Zum Inhalt der Seite

Thread: Französisch:cool oder doof?

Eröffnet am: 04.02.2005 16:38
Letzte Reaktion: 27.08.2006 22:13
Beiträge: 453
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Dorwinion 10.02.2005 16:16
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Französisch!
Bin halb French, von daher^^




Von:    yamatoking 10.02.2005 16:37
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ah oui j'adore le francais.
Cette langue et si belle!XD
*aber jetzt mal im Ernst*
...
Mais parfois ca m'enerve vraiment et maintenant je la déteste.
Vive l'allemand...XD

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 10.02.2005 16:40:19



Von:    Captain_Gloval 10.02.2005 16:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
vorm abi hab ich französisch gehasst, nun im studium und beruf öffnet es mir zum teil tür und tor
for there is no peace amongst the stars, only an eternity of carnage and slaughter and the laughter of dark blood thirsting gods.



Von:   abgemeldet 10.02.2005 18:00
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
lol ich mach das immer nur mit Zahlen. Die 4 zB ist für mich weiblich aber die 5 männlich - das mal so am Rande erwähnt Ö.ö

Wenn ich aber so überlege, würd ich für Frankreich blau nehmen und für die Sprache eher rosa lol schwul halt ;) lol nee...



Von:   abgemeldet 10.02.2005 18:26
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
nyoo also ich mag französisch^^
das fach ist doch echt oki^^
nyooo werde es auch als profilkurs nehmen^^V



Von:   abgemeldet 10.02.2005 18:35
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also ich find Französisch richtig schön.
Wenn man noch eine Lehrerin hätte, die diese wunderschöne Sprache auch anwenden kann, wär alles in Ordnung *g*

Das hört sich so geil an wenn man das spricht. Ich kann zwar nicht sagen wieso, aber ich schätz mal es liegt daran, wie man das "r" ausspricht. Auch alles an sich. Nicht erklärbar Oo
Das Schreiben ist auch schön. Auch wenn es schwer ist und die Formulierungen etwas kompliziert sind macht es trotzdem richitg Spaß. Das von mir :P




Von:    Bythia 10.02.2005 19:25
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Französisch, aba es wär schon schön, wenn man wenigstens nen Lehrer hätte, der nich so taub is, dass du jede wort das du sagts noch zehnmal wiederholen musst bevor er´s endlich verstanden hat!
Das schöne is, dass er einen dabei andauernd verbessert, obwohl man das richtige gesagt hat!?
Ich glaube der sollte langsam mal in Pension gehen, is auf jeden fall nich mehr der jüngste...außerdem beschwert er sich andauernd nur über uns!

Nya, ich mach im Sommer nen Austauch nach Paris, hoffe nur meine Gastfamilie is in Ordnung...und ich lerne auch wirklich was, denn unser Libelingsleher ist, wie soll es auch anders sein, natürlich mit von der Partie und wird´s und den aufenthalt gründlich vermiesen!? Naja, wir werden ja sehn, ansonsten wird er einfach in der Seine ertränkt!XD

Bythia

Amicus certus in re incerta cernitur.



Von:    Leaf_van_Genova 11.02.2005 00:21
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
@Bythia

wie wahr, wie wahr... das kenn ich selbst...

ansich ist französisch ja ne schöne sprache, aber es nervt, wenn lehrer einen nie verstehen...und man nur dumme sachen reden muss.. letztens soltlen wir n paar comicseiten lesen und haben uns 2 stunden über zwei seiten unterhalten und uns gefragt,w arum wer was gemacht hat und ob er es hätte tun sollen und bla .. kann man nix Vernünftiges machen???




Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:15
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
französischen Rap hab ich auch schon öfters gehört; zum Beispiel MCSolar. das hat mir mein Gastschüler mal vorgespielt...
j'aime cette langue!!!!
Fantasie ist besser als Wissen...
denn Wissen ist begrenzt...

(= =)



Von:   abgemeldet 11.02.2005 14:35
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Puh, also wenn mans kann, findet man die Sprache sicher schön ^^;
Aber ich.. Naja, es ist nicht so, dass ich die Sprache nicht mag, vielleicht ist es einfach mehr das Fach ^^; Es kommt sicher drauf an, wie man es lernt..
Hunger



Von:   abgemeldet 11.02.2005 23:01
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch total schön ^__^
Egal, ob ich mal mitkomm im Unterricht, oder nicht ^^
Das einzige, was mir daran nicht gefällt ist, dass ich ne mündliche Abschlussprüfung in diesem Fach machen muss.. *zitter*



Von:   abgemeldet 11.02.2005 23:28
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
in meinem Kurs waren wir Anfangs 15 Leute, jetzt sind wir an die 20 aber es ist trozdem super, weil ich ne voll coole Lehrerin habe! XD
Fantasie ist besser als Wissen...
denn Wissen ist begrenzt...

