Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 07.02.2007 07:33
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Trotzdem, wie soll deine Mutter dich und dein Verhalten verstehen, wenn sie gar nicht weiß, was in dir vorgeht, wie es dir geht? Ich gehe mal einfach davon aus, dass sie nicht weiß, was wirklich bei dir in der Schule passiert. Du musst ihr das erklären.

Und dir scheint die ganze Situation ja schon aufs Gemüt zu schlagen. Also musst du was machen. Drüber reden ist der erste und beste Schritt. *knautsch* Alles in sich reinfressen und unausstehlich werden, ist auch nix.

Und du siehst ja hier schon, dass die Leute Verständnis für dein Problem haben. *knuff*

Ich habe eben einen ganz besonders galligen Charme.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 07:34:00



Von:    Frika 07.02.2007 12:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hatte meiner Mutter auch nie was davon erzählt. Ich denke aus Angst davor was passiert und das es schlimmer wird. Das ging jedenfalls so lange, bis sie eines tages eine morddrohung gesehen hatte.Dann wollte sie was machen, ist auch öfters zur schule gegangen, aber keiner hat sie ernst genommen *drop*

"Einfach ignorieren"

"Kleine Streiche" usw. all diese tollen pädagogischen Sätze, die denke ich mal jedes Mobbingopfer schon hören durfte ^^´´
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:   abgemeldet 07.02.2007 14:21
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
jap,das höre ich auch von meinen eltern,sie sagen,ignorier es..oder meine mutter in ihren heil und engels sachen wollte mir einen engel rufen der mich davor beschützt...oder sowas in der art!
*munscht ihren kirsch joghurt*

The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:    Frika 07.02.2007 14:28
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
und hat der engel was gebracht??? +-+

Ich denke nicht oder?...*seufZ*
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:   abgemeldet 07.02.2007 18:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
sie hats nich gemacht,sie hats wieder vergessen...
*dröpf*
aber ich glaube nich das er mir helfen kann..óo
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 07.02.2007 21:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> sie hats nich gemacht,sie hats wieder vergessen...
> *dröpf*
> aber ich glaube nich das er mir helfen kann..óo

Wird er auch nicht können.
Außer er ist real, mindestens 1,80 m groß, hat ein breites Kreuz und eine niedrige Hemmschwelle. xP Sorry, der Spruch musste sein. XDDDD

Okay, was du sagst, hört sich jetzt so an, als sei von deinen Eltern nicht wirklich Hilfe zu erwarten.
Ich meinte auch weniger konkrete Hilfe (also dass deine Eltern was machen), sondern eher, dass du die Probleme nicht in dich reinfrisst, sondern drüber redest.
Helfen musst du dir schon irgendwie selbst. Entweder musst du anfangen, selbst verbal auszuteilen oder zuschlagen. Klar, du könntest dich auch anpassen, aber da halte ich gar nichts von.

Vom Ignorieren und Vergessen halte ich noch viel weniger, wenn Mobbing gerade akut stattfindet. Das ist genau der falsche Weg.
Vergessen ist erst angesagt, wenn das Mobbing vorbei ist.
Ich habe eben einen ganz besonders galligen Charme.



Von:   abgemeldet 10.02.2007 17:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
..hmm...
achso..

tja,meine mutter kann mir da nicht weiterhelfen,weil sie sich nicht in der situation befindet wie ich.
sie antwortet mir auch nie wenn ich von meinen problemen fragen stelle.

The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 19.02.2007 16:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Naja, Gemobbt wurde ich noch nie, was auch gut so ist.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich als Kind eher der Mobber gewesen?
Naja, ein Junge aus unserer Klasse wurde oft ausgelacht und manch mal habe ich dann einfach mitgelacht, haben ihm Sachen versteckt....Jetzt, wo ich älter geworden bin, bereuhe ich das sehr. Ich meine, er hatte ja nichts dafür, dass er der Sohn des Pfarrers war, oder?
Wenn ich es rückgängig machen würde, dann würde ich es tun. ._.

Erst in der 7. Klasse wurde mir dann angehängt, ich sein eine Ungläubige und würde in die Hölle kommen... Das hat sehr geschmerzt, mir aber die Augen geöffnet.

Manchmal ist es die Gruppe oder Clique, wie man will, die einem bewegt, so etwas zu tun, wie zum Beispiel mit dem Klauen oder Rauchen (was ich aber nie getan habe oO)

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich sei ein schlechter Mensch, ich bereuhe es wirklich sehr... ^^°
Zuletzt geändert: 19.02.2007 16:39:10



Von:   abgemeldet 24.02.2007 11:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob all das Mobbing ist.
Aber ich mag mir die Geschichte doch von der Seele reden.
Vielleicht geht es mir dann besser, ich habe es noch nicht versucht.

Es begann alles in der ersten und zweiten Klasse.
Wir waren ein "Freundeskreis" von vier Mädchen, deren Lieblingshobby das "Spiel" Ausschließen war.
In der Schule war immer alles toll und okay.
Auch dem Nachhauseweg wurden eigentlich immer ich und ein zweites Mädchen ausgeschlossen. Das hieß, dass man uns den ganzen Nachhauseweg vor sich hertrieb, wie Vieh. Ich wurde einmal sogar auf die Straße geschubst, als ein Auto kam.
Nach der zweiten Klasse hatte sich das aber zum Glück erledigt.

Danach war eine ganze Weile nichts. Im Gymnasium ging es dann aber weiter.
In den ersten Jahren, war auch hier Ruhe, aber ich glaube mit der 7. Klasse hatte alles angefangen.
Alles war nicht so wild, denn ich hatte zwei Freundinnen, mit denen ich reden konnte. Es machte nichts, wenn sonst keiner etwas mit mir zu tun haben wollte. Die Klasse verstummte immer, wenn ich kam. Ich hatte jedenfalls die beiden.
Aber nicht mehr lang.
Warum auch immer es so war, auch sie veränderten sich.
Es gab mehrere "Behandlungsversionen": Bei den einen wurde alles still, wenn ich kam und sie sahen mich mit Blicken an, die mir sagten: Verzieh dich. Bei anderen existierte ich gar nicht.
Dann gab es die Fraktion, die mich immer anschrie und mich möglichst vor allen lächerlich machte.
Meine angeblichen Freundinnen fanden das scheinbar toll.
Die hatten dann nämlich irgendwann auch Spaß daran, so etwas mitzumachen.
Ich wurde auch gerne überall verarscht und ausgelacht.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf diese ganzen Leute.
Ich fing an zu lernen, wie verrückt. Ich war schon immer gut in der Schule, aber durch diese intensive Arbeit wurde ich sehr gut.
Meine schlechteste Zuegnisnote ist eine glatte 2.
Ich dachte, so könnte ich Anerkennung ernten, denn EIGENTLICH zählen an dieser Schule gute Noten schon sehr viel.
(Zwei andere, die ebenfalls top Schüler sind, sind super beliebt und allgemein findet sowas hier jeder toll.)
Bei mir natürlich nicht. Ich war fortan die dumme Streberkuh.

Die Jungs wollten auch nichts mit mir zu tun haben.
Als ich mal versucht habe, mich mit einem zu unterhalten, habe ich ganz nett erklärt, dass wir dasselbe Hobby haben. Computerspiele.
Die Reaktion darauf war: Ach, du spielst doch eh nur Barbie, komm lass mich.
Mittlerweile glaube ich auch, dass meine tollen "Freundinnen" Gerüchte über mich verbreitet haben.
Jedenfalls wurde ich von allen geschnitten.
Als ich mich mit anderen, eher Außenstehenderen anfreundetet, gings erst richtig los.
Natürlich habe ich nie körperliche Übergriffe erlebt.
Das war alles nur Ignorieren und Ausschließen, darum weiß ich nicht, ob das überhaupt Mobbing ist.
Ich weiß jedenfalls, dass ich hässlich bin und wertlos bin.
Denn sonst wäre ich nicht so behandelt worden.
Wahrscheinlich ist das alles meine Schuld.
Ich hatte demnach auch nie einen Freund, was natürlich für noch mehr Spott sorgte.
(Mit 19 noch Jungfrau...ahahahahaha. Wie witzig.)

In der 12. blieben meine Hasser, aber es gab keine Klassen mehr.
Ich bin jetzt etwas freier und habe auch mehr Leute gefunden, die mich trotz meiner Hässlichkeit und Dummheit akzeptieren.
Mehr darf ich nicht verlangen, das ist mehr als ich mir erhofft hatte. Und dann habe ich tatsächlich noch 2 Freunde, die mir hier zwar nicht helfen können (nicht in der Stufe), aber die mich mögen.

