Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer is Bühnenmaler oder --plastiker?

Eröffnet am: 11.11.2004 16:06
Letzte Reaktion: 13.11.2004 10:15
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SoDa_NoKi Wer is Bühnenmaler oder --pla... 11.11.2004, 16:06
Vampire-Aya Brauch hilfe beim Referat..... 11.11.2004, 20:10
 Watashi-San Brauch hilfe beim Referat..... 12.11.2004, 11:21
SoDa_NoKi Brauch hilfe beim Referat..... 13.11.2004, 09:30
Ruloc Brauch hilfe beim Referat..... 13.11.2004, 10:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.11.2004 16:06
Betreff: Wer is Bühnenmaler oder --plastiker? [Antworten]
Also ich muss ein Referat über Bühnenmaler machen und könnte ein Interview gebrauchen. Und ich dachte, dass jemand von den Animexxlern Bühnenmaler/in ist oder jemand eine/n kennt. Es können auch Bühnenplastiker/innen ihr Kommentar abgeben, des wäre auch sehr hilfreich. ICH WEISS, dass blöd kommt wenn ich einen Thread für mein Referat aufmache, aber bei den künstlerisch, hochbegabten und hilfreichen Animexxlern kann ich ja NUR DIE BESTEN Interviews bekommen. (*omg* schleim,schleim,schleim...das soll aber nicht so aussehen. Das ist die reine Wahrheit ^_^). Das Referat ist zwar noch ein bisschen hin (erst am 9.12.), aber ich will es halt so früh wie möglich fertig machen.
Also bitte. Wenn jemand Bühnenmaler/in oder Bühnenplastiker/in ist, soll bitte schreiben. Es können natürlich auch Azubis reinschreiben.

Jetzt die Fragen:
1. Wie lange dauert die Ausbildung?
2. Welchen Schulabschluss muss man haben?
3. Kann man durch den Schulabschluss die Ausbildung verkürzen?
4. Welche Fächer sind Vorraussetzung und wie gut sollten mindestens die Noten sein?
5. Wieviel Geld bekommt man in der Ausbildung?
6. Interessieren sich mehr Männer oder Frauen für diesen Beruf?
7. Was macht man während der Ausbildung?
8. Gibt es im Rhein-Main-Gebiet Ausbildunsplätze und wenn ja, wo und wer?

So das wars ertmal. Glaube ich.... Wenn noch was wissen will schreibe ich halt nomma.

Schon im voraus... Danke,Danke,Danke,Danke,......
Zuletzt geändert: 22.11.2004 15:15:19



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:10
Betreff: Brauch hilfe beim Referat..... [Antworten]
Avatar
 
mhm.. wie wärs wenn du für die fragen einfach ma infoseiten von dem beruf durchsuchst? °°' nya, ich mein falls du niemanden sonst findest ^^'
~~ Der Mensch ist stets alleine. Er kann die Einsamkeit nie überwinden. Er kann nur deshalb weiterleben, weil er vergessen kann! ~~



Von:    Watashi-San 12.11.2004 11:21
Betreff: Brauch hilfe beim Referat..... [Antworten]
Avatar
 
www.google.de
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 13.11.2004 09:30
Betreff: Brauch hilfe beim Referat..... [Antworten]
Seiten über diesen Beruf hab ich ja schon gefunden, aber ich will auch die Infos von denen, die dort arbeiten oder sich dort ausbilden lassen. Ich will gerne ihre Eindrücke von dem Beruf. Wenn man sich die Seite vom Arbeitsamt ansieht, liest man da nur das sie was für Theater- und Filmkulissen machen, aber nicht was sie während der Ausbildung so herstellen müssen oder wie es in den jeweiligen Arbeits-, Ausbildungsplätzen ist usw. .
Seiten mit Berufen finde ich auch öfters zu allgemein. Deswegen will ich ja ein Interview mit euch und eure Meinung hören.



Von:   abgemeldet 13.11.2004 10:15
Betreff: Brauch hilfe beim Referat..... [Antworten]
Avatar
 
> Seiten über diesen Beruf hab ich ja schon gefunden, aber ich will auch die Infos von denen, die dort arbeiten oder sich dort ausbilden lassen. Ich will gerne ihre Eindrücke von dem Beruf. Wenn man sich die Seite vom Arbeitsamt ansieht, liest man da nur das sie was für Theater- und Filmkulissen machen, aber nicht was sie während der Ausbildung so herstellen müssen oder wie es in den jeweiligen Arbeits-, Ausbildungsplätzen ist usw. .
> Seiten mit Berufen finde ich auch öfters zu allgemein. Deswegen will ich ja ein Interview mit euch und eure Meinung hören.

Solltest du dich dann nicht mit den Leuten persönlich unterhalten? Das du mit der Überschrift ausgerechnet einen Animexxler erwischst, der in dem beruf arbeitet, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Zumal ich mich erinnern kann das es nicht gerade viele Ausbildungsplätze für diesen Beruf gibt.
Sie dich doch mal in den Gelben Seiten um ob bei dir ein Theater oder ein Bühnenbildner in der Nähe ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das mit Interview bloßes Schreiben in einem Forum gemeint ist. Wahrscheinlich sollst du dir auch den Arbeitsplatz mal ansehen etc.





Zurück