Zum Inhalt der Seite

Thread: Gear & Gear - "Tage des Wolfs"

Eröffnet am: 03.07.2004 17:24
Letzte Reaktion: 23.09.2004 11:25
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ria-chan Gear & Gear - "Tage des Wolfs" 03.07.2004, 17:24
Mumm Gear & Gear - "Tage des Wolfs" 22.07.2004, 15:43
ria-chan Gear & Gear - "Tage des Wolfs" 23.09.2004, 11:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.07.2004 17:24
Betreff: Gear & Gear - "Tage des Wolfs" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe vor kurzem das Buch „Die Tage des Wolfs“ von Gear & Gear gelesen.

1. Auf dem Einband steht, es wäre der Beginn des Anasazi-Zyklus. Kann mir jemand sagen, wie der zweite Band heißt?

2. Dieses Buch war sehr verwirrend… ich habe nur die Hälfte verstanden. Wer war denn nun der Mörder? Etwa Aschenmädchens Vater? Aber ich dachte, der wäre tot? Und wieso ist Aschenmädchen zum Wolfkatsina geworden? Was ist mit dem echten Wolfkatsina geschehen? Und ist Hainbuche genauso misshandelt worden wie Aschenmädchen? Geht denn nun immer noch Böses von der Grabungsstätte aus? Oder sind die Folgen erst im zweiten Band zu sehen?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte…

Ich glaube erst, dass er tot ist, wenn ich seine Leiche gesehen habe! SIRIUS-Fan for ever!!!




Von:   abgemeldet 22.07.2004 15:43
Betreff: Gear & Gear - "Tage des Wolfs" [Antworten]
Avatar
 
> 1. Auf dem Einband steht, es wäre der Beginn des Anasazi-Zyklus. Kann mir jemand sagen, wie der zweite Band heißt?
>
> 2. Dieses Buch war sehr verwirrend… ich habe nur die Hälfte verstanden. Wer war denn nun der Mörder? Etwa Aschenmädchens Vater? Aber ich dachte, der wäre tot? Und wieso ist Aschenmädchen zum Wolfkatsina geworden? Was ist mit dem echten Wolfkatsina geschehen? Und ist Hainbuche genauso misshandelt worden wie Aschenmädchen? Geht denn nun immer noch Böses von der Grabungsstätte aus? Oder sind die Folgen erst im zweiten Band zu sehen?

Also, zuerstmal zu 2. ^^
Ich kannte das Buch vorher nicht und hab mir es wegen deinem Post hier gestern in der Stadtbibli ausgeliehen und mal reingelesen. Und ich finde es echt nicht schlecht, aber bevor ich dir evtl. eine Antwort geben kann muß ich es erst mal selber lesen *G*

Zu 1. ich hab mich mal schlau gemacht, also das Buch ist das erste Buch des neuen Anasazi-Zyklus. Es gab schon vorher einen solche Zyklus, der sich aber damit befasst hat wie die Indianer übrhaupt nach Nordamerika gekommen sind, waren glaube ich sieben Bände oder so. Den zweiten Band dieser neuen Serie, hab ich nur auf englisch gefunden. Dort heißt er "The Summoning God", weder habe ich einen deutschen Titel gefunden noch ein Buch welches ich als Fortsetzung des ersten erkennen konnte. Aber da das Buch ja auch nicht mehr ganz neu ist, sollte es eigentlich schon auf deutsch erhältlich sein...vielleicht würde es ja was bringen, mit dem englischen Titel und dem Autor mal in einer Buchhandlung zu fragen ob die einem weiterhelfen können?

Vielleicht weißt du ja aber auch schon inzwischen wie das Buch heißt, dann wäre es nett wenn du es mir verraten könntest ^^
When it hurts to look back, and you're scared to look ahead, you can look beside you, and your best friend will be there.
Zuletzt geändert: 22.07.2004 15:45:31



Von:   abgemeldet 23.09.2004 11:25
Betreff: Gear & Gear - "Tage des Wolfs" [Antworten]
Avatar
 
Leider weiß ich noch nichts Neues, tut ich mir leid ^^"
Ich glaube erst, dass er tot ist, wenn ich seine Leiche gesehen habe! SIRIUS-Fan for ever!!!






Zurück