Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wollt ihr später werden?

Eröffnet am: 24.07.2004 19:00
Letzte Reaktion: 02.03.2005 00:25
Beiträge: 199
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Shadow_Gaia Was wollt ihr später werden? 19.09.2004, 00:43
segett Was wollt ihr später werden? 23.09.2004, 14:35
Lishykat Was wollt ihr später werden? 23.09.2004, 15:51
 Larachan Was wollt ihr später werden? 04.10.2004, 11:23
Latura Was wollt ihr später werden? 04.10.2004, 12:25
Aki-baka-neko Was wollt ihr später werden? 17.10.2004, 21:37
LumN Was wollt ihr später werden? 14.11.2004, 21:05
 Jaaanilein Was wollt ihr später werden? 16.11.2004, 20:57
ZEO Was wollt ihr später werden? 17.11.2004, 21:48
0meli-chan0 Was wollt ihr später werden? 20.11.2004, 15:32
 Eiri_Yuki Was wollt ihr später werden? 20.11.2004, 15:54
SoDa_NoKi Was wollt ihr später werden? 22.11.2004, 18:03
 -Hansen- Was wollt ihr später werden? 22.11.2004, 18:55
lostvampire69 Was wollt ihr später werden? 22.11.2004, 21:25
JulY Was wollt ihr später werden? 26.11.2004, 16:39
lillilee Was wollt ihr später werden? 26.11.2004, 17:30
yvory Was wollt ihr später werden? 13.01.2005, 20:42
luna-chan1990 Was wollt ihr später werden? 13.01.2005, 20:45
Kraeuterkobold Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 22:08
mitsaki Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 22:17
Hinaigiku Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 22:39
 Yalene Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 23:22
 Yalene Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 23:35
 NihonManga Was wollt ihr später werden? 15.01.2005, 23:48
White_Cecilia Was wollt ihr später werden? 16.01.2005, 15:59
evil_cicero Was wollt ihr später werden? 16.01.2005, 17:16
Chacrada Was wollt ihr später werden? 16.01.2005, 19:16
AkaneTendo-chan Was wollt ihr später werden? 16.01.2005, 21:18
 nurso Was wollt ihr später werden? 18.01.2005, 10:27
Yaka-Shitan Was wollt ihr später werden? 18.01.2005, 16:22
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Shadow_Gaia 19.09.2004 00:43
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
*hehehe*
Okay, ich muss mal mein Posting aktualisieren ^^

Also, in nem halben Jahr: LK's & GK's für die Kollegstufe wählen XD
Wäre momentan ungefähr so... ^^"

1. LK: Englisch/Französisch
2. LK: Geschichte (<- da auch die Facharbeit ^^)

3. schr. Abi-GK: Englisch/Französisch (je nachdem, was ich nicht als LK nehm) oder Erdkunde
4. mdl. Abi-GK: Chemie

sonstige GK's: Englisch/Französisch/Erdkunde (halt das was nicht ins Abi kommt XD), Sport natürlich ^^, Kunst, Reli gezwungenermaßen, Deutsch, Mathe gezwungenermaßen, Bio, Spanisch wenn's zustande kommt.

Das freie halbe Jahr nach'm Abi: Voraussichtlich Animaturin in irgend'nem Club im Süden -^.^-

Studium: Jura / Psycho / Sprachen ^^

Oder ich geh dann irgendwann mal nach Hollywood und werde reich und berühmt! XDDD das wär auch was... *lol*
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!



Von:   abgemeldet 23.09.2004 14:35
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Momentan:
1.LK Mathematik
2.LK Physik
3.PF Deutsch
4.PF Erdkunde
5.PK Chemie

Grundkurse: Russisch,Englisch,Geschichte,Kunst,Sport,Informatik

Nach meinem Abi, beim Militär ein Flug-und Raumfahrt Studium.


"Wir haben Jahrhunderte auf diesen Moment gewartet. Die Flüsse werden sich rot färben vom Blut derer, die sich uns widersetzen."



Von:   abgemeldet 23.09.2004 15:51
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihr da vor den Computern!^^
>
> Ich wollte mal wissen, was ihr später mal so werden wollt oder was ihr schon seit! Also Berufsmäßig!;)
>
> Ich will sofort nachdem ich mein ABI gemacht hab, ab nach Japan, dort eine Band gründen und Sängerin werden..also, was wollt ihr?^^
>
> greetz, eure Neko [Jiro]

Nach meinem Fachabitur würd ich gerne design auf einer Fachhochschule in Weimar/Thüringen studieren. Grafik-Design, Mode-Design, mal sehen. Fotographie finde ich aber auch toll. Leider haben diese Berufe alle keine wirklichen Zukunftsaussichten
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:    Larachan 04.10.2004 11:23
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Ich hatte schon seit acht Jahren den Traum Pilot zu werden...
Dieses Jahr in den Sommerferien hat sich mein Traum erfüllt: Ich bin Pilot! Ich hab in Unterwössen meinen Segelflugschein gemacht und will jetzt in den nächsten Jahren auf den Motorsegler aufrüsten und dann immer weiter.
Ja und mein jetztiger Traum ist mein Hobby zum Beruf zu machen. Aber um das zu schaffen, muss ich das Abitur auf der Fachhochschule machen (bin zurzeit in der 9. Klasse Realschule)und ich weiß nicht ob ich das schaff... Ich hoffe es!
>Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will, Realität wird.
>Wer träumt, dem wachsen Flügel. (CfG)
>Du kannst alles erreichen... wenn du willst!



Von:   abgemeldet 04.10.2004 12:25
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin aktuell im dritten Lehrjahr des Berufs Bauzeichner (Tief- Strassen- Landschaftsbau) und find es zum kotzen... -_-
Ich wollte eigentlich in den Medienbereich aber da wollten die immer jemanden der Volljährig ist und Führerschein hat (ich war 16 als ich den Realabschluss hatte). Somit suchte ich nach einem anderen kreativen Beruf und da ich technisches Zeichnen gut konnte dachte ich mir das wärs doch... von wegen... naja, die Lehre mach ich erst mal fertig (damit ich was Handfestes hab *g*) und dann versuch ich es erneut im Medienbereich. Am besten wäre es als Film- und Videoeditor.

CU Latura
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli
Holt euch noch heute euer Neopet. Ein virtuelles Haustier das süchtig macht. Es ist völlig kostenlos, nur eure Entzugstherapie müßt ihr selbst zahlen :)

http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=102698




Von:   abgemeldet 17.10.2004 21:37
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich will was mit Tieren machen.
Aba bloß keine veterinärin, dann sterben ich ^^
Biologin passt gut ;D
Wenn ich nur die noten dazu hätte *rolleyes*

greetz
Baka-baka-baka! Watashi no baka-baka-baka!



Von:   abgemeldet 14.11.2004 21:05
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
wollt mit 14 Krankenschweister werden - gleichzeitig hab ich da aba zum zeichnen angefangen - und will seitdem nur noch comic-zeichnerin (oda mangaka) werden...werd ich sicha noch!!!

also ich hab matura gemacht (oda abi wie ihr deutschen das nennt)...
und werd jetzt wahrscheinlich fraçais studieren ...
hoch- ich hab viele träume,, wie jeder glaub ich ...^-^
~!Ce qui n'est pas clair, n'est pas français!~



Von:    Jaaanilein 16.11.2004 20:57
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
also ich möchte entweder GSA (gestalungstechnische assistentin) oder figurenkeramformerin werde!!! ich finde es vollschön zu zeichnen und zu gestalten aber mangaka das wäre der träumberuf was ich nie werden kann,....(leider keine bilder auf mexx hochladen kann).....
namal sehen ob ich das wirklich schaffe einer der beiden berufe zu schaffen *fleißig bewerbungen schreib*



Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:48
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
> Was wollt ihr später werden?

Wie soll ich das verstehen? ô.O Ich bin doch schon was! ^^ Ich bin Ich! XD
Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik.
Zuletzt geändert: 17.11.2004 21:48:20



Von:   abgemeldet 20.11.2004 15:32
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Ich bin gerade rst dabei den sozialen Mittelweg zu machen so dass ich in paar jahren eine sozialpädagogin werden kann, es liegt mir viel an anderen Menschen und ich will einen beruf erlernen in dem ich Menschen Jugendliche und Kindern Helfen kann ^^ ich hoff ich kann den Beruf ausübern sonst werde ich Erzieherin ^^^



Von:    Eiri_Yuki 20.11.2004 15:54
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
ALso ich möcht wenn ich meine schule fertig gemacht hab (nur noch 1 jahr hab ^^) floristin werden.
obwohl ma da nich unbedingt viel verdient XD
aba wenn ich in deine band könnte würd ich zuschlagen *gg* kann soga klavier un einigermaßen schlagzeug spielen. na, wie wärs *zwinker*
dat yuki
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.



Von:   abgemeldet 22.11.2004 18:03
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
BÜHNENMALERIN!!!!!! Muss mich ein Jahr vor meinem Realabschluss noch anner Berufsschule anmelden, also scho in den Sommerferien 2005, aber egal jedensfalls i krich wat.



Von:    -Hansen- 22.11.2004 18:55
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
~ Abi machen
~ an der Uni Freiburg Jura studieren (möglichst nihct sehr viel länger als regelstudienzeit bzw. 5-6 Jahre dafür brauchen)
~ als Staatsanwalt tätig sein



Von:   abgemeldet 22.11.2004 21:25
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
frau von reichem mann XD~~~~~~~~~~~~

ne, ich hab keine ahnung... XD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.11.2004 16:39
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich will schon seit ein paar Jahren Meeresbiologin oder irgentwas in diese Richtung machen.
Wenn's damit nicht klappen sollte dann...

...weiß ich noch nicht^^"
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 26.11.2004 17:30
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
was ich werden will...
also
1. auf jeden fall irgendwie autor oder dichter oder sowas in die richtung
2. vielleicht pflegerin in nem altersheim? O.O irgednwie hab ich so den komischen wunsch... ka wieso...
ja... erstmal alles... *lol*
ab und zu fällt mir noch was neues an aber auf das erste hab ich mich schon ganz fixiert und das 2.... mal schaun. ^.^

Die Welt ist unfair... Wen stört's?



Von:   abgemeldet 13.01.2005 20:42
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
-Bankkauffrau
Hab auch meine AUsbildungsstelle auf der Commerzbank und ich mach nebenbei Fachabitur
Auf Selbstmord steht die Todesstrafe



Von:   abgemeldet 13.01.2005 20:45
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich will später mal Lehrerin für chemie und Kunst werden!
J'aime l'amour..



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:08
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Psychologin (möglichst für Jugendliche... ^^)

Und wenn das nicht geht, greif ich eben aufs Lehramt zurück XD (Das wäre dann Englisch/Geschichte... aber nur am Gymnasium Oo Realschule wäre auch okay, aber auf keinen Fall Hauptschule --> Mit denen würd ich nicht zurechtkommen!)



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:17
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Also das ist ne gute frage aber ich glaub Mangaka in Japan^....^
Du kannst deinem Schicksall nicht in geh aber du kannst in mutig int gegentretten(seherin aus Prinsessin monomoke)



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:39
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Keine Ahnung!^^
Ich weiss nur dass ich einen Job will der mir Spass macht, alles locker nehmen kann und quer durch die Welt reissen kann.^^Gibts so einen überhaupt?XD Wenn ja schreibt mir ne ENS.^_^
Auf jeden Fall will ich mal nach Japan ziehen (dass heisst mit der Familie brechen)^^Vielleicht Auslandskorrespndentin für ne Jugendzeitung, oder Autorin oder Dolmetscherin. Keine Ahnung!^^ Hab mir überlegt, da ich höchstwahrscheinlich ein Austauschjahr mache, vielleicht später auch für solche Organisationen zu arbeiten. Doch was wird dann mit dem quer durch die Welt reise? Ich glaub von dem kann man auch net leben...@_@ Ach ich werds mal auf mich zukommen lassen!^^
Let's fight for our dreams!



Von:    Yalene 15.01.2005 23:22
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon 'ne ungefähre Vorstellung davon, was ich die nächsten Jahre machen will.

Zunächst einmal werde ich mein Abi machen, bin gerade im finalen Halbjahr und die Prüfungen sind in fünf Monaten.
Dann werde ich ganz alleine nach Freiberg ziehen und im Oktober mein 1. Semester in Geologie/Paläontologie anfangen. Ich werde ein, vielleicht auch zwei Auslandssemester an 'ner Partneruni einlegen.
Es wäre sicher auch sehr interessant sich im Bereich der Geowissenschaften weiter zu spezialisieren, Vulkanologie vielleicht.

Danach habe ich mir dann vorgestellt als Dozentin in einer Universität oder aber in einem Forschungsinstitut zu arbeiten, wobei ich mich in puncto Standort nicht unbedingt auf Deutschland festlegen würde.


-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.



Von:    Yalene 15.01.2005 23:35
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Edit: (Das hatte ich vergessen zu erwähnen.)
Nebenberuflich werde ich später als Schriftstellerin tätig sein. Aber dazu muss ich erst mal ansatzweise gut werden. ^,^"
-----
Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.



Von:    NihonManga 15.01.2005 23:48
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
besitzer eines geschäfters, das mit alten und oder nur noch schwer zu bekommenden animes und mangas handelt. weil ich weiß wie schwer es ist an manche seltene stücke ranzukommen fand ich das ne gute idee. aber zuerst will ich natürlich erst mal nen vernünftigen job haben um den laden später auch finanzieren zu können oder startkapital zu haben. sowas kostet natürlich auch ne ecke.

also im moment studiere ich wirtschaftmathematik hab aber noch keinen plan was ich damit später werden kann :)



Von:   abgemeldet 16.01.2005 15:59
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß das würd sich jetzt für manche komisch anhören, aber ch wollte schon immer Kauffrau/Verkäuferin!^^ werden (für: Musik, Coputerspiele oda Bücher wie Mangas oda so!^^) Naja das will ich auf jeden fall werden!^^
Das leben ist gut,
das leben ist schön,
was mach ich mir vor!^^



Von:   abgemeldet 16.01.2005 17:16
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
ich bin dabei Tierpflegerin Fachrichtung Forschung und Klinik zu werden!



Von:   abgemeldet 16.01.2005 19:16
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ganz klar,

Lehrer (am besten gymnasial oder Professor)





Von:   abgemeldet 16.01.2005 21:18
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Also ich will Kindergärtnerin werden und ne Band gründen in der ich Gitarristin und Sängerin bin ^^
MaCh WaS dU wIlLsT,
AbEr BeVoR dU eTwAs MaChSt
BeDeNkE dIe FoLgEn!



Von:    nurso 18.01.2005 10:27
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde eine Schaffarm auf Irland oder Schottland haben... Wenn ich mich nicht gerade um die Schafe kümmere, dann schreibe ich an meinem Buch, das garantiert ein Bestseller wird XD
*schöner Traum...* *Ich finde das tatsächlich schön...*
Ich arbeite darauf hin, Redakteurin zu werden, aber, nya, so viele Arbeitsplätze gibts da auch nicht *seufz* Aber wohl realistischer als die Schaffarm XD
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*



Von:   abgemeldet 18.01.2005 16:22
Betreff: Was wollt ihr später werden? [Antworten]
Avatar
 
Hui, die Frage ist ja schon alt und ich hab echt keinen Plan, ob ich schon geantwortet habe.. *kopfkratz* naja
Nach meinem Abi, was leider bald sein wird, hab ich absolut keine Ahnung, was ich machen will.
1. Ur- und Frühgeschichte
Voll interessant, mit Ausgrabungen und Studium der Kultur von der Steinzeit bis zum Mittelalter, jedoch (!) hab ich keinerlei Lateinkenntnisse, welche ich aber schon zu Studienbeginn vorweisen müsste (und zwar gute *seufz*)
2. Paläontologin
Ebenfalls toll, jedoch mit Geologie verbunden, d.h. umfassende Kenntnisse in Chemie und Physik sollten schon vorhanden sein, welche ich jedoch als erstes abgewählt habe
3. bleibt nur Medien/Sprache o.ä.
wollt ja auch erst zum BGS oder BKA, aber meine Parents haben gleich die Schotten dichtgemacht so a la: "Eine junge Frau mit deinem Wissen sollte doch studieren, bla, bla"
Hach, mal sehen, wo es mich hinführt. Vielleicht werd ich auch Kanalbauerin oder nautische Schiffsoffizierin, das kam zumindest in meinem Test heraus.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück