, verlachen usw. War bei mir nicht anders, ich kann auch heute nur Vermutungen aufstelln, warum u.A. ich dann von der Fünf bis zur Sieben dran glauben musste. Ich hab nie zu den unauffälligen Menschen gehört, und halt mit meiner Meinung auch einfach oft nicht hinterm Berg, auch weil mir vieles rausrutscht, bevor ich richtig nachgedacht hab. Das war im Unterricht so, wo ichs einfach nie ausgehalten hab, zu kuschen und meinen Beitrag nur aus Schiss vor den anderen nicht zu leisten. Ich hab mir immer gedacht "warum soll ich mir von denen alles versauen lassen?" Ganz ehrlich, es gab auch Tage, da hab ich mich dafür verflucht, aber rückblickend hat mich das echt gerettet. Es hilft einfach, wenn man bloß veruscht, weiterzumachen und sich NICHT unterordnet.
Eigentlich gab es in meinem Fall, wenn ich das so im Vergleich zu diversen andren Erlebnissen hier sehe, echt nur Kinderkacke, obwohl ich auch teilweise richtig zusammengebrochen bin, auch in der Schule, nicht nur zuhause.
Im Besonderem gings da immer um Lästereien, Nachäffen, Verarschen, Rumgezicke etc.
[Was echt geholfen hat, war, dass es in meiner Klasse fast jeden getroffen hat, der auch nur ein BISSCHEN Originalität gezeigt hat. Im Nachhinein merkt man daran echt, dass es denjenigen egal war, WER angemacht wurde, solang es nur irgendwen erwischte... da haben sich sogar ehemals "beste Freundinnen" fertiggemacht, und es gab Sondersitzungen, Diskussionsrunden usw... irgendwie musste echt fast jeder in meiner Klasse mal dran glauben.]

Allem voraus geht natürlich die Cliquenbildung... da gab es die eine, ultimative Clique, in der fast jeder mal war und in die jeder reinzukommen versuchte. 2 Mädels waren die Leithammel, die waren immer drin, der Rest wechselte etwa jedes Vierteljahr. War man drin, war man unheimlich froh. Flog man wieder, brach die Welt zusammen und das Getuschel, vorzugsweise beim Schwimmen oder Sport [ich möcht mal gern wissen, von wievielen Menschen das die Hassfächer sind ><] ging wieder los. Richtig krasse Sachen sind mir persönlich aber nicht passiert, mal abgesehen davon dass ich vor jedem Schultag eine wahnsinnige Angst hatte und mich wie verrückt versucht hab, anzupassen. Und die Folgen, die hier von einigen schon beschrieben worden sind, kann ich teilweise sogar heut noch an mir feststelln... Unsicherheit, Überempfindlichkeit, Verlustängste usw... dann hab ich wieder Phasen totaler emotionaler Kälte, wo ich niemanden an mich heranlassen kann und nur auf Distanz gehe, was mich innerlich auch total fertig macht. Oder ich bin total unsicher und hab ständig Angst, jemandem weh zu tun.
Teilweise is das sicher auch einfach mein Charakter, aber dass diese Jahre Spuren hinterlassen haben, merke ich einfach auch...

Ab der Sieben hat sich das Ganze dann etwas geändert, ich hab mich mit 3 Mädelz fest angefreundet und zusammen is man eben doch immer stärker. Mobbing gabs nach wie vor, und das ganze war anfangs auch mehr ne Zweckgemeinschaft, aber das war die Zeit wo ich echt angefangen hab, den Leuten Kontra zu geben, und mich mit fast jedem angelegt hab. Unglaublich, wie sehr Leute kuschen, wenn man sie mal unter 4 Augen direkt auf den Scheiß anspricht, den sie so abziehn, sowas is in meinen Augen echt widerlich. Hatte ich zeitweise zwar Nachteile wegen, aber seitdem haben die größten Mobber mich dann immer mehr in Ruhe gelassen... gelästert wurde noch [wie eigentlich immer in dieser Klasse], aber ins Gesicht hat mir keiner mehr was gesagt, was mir dann auch nen unheimlichen Schub gegeben und mich echt emotional aufgebaut hat.

Ich glaube dass wenn man erst mal damit angefangen hat, sich aus dem Dreck zu ziehen, und einem der eigene Stolz wieder was wert is, alles auch ne gewisse Eigendynamik entwickelt. So wie man als Opfer nur noch alles falsch machen konnte, weil die Deppen eben immer was finden, womit sie einen treffen können, merken die Leute DANN bei einem, dass die Sprüche nicht mehr wirklich treffen und die Sache regelt sich von allein. Was auch immer total geholfen hat is, dass ich mit Leuten aus der Grundschulzeit, die zwar nicht auf meiner Schule waren, außerhalb dieser immer noch befreundet war und es heute noch bin. ^__^
Wird einem geholfen, getröstet usw., vergisst man das auch nicht, es macht einem auch klar, dass man sehr wohl in der Lage ist, Beziehungen aufzubauen und akzeptiert zu werden.
In der Neun etwa hab ich dann auch neben den Mädels die ich schon kannte [und von denen eine heute eine meiner besten Freundinnen ist] Leute aus den Parallelklassen kennengelernt, und mit den wichtigsten bin ich ebenfalls heute noch befreundet ^.~. Mit diesen Mädels war ich das erste Mal aus, hab das erste Mal geraucht, meine erste Alkvergiftung gehabt, den ganzen Jugendscheiß erlebt. Das is alles, woran ich mich in dieser Zeit erinner, obwohl meine Klasse bis zur Zehn als echte Horrorklasse verschrien war... der Rest war mir einfach egal, und mit der Zeit hab ich auch gelernt, wie einfach Menschen zu provozieren sind, einfach dadurch, dass man seinen eigenen Stil findet und mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Man hat zwar mehr Ärger dadurch, aber auch ne Menge mehr Spaß ^__~... man muss versuchen ne innere Stärke zu entwickeln. Ich hab mir immer gesagt, das sich mir nicht von diesen Idioten das Leben kaputt machen lasse.

Tja, und in der Oberstufe hat sich dann alles von selbst gelöst, einfach dadurch, dass sich die Klassenverbände auflösten und man in Kurse eingeteilt wurde. Ich habs echt genossen, wie die Leute, die an Einfluss und "Macht" gewöhnt waren und immer den Ton in der Klasse angegeben hatten, auf einmal nix mehr zu sagen hatten xDv

Allgemein hab ich meine Schulzeit als total schöne Zeit in Erinnerung. Ich hab dort tolle Freunde gefunden, viel Spaß gehabt und echt fürs Leben gelernt, denn Mobbing und Terror passieren [wie einige hier ja auch schreiben] eben auch im Beruf. Ich glaub echt, dass ich was das angeht gut gerüstet bin. Verglichen mit den schlimmen 2 Jahren war in meinem Leben alles erträglich, und in unserer Abizeitung hab ich mich auch bei allen ehmaligen Schicksen bedankt, dass sie mir ein gutes Training fürs Leben waren. Und oooh, war das schön, zu erfahren, wie sehr die sich über den süffisanten Gruß geärgert haben xDDD
In jedem Fall darf man sich nie seinen Stolz kaputt machen lassen. Entweder das, oder man gibt sich völlig auf. Jetzt aus meiner Sicht klingt das einfach, aber ich weiß, dass es das in solchen Situationen, vor allem wenn die mit täglicher Angst verbunden sind, NICHT ist. Aber man muss es versuchen, sich selber aus dem Dreck ziehen, und sich genau klarmachen, wer die Schuld trägt: Leute, die ihr minimales Ego damit aufpolieren müssen, andere zur Verzweiflung zu treiben. NICHT man selbst. Und somit kann man aus so einer Horrorzeit durchaus was Positives rausholn! +nod+

Und ich stimme demjenigen völlig zu [wer auch immer das noch mal gesagt hat], dass man dadurch fürs Leben lernt, man bekommt schneller ein Gespür für Menschen und merkt, wann es jemandem ernst ist, oder wann es ihm bloß um seinen Vorteil geht. Achja, und schaut diese Menschen, die in ihrer Schulzeit meinen, alles drehe sich nur um sie, mal in ein paar Jahren an. Die haben sich garantiert geändert und gelernt, wie es ist, wenn sie nicht wie von selbst akzeptiert werden.

