Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    Ryourin 19.04.2007 19:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> >Heilige Scheiße. Bist Du wirklich so hohl, wie Du Dich gerade >darstellst?
>
> Nicht beleidigend werden, verstößt gegen die Forumsregeln

Ein "Ich würde einen Nazi gerne zusammenschlagen und ernsthaft verletzen" verstößt also nicht gegen die Regeln?
Bei solch dummen Aussagen muß man sich nicht wundern, wenn diese auch so kommentiert werden. Hat was von Höhlenmenschen. "Bööööser Nazi, brrr!"

> Leute, die andere Möglichkeiten haben und trotzdem Gewalt anwenden, sind meiner Meinung nach einfach bescheuert.

Ja - wenn sie denn andere Möglichkeiten haben. Ich würde unter "gezielt angewandter Gewalt" aber kein sinnloses Draufkloppen verstehen, sondern so etwas, wie ich es in meinem Beispiel schilderte. Welche Möglichkeiten hat man schon, wenn man richtig übel gemobbt wird? Klar, es hilft oftmals, selbstbewußt zu sein und vor allen Dingen aus der Opferrolle herauszukommen. Aber manchmal hilft einfach nichts anderes als zu demonstrieren, daß man sich das nicht gefallen läßt - nicht mit sinnloser Gewalt, sondern mit gezielt angewandter.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 19.04.2007 19:20:19



Von:   abgemeldet 20.04.2007 09:17
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Hat was von Höhlenmenschen. "Bööööser Nazi, brrr!"


VERDAMMT NOCHMA REG DICH AB!!!!
s is meine meinung klar????
hab schi schlimmere sachen gehört... reg dich gefälligs üwa das auf.....

ah und woma bei hhölenmenschen sin--- ich bin wenigstens ned so vertrottelt üwa de intelligenz einer kreatur zu reden die ich weder kenne noch üwa ihre psychischen zustände bescheid weiß also..... ********
~~~~ "zako!" ~~~~
Zuletzt geändert: 20.04.2007 09:19:29



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:27
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich halte eigentlich nicht viel von Gewalt, weil jemanden sinnlos zu verprügeln finde ich nicht gerade berauschend.
Sich so zur Wehr zu setzen... hm... na ja... Ich finde man kann nicht pauschal sagen: "Immer auf die Nase, immer auf die Fresse, dann wirst du die Mobber los!" Genauso wenig wie: "Lauf einfach selbstbewusst an ihnen vorbei, ignoriere sie."
Möglicherweise helfen die beiden Möglichkeiten, aber sie sind kein Patentrezept.
Ich hab mich einmal gewehrt und hab zugeschlagen. Okay, der andere war einen Kopf kleiner als ich, aber es ist nicht meine Schuld, wenn der Hobbit meint, er muss auf irgendeine Art auf mich losgehen.
Es lief dann im Endeffekt so, dass er geheult hat, gleich zum Arzt gerannt ist, seine Mutter hat bei mir angerufen, um ihren armen Sohn in Schutz zu nehmen und ich war die Böse bei der Sache.
Das war's zwar schon irgendwie wert, weil es mir eine Zeit lang ein bisschen mehr Respekt eingebracht hat, aber es hat aus meiner Sicht der Falsche die Schuld zugeschoben bekommen. *sfz*
Sogar meine Lehrerin, die immer sagte, ich solle mich wehren, ist dann plötzlich auf die ganz andere Schiene umgesprungen.

Ich würde nie durch die Welt rennen und jeden schlagen, der mir blöd kommt, ich ignoriere solche Leute lieber, aber trotzdem bringe ich ein wenig Verständnis für Leute auf, die sich auch mal mit Gewalt zur Wehr setzen.
Zuletzt geändert: 20.04.2007 14:29:04



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:37
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
für aggressions management gibt es leider keine 100% ige lösung.........
entweder du bist grundsätzlich als aggressiv bekannt und schlägst jeden zusammen (was ich nicht tue)- hast deshalb keine aufstau probleme, oder du frisst das in dich hinein was dir täglich von irgenwelchen ar***L***Ern auf der straße zugerufen wird etc..... so kommen dann sowas wie amokläufe zustande....

was soll ich achen.... ich schmiede gewalttätige fantasie gespinste wo ich jeden menschen auf brutalste niederste art foltere um damit klarzukommen! es ist nicht normal, macht mir manchmal selber angst aber was soll ich tun???
~~~~ "zako!" ~~~~



Von:   abgemeldet 20.04.2007 14:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich bin aber nur aggresiv wenn mich jemand provoziert oder handgreiflich wird dann gibts glei ein brett zurück also ich wehre mich bloß und das ist okay
Verlasse dich auf andere und du bist verlassen
Du bist nicht tod wenn du stirbst erst wenn man dich vergisst



Von:    Ryourin 20.04.2007 14:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 

> VERDAMMT NOCHMA REG DICH AB!!!!
> s is meine meinung klar????
> hab schi schlimmere sachen gehört... reg dich gefälligs üwa das auf.....

Nö?
Wenn Du keine gegensätzlichen Meinungen verträgst, poste nicht, das ist die goldene Regeln bei Foren - ich halte das, was Du sagtest, für dumm, das ist nun mal MEINE Meinung.

> ah und woma bei hhölenmenschen sin--- ich bin wenigstens ned so vertrottelt üwa de intelligenz einer kreatur zu reden die ich weder kenne noch üwa ihre psychischen zustände bescheid weiß also..... ********

Ähm.
Dies ist ein Forum. Man kann hier nur anhand dessen urteilen, was sie schreiben. Mal abgesehen davon - was haben dumme Aussagen mit "psychischen Zuständen" zu tun? Natürlich kann man anhand von dem, was jemand von sich gibt, auf seine Intelligenz schließen! Kein intelligenter Mensch würde nur Schrott von sich geben.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 20.04.2007 17:53
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
hallo erstmal! ^^

zuerst möcht ich mal sagen... das es normal ist,w enn man "anders" ist, dass man heraussticht und gemobbt wird. man "provoziert" ja dann die leute. ich war genauso. ich habe provoziert und tue es heute schienbar immer noch.

seit ich zurück denken kann gehtd as schon so. ich bin bilinguistisch aufgewachsen (mutter deuitsche, vater franzose = erbfeinde). zudem hab ich an der grenze zu deutschland gewohnt. in einem kleinen französischem kaff. es sidn damals viele begriffe gefallen und aktionen passiert, die echt nicht hätten sien müssen. ich mein, einem 8-jährigem kidn vorzuwerfen es sei ein nazi ist nicht grad das gelbe vom ei. vroallem,w enn es in frankreich aufwächst und beide sprachen erlernt -.-
aber, naja, die erwachsenen in diesem ort, haben sich alles andere, als ihrem alter entsprechend verhalten.

später, als ich umzog und nach deutschland in die schule kam, war es umgekehrt. dann war ich der baguette- und frosch-fresser. naja, imemrhin ne variation XD
heute kann ich drüber scherzen, aber... dammals dachte ich mri echt "bin ich so lebensunwürdig?" (und das mit 10, 11!!!) nmuss man sich mal vorstellen! aber das ist irgendwo logisch, wenn man das imemr gesagt bekommt.

zudem kam, dass ich ein gewichtsproblem hatte / hab.
das ist sowieso immer ein guter anpack.
zusätzlich hab ich blonde haar-e, einen s-eh-fehrler (ich schiele ab und zu) und ich hab ne kkleine zahnlücke.

zu allem kommt noch hinzu ich lebe XD
und das wie, wo, wann, wieso es mir gefällt ^^

es hat zwar lang gebracuht, bis ich mich das auch "öffentlcih" getraut hab, aber ich habe viele erfahrungen geasammelt udn viele freunde um mcih herum, die mcih so nehmen wie ich bin. außerdem wächst man mit der zeit dtrüber hinweg. ^^

heute tun einige noch versuchen mit sachen wie "fettarsch" udn so mich he-runetr zu ziehen, abe-r das klappt nicght mehr ^^

ich brauche sachen die meinem niveau entsprechen
(also statt fettarsch, muss man sagen "beleibter anus" oder so XDDD)

hoffentlich hat jemandem mein eintrag was gebracht ^^

an alle die noch gemobbt werden: lasst euch nicht unterkriegen. wer schwer von niveaulosen leuten behindert wird ist definitiv auf dem richtigen weg undb macht sein leben schon ^^

bis dann!
vargrant



Von:   abgemeldet 20.04.2007 17:57
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Also,
wie ich in die HES gekommen bin 2000 -2006.....da wurde ich nur gemobbt......die ersten paar jahre wurde ich voll fertig gemacht...mit drohungen und so........und die letzten paar jahre wurde ich immer als Schwuchtel bezeichnet!......ja das war immer sehr Depri aber naja.....ich komm jetzt damit klar,irgednwie....mir ist das auch egal,jetzt.......wenn sie halt spaß dran haben!...bitte das sollen sie mich halt ärgern...ich geh so wie so nur noch selten hin!



Von:    Tosken 20.04.2007 19:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
@ Zero_DX:

Dein Beispiel hat mich an etwas erinnert, das ich mal beobachten konnte.

Also:
Person A (Mobber) geht in meine Klasse, nervt unter anderem auch mich um sich bei bestimmten Leuten anzubiedern.
Person B (Opfer) ist der Cousin einer meiner Klassenkameradinnen, ging allerdings auf eine andere Schule. Ich kenn ihn nicht persönlich.

A hat B jahrelang fertiggemacht. Hat ihn immer wieder beschimpft und genervt.

Vor einem Jahr hatte B seinen Abschlusstag (der Tag, an dem man Quatsch machen kann) und ist mit seinen Schulfreunden und Klassenkameraden auch zu unserer Schule gekommen, um den alljährlichen Blödsinn zu machen.
Dabei lief ihm auch A über den Weg. B -schon ziemlich angetrunken- platzte nun der Kragen, er ging auf A los, packte ihn am Kragen und zog ihn hoch, so dass A den Bodenkontakt verlor.
A schrumpfte auf "ganz klein", wurde knallrot im Gesicht und hatte merklich Angst.
Dann verpasste B seinem "Feind" eine Kopfnuss direkt auf die Nase.
A fing an zu weinen.
Daraufhin wurden die Beiden von Lehrern und Schülern auseinander gezogen.
Ich habe alles genau beobachtet. Die Nase von A hat nichtmal geblutet. Dennoch wurde die Polizei gerufen, das "Opfer" ins Krankenhaus gebracht.
Am nächsten Tag kam er dann ganz stolz in der Schule an, behauptete, die Nase wäre gebrochen (er hatte nichteinmal einen Kratzer abbekommen, geschweige denn einen Verband o.ä.) und lies sich wie ein Kriegsheld bewundern.

Das ganze endete dann mit einer Anzeige gegen B wegen Körperverletzung (hat seine Arbeit verloren, musste ca. 1000 € Schmerzensgeld zahlen).
Und das "Beste": A ist mit seiner "Leidensgeschichte" sogar ins Fernsehen gekommen! Er und unser Direktor wurden zu einer Talkshow eingeladen und durften dann davon berichten. Wie das ausgesehen hat, kann man sich ja vorstellen.
A findet Aufmerksamkeit toll und hat sich dementsprechend vor der Kamera produziert.

Aber nach den Ursachen für diesen Angriff hat niemand gefragt.


Das fand ich damals unglaublich ärgerlich und unfair. Ich hasse Gewalt und würde sie nie anwenden, aber das Schwarz-Weiß-Denken in diesen Fällen finde ich unerträglich. Der, der zuschlägt, ist sofort der Böse. Dabei kann es doch ganz anders aussehen, wenn man mal hinter die Fassade schaut.
Aber das ist wahrscheinlich zu anstrengend...

Allerdings lernt man daraus auch, dass Gewalt sich nicht wirklich lohnt. Am Ende zieht die Person, die sich körperlich wehrt, immer den kürzeren, auch wenn man ihr Handeln eventuell sogar nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert: 20.04.2007 20:02:22



Von:   abgemeldet 21.04.2007 08:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]

> Allerdings lernt man daraus auch, dass Gewalt sich nicht wirklich lohnt. Am Ende zieht die Person, die sich körperlich wehrt, immer den kürzeren, auch wenn man ihr Handeln eventuell sogar nachvollziehen kann.

Ist auch so, ist zwar jetzt kein Mobbingbeispiel -

Ein Mann hat nachts einen Einbrecher in seinem Haus ertappt, der bedrohte dann die ganze Familie, es kam zum Handgemenge - der Hausherr stach den Einbrecher nieder, um seine Familie und sich zu schützen - und hatte am Ende die A-Karte gezogen.
Auf die Frage an die Beamten, was er sonst denn hätte machen solln, hieß es - er hätte auf die Polizei warten sollen... >< (und sich in der Zeit zusammenschlagen oder gar umbringen lassen sollen XD)




Von:    SAlbert 21.04.2007 10:56
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
in dem Beispiel hat der Hausherr allerdings völlig rechtmäßig gehandelt- siehe auch §32 StGB.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Douzi 21.04.2007 15:31
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Die schlimmste Art von Mobbing ist für mich das Ignoriernen.
das Beschimpfen, Triezen, Hänseln ist zwar auch schon schlimm genug, aber man kann etwas dagegen machen: sich andere Freunde/-skreise suchen, dagegen vorgehen, sich an Authoritäten wenden, gegebenenfalls Schule oder sonstwas wechseln
außerdem glaube ich nicht, dass unbedingt jeder Lästert, auch wenn es oft vorkommt (wer tuschelt nicht über jemanden hintder dessen Rücken?)

Das schlimme am Ignorieren ist, dass man überhaupt keinen Bezug zu dem Anderen hat. Da kommt nichts mehr von dieser Seite, es wird einfach abgeblockt. Man wird ausgeschlossen. Vor allem denkt man auch zuerst, dass man selbst irgendwie was falsch gemacht hat und sucht die Schuld bei sich, versucht sich zu bessern und versucht sich immer wieder an die Anderen zu wenden und stößt bei Anderen immer wieder auf Ablehnung. Man wird systematisch isoliert.

Wenn man immer öfter/wieder zurückgewiesen wird, versucht man bald gar nicht mehr an Andere heranzutreten und zieht sich ganz zurück. Dadurch verliert man auch die Fähigkeit mit Anderen umzugehen, wo hätte man das denn auch lernen sollen, wenn man keine Erfahrungen sammeln konnte? Soziale Fähigkeiten verkümmern.
Irgendwann merkt man, dass man keine Freunde hat, oder nur sehr wenige, zu denen der Kontakt allerdings auch eher spärlich ist, weil man selbst nicht weiß wie man eine Freundschaft pflegt. Man versucht erneut Bekanntschaften zu schließen und fällt immer wieder in den Abgrund wenn man abgelehnt wird (das Ablehnen muss noch nich mal böse gemeint sein)

Letztendlich wird man depressiv wenn nicht sogar Schlimmeres.

Es ist so einfach jemanden zu ignorieren. Und man kann gegen dieses Ignorieren nicht wirklich vorgehn, weil das ja nicht wirklich 'was schlimmes' ist.
Stille Wasser sind tief
-man weiß nie was auf dem Grund lauert



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
so... muss hier wida was loswerden..... vorher hat irgenwer gesagt das seine /ihre peiniger ihn sie auch auf mexx verfolgen würden....
wegen weblog usw.... tjo... passiert mir auch grade.... was kann man dagegen tun? das nervt!... ich finde man sollte die blacklist funktion ausbauen.... u.u...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Tosken 05.06.2007 18:22
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Was machen die denn online mit dir?
Im Internet kann man Idioten doch ziemlich gut ignorieren, oder nicht?



Von:   abgemeldet 06.06.2007 00:04
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Ich weiß ganz genau, wie Du dich fühlst... ich denk an dich!


Menschen können schon scheiße sein.





Von:   abgemeldet 06.06.2007 08:17
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Was machen die denn online mit dir?

online tun se gar nichts.... rein theoretisch würden mir hier schließlich andre helfen ...- aber sie fassen dinge die ich in meinen steckbrief schreibe auf und provozieren mich damit (sehr subtil aber provokation ist provokation)....
leider hab ich keine ahnung wie die schweine sich hier genannt ham... v.v
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Tosken 06.06.2007 11:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Achso.
Dann dreh den Spieß doch um. Hinterlasse ihnen doch (provokante) Nachrichten, die nur sie verstehen können.

Ich würd's schon interessant finden, zu sehen, wie sie darauf reagieren. ;)



Von:   abgemeldet 11.06.2007 20:02
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich find Mobbing beschissen!
Dumme Sprüche kann man ignorieren aber wenn die "Täter" dann nichts besseres zu tun haben, Aufmerksamkeit haben wollen etc. dann stellen die irgendeinen Scheiß an -____________-

Zu der Sache mit der Gewalt... (auch wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich bombadiert werde mit Antworten)
Wenn ich mal gemobbt werden würde, und zwar extrem (Gewalt eben -.-) dann würde ich zurückschlagen, und da wären mir Anzeige oder sonstwas scheißegal. Auch wenn es einem anscheinend nichts bringt, so hat man danach doch diese Erleichterung, dass man endlich was unternommen hat und gezeigt hat WOZU man doch in der Lage ist. Vielleicht verschafft man sich dadurch auch Respekt, ich weiß es nicht....
Das würde ich dann aber auch nur machen, wenn ich selbst geschlagen würde.
Wenn's dann nichts mit Gewalt zu tun hat und es diese kleinen "Intrigen" sind, würde ich die Täter mit ihren eigenen Waffen zurückschlagen.
Es ist mir dann egal, dass ich dann auch zum Täter werde.
Diese Welt ist beschissen, wird nur noch von den "Coolen" und Obermackern regiert und man "überlebt" nur dann, wenn man sich wehrt.

Vielleicht denke auch nur ich so, weil ich ein Mensch bin der sich NICHTS gefallen lässt.
Wer meint, er müsse den anderen zeigen wo's lang geht, hat sich geschnitten.

Ich selbst muss dazu sagen, dass ich nie gemobbt wurde.
Ich hatte immer'nen Anschluss zu den anderen und hatte immer meine Freunde.
Es könnte aber auch daran liegen dass ich es nicht zu lasse, schief angeguckt zu werden oder weil ich eben "Ausländerin" (ich glaub alle wissen was damit gemeint is ;)) bin.

Man kann sich nur dann gegen Mobbing wehren wenn man sich selbst schätzt und Respekt vor sich selbst hat.
Man muss nicht selbstbewusst sein, aber man muss sich darüber klar sein, dass man es nicht verdient hat und dass man es nicht länger ertragen muss.
Auch wenn's leichter gesagt klingt als getan, es hilft kein anderer Weg da raus.
Das so über sich ergehen zu lassen und warten bis alles vorbei ist, hilft einem nicht weiter, sondern, wie man auch aus einigen Posts rauselesen kann, es wird später psyschiche Probleme geben.

An alle die gemobbt werden:

habt Mut verdammt nochmal >_<
Schätzt euch selbst,
RESPEKTIERT euch selbst,
LASST ES EUCH NICHT GEFALLEN!
Schafft euch euren eigenen Platz in dieser bescheuerten Welt!
Ihr werdet später sonst sehen was ihr davon habt!
Auch wenn es manchmal der falsche Weg zu sein scheint, WEHRT EUCH!



Parina



Von:    Riokochan 28.08.2007 20:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
xddddd ^^ gut am besten fang ich mal von vorne an alles zu Kommentieren ^.^ also ich beginne mit Douzi:
Also um dich genauer verstehn zu können müsste ich deine Situation besser kennen... ganz alleine zu sein (und zwar wirklich ganz alleine ohne auch nur igendeinen Freund (dazu zählt auch internet!)) ist wirklich scheiße. Das hatte ich auch schon mal... das zieht wirklich runter... Aber ich denke nicht das du ganz alleine bist^^ du hast ja alleine schon mal uns, oder? Und das ist ein Anfang^^. Meine klasse ignoriert mich auch komplett ... allerdings habe ich eine Freundin darin (und das heißt xd sie ignorieren uns beide komplett *lach*). Für mich ist das überhaupt nicht mehr schlimm... es interessiert mich nicht die Bohne was die von mir halten, weil ich ganz ehrlich zugeben muss das ich sie so und so alle nicht abhaben kann *grins*

@WEREsandrock: Du tust mir leid xddd erinnerst mich an meinen "Stalker" der schaut auch immer alles an und kommentiert es *lach*. das er es sich anschaut kann ich nicht verhindern, aber wenigstens muss ich seine kommentare nicht mehr lesen (es lebe die Balklist hoch, hoch, hoch!!!!). Aber wenn dich das wirklich so stöhrt, dann musst du halt einstellen, das nur noch Freunde deinen Steckbrief lesen können^^ das geht auch^^ ich mach's nur nicht, weil ich halt will das auch andere was über mich lesen können, da ist mir der Typ egal ^-----^

@Parina: Weißt du man liest bei dir wirklich raus das du noch nie gemobbt wurdest *lach*. So eine Person wie dich kann man auch gar nicht mobben, weil du eben genau wie aufgelistet handeln würdest xddddd und da suchen die sich viel lieber ein anderes Opfer

Zu mir ... mobbing war für mich immer schon ein Thema... hab schon alle Arten davon durch.... ignorieren.... auslachen/beschimpfen.... und natürlich prügeln.... (xdddd ich muss wirklich ein Opferkind sein, weil ich wirklich schon so oft von so verschiedenen Leuten gemobbt wurde *grins*). Ja, euch stöhrt es wahrscheinlich weil ich darüber in so nem lockeren Ton schreib, aber ich kann nicht anders.... für mich gehört es a) zu meinem Leben und b) kann ich Teile davon bis heute nicht verarbeiten.... egal ^-^ wenn ihr wollt kann ich trotzdem versuchen euch zu helfen^^ ihr müsst mich nur anschreiben^^
Ich versuche alles zu therapieren *smile* allerdings liegt mir eine Art besonders am Herzen. Ok, alle arten sind schlimm aber wenn man verprügelt wird....
ich bin in nem Zirkel, bei dem das auch diskutiert wurde... die leute da haben wirklich schlimme probleme mit mobbing... wollt ihr wissen, was ich ihnen geraten hab?
(wenn nicht, dann schreib ich's auch nicht, sonst verschwendet es nur platz xd)
Alles was mehr Räder hat,hat vorfahrt.!



Von:   abgemeldet 29.08.2007 21:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin in meiner letzten Firma gemobbt worden.

Es hat mit einer Person angefangen, die sich aufgespielt hat, als sei sie der Chef. Ich bin kein Mensch, der sich schlecht integrieren kann, aber da...

Nach ner Weile hatte eben diese eine Person alle anderen Kolleginnen im Büro mit ins Boot gezogen. Die haben mich nicht "reingelassen" in die Gemeinschaft.

Diese jene Person sollte mich einarbeiten.
Sollte Ablage machen. Ist nicht weiter tragisch, muss auch gemacht werden, aber ich war 2 Wochen mit ihrer Ablage beschäftigt, die von 2006 noch war. Zusätzlich Ablage von ner Ehemaligen, die nicht mehr da war. Hab mich dann mal beschwert und sie ist gleich zum Chef gerannt, der natürlich auf ihrer Seite stand, weil - ich vermute - die beiden miteinander im Bett waren.
Toll...

Jeden Morgen bin ich heulend aufgestanden. Hab vor der Arbeit mit meinem Freund telefoniert, der mir viel geholfen hat. Kein Gespräch wurde ohne Tränen beendet...Hab mich sehr sehr mies gefühlt.

Mittlerweile arbeite ich nicht mehr da. Habe 1/2 Jahr ausgehalten.
Ich habe sogar Arbeitslosigkeit in Kauf genommen.
melly - the nice one
Zuletzt geändert: 29.08.2007 21:55:54



Von:   abgemeldet 29.08.2007 22:13
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Hm.. das Einzige, was mir im Nachhinein immer noch zu denken gibt, ist, dass ich in der 6. Klasse von einem Mitschüler als "Hure" bezeichnet wurde. Im Nachhinein finde ich es einfach nur seltsam, wie ein Sechstklässler (das ist jetzt 11-12 Jahre her) auf so etwas kommt. Vor allem hatte ich nie den Ruf, eine Hure oder zumindest ein von Jungen bienenartig umschwärmtes Mädchen zu sein, selbst in der 6. Klasse nicht ^^;.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^



Von:   abgemeldet 30.08.2007 06:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
> Hm.. das Einzige, was mir im Nachhinein immer noch zu denken gibt, ist, dass ich in der 6. Klasse von einem Mitschüler als "Hure" bezeichnet wurde. Im Nachhinein finde ich es einfach nur seltsam, wie ein Sechstklässler (das ist jetzt 11-12 Jahre her) auf so etwas kommt. Vor allem hatte ich nie den Ruf, eine Hure oder zumindest ein von Jungen bienenartig umschwärmtes Mädchen zu sein, selbst in der 6. Klasse nicht ^^;.


In der sechsten Klasse is sowas doch Gang und gebe oo

Bei uns wars das schon in der zweiten... xD

-

Ehm ja Mobbing und so?

Jepp, fing so in der fünften Klasse an. In der Grundschulzeit verstand ich mich mit allen prima. Auf der neuen Schule haben mich dann größtenteils die Leute gemobbt, mit denen ich mich in der 4ten Klasse super verstanden hab ^.^

Dank zwei bösen Buben die damals damit angefangen haben.... :D

Den Lehrern wars sowas von scheiss egal, da sie selber auch Opfer waren :)

Heute is mobben bei mir nich mehr so echt möglich da keine sozialen Kontakte - ftw =D




Von:   abgemeldet 30.08.2007 17:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Leider gibt es nicht viele Wege dem Mobbing zu entkommen.
Ein "emaliger" Schüler aus unserer Klasse hat man von ersten Tag an sowas von extrem gemobbt. Er war auch ein wenig naiv und hat versucht uns für seine Interessen zu begeistern, was wie erwartet nach hinten los ging. Dann hat er versucht sich für unsere Interessen zu begeistern, was wieder nur die Situation verschlimmerte. Auch die Lehrer haben was unternommen, indem sie einen "Experten für Mobing an Schulen" besorgt haben. Sicher kennt man das Erwachsenen versuchen die Probleme der Jugendlichen zulösen, aber die haben einen ganz anderen Blickwinkel als wir.
Letzendlich hat man ihn so psysisch fertig gemacht das er Ende der 6.Klasse von der Schule ging und in eine Privatschule weitermachte. Ziemlich traurig, nicht war ? All seine Bemühungen
von der Klassengemeinschaft akzeptiert zu werden waren letzendlich
sinnlos.

Jiwaki goshi ni namida goe



Von:    RanFujimiya 30.08.2007 20:48
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Seit der 2. Klasse werd ich gemobbt. Und jetzt, wo ich 18 bin kann ich überzeugt (wenn auch partout nicht erfreut) sagen, dass es mein ganzes Leben versaut hat.
_sex, drugs and rock'n'roll
Zuletzt geändert: 30.08.2007 20:48:36



Von:    Riokochan 30.08.2007 21:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
an den Menschen über mir:
Ja, mobbing ist scheiße und ich wurde auch schon soooo oft von verschiedenen Leuten gemobbt (ich werd heute immer noch "gemobbt") aber Fakt ist: Du bist selbst schuld wenn du dir dein Leben versauen lässt^^ Weil mobbing beruht auf dem schönen Grundsatz das sich der gemobbte mieß fühlt und damit hab ich aufgehört^^ die Schweine können mir gar nix mehr anhaben, weil ich einfach nicht mehr drauf einsteig mich runtermachen zu lassen. sollen sie sich doch vor meinen augen über mich vor der ganzen klasse über mich lustig machen -.- is mir ehrlich gesagt scheiß egal! Sollen sie mich halt alle ignorieren, is mir auch scheiß egal! (Sollten sie irgendwann anfangen mich zu verprügeln, werde ich konzequenzen einleiten, denn das ist das einzige, was ich noch wirklich unter mobbing versteh.... der rest ist eh schon alltag xd)
Alles was mehr Räder hat,hat vorfahrt.!



Von:   abgemeldet 30.08.2007 22:03
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Bilde ich mir das ein oder werden hier auf Animexx wahnsinnig viele Menschen im echten Leben gemobbt?
Die Seiten, die ich mir durchgelesen habe, waren alles voller Mobbingopfer...

Naja, zu mir kann ich nur sagen - ich war nie Mobbingopfer und hatte noch nie näher etwas mit einem Mobbingopfer zu tun.

Ich glaube, viele Außenstehende oder "Täter" nehmen Mobbing manchmal auch nicht als Mobbing war. Für die ist das gelegentliches Ärgern oder ein bisschen Spaß machen und die vergessen das bestimmt auch direkt danach meistens wieder und machen sich keine Gedanken darum.
Nicht, dass ich jetzt aus Erfahrng spreche, an meiner Schule hab ich eigentlich noch nie Mobbing erlebt.
Aber auch das Ignorieren oder Nicht-Beachten von Außenseitern - wer würde da schon auf die Idee kommen, dass das als Mobbing ankommt? Um Himmels Willen, jeder hat sein eigenes Leben, seine eigenen Freunde und Probleme und wenn jemand keine Freunde hat, ja da kann ich ja auch nichts für und ich seh auch nicht ein, die ganze Zeit auf ihn/sie zugehen zu müssen...
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
- Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 30.08.2007 22:10:26



Von:    RanFujimiya 30.08.2007 23:46
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@Riokochan


Achso, ich bin selbst Schuld wenn ich von grund auf ein sensibler Mensch bin und seit meinem 8 Lebensjahr gemobbt werde. Aha.
Ich glaube, es ist etwas weit herzuholen jemanden zu sagen, dass er selbst schuld ist, wenn das Leben im Arsch ist, vorallen nicht bei so kurzen Aussagen wir meiner oben, wenn man keine Hintergründe weiß.

Aber um es dir näher zu bringen: Wie oben steht, bin ich ein sehr sensibler Mensch und lasse alles, wen auch ungewollt, an mich heran. Deswegen habe ich sowas wie Selbstbewusstsein niemals gehabt, von Selbstvertrauen ganz zu schweigen. Irgendwie hab ich die Grundschule hinter mich gebracht, war mir der Bedeutung der ganzen Sachen noch nicht ganz bewusst.
In der Gesamtschule dann war ich die ersten 2 Jahre die beste aus dem Jahrgang, hätte ohne Probleme Abi machen können. Aber dann waren die anderen 'nicht perfekten' den Leuten aus meinem Jahrgang wohl zu langweilig geworden und gingen auf mich los, obwohl ich mich mit manchen von denen gut verstanden hatte (!!).
Und so kam es von einem Notendurchschnitt von ca. 1,7 zu ca. 4,0.
Abi war im Arsch, genau wie der Rest der Schule.
Ich kan nur noch schleppend durch die letzten Jahre, hab gebläut, aber dennoch irgendwie mein FOR geschafft.
Wobei ich hinzufügen muss, dass ich und meine Eltern dagegen angegangen sind, wir haben Gespräche mit den Eltern und jeweilen Mitschülern geführt, 2 Tage ging es gut.
Und dann kam die Berufsschule. Ich war motiviert, dort wird es besser, dachte ich.
Doch als es dann nochmal genauso schlimm wurde, hab ich's nicht mehr ausgehalten und die Schule abgebrochen, hab mich ca 8 Monate durch einen Einen-Tag-in-der-Woche-Unterricht geschleppt, bis ich volljährig war.
Edit: Noch was, was ich dazusagen sollte. Ja, es hat immer die ganze Klasse gelacht, sowas wie Freunde, hatte ich nie, weil ich mich von denen abgewendet habe, seitdem sie das erste mal mitgelacht/gemacht haben.

Und jetzt ? Jetzt hab ich kein Selbstbewusstsein, traue mich nichtmal endlich meine Arsch hochzukriegen und mir eine Ausbildung zu suchen. Ich habe einfach Angst vor den Leuten, ich kann mir Fremden Menschen nicht reden/umgehen, weil ich kein Selbstvertrauen habe.

War jetzt mal grob erklärt, ich hoffe du überdenkst deine Aussage nochmal. ^^
_sex, drugs and rock'n'roll
Zuletzt geändert: 31.08.2007 00:18:09



Von:    Jonnella 30.08.2007 23:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
yoneli schrieb:
Die Seiten, die ich mir durchgelesen habe, waren alles voller Mobbingopfer...

Ist ja auch irgendwie logisch, wenn es hier um dieses Thema geht, ne. =] Leute die selbst aktiv runtermachen, werden sich hier wohl kaum melden, bzw es in ihren posts halt kurz und flapsig erwähnen [an dieser Stelle: auf dass ihr es alle selbst mal so richtig schön abbekommt =Dv]

Aber davon abgesehn; es stimmt schon, man sieht dass sehr sehr viele Leute diese Situation kennen. Tja, Menschen brauchen halt immer was, woran sie sich aufgeilen können, und da eignet sich das Herumtrampeln auf jemand andrem halt sehr gut... aber letztlich kann man sich auch selbst ausm Dreck ziehn, indem man sich immer wieder klarmacht dass NIEMAND perfekt ist und nicht man selbst, sondern die Anderen die Schuld daran tragen. Was meiner Erfahrung nach noch hilft, ist sich möglichst viel außerhalb der Schule zu suchen, was einem Halt gibt [und damit meine ich nicht ausschließliches Verkriechen im Animexx ^^']

@person über mir [komme grad nicht auf den Namen]
Ich kann schon verstehen wie du es meinst, aber im Prinzip stimmt es trotzdem: es kann dich nur insoweit verletzten, wie du es an dich heran lässt. Siehs doch nicht gleich als persönlcihen Angriff, und lassen wir den Begriff "Schuld" mal aus dem Spiel. Klar, an sich ist es eine widerliche Sache, dass man selbst etwas hinbiegen soll, was andere bei einem versauen, aber anders geht es nunmal nicht. Sollen wir mit dir jammern? Hilft auch keinem.

Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 30.08.2007 23:58:29



Von:    RanFujimiya 30.08.2007 23:58
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>@person über mir [komme grad nicht auf den Namen]
>Ich kann schon verstehen wie du es meinst, aber im Prinzip >stimmt es trotzdem: es kann dich nur insoweit verletzten, wie du >es an dich heran lässt. Siehs doch nicht gleich als persönlcihen >Angriff, und lassne wird en Begriff "Schuld" mal aus dem Spiel. >Klar, an sich ist es eine widerliche Sache, dass man selbst etwas hinbiegen soll, was andere bei einem versauen, aber anders geht es nunmal nicht. Sollen wir mit dir jammern? Hilft auch keinem.

Nein, ich will euer Mitleid gar nicht. Mit ging es nur um das dreiste "Es ist deine Schuld", mehr nicht. ^^
_sex, drugs and rock'n'roll



Von:    Jonnella 31.08.2007 00:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich bemitleide auch keinen, don't worry.
Naja, sooo platt wurde das ja nun auch nicht gesagt, vllt. etwas unüberlegt... naja ich find der Begriff "Schuld" wird ohnehin immer nur hin und hergeschoben, je nach Bedarf. Bla, ende.
Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball...


Zuletzt geändert: 31.08.2007 00:04:21


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35

Zurück