Zum Inhalt der Seite

Thread: Darstellung weiblicher Charaktere

Eröffnet am: 07.01.2016 16:07
Letzte Reaktion: 07.01.2016 16:07
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kamillentee Darstellung weiblicher Charakt... 07.01.2016, 16:07
Seite 1



Von:    Kamillentee 07.01.2016 16:07
Betreff: Darstellung weiblicher Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, ich hätte mal eine kleine Frage und würde mich freuen, wenn die/der ein oder andere die Zeit finden würde mir eine Antwort da zu lassen :)
Momentan schreibe ich nämlich, im Zuge meines Master Studiums ein Essay über die Darstellung weiblicher Charaktere in Mangas. Mich würde interessieren wie ihr das ganze so wahrnehmt und was euch daran gefällt oder stört. Habt ihr weibliche Lieblingscharaktere? Wenn ja, wen und warum?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten, ihr helft mir damit echt weiter :)

Kleine Ergänzung, da an anderer Stelle weitere Fragen aufgekommen sind:

Mich interessiert vor allem wie die Rolle der weiblichen Charaktere (Darstellung/Aussehen/Charakterisierung/die Rolle die sie zur Story beitragen)bei Lesern ankommt und möchte jetzt gar nicht zu viel vorweg nehmen, da ich niemanden beeinflussen möchte
Es sei jedoch gesagt, dass bei der Betrachtung der weiblichen Charaktere das Hauptaugenmerk ja meist eher auf bestimmte Körperteile gelegt wird und sie oftmals (natürlich nicht immer)weitaus weniger stark oder heldenhaft sind als ihre männlichen Gefährten und gern eine passive Rolle einnehmen.





Zurück