Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 09.08.2006 14:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Schon. Aber für jemanden, der wirklich entschlossen ist, sich das Leben zu nehmen und es dann auch macht, sind diese guten Gründe... naja, wie soll ich sagen... Pipifax. In dessen Augen überwiegt das Elend, und nicht das Gute...
>
> Ich sag es nochmal, egal, ob ich dafür wieder einen auf den Deckel kriege: wer sich umbringen will, den soll man lassen. Man kann Hilfe anbieten (was heisst hier kann... man SOLLTE Hilfe anbieten), man kann versuchen, es demjenigen auszureden, aber bei jemandem, der entschlossen ist, ist das sehr schwer... und es ist jedem selbst überlassen, ob er das macht oder nicht. Es ist das eigene Ich, was man zerstört, und nicht das eines anderen.

Und dann..
Meinst du damit ist es getan...?
Und wie diese Gründe sind..
Überwigender als das Schlechte, fast erdrückend, sie haben mich am Leben gehalten..
Meinst du du weisst davon..?

Wenn du jemanden so sehr Liebst..
Was ist dann...
Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das dann auch..?
Oder..
Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...

Ocarina..




Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:   abgemeldet 09.08.2006 14:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Meinst du damit ist es getan...?

Japp, und darüber kannst du mit jemand anderem weiterdiskutieren, aber nicht mit mir

>Und wie diese Gründe sind.. Überwigender als das Schlechte, fast erdrückend, sie haben mich am Leben gehalten.. Meinst du du weisst davon..?

Jaaaa, mein Guter, ich weiss davon! Mag sein, dass man dich mit so einem "Kram" am Leben erhält, gut und schön, mir solls recht sein, aber mindestens ein Drittel von denen, die sich das WIRKLICH vorgenommen haben, SCHEISST auf solche Dinge! Tut mir leid, wenn ich es so sagen muss, aber es ist so. Ich hab eineinhalb Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Was glaubst du, wie oft ich mit Personen, die wirklich Hang zum Suizid aufgezeigt haben, über die "Schönen Dinge des Lebens" versucht habe zu sprechen - SEHR OFT! Und weisst du was? Die wollten davon überhaupt nichts wissen!

>Wenn du jemanden so sehr Liebst.. Was ist dann... Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das dann auch..? Oder.. Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...

JA, genau das sage ich ihr dann auch! Ich versuch ihr zu helfen, so gut es geht, und Lösungen für die Person zu finden, damit sie es NICHT tut, aber wenn sie es will, dann lass ich sie auch, schnurzegal, wer es ist! Ich will doch auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe...

>Ocarina..

So heiss ich xD Wären wir jetzt in einem Gruselkabinett, würd ich glatt Angst kriegen xDD



Von:    Vj45 09.08.2006 15:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn du jemanden so sehr Liebst..
>>Was ist dann...
>>Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das >>dann auch..?
>>Oder..
>>Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...

Hm... Klar versucht man es mit allen Mitteln zu verhindern, aber es ist leider nunmal so, dass wenn diese Person sich nicht helfen lassen will, kannst du da noch soviel un und er/sie wird darauf nicht reagieren.
Dann kannst du leider garnichts dagegen machen und bist machtlos, wenn er/sie sich umbringent will und es dann auch tun wird.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 16:33
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord probleme kenn ich leider hab genug erfahrung damit aber mann muss immer einen grund finden weiter zu machen fuer andere es gibt immer jemanden der uns braucht auch wenn wir ihn noch nich kennen und jeder hat eine aufgabe die uns vieleicht nie offenbart wird aber so is deswegen muss mann weiter machen fuer die Zukunft...
Nico-Chan
alles und jeder hat seine ying und yang seite es kommt nur darauf an was man sehen kann oder moechte...



Von:   abgemeldet 09.08.2006 16:49
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> >Meinst du damit ist es getan...?
>
> Japp, und darüber kannst du mit jemand anderem weiterdiskutieren, aber nicht mit mir


~~~
Wollte ich doch garnicht...

> >Und wie diese Gründe sind.. Überwigender als das Schlechte, fast erdrückend, sie haben mich am Leben gehalten.. Meinst du du weisst davon..?
>
> Jaaaa, mein Guter, ich weiss davon! Mag sein, dass man dich mit so einem "Kram" am Leben erhält, gut und schön, mir solls recht sein, aber mindestens ein Drittel von denen, die sich das WIRKLICH vorgenommen haben, SCHEISST auf solche Dinge! Tut mir leid, wenn ich es so sagen muss, aber es ist so. Ich hab eineinhalb Jahre im Krankenhaus gearbeitet. Was glaubst du, wie oft ich mit Personen, die wirklich Hang zum Suizid aufgezeigt haben, über die "Schönen Dinge des Lebens" versucht habe zu sprechen - SEHR OFT! Und weisst du was? Die wollten davon überhaupt nichts wissen!


Klar, wenn es mir so geht will ich davon auch nicht wissen..
Und ich habe es mir WIRKLICH vorgenommen,
und, wer redet denn von den "schönen dingen des lebens.."

> >Wenn du jemanden so sehr Liebst.. Was ist dann... Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das dann auch..? Oder.. Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...
>
> JA, genau das sage ich ihr dann auch! Ich versuch ihr zu helfen, so gut es geht, und Lösungen für die Person zu finden, damit sie es NICHT tut, aber wenn sie es will, dann lass ich sie auch, schnurzegal, wer es ist! Ich will doch auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe...

Also würdest du sagen "Ich Liebe ihn, aber er will sich umbringen, ich habe bisschen mit ihm geredet aber es hat nichts geholfen, soll er sich umbringen.. Ich kann ja nicht mehr tun als mit ihm zu reden"
?
> >Ocarina..
>
> So heiss ich xD Wären wir jetzt in einem Gruselkabinett, würd ich glatt Angst kriegen xDD

??
...

Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Also würdest du sagen "Ich Liebe ihn

Ich liebe SIE... damit fängts schonmal an xDDDD

>aber er will sich umbringen, ich habe bisschen mit ihm geredet aber es hat nichts geholfen, soll er sich umbringen.. Ich kann ja nicht mehr tun als mit ihm zu reden"

So schmerzhaft es klingt? Wenn meine Partnerin sich tatsächlich umbringen wollen würde, und fest entschlossen ist, und mein ganzes Gut zureden und Hilfe anbieten und Umsorgen und Weiss-der-Geier nichts mehr bringt, dann soll sie´s machen... ich kann sie doch eh nicht davon abhalten, wenn ein Suizidgefährdeter wirklich fest entschlossen ist, dann hält ihn niemand auf, dann FINDET derjenige einen Weg, sich das Leben zu nehmen... egal, ob er sich nen Tablettenüberschuss gibt, von der Brücke springt, sich die Pulsadern aufschneidet, sich einen Strick nimmt oder sonstwas... ich kann mich doch nicht heulend wie ne Klette an sie festheften, 1. hab ich auch meinen Stolz und 2. würde das überhaupt nichts bringen!

*hmpf*



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:24
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> >Also würdest du sagen "Ich Liebe ihn
>
> Ich liebe SIE... damit fängts schonmal an xDDDD

Ahso hab net in deine info geguckt >_<

> >aber er will sich umbringen, ich habe bisschen mit ihm geredet aber es hat nichts geholfen, soll er sich umbringen.. Ich kann ja nicht mehr tun als mit ihm zu reden"
>
> So schmerzhaft es klingt? Wenn meine Partnerin sich tatsächlich umbringen wollen würde, und fest entschlossen ist, und mein ganzes Gut zureden und Hilfe anbieten und Umsorgen und Weiss-der-Geier nichts mehr bringt, dann soll sie´s machen... ich kann sie doch eh nicht davon abhalten, wenn ein Suizidgefährdeter wirklich fest entschlossen ist, dann hält ihn niemand auf, dann FINDET derjenige einen Weg, sich das Leben zu nehmen... egal, ob er sich nen Tablettenüberschuss gibt, von der Brücke springt, sich die Pulsadern aufschneidet, sich einen Strick nimmt oder sonstwas... ich kann mich doch nicht heulend wie ne Klette an sie festheften, 1. hab ich auch meinen Stolz und 2. würde das überhaupt nichts bringen!



Weiss-der-geier-was meinte ich aber tun, ich dachte du meintest wenn reden nicht hilft soll sie sich umbringen xD


Was hat das denn mti stolz zu tun -.-"
> *hmpf*

Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:37
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ahso hab net in deine info geguckt >_<

Ist nicht schlimm, deshalb hab ich es ja gesagt xD Ist ja auch egal...

>Weiss-der-geier-was meinte ich aber tun, ich dachte du meintest wenn reden nicht hilft soll sie sich umbringen xD

Nene o_O Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist, ich würde schon etwas mehr tun als nur reden xDDDD Reden kann jeder... und die Ohren vollposaunt bekommt derjenige garantiert genug... nein... ich rede (auch) mit der Person, biete ihr meine Hilfe an, und wenns meine Partnerin ist, zeig ich ihr meine Nähe und meine Liebe und die Dinge, die sie verpassen/hinter sich lassen würde, wenn sie sich umbringen würde...

>Was hat das denn mti stolz zu tun -.-"

Für mich hat es was damit zu tun... einfach, weil ich von Natur aus eher distanziert bin und mich nicht an Leute klammere, besonders nicht an Leute, die zu etwas entschlossen sind und meine "Heulerei" eh nichts bringt... das sieht aber jeder anders *schulternzuck*



Von:   abgemeldet 09.08.2006 18:30
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Für mich hat es was damit zu tun... einfach, weil ich von Natur aus eher distanziert bin und mich nicht an Leute klammere, besonders nicht an Leute, die zu etwas entschlossen sind und meine "Heulerei" eh nichts bringt... das sieht aber jeder anders *schulternzuck*

Hm ja..

So war´s auch nicht gemeint..
Also vertragen wir uns ja x3

~Indenarmnehm~
Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.08.2006 21:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>>Wenn du jemanden so sehr Liebst.. Was ist dann... Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das dann auch..? Oder.. Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...

>> JA, genau das sage ich ihr dann auch! Ich versuch ihr zu helfen, so gut es geht, und Lösungen für die Person zu finden, damit sie es NICHT tut, aber wenn sie es will, dann lass ich sie auch, schnurzegal, wer es ist! Ich will doch auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe...

>Also würdest du sagen "Ich Liebe ihn, aber er will sich umbringen, ich habe bisschen mit ihm geredet aber es hat nichts geholfen, soll er sich umbringen.. Ich kann ja nicht mehr tun als mit ihm zu reden"

mich hätte früher auch keiner davon abhalten können, wenn mir jemand die rasierklingen weggenommen hätte, hätte ich mich ausm fenster gestürzt oder vors auto geworfen und wenn jemand versucht hätte mit mir zu reden wäre das an mir abgeprallt wie an einer wand.
um jemanden -der WIRKLICH eintschlossen ist- vom suizid abzuhalten müsste man ihn mit ner hab-mich-lieb-jacke ausstatten und irgendwo wegsperren.
und da muss ich ocarina unterstützen, ich würde meinen lieben auch lieber tot sehen als zu wissen dass sie irgendwo gefesselt und geknebelt in ner gummizelle vor sich hin wegetieren und jeden tag mit tabletten vollgestopft werden.

>das sieht aber jeder anders *schulternzuck*
nein, ich sehe es so wie du, als mach dir nichts draus ^^

und an die superhelden des forums oder antisuizidler oder whatever.
ihr macht nen ganz tollen job hier, wirklich!

also jetzt nicht im bezug auf "leute vom suizid abhalten" sondern eher im bereich comedy, weil über eure postings kann man sich nur kaputt lachen!
glaubt ihr ernsthaft dass man leuten die hier ins forum kommen und schreien "ich bring mich um" helfen muss und gegen sie anreden muss?
denen muss man einfach die kalte schulter zeigen, denn NIEMAND der sich umbringen will geht zuerst in ein forum und posaunt es rum....



Von:    Vj45 10.08.2006 01:07
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>mich hätte früher auch keiner davon abhalten können, wenn mir >jemand die rasierklingen weggenommen hätte, hätte ich mich ausm >fenster gestürzt oder vors auto geworfen und wenn jemand versucht >hätte mit mir zu reden wäre das an mir abgeprallt wie an einer >wand.

Darf ich daraus verstehen,dass du es schonmal wolltest? Und wenn ja? Du lebst doch noch oder? Also muss dich doch irgendetwas davon abgehalten haben. Und wenn es keine Person war? Was war es dann? Wolltest du die Menschen,die dich lieben vieleicht nicht alleine lassen?
Was auch immer, aber es muss ja einen Grund gegeben haben oder etwa nicht?


>und an die superhelden des forums oder antisuizidler oder >whatever.
>ihr macht nen ganz tollen job hier, wirklich!

Das ist ein Diskusionsforum!!! Wir sagen hier lediglich unsere Meinung und zählen positive Dinge des Lebens auf,wärend ihr die negativen seiten aufzählt. Das nennt man Pro und Contra Diskusion. Kein Grund hier beleidigend zu werden.

>also jetzt nicht im bezug auf "leute vom suizid abhalten" sondern >eher im bereich comedy, weil über eure postings kann man sich nur >kaputt lachen!
>glaubt ihr ernsthaft dass man leuten die hier ins forum kommen >und schreien "ich bring mich um" helfen muss und gegen sie >anreden muss?
>denen muss man einfach die kalte schulter zeigen, denn NIEMAND >der sich umbringen will geht zuerst in ein forum und posaunt es >rum....

Genau das selbe wie ich eben schon gesagt habe. Wir dikutieren hier über das Thema "Selbstmord"
Niemand hat behauptet,dass er sich morgen umbringen wird und wir versuchen ihn davon abzuhalten.
Es ist schon richtig was du da sagst. Ich denke auch nicht,dass jemand vorher in ein Forum geht und darüber diskutiert.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 02:34:50



Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Nö, muss man sicherlich nicht ;) Wie oben erwähnt sind das höchstwahrscheinlich Leute, die bemuttert werden wollen und falls sie es sich dann doch mal überlegen und nicht abzuhalten sind...

Schlaftabletten + Kupferdraht + Zeitschaltuhr - Das war an unserer Schule Mode...

MAN Leute, macht mal Sport wenn ihr so dumme gedanken habt, davon wird man einerseits attraktiv, andererseits baut man Aggression, schlechte Laune und alles negative ab, da man sich auspowert. Ganz nebenbei ist joggen gehen kostenlos...

Ist echt mal ne Empfehlung, dann klappts vllt auch mit dem Nachbarn / der Nachbarin...

Und wenn gerade die nicht so gut ausschauenden sich immer umbringen wollen... Da muss ich sagen, die sind immer besonders verbohrt, was es angeht, mal ihren Stil zu überdenken (man nennt es auch festgefahren!!!! *Schlimm*) und dann immer heulen und jammern... Wir leben nunmal in einer Gesellschaft, die nicht fair ist und irgendwie uniform, dann muss man sich halt anpassen, zumindest ein wenig, was Klamotten angeht gar nicht mal so, aber vllt Kontaktlinsen probieren, andere Frisur, vorallem GEPFLEGTES Auftreten und wie gesagt Sport gegen Fettleibigkeit - Deutschland ist, was Adipositas angeht auf Platz 2 hinter den USA!!!! (nur mal so...) Kein Wunder, da es uns eh zu gut geht -> vorm PC hocken, fressen und sich bloß nicht bewegen *eklig find*

So, genug des Zynismus, denkt drüber nach und quatscht hier nicht vom Selbstmord und wenn ihr doch mal Bock habt, mit etwas Phantasie könnt ihr die "Mode meiner Schule deuten"... Das ist mal wieder keine Aufforderung, aber allemal besser, als einem Unschuldigen auf den Kopf zu springen und den dann auch mitzunehmen!
Zuletzt geändert: 10.08.2006 01:29:46



Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
@topic:

Ja find ich Klasse! Sollten mehr machen!

Denn umso höher wird meine Rente!


edit: Juhu! mit dem Post hab ich ne schnappszahl erreicht!
wenn das mal kein gute omen ist !

Keep on ritzing!
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen
Zuletzt geändert: 10.08.2006 01:24:14



Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:23
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> @topic:
>
> Ja find ich Klasse! Sollten mehr machen!
>
> Denn umso höher wird meine Rente!

*ROFL*




Von:   abgemeldet 10.08.2006 01:25
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> > @topic:
> >
> > Ja find ich Klasse! Sollten mehr machen!
> >
> > Denn umso höher wird meine Rente!
>
> *ROFL*

NA!
In einem so ernsten *prust* Thread lachst du?
Du hast auch gar keinen Respekt vor den armen Selbstmördern :(
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Vj45 10.08.2006 02:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>NA!
>In einem so ernsten *prust* Thread lachst du?
>Du hast auch gar keinen Respekt vor den armen Selbstmördern :(

Ein wenig schwarzer Humor hat noch niemanden geschadet.
Dein Zitat am Ende des Post passt übrigens genau wie die Faust aufs Auge ~lach~
Find ich gut ~grins~

(Nichts gegen die Leute hier)

Zuletzt geändert: 10.08.2006 02:49:50



Von:   abgemeldet 10.08.2006 05:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
> und an die superhelden des forums oder antisuizidler oder whatever.
> ihr macht nen ganz tollen job hier, wirklich!
>
> also jetzt nicht im bezug auf "leute vom suizid abhalten" sondern eher im bereich comedy, weil über eure postings kann man sich nur kaputt lachen!

Über deine postings kann man sich kaputtlachen du brauchst hier garnicht aufkreutzen und sowas behaupten. tzz
> glaubt ihr ernsthaft dass man leuten die hier ins forum kommen und schreien "ich bring mich um" helfen muss und gegen sie anreden muss?
> denen muss man einfach die kalte schulter zeigen, denn NIEMAND der sich umbringen will geht zuerst in ein forum und posaunt es rum....
Du bist doch auch noch am leben? Du hast es doch auch schonmal versucht oder? Warum lebst du denn noch wenn de es wirklich wolltest???? na???
Außerdem ist das hier ein diskusionsforum daür diskutieren wir hier,
also brauchst de garnicht so zu meckern!!!!


Es ist schon Komisch zu lesen das manche von euch denjenigen den sie
lieben einfach zulassen das er sich das Leben nehmen will, ohne auch nur etwas dagegen zu haben... Ihr sagt es nur so und wollt euch hier aufmotzen besonders du Ocarina aber wenn es wirklich mal passieren sollte heulste doch wie so ein baby und willst denjenigen davon abbringen! Und nicht nur sie sonderen alle von euch würden das tun. Ihr könnt doch nicht erzählen es sei für euch okay...!
Ihr denkt "ach lasst denjenigen doch, ist doch sein leben" aber was seit ihr für leute? Das kann ich euch sagen aber dann würde ich beleidigend werden also lasse ich es! Wenn man einen Menschen vom ganzem Herzen liebt schafft man es auch ihn davon abzubringen. Aber die meisten von euch sind doch eh kaltherzig die einzig und allein an sich selbst denken! Das gilt nicht für alle hier aber die meisten. Einfach die die nichts dagegen haben!! Ihr macht es euch total einfach... Einfach ein bissel auf denjenigen einreden wenn nicht klappt vll etwas gutes oder sagen wenn nicht klappt ach soll er sich doch umbrigen! Also bitte.

~__~
Zuletzt geändert: 10.08.2006 05:45:46



Von:    Vj45 10.08.2006 06:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Ihr könnt doch nicht erzählen es sei für euch okay...!
>Ihr denkt "ach lasst denjenigen doch, ist doch sein leben" aber >was seit ihr für leute? Das kann ich euch sagen aber dann würde >ich beleidigend werden also lasse ich es! Wenn man einen Menschen >vom ganzem Herzen liebt schafft man es auch ihn davon >abzubringen. Aber die meisten von euch sind doch eh kaltherzig >die einzig und allein an sich selbst denken! Das gilt nicht für >alle hier aber die meisten. Einfach die die nichts dagegen >haben!! Ihr macht es euch total einfach... Einfach ein bissel auf >denjenigen einreden wenn nicht klappt vll etwas gutes oder sagen >wenn nicht klappt ach soll er sich doch umbrigen! Also bitte.

Niemand von uns hat geagt,es sei für uns okay,wenn ein geliebter Mensch (egal ob Partner Familie Bekannter Freunde) sich umbringen will, oder es sogar tut.
Ich wäre am Boden zerstört,wenn so etwas eintreffen würde und würde unmengen an Tränen vergießen.
Aber sag mir mal, was ist wenn du wirklich Alles was in deiner Macht steht versucht hast und es nicht gebracht hat. Was tust du dann?
Würdest du nicht auch anfangen irgendwo dich damit abzufinden auch wenn es sehr schmerzhaft ist?
Ich meine nicht, dass du aufgibst es weiterhin zu versuchen denjenigen,der sich umbringen will davon abzuhalten, aber würdest du nicht schon tief in deinem Inneren wissen,dass es nichts bringt?
Ich würde auch nicht aufgeben und bis zum Schluss kämpfen,damit derjenige es lässt.

Aber es ist nunmal leider so, wenn es jemand wirklich will und mit seinem Leben abgeschlossen hat, kannst du leider oft nicht mehr viel machen.

Also was soll das uns als kaltherzig und als egoistisch hinzustellen?
Denn das sind wir nicht. Nur vieleicht ein wenig sarkastisch.

Ach und tu mir einen Gefallen und lies nicht nur die letzte Seite,wie es den Anschein macht,denn dann würdest du wissen,dass wir nicht einfach nur tatenlos daneben stehen würden.

@Kikai_no_Tenshi

Sorry hatte nicht auf den Namen geachten und dadurch nicht gewusst,dass du schon die ganze Zeit mit diskutierst. Also erübrigt sich die Frage,ob du dich schonmal umbringen wolltest.

Zuletzt geändert: 10.08.2006 07:01:04



Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> >>>Wenn du jemanden so sehr Liebst.. Was ist dann... Lass diese Person sich umbringen wenn sie es will...Sagst du das dann auch..? Oder.. Versuchst du es nicht mit all deiner Kraft zu verhindern...
>
> >> JA, genau das sage ich ihr dann auch! Ich versuch ihr zu helfen, so gut es geht, und Lösungen für die Person zu finden, damit sie es NICHT tut, aber wenn sie es will, dann lass ich sie auch, schnurzegal, wer es ist! Ich will doch auch nicht, dass mir jemand vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe...
>
> >Also würdest du sagen "Ich Liebe ihn, aber er will sich umbringen, ich habe bisschen mit ihm geredet aber es hat nichts geholfen, soll er sich umbringen.. Ich kann ja nicht mehr tun als mit ihm zu reden"
>
> mich hätte früher auch keiner davon abhalten können, wenn mir jemand die rasierklingen weggenommen hätte, hätte ich mich ausm fenster gestürzt oder vors auto geworfen und wenn jemand versucht hätte mit mir zu reden wäre das an mir abgeprallt wie an einer wand.
> um jemanden -der WIRKLICH eintschlossen ist- vom suizid abzuhalten müsste man ihn mit ner hab-mich-lieb-jacke ausstatten und irgendwo wegsperren.
> und da muss ich ocarina unterstützen, ich würde meinen lieben auch lieber tot sehen als zu wissen dass sie irgendwo gefesselt und geknebelt in ner gummizelle vor sich hin wegetieren und jeden tag mit tabletten vollgestopft werden.

DAS habe ich auch nie gesagt...
Oder?
Zeig mir die Stelle Neko-Chan ^^

Ich sehne mich nach...Sanften Lippen...Die Meine Berühren....
Es gibt Nichts schöneres als... Zu Lieben..
Drâmâtîc-> Mîr îst sô Kâlt....<-Drâmâtîc
>Weibliche Körper ist Imba *-* < *g*
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]



Von:   abgemeldet 10.08.2006 13:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Selbstmord ist eine feige art sich vor problemen zu drücken. Jeder hat probleme und selbst wenn einige schwerer mit bestimmten problemen umgehen können, sollte jeder so viel stolz haben nicht davor zu flüchten und damit anderen menschen noch mehr probleme und schmerzen zu bereiten.
