Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey: Fragen & Antworten

Eröffnet am: 09.07.2006 17:31
Letzte Reaktion: 19.08.2010 01:36
Beiträge: 250
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    -Nana- 06.02.2007 20:11
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
XDDD okee danke^^
sieht aber lustig aus xD



Von:    Toni 06.02.2007 20:45
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> XDDD okee danke^^
> sieht aber lustig aus xD

O.o seh ich eigentlich nicht so. War eher etwas verwirrt, warum er das gemacht hat als dass ich mich darüber lustig gemacht habe.

Ich denke, dass war eines seiner spontane Gefühlsausbrüche auf der Bühne, vielleicht als wutausbruch oder zur abkühlung seiner erhitzen gefühle beo der performance, da zu einem in Berlin hat er das gemacht, aber nicht in Köln. Meine ich zumindest aber bin mir nicht so sicher.




Von:   abgemeldet 06.02.2007 20:55
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Also in Berlin hat er es auf jeden Fall gemacht, Köln...kann ich mich uach nicht mehr so recht erinnern. Allerdings war ich da auch relativ weit weg.
Aber das es ganz so~ spontan war, glaub ich nicht. Es gibt verschiedene Bilder mit verschiedenen Hallen und auf der US Tour hat er das auch gemacht.
btw: Sie sahen richtig vergnügt aus o.O;
Daigo is THE LOVE !



Von:    Toni 06.02.2007 21:04
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Also in Berlin hat er es auf jeden Fall gemacht, Köln...kann ich mich uach nicht mehr so recht erinnern. Allerdings war ich da auch relativ weit weg.
> Aber das es ganz so~ spontan war, glaub ich nicht. Es gibt verschiedene Bilder mit verschiedenen Hallen und auf der US Tour hat er das auch gemacht.
> btw: Sie sahen richtig vergnügt aus o.O;

Ich mein, in köln war es nicht. War oben auf der tribüne. hatte shcon ne vernüftige sicht, aber war doch weit weg von der bühne T.T

wer weiß wer weiß ob das spontan ist. das weiß nur kyo.

O.o vergnügt? ... naja sehr spaßig nen eimer auf den kopf zu haben. Ja ne is klar, murat ^^"



Von:   abgemeldet 06.02.2007 21:23
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> O.o vergnügt? ... naja sehr spaßig nen eimer auf den kopf zu haben. Ja ne is klar, murat ^^"

Das war auf die letzen live videos bezogen. Die waren in den USA und sie haben sich da ganz schön ins Zeig gelegt. Ich mein in Deitschland waren sie nciht so aktiv was das performen betrifft.
Daigo is THE LOVE !



Von:    Toni 06.02.2007 21:51
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, was du meintest.

entschuldige für den spruch, aber bisschen war mir diese aussage, dass sie vergnügt aussahen etwas suspekt,

tut mir leid



Von:   abgemeldet 06.02.2007 22:19
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Jau, is ja kein Problem, wir sind doch alle chillig hier XD
Daigo is THE LOVE !



Von:    -Nana- 07.02.2007 14:31
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
naja verwirrt war ich auch deshalb hab ich ja gefragt^^

uhm ich war auch in köln aufm konzert aber das habe ich nich beobachtet ehrlich gesagt ich war n bisschen damit beschäftigt zu überleben ö.ö; und den weg nach hinten zu finden ...