PS: Das hier ist zwar ein ziemlich persönlicher Thread, aber ich denke man darf kein Problem damit haben, so etwas aufzuschreiben. Warum auch? Ich hab mir absolut nix vorzuwerfen, und vielleicht hilft es ja wirklich wem =] [wow, dass ich dem Forum auf einmal so viel zutraue oO]
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 11.09.2006 17:06:03



Von:    yoneli 11.09.2006 17:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Allgemein hab ich meine Schulzeit als total schöne Zeit in Erinnerung. Ich hab dort tolle Freunde gefunden, viel Spaß gehabt und echt fürs Leben gelernt, denn Mobbing und Terror passieren [wie einige hier ja auch schreiben] eben auch im Beruf. Ich glaub echt, dass ich was das angeht gut gerüstet bin. Verglichen mit den schlimmen 2 Jahren war in meinem Leben alles erträglich, und in unserer Abizeitung hab ich mich auch bei allen ehmaligen Schicksen bedankt, dass sie mir ein gutes Training fürs Leben waren. Und oooh, war das schön, zu erfahren, wie sehr die sich über den süffisanten Gruß geärgert haben xDDD
> In jedem Fall darf man sich nie seinen Stolz kaputt machen lassen. Entweder das, oder man gibt sich völlig auf. Jetzt aus meiner Sicht klingt das einfach, aber ich weiß, dass es das in solchen Situationen, vor allem wenn die mit täglicher Angst verbunden sind, NICHT ist. Aber man muss es versuchen, sich selber aus dem Dreck ziehen, und sich genau klarmachen, wer die Schuld trägt: Leute, die ihr minimales Ego damit aufpolieren müssen, andere zur Verzweiflung zu treiben. NICHT man selbst. Und somit kann man aus so einer Horrorzeit durchaus was Positives rausholn! +nod+
>
> Und ich stimme demjenigen völlig zu [wer auch immer das noch mal gesagt hat], dass man dadurch fürs Leben lernt, man bekommt schneller ein Gespür für Menschen und merkt, wann es jemandem ernst ist, oder wann es ihm bloß um seinen Vorteil geht. Achja, und schaut diese Menschen, die in ihrer Schulzeit meinen, alles drehe sich nur um sie, mal in ein paar Jahren an. Die haben sich garantiert geändert und gelernt, wie es ist, wenn sie nicht wie von selbst akzeptiert werden.

Ey, ich habe fast alle Einträge im Thread gelesen und das hier eine der wenigen Geschichten, die ein postives Ende aufzeigt und ich hoffe, dass das Mut gibt und auch zeigt, dass alles möglich ist, wenn man will. Doch leider ist es schwer erst einmal die kraft zum Wollen zu finden. ich wünsche sie trotzdem jedem hier und vllt verschenke ich sie dann in kleinen Schachteln zum Weihnachtsfest ^____^

in diesem Sinne, gruß, die yoghurt-yoneli
Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!



Von:   abgemeldet 12.09.2006 00:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]

Zitat von Mr. Unbekannt
>>Sry, klingt vielleict alles etwas hart, keine Ahnung, aber so bin ich eben, mich nervt so was... trotzdem mach ihc keinen deshalb psychisch fertig... aber es nervt eben<<

Ich weiß zwar nicht, wie du sonst bist, aber mich wundert es, dass man dir mit so einer Einstellung nicht schon lange die Fresse poliert hat. Aber Gott sei Dank hägst du ja auch mit den richtigen Freunden rum, die ja genau so asozial zu scheinen sind wie du.

Würde mich nicht wundern, wenn du die Rolle eines "Stressers" angenommen hättest, um nicht selber in der Klasse verarscht zu werden. Du läufst halt mit dem Mob mit und machst den Opfern das Leben schwer, um nicht selber ein Opfer deines Umfeldes zu werden.

In meiner alten Klasse gab es viele, die so sind wie du, aber all diese Stresser sind heute entweder tot, drogenabhängig oder arbeitslos. Aber hey: Sry, klingt vielleicht alles etwas hart, keine Ahnung, aber so bin ich eben, mich nervt so was... trotzdem mach ihc keinen deshalb psychisch fertig... aber es nervt eben.



Von:    Rot-Robin 12.09.2006 14:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe hier einen Zirkel gefunden...Tretet bei, wenn ihr Interesse habt.Es geht dort auch um Mobbing
http://animexx.4players.de/community.php/anti-mobbing-kreis/beschreibung/
Öffne deine Augen...du bist tot.




Von:    daizen 12.09.2006 18:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ paranoia: in dem fall brauchst du dich nun wirklich nicht schuldig zu fühlen, paranoia. der begriff mobbing ist ja heute schon zu nem modewort verkommen und selbst die putzfrau, die keine 30cents auf ihrem teller findet, wird ganz offensichtlich gemobbt.

dabei gehören einige ganz bestimmte bedingungen zum erfüllen eines mobbingvorfalls.
zum beispiel gehört eine konfliktbelastete situation, feindliche handlungen über einen längeren zeitraum hinweg sowie eine bestimmte mit den anfeindungen verbundene zielorientierung dazu.

so wie du die situation geschildert hast, lag keins dieser kriterien vor. von daher drauf geschissen^^
dakara ima boku wa koko ni iru
Zuletzt geändert: 12.09.2006 18:06:55



Von:    daizen 12.09.2006 19:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich hab mich jetzt durch den grossteil dieses threads gekaut und möchte eines vorweg sagen, bevor ich meinen gedanken freien lauf lasse.
ich möchte hier niemanden verärgen oder gar angreifen. ich möchte auch niemandem absprechen dass er sich wirklich schlecht und hundsmiserabel gefühlt hat oder psychische schäden daraus mitgenommen hat.
ich hatte selbst sehr arge probleme in der unter/mittelstufe.eine zwangsrasur bei der dir 6 andere leute "helfen" ist nich grad angenehm...aber auch wenn ich durch diese zeit zu einem sehr zurückhaltenden in sich gekehrten und depressiven jungen geworden bin, war das kein mobbing. das waren dumme kinder! nicht mehr nicht weniger.kinder sind grausam, einfach deshalb weil sie die sozialen barrieren erst in der schule lernen.

deshalb verzeiht diese bemerkung.ein überwiegender teil der threadteilnehmer berichtet, dass ihre mobbinggeschichte in der GRUND ! schule begann.es wird sogar von kindergarten als mobbingbeginn gesprochen...

natürlich muss ich bei meiner kritik dran denken,dass die meisten mexxler noch nicht volljährig sind (falls das auf den jeweiligen teilnehmer nicht zutrifft,entschuldigt, aber ich hatte keine lust alle steckis durch zu gehen.gomen)und daher wohl nichts anderes als schule kennen.

aber liebe leute, denkt doch bitte genau nach wie ihr so ein schweres wort benutzt.eine frau, die "begrapscht" wird, ist ja auch nicht "vergewaltigt" worden.

bitt,bitte versteht mich nicht falsch! ich will nich eure schmerzen wegreden oder die schwere zeit die ihr hattet!und sicher sind einige von euch mit grossen psychischen wunden aus diesen situationen hervorgegangen.

aber das wort mobbing bezeichnet ein schweres verbrechen!darüber solltet ihr euch im klaren sein,wenn ihr es benutzt.


dakara ima boku wa koko ni iru
Zuletzt geändert: 12.09.2006 19:35:05


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück