Zum Inhalt der Seite

Thread: Mobbing

Eröffnet am: 03.11.2005 17:21
Letzte Reaktion: 25.05.2009 12:50
Beiträge: 1034
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35


Von:   abgemeldet 11.04.2006 13:00
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man erstmal das Opfer ist, kann man sich oft änderen wie man will... Opfer bleibt Opfer. (es gibt Ausnahmen, aber ich hab es selbst mit Anpassung und Änderung versucht und es hat nichts gebracht ^^)


ja da kann ich dir aus eigener erfahrung zustimmen xD
bei mir war´s genauso ...





Von:    Nienchen 11.04.2006 13:05
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings gibt es auch menschen die selber schuld haben >_<
> hört sich mies an, ist auch so.
> Wir leben nun mal in ner scheiß zeit in der man nich sein kann wie man will.. (jetz besonders schulzeit gemeint und so)
> Bis zu einem gewissen grad sicher...
> aber wenn man jetz zB. keinerlei lust oder menschenverstand besitzen und versuchen sich zu ändern..nur für 6-8h am tag ^^'


Du vergisst dabei etwas Entscheidendes und das wurde hier auch schon diskutiert:

Solche Mobber finden _immer_ etwas was ihnen nicht passt. Sie suchen nach solchen Sachen. Sei es der Kleidungsstil, dein Gang, deine Intelligenz, deine Frisur.
Man kann sich noch so ändern wollen, die wollen etwas finden worüber sie lästern können, also finden sie es auch.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 11.04.2006 19:20:05



Von:    Daitard 11.04.2006 13:51
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
sagt ich doch auch schon :X
wenn man erstmal opfer ist kommt man da so schnell nich wieder raus D;
Am ende hilft nur noch nen schulwechsel und ein sogenannter neuanfang Dx blubb..nervt und so ... musste ich aber auch durch D| auch wenn es nich wegen mobben war.
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 14:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Man kann eben nicht von vorherein riechen wie die Leute einen wollen. Und die Mobber picken sich schnell einen raus, meist ist es dann eh schon zu spät sich zu ändern.
Es ist einfach so wie Nienchen sagte... egal was man macht... es ist mobbingwürdig. (in den Augen der Mobber)
Da kannst dich auf den Kopf stellen, es ändert nix... deswegen finde ich deine Aussage unter aller Würde.
Vieleicht wollen sich einige ja ändern... aber wofür? Wenn das Mobbing dann trozdem weitergeht... sind die Anstrengungen für die Katz. Bei extremen Mobbing hat man meist eh keine Kraft mehr sich auch noch total zu verstellen, für andere.
Du solltest mal deinen Standpunkt ein wenig überdenken.

Menyou
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Deregar 11.04.2006 14:50
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Leute die sagen:" Warum soll ich mich für die ändern! Die tun es >auch nicht für mich" oder so in der art kann ich nicht verstehen.
>Und(ja es ist gemein) ich halte sie für dumm ^^
>Diese paar stunden... das is NIX
>Ich bin lieber anders aber immer noch ICH als das ich gemobbt >werde =D


Naja, ich muss hier sagen, ich habe mich in der Schule nie geändert, ich bin immer so geblieben wie ich war, zwei jahre Gymnasium wurde ich des öfteren verarscht, denn ich war nie der "coole", der all das getan hat, was alle getan haben, ich hatte immer meine eigenheiten etc.

UNd dann fand ich Freunde, die bis heute meine besten Freunde sind, denn sie denken wie ich: "Wozu ändern? Nur weil andere es wollen? Ich soll mein Leben ändern, weil andere es wollen?" Es ist MEIN Leben, ich lasse mir nicht (oder zumindest kaum, natürlich, wenn ich unrechtes tue, dann ist es klar, dann MUSS man sich ändern, darüber gibt es keine disskusion) von anderen vorschreiben, wie ich mich zu kleiden, was ich zu tun oder ob ich zu rauchen und zu trinken habe.
Ich bin ein paranoider Mensch, das gebe ich zu, doch wo führt das hin? Dass man eines Tages überhaupt nur mehr das macht, was einem gesagt wird? EIn weiterer Sklave unseres Systems zu werden, wo es nicht wichtig ist, zu denken, sondern nur zu kuschen und zu arbeiten? (Gut ganz so schlimm ist es nicht, muss ich zugeben, aber wer weiß, was uns die Zukunft bringt -.-) So nach dem Motiv: "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"?

Es ist ja wirklich so, dass diese Leute alle tyrannisieren, die nicht in ihr zumteil krankes, vom Fernsehen und Trendsettern vorgegebenes System passen und das widert mich an.
Soviel von meiner Seite




Von:    Daitard 11.04.2006 15:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
not rly :S
Man sollte wenigstens versuchen es zu ändern D: wenns dann immer noch nich klappt kann man ja weiter sehen und so...
Aber das einfach so über sich ergehen lassen halte ich für schwachsinnig D;
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 15:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab es über mich ergehen lassen müssen, weil nix geholfen hat und es immer weiterging. Is also schwachsinnig... na schön. Komm du erstmal in so eine Situation, dann will ich sehn ob du immernoch so cool bist.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Daitard 11.04.2006 15:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich kam schon oft genug in ähnliche situationen :S
aber mkay und so D: wenn man keine lust mehr hat :3
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 17:41
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich lass mich von dir einfach nicht provozieren, Kleines. ^^
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Unkraut 11.04.2006 18:39
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@KisuSana:

Dann bin ich halt in deinen Augen dumm...

