Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bara no Konrei Malice Mizer Film


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138157/-1/11551342324773/
http://desu.de/G_HCwdA




Von:    Cyradis 09.08.2006 17:06
Betreff: Bara no Konrei Malice Mizer Film [Antworten]
Avatar
 
*patpat*
Ano~
Ich denke, dann solltest du aber auch ab und zu mal genauer auf den Diskussionshintergrund achten und dich nicht immer gleich aufregen.
Schließlich ist es nun mal so, dass Mana der war, der sehr viel organisiert hat; was aber nicht bedeutet, dass die anderen Mitglieder das nicht vorher vorgeschlagen/bewilligt/abgeändert oder sonst was haben. Malice Mizer war eine Band, kein Soloprojekt. Und die konnte nur funktionieren, wenn jeder in etwa der gleichen Meinung war. Dass Mana eben die Aufgabe des Leaders zu Teil wurde, muss man einfach akzeptieren. Das ist nach seinem Kauf des Labels ja dann auch noch mehr zu verstehen..
Und ich meine...Bei anderen Bands wie zB Dir en grey regt sich auch niemand auf, wenn es heißt, ja Kaoru hat das gemacht; Kaoru hat das durchgezogen etc...Die Leader sind nun mal für so etwas verantwortlich, das muss man akzeptieren. Nur man sollte nie vergessen, dass da eine ganze Band dahinter steht, die das geplant hat, und es nun mal der Leader mit dem Manager organisiert - ja, stellt euch vor, Malice Mizer hatten auch einen Manager...Ach, und offiziell war Közi ZUSAMMEN mit Mana Bandleader, daran sollten sich einige Mal erinnern, die Mana immer an allem die Schuld geben...

Es ist aber auch leider so, dass es in den westlichen Ländern eben durch diesen strenge Aufbau von Moi dix Mois* so durchkam, dass Mana einfach eine unnahbare, arrogante Führungsperson ist....Und das entspricht nun mal nicht der Realität. Aber da sich viele nur durch unseriöse Seiten oder Foren informieren und viele nie originale Interviews lesen werden, wird Mana dieser Ruf auch weiterhin verfolgen. In unserer Gesellschaft ist es nun mal so, dass sich der Durchschnittsmensch einfach alles vorlegen lässt und einfach akzeptiert, anstatt einmal selbst nachzudenken...Das trifft auch in diesem Falle zu.
In Japan würde schließlich niemand auf die Idee kommen zu sagen, Mana gehörte Malice Mizer und die anderen müssen sich seinem Wunsch fügen. Mana steht dort nicht als arrogante Führungsperson da.
Und wer vielleicht schon mal Übersetzungen eines Interviews von Malice Mizer verfolgt hat, sollte ja wohl bemerkt haben, dass immer von "Wir als Band" und nicht von "Mana und uns" die Rede ist, fazit die Band selbst sah es nie so an, dass Malice Mizer nur wegen Mana besteht......



* = Natürlich gab es Malice Mizer lange vor Moi dix Mois. Aber als J-Music eben so bekannt wurde in der westlichen Welt, gab es auch schon Moi dix Mois....
Si homines estis Satanus sum

Wenn ihr Menschen seid, so will ich Satan sein

Zurück zum Thread