Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Musikpoll 2005


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121042/-1/11353531189156/
http://desu.de/RaucwFh




Von:    CerpinTaxt 23.12.2005 17:21
Betreff: Musikpoll 2005 [Antworten]
Avatar
 
Wai, was hab ich mich auf diesen Thread gefreut X3


[A] 10 Alben des Jahres (ohne bestimmte Reihenfolge):
Frances The Mute (The Mars Volta)
Scabdates (The Mars Volta)
The Black Halo (Kamelot)
Conspiracy In Mind (Communic)
Are You Dead Yet? (Children Of Bodom)
Deadwing (Porcupine Tree)
Mezmerize (System Of A Down)
Touched By The Crimson King (Demons&Wizards)
Octavarium (Dream Theater)
Superheroes [EP] (Edguy)

Mya, es gibt noch eine menge Alben die ich vorhatte zu kaufen, aber aus finanziellen Gründen noch nicht dazu gekommen bin ._. So z.B. Jorn Landes und Russel Allens "The Battle"-Album, "?" von Neal Morse oder "Horses In The Sky" von A Silver Mt. Zion. "Doppelgänger" von The Fall Of Troy hätte mich auch noch interessiert... Die neue Opeth, Omar Rodriguez-Lopez' neues Soloalbum undundund. Gna.
Ausserdem hab ich noch mehr Zeugs rumliegen, dass mehr Zeit braucht. Z.B. SOADs "Hypnotize" werd ich erst nächstes Jahr definitiv einordnen können und so will ich mir für Nevermores "This Godless Endeavor" auch noch Zeit lassen... .-.
Ah, und die "Superheroes"... Na gut, ist zwar nur ne EP, aber was für eine! ¦D


10 Songs des Jahres:
1) Cygnus.... Vismund Gygnus (The Mars Volta)
Cassandra Geminni (The Mars Volta)
Miranda That Ghost Just Isn't Holy Anymore (The Mars Volta)
Cicatriz [live] (The Mars Volta)
Octavarium (Dream Theater)
Born (Nevermore)
This Godless Endeavor (Nevermore)
The Gunslinger (Demons&Wizards)
Farewell (Apocalyptica)
Judas At The Opera (Edguy)

In dieser Kategorie könnte ich zig-Stücke anführen *g* Doch ich hab's mal auf diese 10 gelassen... Und über all diese trohnt einfach der Opener vom neuen TMV-Opus *____*


[C] Band des Jahres:
Schwer... Schwer zu sagen, welche Band ich hier speziell hervortreten lassen würde '-' *grübel*
Ach, ich mach mal The Mars Volta. Yapp. v_v


[D] Sänger des Jahres:
Argh... Unentschieden zwischen Cedric Bixler-Zavala und James LaBrie. Was Herr Bixler auf "Frances The Mute" darbringt ist unmenschlich, doch andererseits respektiere ich LaBries Arbeit (besonders sein Solo-Album) und finde, dass er seine beste Gesangsleistung seit der "Awake" bietet.
Und was ist mit Roy Kahn? Den hab ich völlig vergessen! °__° *damn* XD;;;


[E] Sängerin des Jahres:
Uh... Da bin ich überfragt, hab mir jetzt kein Album zugelegt in der eine feminine Stimme besonders hervorgehoben wird...
Kate Bush? °.°


[F] Newcomer des Jahres:
Hehe, schon etwas einfacher. Communic für mich, no way.


[G] Hype des Jahres:
Och, gab ja viele. Mars Volta wurden mitunter auch extrem gelobt (aber auch extrem zerrissen). Den anzen Trubel um Maxïmo Park, Bloc Party und Kaiser Chiefs und co. konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Coldplay lass ich hier weg, die Armen sind bereits mit den ganzen Heavyrotations genug bestraft worden.


[H] Enttäuschung/Flop des Jahres:
Puh, schwer zu sagen. Die neue Hammerfall-Platte war wirklich hundsmiserabel, aber ich hatte auch keine grosse Erwartungen diesbezüglich. Apocalypticas neues Album litt bei mir unter einer kurzen Lebensdauer (ausser "Farewell") und sonst... Nöp, fällt mir nichts ein... Vielleicht "Dreamland Manor" von Savage Circus - aber nicht aus dem Grund, dass es mir völlig missfällt, ganz im Gegenteil! Nur stört es mich immens, dass Thomen Stauch dermassen tief in die PowerMetal-Klischee-Kiste rumwühlen musste. Allein das Coverartwork... *argh* >_<


Schlechtester Song des Jahres:
Boh. Ich konzentriere mich eher auf das, was mir gefällt, und es fällt mir auch zu leicht zu sagen "jaaa, das meiste in den Charts". Pff.
Ich neige dazu, "Speed Of Sound" zu sagen... Aber eig. ist der Song wirklich nicht katastrophal - er litt einfach unter dem ständigen "runtergedüdelt werden". Ab und zu den Song zu hören ist ok. Aber nicht 30000 mal am Tag! @_@


[J] Fehlkauf des Jahres:
Hm... Jenes Album von My Chemical Romance. Hab's mir nur wegen dem schicken Cover und der angeblichen Story dahinter gekauft. Musikalisch gesehen Kinderkram <_<


PS: Vorsicht, EDIT-gefährdeter Beitrag! °_°;;;
Freeze without an answer
Free from all the shame
Must I hide?
Cause I'll never
Never sleep alone
Zuletzt geändert: 24.12.2005 12:11:23

Zurück zum Thread