Zum Inhalt der Seite

Thread: Vermenschlichungen von Dingen

Eröffnet am: 26.08.2009 19:34
Letzte Reaktion: 05.09.2009 21:07
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Mon_star Vermenschlichungen von Dingen 28.08.2009, 20:29
 KiraNear Vermenschlichungen von Dingen 28.08.2009, 20:49
 katzeshampoo Vermenschlichungen von Dingen 29.08.2009, 21:31
 Charodejka Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 00:02
Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 19:55
 KiraNear Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 20:48
Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 21:39
Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 22:40
 Charodejka Vermenschlichungen von Dingen 30.08.2009, 23:03
Vermenschlichungen von Dingen 05.09.2009, 14:12
 Karokitty Vermenschlichungen von Dingen 05.09.2009, 14:44
 KradNibeid Vermenschlichungen von Dingen 05.09.2009, 21:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Mon_star 28.08.2009 20:29
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Bei mir bekommen nur meine Haustiere Namen.
Meinen PC hab ich mal eine zeitlang Die genannt. (hat nichts mit Dir en grey zu tun)
Der hatte damals öfter nicht so funktioniert wie er sollte.
Aber inzwischen funktioniert der ganz gut und er ist wieder Namenlos.

Ansonsten haben meine Gegenstände nur dann Namen, wenn ich grad mit ihnen schimpfe. Meist sind es dann auch Beleidigungen. Funktioniert alles wie es soll red ich auch nicht mit ihnen.


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    KiraNear 28.08.2009 20:49
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Mein PC hatte schon immer diesen Namen, aber seit gestern erst nenne ich ihn auch wirklich so: Nico Robin

aber ich sag eh nur Robin



Von:    katzeshampoo 29.08.2009 21:31
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Allen Anfeindungen radikaler Klimaschützer zum Trotz muss ich gestehen, ich liebe mein Auto *.*
deshalb hat es auch einen Kosenamen, nämlich Schnucki XD

Mein Handy heißt Lisa (weil ein Lisa-Simpson-Handyanhänger dran baumelt) und mein Laptop Fero

Meine Zimmerpflanzen haben keine Namen (sind mit 20 Stück einfach zu viele, abgesehen davon gehören die meisten eigentlich meiner Mum)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    Charodejka 30.08.2009 00:02
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Naja, ich rede oft auf den Rechner oder auf das gerade genutzte Programm ein, wenn was nicht funktioniert. Weiß nicht, das Nachdenken klappt bei mir immer besser, wenn ich das Problem laut ausspreche. Ich neige auch dazu, in Spielen die Charaktere heftigst zu beschimpfen, besonders wenn es diese KI-gesteuerte "Unerstützer" sind, die man am Leben erhalten muss, um nicht zu verlieren. ^^;

Ich habe mal meinen alten Rechner in "Grund zum Nervenzusammenbruch" umbenannt, da er instabil und langsam lief. War schon witzig, wenn andere bemerkt haben, was da auf dem Anmeldeschirm statt "Heimrechner" stand.

Aber richtige Namen bekommen meine Sachen nicht. Selbst mein Kuschelbär hieß nur "Bär". :)



Von:   abgemeldet 30.08.2009 19:55
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Also mein Laptop heißt Darwin... das noch-nicht-ganz-mein Auto nenn ich Clio, wenn ich mit ihm rede...wenn ich nenn Berg hoch fahre, dann heißt er "Kleiner"..."Los Kleiner, du schaffst das!"
Meine Gitarre werde ich wohl feierlich "Ben" taufen...nach Ben Gibbard, dem Sänger und Texter von Death Cab For Cutie...

Im Allgemeinen rede ich viel mit Dingen..."Na, komm her..." oder "Lass dich gefällig schneiden, du doofe Pizza." Blabla...
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:    KiraNear 30.08.2009 20:48
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Wir haben noch eine Lamm-Plastikfigur im Garten stehen, die habe ich Near genannt

und ihr 2. Name ist Katze, weil meine omi dachte, als sie Near das erste Mal sah, das es ne echte Katze ist. So ist sie vorsichtig an Near herangeschlichen in der Befürchtung, es springt gleich weg^^



Von:   abgemeldet 30.08.2009 21:39
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich so viele Bekloppte gibt, die allen möglichen Dingen Namen aufzwängen, damit sie sie besser anschreien können. ó.Ô

Ich bin begeistert! *_*

Bei mir bekommt grundsätzlich alles erstmal einen Namen, damit ich auch weiß mit wem ich es zu tun habe. Bislang wurde ich deswegen immer für bescheuert gehalten. -.-"

So könnt ich hier ne ganze Liste reinposten, aber das würde wohl den Rahmen sprengen, also beschränke ich mich mal auf die alltäglichen Dinge...


Mein nagelneuer quietschgelber Wecker mit der psychopathischen Ente drauf, die mich mit ihrem Ticken wahnsinnig macht, trägt den ehrenwerten Namen: Gustav

Mein zukünftiges Auto: Karlheinz Möhre (derzeit außer Betrieb)
Meine Kugelalge: (sehr einfallsreich) Marimo
Mein Kuschelkissen: Kuddel
Mein Laptop: Yuri
Mein PC: Arsch, Mistkäfer, Ich-schmeiß-dich-gleich-auf-die-Strasse oder formally known as Bya
Mein Kühlschrank: Kühli
Mein Ventilator: Hannelore
Meine Lieblingsteetasse: Zoro (Klassisch weil da einer drauf ist)
Meine Hausspinne: Alberta (die sitzt seit Wochen friedlich auf dem Flur und greift mich nicht an. DAS verdient einen Namen!)
Der rosa Blinkepingiun an meiner Tasche heißt Conrad und das Onigiri an seiner Seite trägt den würdevollen Namen Pitti.
Zudem besitze ich einen äußerst wertvollen Haustürschlüssel namens Siegfried, eine Geldbörse namens Boris und ein Handy namens Lad-mich-auf! von und zu Du-hast-mich-schon-wieder-zuhause-liegen-lassen, kurz Ladu.

Die List ist endlos erweiterbar, weil ich wirklich allem einen Namen gebe...sogar meinen Füßen... >.>
Links: Ih und Rechts: Gitt

Ich find das ganz und gar nicht blödsinnig. Bei manchen Dingen beweist es nur, dass sie einem wichtig sind, bei anderen wiederum hilft es sie nicht zu vergessen und bei wieder anderen weiß man einfach wen man anschreien muss. Und eigentlich... suchen sich die Dinge meistens selbst ihren Namen aus. ^^°° (Wollt meinen Lappi Pepper nennen, aber der bestand auf Yuri. u.u)

Ich find, das ist ne liebenswerte Macke, die jemand aufweisen kann. Mehr nicht! ^________^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken...
[Carlo Karges (Novalis)]



Von:   abgemeldet 30.08.2009 22:40
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
>Im Allgemeinen rede ich viel mit Dingen..."Na, komm her..." oder "Lass dich gefällig schneiden, du doofe Pizza." Blabla...

Das geht mir auch so. Ich arbeite viel mit einem Wecker auf Zeit, und wenn der dann piepst und mich erinnert, dass irgendeine Frist rum ist, spreche ich auch mit ihm à la: "Jaaa, ist ja schon gut, ich bin ja da, reg dich nicht auf, ich komm ja schon."
Einen Namen hat er aber nicht, mein Wecker.



Von:    Charodejka 30.08.2009 23:03
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
> >Im Allgemeinen rede ich viel mit Dingen..."Na, komm her..." oder "Lass dich gefällig schneiden, du doofe Pizza." Blabla...
>
> Das geht mir auch so. Ich arbeite viel mit einem Wecker auf Zeit, und wenn der dann piepst und mich erinnert, dass irgendeine Frist rum ist, spreche ich auch mit ihm à la: "Jaaa, ist ja schon gut, ich bin ja da, reg dich nicht auf, ich komm ja schon."
> Einen Namen hat er aber nicht, mein Wecker.

Bei mir ist es mit dem Wecker (und dem Telefon) das gleiche. "Ich bin ja schon wach, hör auf zu schreien"- das bekommt mein Wecker oft zu hören...



Von:   abgemeldet 05.09.2009 14:12
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Warum geben Frauen ihren Autos Namen?

Ich glaube das ist das beste Beispiel für die Vermenschlichungen von Dingen.

Ich denke, dass man so ne Beziehung zu einem Gegenstand aufbauen kann.
Und vielleicht ne Erklärung für ein bestimmtes Verhalten (Auto startet nicht) sucht und findet. Andere Herzlose Personen öffnen da einfach die Motorhaube und schlagen mit nem Kombischlüssel rein, aber das bringt natürlich viel weniger als mit der Sache (Auto) zu reden.

Vielleicht wirds auch niedlicher, wenn man Sachen Namen gibt, die mit -i, -chan oder -martin enden. Keine Ahnung.



Von:    Karokitty 05.09.2009 14:44
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
mhm...
also gegenständ bekommen bei mir grundsetztlich keinen namen. es sind gegenstände, ich behandel sie zwar mehr oder weniger mit respeckt jedoch sind sie ersetzt bar und beinhalten kein leben.
tier hingegen bekommen bei mir einen namen, da ich weis wenn ein tier keinen namen erhält endsteht keine bindung dazu.
denoch bleibt das tier immer noch ein tier, was heist das es nicht so denkt und handelt wie ein mensch.



Von:    KradNibeid 05.09.2009 21:07
Betreff: Vermenschlichungen von Dingen [Antworten]
Avatar
 
Bei mir haben mein PC und mein Laptop einen Namen bekommen (Yurij und Quetzimcoatl) und einige meiner Kuscheltiere (jüngst ein Plüschschaf mit dem Namen Herr Kobold).

Ansonsten gebe ich Gegenständen selten wirkliche Namen, aber ich nutze ihre natürlichen Bezeichnungen wie Namen. Meine Geige z.B. heißt Geige, aber das ist ihr Name, und meine persönliche Bindung zu ihr ist sehr ausgeprägt, weil sie sich merkt, wenn cih sie vernachlässigt habe, wenn cih gut auf ihr gespielt habe, weil sie mal fröhlich ist und mal rumzickt. (Das ist im übrigen wirklich so, bei fast allen Musikinstrumenten die gut gespielt werden. Man hört am Klang deutlich, wie sie sich fühlen, und sie erinnern sich an jeden, der sie mal gespielt hat).
Wenn ich mit meiner Geige unterwegs bin und was passiert ist mein erster Reflax auch, dass die Geige geschützt wird, auch wenn mir dann etwas passiert.

Allgemein sehe ich meine Musikinstrumente als Persönlichkeiten an. Ihre Namen sind zwar ihre Bezeichnungen, aber ihc liebe sie wie Familienmitglieder. o3o
Take me to a world where the Moon is still shining,
and I'll catch its light for you.


[1] [2]
/ 2



Zurück