Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tierheim, Züchter oder Privat?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_209147/-1/12454378849412/
http://desu.de/S9Gq2QT




Von:    Komachi 19.06.2009 21:12
Betreff: Tierheim, Züchter oder Privat? [Antworten]
Avatar
 
Was hier über Tierheime geschrieben wurde, ist echt erschreckend! Dass manche Tierheime einfach zu teuer sind, habe ich aber auch schon erlebt, als ich dabei war, als meine Eltern sich eine Katze aus dem Mainzer Tierheim holen wollten. Die sollte über 200 € kosten, aber das ging dann doch zu weit..

Meinen jetzigen ersten eigenen Kater habe ich aus dem Magdeburger Tierheim geholt. Diese wollten bloß 30 € pro Katze. Allerdings konnte mir nicht viel Auskunft gegeben werden, was der Kater für einen Charakter hat, weil er ein Fundtier war (und die Katzen im Tierheim in abgetrennten kleinen Zellen wohnen mussten, da kann eine Katze ja auch nicht unbedingt ihren Charakter zeigen >.>)
Wir haben dann den Kater, der mit 5 Jahren der Älteste dort war, mitgenommen, fast ohne ihn überhaupt kennenlernen zu können. War natürlich ein Risiko, aber letztendlich hat er sich als sehr anhänglich und dankbar entpuppt, wenn auch etwas schlecht erzogen.. ;)

Ich würde mir nun gerne noch eine zweite Katze zulegen, weil ich das Gefühl habe der Kater ist einsam, werde aber diesmal wohl über den Magdeburger Tierschutverein gehen, der im Internet sogar ein Profil von den aktuellen zu vermittelnden Tieren online stellt, einfach weil es mir diesmal wichtig ist, dass mein Kater eine Freundin bekommt, mit der er sich auch versteht und der Tierschutzverein scheint da um einiges hilfsbereiter zu sein, dass Tier und Mensch dann wirklich glücklich miteinander sind, als das Tierheim.

Vom Züchter würde ich NIEMALS ein Tier kaufen. Es gibt da draußen SO viele arme Tiere, die niemand haben will und sich so darüber freuen würden, ein schönes Zuhause zu bekommen!
Menschen, die unbedingt ein gezüchtetes Tier haben wollen, geht es in meinen Augen nicht um das Tier an sich - was das wichtigste sein sollte! - sondern bloß um das eigene Ego! Und da könnt ich kotzen!
www.raspberry-juice.de
~* Raspberry Juice Fashion *~


Zurück zum Thread