Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan geworden?

Eröffnet am: 23.07.2010 02:25
Letzte Reaktion: 03.08.2011 02:17
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Vocaloid



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 23.07.2010, 02:25
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 23.07.2010, 08:18
 -Mogelbaum- Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 23.07.2010, 11:45
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 24.07.2010, 13:45
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 26.07.2010, 13:03
 Kleiner_Fuchs Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 01.09.2010, 01:11
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 01.09.2010, 21:30
 riepsner Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 05.09.2010, 19:34
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 07.09.2010, 17:44
 Elegy Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 10.09.2010, 11:44
 CaptainMaggot Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 24.09.2010, 10:36
 RitsuBeilschmidt Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 05.10.2010, 19:47
 Thaliel Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 09.10.2010, 16:36
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 24.10.2010, 14:09
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 24.10.2010, 15:32
 LaLaLaLelo Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 24.10.2010, 18:13
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 26.10.2010, 19:46
 -Luka Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 26.10.2010, 20:38
 Wes Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 27.10.2010, 11:45
 Yasashii_Kodou Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 01.11.2010, 16:13
 Thaliel Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 06.11.2010, 17:15
Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 27.11.2010, 08:27
 Nokoneko Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 27.11.2010, 15:04
 MissCockatoo Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 27.11.2010, 21:12
 -Minzbonbon- Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 28.11.2010, 21:48
 --lina-- Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 01.12.2010, 23:49
 Lisa1992 Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 04.06.2011, 19:38
 Viola Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 20.06.2011, 14:08
 Trishna Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 27.06.2011, 17:12
Uvinik Wie seit ihr auf Vocaloid geko... 04.07.2011, 09:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 23.07.2010 02:25
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
*Ein bisschen Leben in Vocaloid Ecke bring* (Nein, es gibt so einen Thread bei Vocaloid noch nicht^^)

Der Titel ist das Thema!
Habt ihr es von einem/r Freund/in, auf einer Con gesehen oder mal die levan polkka gehört? Oder seid ihr auf andere, viel spektakulärere (Rechtschreibung xD) Weise darauf gekommen?
Ich hatte den Namen Vocaloid i-wann als ich 12 wahr zufällig im I-net gelesen und dazu noch den Namen Hatsune Miku. Hab mich nicht weiter drum gekümmert, aber auf der Dokomi2010 hab ich so viele Magnet Cosplays gesehen, dass ichs gegoogelt habe, es spitze gefunden habe und Fan geworden bin =)

Lasst mich eure kleine Story hören!
Hier müsste eigentlich ein genialer Spruch, ein Link oder sonst irgentwas stehen, woran man mich wiedererkennt. Einzigartig:

Blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Geschockt?




Von:   abgemeldet 23.07.2010 08:18
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
hihi schönes Thema xD~

ich bin eig. nur durch uren Zufall und durch mich fan geworden,
das war so:
ich hab iein lied auf youtube gesucht....weiß grad nur nicht merh welches...ah doch ich hab grad heaven is a place on earth gesucht..und dann war da ein suchergebniss...das war von miku...son fan-made...ich fand ihre stimme sooo süß und hab halt angefngen mehr über sie zu erfahren.
hab mir dann mehr lieder angehört...dan noch die twins gefunden ...coplay gemacht und joa...schon war ich n fan xD

nicht so spektakulär ich weiß xD
gomen >.<

lg Kuro
Kaktuuus~



Von:    -Mogelbaum- 23.07.2010 11:45
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich hab Vocaloid vor 2 Jahren oder so zum ersten mal gehört. Zu allererst hab ich dann Cosplaybilder von Miku gesehen. Und weil ich dann neugierig wurde, hab ich mal gegoogelt und bei Youtube geschaut und bin dabei auf das Lied Alice Human Sacrifice gestoßen und war sofort begeistert~
Und so ging es dann weiter mit Vocaloid x'D
[img]http://imghost.webspell.eu/detail.php?id=3a0e781455cdb816e5410dacc565b7b8[/img]



Von:   abgemeldet 24.07.2010 13:45
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hatte eines Tages den Serienseiten-Vorschlag für die Vocaloid-Kategorie auf dem Tisch und habe mich darüber mal schlau gemacht. Das Thema hat es mir dann so angetan dass ich gleich im Fandom geblieben bin und mir Miku Videos und Songs reingezogen habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 26.07.2010 13:03
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf Dark wood circus gestoßen. ^.^
Das Beyblade Geheimprojekt. Psst! Geheim!
------------------------------------------
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Kleiner_Fuchs 01.09.2010 01:11
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
ch habe letzte woche eine hetalia-slideshow mit dem lied "Papaerplane" gesehn.
ich wollte dann wissen woher das lied stammt und bin so auf die kagamine zwillinge getroffen... und so fing alles anXD



Von:   abgemeldet 01.09.2010 21:30
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
ich kam durch ein spanisches fandub auf vocaloid o_o"
Das lied war...
"Los sacrificios humanos de Alicia"

Spoiler

Zuletzt geändert: 01.09.2010 21:32:39



Von:    riepsner 05.09.2010 19:34
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
also ich bin auf vocaloid so gekommen:

Vor ein paar tagen hab ich imma wieder vocaloid i-wo stehen sehen, ich dachte das wär ein anime und hab herum gegoogelt.
Ich war echt enttäuscht das es keine folgen gibt xD
naja, dann hab ich mir honey angehört... u
nd ich liebe dieses lied <3 >____<
Hihi~ ich bin jetzt i-wie voll der fan von vocaloid:]
Es gibt soooo viele schöne lieda~ :33
Aba sagt ma was ist dieses "Alice Human sacrifice"?
Es mahct mir i-wie angst.. sorry~
naja egal xD
und genau ehm...früher hab ich imma wieda miku gesehen, und ich wollt wissen was/wer sie ist xD
Naja jetzt weiß ich es xD
aba erst seit freitag oda so x]

Oki.. das war meien lebensgeschichte xDDD

PS: Lustig ge xD? *komisch lach* xD



Von:   abgemeldet 07.09.2010 17:44
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Wie ich darauf gekommen bin? Mhh...
Ich hatte im Internet nach neuen PSP-Spielen geschaut und hab dann erst Mal " das Mädchen mit den blauen Haaren " ( da wusste ich den Name noch nicht xD ) gesehen und fand das Cover allein schon total niedlich :3
Hab´ dann in Youtube nach einigen Videos davon gesucht und dann gemerkt, dass es davon mehrere Charaktere und viele verschiedene Lieder gibt :D
Hab mir dann das PSP-Spiel zugelegt und war total hin und weg davon *Q*
Und seit dem bin ich eig so´n kleiner Vocaloid-Fan :´D



Von:    Elegy 10.09.2010 11:44
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hm...
bei mir wars ziemlich unspektakulär xD
Hab zuerst von nem Freund von mir einen link zu Romeo & Cinderella gesungen vom Nico Nico Chorus bekommen
hab das aber nur ganz flüchtig angehört
dann.. irgendwann bin ich dann auf dieses http://www.youtube.com/watch?v=xBZOlipfjkQ&feature=fvw Video gestoßen xD und dann.. naja~x3



Von:    CaptainMaggot 24.09.2010 10:36
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Kurz und knackig:
Meine Beste hat mir vor fast einem Jahr das Video zu "Alice Human Sacrifice" gezeigt und seit dem bin ich Vocaloid verfallen =D
Here's my song for the free
No, it's not about praise and publicity
Corprotocracy, what a hypocracy
Aristocracy versus democracy




Von:    RitsuBeilschmidt 05.10.2010 19:47
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
joah, ich hab zufällig ein bild bei deviantart gefunden und da wurde auf "alice of human sacrifice" verwiesen
was ich mir dann natürlich gleich mal angehört habe, und ich war begeistert X3

und so hat sich meine sammlung von vocaloid songs kontinuierlich vergrößert^.<

und wenn man so fragen darf, an die leute, die das für psp haben: wo krieg ich das denn her?
muss ich mir wahrscheinlich aus england oder so einliefern lassen, nehm ich an...
ich würde mir das nämlich auch gerne zulegen (inklusive einer psp, die ich noch nicht habe XD)



Von:    Thaliel 09.10.2010 16:36
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
bin eig. grad noch dabei mich druch die ganzen verschiedenen Figuren und Songs zu wühlen. Leider gibt es keine Titel zum spielen auf Last.fm, hat da BTW jemand nen tipm obs n webradio oder ne gute downloadseite gibt (muss auch nicht kostenlos sein, nur deutsch wär gut, weil die englischsprachige amazon mp3 seite ist mir zu umständlich mit ihrem extra downloader den man erst installieren muss)...


edit: achso um die eigentliche Frage zu beantworten: den Begriff kannte ich schon ne weile, aber wirklich aufmerksam geworden darauf bin ich erst durch das Erscheinen von Miku Hatsune in der spielewelt von Tinierme, da steht die übrigens noch bis 30.11. rum, is aber nicht besonders abwehcslungsreich, es sei denn ihr möchtet unbedingt ein KarenT albumcover als virtuelles item abstauben dass man als figur in dieser welt mit sich rumtragen kann

edit2: weiss jmd zuföllig wie die titel heissen, die auf dieser seite
http://www.myspace.com/362946047
nur kit 2 und 3 betitelt sind, die gefallen mir unheimlich gut
Zuletzt geändert: 10.10.2010 01:49:22



Von:   abgemeldet 24.10.2010 14:09
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
ich bin seit eben total fasziniert von vocaloid, wär nie im leben auf die idee gekommen, dass es das gibt *.*
drauf gekommen bin ich von der Ahiku-version von daughter of evil, die sie grade hochgeladen hat ^^
hör mich grad durch sämtliche songs, die ich irgendwo finden kann, aber besagtes daughter of evil find ich bisher am besten *.*
irgendwie...
is vocaloid total genial xD *.*



Von:   abgemeldet 24.10.2010 15:32
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Ich bin vor ner Woche durch ein Amv gefuden und bin seitdem besonders ein fan von Luka ^^ Ist aber echt schasde das es noch keine serien gibt und auch nicht wirklich viele musikvideos =(
Aber vlt. wird das noch was



Von:    LaLaLaLelo 24.10.2010 18:13
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Es war so vor ca. einem Jahr...
Ich kannte Miku vom sehen und von einigen vids auf youtube (keine lieder).
Dann hab ich iwo gelesen, dass sie irgendwas mit vocaloid zu tun hat. Hab auch erst gedacht, das wäre ne serie. Und die erklärung auf wikipedia hab ich nicht so ganz verstanden, dass das ein programm ist und so.
und dann hab ich ein bisschen gegoogelt und love is war auf youtube gesehen und dann hab ich mir mehr lieder angehört und dann kamen die zwillinge und und und und =)
Und ich bin auch jetzt noch ein begeisterter fan, wo ich lieder doch nach ein paar mal anhören so langweilig finde "-.-



Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:46
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Wie ich auf Vocaloid gekommen?^^ Naja ich hab mal German fandup bei youtube eingegeben und dan Love is War von Suika gefunden.
Und dann bin ich halt auch auf Miku gekommen und fand ihre Stimme so toll, dewegen hab ich mich erkundigd. Uns so bin ich halt auf Vocaloid gekommen^^



Von:    -Luka 26.10.2010 20:38
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Ich hab damals auf der startseite von meinvz einen infoblock zur LBM gesehen und da war ein Bild von dem Vocaloidcosplay Magnet von Yossi zu sehen und das fand ich so klasse das ich nachforschung betrieben habe und nun unverwüßtlicher Fan von Vocaloid und vor allem von Luka bin ^-^ und sie auch sehr gerne Cosplaye!

Grüße
Ich glaube doch an Feen! Ganz fest, ganz fest!
xD
Zuletzt geändert: 26.10.2010 20:43:11



Von:    Wes 27.10.2010 11:45
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Logisch durch die Musik, die mir nahe gelegt wurde

WRBUNg
MATRYOSHKA COSPLAY!!!!! SCHAUT IM THREAD VORBEI
||||матрёшка|||マトリョシカ||||


ano ne motto ippai matte chōdai
karinka? marinka? gen o hajī te



Von:    Yasashii_Kodou 01.11.2010 16:13
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! ^^

Also ich glaube bei mir war das auch eher ein Zufalls-Klick bei Youtube. Das erste Lied, dass ich gehört hab, war, soweit ich mich zurück erinnern kann, ein Fire°Flower Chorus. Daraufhin hab ich mich ein wenig erkundigt und hab einige Tage mit Recherchieren, Lieder anhören und runterladen verbracht. Ich glaube ich hab in der Zeit ziemlich viele Leute mit Vocaloid genervt. Aber das war so neu und aufregend, da konnte ich nicht wiederstehen ^^

Tata~
Yasashii_Kodou
Die Blüten fielen
Und still geworden sind nun
Die Menschenherzen.



Von:    Thaliel 06.11.2010 17:15
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
falls ihr bei deviantart seid: http://vocaloid-fanclub.deviantart.com/

sehr tolle gruppe mit vierlen Infos, links zu hunderten von liedern mit videos, jede woche 2 feature-songs, news uvm



Von:   abgemeldet 27.11.2010 08:27
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Mein bester Freund hats mir vor ein paar Jahren gezeigt und ich war schlichtweg beeindruckt und inspiriert *__* Seitdem bin ich ein riesen Miku Fan (obwohl ich Kaito und Luka auch sehr toll finde ♥) Vocaloid ist einfach super :D
~Gijinkas, Yuri und viel mehr~

♥ Merryberrys Galerie ♥





Von:    Nokoneko 27.11.2010 15:04
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Also, ich hab mal aus Langeweile auf YouTube "How To Draw ..."
Videos gesucht.
Da hab ich dann ein Speedpaint Video wo Rin und Len Kagamine
gezeichnet würden gefunden.
Weil ich neugierig war, ob es zu einer Serie gehörte habe ich die Namen geoogelt und bin so zu den Vocaloids gekommen.
Inzwischen höre ich beinahe nur noch Musik von ihnen!



Von:    MissCockatoo 27.11.2010 21:12
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
hm, bei mir war es sowohl typisch als auch speziell xD"

Nun, da mir irgendwann vor ein paar Monaten oder sogar anfang des Jahres aufgefallen ist, dass ständig Vocaloid-fanarts hochgeladen wurden, wollte ich mich mal darüber erkundigen wiel ich Mikus Haare einfach bezaubern fand und finde *-*
Nun, dann hab ich nach langem gegoogel mal dieses 'Miku, virtual diva' Video auf youtube gesehen udn war dann auch schlauer. Immer mal zwischendurch hat mich meine beste Freundin mit Vocaloid-kram von Len und Kaito zugespammt. xDD
Hab zu beginn auch gedacht es sei ein Anime ^^"
Ja, das war der unspektakuläre Teil xD

Fan war ich danach noch nicht, ich habs auf sich beruhen lassen, bis dann eien Person in unserem Zirkel eine Vocaloid Mini-STA machen wollte (alle schicken kleine Vocaloid-fanart-kärtchen zu einer Person die sie dann verteilt, Kakao-karetn-stuss xD).
Ja und ich wollte dann mitmachen und musste mich um die Kakao-karten zu zeichnen viele Informationen sammeln und mir von der oben genannten Freundin alel möglichen Videos linken lassen (weil bei einer karte eine Videoszene gefragt war) und naja, wenn man erst mal drin is kommt man nicht mehr raus xD
Wer könnte auch bei Liedern wie Alice Human Sacrifice, Darkwoods circus oder Don't mylist me kein Voacloid-fan werden? xD

Ja und seitdem kommt immer mal dann und dann ein Liedchen dazu und mein Unwissen wird ständig korrigiert x3

Greetz



Von:    -Minzbonbon- 28.11.2010 21:48
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Vor einigen Jahren(ich weiß nicht mehr wann genau 2,3...oder so)hatte ich mir Google Chrome heruntergeladen,und dann ein Design für den Brwoser ausgesucht,und da fiel mir das von Miku eben direkt ins Auge,es wurde auch mein Design :3.
So und dieses Jahr bin ich durch ne Freundin auf Death Note gestoßen und dadurch auch durch Darkviktory und dadurch dann auch auf Vocaloid...und ich könnte mich so ohrfeigen,dass ich nicht vor einigen Jahren als das mit Google Chrome war reingehört hatte -___-.



Von:    --lina-- 01.12.2010 23:49
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Wort an sich schon ein paar mal aufgeschnappt, aber eine sehr gute Freundin von mir hat mich erst richtig drauf gebracht :)
Hat mir ein paar tolle Lieder gezeigt und nun bin ich Vocaloid total verfallen *O*

~*Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken*~





Von:    Lisa1992 04.06.2011 19:38
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
ich bin irgendwie durch zufall darauf gekommen... ich war bei youTube und hab mich einfach durchgeklickt und bin dann irgendwie auf Vocaloid gestoßen...
das erste Lied das ich von Vocaloid gehört habe ist Honey :)



Von:    Viola 20.06.2011 14:08
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Das Lied Melody.exe wurde bei mir vor letztes Jahr bei empfohlen angezeigt und seid dem höre ich Vocaloid xD



Von:    Trishna 27.06.2011 17:12
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Ich hab's öfters gelesen und dann mal gegoogelt. DA kam dann als erstes Lied Ievan Polkka und das fand ich mit seinem "super" Text so lustig, dass ich mich immer weiter erkundigt habe und nach ein paar Anläufen habe ich auch das auf Wikipeida mehr oder minder kapiert.^^



Von:   abgemeldet 04.07.2011 09:34
Betreff: Wie seit ihr auf Vocaloid gekommen / Fan... [Antworten]
Avatar
 
-niconico
vocaloid, was soll das eigentlich sein?
anhör, gaaaaaaaaah, aufhöööööööööören!

-wiki
achsooooo

-niconico
kreeeeeeeeeeeeeeeeeeisch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


[1] [2]
/ 2



Zurück