(= =)



Von:   abgemeldet 12.02.2005 00:37
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich als nicht-französisch-sprechende ist es einfach nur eine sehr angenehme sprache die sich wirklich äußert schön anhört. allerdings bereue ich nicht latein als zweite fremdsprache bzw italienisch als dritte fremdsprache genommen zu haben, weil ich einfach den nutzen, den einem französisch bringen soll nicht ganz erfasse. natürlich ist die freude am sprechen für viel grund genug, aber ich habe zu dieser sprache nicht wirklich eine verbindung
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 12.02.2005 12:20
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich hab Französisch aufgegeben -.-* ich mag die Sprache nicht... ich fand sie mal schön zu hören, aber da war noch nicht die Zeit, wo man ungewollt versucht hat krampfhaft das ganze zu übersetzen... jetzt versuche ich jedes mal, wenn ich irgendwas Französisches höre das ganze zu übersetzen... ich kann einfach nicht anders und scheiter immer wieder kläglich daran...
Ich hab Franz jetzt schon seit 5 1/2 Jahren und schaff es jedes Jahr so knapp auf eine 4 selten eine 3... ich weiß nicht die Aussprache ist meiner Meinung nach das leichteste, wenn man einmal verstanden hat nach welchem Prinziep das ganze läuft, aber diese ganze Grammatik die teilweise absolut nicht nachvollziehbar ist (woha ich hasse diese Zeiten... und ihre "Ausnahmeverben" wie être, avoir, sortir, dormir -_-°) aber das allerschlimmste sind immernoch die Vokabeln (denn wer ahnt schon, dass le lavabo das Waschbecken ist oder la cuisse der Oberschenkel...) das ist einfach nur pures Pauken...
Ich glaub ich fänd die Sprache nicht so schlimm, wenn unser Lehrer uns da nicht so durchziehen würde ohne genauer auf etwas einzugehn... ich bin grad mal in der 10 und der hat uns jetzt das Oberstufenbuch gegeben.. -.-* wenn ich vorher noch die Texte halbwegs verstanden hab tu ich das jetzt sicher nicht mehr... und jede Woche Vokabelteste aus so nem BVuch "2000 mots en francais" grausam...
aber ich kann mir immer wieder sagen... nurnoch 2 Arbeiten dann kann ich es abwählen...
alles in allem wäre Französisch eine schöne Sprache wenn ich sie nie gelernt hätte ^^



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:05
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
kann der sparche ehrlich gesagt nichts mehr abgewinnen, stehe zwar momentan 3 aber das vergeht bestimmt wieder.
die aussprache fand ich am anfang auch noch schön, aber jetzt grauts mir wenn ich sie nur höre.hätt ich mal doch russisch genommen.MERDE!!!!!!!!!
den
dennoch, irgednwie is das bei jeder sprache so, dass sie sich am anfang klasse anhört und einfach nur simpel is. finde italienisch jetzt auch total schön,aber könnte wetten ,dasss wenn ich jetzt anfänge sie zu lernen nix bei rauskäme.
*** ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen will***



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:23
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
@ _kazuji_
so schwierig ist italienisch nicht, wenn man schon eine andere fremdsprache (außer englisch) kann...ich hatte es da total einfach weil ich latein gelernt habe ^^
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:39
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Also.. ich habe seit der 3.Klasse französisch...
und seit der 3. Klasse warte ich auf das Ende der 11. Klasse (was ich dieses jahr auch erreichen sollte, wenn ich nicht noch unerwarteter Weise sitzen bleibe ^^,,), wenn ich diese Sprache eeendlich abwählen kann! XD
Erübrigt sich damit deine Frage?! XD
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus ^-^



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:43
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte französisch (allerdings nur mündlich) auch in der dritten und vierten klasse...ich weiß sogar noch ein wenig davon ^^
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Französisch ist längst nicht die schlimmste Sprache zum Lernen.

Die haben zwei Geschlechter ... wir haben drei. XD und auch sonst, deutsch ist um einiges schwerer als franz. als schweizerin denke ich oft in solidarität an meine mitbürger ennet dem röstigraben, die deutsch lernen müssen und es etwa so mögen, wir wir hier ihre sprache. XD
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:54
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
@ Rhiannon

stimmt, wenn ich ausländer wäre, und deutsch lernen müsste. oh gott ich glaube ich würde mir nen kopfschuss geben.
soviel grammatik, die bei weitem wirklich sauschwer ist.*gräul*
*** ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen will***



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:36
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Wenn man das so bedenkt, soll Deutsch ja angeblich die Sprache mit der schwersten Grammatik sein ^^,,
*nod*
ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, Deutsch zu lernen.. wa sbin ich froh, dass ich es als Muttersprache habe und daher einfach so kann! XD

Aber trotzallem: Französisch hat's auch in sich.. und die Aussprache ist da noch das leichteste.
Danke Gott un denke dir: "es könnte schlimmer kommen!"
Und ich dankte Gott und es kam schlimmer!



Von:    Umin 12.02.2005 18:10
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Französisch wie die Pest und bin total happy, dass ich es nach diesem Jahr ENDLICH abwählen kann, wenn ich das noch ein Jahr oder länger weiter machen müsste, würd ich mir echt die Kugel geben.
Für mich is diese Sprache ne absolute Qual, ich HASSE sie einfach.
~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 12.02.2005 18:22
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Franzi ist keine überhebliche und arrogante sprache...
sag mal, wie kann eine sprache arrogant und überheblich sein. wenn dann haben nur die menschen, die sie sprechen, diese eigenschaften inne.
und es heißt dass die Franzmänner eine scheißmentalität haben.
ich will nicht sagen "das stimmt" weil ich nie in Frankreich war.... würde aber sooo gerne dahin. Wir konnten zwischen einer Sprachreise nach England und Frankreich wählen, aber irgendwie waren von 32 Schülern 31 für England oO Wo doch Cannes so eine wunderschöne Stadt ist...

Also die Sprache ist toll. Total TOLL!! ^^
Ich freu mich schon auf meinen ersten Tripp nach France!
Je viens, beaux Paris!! (Vrai ou faux...? oO kA...)
Die Schweine sind los.



Von:    Mon 13.02.2005 11:50
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schön wenn Leute französisch sprechen...auch wenn ich kein wort verstehe,es ist sehr faszinierend XD~
Doch stockendes Französisch ist mir zu..wah >>°
Eine japanische Dschunke sank 1995, weil aus einem russischen Frachtflugzeug eine lebendige Kuh aus 10 000 Metern auf den Fischkutter fiel.




Von:    SilverSerenity 13.02.2005 12:47
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
irgendiwe hab ich mich letzlich erst gegen eine horde franz hasser ^^ anhebeln müssen

http://www.animeexile.de/board/thread.php?threadid=798

o.0 also wie schon gesagt ^^
ich mag die spreche und das land, ich mag es sogar mehr als englisch
www.Animeexile.de
Fanarts, Zeichenwettbewerbe, Fanfics, Item-Shop, Games, ein nettes Forum, und vieles mehr zum endecken...
Ihr könnt auch eure Seite bei uns Verlinken

FANFICTION WETTBEWERB, wir suchen teilnehmer



Von:   abgemeldet 13.02.2005 14:30
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Ich mag das Land und würde die Sprache gerne besser beherrschen, als ich es tue. Schriftlich haut's zwar einigermaßen hin, aber mündlich, so aus dem Stehgreif Sätze formulieren, ist zu viel. *g*
Mir persönlich macht die Grammatik am meisten Probleme. Mit dem Haufen unregelmäßiger Verben, den ganzen Verschiedenen Endungen in den Zeiten usw., das kann ich mir nicht wirklich gut merken. (Vor jeder Klassenarbeit nochmal wiederholen. XD)
Wenn jemand schnelles und gutes Französisch redet, klingt's auf jeden Fall ziemlich genial.



Von:    Finlass 13.02.2005 22:38
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Französisch klingt schön. Mit dem Schreiben habe ich allerdings so meine Probleme... Ich habe seit der neunten Klasse, also seit vier Jahren Französisch und ich würde in meinem momentanen Kurs ziemlich versagen, wenn unser Lehrer nicht so schlampig wäre.
Aber trotzdem, ich mag Französisch.
Gebt mir ein Vorurteil und ich werde die Welt verändern!



Von:   abgemeldet 13.02.2005 22:45
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse Französisch ><
Schon alleine die Aussprache und Grammatik und so >,< Also ich kann mir schöneres vorstellen. So was blödes das ich es wählen musste, nur weil ich kein Latein nehmen wollte Y.Y"
Außerdem mag ich die Sprache nicht, weil gerade in Frankreich die Leute das so schnell aussprechen das man das nicht wirklich versteht v.v"
Wer hat diese Sprache bloß erfunden? Y_Y



Von:   abgemeldet 13.02.2005 23:18
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
die franzosen ^^
naja französisch war ja ursprünglich nur ein lateinischer dialekt und hat sich irgendwann zu dem heutigen französisch entwickelt...
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:    KikuriHime 14.02.2005 11:10
Betreff: Französisch:cool oder doof? [Antworten]
Avatar
 
Also ma echt wer latein hat ist schon arm dran aber noch französisch das ist ja ma end der horror >-< da find ich latein echt angenehmer aber franze pfff gut wenn mans kann ist es jut aber das zu lernen ist der blanke wahnsinn y.y die ausprache ist aber das schlimmste -.-
One day you'll come to me and ask me what's more important: You or my life. I'll say my life and you'll walk away never knowing that you're my life


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück