Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage Berufswunsch und Berufe

Eröffnet am: 07.02.2007 21:12
Letzte Reaktion: 03.03.2007 18:49
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fiona-chan Umfrage Berufswunsch und Berufe 07.02.2007, 21:12
Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 06:30
 Rodo Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 11:55
Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 13:25
 Kyuketsuki Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 13:41
 Frika Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 14:04
 Medialuna Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 16:09
Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 17:37
Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 17:42
 Airen18 Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 19:42
 Saniya Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 21:33
 grmblmonster Umfrage Berufswunsch und Berufe 08.02.2007, 21:53
 zwergloh Umfrage Berufswunsch und Berufe 11.02.2007, 09:18
 lomelinde Umfrage Berufswunsch und Berufe 11.02.2007, 10:17
 MDN Umfrage Berufswunsch und Berufe 11.02.2007, 11:47
Umfrage Berufswunsch und Berufe 12.02.2007, 10:33
 Galena Umfrage Berufswunsch und Berufe 12.02.2007, 16:28
 liddleSister Umfrage Berufswunsch und Berufe 12.02.2007, 17:21
 Chibi_Allen Umfrage Berufswunsch und Berufe 13.02.2007, 20:34
Umfrage Berufswunsch und Berufe 14.02.2007, 09:09
Umfrage Berufswunsch und Berufe 28.02.2007, 19:09
 Ryourin Umfrage Berufswunsch und Berufe 28.02.2007, 20:31
 midsummer_night Umfrage Berufswunsch und Berufe 01.03.2007, 18:49
Umfrage Berufswunsch und Berufe 01.03.2007, 19:03
 TokyoJuliet Umfrage Berufswunsch und Berufe 03.03.2007, 18:49
Seite 1



Von:    Fiona-chan 07.02.2007 21:12
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend allerseits.

Ich führe gerade eine schulische Umfrage bezüglich den Berufswünschen/Berufen meiner Mitmenschen durch.

Die Fragen diesbezüglich sind ganz simpel und ich würde mich sehr über Reaktionen freuen.


1. Wie alt bist du?

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?


~Fiona-chan~
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~
Zuletzt geändert: 08.02.2007 12:07:53



Von:   abgemeldet 08.02.2007 06:30
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
1. Wie alt bist du?

zu 1. 25 Jahre

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausführen?/Welchen Beruf führst du auf?

zu 2. Informations- und Telekommunikations Systemelektronikerin

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

zu 3. IT-Systemelektroniker/-innen kennen den Markt und die Einsatzfelder der Produkte des Unternehmens. Ihnen sind betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge bekannt. Sie haben grundlegendes Wissen über Vertriebsaufgaben und Verkaufsstrategien.
IT-Systemelektroniker/-innen planen und installieren IT-Systeme einschließlich der entsprechenden Geräte, Komponenten und Netzwerke. Sie installieren die Stromversorgung und die Software und nehmen die Systeme in Betrieb. Sie realisieren kundenspezifische Lösungen durch Modifikationen von Hard- und Software. Sie analysieren Fehler und beseitigen Störungen.
Typische Einsatzgebiete sind zum Beispiel Computersysteme, Festnetze, Funknetze, Endgeräte oder Sicherheitssysteme.
http://www.anime-triade.de
Choose your own Way!



Von:    Rodo 08.02.2007 11:55
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

23

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausführen?/Welchen Beruf führst du auf?

Ist mir um ehrlich zu sein relativ egal. Ich würde allerdings am liebsten schreiben. Studiere im Moment Japanologie, Journalistik und Deutsch als Fremdsprache und da bekommt man schon bei der Beratung auf dem Arbeitsamt gesagt, dass ein Magister, nun ja, "erfinderisch" sein müssen.

Außerdem, übt man Berufe nicht aus?
Es wird wohl doch die Deutschlehrerin.

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Gute Frage. Vermutlich muss ich was mit Menschen machen, aber wie schon gesagt, das weiß man erst wenn's soweit ist.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan
Zuletzt geändert: 08.02.2007 11:56:17



Von:   abgemeldet 08.02.2007 13:25
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

19 =)

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Studiere z.Zt. und würde später Personalberaterin werden oder in Richtung Coaching, usw.

Oder Psychotherapeutin - aber naja ;-)


> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Da ich Psychologie studiere, würde ich mich vor allem mit den Menschen (=Arbeitnehmern) beschäftigen und deren Probleme bezüglich der Arbeit. Motivationssteigerung der Mitarbeiter würde da genauso dazu gehören wie Personalauswahl, Personalentwicklung und Personalweiterbildung. Ich könnte Trainings durchführen, die den Mitarbeitern dazu behelfen, sich und ihre Arbeit zu verbessern und damit auch das jeweilige Unternehmen *g
Das heißt also auch, dass ich Gutachten anfertigen und selbstständig über Verbesserungen nachdenken müsste(und diese am Ende auch durchbringen).

Bis dahin ist aber ein laaaaaaanger Weg und wer weiß - am Ende verschlägts mich woanders hin.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Kyuketsuki 08.02.2007 13:41
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
1. Wie alt bist du?

so 18 jährchelchen ^^

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

momentan noch so baldiger abiturient XD will danach aber Japanologie zusammen mit Informatik oder Mathematik studieren ^^

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Weiß ja noch nicht genau was ich damit mache, bzw. in welchen Beruf ich gehe ^^ deswegen auch die Fächer kombi: Ist gut für die Interessen und auch zur späteren weiterbildung also quasi 2 in 1. Könnte mir gut vorstellen in einen Großkonzern oder einer Software firma anzuheuern, haben immer verwendung für Informatiker mit sprachkentnissen. Oder aber ich studiere hinterher Informatik auf Lehramt :) das würde sich auch lohnen da hier ein lerhermangel herrscht ^^

hoffe 's hilft ein wenig weiter :)

wer ist, war;
wer lebt, ward gebar;
im Tod, wird er sein;

-er blickte hinein-;-in den Spiegel voll Zeit-;-Unendlichkeit-



Von:    Frika 08.02.2007 14:04
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie alt bist du?

18 jahre ^^



> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Im moment einzelhandel, dann mutterschutz. Aber ich würd gerne den Beruf der Fotografin ausüben ^^


> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Im einzelhandel? o.o na ich denke das weiss jeder xD standard sachen xD Regale auffüllen, kunden beraten, ware annehmen/ zurückschicken etc ^^
>>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>>



Von:    Medialuna 08.02.2007 16:09
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 

>
> 1. Wie alt bist du?
>

22

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Meinen Beruf könnte man 'Mädchen für alles nennen'
Ich mache etwas Buchaltung *bäh*, berate Kunden, ertelle Layouts für Werbung und baue neue Computer.

In ca. 2-3 Jahren will ich eine Ausbilung zur It-Systemelektronikerin machen.

>
> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
>
Den Beruf hat weiter oben schon jemand beschrieben.
Konkret für mich heißt das dann: Lager kontrollieren und Bestellungen durchführen, Kunden fachmännisch beraten, Computer reparieren und neue bauen, etc.
Im Prinzip nur etwas mehr als ich jetzt mache ^_~




Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:37
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

23

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich studiere derzeit (Romanistik/Anglistik, 1. Semester). Es gibt Vieles, das ich später gerne machen würde. Die Palette reicht von Lektorin werden über Lehrerin an einer reinen Sprachenschule (wie z.B. die Berlitz-Schulen, kennt die jemand von euch^? ^^) bis zu etwas, das mit meiner Ausbildung zusammenhängt, die ich gemacht habe (kaufmännische Fremdsprachenassistentin). Am liebsten würde ich bei einem weltweit tätigen Unternehmen im Ausland arbeiten, da ich so meine Fremdsprachenkenntnisse und solche aus meiner Ausbildung anwenden könnte (Deutsch als Muttersprache, dann noch Englisch, Französisch und Spanisch).

Das einzige, das ich auf keinen Fall machen möchte, ist Dolmetschen/Übersetzen. Als Halbtaube falle ich als (Simultan-)Dolmetscherin sowieso weg ^^;.

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Bei Lektorin würde ich vor allem auf Texte und Übersetzungen gucken (ggf. sogar selbst übersetzen), ob alles so seine Richtigkeit hat.
Bei den kaufmännischen Berufen geht es vor allem um Geschäftskommunikation: Briefe aufsetzen, mit Kunden oder Verkäufern telefonieren, Aufträge abwickeln, dann der ganze BWL-Rechnungskram.. ich bin mal gespannt, inwiefern das alles klappen könnte, denn nicht in jedem Gewerbe- und Industriezweig kann man seine Kenntnisse anwenden.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste Schon 106 Seiten ._.
Zuletzt geändert: 08.02.2007 17:40:21



Von:   abgemeldet 08.02.2007 17:42
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie alt bist du?
17

>2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/
Freischaffende Künstlerin, Illustratorin

>3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
Ständiges Malen, Für-sich-Reklame-machen, Deadlines einhalten, Nachtschichten einlegen, Nervenzusammenbrüche kriegen, koffeinabhängig werden, den Großen Preis der Biennale von Venedig gewinnen... ähh, you get the picture ^^°

Nagini

Quanto è bella giovinezza
Che si fugge tuttavia!
Chi vuol esser lieto, sia:
Di doman non c'è certezza.
~~ www.Mondhase.de ~~



Von:    Airen18 08.02.2007 19:42
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
1. 15

2. Ich bin im moment in der 10 und mach danach Fachoberschule Wirtschaft. Danch möchte ich wenn alles klappt eine ausbildung zur Veranstaltungskauffrau machen. Jaha die meisten werder es unter Event- Managerin kennen.

3. Wie man vielleicht schon ableiten kann kümmern sich diese leute um die Planung von Konzerten Tagungen konferenzen oder auch Bällen und andere größere events und sorgen dafür das alles reibungslos verläuft. Veranstaltungskaufleute bekommen von kunden die genauen wünsche und erstellen einen Kostenvorschlag sie sind auch die ersten die der Knudr anspreicht falls etas schief läuft.



so....xD



Von:    Saniya 08.02.2007 21:33
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie alt bist du?

20 Jahre

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich besuche zur Zeit eine Fachschule für Sozialpädagogik und werde dementsprechend Erzieherin, danach wollte ich noch studieren auf Sozialpädagogin, vielleicht bilde ich mich aber auch zur Theaterpädagogin weiter. Muss ich mir noch einmal genauer überlegen. Erst einmal mache ich ein Jahr als Au Pair in Groß Britannien

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Um es einmal kurz zu fassen: die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen oder Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Heimen, Kindergärten, Horten, etc.

Lieben Gruß
Saniya
Oh Mensch, lerne tanzen,
sonst wissen die Engel im Himmel
nichts mit dir anzufangen.
(Aurelius Augustinus)




Von:    grmblmonster 08.02.2007 21:53
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie alt bist du?

22 Jahre

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich werde (hoffentlich) ausüben und übe schon neben dem Studium den Beruf Archäologe aus.
Mein Traumberuf.

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Unterschiedlich. Einerseits kann man eine universitäre Laufbahn einschlagen, aber ich werde den Weg zur Boden-und Denkmalpflege einschlagen.
Meine Aufgaben sind dann Denkmalpflege, Voruntersuchungen bei Bauvorhaben, Planen und Durchführen von archäologischen Ausgrabungen, Auswertung von Grabungsergebnissen, Restauration und Einordnung von Funden und Öffentlichkeitsarbeit.
Hearts on fire!



Von:    zwergloh 11.02.2007 09:18
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
> 1. Wie alt bist du?

19

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

ich mache grad eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Alles Mögliche. Ist meistens von Station zu Staion unterschiedlich. Ich fang mal an mit aufzählen: Patienten pflegen (waschen, duschen, baden, Prophylaxen durschführen, Essen anreichen/eingeben, windeln, hrm sorry heißt ja jetzt Inkontinenzsysteme, wechseln, Kathter leeren, Waschschüsseln reinigen, Wäschewägen auffüllen, den Patienten-Kaffee kochen, Patienten aufnehmen, Vitalzeichen (Puls, Temperatur, Blutdruck) messen und was sonst noch so anfällt. Mit den oben genannten Sachen sollte man sich allerdings beeilen, da man zu der Pflege auch noch einen haufen Papierkram ausfüllen muss. Für fast jede Tätigkeit die man an einem Patienten ausgeführt hat gibt es ein Blatt. Manches muss man sogar 2x dokumentieren, da man die Bätter nicht zusammen fassen will. Außerdem nimmt die Dokumentation mehr Zeit in Anspruch als die Pflege des Patienten
Nur deine kleine Geist hält Ordnung,
das Genie überblickt das Chaos!



Von:    lomelinde 11.02.2007 10:17
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

19

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Tja, da ich Erziehungswissenschaften studiere und wohl später Pädagoge bin, wohl das!

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt drei Teilbereiche in denen man Arbeiten kann.
Rehabilitationspädagogik: Darunter zählt die Arbeit mit Menschen mit jeder Art von Behinderung, sei es körperlich oder geistig. Auch Sprach- und Lernbehinderte werden dazu gerechnet
Erwachsenenbildung: Das sagt eigentlich alles, darunter fallen schulische und auch betriebliche Weiterbildung.
Sozialpädagogik: Das ist das was man eigentlich denkt, was alle Pädagogen machen, also Schulsozialarbeit, Heimarbeit, Beratungsarbeit etc.
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    MDN 11.02.2007 11:47
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

27

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich arbeite zur Zeit bei einem großem Paket und Logistik Dienstleister aus Übersee offiziell als Preloader. Bin aber inzwischen zum Mädchen für alles aufgestiegen. Keine ahnung ob man es als Vorteil sehen kann. Zumindestens arbeite ich neben meinen Preload Tätigkeiten auch im Clerk, Kundenschalter und als Fahrer.. wenn mal Not am Mann ist^^

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Das jetzt aufzuführen wäre zu aufwendig... ohne mit Fremdwörtern um mich zu schmeißen.
Aber im Prinzip alles was mit der Logistik zu tun hat. Damit alles läuft und in bewegung bleibt. Kurz gesagt, das alles zur rechten Zeit ankommt.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 12.02.2007 10:33
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
*quieek* der spruch is ja ulkig ... lol ;)

> 1. Wie alt bist du?
17 /X3

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?
ich beende in diesem jahr meine ausbildung zur gestaltungstechnischen assistentin (in grafik design)
das macht spaß, ich zeichne gern und bastle au am pc od mac rum

ich würd mir aber wünschen mehr rauszukommen, sonst sitz ich mir noch den popi platt ... XD

ich würde gern was richtung messedesign machen... ich hab ja noch zeit...

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
du erstellts hefte, bücher flyer... axo alles printmedien mäßiges... dabei is das berufsrisiko sehr groß das man wenig bis garnet zum zeichnen kommt... is doof.
außerdem boomt der medienmarkt... es is schwer ne arbeit zu kriegen, weil immer jemand besser sein wird als du.







Von:    Galena 12.02.2007 16:28
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?

21 Jahre

> Welchen Beruf übst du auf?

Ich werde dieses Jahr im Sommer eine Ausbildung zur Buchhändlerin beginnen.

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Neben dem Verkauf auch die Aufgaben den Laden in Ordnung zu halten, Bestellung aufzunehmen und durchzuführen und über den Bücherbestand im Laden Bescheid zu wissen.
Bücher einsortieren gehört auch dazu und natürlich ein Mass an Fachkompetenz, damit man Kunden auch vernünftig beraten kann.

Dark-Ura

König Ludwig, hör uns schwören:
Du lebst weiter in uns allen.
Deine Feinde, sie sollen´s hören.
Ihr feiges Tun umsonst!
(In Gedenken an König Ludwig II.)



Von:    liddleSister 12.02.2007 17:21
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
1. Wie alt bist du?

24

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Physik/Chemie (wird als ein Fach gehandhabt) an einer Hauptschule - also die 10 - 14jährigen

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Du musst versuchen Leuten, die es gar nicht wollen, was beizubringen. Zu viel kommt man allerdings nicht, weil man erstmal die sozialen Probleme lösen muss x.x
Ich habe jetzt mein 2. Jahr und nachdem es mir trotz allem Spaß macht, denk ich nicht dran, aufzugeben ;) Aber wer den Beruf nur macht, weil es ja so toll viel Ferien gibt, wirds nicht lang schaffen.
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:    Chibi_Allen 13.02.2007 20:34
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
1. Wie alt bist du?

20

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen übst du aus?

Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

In erster Linie beschäftige ich mich mit dem Zustellen von Briefen und Paketen. Welche ich vor der Zustellung noch in die richtige Reihenfolge sortiere. Außerdem, nehme ich Sendungen auch von Kunden an. Und mache diese, gegebenen Falles, noch Versandfertig.

so, dass war's von meiner Seite. Hoffe ich konnte dir helfen. n.n
cultivate your hunger before you idealize
motivate your anger to make them realize *summ*



Von:   abgemeldet 14.02.2007 09:09
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
1. 20
2. Mangaka
3. Freies Zeichnen





Von:   abgemeldet 28.02.2007 19:09
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
1. Wie alt bist du?
15

2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?
Momentan, führe ich noch keinen beruf aus, bin ja noch Schüler,
Aber, ich hatte vor, Autor zu werden,
weil ich eine gute begabung habe Geschichten zu schreiben, und ich viele damit glücklich mache^^.

3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
Na fleissig weiter Geschichten schreiben^^



Von:    Ryourin 28.02.2007 20:31
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 

> 1. Wie alt bist du?

16 3/4 ;)

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich bin da relativ unschlüßig, nur, daß ich studieren will, ist bisher 100%ig beschlossen. Ich weiß abgesehen davon gar nicht, was ich mit meinen (bis jetzt beschlossenen, natürlich können sich die noch ändern) möglichen Studienfächern anfangen werde/soll... Vermutlich werde ich wirklich Lehrerin, auch wenn ich mir das nicht als die größte Erfüllung vorstellen kann.
Ich wollte als Kind immer Lehrerin werden, bin mir da aber nicht mehr ganz so sicher. XD

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Das Unterrichten von Leuten, die zu 99% ohnehin nichts davon wissen wollen, nehme ich an.
Beruhigende Aussichten.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    midsummer_night 01.03.2007 18:49
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?
17 junge Jahre ;P

> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?

Ich hab mir schon überlegt Restauratorin zu werden, würd mich echt interessieren^^

> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?

Ich weiß nur, dass man alte Kunstwerke oder Denkmäler oder archäologische Funde usw wieder aufarbeitet und/oder konserviert. Zu diesem Beruf braucht man Fingerspitzengefühl und besonders viel Talent, da man ja zB Gemälde wieder herstellen muss. Diese bedingungen erfülle ich, außerdem braucht man noch ein gutes Allgemeinwissen in Sachen Geschichte, das hätt ich auch schon.

Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich den Beruf ergreifen soll, da ich nicht weiß, welche zukunftschancen es gibt und da ich ein einjähriges Praktikum in diesem Beruf vorher absolvieren muss und wenn ich nicht aufgenommen werde auf einer Hochschule, wäre das alles umsonst gewesen.
Kann mir einer von euch weiterhelfen, wenn ihr euch da ein bisschen auskennt?

Danke, bitter_symphony

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 01.03.2007 19:03
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
> 1. Wie alt bist du?
>
17


> 2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?
>
nach der FOS technischen Informatik würd ich gern Assistentin für Wirtschaftsinformatik machen oder Fachinformatikerin - Anwendungsentwicklung


> 3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
>
Programmieren von Software, manchmal auch Hardwareproblemlösungen, Teamarbeit.

genauer kann man das alles aber auf der HP von der arbeitskammer. hab das jetzt mal grob (wirklich grob) zusammengefasst


ich bin krank....
mein ganzes leben lang schon....
ich bin krank im kopf.....
*lach*
ne kleiner scherz
Zuletzt geändert: 01.03.2007 19:11:22



Von:    TokyoJuliet 03.03.2007 18:49
Betreff: Umfrage Berufswunsch und Berufe [Antworten]
Avatar
 
>1. Wie alt bist du?
18

>2. Was würdest du gerne für einen Beruf ausüben?/Welchen Beruf übst du auf?
Ich würde gerne Englisch und Deutsch in Japan unterrichten.
Nur nebenbei, ich bin keines von diesen unrealistisch denkenden Girlies, da ich im Moment anfange erste Pläne für ein komplettes Studium in Japan zu machen.

>3. Welche Aufgaben kommen auf einen in diesem Beruf zu?
Menschen mit der japanischen Muttersprache die Sprachen Deutsch und/oder Englisch beizubringen. Sowohl an Schulen als auch an Sprachschulen könnte ich unterrichten, wie auch Privatunterricht geben.
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 03.03.2007 18:50:10





Zurück