Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    Jaku 17.10.2007 23:20
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich finde das Problem bei der Sache ist auch dass man mit den richtigen Mobbing-Opfer kein Mitleid haben kann.
In Filmen sind solche Opfer meist irgendwelche blonde schüchterne sonstwas mit Brillen auf, aber trotzdem schön.
In Wahrheit sind es meist nicht (objektiv) schöne Mädchen, oft dick, und ich finde, so hart es auch klingt, für solche Menschen empfindet man nur sehr schwer Mitleid.
Besser gesagt keiner kommt auf einen zu und man frisst es in sich hinein. (...)
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 29.10.2007 23:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Oh ja, dass kenne ich..in meiner Klasse ist mobbing an der tagesordnung und als ich das thema aufgegriffen habe,weil es mich an meine grenzen gebracht hat, taten die vermeindlichen "täter" so als wären sie meine besten freunde und als die sachen nach einer woche vorbei waren ging alles von vorne los, mittlerweile bishin zu sachbeschädigung und körperverletzung hin.

es ist wirklich eine schande , nicht z u den hübschen z u gehören..ich denke mir immer, wenn ich schön wär, dann würden mich die leutenicht so behandeln, es ist schon ein untershcied, wenn ein mauerblümchen sagt, alkohol ist schlecht oder eine die aussieht wie ein model.
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:   abgemeldet 30.10.2007 00:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ d-d

wenn du dich selbst als mauerblümchen bezeichnest und nicht schön findest, wieso änderst du dann nicht etwas an deinem aussehen?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 31.10.2007 21:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich wurde nie gemobbt, kenne jedoch mobbing sehr gut.
Bisher wurde überall gemobbt, meißt halt die jeweilige Randgruppe oder der/die schwächste...
Klar gabs auch mal Beleidigungen etc gegen mich, aber.. ich wusste mich halt zu wehren. *g*
Dazu muss ich sagen das ich in meiner früheren Schulzeit ziemlich Gewaltbereit war... o_O




Von:    Abyssinian 31.10.2007 23:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> es ist wirklich eine schande , nicht z u den hübschen z u gehören..ich denke mir immer, wenn ich schön wär, dann würden mich die leutenicht so behandeln, es ist schon ein untershcied, wenn ein mauerblümchen sagt, alkohol ist schlecht oder eine die aussieht wie ein model.

das ist keine sache von schönheit, sondern eine sache des selbstbewusstseins und der selbstachtung.
wenn du mit dir im reinen bist und durch körpersprache, gestik und mimik das ausdrückst, was du meinst, wenn du dich richtig in szene setzt, dann ist es vollkommen unwichtig, wie du aussiehst.

man kann sich mühe geben, sein image auch durch das äußere aufzupolieren und das funktioniert bei jedem, egal was die ausgangsbasis ist.
man muss einfach seinen stil finden.

Ich bin nie wirklich gemobbt worden und ich vertrete weiß gott nicht immer eine meinung, die der breiten masse meiner mitschüler gefällt, aber ich werde respektiert, bis auf ein paar tuscheleien hinter meinem rücken, die mir geflissentlich am arsch vorbeigehen.
genausowenig vertrete ich in irgendeiner weise(höchstesns dadurch, dass ich gendefektsbedingt sehr schlank bin) ein gängiges schönheitsideal dieser personen, aber dennoch wird meine meinung und meine person akzeptiert, respektiert und vor allem toleriert.

nur wenn man keine achtung vor sich selbst hat und dies mit jeder faser seines körpers ausstrahlt, wie sollen dann bitte andere leute achtung vor so einem verschüchterten häufchen elend haben?
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 31.10.2007 23:43
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
da muss ich dir recht geben, wenn man auf sich selbst stolz is traut sich meistens niemand einen anzumachen. allerdings is das ziemlich schwehr wenn man mit sich selbst nich zu frieden is und dagegen gibts halt auch keine pille oder so...



Von:   abgemeldet 02.11.2007 11:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> da muss ich dir recht geben, wenn man auf sich selbst stolz is traut sich meistens niemand einen anzumachen. allerdings is das ziemlich schwehr wenn man mit sich selbst nich zu frieden is und dagegen gibts halt auch keine pille oder so...


nya die Kunst besteht darin, andere nicht merken zu lassen, mit was und dass man überhaupt mit sich nicht zufrieden ist. Komplett mit sich zufrieden sind wohl die wenigsten. Allerdings lernt man das eben auch erst mit der Zeit.
Was Abyssinian gesagt hat kann ich in allem unterschreiben ... natürlich mag es sein, dass es für einige ein langer Weg ist. Allerdings würde ich jeden ermutigen, diesen Weg zu beschreiten, da ich denke, dass es sich am Ende mehr als lohnt.





Von:   abgemeldet 02.11.2007 11:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Kreislauf.
Eigne dir mal selbstvertrauen an, ohne das du Rückenwind bekommst. Egal wieviele Selbsthilfebücher du liest, das zu schaffen is wie die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Aber das es nix mit dem Aussehen zu tun haben muss, gemobbt zu werden, denke ich auch. Wie gesagt, eher Einstellung zu sich und wie man diese weiterträgt. Aber wenn man erstmal Mobbing Opfer is kommt man da nichmehr so leicht raus.
Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen haben, werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.

Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Tugend ist eine selbst auferlegte Schwäche. Erst mit dem Wahnsinn entfaltet sich das ganze Potenzial des Menschen.



Von:   abgemeldet 02.11.2007 19:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Mobbing ist bei mir manchmal schon alltag... Also ich mobbe niemanden, aber ich werde gemobbt.
In letzter Zeit hab ich das gut im Griff, wehre mich, bin selbstbewusst. Aber letztes Jahr und in der Grundschule war es schlimm.
Okay, in der Grundschule war nur eins an das ich mich erinnern kann, aber es war beschissen. Wurde im Winter von Älteren gejagt, mit Schneebällen bombadiert und dumm angemacht...
Letztes Jahr wurde ich von damals 10. Klässlern gegen die Wand geschuckt und meine Brille ging dadurch kaputt. Kopfschmerzen und Rückenschmerzen hatte ich da auch.
Aber dadurch weiß ich mich zu wehren. Sie wollen immer das gleiche machen und ich weiß wie ich es verhindern kann.

Mann, tut das gut das zu sagen...
Zuletzt geändert: 02.11.2007 19:31:56



Von:   abgemeldet 16.11.2007 17:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Aber wenn man erstmal Mobbing Opfer is kommt man da nichmehr so leicht raus.

Sowas zerstört einem die psyche.... die machen einen psychisch kaputt und die zeit heilt KEINE wunden...- und durch das dass man psychisch dann schon so verdammt ruiniert und vielleicht auch noch verhaltensgestört is, macht man sich noch einfacher zum ziel von irgenwelchen gelangweilten idioten die momentan nichts besseres zu tun wissen und wahrscheinlich nichts anderes können..

-----------



andere frage an leude die darunter leiden (ich sage absichtlich leiden und nicht gelitten haben denn mir selbst ist aufgefallen dass ich mobbing im alter von 10 und jünger anders wahrgenommen hab als jetzt):
ich sag gleich- das mag absolut unnachvollziehbar klingen und blöde- aber was ich wissen wollte....
Ist es normal sich manchmal die frage zu stellen /angst davor zu haben, dass die peiniger das selbe mögen könnten wie einer selbst? zb.: auch auf anime stehn...- oder die selbe musik hören...- oder was ich mich die tage gefragt hab "wer sin die leude eigentlich denen meine fa's (ff's ums zu verallgeinern) gefallen?- "<- im sinne von "sind das nicht womöglich genau die/solche die mich da fertig machen? / will ich das sich solche leude meinen stuff reinziehen /das es ihnen gefällt?"

Das klingt vielleicht unglaublich blöde aber das is wirklich ne frage die mich in letzter zeit extrem quält - womöglich sind die leute die mich im internet für "weiß gott was" bewundern / mit denen ich dort befreundet bin erst recht wieder solche die in real mitm finger auf mich zeigen würden und lachen würde /whatever...

gibts irgenwas gegen so eine annahme? spricht was dagegen?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 17.11.2007 11:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> andere frage an leude die darunter leiden (ich sage absichtlich leiden und nicht gelitten haben denn mir selbst ist aufgefallen dass ich mobbing im alter von 10 und jünger anders wahrgenommen hab als jetzt):

Das ist normal. In der Grundschule haben mich die Sticheleien meiner Mitschüler auch nicht wirklich 'fertig' gemacht.
Auf der weiterführenden Schule war ich jedoch wirklich fertig mit den Nerven. Auch wenn es nur irgendwelche Kleinigkeiten waren.
Ich habe auf so etwas wirklich sehr empfindlich reagiert.
Naja, aber ich habe daraus gelernt und es hat mich stärker gemacht.
Und siehe da, jetzt verstehe ich mich mit den Leuten, die mich damals nicht mochten eigentlich recht gut.

> ich sag gleich- das mag absolut unnachvollziehbar klingen und blöde- aber was ich wissen wollte....
> Ist es normal sich manchmal die frage zu stellen /angst davor zu haben, dass die peiniger das selbe mögen könnten wie einer selbst? zb.: auch auf anime stehn...- oder die selbe musik hören...-

Ich stelle mir solchen Fragen eigentlich nicht/ nicht mehr.
Obwohl ich zugeben muss, dass viele Streitereien gerade wegen diesem Thema aufgekommen sind.
Die 'Coolen' haben einfach nich akzeptiert, dass es auch andere Leute gibt, die ihre Musik hören und deswegen alles andere als 'kommerz' abgestempelt.

> oder was ich mich die tage gefragt hab "wer sin die leude eigentlich denen meine fa's (ff's ums zu verallgeinern) gefallen?- "<- im sinne von "sind das nicht womöglich genau die/solche die mich da fertig machen? / will ich das sich solche leude meinen stuff reinziehen /das es ihnen gefällt?"
>
> Das klingt vielleicht unglaublich blöde aber das is wirklich ne frage die mich in letzter zeit extrem quält - womöglich sind die leute die mich im internet für "weiß gott was" bewundern / mit denen ich dort befreundet bin erst recht wieder solche die in real mitm finger auf mich zeigen würden und lachen würde /whatever...
>
> gibts irgenwas gegen so eine annahme? spricht was dagegen?


Wieso sollten dich die Leute, mit denen du im Internet befreundet bist privat denn nicht mögen?
Ich meine, sie mögen dich doch hier auch ^_^
Mach dir um so was mal keine Sorgen ;)


---


Ich selber habe Mobbing noch nie so wirklich an mir erlebt.
Es gab sicherlich die einen oder anderen Sticheleien, aber richtiges Mobbing würde ich das nicht nennen.
Jedoch kriege ich gerade bei einem Bekannten mit, wie grausam Kinder sein können.
Er geht in die 7. Klasse und wird von seinen Mitschülern ausgeschlossen und geärgert, weil er nicht so gut Fußball spielen kann, wie die anderen.
Sowas tut mir dann wirklich im Herzen weh, gerade weil er wirklich ein netter, kleiner Junge ist.
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 17.11.2007 11:53:52



Von:    Ellerfru 17.11.2007 12:00
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> > Das klingt vielleicht unglaublich blöde aber das is wirklich ne frage die mich in letzter zeit extrem quält - womöglich sind die leute die mich im internet für "weiß gott was" bewundern / mit denen ich dort befreundet bin erst recht wieder solche die in real mitm finger auf mich zeigen würden und lachen würde /whatever...
> >
> > gibts irgenwas gegen so eine annahme? spricht was dagegen?
>
>
> Wieso sollten dich die Leute, mit denen du im Internet befreundet bist privat denn nicht mögen?
> Ich meine, sie mögen dich doch hier auch ^_^
> Mach dir um so was mal keine Sorgen ;)


Ich finde die Frage allerdings berechtigt. Wie viele Leute haben wir hier auf Animexx, die im "normalen Leben" andere Leute mobben? Doch ganz sicher eine ganze Menge... Man darf nicht vergessen, dass Mobbing nicht immer von besonders schlechten Menschen ausgeht, sondern von ganz normalen Durchschnittstypen. Es ist denkbar, dass jemand online Mangazeichner ganz toll findet, aber im Schul-Alltag das mangazeichnende Wesen aus seiner Klasse schikaniert...



Von:   abgemeldet 17.11.2007 12:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> > > Das klingt vielleicht unglaublich blöde aber das is wirklich ne frage die mich in letzter zeit extrem quält - womöglich sind die leute die mich im internet für "weiß gott was" bewundern / mit denen ich dort befreundet bin erst recht wieder solche die in real mitm finger auf mich zeigen würden und lachen würde /whatever...
> > >
> > > gibts irgenwas gegen so eine annahme? spricht was dagegen?
> >
> >
> > Wieso sollten dich die Leute, mit denen du im Internet befreundet bist privat denn nicht mögen?
> > Ich meine, sie mögen dich doch hier auch ^_^
> > Mach dir um so was mal keine Sorgen ;)
>
>
> Ich finde die Frage allerdings berechtigt. Wie viele Leute haben wir hier auf Animexx, die im "normalen Leben" andere Leute mobben? Doch ganz sicher eine ganze Menge... Man darf nicht vergessen, dass Mobbing nicht immer von besonders schlechten Menschen ausgeht, sondern von ganz normalen Durchschnittstypen. Es ist denkbar, dass jemand online Mangazeichner ganz toll findet, aber im Schul-Alltag das mangazeichnende Wesen aus seiner Klasse schikaniert...

Ich bezog mich eher darauf, warum ein Mensch, der jemanden im Internet mag, genau diese Person privat mobben sollte.
Also nicht eine zweite oder dritte Person, sondern eben genau diese.
Natürlich kann es vorkommen, dass man jemanden im Internet echt nett findet, ihn jedoch nicht mehr mag, sobald man ihn privat kennenlernt.
Dennoch denke ich, dass dies eher selten der Fall ist.
RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 17.11.2007 12:14:22



Von:    Ellerfru 17.11.2007 12:16
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Ich bezog mich eher darauf, warum ein Mensch, der jemanden im Internet mag, genau diese Person privat mobben sollte.
> Also nicht eine zweite oder dritte Person, sondern eben genau diese.

Vielleicht, weil er gar nicht weiß, dass das Wesen, dem er gerade die Tasche ins Klo geworfen hat, der Zeichner ist, den er im Internet so bewundert? XD
Es ist MÖGLICH.



Von:   abgemeldet 17.11.2007 12:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> > Ich bezog mich eher darauf, warum ein Mensch, der jemanden im Internet mag, genau diese Person privat mobben sollte.
> > Also nicht eine zweite oder dritte Person, sondern eben genau diese.
>
> Vielleicht, weil er gar nicht weiß, dass das Wesen, dem er gerade die Tasche ins Klo geworfen hat, der Zeichner ist, den er im Internet so bewundert? XD
> Es ist MÖGLICH.

Ich habe doch geschrieben, dass es möglich ist.
Nur in anderem Kontext^^
Etwas weiter unten XD
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

> Natürlich kann es vorkommen, dass man jemanden im Internet echt nett findet, ihn jedoch nicht mehr mag, sobald man ihn privat kennenlernt.

Tasche im Klo?
Das ist gemein :(

RPG: "Tsukasa und Karyu sprangen gleich in die heißen Quellen, um sich abzukühlen..."

---
Die Wahrheit wird gelebt,
nicht doziert!
Zuletzt geändert: 17.11.2007 12:22:48



Von:   abgemeldet 19.11.2007 04:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
viele leute sind im internet anders als im real life...ich hab schon so einige internet bekanntschaften getroffen und konnte mit denen nix anfangen,weil sie kaum ein wort rausgebracht haben....
das endet jetzt zwar nich im mobbing ( jedenfalls nich bei mir,denn ich mobbe keine menschen^^)aber....könnte auf dauer hinführen????

leute die andere mobben sind in meinen augen eh nur arme schweine die n problem mit sich selbst haben....

(dieser post ist nich hilfreich...^^)
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 19.11.2007 15:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Wieso sollten dich die Leute, mit denen du im Internet befreundet bist privat denn nicht mögen?

wow- bin in erster linie ma froh dass das wer gelesen hat..-
nuja...-
weil de leute oberflächlich sind und nur nachm aussehen eines anderen entscheiden "ist der es wert respektiert zu werden?, ja/Nein"
- und das vergaß moi zu erwähnen- ja, ich meinte ausstoßen aufgrund von äusserlichkeiten - wie es ja doch meistens is...
Im internet isses ja gottseidank so , dass man , will es user xy so, nicht nach aussehen/ anderen oberflächlichkeiten (<-lol) geurteilt werden kann ...
ich ich denk mir dann nur (und ich nenn wenns nichts ausmacht dann auch noch mir bekannte besipiele) dass wenn die sich mit wem treffen , den sie da im internet für.:
-ausdrucks / argumentations weise im forum
-fanfiction
-aus (durchs internet entstandene)freundschaft
-fanarts
bewundern, und de treffen denjenigen dann und... weiß nicht- der is dann vielleicht äusserlich irgenwie "entstellt", oder missbildung (behindert wie man ugs. sagt)oder sprachstörung, übergewicht oder sonst was nach was man auf keinen fall einen menschen beurteilen sollte (- was wir alle aus logischen gründen ja machen- das erste mit was wir unser gegenüber wahrnehmen sind ja die augen -> wir sehen nur äusserlichkeiten)... dann denken sich die wahrscheinlich (die anzunehmen noch NIE problem mit ausgestoßen sein hatten weil sie 100% nach neusten von medien vorgelegten standarts "normal" sind) "WASSS? der zeichnet/ whatever SOWAS? /DEN/DIE HAB ICH BEWUNDERT??" - so isses aber... und das macht mir angst/ unangenehme gefühle mir sowas vorstellen zu müssen...

- mein zeichenlehrer mag meine bilder sehr und hat sie mal in ner anderen klasse vorgezeigt (ich hab nen flyer für son theaterstück gemacht und er hat gesagt dass ich das war und noch viel mehr.. ^^").. ne pause später ham einige von dieser z-klasse mich vor de tür gerufen (de wussten natürlich nicht wer ich war- nur mit namen)... und dann hies es so richtig mit schiefen ton " was... DU?? !" natürlich ham sie nicht weiter gemotzt und sich "bewundernd" gezeigt aber manchmal sagen gesichtsausdruck und tonfall mehr als 1000000 worte..
- im radio mal was ähnliches (auf FM4) im einem gespräch in das auch zuhörer miteinbezogen war, ging es um irgensone vorstellung die das "blind sein" behandelte- besucher wurden in gruppen in einen komplett verdunkeltes gebäude geführt (wirklich gar kein licht) um zu erfahren wie das leben für einen Blinden sein muss- eine zuhörerin berichtete vom besuch dieser veranstaltung : "ihr gruppenführer sei ihr anfangs unsympatisch/unheimlich gewesen , wegen einer missbildung im gesicht/bei den augen, später als sie in diesen verdunkelten räumen ein gespräch miteinander geführt haben (wo sie ihn nicht gesehen hat), sei er ihr schon viel netter vorgekommen" (<--- soviel zum thema "nach oberflächlichen kriterien urteilen")

- ja... das oberflächlich sein- sicher kann man als entschuldigung den "ersten eindruck" nennen... aber mal ehrlich... steht denn keiner über sowas?
Ich persönlich hab (unter anderem- das muss betont werden) ne sprachstörung (s-problemchen)- jetz isses natürlich so, dass (besonders früher) diese .... idioten (mitmenschen will ich sowas nicht nennen) jedesmal wenn sie in ner gruppe waren (!) und an mir vorbei sin, mich irgenwie imitiert haben...-
und die vorstellung - das mich im internet SO JEMAND wie die oben beschriebenen idioten bewundert für mein schaffen - da kommt mir im wahrsten sinne des wortes die kotze hoch....- und irgenwie machts mir ja auch angst...-
denn ich glaub schon öfters als einmal bin ich gefragt worden ob ich auf convention XY anzutreffen sei - und bei dem gedanke daran das die person die mich treffen will ein nach oberflächlichen kriterien urteilender mensch ist, läufts mir, wie man so schön sagt, kalt den rücken runter. so ... punkt
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 19.11.2007 15:49:20



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Wer sich mobben lässt, ist imo selbst schuld. (ja, jetzt flamet mich hart, whatever)
Natürlich eckt man an wenn man total nerdig oder sonstwas ist, aber man kann sich ja Respekt / Sympathie verschaffen... Ausser man ist total anti macht lieber einen auf "beachtet mich nicht, ich bin garnicht da" ...
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>aber man kann sich ja Respekt / Sympathie verschaffen

Wie? Wenn du bei allem was du sagst oder tust ausgelacht und verspottet wirst?
Wobei völlig egal ist, was du tust und wie viel Respekt das verdient hätte.

So einfach ist es auch wieder nicht.
*temporarily out of order*



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Wie? Wenn du bei allem was du sagst oder tust ausgelacht und verspottet wirst?
Tu was dagegen? Lass dir nicht alles gefallen?

Wobei völlig egal ist, was du tust und wie viel Respekt das verdient hätte.
Entweder man tut was dagegen oder man ist ewig der Asi der Klasse / Gruppe / whatever. Statt immer nur zu kuschen wäre vll. mal sowas wie wehren angesagt... Aber die meisten weinen ja lieber anstatt aktiv was zu machen. Cry me a river
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Ellerfru 19.11.2007 16:34
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Tu was dagegen? Lass dir nicht alles gefallen?

Schön - dann mach mal konstruktive Vorschläge, was man tun KANN.

> Entweder man tut was dagegen oder man ist ewig der Asi der Klasse / Gruppe / whatever. Statt immer nur zu kuschen wäre vll. mal sowas wie wehren angesagt... Aber die meisten weinen ja lieber anstatt aktiv was zu machen. Cry me a river

Was soll man schon tun - zur Polizei gehen? In vielen Fällen sind die Täter noch gar nicht strafmündig. Und Lehrer tendieren dazu, solche Probleme lieber zu ignorieren als was zu tun. Es könnte ja dem Ruf der Schule schaden.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:42
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Schön - dann mach mal konstruktive Vorschläge, was man tun KANN.
Man könnte, sofern man sich bedrängt fühlt, dem Typen einfach eine reinhauen? Man könnte sich Freunde suchen? Man könnte.... etc pp.

Eine schier endlos lange Liste an Möglichkeiten
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 16:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Man könnte, sofern man sich bedrängt fühlt, dem Typen einfach eine reinhauen?

OK DU GROß MAUL!
weissu was das letzte ma passiert is wie ich mich gewehrt hab????
de ärsche ham mia ne woche später aufgelauert und mich weilse feige trottel sin , Gruppe vs. ich allein, und mich mitten auf der straße vermöbelt!
weissu was?? wennsus ned besser weißt, MAUL!
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 19.11.2007 16:49:57



Von:    Ellerfru 19.11.2007 16:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Man könnte, sofern man sich bedrängt fühlt, dem Typen einfach eine reinhauen?

Zählt in Deutschland als Straftatbestand. --> Körperverletzung
Ich hoffe, du willst niemanden, der tatsächlich gemobbt wird, dazu aufstacheln, denn Anstiftung zur Körperverletzung ist ebenfalls nicht legal...
Mal abgesehen davon, dass man z.B. alleine gegen eine größere Gruppe nicht die geringste Chance hat.

> Man könnte sich Freunde suchen?

Was nicht in jeder Umgebung klappt. Jemand, der durch irgendetwas auffällt, findet im Normalfall keine Freunde - was durchaus nicht immer selbstverschuldet ist.
Zuletzt geändert: 19.11.2007 16:50:42



Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:06
Betreff: Mobbing [gesperrt]
OK DU GROß MAUL!
weissu was das letzte ma passiert is wie ich mich gewehrt hab????
de ärsche ham mia ne woche später aufgelauert und mich weilse feige trottel sin , Gruppe vs. ich allein, und mich mitten auf der straße vermöbelt!
weissu was?? wennsus ned besser weißt, MAUL!
Ich kann nichts dafür das du keine Freunde hast die dir helfen. Ich hatte auch in meiner früheren Klasse Probleme, allerdings hatte ich die Eier mich durchzusetzen, also heul woanders weiter. Danke.

Mal abgesehen davon, dass man z.B. alleine gegen eine größere Gruppe nicht die geringste Chance hat.
Siehe Punkt 2.

Was nicht in jeder Umgebung klappt. Jemand, der durch irgendetwas auffällt, findet im Normalfall keine Freunde - was durchaus nicht immer selbstverschuldet ist.
Ich bin gamer, ich trage gerne schwarz, ich höre keine Mainstream Musik.. komischerweise fand selbts ich Freunde. Schiebt soziale Unfähigkeit nicht nur auf die Stadt / Umgebung, das ist lächerlich.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich finde es immer wieder über die Maßen genial, wenn jemand herkommt und den Mobbingopfern die Schuld in die Schuhe schieben will. Was mich sehr gefreut hat, war der Spruch: "Is ja klar, dass man als Nerd aneckt."
Komisch, man eckt bei den falschen Leuten auch als Punk, Visu oder Goth an. Also müssen jetzt wohl alle das aufgeben, womit sie sich wohlfühlen, nur um nicht anzuecken. Trägt wahnsinnig zur Charakterbildung bei, wenn man sich verändert, um anderen zu gefallen. ^^~
Vielleicht sollten Menschen, die so etwas sagen einfach nur einen kurzen Moment darüber nachdenken, dass der Grund für Mobbing mangelnde Toleranz ist und nicht die Ignoranz der Betroffenen.



Von:    Ellerfru 19.11.2007 17:10
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Ich bin gamer, ich trage gerne schwarz, ich höre keine Mainstream Musik.. komischerweise fand selbts ich Freunde. Schiebt soziale Unfähigkeit nicht nur auf die Stadt / Umgebung, das ist lächerlich.

Du vergisst da aber etwas ganz entscheidendes: Wir leben in einem Rechtsstaat. Das bedeutet: Selbst jemand ohne den geringsten Ansatz von Sozialkompetenz hat das verdammte RECHT, nicht verprügelt, bestohlen und beleidigt zu werden. Was du propagierst, ist ein System, in dem derjenige gewinnt, der sich dem größten Rudel anschließt - keinesfalls wünschenswert. Ich bin sehr froh, dass wir auf Deutschlands Straßen noch keine solchen Zustände haben. Selbstjustiz ist aus gutem Grund verboten.



Von:   abgemeldet 19.11.2007 17:11
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>also heul woanders weiter. Danke.

heul ich alta? huh?
checksu wohl gar nich huh?
renn du ma auf der straße rum, lass dich auf random von irgenwelchen arschlöchern mit steinen bewerfen- da seh ich mir an wieste auf ne gruppe aus 8 leuden zurennst und de alle zusammenschlagst - seh ich mir an... -viel spaß dabei - n hirnloser angeber biste! weil sons könnteste dich in de andere situationen au hineinversetzen.

>Schiebt soziale Unfähigkeit nicht nur auf die Stadt / Umgebung, das ist lächerlich.


is wer sozial unfähig der zufällig mit ner behinderung auf de welt gekommen is, in den ersten paar schuljhahren zur sau gemacht wird und dann si kaput is dasa nimma kann? und das nennsu dann sozial unfähig... a c'mon du... was weiß ich... will kener wissen
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 19.11.2007 17:14:16



Von:    YourEyesOnly 19.11.2007 17:12
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Zählt in Deutschland als Straftatbestand. --> Körperverletzung

Kommt auf die Art der Bedrängung an. In jedem Fall ist es Notwehr, die Frage ist nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Und wenn du in einer Weise bedrängt wurdest, in der Zuschlagen angemessen war, dann bist du fein raus.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    Ellerfru 19.11.2007 17:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Kommt auf die Art der Bedrängung an. In jedem Fall ist es Notwehr, die Frage ist nur die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Und wenn du in einer Weise bedrängt wurdest, in der Zuschlagen angemessen war, dann bist du fein raus.

Richtig, wenn man körperlich angegriffen wurde, hat man das Notwehr-Argument. Aber eben nicht, wenn es sich "nur" um Sachbeschädigung, Diebstahl oder Beschimpfungen handelt.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Zurück