Zum Inhalt der Seite

Thread: Konflikte in der deutschen Visual Kei Szene ?!?

Eröffnet am: 15.12.2008 09:03
Letzte Reaktion: 07.01.2009 01:08
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Konflikte in der deutschen Vis... 15.12.2008, 09:03
Konflikte in der deutschen Vis... 22.12.2008, 16:03
 Aurel Konflikte in der deutschen Vis... 22.12.2008, 23:56
 MG Konflikte in der deutschen Vis... 23.12.2008, 12:24
 RedSky Konflikte in der deutschen Vis... 23.12.2008, 14:17
 kareki Konflikte in der deutschen Vis... 23.12.2008, 14:19
 Aurel Konflikte in der deutschen Vis... 23.12.2008, 19:01
 kareki Konflikte in der deutschen Vis... 23.12.2008, 14:16
Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 03:02
Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 16:12
Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 16:22
 Genesis Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 04:37
 RedSky Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 11:40
 Aiseki Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 13:01
Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 15:09
 RedSky Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 15:38
Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 15:45
 Doci Konflikte in der deutschen Vis... 24.12.2008, 16:01
Konflikte in der deutschen Vis... 01.01.2009, 18:30
 Genesis Konflikte in der deutschen Vis... 01.01.2009, 20:47
Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 10:40
 Genesis Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 17:02
Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 18:36
 kareki Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 19:17
Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 19:27
 kareki Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 19:39
Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 19:52
 kareki Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 20:00
Konflikte in der deutschen Vis... 02.01.2009, 20:09
Konflikte in der deutschen Vis... 06.01.2009, 20:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.12.2008 09:03
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Hi @ all
ich hab mal eine Frage an euch. Ich besuch an der Uni ein Seminar, in dem es über Szenen, bzw. um Jugendszenen geht. Unter anderem auch über die Visual Kei und Cosplay Szene. Mich interessiert besonders die Visual Kei Szene. Nun sollen wir recherchieren in wie weit es in der Szene Konflikte gibt. Nun ist meine Frage, wo seht ihr Konflikte? z.B. mit eurer Umwelt, aufgrund von kleidungsstil, Klamotten etc. Oder z.B. mit anderen Szenen, z.B. emo, gothic, punk etc. Oder vielleicht auch innerhalb der szene? Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, es gibt kaum literatur über die visual kei szene in deutschland.
ihr könnt ihr posten oder mir eine nachricht schreiben (nione@directbox.com)
tausend dank

franzi



Von:   abgemeldet 22.12.2008 16:03
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Bitte, bitte ich brauch wirklich eure Hilfe bzw. eure Anregungen. Lebt ihrer eurer Hobby auch im Alltag voll aus und tragt 'besondere' Kleidung? Gabs schon mal Konflikte deswegen? Mit euren Lehrern? Eltern? Mitschülern? Wie seid ihr zu Visual Kei gekommen? Was gefällt euch daran? Ihr könnt mir alles schreiben...


LG


franzi



Von:    Aurel 22.12.2008 23:56
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du diesen Umfrage-Thread in den Visual Kei Bereich des Forums verschieben.
Visus gucken dort eher mal rein als hier...

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    MG 23.12.2008 12:24
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht solltest du diesen Umfrage-Thread in den Visual Kei Bereich des Forums verschieben.
> Visus gucken dort eher mal rein als hier...

Mach mir mein Umfrage-Forum nicht schlecht ;_;

Aber ich schieb mal J-Musik dazu *schieb*
[User selbst können das NICHT]

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 23.12.2008 12:25:28



Von:    RedSky 23.12.2008 14:17
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Was verstehst du unter "Konflikte"? ô.o Konflikte gibt es in jedem Bereich und in jeder Szene doch mal, was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:    kareki 23.12.2008 14:19
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> Was verstehst du unter "Konflikte"? ô.o Konflikte gibt es in jedem Bereich und in jeder Szene doch mal, was ist daran jetzt so ungewöhnlich?

Darum gehts nicht. Sie will das ja im Rahmen eines (Pro)Seminars erörtern.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Aurel 23.12.2008 19:01
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> Mach mir mein Umfrage-Forum nicht schlecht ;_;

Sorry, war nicht meine Absicht xD

> Aber ich schieb mal J-Musik dazu *schieb*
> [User selbst können das NICHT]

Gut zu wissen, auch wenn ich vermutlich selbst niemals einen Thread eröffnen werde xD
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    kareki 23.12.2008 14:16
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Konflikte gibt es zu Hauf. Am besten machst du dir die Arbeit, die entsprechenden Threads durchzulesen.

"Visual Kei und Eltern"
"XXX sind gemein zu den Bandmitgliedern"

oder auch Band-Threads in denen verschiedene Sichtweisen (Musik vs. Aussehen) aufeinanderprallen.

Sei nicht so bequem.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 24.12.2008 03:02
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
ich finde ja die meisten deutschen sind eh zu spießig un verklemmt um och nur ansatzweise neue und außergewöhnliche styles zu akzeptieren.....

des weiteren, sieht der style och nur an japanischen menschen gut aus....Visual Kei is halt Japan
Zuletzt geändert: 24.12.2008 03:07:21



Von:   abgemeldet 24.12.2008 16:12
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde ja die meisten deutschen sind eh zu spießig un verklemmt um och nur ansatzweise neue und außergewöhnliche styles zu akzeptieren.....
>

Ja klar, wenn man nicht jeden Stil der vielleicht nicht mal zu einem passt, ist man spießig und verklemmt. Und da nicht jeder hier in D jeden Trend / Stil mitmacht ist also ganz Deutschland verklemmt.

Aber wenn ich mir manche der aus japan hier rüberschwappenden Stile angucke... dann bin ich lieber verklemmt.

Manches würde ich nicht mal zu Fasching tragen ...

> des weiteren, sieht der style och nur an japanischen menschen gut aus....Visual Kei is halt Japan

Irgendwie widersprichst Du Dir grade selbst. Deutschland ist zu verklemmt weil hier nicht jeder in VK Zeugs rumläuft aber man soll es eh nicht weil es hier scheisse aussieht... ja, doch sehr große Logik.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 24.12.2008 16:22
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Ich stelle hier öfter fest, dass hier einige scheinbar sehr negative Erfahrungen gemacht haben, wenn sie sich NICHT in diesem Stil kleiden und ich muss sagen - mir selbst ist das noch nicht passiert.

Ich trage definitiv keinen VK-Stil, weil es mir in 90% der Fälle einfach nicht gefällt (und ich die Grenzen meiner Figur kenne).
Es gefällt mir auch bei 90% der Leute die es tragen nicht, seien das nun Japaner oder Europäer.
Aber es sieht bei einigen doch sehr gut aus. Was aber nicht rechtfertigt, es zur "Pflicht" für alle zu erheben.
Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben;
es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart,
indem es auf die Zukunft verweist.
Aber alles, was kommen wird, ist unsicher:
Lebe für den Augenblick!



Von:    Genesis 24.12.2008 04:37
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
>ich finde ja die meisten deutschen sind eh zu spießig un verklemmt um och nur ansatzweise neue und außergewöhnliche styles zu akzeptieren.....

Das ist aber sehr pauschal. Woran machst du das fest? Nur weil man nicht jeden Dreck mitmachen muss, heisst das noch lange nicht, das man spiessig ist, im Gegenteil, Stilsicher (man KöNNTE es aber dennoch gut finden, nur nicht ausüben) Viele Trends aus Asien funktionieren einfach nicht in Europa, allein schon wegen den kulturellen Unterschieden.
Und mal ehrlich, der durchschnittliche Visual- kei- Akt sieht meist eher aus wie aus einem Fetischkatalog entsprungen und ist dabei irgendwo mit Marusha kollidiert. Ob dies dann so erstrebenswert ist ...
Wirklich "hübsch" finde ich da eher Malice Mizer, Moi dix Mois, Miyavi ect. hier findet man wenigstens eine gewisse Selbständigkeit.

>des weiteren, sieht der style och nur an japanischen menschen gut aus....Visual Kei is halt Japan

Ich habe schon genug Japaner gesehen, die stehen dem gemeinen Europäer in Sachen "beschissen" in nichts nach. (Ich erinnere nur an diese japanischen Gazette- Fans auf der AnimagiC 2006)
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 24.12.2008 04:52:03



Von:    RedSky 24.12.2008 11:40
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde ja die meisten deutschen sind eh zu spießig un > verklemmt um och nur ansatzweise neue und außergewöhnliche styles > zu akzeptieren.....

.....als sei das japanische Völkchen diesbezüglich vorbildlicher.....
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:    Aiseki 24.12.2008 13:01
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
>.....als sei das japanische Völkchen diesbezüglich vorbildlicher.....

This.
Wann peilen die Leute das endlich :>
Deutschland ist zwar verklemmt, aber woanders ist es nicht immer besser.
To forgive is to suffer...
Zuletzt geändert: 24.12.2008 13:02:23



Von:   abgemeldet 24.12.2008 15:09
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
sry das ich meine meinung geäußert habe >.< kommt nich mehr vor



Von:    RedSky 24.12.2008 15:38
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Eure "Meinung äussern" kriegt ihr hin, aber zum diskutieren reicht's nicht mehr? Wofür habt ihr dann eine Meinung?
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   abgemeldet 24.12.2008 15:45
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Um sie zu äußern und sich dann zu beschweren, dass man sie nicht teilt ; )
Der größte Verlust für das Leben ist das Hinausschieben;
es verträumt immer den ersten Tag und entreißt die Gegenwart,
indem es auf die Zukunft verweist.
Aber alles, was kommen wird, ist unsicher:
Lebe für den Augenblick!



Von:    Doci 24.12.2008 16:01
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn viele Visual kei Liebhaber Japan als das Neue freie Amerika sehen, dann kann man das nicht ändern.
Zugegeben den Leuten ist dann auch nur Shibuya oder Harajuku ein begriff...aber das sind wohl mit Abstand auch die einzigsten orte, wo das gerne gesehen ist, denke ich. Deshalb ist das auch ein beliebter Ort für Touriten..wohl eine Art Schaubühne. Aber wenn Visual kei so beliebt wäre, würde es auch in Japan mehr in den Charts vertreten sein. Ist da eben auch nur eine Sub-Kultur und wird eigentlich gemnauso gehandhabt wie hier, nehme ich an.

Deshalb ist der Konflikt der Konflikt auch nicht anders dort als hier.

Leider hab ich jetzt keine zeit mehr hinzuzufügen weil meine Familie nach mir zum Kaffeeklatsch schreit. xD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆



Von:   abgemeldet 01.01.2009 18:30
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
hi
hemand hat gefragt was ich unter konflikt verstehe. zur vorgeschichte: ich hab mich jetzt viel mit der japanischen VK szene beschäftigt, vorallem unter identitätsstiftenden aspekten. durch das krass 'strenge' oder restringierte schulsystem, durch strenge regeln, schuluniform, das viele auswendig lernen, oder überhaupt das viele lernen, früh-mittag-abend, 'fliehen' viele japaner/innen während des studiums in eine zweite teilidentität und leben alles aus, was sie während der schulzeit nicht konnten. Für deutschland find ich trifft das nicht zu, regulär gibt es keine schuluniform und in der- ich sag mal jugend- kann man sich ausleben, verschiedene stile ausprobieren, verschiedene musik mögen etc und kann das auch öffentlich zeigen. daher find ich, oder dacht ich es gibt eigentlich keine konflikte.jedenfalls nicht so krass wie in japan. so und nun wollt ich wissen obs nicht vielleicht doch konflikte z.b. mit anderen szenen (emo, gothic etc) gibt oder z.b. mit den eltern (danke für den hinweis, thread VK und eltern- werd ich lesen). Für 'außenstehende' ist es viell schwieriger manches zu verstehen, was für z.b. visus ganz selbstverständlich ist. ich hoffe ich konnt das jetzt noch ein wenig präzisieren.... und dank euch schon mal für die antworten



Von:    Genesis 01.01.2009 20:47
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
Generell kann ich dir nur die mehr oder weniger offizielle Definition von Visual kei ans Herz legen: Visual kei ist die Bezeichnung für optisch auffallende Musiker aus Japan und deren Fans.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es eine Szene gibt, da sie hier in Europa wohl eher ein Treffpunkt von Fans diverser Bands ist. Auch wenn es hier einige Persönlichkeiten gibt, die Visual kei ausleben, im Sinne von sich ständig auffällig zu kleiden. Denn nichts anderes ist Visual kei.

Zu deiner Oben angesprochenen Frage: Ich würde sagen, das zumindest Optisch und in einigen Denkweisen sich hier die Grenzen mit Gothic und dem sogenannten EMO vermischen (und der Kleidungstil der Punks/Cyber Punks). Dies mag wohl eher an der Einfallslosigkeit und dem nichtvorhandenen Stilbewusstsein liegen oder aber typisch dafür sein, das wirklich alles "geklaut" wird. Ich weiss von Japanern, die sich sogar Ballons oder Besteck in die Haare basteln. Auch sind die Japaner viel ausgefallener, bei denen scheint es nichts zu geben, was nicht tragbar erscheint. Im übrigen findet man auch erstaunliche Merkmale die auch für Drag Queens nicht unüblich sind, zumal man gerade in Japan sehr oft Anleihen aus dieser Subkultur entdecken mag. Dies kann auch nur Zufall sein und beruht einzig auf meinen Eindrücken bzw. meinen Recherchen, welche Jahre her sind.

EDIT: Ich begreife Visual kei auch gerne als Schmelztiegel der alles in sich aufnimmt, gerne auch pervertiert, um in seinem Zweck entfremdet wird um daraus etwas "Neues" zu schaffen (siehe Ballons usw.). Wiederum hat das alles, insbesondere in Harajuku dazu geführt, dass es mehr und mehr den aktuellen Trend beeinflusste. Bestes Beispiel ist Gwen Stefanie, die ja auch offen damit kokettiert und von "Harajuku girls" singt, sich mit "Love, Angel, Music, Babe" (4 Japanerinen die als blosses Beiwerk dienen) schmückt. Anderes Beispiel: Marilyn Mansons, der mit hide (X Japan) befreundet war und als Homage der von Drogen zerfressenen Kunstfigur OMEGA (Mechanical Animals) rote Haare verpasste. Dies darf man in Mansons Sinne als Kompliment verstehen.--Dies als Beispiel, dass sich die am Visual kei beteiligten Musikern nicht innerhalb von ihrem Genere bewegen, auch wenn es gerne so von den Fans erwartet wird.

Schau dich auch mal bei den Quellen um, die massgeblich an der Attitüde beteiligt sind: Glam Rock, Kabuki, black faces usw.
Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 01.01.2009 23:00:46



Von:   abgemeldet 02.01.2009 10:40
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
zu dem in japan..das frueh mittag abend triffft eher aufs we zu,aber mittlerweile nich mehr nur sonntag sondern samstag und sonntag :D :D


was aberueberall zu beobachten ist, ja genau,die konflikte.

in deutschland verhaelt sich das nicht anders als hier in japan. viele regen sich ueber die deutsche gruppenbildung auf,aber wenn man sich das in harajuku anschaut ist das nicht anders. wenn man neu ist, kommt man mit allen klar, aber wenn man pech hat muss man sich schnell fuer ne gruppe entscheiden. nur finde ich,dass in deutschland das ganze extremer praktiziert wird.
man sehe sich hier auf animexx diverse hass-threads an in foren oder zirkeln um ein beispiel zu nennen :D

viele kommen ueber visual kei in die cosplay-szene und das elitegetue. halten sich fuer was besseres. leute, ihr seidauch nur menschen und sollte gleiche musik nicht eigentlich vereinen? es ist doch egal welchen member man am liebsten hat. nur weil jemand den member nich mag muss er nich gleich ueber jemanden laestern der fan ist!

oder wenn visual kei cosplayrt zu goettern erhben werden wie die original mitglieder *lach*
hier ist das nicht anders, aber man zeigt das nicht so extrem,was auh mit kultur zu tun hat.

dieses erheben und getue grenzt diese leute von der grossen masse der visual kei fans wiederum aus, weswegen diese noch mehr grueppchen bilden und ueber die masse alestern und dann wieder ein neues problem entsteht...

*seufzt*

ein teufelskreis



Von:    Genesis 02.01.2009 17:02
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
>viele kommen ueber visual kei in die cosplay-szene und das elitegetue.

Eine merkwürdige These. Kannst du Beispiele anführen? Seit wann macht Cosplay elitär? Zumal sich doch alle zanken, das Visual kei nichts mit Cosplay zu tun haben will und das es kein Cosplay ist!

>leute, ihr seidauch nur menschen und sollte gleiche musik nicht eigentlich vereinen?

Um Gottes Willen, bitte nicht! Wer lässt sich schon gerne mit einer Mischung aus Idioten und Fanatikern in einen Topf werfen? Willst du es? Das hören von gleicher Musik sagt überhaupt nichts aus. Die einzige Übereinkunft ist wenn, dann das Fansein an sich.

> nur weil jemand den member nich mag muss er nich gleich ueber jemanden laestern der fan ist!

Wenn die betreffende Person unzulänglich ist, kann man sich dieser Ansicht auch bekennen. Hasstiraden sind in jedem Fall unangebracht.

Why you get all the love in the world?
Zuletzt geändert: 02.01.2009 17:02:49



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:36
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> >viele kommen ueber visual kei in die cosplay-szene und das elitegetue.
>
> Eine merkwürdige These. Kannst du Beispiele anführen? Seit wann macht Cosplay elitär? Zumal sich doch alle zanken, das Visual kei nichts mit Cosplay zu tun haben will und das es kein Cosplay ist!
>

ich meine damit dass viele cosplayer,die gute cosplays machen in der szene sich als was bessers ansehen und kaum mit leuten reden die nicht so gute machen zB



Von:    kareki 02.01.2009 19:17
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
>und kaum mit leuten reden die nicht so gute machen zB

Würde ich auch nicht.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:27
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> >und kaum mit leuten reden die nicht so gute machen zB
>
> Würde ich auch nicht.
>
ich glaub ich geb am besten ein beispiel =_=

a und b sind gute cosplayer auf con def.
x und y nicht so gute und z kein cosplayer.

x,y,z finden die cosplays von a und b gut und gehen auf sie zu.
a und b beachten x,y und z aber gar nicht, sindern ignoreiren sie gekonnt die ganze zeit



ist das jetzt verstaendlicher?



Von:    kareki 02.01.2009 19:39
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub ich geb am besten ein beispiel =_=
>
> a und b sind gute cosplayer auf con def.
> x und y nicht so gute und z kein cosplayer.
>
> x,y,z finden die cosplays von a und b gut und gehen auf sie zu.
> a und b beachten x,y und z aber gar nicht, sindern ignoreiren sie gekonnt die ganze zeit
>
>
>
> ist das jetzt verstaendlicher?

Ist mirnicht entgangen, bin nicht erst seit gestern kundig in dieser Szene.
Natürlich sind sie arrogant, natürlich geht es ihnen nicht um Spaß, natürlich ist es teilweise lächerlich:
aber es ist ihre Entscheidung.
Des Weiteren kann es extrem nervtötend werden, wenn ständig jemand kommt und meint: "EEEEEYYY, ihr seid ja soooooo tollikkuuu! FODDO BITTE! Wo habt ihr denn das und das her?! Ich hab da auch im Müller gesucht, aber nichts gefunden und mehr als 10 Cent will ich auch nicht ausgeben..."

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.01.2009 19:52
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 

> Ist mirnicht entgangen, bin nicht erst seit gestern kundig in dieser Szene.
> Natürlich sind sie arrogant, natürlich geht es ihnen nicht um Spaß, natürlich ist es teilweise lächerlich:
> aber es ist ihre Entscheidung.
> Des Weiteren kann es extrem nervtötend werden, wenn ständig jemand kommt und meint: "EEEEEYYY, ihr seid ja soooooo tollikkuuu! FODDO BITTE! Wo habt ihr denn das und das her?! Ich hab da auch im Müller gesucht, aber nichts gefunden und mehr als 10 Cent will ich auch nicht ausgeben..."
>


mag sein, kenn dich ja (noch?) nicht.

ich srtimme dir zu,dass das vllt nervtoetend sein kann,aber man koennt ja wenigstens freundlich laecheln,dann wuerd man nich als elite dastehen,oder^^?



Von:    kareki 02.01.2009 20:00
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 
> ich srtimme dir zu,dass das vllt nervtoetend sein kann,aber man koennt ja wenigstens freundlich laecheln,dann wuerd man nich als elite dastehen,oder^^?

Warum lächeln, wenn einem nicht danach zumute ist?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 02.01.2009 20:09
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
Avatar
 

> Warum lächeln, wenn einem nicht danach zumute ist?


also wir wandern hier langsam off XD

wenn du magst koennen wir as per ens oder msn weiter diskutoeren



Von:   abgemeldet 06.01.2009 20:09
Betreff: Konflikte in der deutschen Visual Kei Sz... [Antworten]
okay, ihr zwei seid etwas vom thema weggerutscht :o)
ich hab mir nochmal ein paar präzise fragen ausgedacht, vielleicht ist das beantworten so einfacher...

1)Wie alt bist du?
2)Welches Geschlecht hast du?
3)Welche Musik bzw. Bands hörst du am liebsten?
4)Wie lange interessierst du dich schon für Visual Kei?
5)Wie hat das angefangen?
6)Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
7)Wie reagiert deine Umwelt auf dein Äußeres, insbesondere Eltern, 8)Geschwister, Freund, Feunde, Lehrer, Mitschüler oder allgemein Leute auf der Straße?
8)Inwieweit beeinflusst Visual Kei deinen Alltag oder dein Leben?
9)Wurdest du schon einmal, z.B. aufgrund deines Äußeren, in eine 'falsche Schublade' gesteckt?
10)Wie hat sich das geäußert, wie waren die Reaktionen?
11)Was macht Visual kei für dich aus?

Zuletzt geändert: 06.01.2009 20:09:43


[1] [2]
/ 2



Zurück