Außerhalb meiner Klasse hatte ich noch einen Kreis an Freundinnen.
Aber denen macht es auch Spaß sich über mich lustig zu machen.
Motiv ist oft meine (im Prinzip völlig gewöhnliche) Kleidung.
Oder mein Fahrstil.
Ich muss eigentlich immer fahren und immer lachen mich alle aus.
Wahrscheinlich fahre ich wirklich grausig.
Ich bewundere den Mut meines Vaters, als er mir seine Mercedes E-Klasse lieh. So schlecht wie ich fahren muss....
Ich meine. Wenn es alle sagen, muss es stimmen.

Meine Fahrschule habe ich auch gehasst. Mein Fahrlehrer hat mich immer während des Fahrens an meinen Schenkeln betatscht.
Aber ich hatte furchtbare Angst und habe aber nie was gesagt. Ich hatte Angst, dass er mich durchfallen hätte lassen.
Das hätte in der Schule für noch mehr Spott gesorgt.

Wenigstens habe ich all das verdient. Ich bin ein dummes, kleines, hässliches Kind, das sein Maul nicht aufkriegt.

Das Einzige, was mich vom Selbstmord abhielt war die Tatsache, dass ich wusste, dass wenigstens Gott und ein, zwei Leute mich lieb haben.
Das reicht mir schon, mehr verlange ich gar nicht, weil es wahrscheinlich mehr ist, als ich verdiene.
Ich bin so gesehen eigentlich ein Glückspilz.





Von:    City-Angel 24.02.2007 14:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Du fragst ob das wirklich Mobbing ist?
Natürlich ist das Mobbing,in meinen Augen eine der grausigsten Arten zu mobben.
Ich bezweifle ganz ehrilch das du so bist wie du es dir von all den anderen eireden lässt.
Ich weiß das sich das als außenstehender leicht rumposaunen lässt,da ich schließlich nicht wieß es an deiner Schule so zu geht.
Ich weiß nur das ich mich früher oft genauso gefühlt hab.
In der Grundschule war ich immer der Buhman weil ich nicht mit ärgern wollte.
Meine "beste Freundin" ist im Gym. dann zum "Feind" übergelaufen und hat mich, in meinen Augen, im Stich gelassen, war dann auch noch mit dem Jungen zusammen den ich am meisten gehasst hab, was die Sache auch nicht gerade besser gemacht hat. Ich hatte nie besonders viele Freunde und hatte auch nie wirklich das Gefühl anerkannt zu werden. Weil ich mich zu dick und uniteressan, laut und aufbrausend fand. In der 10ten musste ich dann wegen eben dieser "besten Freundin" neben dem unbeliebtesten Jungen des ganzen Jahrgangs sitzen müssen, weil sie lieber neben jemandem klügeren sitzen wollte.
Ich hab mich von allen im Stich gelassen gefühlt, es war ne grausame Zeit an die ich mich nur ungern erinnere. Mein Selbstbewusstsein hat damal sehr gelitten, genauso wie deines im Moment.

Ich glaub zwar nicht das es dich tröstet aber ich bin genauso alt wie du und auch Jungfrau, und Autofahren *naja reden wir lieber nicht drüber*.

Jetzt mal was aufbauendes. In der 12ten. hat sich dann alles geendert. Ich hab mir neue Freunde gesucht (übriegens die Besten auf der ganzen Welt) und mich dazu entschlossen nicht mehr Dingen nachzuhängen die einfach nicht mehr sind. Ich hab ganz simple gesagt begonnen zu mir zu stehen. Ich bin halt wer ich bin und was ich bin und wem das nicht passt, der solle mich doch bitte in Ruhe lassen. Wieso soll man sich bitte dafür rechtfertigen wer man ist. Mit meiner damaligen besten Freundin komm ich jetzt wieder richtig gut klar. Meine damaliege Erzfeindin kann keiner mehr wirklich leiden, weil sie einfach eine arrogante blöde Zicke ist. Und der Typ ist mitlerweile auch erträglich.

Was ich damit eigentlich sagen will ist das, das leben weiter geht. Hör auf dich schlecht zu fühlen und kämpfe um dein Selbstbewusstsein.


Ich wünsch dir viel Glück, Angel
Wer nicht überzeugen kann,

sollte wenigstens verwirrung stiften.



Von:    yoneli 27.02.2007 16:54
Betreff: Mobbing ist dumm! [gesperrt]
Avatar
 
@ Ashura:

Keiner verdient, das, was du hier schreibst! Nicht du bist dumm, sondern die anderen sind es.
Ich weiß, dass das in deinen Ohren blöd klingt, aber so wie ich es sehe bist du ein toller Mensch, wer so schön malen kann, muss ein toller Mensch sein ^^

Ich habe erst letzte Woche wieder gesehen wie dumm und oberflächlich diese Leute sind, die so etwas machen. Probleme, die über Sex und Mode hinausgehen sind zu schwer für sie und sie sind nur solange dein Freund, wie du bemüht bist diese Erforderungen zu erfüllen. Wenn du ihnen nicht Recht gibts, werden sie wie dreijährige Kinder.
Das ist dumm, kleingeistig und zeugt von einem hässlichen Geist.
Die labern alle den gleichen Mist, weil alle gleich wenig Ahnung haben!
*grrrr* Sorry, aber da könnt ich vergessen, dass ich Pazifist binb.

Ich habe echt lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es besser für mich ist, dass ich mich mit diesen Idioten überworfen habe - oder überworfen wurde, aber das gehört hier nicht hin.

Du bist nicht, wie die es sagen, da bin ich mich sicher. Jawoll^^

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufbauen,
die yoghurt-yoneli


Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Zuletzt geändert: 01.03.2007 17:26:15



Von:   abgemeldet 27.02.2007 18:32
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich weiß nur eine Sache:
Mobbing kann ein ganzes Leben zerstören
Da kann jahrelange Therapie nichts daran ändern!
Wenn einmal in deinem Leben dir deine Seele so zerstört wird,dann kann dir da nix und niemand mehr helfen und du distanzierst dich von den anderen Menschen in deiner Umgebung...
Und es kann passieren das du beginnst dich zu hassen,so sehr zu hassen das du beginnst deinen Körper zu zerstören,und sobald es da nix mehr kaputtzumachen gibt,bringst du dich um.
Muss nicht bei jedem Mobbingfall sein aber es passiert häufig,vor allem wenn diese Menschen alleine sind




Von:   abgemeldet 09.03.2007 02:12
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde früher auch total fertig gemacht ich habe den nur um aus der klasse raus zu kommen die 9wiederholt
Meien neue klasse war sehr,sehr nett ^^

Aber an die Zeit von früher mag ich net denken...
sie haben meien sachen in den Mülleimer geworfen, mich Körperlich angegriffen, beleidigt, Mir meien Sachen weggenommen,

Na ja die lehrerin Tat nix, sie meinte wir sollen das unter uns klären -.-

Jetzt machen die ihre ausbildungen im Altersheim oder im Copyshop am kopierer und ich mache mein Abi =)



Von:   abgemeldet 09.03.2007 02:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> Jetzt machen die ihre ausbildungen im Altersheim oder im Copyshop am kopierer und ich mache mein Abi =)

Hach was bist Du doch für ein so viel besserer Mensch weil Du ABI machst. Wir alle die KEIN Abi gemacht haben, habens ja anscheinend verdient das wir minderwertigen in Copyshops ect. arbeiten ...

Sag mal merkst Du noch was?

Beschwerst Dich darüber gemobbt zu werden (was schlimm ist), erniedrigst aber im gleichen Post die Anderen Deiner Ex-Klasse UND alle Menschen die kein Abi haben mit diesem dämlichen Satz ...

Damit verhälst Du Dich keinen Deut besser als Deine Ex-Klassenkameraden Dir gegenüber.


50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 09.03.2007 09:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ bloodycebo

>> Jetzt machen die ihre ausbildungen im Altersheim oder im Copyshop am kopierer und ich mache mein Abi =)

es ist immerhin EIN weg auf die ehemaligen peiniger herabzusehen.....
allerdings.... man sollte als aussenseiter seinen stolz haben.... und wenn du meinst die innere qualität eines menschen misst sich daran wiesehr er sich zwanghaft weiterbildet um dann sein restliches leben irgennem staat zu dienen..... und auch noch den zwang verspüren denen irgenwas zu beweisen als ob ses wert wären...
tschuldige.... s is nich das was ich mir aussenseitertum vorstelle -
bei mir gehts mittlerweile einigermaßen.... aber wenn wer glaubt er muss misch verarschen , dann wart ich bis ich den ma alleine erwische ....- und in den meisten fällen sin diese feigen viechen eh ruhig wennse alleine sin..... (mal abgesehen von "were vergibt niemandem"--- soll heißen irgenwann hol ich mir diese trottel eh noch ma.... muaahhh... dann werden sie lernen was angst ist)...
---------------

@grunzechse

jein.... nich ganz ..... denen auf so ne art und weise zu zeigen "ich bin eh bessa als wie du weil ich de und de auszeichnung oda was weiß ich hab" is schon falsch aba eher feige und irgenwie.... modest ....
nicht rech viel besser als wie die wäre zum beispiel n jahr oda wat späta mit n haufen freunde aufzukreuzen und einen einen einzelnen von denen einzuhacken .....
die beste methode is abwarten bis man einen ma alleine erwischt..... eins gegen eins....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 09.03.2007 12:30
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Mobbing kann ein ganzes Leben zerstören

Wie wahr *sfz*
Sie hatten meinen Mexxblog gefunden. Und das Ganze ist soweit eskaliert, dass ich nun zuhause bin, während die Mobber weiterhin zur Schule gehen dürfen.

Mein Leben ist so eintönig und langweilig geworden =____=°
Klingt vllt. komisch, aber ich beneide diejenigen, die zur Schule dürfen, während ich meine Zeit mit Schlafen und Nichtstun versäume. *grollt*
Achtung, böse Werbung:
Liebe, Intrigen und Machtspielchen. - Teana, Tänzerin am Hof von Pharao Atemu, stellt nach einer Liebesnacht mit ihm fest, dass sie schwanger ist, und gerät dadurch in den Strudel aus Hass, Neid und Missgunst am Hofe... Romanze mit viel Kitsch inklusive, lesen auf eigene Gefahr xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=134375



Von:    Alaiya 09.03.2007 15:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hmm, ich habe auch einen Artikel darüber geschrieben, als ich Praktikum bei einer Zeitung (also Journalismus) gemacht hab ^-^

Naja, ich hab selbst heftige Erfahrungen damit, da ich von der 5. bis zu 8. Klasse heftigst gemobbt wurde und das beste war: Auf der Schule hat keiner (also von Lehrern oder so eingegriffen).
Das sah dann so aus, dass ich nach der Schule abgefangen und verprügelt wurde und so... Man hat Sachen von mir geklaut, hat in meinen Tonüster Wasser geschüttet und mir zum Beispiel die Brille kaputt gemacht. Und keiner will was gesehen haben, dass ist immer das schlimmste daran. >.< Keiner fühlt sich verantwortlich für sowas.

Schlimm ist auch, dass sowas mitlerweile schon in Grundschulen vorkommt, dass habe ich erfahren, als ich den Artikel geschrieben hab. Das muss man sich mal vorstellen... So kleine Knirpse und dann schon sowas... Die Kinder sind doch für's Leben geschädigt... Ich meine, ich hab schon 3 Jahre gebraucht um darüber weg zu kommen, und dann so kleine... *seufz*

Ich finde es aber gut, wenn Schulen sich aktiv dafür einsetzen sowas bei sich zu verhindern. Schön finde ich auch die Projekte von "Stark im Miteinandern" die ja Gewalt und Mobbing prävenzieren und bekämpfen sollen.
Wie viel Zeit wird noch vergehn?
Wie viele Nächte muss ich noch durchstehn?
Aber ich weiß: Irgendwann,
dann werden wir uns wiedersehn!




Von:   abgemeldet 09.03.2007 22:53
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Jetzt machen die ihre ausbildungen im Altersheim oder im Copyshop am kopierer und ich mache mein Abi =)
>
> Hach was bist Du doch für ein so viel besserer Mensch weil Du ABI machst. Wir alle die KEIN Abi gemacht haben, habens ja anscheinend verdient das wir minderwertigen in Copyshops ect. arbeiten ...
>
> Sag mal merkst Du noch was?
>
> Beschwerst Dich darüber gemobbt zu werden (was schlimm ist), erniedrigst aber im gleichen Post die Anderen Deiner Ex-Klasse UND alle Menschen die kein Abi haben mit diesem dämlichen Satz ...
>
> Damit verhälst Du Dich keinen Deut besser als Deine Ex-Klassenkameraden Dir gegenüber.


Mein Gott, schon mal daran gedacht, dass sie vllt nicht die ganze Menschheit damit meint, die kein Abi haben...? Dass ihr die restlichen Leute ohne Abi ziemlich egal sind und es nur auf die Leute von früher bezogen waren, die sich damals vllt "ach so toll" gefühlt haben und jetzt nichts aus ihrem Leben machen... man kann auch echt alles auf die Waagschale legen...
Weightless // Bare // Faithless // Scared



Von:    ShiroKamui 10.03.2007 22:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde in der Hauptschule auch oft gemobbt ... es hatten halt alle Freunde .. so wie Cliquen in der Klasse und ich gehörte zu keiner dazu .. wahr viel zu schüchtern um jemanden anzusprechen .. hatte zwar eine Freundin aber die ging in ne andere Klasse usw.
Auf alle Fälle wahr ich nun mal wider etwas molliger als die anderen und eben ein sehr scheues Wesen, also traute mich nie was zurücksagen, hab alles runtergeschluckt oder so getan als wenn ich´s ned gehört hätte .. wahr meistens immer allein in der Schule unterweg´s >>
Mir wurden dann immer so Schimpfwörter an den Kopf geworfen ... das ich halt zu dick bin usw. *sfz*
Wurde einmal eingesperrt und auf das mieste beschimpf und alles das halt .. hab alles gottseidank überwunden und hab mich selbst zu ner sehr selbstbewussten Person gmausert .. dieses Mobbing is echt voll grausam ... die anderen verstehn das vieleicht nur als Spass, aber demjenigen dem das "angetan" wird, dem geht das echt auf die Seele .. *sfz*



Von:   abgemeldet 11.03.2007 03:23
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ alle die sich angesprochen fühlen
Ich werte auf keinen fall menschn ab die kein abi haben.
Ich habe auch gute freunde die garkeinen Abschluss haben und wirklich tolle und Inteligente Menschen sind etc.

In meinem Fall
geht es nur darum, dass zu der zeit als ich gemobbt wurde ich sehr schlechte Noten hatte. Gerade, weil ich mich wegen dem streß nicht konzentrieren konnte und Zuhause einfach nicht lehrnen konnte, weil ich dauernt nur geweint habe und nicht zur schule wollte.

Meine schlechten Noten habe sie auch immer dazu genommen mich runter zu machen, dass aus mir nix werden etc.
Weil ich mit den Noten, wie sie damals waren, nicht mal irgendeine weiterführendeschule hätte besuchen können geschweige, denn irgendein Ausbildungsplatz gekriegt hätte.

Deswegen finde ich mobbing soo... schlimm!
Weil es die ganze Zukunft kapput machen kann!!!

Und ja..es macht mich verdammt glücklich,(Und hey gegen gefühle kann man nichts machen ;) ) dass es ihnen so ergeht wie sie es sich für mich gewünscht haben und mich fast bis dort hin getrieben haben!!!
Wenn jamend so eine Beruf ausübt/ausüben will ist das doch völlig okay, aber ich kenne die Menschen von den ich spreche und ich weiß welche Ziele sie hatten und die waren halt völlig anders.

________________________
Ich bin halt kein "ich bin so ein guter Mensch, Mensch"
Ich kan net sagen "ja jetzt liegt das alles hinter mir und ich vergebe alles"
Im grudne sind diese Menschne mir mir relatiev egal ich habe nichts mehr mit ihnene zu tun.
Aber denn noch, diese Zeit hat einen entscheindenen Abschnit in meinem Leben beeinflusst der sich auf meine art zu denken und auf Menschne zu zugehen stark ausgewirkt hat und deshalb werde und kann ich das nicht einfach auslöschen!

Ja, ja jetzt finden mich alle scheiße, weil ich ein soo schlechter Mensch bin -.- =(
Zuletzt geändert: 11.03.2007 04:15:36



Von:    SAlbert 11.03.2007 10:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
es ist wirklich erstaunlich was hier so berichtet wird, und doch so vertraut.
Das Mobbing bei mir war von der Intensität recht gering, aber es war penetrant. Es gab einen kern von 3 bis 4 Personen, die ständig Mobversuche gestartet haben. Dazu etwa die gleiche Anzahl Mitläufer und der Rest war mehr oder weniger neutral. Es war sehr deutlich, das diese Mobbingversuche nur stattfanden wenn diese Gruppe zusammen war, und mir gelang hin und wieder eine Thematisierung.
Ich habe mir in dieser Zeit ein recht dickes Fell zugelegt und mir den Spaß an dem was ich gerne machte nicht nehmen lassen.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Nienchen 11.03.2007 11:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Hallo,
> es ist wirklich erstaunlich was hier so berichtet wird, und doch so vertraut.
> Das Mobbing bei mir war von der Intensität recht gering, aber es war penetrant. Es gab einen kern von 3 bis 4 Personen, die ständig Mobversuche gestartet haben. Dazu etwa die gleiche Anzahl Mitläufer und der Rest war mehr oder weniger neutral. Es war sehr deutlich, das diese Mobbingversuche nur stattfanden wenn diese Gruppe zusammen war, und mir gelang hin und wieder eine Thematisierung.
> Ich habe mir in dieser Zeit ein recht dickes Fell zugelegt und mir den Spaß an dem was ich gerne machte nicht nehmen lassen.
>

Das Herdenphänomen, SAlbert.
Allein winzig und harmlos, aber in Gruppen vervielfacht sich die Dummheit...

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 11.03.2007 19:14
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Eins der schlimmsten dinge die ich über mobbing gehört habe

Ein 14jähriges Mädchen wurde vor der klasse von ein paar jungs ausgezogen und man hat mit ihr eine vergewaltigung "nachgespielt" und auf handy aufgenommen

KEINER hat was unternommen!!!!
Alle haben es gesehen und gelacht!
Das Mädchen hat sich am nächsten tag umgebracht!

Ich war wirklich so erschüttert als ich das gehört habe
Schrecklich!!!
Zuletzt geändert: 11.03.2007 19:15:54



Von:   abgemeldet 11.03.2007 19:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Krank ist die Menschheit -.-
*sfz*
Das ist das einzigste was mir dazu einfällt wenn ich solche Sachen lese, oder mitbekomme.
Friends bitte eintragen ^^



Von:    SAlbert 11.03.2007 19:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
Nienchen schrieb:
Allein winzig und harmlos, aber in Gruppen vervielfacht sich die Dummheit...



vervielfacht ist nicht ganz der treffende Ausdruck, ich würde sagen potenziert....
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 11.03.2007 19:44:41



Von:   abgemeldet 14.03.2007 01:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Moobing ist scheisse und das kann ich leider aus erfahrung sagen-.- .Ich wurde seit der 4 bis zur 8 stark gemoobt .Ich wurde beschimpft, Geschlagen, getreten und ausgeschlossen naja und selbst jetzt noch versuchen es einige immer wieder. Und ich kann sagen, dass das die schlimmste zeit in meinem bisher kurzem leben war oder ist. Das schönste daran war das mir keiner geglaubt hat und sie glauben mir immer noch nicht. Niemand hatte was gesehen oder gehört und weil die leute als die engel der Klasse gelten glaubt mir natürlich auch kein Lehrer und der Schulleiter auch nicht. Naja und wer sagt Gewalt sei keine lösung der hat nicht ganzrecht in der 8 bin ich dan mal ausgetickt... kann man sich denken. Von da an wurde es besser. Jetzt bin ich in der 9. Und einige versuchens immer noch aber mitlerweile habe ich freunde gefunden die mir helfen und hinter mir stehen. Jetzt gehts mir relativ gut und mit der derzeitigen lage bin ich recht zufreiden
MFG Nanjing
Wenn Liebe einen weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würden wir hinaufsteigen und
dich wieder zurückholen!

Zuletzt geändert: 14.03.2007 11:23:04



Von:   abgemeldet 14.03.2007 02:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
lolz Mobbing Opfer sind lustig, heulen nur herum, machen aber nichts dagegen. Das ist ein schöner Effekt wenn man kein Selbstvertrauen hat, nein am besten sich noch der Gruppe anpassen, statt sich Rektor zu beschweren und falls der nicht reagiert mit rechtlichen Mitteln drohen, oder einfach mal selber zurück in die Fresse schlagen, was natürlich einen negativen Aspekt hinter lässt, den selbstjustiz stinkt ja angeblich, aber in unserer Gesellschaft muss man eben stark sein und wer das nicht packt, wird eben gefressen..eh ich meine kriegt am ende Probleme mit der psyche. Jaaa so ist es meine Kinder, ich hab auch ein gutes Beispiel lulz

[Edit by Admin]



Von:    Citrusregen 14.03.2007 09:55
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich wurde auch jahrelang gemobbt, weil ich fett war, weil ich immer ruhig war, dann weil ich angefangen habe zu lernen, dann weil ich gute Noten hatte, dann weil ich immer schwarz getragen habe, dann weil ich mich nie auf Partys blicken lassen habe, dann weil ich immer diesen "Manga-Dreck" gezeichnet habe, der mittlerweile in Deutschland ja ein Hit ist und jetzt wegen meiner Arbeit, die ich angeblich nicht richtig ausführe, aber wo bin ich jetzt?!
Ich habe 15kg abgenommen, ich habe nen Einser Abi, kann zeichnen, bin mit 19 in eine andere Stadt gezogen und habe Wohnung und Geld (auch mit dem scheiß Job), studiere und habe einen (manchmal) lieben Freund.
Ich bin stärker und "spucke auf die", die meinen, sie seien etwas Besseres und müssen ihren Selbsthass auf mich abwälzen. Ich bin froh, dass ich mich niemals kleinkriegen lassen habe.

Dennoch lässt Mobbing Spuren, auch ich habe meine Vergangenheit bis heute nicht ganz hinter mir gelassen und bin nach wie vor mit mir unzufrieden.
~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/282053/output/25002/
Zuletzt geändert: 14.03.2007 09:56:33



Von:   abgemeldet 15.03.2007 09:00
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>lolz Mobbing Opfer sind lustig, heulen nur herum, machen aber >nichts dagegen. Das ist ein schöner Effekt wenn man kein >Selbstvertrauen hat, nein am besten sich noch der Gruppe >anpassen, statt sich Rektor zu beschweren und falls der nicht >reagiert mit rechtlichen Mitteln drohen, oder einfach mal selber >zurück in die Fresse schlagen, was natürlich einen negativen >Aspekt hinter lässt, den selbstjustiz stinkt ja angeblich, aber >in unserer Gesellschaft muss man eben stark sein und wer das >nicht packt, wird eben gefressen..eh ich meine kriegt am ende >Probleme mit der psyche. Jaaa so ist es meine Kinder, ich hab >auch ein gutes Beispiel lulz


Was willst du machen wenn z.b die halbe schule dich mobbt alle zuzammen schlagen......? (Bei der Arbeit denk ich , ich arbeite hier krieg ich mein Geld lass sie reden wenn sie dich dumm anmachen der Tag ist eh bald vorbei danach bin ich ihn los , MACH EINFACH NUR DEINE ARBEIT SORGFÄLLTIG UND GUT und der chef kann nichts sagen , vorraussetzung ist eine sehr gute selbstbeherrschung ^^)


Hm....und ein Mädchen was wirklich gemobbt wird soll zurück schlagen ? in folge desen würden dann mehr kommen und sie dann zusammen schlagen.

Bei jungs ist das anders einfach mal den grössten raus nehmen und mal zu schlagen oder wie ? sowas ist auch falsch und ich weiss das da ich das gemacht habe folge:Alle hatten angst vor mir übertriebene Geschichten werden erzählt bzw. halbwahrheiten usw.


Es hat jahre gedauert bis alles wieder normal war , und mir Menschen entgegen kamen das nur weil ich mich einmal gewehrt habe eine sehr lange zeit die mich nachdenklich machte....schlieslich habe ich meinen "schlechten Ruf" genutzt um anderen zu helfen den es genau so ging wie mir.....

Es ist ganz einfach härtere strafen für solche leute die andere mobben ich wär für so 8 km wüstenmarsch vielleicht finden die leute das nicht mehr so cool andere fertig zu machen , schade das ich nicht das sagen habe in diesen Land ^^

Man sollte nie vergessen , ein Sieg ohne gewalt ist der grösste Sieg.

There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue.



Von:   abgemeldet 15.03.2007 09:18
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Die Intelligenz von Gruppen ist immer der Durchschnitts-IQ geteilt durch die Anzahl der Mitglieder. Das geht bei mehreren Leuten sehr schnell gegen Null, erreicht diese Zahl aber nie vollständig. Ich nenne das immer Extrem-Niveaulimbo.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Zurück