Ich war selbst mal in ner phase wo ich dran gedacht hab, aber mal ehrlich... alle probleme lassen sich irgendwie lösen und danach kann alles besser werden... irgendwann zumindest. mal ganz davon abgesehen, dass viele sich wegen ziemlich banalen sachen umbringen wollen nur weil sies nich fertig bringen wie ein normaler mensch darüber nachzudenken, wie man seine lage verbessern oder das problem komplett aus der welt schaffen könnte. und ich will jetzt nich hören, ich würde ja keine ahnung haben, die hab ich nämlich wenn auch aus einem grund den ich hier nicht nennen will.

naja egal, selbstmord ist auf jeden fall pure Feigheit und Verantwortungslosigkeit.



Von:    Vj45 10.08.2006 14:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Jep das unterstreiche ich dick



Von:    Meng-chan 10.08.2006 19:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>>>Selbstmord ist eine feige art sich vor problemen zu drücken. Jeder hat probleme und selbst wenn einige schwerer mit bestimmten problemen umgehen können, sollte jeder so viel stolz haben nicht davor zu flüchten und damit anderen menschen noch mehr probleme und schmerzen zu bereiten.
Ich war selbst mal in ner phase wo ich dran gedacht hab, aber mal ehrlich... alle probleme lassen sich irgendwie lösen und danach kann alles besser werden... irgendwann zumindest. mal ganz davon abgesehen, dass viele sich wegen ziemlich banalen sachen umbringen wollen nur weil sies nich fertig bringen wie ein normaler mensch darüber nachzudenken, wie man seine lage verbessern oder das problem komplett aus der welt schaffen könnte. und ich will jetzt nich hören, ich würde ja keine ahnung haben, die hab ich nämlich wenn auch aus einem grund den ich hier nicht nennen will.

naja egal, selbstmord ist auf jeden fall pure Feigheit und Verantwortungslosigkeit.<<<<

Und du bist 21 *lach* bei so einer unreifen Aussage könnte man das nicht annehmen. Sorry.

Hast du Angst vorm Tod? Ganz ehrlich!!
When you refuse to give in with all your heart,
only then do you transcend your humanity



Von:    Kikai_no_Tenshi 10.08.2006 19:52
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>nur weil sies nich fertig bringen wie ein normaler mensch darüber nachzudenken[...]

ICH zum beispiel kann NICHT wie ein normaler mensch denken!
habe mehrere psychische krankheiten (eine habe ich ja schon genannt) die ein "normales" denken bei mir unmöglich machen.
also wie war dein argument doch gleich?

in meinen ohren hört es sich so an: "nur weil sie nicht denken wie ich denke[...]"

>Und du bist 21 *lach* bei so einer unreifen Aussage könnte man das nicht annehmen. Sorry.

da muss ich doch zugeben dass ich -entgegen meiner aussage oben- in die gleiche richtung gedacht habe ^^



Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>Und du bist 21 *lach* bei so einer unreifen Aussage könnte man das nicht annehmen. Sorry.

Okay, ganz so krass hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt *hust* xD Aber ich bin ganz klar NICHT der Ansicht, dass Selbstmord feige ist und Verantwortungslosigkeit zeigt, eher noch Zweiteres, aber ersteres auf keinen Fall... und wie schonmal gesagt, "feige" ist ein sehr ungünstiges Wort dafür... nur noch mal so... --"



Von:    Vj45 10.08.2006 20:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nicht der Meinung,dass Selbstmörder feige sind. Halt nur verzweifelt.Wie schon gesagt,sehen sie keinen Sinn mehr im Leben.

Meinte mit meinem Posting das hier:

>alle probleme lassen sich irgendwie lösen und danach kann alles >besser werden... irgendwann zumindest. mal ganz davon abgesehen, >dass viele sich wegen ziemlich banalen sachen umbringen wollen

Sorry hätte das mal angeben sollen.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 20:32
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Okay, das stimmt wirklich...

Ich will nicht sagen, dass sich jedes Problem lösen lässt, aber dass sich viele wegen ganz kleinlicher Dinge umbringen wollen bzw. rumposaunen, es tun zu wollen, das stimmt... und sowas ist oft/meistens auch gar nicht ernst zu nehmen...
Zuletzt geändert: 10.08.2006 20:32:55



Von:    Vj45 10.08.2006 21:04
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Doch ich denke schon,dass sich eigentlich jedes Problem lösen lässt,nur nicht jede Lösung kommt für die betreffenen personen in frage.So war das bei mir,ode ist es eigentlich immernoch und das Problem,dass mich zu dieser Zeit so fertig gemacht hat, gibt es leider noch immer.
Aber ich habe wieder gelernt positiv zu denken und lasse nicht mehr alles so nah an mich ran, so dass es mich wieder in so ein Tief stürzen könnte.



Von:   abgemeldet 10.08.2006 22:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Einigen wir uns doch darauf...

Selbstmörder haben es in ihrer Zeit des Weilens auf der Erde nicht geschafft zu lernen, was Weitsichtigkeit ist...

Sie hatten vielleicht nicht genug Geduld und Kraft, doch Kraft kommt aus einem selbst, das hat nichts mit "Dinge verstehen" oder "nicht verstehen" zu tun, sondern mit einer guten Portion Glaube, an was auch immer und mit dem Charakter des Betroffenen...

Was wir hier eigentlich nur tun können, ist zu versuchen, den Charakter zu beeinflussen, ja das haben wir im gewissen Maß versucht. Auch wenn ich es ebenso anzweifle, dass es hier jemand ernst meint, so ist es doch nicht unbedingt schlecht, nochmal von anderen Menschen auf seine Verantwortung, wiederum anderen gegenüber, hingewiesen zu werden.

Hätten sie es geschafft, in ihrer limitierten Zeit, so würden sie noch unter uns weilen...
Zuletzt geändert: 10.08.2006 22:45:01



Von:   abgemeldet 11.08.2006 01:38
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>Was haltet ihr von Selbstmord?<<

Vom Selbstmord allgemein: nicht viel. Es ist halt Feige.
Verlockung ist zwar groß
Aber es gibt noch zuviele Bekanntschaften
& die Liebe
Es ist desinteresse an der Welt.
Aber wie gesagt.
Ich halte davon nicht viel.

Ich widerspreche mich.
Yay
Na ja
.Filth



Von:   abgemeldet 11.08.2006 15:13
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
> Einigen wir uns doch darauf...
>
> Selbstmörder haben es in ihrer Zeit des Weilens auf der Erde nicht geschafft zu lernen, was Weitsichtigkeit ist...
>
> Sie hatten vielleicht nicht genug Geduld und Kraft, doch Kraft kommt aus einem selbst, das hat nichts mit "Dinge verstehen" oder "nicht verstehen" zu tun, sondern mit einer guten Portion Glaube, an was auch immer und mit dem Charakter des Betroffenen...
>
> Was wir hier eigentlich nur tun können, ist zu versuchen, den Charakter zu beeinflussen, ja das haben wir im gewissen Maß versucht. Auch wenn ich es ebenso anzweifle, dass es hier jemand ernst meint, so ist es doch nicht unbedingt schlecht, nochmal von anderen Menschen auf seine Verantwortung, wiederum anderen gegenüber, hingewiesen zu werden.
>
> Hätten sie es geschafft, in ihrer limitierten Zeit, so würden sie noch unter uns weilen...



Wer sich umbringen will..
Braucht entweder aufmerksamkeit..

Oder ist einfach zu Schwach,
es gibt eben Leute die nicht so sind wie wir..
Die Schwach sind und nicht anders können..

Ich beneide an ihnen nur das sie Wissen wie es nach dem Tod ist...
Ansonsten gibt es an ihnen nichts Interessantes..

Aber meistens wollen Leute einfach nur Aufmerksamkeit und Mitleid...



Ren von DearS ist soooooooo süüüß x3
[ Diejenigen die riskieren werden nie die letzten sein ]


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück