Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum spielt ihr Final Fantasy?

Eröffnet am: 09.01.2008 11:10
Letzte Reaktion: 25.07.2009 20:27
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Felicitas Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 11:10
 Jaku Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 11:20
Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 11:26
 Silverfox Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 14:59
Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 17:22
 Yozakura Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 17:43
Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 17:49
 MG Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 17:51
Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 18:31
 Flordelis Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 18:58
 FruchtCocktail Warum spielt ihr Final Fantasy? 09.01.2008, 21:15
Warum spielt ihr Final Fantasy? 10.01.2008, 00:47
Warum spielt ihr Final Fantasy? 10.01.2008, 20:00
Tidus17 Warum spielt ihr Final Fantasy? 11.01.2008, 13:21
Warum spielt ihr Final Fantasy? 12.01.2008, 18:44
Warum spielt ihr Final Fantasy? 13.01.2008, 17:04
 Ragemerize Warum spielt ihr Final Fantasy? 14.01.2008, 08:46
Warum spielt ihr Final Fantasy? 16.10.2008, 19:41
 Carl Warum spielt ihr Final Fantasy? 16.10.2008, 22:13
Warum spielt ihr Final Fantasy? 17.10.2008, 09:39
 Kamikaye Warum spielt ihr Final Fantasy? 17.10.2008, 20:50
Warum spielt ihr Final Fantasy? 17.10.2008, 21:48
 Sinistral Warum spielt ihr Final Fantasy? 17.10.2008, 21:52
Warum spielt ihr Final Fantasy? 08.11.2008, 18:57
 maxine6 Warum spielt ihr Final Fantasy? 22.04.2009, 03:46
Warum spielt ihr Final Fantasy? 22.04.2009, 13:36
Warum spielt ihr Final Fantasy? 30.04.2009, 18:55
 Ryoken_ Warum spielt ihr Final Fantasy? 24.07.2009, 19:02
 Nazuka Warum spielt ihr Final Fantasy? 25.07.2009, 20:27
Seite 1



Von:    Felicitas 09.01.2008 11:10
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte ein paar Antworten von euch bezüglich Final Fantasy. Aber da ich diese für eine Arbeit brauche in der ich quasi beweisen will das Final FAntasy nicht aggressiv (oder vielleicht doch?) möchte ich viel mehr von euch wissen, warum ihr Final Fantasy spielt. (im Prinzip passen die fragen auf sonstige Spiel auch)

Spielt ihr Final Fantasy, weil es euch vom Alltag ablenkt, weil ihr einmal in fremde Welten abtauchen dürft, Langweile oder wirklich weil davon aggressiv werdet und irgendwelche Pläne schmiedet. XD (mir viel nicht besseres für ein schlechtes Beispiel ein)
Also was empfindet ihr dabei, wenn Final FAntasy spielt?

Und dann vielleicht noch, wie wichtig euch das ist über zu zocken.
Z.B. vernachlässigt ihr Pflichten oder habt ihr schon mal Freunde versetzt nur weil ihr wissen wolltet wie es weiter geht?



Von:    Jaku 09.01.2008 11:20
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Also ich spiel Final Fantasy (genauso wie eigentlich jedes andere Spiel auch) eigentlich nur wegen der Story, deshalb hab ich auch nie die besten Ultima Waffen und alles.
Ist halt wie ein wenig forderndes Buch.
Freunde versetzt? ...Eigentlich noch nicht vorgekommen, hätten sie aber zum falschen Zeitpunkt hätt ichs bestimmt gemacht^^
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 09.01.2008 11:26
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiels, weils mir Spaß macht ^^
Dieses abtauchen in eine andere Welt beschreibt eigentlich ganz gut, was mir (zumindest an den älteren Teilen bis FF X) sehr gut gefallen hat.
In den älteren Teilen gab es auch immer wieder Dinge, die stark an die Realität erinnern z.B. FF VII die Ausbeutung des Planeten durch Großkonzerne, verarmung der Arbeiterklasse, Zerfall der Umwelt usw die einen ein bisschen zum Nachdenken anregen.
Man konnte richtig tiefgründig in die älteren FF Teile einsteigen, bei den Neueren ist ja leider alles nur sehr oberflächlich, hauptsache es sieht gut aus, auf mehr legen die Entwickler scheinbar keinen Wert mehr...
Aggressiv... naja wie man's nimmt, hab desöfteren rumgeflucht und war stocksauer, wenn ich 5 mal vom selben Gegner umgelegt wurde, mehr aber eigentlich nicht ^^

Wichtig... naja früher war's mir sehr wichtig, Freunde versetzt hab ich nie wirklich, ich hab entweder direkt gesagt, dass ich jetzt gerne weiterspielen möchte und keine Lust hab was anderes zu machen oder ich hab zusammen mit Freunden gespielt... also gemeinsames vor der Playsi sitzen und der Controller wurde dann einfach immer mal weitergereicht XD
Pflichten hab ich nie vernachlässigt, die Konsole rennt ja nicht weg ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Silverfox 09.01.2008 14:59
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Also agressiv find ich FF wirklich nicht!Das ist sogar noch einer der süiele die endspannend auf jemanden wirken!Natürlich flucht man mal rum wenn man verliert,aba ist ja auch in der schule so dass man wie bekloppt flucht...(ich doch nicht)

Ich spiel es auch wegen der story und wenn ich endspannen will.Man kann schön in eine andere welt/Geschichte eintauchen,da zB mein leben manchmal echt langweillig ist...

Und meine Pflichten vernächlässige ich sowieso immer(ausser Hausaufgaben).Meinen freunden sag ich sonst immer wenn ich mal zocken will,oder sie kommen zu mir und spielen mit mir weiter :)


Liebe Admis bitte lasst diesen tread offen da es mal interessant ist zu erfahren was andere über das game denken!
Es ist nicht so,wie du denkst,wenn du denkst,was ich denke,was du denkst...
Im just trying to be me!!!
Booyah,here we go!!!



Von:   abgemeldet 09.01.2008 17:22
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Ich spiele FF, weils spaß macht...
Und ne willkommene Ablenkung vom alltag is es auch! xD

Aber was soll an FF denn bitte aggressiv sein? >.<?
Die monster in FF9 bsp. sehn ja noch nich mal brutal aus.

Die srorys sind immer toll, und wie die charaktere aufeinander reagieren! xDDD

Pflichten vernachlässige ich jedoch eig. nich... ^^
Und Freunde lass ich deswegen auch nich sitzen (kann davon kommen, dass ich in den FFs, die ich habe, schon mal durch war)
Aber sonst natürlich auch nich! Lol
Gruß an alle FF-Fans! xDDD



Von:    Yozakura 09.01.2008 17:43
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig
Wegen der Story
Es gibt kaum spiele die storytechnisch einen so fesseln wie die FF Saga
Mir fallen da nur Devil May Cry,Metal Gear Solid und allgemein das Warcraft universum ein (Abgesehen von WoW das alles zerstört hat...)

Dann das gameplay...ich mag es irgendwie...Es kann sowohl hektisch als auch taktisch sein...
wobei es auf die dauer langweilig werden kann da man in den neuen teilen (ab FF VII) eigentlich nur den angriffsbutton. irgendwie find ich hab ich früher mehr mit magie, etc. gearbeitet...vlt liegt es aber auch an der wachsenden spielerfahrung
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 09.01.2008 17:49
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
wegen der story und ...ja xD
es ist einfach ein erlebnis es zu spielen man steigt in eine welt ein die so fein ausgearbeitet ist und so viele datails hat...lädt zum träumen ein^^
egal wie wertlos es ist...ich lebe...
LuV yA::
T*O*P*S*Y
J*A*M*I*E
J*A*S*P*E*R



Von:    MG 09.01.2008 17:51
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
In erster Linie spiele ich Final Fantasy, weil es da ist.
Es gibt so viele Teile, dass es fast unmöglich ist, dass irgendjemand nicht wenigstens einen FF-Teil besitzt.

Ansonsten spiele ich "es" (VIII, X, XII) wegen dem Spielspaß, der Landschaften, den Herausforderungen und der Komplexität.
Weniger wegen der Story, denn wenn man das Spiel durch hat, dann spielt die einfach keine Rolle mehr. Der Langzeitspaß ist es, den ich so liebe.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:   abgemeldet 09.01.2008 18:31
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
also es gibt in diesem universum nichts bessere als FF


wer nicht mindestens einen teil von FF bestitzt der kann mir nur leid tun

diese abtauchen in eine andere welt is einfach zu genial um es zu verpassen *FF süchtig sei* ^^



Von:    Flordelis 09.01.2008 18:58
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
> also es gibt in diesem universum nichts bessere als FF

Für mich schon. XD

So, zum Thema:
Ich spiele es, um mal was weniger blutrünstiges zu spielen. *zu meinen Survival-Horror-Games blick*
Außerdem sind die Landschaften immer sehr hübsch, die Musik gefällt mir meistens gut und die Kämpfe machen im besten Falle Spaß - besonders in Teil 12. X"DD
Inzwischen spiele ich es weniger wegen der Story, weil diese meistens etwas... äh... seltsam(?) ist.
Wegen der Story spiele ich andere Spiele. ^_~
Why don't you run away
And find yourself alive
Go on and turn the page
Before your lonely world collides
[If god could talk, Meat Loaf]



Von:    FruchtCocktail 09.01.2008 21:15
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub primär isses momentan die langeweile die mich darantreibt gewisse Szenen einfach nochmal geniessen zu können ^^

Und der OST von Nobuo Uematsu ;)
Illyria: Is there anything in this life but grief?
Wesley: There's love... There's hope that you'll find something worthy... that your life will lead you to some joy...
that after everything... you can still be surprised.

Illyria: Is that enough to live on?



Von:   abgemeldet 10.01.2008 00:47
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
ich habe tatsächlich schon öfters mal nem kumpel gesagt ich hätte keine lust zu ihm zu kommen weil ich FF spielen will aber meistens ist er dann zu mir gekommen auch wenn ich null notiz von ihm genommen hab xD



Von:   abgemeldet 10.01.2008 20:00
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele Final Fantasy weil ich liebe Rollenspiele! Das heißt nicht das ich nur Rollenspiele spiele, denn ich spiele auch Resident Evil4, Silent Hill, Devil My Cry etc. Aber Final Fantasy da finde ich einfach die Geschichte sowas von toll! Es hat irgendwie alles in einen, jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und, und, und. Als ich damals bei Giga game zum ersten mal Final Fantasy X gesehen habe da war ich sofort begeistert davon. Seitdem fing ich an Final Fantasy zu spielen mein ersten Spiel war Final Fantasy VIII.
~*+Flower girl+*~
Zuletzt geändert: 10.01.2008 21:03:47



Von:   Tidus17 11.01.2008 13:21
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele FF weil ich die Hintergrundstory's wie die Charaktere mag.

Wenn man in eine normale Person schlüpft und mit dieser durch dick und dünn geht.......höhen und tiefen miterlebt, wie man merkt das derjenige sich in einen Menschen verliebt und die Umgebung is einfach atemberaubend.....gegen Monster kloppen um die wel zu retten schurken besiegen und einfach mal einige stunden im alltag in fantasy untergehen XDD
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst



Von:   abgemeldet 12.01.2008 18:44
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
haii...
ich spiel FF auch eigentlich wegen der STory!
ich find das voll cool wenn man mit einer Person alles macht
so wie Tidus17 gesagt hat!!
Außerdem ist das Spiel manchmal spannender als manch andres was ich so mache :D
Pflichten vernachlässige ich öfter mal aber hol sie so schnell wie möglich wieder nach!
Agressiv find ich das Spiel überhaubt nicht!
Manchmal kann man sogar draus lernen!

Liebe Grüsse
Chocobobaby
*von FF schwääääärm*



Von:   abgemeldet 13.01.2008 17:04
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy VII war mein erstes PS1-Spiel (habe es mir vor langer, langer Zeit direkt mit der Konsole geholt).
Und seit dem bin ich FF-Junkie.
Die ganze Story und das Chardesign von FF VII hat mich unglaublich geprägt.

Und selbst heute, inzwischen verwöhnt von Grafik, spiele ich FF VII noch unheimlich gerne. (Habe mir die Hacken nach der englischen Version abgerannt, da die Texte einfach um längen besser sind ^.^)
Für mich hängt an dem Spiel sehr viel Erinnerung - und es macht mich mit Sicherheit nicht agressiv, sieht man einmal von wüsten Beschimpfungen irgendwelcher WEAPONS ab, die mal wieder nicht so sterben wie sie sterben sollen.
Und selbst DoC, das ja ein Shooter sein soll (*hust*) hat für mich überhaupt kein Agressions-potential. Ich bin eher damit beschäftigt, Vincent anzuschmachten ^.^
Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
Barret: That why you started sleepin' in a box? Gimme a break!
(Final Fantasy VII)



Von:    Ragemerize 14.01.2008 08:46
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine gute frage~
Also ich liebe die charaktere der spiele und die storys sind auch immer super.
wenn ich ff spiele dann bin ich immer mittendrin und fühl mich total ins geschehen ein <3
kann man schlecht beschreiben,aber am besten ist das bei mir bei ff VII >o<
das ist der absolute hammer aus meinen augen~
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ



Von:   abgemeldet 16.10.2008 19:41
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Ich spiele Final Fantasy, weil es eine Fantastische Geschichte hat. Jeder Character hat seinen eigenen Hintergrund, jeder von ihnen hat einen Grund für die Dinge, die er tut.

Das beeindruckt mich.
Es sind keine Geschichten die damit ablaufen das es "einen" bösen gibt und "einen" Auserwählten, naja im Grunde doch, aber es wird niemals so plumb dargestellt. Sin war letzendlich der Vater des eigenen Helden und Sephrioth wurde nicht nur wegen seiner üblen Machenschafften getötet, sondern auch aus Rache für Aerith.
Mitunter etwas, das einen Stark auf Emotionaler Ebene treffen kann.
-
Verletzt habe ich deswegen glaube ich noch nie jemanden. Im Gegenteil, ich konnte mit Freunden über die Geschehnisse in den Spielen Philosophieren und disskutieren.
-

DDX



Von:    Carl 16.10.2008 22:13
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Nun, mich lenkt es ganz klar ab - die meist sehr dicht erzählte Story und die teilweise sehr charismatischen Helden, die trotz ihrer tollen Fähigkeiten meist doch nur normale Typen/Mädels waren, ist einfach sehr gut dafür geschaffen darin einzutauchen.

Aggressiv macht mich das Spiel absolut nicht - klar, Frustmomente, wo man ein wenig ausflippt, gibts durchaus *hust* Weapons, schwarze Bestia *hust* aber die machen mich nicht aggressiver...die steigern nur meine Freude am Wiederspielen, da ich diese Gegner dann natürlich schlagen will und alles^^" Aber deswegen will ich real keine Leute schlagen...

Freunde vernachlässigen...nya ich gebs zu, wenn mich ein Spiel 'packt' und ich es dauernd zocken muss...dann vernachlässige ich sie manchmal...aber das legt sich eigentlich bald^^"
Mfg,
Carl



Von:   abgemeldet 17.10.2008 09:39
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele FF, weil es Spaß macht *A*
Weil es einfach supi ist, super Story, super Charas, einfach super! ^-^
Logisch lenkt dieses Spiel vom Alltag ab, wie sicher jedes andere auch ;]
babystar is so hot!



Von:    Kamikaye 17.10.2008 20:50
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel es wegen des Settings. Ich mag diese alternativen Welten. Z.b. in FF 8. Es gibt da keine Flugzeuge , nur Züge , kein Sat Fernsehen , nur Kabel. Die Technologie ist der "realen" nicht unbedingt vorraus ,nur in eine andere Richtung entwickelt von den Designern. Zumindest ausserhalb Esthars oO Esthar mag ich auch, besonders den Aeroport , die Raumstation und das Hexenmausoleum und den Soundtrack dazu später.

FF 7 hingegen ist irgendwie etwas ätherischer in Sachen Technologie mit der Mako-Energie etc. und die Welt ist zawr grösser aber einfacher aufgebaut in Sachen Gut und Böse. Rebellen = Gut und Shinra = böse und Sepiroth naja .. ka der is zwar böse aber hat seinen eigenen eher unpolitischen Standpunkt. Über den will ich jetzt nicht diskutuieren.
Ich finde das Setting halt cool. Teilweise auch so STeampunk Dörfer ,oder recht archaische Bauten und Orte wie diese Falkenfestung oder Cosmo-Canyon. Im krassen Gegensatz dazu die Hauptstadt oder Juno. Juno ist auch so ein Schauplatz den ich einfach faszinierend finde. Ich renn da immer rum und guck mir alles an. Eine gigantische Kanone am Meer, eigentlich absolut sinnlos aber trotzdem da. als Sinnbild der Macht des Konzerns mit Kasernen und eigener Stadt.



Von:   abgemeldet 17.10.2008 21:48
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Also ich spiele es erstmal natürlich wegen Sephirot meinem absoluten Lieblings-charackter *____*

Wenn ich das spiel fühl ich mich eigendlich total gut ^__^
ich find das auch die totale Gemeinheit zu sagen Final Fantasy ist ein Killerspiel weil ich meine da ist ja so ne Geschichte dahinter und nicht so wei bei Cunter-strike wo manm einfach nur in d er Gegend rumschiesst. >-<###

Icvh zock eigendlich immer mit meinen Schadzis zusammen, die mögen Final Fantasy auch und das macht immer Spass wenn man dann mit mehreren spielt ((8\^__________^/8))
Also durch das Spiel unternehm ich auch was mit meinen Freunden und vernachlässige die nicht weil Freunde gehn da echt mal vor! *nodnod*



Von:    Sinistral 17.10.2008 21:52
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Interessante Arbeit...^^
Mal abgesehen davon, dass FF einfach eine gute RPG-Reihe ist (aber nicht die Beste ;P) und Anhänger des Genres imo unbedingt FF mal angespielt haben sollten, finde ich auch die ganze Atmosphäre der Fantasy Welt toll: Der Soundtrack und die Stories können einen richtig in den Bahn ziehen und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Die Welt und das Gameplay sind umfangreich genug um zum Experimentieren einzuladen, ohne dabei so überladen zu wirken. So'n typischer Fall von genial einfach - einfach genial.
Btw, bis jetzt hat noch kaum ein Videospiel soziale Kontakte von mir behindert...;)



Von:   abgemeldet 08.11.2008 18:57
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Oh ha gute Fragen.

Also heute ist es anders als wie vor 8 Jahren muss ich ganz ehrlich sagen. *Um mal auf den unteren Teil zu erst zu antworten der hier gefragt wird*
Da FFVII der erste Teil damals war *ich selber 11* und es auch das erste PS Game damals war, hat mich nix davon weg bekommen. Freunde hatte ich eh wenig also war der Nachmittag klar und Pflichten habe ich auch nicht so richtig erfüllt. Aber nun ja mit 11 ist das denke ich mal wirklich nichts besonders. Und meinen Freunden absagen wegen einem Spiel...ne nie und nimmer wenn man das tut ist man irgendwie süchtig.

Heute ist das alles nicht mher so extrem. Wenn ich Lust und Zeit habe spiele ich eben einen Teil. Je mehr Lust oder je mehr ich es nicht kenne je mehr Zeit nehme ich mir dafür.

So nun, warum spiele ich FF? Also wie oben schon erwähnt ist klar, FFVII war das erste PS Game und somit das beste Spiel was ich hatte, ist wohl schonmal ein Grund. Auch finde ich die Story und auch die meisten Charaktere einfach nur gut. Es ist auch sehrabwechslungsreich. Es kann lustig, aber auch traurig und spannend sein, eben das was man von einem guten Spiel erwartet.

Was ich dabei empfinde kann ich nicht genau sagen, kommt auf den Moment und auf den Teil an.
Zuletzt geändert: 08.11.2008 19:02:17



Von:    maxine6 22.04.2009 03:46
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Weil, wie der Schöpfer von Final Fantasy, dessen Name mir gerade nicht einfällt, es schon gesagt hat, es Geschichten sind. Du spielst eine Geschichte. Es geht um Liebe, Hass, Lernen, Freunde, eine riesige Welt erkunden,...du spielst eine Geschichte und das faziniert bis heute. Teil 8 ist mir der Liebste, wegen der herz-schmerz Story, dabei bin ich eigendlich nicht der Typ dafür! Und natürlich hat jeder schonmal etwas anderes sausen lassen, der diese Reihe spielt, weil es einfach manchmal zu spannend war. Aber das tun Menschen auch bei Harry Potter! Aggressionen, sind eher weniger der Fall und kommen eher vor, wenn man kurz vor Ende des Spiels den Endgegner nach ner halben oder ganzen Stunde nicht kaputt bekommt und man noch mal anfangen muss, weil man zwischendurch nicht speichern kann! Da sind schon viele am Verzweifeln gewesen und haben geflucht, was das Repertoire hergab! Ich inclusive!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2009 13:36
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
ich spiels zwar nicht aber ich schau es mir total gerne an wenn meine sis spielt
und es ist wie kino bei mir
jedesmal wenn sie spielt dann verfolge ichs gebannt wie ien film
wo ich am anfang jedes ff spieles erst mal denke öhh wasn das für öder schrott
und nach einer zeit wenn man mehr über die geschichte und personen lernt dann tja XD
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:   abgemeldet 30.04.2009 18:55
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
mag die charatern und die grafik und die handlung darum spiel ich es und sie sind soo kawaiii ^^
Aber ich werde überleben.
Weil der Tod mich in sein Herz geschlossen hat.





Von:    Ryoken_ 24.07.2009 19:02
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
In erste Linie weil es mich fasziniert.
Die Story, die Grafik, die Musik.
Es passt alles so gut zusammen und bildet ein Gesamtwerk, dass für mich einfach fesselnd und schön ist.

Die Welten, die Charaktere, die Geschichte, die jeder einzelne mitsich bringt - für mich alles Gründe um Final Fantasy zu spielen.

Es ist eine schöne Ablenkung von dem ganzen alltäglichen Kram und wenngleich ich bei weitem nicht alle Teile kenne - leider - die wenigen die ich besitze, spiele ich verdammt gerne.
______________________________________________________________
The world ends with me ~ すばらしきこのせかい



Von:    Nazuka 25.07.2009 20:27
Betreff: Warum spielt ihr Final Fantasy? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele Final Fantasy weil es einfach atemberaubend ist..es ist als würde man in eine andere Welt eintauchen wenn man es spielt.
Ich persönliche habe die Teile 7-10.2
Diese Spiele haben und werden mich bis zu Rest meinen Jugend begleiten.

Ich liebe einfach die jeweils verschiedenen Geschichten, die Musik, die Grafik, die Chakras einfach alles. <3
Wie froh ich bin dass es solch eine geniale Reihe an Rollenspiele gibt...sie sind wahre Schätze :D

Früher als ich angefangen habe FF zu spielen (mit 11) da habe ich die Geschichten und alles was eben geschah ganz anders aufgenommen..wenn ich nun spiele nehme ich alles ins kleinste Detail auf und bin wirklich in der Geschichte gefangen.
Es ist immer wieder toll die Geschichte zu Spielen und manchmal gibt es sogar noch Momente in dennen ich Gänsehaut bekommen bei manchen Scenen. ^^

Einfach ein Traum <3





Zurück