Zum Inhalt der Seite

Thread: Zweisprachig aufgewachsen

Eröffnet am: 01.05.2005 13:41
Letzte Reaktion: 08.02.2006 08:25
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Spade Zweisprachig aufgewachsen 01.05.2005, 13:41
kuroneko_kitty Zweisprachig aufgewachsen 01.05.2005, 15:22
 Seranal Zweisprachig aufgewachsen 01.05.2005, 16:43
 shuro Zweisprachig aufgewachsen 01.05.2005, 16:55
AikoMachita Zweisprachig aufgewachsen 01.05.2005, 21:38
Bregeduur Zweisprachig aufgewachsen 02.05.2005, 08:31
Kampfhundw Zweisprachig aufgewachsen 02.05.2005, 14:08
KaRe Zweisprachig aufgewachsen 02.05.2005, 15:48
Danii Zweisprachig aufgewachsen 02.05.2005, 17:39
DarkKikyou Zweisprachig aufgewachsen 03.05.2005, 20:24
 Noemi_Tenshi Zweisprachig aufgewachsen 03.05.2005, 20:29
Alucarda Zweisprachig aufgewachsen 03.05.2005, 20:52
sunsun Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 00:39
KaSeToKi Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 04:57
black_Chibi Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 15:54
Laraitschi Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 17:35
Pandowan Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 19:20
 Yuiren Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 20:46
kassiopeia-chan Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 21:22
sora-sensai Zweisprachig aufgewachsen 05.05.2005, 22:51
 Bakuri Zweisprachig aufgewachsen 07.02.2006, 23:45
Zweisprachig aufgewachsen 08.02.2006, 06:53
 klein_pluto Zweisprachig aufgewachsen 08.02.2006, 08:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.05.2005 13:41
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt mich mal umhören wieviele Sprachen ihr so beherrscht.
Oder ob ihr vielleicht zweisprachig aufgewachsen seit.
Sind hier vielleicht auch noch welche die n bissl holländisch sprechen? *g*
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.

I hate love and I love hate. 'cause my heart is a spade...
I like my sugar with tea.



Von:   abgemeldet 01.05.2005 15:22
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
nya... holländisch nich gerade^^

aber ich bin zweisprachig aufgewachsen...
mein paps is italiener, außerdem hab ich drei jahre in italien gewohnt - also hatt ich gar keine andere wahl als italiensich zu lernen XD

meine mum hat mit mir immer deutsch gesprochen und mein paps italienisch... (das is heute noch so) und dafür bin ich sehr dankbar!!!

dann sprech ich noch englisch (schule + fremdsprachenschule + freunde), brauch ich auch jeden tag in meinem job! also kann ich glaub ich sagen ich habs ganz gut drauf.

und spanisch kann ich auch noch (fremdsprachenschule + freunde), is zum glück verdammt ähnlich mit italienisch ^^

und etz bin ich dabei japanisch zu lernen (hab erst angefangen)...

sollte ich das irgendwann beherrschen, abgesehen von den schriftzeichen ^^, lern dann wieder ne neue.

ich finde es gibt fast nichts besseres als so viele sprachen wie möglich zu können... deshalb machts mir auch so spaß immerwieder neue zu lernen

greetz
kitty
proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    Seranal 01.05.2005 16:43
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
ich beherrsche genau drei sprachen... deutsch, englisch und französisch. ^^
zweisprachig aufgewachsen bin ich aber nicht ^^
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Zeichenzirkel? Dann hier!
http://animexx.4players.de/community.php/SerasZirkel/beschreibung/



Von:    shuro 01.05.2005 16:55
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin teils zweisprachig aufgewachsen, doch kann ich die andere nicht mehr! XD Meine Mom kann mit mir in Deutschland soviel thai sprechen wie sie will, ich versteh weniger als die Hälfte. ^^' (Wenn ich in Thailand bin, sprech ich nach kurzer Zeit aber Thai und Khmer fast fließend *lol*)
Ansonsten kann ich nur noch das was ich in der Schule gelenrt hab: Englisch so einigermaßen. (Französisch zähl ich mal nicht, hat ich einige Jahre, doch kann ich nichts mehr! XD)
- "山口先生.... セ-ラム-ン ですか"
- "だって 涙が出でちゃう 女の子だもん"
- "アタックNo.1 ね"



Von:   abgemeldet 01.05.2005 21:38
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
also ich spreche insgesamt 3 sprachen:
deutsch, meine muttersprache
englisch, inner schule gelernt, mein dad is auch amerikaner, aber redet eigentlich nur deutsch.
französisch, ein klein wenig, nicht viel, lerne es freiwillig inner schule.

sonst nichts mehr...

die aiko



Von:   abgemeldet 02.05.2005 08:31
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
3sprachig aufgewachsen, aber 4 Sprachen beherrsche ich inzwischen (Deutsch, Französisch, Luxemburgisch und Englisch)
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 02.05.2005 14:08
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Holla...ich wünschte ich wär so ehrgeizig wie ihr o.Ö

Ich kann Deutsch [ist auch was besonderes, wer kann des heutzutage schon noch richtig ?

Englisch [Schule....ich versuch es wenigstens...Allerdings hau ich so viele Fehler rein, dass kein Engländer oder Amerikaner mich warscheinlich verstehen würd *da nich viel Selbstbewustsein hat*]

Französisch [lerne ich noch...kann nur bruchstücke...aber ich kann Texte übersetzen, doll ne]
Du kannst nur einen Fehler machen:
Mich zu unterschätzen.



Von:   abgemeldet 02.05.2005 15:48
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es praktisch, wenn ich zweisprachig aufgewachsen wäre XD Nya, man kann ja nicht alles haben xDD

Ne, ich kann eben nur Deutsch, Englisch und... eh... ja... ein paar Wörter Französisch XDD (jetzt hab ich die sprache schon drei jahre und kann sie immer noch nicht @.@')
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.
{Goethe}





Von:   abgemeldet 02.05.2005 17:39
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
also, ich spreche vier sprachen momentan.

1. deutsch als meine muttersprache

2. englisch - na ja, in der schule gelernt, aber durch nicht-benutzung kann ich irgendwie nicht mehr so spontan reden. aber verstehen kann ich sehr gut, ich muss immerhin ständig fachliteratur auf englisch lesen, weil's auf deutsch dazu nix gibt...

3. französisch - war meine erste fremdsprache. ich fürchte das krieg ich erst wieder zusammen, wenn ich mal in frankreich sein sollte. hehe... schrecklich, alles vergessen!

4. japanisch - da ich japanwissenschaften studiere, gehört japanisch natürlich auch dazu. ich bin im 4. semester, d.h. 2 jahre japanisch bis jetzt. allerdings läuft das in meiner uni ziemlich intensiv ab (10 stunden die woche) und ich bin inzwischen in der lage, mich komplett auf japanisch zu unterhalten... mit dem einen oder anderen vokabel-problem allerdings. *seufz* tja, ab oktober bin ich für ein jahr in tokyo - danach, denke ich, wird's besser sein.

ich wär gern zweisprachig aufgewachsen... da das nicht so ist, hab ich ja keine andere wahl mir mühe zu geben und andere sprachen auf eigene faust zu lernen.
mein ziel ist es, japanisch irgendwann mal akzentfrei zu sprechen. ob ich das schaffe...?



Von:   abgemeldet 03.05.2005 20:24
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
*zweisprachig aufgewachsen*

meine eltern sind beide aus vietnam,wohnen aba in detuschland,also

ich kann vietnamesisch,deutsch xD,englisch ._." (haltr soviel wie man in der schule lernt) ,bissl franze (dasselbe gilt beif ranze,wobei meine mutter auf eine französische schule gegangen ist und mir bissl hilft xD)

hab grad angefangen chinesisch zu lernen,find ich aber verdammt schwer ._."



Von:    Noemi_Tenshi 03.05.2005 20:29
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen.
Kann Griechisch und Deutsch, wobei ich ersteres nicht ganz so gut beherrsche (wir reden auch eher Deutsch als Griechisch) aber wenn man mit mir Griechisch spricht, antwort ich meist automatisch ebenfalls auf Gr.
Nja und dann kann ich halt noch englisch und a bissle franz (lern seit nem hakben Jahr die Sprach...)
Agapao kai adiaforo
kai exo ftiaksi enan kainourion eafto
tora pia me agapao kai 'mena
opos esena



Von:   abgemeldet 03.05.2005 20:52
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Ich bin zweisprachig aufgewachsen.Meine Mum spricht Deutsch und mein Vater Italienisch^^
Nya und mein Stief wieder Deutsch^^'
Aber meiune mum kann auch Italienisch,meine beiden Schwestern nicht(sehr praktisch)*g*



Von:   abgemeldet 05.05.2005 00:39
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
ich konnte früher Russisch und Rumänisch, jetzt kann ich Russisch und Deutsch... Rumänisch habe ich vergessen, da wir nach Deutschland umgezogen sind und meine Eltern es nicht sprechen....



Von:   abgemeldet 05.05.2005 04:57
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
> Ich wollt mich mal umhören wieviele Sprachen ihr so beherrscht.

hochdeutsch, schweizerdeutsch, französisch, englisch

und wenn my baka Mutter nicht so faul gewesen wäre und mit mir slowenisch geredet hätte, könnte ich jetzt auch mehr als nur eine Handvoll Wörter ;____;





Von:   abgemeldet 05.05.2005 15:54
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
bin NICHT zweisprachig aufgewachsen und spreche:

deutsch, österreichisch *g*, englisch, französich > fließend

japanisch und finisch > grundteile für ne unterhaltung

estnisch > ein satz

und ab nächsten jahr, kann ich auch spanisch in diese liste schreiben...
-----------------------------------------------------------
Lesen heißt träumen mit offenen Augen.
Also heißt schreiben, Träume erschaffen...
Lasst uns also Träume schaffen und uns in ihnen verlieren...
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 06.05.2005 17:05:35



Von:   abgemeldet 05.05.2005 17:35
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Na deutsch > klar soweit.

englisch > ich behaupte hochstaplerisch es einigermaßen fließend sprechen zu können..

französisch > naja gut. drei jahre bis jetzt. ich denke, dass ich damit in frankriech für ne woche überleben könnte. irgendwie. xD
:: Lasst Liebe rein in euer Live-Design ::



Von:   abgemeldet 05.05.2005 19:20
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
naja irgendwie schon....meine eltern sprechen untereinander ja plattdeutsch *g* und mir haben se aber hochdeutsch beigebracht ^^""
naja und sonst...kann ich englisch und französisch
japanishc und chinesisch lern ich grad ^^"



Von:    Yuiren 05.05.2005 20:46
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
^^
ich bin zwar net zweisprachig aufgewachsen, aber wir sind schon einige Male umgezogen...auch in ferne Länder, und irgendwie muss ich mich da ja auch verständigen^^"
dh..ich spreche von ganz vielem ein bisschen...aber verstehen tu ich fast alles XD



Von:   abgemeldet 05.05.2005 21:22
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
hum... ich bin auch zweisprachig aufgewachsen, wobei ich mit meiner 2. Sprache vermutlich nichts anfangen kann! ^^° die da Polnisch wäre... im Grunde sollte ich damit auch 4 Sprachen sprechen können, da ich ja in der Schule Englisch und Latein gelernt habe, aber mein Lateinvokabular ist inzwischen wohl schon total verebbt, also sagen wir, ich spreche 3 Sprachen! ^^ Aber mein Liebling bleibt und ist das Deutsche! *___* *Hat ihren Deutsch-Lk geliebt* ^o^

Kassio
Das Leben ist Psychose und Therapie in einem



Von:   abgemeldet 05.05.2005 22:51
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch so wie manch Leuts Zweisprachig aufgewachsen, was heißen soll Deutsch und Polnisch ,was ich beides beherrschen sollten, nur glaub ich dass ich Englisch besser kann, da ich es auch viel öffter brauch. Ansonsten nur Französisch und Spanisch, die hab ich inner Schule gelernt, was heißt dass verstehe viel besser ist als sprechen. Und nur verstehen sollte ich Tschechisch und Slowakisch, da komm ich auch zurecht...
Wollte aber sehr gern Japanisch lernen, ist mir aber zu teuer leider.
Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25 911 Worte.



Von:    Bakuri 07.02.2006 23:45
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmals ^.^
Ich weiß nicht, ob ich behaupten kann zweitsprachig aufgewachsen zu sein, da meine Eltern nur russisch sprechen(ich auch *das beigebracht bekommen hat*) und wir dann hergezogen sind und ich nun auch recht gut Deutsch rede <<, tja Englisch hmm~~ ein wenig kann ich mich schon verständigen, lerne es ja schließlich in der Schule, wobei das ist mein alleraller########### Fach, die "#" bitte negativ nachvollziehen... Ansonsten kann ich noch ein paar Wörter Tschechisch(hat mir meine Freundin beigebracht und es hat auch ähnlichkeiten mit "alt"russisch <- was ich nur teilweise kann da ich schwer an russische Bücher komme), Ukrainisch(*auch mal mehr verstehe* Werbungzeug und ähnliches...) naja und das wars glaube ich...
Ich würde noch gern Japanisch lernen,.. brauche aber Motivation/shilfe oder eine/n die/der mitlernen möchte *schön Lehrbücher hat* die sprache soll an sich ja nicht so schwer sein *das gehört hat*
Traum?...
Моя мечта с детства не изменилась...
Я рисовать хочу уметь красиво!!!
Так что бы мои картинки и мне самой нравились.
*смотрит грустно вниз* Маленькая Dascha



Von:   abgemeldet 08.02.2006 06:53
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch Zweisprachig aufgewachsen. Spanish und Catalá sind beides meine Muttersprachen. Man konnte aber Schwedish auch dazu tun, da als ich angefangen hab sprechen zu lernen in Schweden waren und da habe ich nur Schwedish gesprochen. Habe es aber wieder verlernt. Als ich 5 war kam English und als ich 8/9 war Deutsch, meine letzte Fremdsprache. Lerne aber noch Latein (die einzige Sprache, die ich durch die Schule lerne. Obwohl, ich habs lieber eine Sprache zu lernen indem ich Fernsehe gucke oder mit Leuten mich auf diese Sprache unterhalte. Das kann man aber schlecht mit Latein. :/)
·:·~·:· Don't Live To Die ·:·~·:·



Von:    klein_pluto 08.02.2006 08:25
Betreff: Zweisprachig aufgewachsen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Zweisprachig aufgewachsen. Für mich bedeutend Spanisch und Deutsch.
Spanisch ist meine Muttersprache.
Ansonsten: Meine Mutter hat mir schon sehr früh Englisch beigebracht. Nicht so das Schulenglisch und ich konnte in der Grundschule mehr als die aus meiner Klasse. Aber ich bin damit jetzt nicht so.. aufgewachsen wie mit Spanisch.

~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~





Zurück