Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150586/-1/11620389350045/
http://desu.de/Yn9mwAM




Von:   abgemeldet 28.10.2006 14:46
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 

> >Wenn einem 12jährigen "Kind" in der 7. von seinem Klassenlehrer in Einzelheiten erzählt wird wie damals Menschen jüdischen Glaubens verfolgt und in den Konzentrationslagern gequält/getötet wurden , finde ich es nicht minder verstörend für jemanden der keine angemessene Reife besitzt.

>wenn ich mich den geschichts-unterricht den holocaust betreffend erinnere, wird das ganze auf eine distanzierte art und weise vollzogen. die bilder schrecken (vielleicht) ab und bewirken eine gewisse emotionale anteilnahme, doch identifiziert man sich wahrscheilich wenig mit den opfern.

Nun ich denke es gibt Geschichtslehrer die ihre Schüler überschätzen oder nicht über die angemessene Distanz zu dem Thema verfügen.

Wo mir gerade einfällt, dass einige Schulklassen auch Ausflüge zu Konzentrationslagern machen.
Wobei , mir jedenfalls nicht anders bekannt, die Klasse kollektiv daran teilnehmen soll und sich die Lehrer oftmals nciht Gedanken machen ob ein paar ihrer Schüler reif genug fü so etwas sind.
[Ich denke beispielsweise an die Besichtigung der "Duschen"]


>eben.
>stichwort hier: selbstverwirklichung. es sollte niemanden aufgrund des körperlichen alters aussortiert werden, was dir en grey betrifft. (es gibt einige sinnvolle alterbeschränkungen und zensuren...)
>wer sich als "reif" ansieht, sollte dir en grey durchaus hören.

Da fällt mir auf, dass es ja bereits Zensuren gibt.
Z.B die Obscure cut version.
Allerdings ist dort, soweit ich weiss, keine Altersbeschräkung angegeben, sondern jeder muss für sich selbst nach eigenem Ermessen urteilen.


>andereseits sollte man ganz klar bedenken, dass ein sensibler 15-jähriger, der die botschaft an sich versteht, aber einfach noch nicht besonders persönlich gefestigt ist, vielleicht doch der gefahr einer identitätskrise ausgeliefert ist.

Genau diese Befürchtung bringe ich auch Altersbeschränkungen entgegen.
Dass eine Person denkt, wenn man alt genug ist , um über einer bestimmten Beschränkung zu stehen, heisst es noch nicht, dass
es auch für diese Person angemessen ist.


>und all jene, die ritzen, weil kyo es "tut" sind einfach das abfallprodukt dazwischen, tut mir leid. sie sind geistig einfach unreif, haben aber auch nichts verstanden.

Da stimme ich dir 100%ig zu.


Zurück zum Thread