Wieso soll ICH mich ändern, damit ANDERE nicht mehr mein hässliches Antlitz sehen?

Ich wurde in der Grundschule gemobbt, ich kannte da keinen, und als jemand der etwas kräftiger gebaut ist bzw einen Kopf größer als alle anderen ist wird man nunmal das Ziel der Mobber.

Hätte ich dafür mich einen Kopf kürzer machen müssen bzw immer Geduckt laufen, blos damit ich die größe der anderen habe?

Mein Problem war auch, dass ich nicht sehr agressiv war sondern mich im Grunde nicht gewehrt hab. Wie auch, wenn man mich getreten hat sind die ja immer gleich weggerannt. Da gibt's man dann irgendwann auf denen hinterher zu rennen, wenn man nunmal nciht so schnell laufen kann.


Und wenn mir heutzutage über den Weg lauft der meint, ich soll abnehmen, dann werde ich das bestimmt nicht deswegen tun.
Wieso auch, mit den leuten hab ich nix zu tun. Wenn ich ihnen sage, sie sollen sich meinen Wünschen anpassenm, tun sie's doch auch nicht. (Okai, sowas mach ich nicht, ist ja auch albern)

Aber wenn ich dir plötzlich sagen würde, du sollst mehr aus dich raus gehen oder du musst eine Figur und ein Lächeln haben wie Heidi Klum, dann würdest du das doch auch nicht machen.

Du schreibst doch selbst dass du dir in Gegenward deiner Mitschüler sozusagen eine "Maske" aufziehst und ruhig und zurückhaltend bist.
Damit änderst du dich, ABER zuhause möchtest du doch trotzdem du selbst bleiben. Du änderst dich auch nicht komplett.

Problem: im Grunde verhalte ich mich genauso wie du bzw ich hab mich schon immer so verhalten wie du, und dennoch wurde ich wohl auch gerade deshalb gemobbt. Hätte ich vielleicht von Anfang an versucht Taktiken zu entwickeln mich gegen die Grundschüler zu behaupten, dann wäre ich heute auch nicht das was ich bin.
Aber welches 6 bzw 7 Jährige Kind weiß schon was Psychologische Kriegsführung, Taktiken oder sogar Selbstbewusstsein ist.

Wenn man von Anfang an eingetrichtert bekommt, dass man anders als alle anderen ist und damit minderwertig, dann ist auch klar dass man sich da reinsteigert.
Je älter man wird, desto größer wird der "geistige Horizont", dann kann man sich schon eher mit solchen Sachen auseinander setzen, aber solange man noch Kind ist, lernt man aus seinem Umfeld. Das ist der Sinn der Kindheit.

Heutzutage sind leute, die mich beleidigen wollen Luft für mich.
Heutzutage will ich auch garnicht mehr "dazugehören" (das ist aber schon seit Ende der Grundschule so... der Mensch ist leider ein Herdentier, deswegen möchte er ja überhaupt "dazugehören"... für mich hat sich das irgendwann erledigt und mir war's egal dass ich Aussenseiter war... wobei ich das weniger als Aussenseiter sondern vielleicht doch eher als Einzelgänger bezeichnen sollte)

Es kommen immer mal wieder Leute an die sich wichtig tun wollen und ihr Ego aufpolieren wollen indem sie andere runtermachen.
Wobei das,je älter man wird, immer weiter abnimmt (so kommt es mir jedenfalls vor... kann bei anderen natürlich anders sein)

---
Einige Seien vorher wurde auch mal angesprochen, dass Leute, die sich "auffällig stylen" (Visus oder Goths etc.) nicht meckern sollen, wenn dazu negative Kritik oder sowas kommt.

Das seh ich an sich genauso. Wer sich als Visu oder Goth stylt macht das doch, WEIL man sich irgendwo von den "anderen" unterscheiden möchte. Da sollte es aber doch auch eher da gegenteil bewirken: wenn da abfällige Äußerungen kommen wird man doch irgendwo in seinem Handeln noch verstärkt.

Vorteil ist dabei aber auch: man weiß sofort "an wem man ist"
Wenn man irgendwie aus der Menge heraussticht kann man sich geziehlt die Personen als Freunde/Gesprächspartner etc. aussuchen, die nicht oberflächlich denken und tolerant sind.
Auf diese weise kann man von vorneherein "aussortieren" wem man sich anvertrauen kann udn wem nicht (na gut, kritisch sollte man natürlich immernoch sein, es gibt ja auch Leute die sich verstellen und hinter'm Rücken lästern etc.)

Ich selbst bin zwar kein Goth, Visu etc (bin ich viel zu faul zu mich permanent so zu stylen) aber im Grunde bin ich eher Stolz anders zu sein.

Und ich werde mich nicht ändern, nur weil irgendjemand nicht die Möglichkeit besitzt woanders als auf mich zugucken, mein Aussehen nicht gefällt. Ich sag den leuten doch auch nicht, dass mir deren Aussehen nicht gefällt.

Wenn alle gleich aussehen würde dann würde es zudem ziemlich langweilig auf der Welt aussehen

Und ich geh auch davon aus dass nicht mal die Hälfte der Jugendlichen sich strikt an die Trends hällt, die die Medien als "IN" bezeichnen.
Also wem soll man sich da anpassen? Den Mitläufern oder den Individualisten (zu denen man sowieso schon gehört, wenn man von den Mitläufern ausgegrenzt wird)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 11.04.2006 18:43:59



Von:    Daitard 11.04.2006 19:25
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
rofl D:
wtf wer redet hier von provozieren x_o

öhm meep @ unkraut

du scheinst mich nich zu verstehn...mmh ..ich habe nich gesagt das man sein style oder sonst was ändern soll oda so :S
man kann auch goth sein und angenommen werden, man kann groß sein und akzeptiert werden, man kann ein bissl dicker sein und gemocht werden usw.
Es is das auftreten D:
Man kann schlecht sagen das es überall gleich is oder so ... aber normal isses so :X und da könnt ich jetz auch arg viele beispiele nennen :S
Wie man sich geben soll weiß man nich und das is das schwierige...
Man weiß nie "wie komm ich an"
mmh..und ich würd nich sagen das es ein "muss" is sich "zu ändern"
das muss jeder für sich entscheiden ob er das mobben so aushalten kann D;
Ich sag das jetz hier nich um irgendwen zu verletzen oder so... D:
aber 1)nervt es mich das mich ständig immer welche volljammern weil sie gemobbt werden und nichma versuchen sich zu ändern(nich hier im diesem thread in rl ;D) ... 2)Ist es immer noch so das wenn man akzeptiert werden will auch opfer bringen muss...blubb wer das gegenteil behauptet solls mir mit guten argumenten beweisen <3

Ich bin genauso wie du in einer sache :3
Ich bin auch anders und ich finde es toll wenn menschen sich von dem norm unterscheiden :D
Mich nervt es wie die leute andere kopieren so das wir langsam alle gleich aussehen :X
Es regt mich zum teil sogar auf D:
Und ich würde nie menschen verurteilen weil sie anders sind.
Wenn ich menschen nicht mag ignoriere ich sie wenns zu schlimm is oder ich bin normal zu denen und denk mir nur meinen teil D;

(PS.: du magst kodocha? :3 kuhl)
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Zuletzt geändert: 11.04.2006 19:53:47



Von:    Unkraut 11.04.2006 21:29
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ach jetzt kapier ich das

Du gehst davon aus, dass man an sich Arbeiten muß, wenn man von anderen leuten akzeptiert/toleriert werden möchte.
Das ist was anderes.

Mir ging es aber auch teilweise weniger darum, von anderen akzeptiert oder toleriert zu werden, mir ging es teilweise auch mehr darum dass man einfach "in Ruhe gelassen wird".

Ich meine: das die Leute einen nicht leider können ist ja kein Problem.
Aber das heißt ja nicht dass man einen deshalb ärgern muss.

Wenn man einfach nur "ignoriert" wird (also ich meine nicht dieses provozierende Ignorieren sondern einfaches "nicht beachten"), dann hat man als "Opfer" doch meistens schon das, was man möchte.

Das heißt: wenn ich keiner Gruppe zugehören möchte, muss ich an sich auch nicht an mir arbeiten.

>(PS.: du magst kodocha? :3 kuhl)
Naja, an sich ist mein Steckbrief schon steinalt, aber ich hab den Manga gesammelt und fand/find den recht lustig :) *mal-wieder-lesen-sollte*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Daitard 11.04.2006 23:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
yay...joah genau das will ich auch XD
es wäre wirklich schön wenn man in ruhe gelassen wird :S
Was ich zum glück werden x_x

>Naja, an sich ist mein Steckbrief schon steinalt, aber ich hab den Manga gesammelt und fand/find den recht lustig :) >*mal-wieder-lesen-sollte*
ahso XD...aber immerhin findest du ihn immer noch ganz lustig XD
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:   abgemeldet 11.04.2006 23:52
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin genau der selben Meinung wie Unkraut (und mir ging es teilweise ähnlich wie ihr) , ich hab leider oft Probleme mich auszudrücken :<.

@ Sana
Es ist einfach so, also bei mir war es so. Das ich in der 7. Klasse in einer andere Klassengemeinschaft kam, in der mich keiner kannte und das wollte ich nutzen um dazuzugehören. Ich arbeitete fleißig daran und versuchte so gut es ging mich anzupassen. Klar bei den teuren Klamotten konnte ich nicht mithalten.
Leider brachte das alles gar nichts... egal was ich machte, dazu gehörte ich nie. Wenigestens war ich das Mobbing größtenteil los und hatte weitgehend meine Ruhe. Damit war ich dann zufrieden... Mobbingopfer sind meist damit zufrieden endlich ihre Ruhe zu haben.
Man hat zwar keine Freunde und ist total alleine, aber man hat seine Ruhe... man muss halt Abstriche machen. ^^

Irgendwann hats ja zum Glück aufgehört, leider hats ganz schöne Schäden hinterlassen. :<

Menyou
PS: Ja ich hatte teilweise den Eindruck du wolltest provozieren.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Daitard 12.04.2006 00:12
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>PS: Ja ich hatte teilweise den Eindruck du wolltest provozieren.
sry x_x njo.. Das sollte net so rüberkommen

njo mehr oder weniger haste es dann ja auch geschafft :3
Wenn sie dich dann in ruhe gelassen haben :X
Ich mein ab und zu bekommt jeder mal nen blöden spruch zu geworfen und so..solang das dann nich zur regel wird x_x
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP



Von:    Unkraut 12.04.2006 01:12
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht so war dass ich garkeine Freunde hatte. Im Laufe der Grundschule hab' ich auch mit den anderen Mädels aus meiner Klasse rumgehangen (zumindestens so ein bischen...waren aber auch nur 6 Mädels)

Aber irgendwie hat keine "Freundschaft" davon überdauert als ich nach der 4.Klasse auf's Gymnasium gekommen bin (und das obwohl meine neue Klasse größtenteils aus den selben Leuten bestand wie in der Grundschule... aber die Mädels, mit denen ich am meisten in der Grundschule rumhing gingen auf andere Schulen)

Freundschaften die ich im Gymnasium geknüpft habe bestehen aber immernoch größtenteils (und die 5.Klasse ist ja schon ein paar Jährchen her, bin jetzt 23)

Aber das ist dann wirklich nur eine Hand voll Leute (aber lieber wenig gute Freunde als mit jedem "gut Freund" sein)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 12.04.2006 01:13:06



Von:   abgemeldet 12.04.2006 13:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich hatte in der Grundschule eine beste Freundin die sich in der 4. Klasse von mir abgewand hatte, warum weiß ich bis heute nicht. Danach mal immer wieder so möchtegern Freundschaften, aber nie wirkliche.
Selbst heute hab ich keine Freunde... zumindest keine in meiner Näheren Umgebung.
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:   abgemeldet 12.04.2006 13:19
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Mobbing gab und gibt es zur jeder Zeit.Selbst mehrfach erlebt.Sobald man dies bemerkt,sollte man sofort zum Gegenangriff,egal wie gemein,übergehen.Nur so bekommt der Mobber einen Denkzettel und überlegt es sich mehrfach ob er dies noch mal macht.Allerdings ist bei Manchen Hopfen und Malz verloren wegen Dummheit.jetkunedo



Von:    Bychan 12.04.2006 13:22
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Sobald man dies bemerkt,sollte man sofort zum Gegenangriff,egal wie gemein,übergehen.

findest du echt? so nach dem motto gewalt erzeugt gegengewalt? hast du das so gemacht? was ist dabei rausgekommen? wird man da nicht dann noch mehr gehasst?
~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com



Von:   abgemeldet 12.04.2006 13:49
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich will mal sehen wie man sich gaaanz alleine gegen fast ne ganze Klasse stellen will. e____e;
Da wird man sicher schick zusammengeknüppelt... und kriegt dann Sonderurlaub im Krankenhaus. :>
Wirklich gute Idee sich auf das selbe Niveau herabzulassen und die Mobber einfach (versuchen, weil mehr wirds nicht) wegzuknüppeln. (^_^b)
Am besten wird man noch von Lehrern erwischt und ist dann selber der Buhmann. Den Mobbern machts sicher viel Spaß das dann mitanzusehen. :D

Menyou
100% pure Cotton
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.
http://animexx.4players.de/community.php/wahre_helden/beschreibung/
~DER Zirkel für Franko-Belgische Comics~



Von:    Meleyla 12.04.2006 14:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe nie jemandem gemobbt.
Gemobbt werden ist nämlich nicht schön ich weiß das.
Die meisten Übeltäter wissen wahrscheinlich nicht wie es ist gemobbt zu werden. Das ist extrem verletzend. Aber die Leute, die andere mobben, haben es wahrscheinlich nie erlebt.
Aber ich finde die schlimmste Form von Mobbing, ist immer noch, wenn deine eigenen Freunde auf dich aufgehetzt werden. Dann kann man niemandem mehr vertrauen. Das ist nicht schön....




Von:    Bychan 12.04.2006 14:54
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
>Aber ich finde die schlimmste Form von Mobbing, ist immer noch, wenn deine eigenen Freunde auf dich aufgehetzt werden. Dann kann man niemandem mehr vertrauen. Das ist nicht schön....

ja. das stimmt.. .das kenn ich auch... aber dann wusste ich wenigstens, was ich von denen halten konnte.. viel schlimmer war es für mich aber im nachhinein zu erfahren, dass sie eigentlich schon immer hinter meinem rücken über mich gelästert haben und mich ausgelacht usw.
~~~ZSK ANTI-FLAG~~~
der ultimative zsk-anti-flag-zirkel!!!!!!!!! kommt vorbei^^
http://animexx.4players.de/community.php/zsk/beschreibung/
weiter informationen zu diesen wahnsinnsbands auf
www.skatepunks.de ///// www.anti-flag.com



Von:    Princess Ahiru 16.04.2006 20:35
Betreff: Mobbing [gesperrt]
ich wurd in der grundschule au geprügelt O_O

einer der gründe (man möchts net glauben):
ein paar meiner freundinnen standen mit na bravo in der hand da, un redeten über pamela anderson... ich hab dann versucht denen zu erklären dass die frau "pämäla" ausgesprochen wird, weil sie ne amifrau is... >.> aba das war ein fehler xD~~~

aber ich hatte davon keine psychischen schäden...

oder ganz am anfang in der ersten klasse hab ich mich aus spass mit den jungs geprügelt O__o also von beiden seiten aus spass, so immer einer gegen einen um zu schaun wer toller iss xDD

nayah, was soll ich sagn, ich bin einer der wenigen aus meiner grundschule der abi hat ._.

und später gabs halt au immer idioten die versucht habn mich zu mobben (grüne haare usw)... aba das ging an mir vorbei ._.

bei meinem job bei m*c-donalds (xD) wurd i au gemobbt, ka wieso... vll weil cih deutsch konnte xDD...
war mir aba au egal, als es mir zu blöd wurd weil ich immer den ganzen scheiss machen durfte hab i gekündigt :p

trotz allem is mobbing natürlich kindisch und scheisse, un die dies machn habn echt nen knacks O_o

wenn man als ältere oder vernünftigere person sowas mitkriegt sollte man eingreifen...

nur schade das man kleinen fiesen mobbingzwergen net mal so richtig den arsch versohlen kann, ohne das gleich mami und papi mitm anwalt kommen xDDD~~~



Von:    Chichi 16.04.2006 23:45
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Woah, ich hab mir jetzt alle beiträge durchgelesen und bin echt geschockt (vorallem von dne beiträgen der ersten seiten) wie weit Menschen mit ihrem sadismus gehen können (und ja ich wage es zu behaupten dass ne menge Mobber einfach sadisten sind und sich am leid anderer erfreuen ... mitunter noch andere Grunde die hier erwähnt wurden)

Ich glaube von mir selbst behaupten zu können dass ich nie jemanden gemobbt habe. Es gab zwar Menschen die konnte/kann ich nicht leiden aber ich zeig es ihnen, sage es direkt und lasse sie dann in Ruhe. Es gab mal einen fall in meiner alten realschule, war ind er 7. klasse, ein neues Mädchen ist in die (ohne hin schon kaputte) Klasse gekommen und sie wurde sofort verdonnert sich neben mich zu setzen (lustiger weise war ich bis dato auch nicht umbedingt beliebt ^^"). Man hat ihr angeshen dass sie schüchtern war und sie sich nicht wirklich wohl gefühlt hat, n paar Klassenkameraden waren auf sie zugekommen und hatten sie sachen gefragt, hintenrum wurde sie etwas aufgezogen aber das merkwürdige war dass sie nie antwort gab. sie redete nicht. auch dem lehrer gab sie keine antwort auf seine fragen, hausaufgaben machte sie nicht und in arbeiten schrieb sie konstant von mir ab (ich ließ sie zu anfang machen, genutzt hat es ihr nichts da man gesehn hat dass sie von mir abgeschrieben hatte ^^"). Zunächst versuchte ich mich mit ihr zu befreunden (weil ich weiß wie schwer es ist wenn man gehänselt wird und dass man nen anschub braucht um kontakte zu knüpfen) ihr zu helfen sich einzugliedern oder sie dazu zu bringen einbisschen mehr zu reden (weil wirklich nur mit ja ode rnein antwortete im besten fall) aber es half nichts.

unglücklicherweise hat sie meine einsetzungsversuche etwas sehr ernst genommen und angefangen mich nachzumachen (wenn ich ein buch auspackte, packte sie es auch aus, wenn ich aufs klo ging ist sie mir hinterher) und teilweise fühlte ich mich richtig bestalked O_o so sehr ich mich auch um sie bemüht hatte aber ich fühlte mich dadurch belästigt (konnte mich auch schwer konzentrieren da sie neben mir saß) und irgendwann bin ich zu ihr und hab ihr gesagt sie soll damit aufhören und selbstständiger werden und das sei auch der grund wieso so viele sie meiden oder sich über sie lustig machen weil sie es nicht ohne babysitter kann (oder zumindest so ähnlich). Ab da hatte sie weniger kontakt zu mir und sie hatte ein neues Kindermädchen, ich war ganz froh dass sie nicht mehr so belästigend rüberkam, ich ärgerte sie natürlich nicht, behandelte sie auch nicht minderwertig aber ich behielt immer einen abstand. jedenfalls nahm das hänseln bzw. mobbing mehr formen an und der höhepunkt bestand darin dass sie mitten in der mathe stunde ihre periode bekam, den stuhl vollblutete und einfahc nur da saß und es gescheihen ließ während die umgebung natürlich losjohlte ^^"

Zum glück haben n paar Mädchen sie ins klo gezerrt und ihr eine binde gegeben und da kam auch raus dass sie an ihrer alten schule schon mit mobbing zu kämpfen hatte, und einer sie schon fast mit dem schwamm erstickt(!) hat. deswegen sei sie jetzt so wie sie ist. sie hat daraufhin die schule gewechselt. Im nachhinein tut si emir leid und ich find es eigentlich unverantwortlich sie nochmal in eine realschule gesteckt haben wo sie seelisch so derb angeknackst war dass man in ihren augen kein leben gesehen hat....

Puhh... aber naja das war jetzt nicht meine Geschichte. Wie ich vorher schon erwähnt hatte, ich wurde auch gehänselt, manchmal weniger manchmal schon soweit, dass mans als Mobbing bezeichnen kann (4.-5. klasse war es am schlimmsten weil ich keine Freunde hatte die mir beistanden und ich praktisch allen angriffen ausgeliefert war). Ich weiß nicht woran das liegen könnte, ich nehm an es liegt an meiner hautfarbe, ich bin sehr oft umgezogen (3x in meiner grundschulzeit), in der Pupertät hatte ich zudem noch ein wirklich hässliches Gesicht da die Pickel bei mir keine gnade kannten ^^° und nach der 5. klasse war ich in der schule stiller und schüchtener als man mich sonst kennt (ich bin ja eigentlich eine sehr lebensfrohe natur aber die erfahrung hat gezeigt dass man in der schule etwas vorsichtig sein muss). Wer hat das mit dem unsichtbaren Tattoo auf der stirn gesagt? XD Und das erschreckende ist, es ist tatsächlich so, wer einmal hänseleien und ähnlichem ausgesetzt war der HAT es tatsächlich irgendwie auf der stin sehen und leute die potentielle Mobber sind, sehen darin ihre Opfer!

Bei mir hatte alles in der 1. Klasse angefangen. Ich war relativ beliebt und hatte gleich am ersten schultag das Mobbing meiner dann damaligen besten freundin verhindert in dem ich sie vor einem Mädchen in Schutz nahm dass sich über sich lustig machte und sie ausnutzte (gibst du mir deine schere? etc.). Damals war ein Junge in mich verknallt und wir hatten teilweise einen gemeinsamen heimweg, er war echt nett etc. und wir gingen in den gleichen Hort. Allerdings konnte mich die Frau die die aufsicht hatte überhaupt nich tausstehen, sie behandelte mich durch und durch schlecht, beschimpfte mich und ich kam unter Tränen heim während es diesem Jungen bei ihr blendend ging. Er verstand deswegen auch nciht wieso ich die Gruppe wechselte, er fühlte sich verletzt weil er glaubte ich würde ihn nicht mehr mögen (und obwohl ich ihm das versichert hatte dass ich ihn noch mag, hasste er mich auf einmal).

Tja das hatte zur Konsequenz dass er anfang die klasse auf mich hetzten zu wollen, er machte sich über mein äußeres lustig, über meinen Namen und er fing an an mir zu zerren und wollt eirgendwann meinen Pulli kaputt machen indem er mich bei dem rechten arm nahm, ein freund von ihm am linken und beide zogen. Ich hab gebrüllt und geweint und wollte dass er aufhört (hat ja weh getan) aber nein...bis meine freundinnen kamen und mir halfen...

danach zog ich um. in de rneuen schule war ich zwar net der hit, so als neue ich wurde dort auch etwas gehänselt aber nicht gemobbt.

nach dem 3. umzug lernte ich dann den begriff dieses wortes beim eigenen leib kennen. in den ersten 2 tagen waren alle lieb zu mir und ich warf meine schüchternheit sofort ab, wurde sogar von einem Mädchen (Carolin) zu sich heim eingeladen, aber da meine Mutter schon sowas wie verarsche kommen sah, lehnt eich ab. das war womöglich der auslöser denn ehe ich mich versah wurd eich zu anderen 2 mädchen geshcoben die die außenseiterinnen der klasse waren, die mädchen ekelten sich öffentlich aus wenn sie neben mir sitzen mussten (´"Ich will nciht neben der hocken, ich hab letzte woche schon neben der gehockt!"), man lachte hinterrücks über mich, ich wurde von allem ausgeschloßen, stand meist allein im schulhof rum (was sich dann in der realschule 5. kalsse auch net gebesser hat - es sind sogar n paar von den höheren klassen zu mir gekommen und haben mich gefragt wieso ich so alleine da steh), im schwimunterricht machte man sich übermich lustig weil ich immer dne platz bekam wo alle sehen konnten wie ich mich umzog, man stahl mir meine unterwäsche als ich mich umziehen wollte und wurde von der lehrerin angemeckert weil ich so lange brauchte und immer war es Carolin die alle gegen mich hetzte. Wie gesagt hat es in der realschule nicht aufgehört da sie in meiner klasse geblieben is. Zwar gab es Leute die ab und zu mit mir redeten und manchmal zu ihr meinten 'lass das' aber sie machte immer weiter und provokanterweise lud sie mich zu ihrem Geburtstag ein. Ich dummkopf hab sogar zugestimmt X_x so sehr wollte ich dazugehören und verkaufte mich(!) regelrecht an den Feind. Natürlich wurde auch an meiner Kleidung rumgemeckert weil ich mich noch nicht so äußerlich aufgestylt habe wie manch andere 8was nicht heißt dass ich unhygienisch war!) trotzdem gab es viele gerüchte um mich und man sah mich als zickige außenseiterin ^^; als Carolin aufs gymnasium wechselte und in der 6. klasse auch gleichzeitig zwei gute freundinnen in meine klasse kamen war alles etwas erträglicher, ich war zwar trotzdem nicht beliebter und es gab immer zwischenfälle wo ich dabei nie gut wegkam aber immerhin ...


Heute (bereit mich auf abi nächstes jahr vor).. naja... leider, nach einem jahr pause mit ner echt tollen klasse, bin ich wieder in einer Klasse gelandet nur besteht die klasse aus 99% jungs und 3 mädchen. die beiden mädchen waren mal mit mir befreundet aber drehten mir den rücken zu (warum weiß ich nicht obwohl ich sie gefragt hatte) ich werde von vielen ignoriert, einige jungs können mich ganz gut leiden und wiederum einige können es nicht lassen mit bemerkungen wie 'nigger' und ähnlichen bemerkungen die einen rassistischen unterton haben hinter meinen rücken zu schmeißen...oder sich immer öffentlich empören wenn ich eine gute note habe..sich lustig machen wenn ich mich melde...ich versuch das größtenteils zu ignorieren aber es nimmt einen mut fürs melden und ich bin sehr viel eingezogener als früher (in der schule zumindest) bin viel allein unterwegs da die leute mit denen ich echt gut kann eine ebene weiter weg sind...*seufz* aber ich werds bis zum abi aushalten ! ^^"

trotzdem hab ich großen Respekt vor den leuten die durch schwerere zeiten gegangen sind als ich und es überstanden haben. Manchmal hilft einem der Gedanke, dass es menschen gibt die einen gern haben mehr als man denkt, sonst hätte ich mich in manchen situationen schon längst aufgegeben...
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Princess Ahiru 17.04.2006 04:38
Betreff: Mobbing [gesperrt]
es stimmt, leute die früher schon gemobbt wurden sind immer wieder schnell opfer...

wie in dem bsp eins über mir ... auch wenns die andren aus der klasse net wussten, wer einma zum opfer gemacht wurde lässt sich da leicht wieder reindrängen >.<

das merk ich auch wenn ich mit solchen leuten red... die sin immer misstrauischer, un man kanns ihnen net verdenken -.-






Von:   abgemeldet 17.04.2006 05:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
ich hab das gefühl, dass es mittlerweile heutzutage eher ein wunder ist wenn eine person nie mit mobbing in berührung kam. egal ob als opfer oder als täter.
aber das wirklich schreckliche ist ja, dass sich täter nicht im klaren sind, was das für folgen für einen menschen hat.
es verfolgt einen oft ewig und zieht andere punkte mit sich.
warum kommen menschen nicht einfach miteinenader klar und wenn sie jemanden nicht mögen ignorieren sie ihn einfach. warum lassen sie ihren eigenen hass und ihre langeweile an anderen aus?
diese gesellschaft ist doch wirklich unglaublich ...
gab es mobbing früher schon in diesem ausmaß?
wie verschmutzt muss ein mensch sein, dass er aus eigener langweile oder verzweiflung oder was auch immer seine beweggründe waren einen anderen leiden lässt?
dadurch wird jedes kind kputt gemacht...

ich persönlich danke meinen mobbern dafür, dass sie mir gezeigt haben, dass sie welt nicht so ist wie ich sie als kind angesehen habe.
für mich war alles gut. in allem steckt etwas gutes und die meisten zeigten es eben nie. ich wollte allen helfen für alle da sein und wurde ausgenutzt.
was ist das nur für ein gefühl gewesen, als einem sogenannte freunde ins gesicht spuckten? man war ja eh nur dreck... aber das witzigste daran ist, dass diese menschen immer noch nicht wissen, was sie mir angetan haben und wenn sie es wüssten, würden sie nur sagen, dass ich nicht alles so ernst nehmen sollte.

zum glück habe ich menschen gefunden die mir gezeigt haben dass das leben nicht trist sein muss. die mir freude geben.
aber was ist mit denen, die nicht dieses glück haben?
Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht
Keiner soll den Kummer sehen
Jeden Tag zeige ich den Menschen mein Lachen
Doch im Inneren leide ich Qualen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 23.04.2006 11:01
Betreff: Mobbing [gesperrt]
bin auch Mobbingopfer gewesen - Aktionen liefen gegen meine Arbeit (wurde blockiert oder nicht informiert, bzw. angeschwärzt unberechtigterweise) und gegen meine Person selbst.

> aber das wirklich schreckliche ist ja, dass sich täter nicht im klaren sind, was das für folgen für einen menschen hat.

Die Täter verfolgen nur ihre eigenen Interessen und wenn es auf Kosten anderer ist. Wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes geht, sind die meisten gnadenlos.

> es verfolgt einen oft ewig und zieht andere punkte mit sich.

habs bei mir gemerkt - es zog nicht nur mich ins Tief sondern auch Teile meine Familie

> gab es mobbing früher schon in diesem ausmaß?

nein nicht in diesem Ausmaß - Fortschritt nimmt Arbeitsplätze weg, dadurch kam u.a. das Mobbing erst mit auf - das Konkurrenzdenken der Leute wurde und wird noch verstärkt [so in der Art - Du musst mehr leisten, als der andere, dann nur hast Du Chancen und wenn Du so nicht durchkommst - nutz andere Mittel( mobbing)]


> dadurch wird jedes kind kputt gemacht...

wurde auch schon als Kind gemobbt - war selbst eher etwas ruhig und zurückhaltend und zu dieser Zeit wurde jemand in dem Alter mit Brille noch als was "Außerirdisches" angesehen (Da kamen dann so Sprüche : "Mein letzter Wille - ist eine mit Brille"). ><

Bin auch heute dadurch eher ruhig und zurückhaltend, aber Dank guten Freunden auch selbstbewusster. und einen lieben Part hab ich auch gefunden. ^^




Von:   abgemeldet 11.07.2006 17:47
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ja, ich kenne das auch...In meinem Fall ist es eine "Lehrerin", die mir das Leben zur Hölle macht. Sie ist der Meinung, dass eine Klasse untereinander befreundet sein sollte. Das ich keinen Bock habe auf ihre täglichen (stimmt wirklich) Ausflügeusw. geht der am Arsch vorbei! Sie macht mich vor der Klasse klein und einige der Mitschüler sind ihre Jünger und reden voll scheiße über mich!Deshalb mach ich diese Woche blau, weil ich echt nich mehr will und vor den Ferien eh kein Unterricht mehr gemacht wird! Heute Trier, Freitag Grillen und morgen und am Donnerstag gibt es vielleicht mal 2 Std. Unterricht, wenns hoch kommt. Die Frau ist so stinkend faul und ein egoistisches Miststück, dass ich schreien könnte, wenn ich sie nur sehe. Sie ist wie ein Lemming und will mich auch zu einem machen...nicht mit mir!

Wer ist Titanic-Fan? (nit der Film, dat Schiff):
http://animexx.4players.de/community.php/WhiteStarLine/beschreibung/

Klickt hier drauf! Gebt pädophilen Schweinen keine Chance!!!
www.aktion-gegen-kinderpornographie.de



Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:07
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich zt. an meiner Situation selbst Schuld bin.
Es war zum größten Teil ein innerer Kampf. Davor bin ich an die falschen Leute geraten. Wurde ausgenutzt, weil ich nie Streit und so wollte. Ich dachte immer, mit Freunden geht man nett um, so wurde mir das jedenfals beigebracht. Ich habs bereut. Wurde nurnoch verarscht und am Schluss gemobbt. Ich hatte eh schon nicht das beste Selbstvertrauen. Hatte immer Selbstzweifel/Selbsthass durch frühere Erfahrungen (bin schon immer angeeckt...) oh man ich laber zuviel...
Bei uns an der Schule gibt es nur Gruppen. (fast) Keine Einzelnen. Das hat es mir immer besonders schwer gemacht. Heute bin ich das Gegenteil von früher. Bin zwar Außenseiter/red kein Wort mehr mit anderen aber ich fühl mich wohler, als wenn ich mich für andere verstellen müsste.

Es hätte aber schlimmer kommen können. In der Parallelklasse geht die Post ab. Die sind so übel drauf... Da bin ich doch mal froh, nicht da gelandet zu sein.



Von:    Yurippe 15.07.2006 04:28
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Hallo. Hier spricht jemand, der einige Erfahrungen mit Mobbing gemacht hat (denke ich). Zwar war es bei mir nie so schlimm, dass ich Angst hatte, z.B. verdroschen zu werden, aber manchmal bin ich wirklich heulend aus der Schule gekommen und sitze auch heute manchmal auf der Toliette und versuche, meine Fassung wiederyuerlangen. Ich glaube, dass manche Leute einfach bestens geeignet sind, gemobbt zu werden, da sie anders sind als andere. Ich z.B. habe in der Grundschule eine Klasse uebersprungen und bin deshalb natuerlich immer die Juengste. Mich hat mal jemand gefragt, wie das kommt und ehrlich- oder naiv- wie ich war, habe ich die Wahrheit gesagt. Das war bescheuert, denn von da an wurde ich als eingebildet abgestempelt (vom zickigsten Maedchen der Klasse!) und natuerlich als Juengste sowieso immer ausgeschlossen. Noch dazu bin ich ein "Wessi" in der Ex-DDR, was manche Leute auch nicht so toll finden. Inzwischen sind die meisten Maedchen eigentlich nett zu mir, aber von den Jungs kann mich immer noch keiner leiden und die meisten beschimpfen mich und wollen mich nicht anfassen oder so was. Ziemlich kindisch fuer eine 12. Klasse. Ich trage auch nicht gerade einen Heiligenschein auf dem Kopf, aber ich habe den meisten dieser Leute niemals etwas getan, ausser so zu sein, wie ich nun mal bin, helfe vielen bei den Hausaufgaben, die trotzdem niemals mit mir befreundet sein werden und so weiter... Ich bin auch keinenSchoenheit, aber auch nicht so abstossend missgestaltet, dasss man mir andauernd erzaehelen muss, wie haesslich ich doch bin. Ich bin froh, wenn ich die Schule hinter mich gebracht habe, denn Kinder (und Jugendliche) koennen sich gegenseitig sehr verletzen und grossen seelischen Schaden anrichten, der bei mir z.B. zu Minderwetigkeitskomplexen und Notenbfall (okaz, vielleicht bin ich einfach nur duemmer geworden) gefuehrt hat. Ich hoffe, dass die Leute, die andere aus Spass oder Langeweile quaelen, sich dessen mal bewusst werden, aber dazu muessten sie wohl erst mal selber Opfer werden
Das Schlimmste ist, dass man aus der Spirale kaum wieder herauskommt. Man kann schlagfertig reagieren (mein erster Versuch), was aber nichts nuetzt, wenn das Gegenueber zu bloed ist, man kann Mobbing melden (2. Versuch), was dazu fuehrt, dass man selber die Boese ist, und man kann es ignorieren, was aber auch nicht zu funktionieren scheint. Ich habe sogar schon versucht, freundlich zu diesen Leuten zu sein und mit ihnen nett zu reden, aber sie wollen in ihren Opfern keine Menschen sehen und werden ihre Meinung niemals aendern. So ist das leider. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber auch irgendwann.
(Sorry wegen der Umlaute- bin im Amerika)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...35]
/ 35

Zurück