Von:    Toni 07.02.2007 22:23
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> naja verwirrt war ich auch deshalb hab ich ja gefragt^^
>
> uhm ich war auch in köln aufm konzert aber das habe ich nich beobachtet ehrlich gesagt ich war n bisschen damit beschäftigt zu überleben ö.ö; und den weg nach hinten zu finden ...

deswegen war ich in kölle auch oben´, um ersten nicht zerquetscht zu werden und ein blick auf die ganze bühne. in berlin hatte ich auch einen vernüftigen stehplatz und es war nicht all zu eng, aber vor mir waren leider große leute, dass ich nicht so viel sehen konnte außer beim springen xD



Von:   abgemeldet 07.02.2007 22:25
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
sie kommen nach deutschland, aba bis jetzt nur in wacken und in hildesheim. mehr is noch nciht raus. aba nich die hoffnung verlieren, schließlich haben sie gesagt, dass sie für die europäischen fans ne überraschung haben *bomben stimmung garantiert*
❀★ .~*♪♣♥ ~★~ ♪♣♥ ~★~ ♣♥♪ *~. ★❀

>> eveRyboDy gO, eveRyboDy jumP <<



Von:    Toni 07.02.2007 22:28
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> sie kommen nach deutschland, aba bis jetzt nur in wacken und in hildesheim. mehr is noch nciht raus. aba nich die hoffnung verlieren, schließlich haben sie gesagt, dass sie für die europäischen fans ne überraschung haben *bomben stimmung garantiert*

die überraschung wäre " Wir kommen nicht" muahahahaha ... okay der witz war doof. eigentlich ist das schon verwunderlich. ich weiß noch, kaum hatte das management die gigs auf RaR sowie RiP zugesagt, kamen kurz darauf die oneman's in deutschland.
dieses mal zögert es sich. wundere mich schon, aber werden definitiv kommen. vielleicht auch für einen längeren zeitraum also ne richtige europatournee
immerhin touren sie auch ja auch quer durch die USA, da ist es uns eurpäer das mindeste dass sie uns auch mit sowas beglücken würden.
ich hoffe, dass die männer mit der ganzen tourneecrew keine probs dort haben, weil da momentan ganz schön arktisches wetter in den usa ist.
Zuletzt geändert: 07.02.2007 22:30:23



Von:   abgemeldet 07.02.2007 23:47
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>die überraschung wäre " Wir kommen nicht" muahahahaha ... okay der witz war doof.

ich fand ihn lustig ^^;;;


ich hab gehört, dass die tourdaten im märz bekannt gegeben werden.

~Losing all HOPE is FREEDOM~
Zuletzt geändert: 07.02.2007 23:49:51



Von:    Eru-chan 07.02.2007 23:55
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Hier, hier.
Hab auch mal ´nä Frage. Weiß jemand um was es beim PV Kasumi geht?
Kyo hat ja einmal wo gesagtl, dass keines ihrer Lieder ein "Happy End" hat. Aber hier sieht das fast nicht so aus. Schließlich kommen die Männer, die zuvor im Brunnen stehen, heraus.
Aber wahrscheinlich ist das wieder sehr symbolhaft gemeint.
Oder ist das "schleche" quasi daran, dass sie den "sicheren" Brunnen verlassen und in die Welt treten, ohne zu wissen was sie da erwartet. Das habe ich mir immer dabei gedacht.
Und weiß jemand, was das "Filth-Maskottchen" da macht? Ist mal kurz zu sehen, wenn es das ist.
Und die Welt dreht sich weiter....



Von:   abgemeldet 08.02.2007 00:31
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
gut zu wissen *__________________*
>>> wegen tourdaten
❀★ .~*♪♣♥ ~★~ ♪♣♥ ~★~ ♣♥♪ *~. ★❀

>> eveRyboDy gO, eveRyboDy jumP <<



Von:    Toni 08.02.2007 00:32
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>die überraschung wäre " Wir kommen nicht" muahahahaha ... okay der witz war doof.

>ich fand ihn lustig ^^;;;
>ich hab gehört, dass die tourdaten im märz bekannt gegeben werden.

wenn du ihn so lustig fandest, warum so ein smily, hm? xDDD ein joke.

woher weißt du das, das es im märz sein wird?


> Hier, hier.
> Hab auch mal ´nä Frage. Weiß jemand um was es beim PV Kasumi geht?
> Kyo hat ja einmal wo gesagtl, dass keines ihrer Lieder ein "Happy End" hat. Aber hier sieht das fast nicht so aus. Schließlich kommen die Männer, die zuvor im Brunnen stehen, heraus.
> Aber wahrscheinlich ist das wieder sehr symbolhaft gemeint.
> Oder ist das "schleche" quasi daran, dass sie den "sicheren" Brunnen verlassen und in die Welt treten, ohne zu wissen was sie da erwartet. Das habe ich mir immer dabei gedacht.
> Und weiß jemand, was das "Filth-Maskottchen" da macht? Ist mal kurz zu sehen, wenn es das ist.

bingo, es hat ne symbolische bedeutung. bei der interpretationen zu kasumi kann man sich streiten, da vorallem kyo in seinen texten viel platz für interpretationen lässt schon allein bei seiner wortauswahl. für mich steht der 'brunnen' als das innere gefühlsleben des protagonisten in diesem lied. Es ist dort dunkel, kalt und nass ( ich denke, das wasser steht für die trauer und die tränen die man vergisst), die blauen menschen sehe ich als erinnerungen, die traurig sind und allmälich verschwinden, da in einer textstelle gesungen wird " Und der rote Zuckerguss schmilzt hinweg mit all meinen Erinnerungen, bis dort nichts mehr bleibt " so fass ich das auf.

In Kasumi geht es um den Verlust der Mutter.



Von:   abgemeldet 08.02.2007 06:37
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>woher weißt du das, das es im märz sein wird?

die infos hab ich aus einem anderen forum.
da stand, dass in einer finnischen zeitungen gestanden habe, dass sie meherere angebote aus europa haben und der tourplan wohl im märz bekannt gegeben wird.
*~*~*~* IMPERFECTION *~*~*~*
~Losing all HOPE is FREEDOM~



Von:    kareki 08.02.2007 10:15
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Hier, hier.
> Hab auch mal ´nä Frage. Weiß jemand um was es beim PV Kasumi geht?
> Kyo hat ja einmal wo gesagtl, dass keines ihrer Lieder ein "Happy End" hat. Aber hier sieht das fast nicht so aus. Schließlich kommen die Männer, die zuvor im Brunnen stehen, heraus.
> Aber wahrscheinlich ist das wieder sehr symbolhaft gemeint.
> Oder ist das "schleche" quasi daran, dass sie den "sicheren" Brunnen verlassen und in die Welt treten, ohne zu wissen was sie da erwartet. Das habe ich mir immer dabei gedacht.

Das Video, überhaupt PVs, müssen nicht den Sinn des Liedes oder die Liedtexte widerspiegeln. Das tun sie in den seltensten Fällen. Der Liedtext zu kasumi hat mit der Geschichte im Video nicht viel gemein, also leg am besten nicht allzu viel Wert darauf.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Toni 08.02.2007 11:34
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> > Hier, hier.
> > Hab auch mal ´nä Frage. Weiß jemand um was es beim PV Kasumi geht?
> > Kyo hat ja einmal wo gesagtl, dass keines ihrer Lieder ein "Happy End" hat. Aber hier sieht das fast nicht so aus. Schließlich kommen die Männer, die zuvor im Brunnen stehen, heraus.
> > Aber wahrscheinlich ist das wieder sehr symbolhaft gemeint.
> > Oder ist das "schleche" quasi daran, dass sie den "sicheren" Brunnen verlassen und in die Welt treten, ohne zu wissen was sie da erwartet. Das habe ich mir immer dabei gedacht.
>
> Das Video, überhaupt PVs, müssen nicht den Sinn des Liedes oder die Liedtexte widerspiegeln. Das tun sie in den seltensten Fällen. Der Liedtext zu kasumi hat mit der Geschichte im Video nicht viel gemein, also leg am besten nicht allzu viel Wert darauf.
>

stimmt schon aber ich seh selbst schon ne kleine symbolik auch wenn sie jetzt keine große rolle spielen. aber da kann sich jeder selbst seinen reim machen ob er den pv mit dem song vergleicht, ne symbolik sieht oder garnichts




Von:    Eru-chan 08.02.2007 23:21
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Danke kareki und Toni. Hilft mir schon weiter. Hab da lange darüber nachgedacht. Den Text hab ich mal ein bisschen auf Englisch gelesen. Aber da muß ich mich echt noch mal dazu setzen.

>In Kasumi geht es um den Verlust der Mutter.
So in etwa kam es mir auch vor, als sie den Brunnen verlassen.
Schließlich wissen sie nicht was sie erwartet.

Da könnte man echt Stundenlang über alle PV´s reden. Bei Child Prey würd ich auch gerne eure Meinung dazu hören. "Kinderbeute"???
Könnte damit Kindermißbrauch gemeint sein?
Sorry. Ich und meine Fragen. Will nur eure Meinung dazu hören.


Und die Welt dreht sich weiter...



Von:    Toni 09.02.2007 11:31
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
> Da könnte man echt Stundenlang über alle PV´s reden. Bei Child Prey würd ich auch gerne eure Meinung dazu hören. "Kinderbeute"???
> Könnte damit Kindermißbrauch gemeint sein?
> Sorry. Ich und meine Fragen. Will nur eure Meinung dazu hören.
>
>

wieso entschuldigst dich denn? das ist doch ein thread und fragen und antworten rund um dir en grey worüber man dann die fragen klärt bzw darüber redet.

über deine these ob es mit kindesissbrauch zu tun hat, ist interessant und habe diese seite nicht betrachtet. schon allein wegen dem wort "kinderbeute" oder " kiss me deadly" geht es schon in die richtung. ich hätte es nicht speziell auf kindesmissbrauch interepretiert sondern missbrauch allgemein wo der protagonist wie ein kind darin gefangen ist weil es hilflos ist.

zum vergleich mit dem pv, da hat in dem fall schon kareki recht. da findet man keine vergleiche zwischen song und pv also ich sehe es nicht
Zuletzt geändert: 09.02.2007 11:33:00



Von:   abgemeldet 12.02.2007 20:26
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mal ne frage (tut mir leid, falls diese schonmal gestellt und beantwortet wurde) und zwar, vor beginn von konzerten (hab ich auf der macabre dvd beobachtet) stehen die 5 immer im kreis und dann ruft kaoru etwas, das ich noch nicht ganz verstanden habe. wenn mir jemand sagen kann, was genau er da ruft (auch auf deutsch wenns jemand weis) und was die anderen jungs darauf antworten, dann wär ich sehr dankbar.

afri



Von:    _zetsu_ 12.02.2007 21:32
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]

Die Frage oben würde mich auch interessieren*____*
Machen sie das heute immer noch? Weis das jemand?


Ich hab ne weniger wichtige Frage, hat vllt jemand ein Foto von Shio, der vor Kaoru bei La:Sadies war?
Ich konnte keine Fotos von ihm finden.



Von:    Eru-chan 12.02.2007 21:43
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab ne weniger wichtige Frage, hat vllt jemand ein Foto von Shio, der vor Kaoru bei La:Sadies war?
>Ich konnte keine Fotos von ihm finden.

Da war noch jemand anders??? Hab nur von Kiseki dem damaligen Bassisten von La:Sadies was gelesen. Da wäre ich auch für ein Bild dankbar. Oder besser noch. Was er jetzt macht, bzw. spielt er in einer anderen Band????
Und die Welt dreht sich weiter....



Von:    _zetsu_ 12.02.2007 23:01
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]

>Da war noch jemand anders???

Hab ich auch erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal gelesen...
stimmt das überhaupt?.___.



Von:    -juujun- 13.02.2007 10:12
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Also soweit ich weiß, arbeitet Kisaki immernoch mit verschiedenen Bands zusammen. Zwischendurch hat er mal bei Phantasmagoria gespielt. Keine Ahnung obs die noch gibt. Bei xoutube gibts Videos von denen. Kisaki hat auch Solo-Projekte, von einem weiß ich, das heißt "Kisaki Project" (sehr einfallsreich *lol*) schaut einfach mal bei youtube vorbei, da gibts einiges zu ihm zum guggen:



http://www.youtube.com/results?search_query=kisaki



Von:    Genesis 13.02.2007 16:57
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
Kisaki war/ist in folgenden Bands:

La:Sadie's [1995 - 1996]
Mirage [1997 - 2000]
∀NTI FEMINISM [1998 - 2002]
Syndrome [2000 - 2002]
Kisaki Project [2003 - 2004]
Phantasmagoria [2004 - ]
Ich glaube Phantasmagoria haben sich schon getrennt, bin mir da nicht ganz sicher...

Bevor es La:Sadie´s gab spielten Kyo, Shinya, Seine, Kisaki, #4
als Coverband unter den Namen "Haijinkurobarazoku" zusammen.
Shio war der 1. Gitarrist, blieb aber nicht lange(ersetzt durch Kaoru).
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 13.02.2007 17:00:44



Von:    Shusei 13.02.2007 17:09
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 

> Ich glaube Phantasmagoria haben sich schon getrennt, bin mir da nicht ganz sicher...

Hm ne die verlassen nur Undercode und machen zur Zeit eine Pause.
Wake up you're dead

Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horese, his polished face looks cool



Von:    Eru-chan 13.02.2007 23:38
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 
>Bevor es La:Sadie´s gab spielten Kyo, Shinya, Seine, Kisaki, #4
>als Coverband unter den Namen "Haijinkurobarazoku" zusammen.
>Shio war der 1. Gitarrist, blieb aber nicht lange(ersetzt durch Kaoru).

Soso. Dankeschön. Weiß ich das jetzt auch.

Hätte da wieder eine Frage. Weiß jemand wie die Gitarren von den dreien heißen? Also die Marke. Und wechseln sie diese? Oder war´s eh immer diesselbe. Kenn mich da nich aus ^^°
Und die Welt dreht sich weiter....
Zuletzt geändert: 13.02.2007 23:40:17



Von:    _zetsu_ 14.02.2007 11:39
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]

Um Kisaki ging es doch eigentlich gar nicht, ich glaub über ihn wissen die meisten Bescheid^^;
Aber über Shio gibt es so gut wie keine infos und Bilder hab ich auch nicht gefunden...

>ich hätte mal ne frage (tut mir leid, falls diese schonmal gestellt und beantwortet wurde) und zwar, vor beginn von konzerten (hab ich auf der macabre dvd beobachtet) stehen die 5 immer im kreis und dann ruft kaoru etwas, das ich noch nicht ganz verstanden habe. wenn mir jemand sagen kann, was genau er da ruft (auch auf deutsch wenns jemand weis) und was die anderen jungs darauf antworten, dann wär ich sehr dankbar.

Die Frage wurde vergessen, würde mich auch sehr interessieren, weis das jemand?



Von:    Shusei 14.02.2007 12:21
Betreff: Dir en grey: Fragen & Antworten [Antworten]
Avatar
 

> >ich hätte mal ne frage (tut mir leid, falls diese schonmal gestellt und beantwortet wurde) und zwar, vor beginn von konzerten (hab ich auf der macabre dvd beobachtet) stehen die 5 immer im kreis und dann ruft kaoru etwas, das ich noch nicht ganz verstanden habe. wenn mir jemand sagen kann, was genau er da ruft (auch auf deutsch wenns jemand weis) und was die anderen jungs darauf antworten, dann wär ich sehr dankbar.
>
> Die Frage wurde vergessen, würde mich auch sehr interessieren, weis das jemand?

Ich habe die DVD auch, aber ich verstehe da nicht wirklich was.
Ist das wirklich imemr Kaoru der das ruft?
Wake up you're dead

Doing meaningless shit over and over
I'm just a third-rated star covered in blood
See the prince on the rocking horese, his polished face looks cool


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück