Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 20.12.2006 12:56
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> man kann sich aber nicht sicher sein, was er ausdrücken will! Man kann nur vermuten!

Ich denke genauso. Klar, die Botschaft im Großen und Ganzen sollte man verstehen.
Ich wollte nicht den Kopf vom Herzen trennen. Einzelne Texte mag man vom Inhalt verstehen können. Aber solange man sie begründen kann, ist keine Interpretation falsch.
Kyo merupakan cantik dan mungil. Nyata!!



Von:   abgemeldet 20.12.2006 13:29
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> Ich wollte nicht den Kopf vom Herzen trennen. Einzelne Texte mag man vom Inhalt verstehen können. Aber solange man sie begründen kann, ist keine Interpretation falsch.


eben, solange man nicht behauptet, sie sei die einzig richtige!



Von:    kareki 20.12.2006 15:20
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> man kann sich aber nicht sicher sein, was er ausdrücken will! Man kann nur vermuten!


Doch, das kann man. Die genauen HINTERGRÜNDE sind uns unbekannt, aber der Ausdruck ist das, was OFFENSICHTLICH ist.

(Benutz ein anderes Wort als "ausdrücken" - dann könnte deine Aussage auch schlüssig sein)
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 15:52
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> (Benutz ein anderes Wort als "ausdrücken" - dann könnte deine Aussage auch schlüssig sein)

mir fällt gerade nur leider keines ein^^ Ich glaube, dass er mit den meisten Songs uns etwas sagen will, aber das wir nicht fähig sind, die ganz Tragweite dieser Botschaft zu erfassen.



Von:    kareki 20.12.2006 19:20
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> mir fällt gerade nur leider keines ein^^ Ich glaube, dass er mit den meisten Songs uns etwas sagen will, aber das wir nicht fähig sind, die ganz Tragweite dieser Botschaft zu erfassen.

Klingt als ob "wir" blöd sind - ich nehme mich also ganz klar aus!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:25
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> > mir fällt gerade nur leider keines ein^^ Ich glaube, dass er mit den meisten Songs uns etwas sagen will, aber das wir nicht fähig sind, die ganz Tragweite dieser Botschaft zu erfassen.
>
> Klingt als ob "wir" blöd sind - ich nehme mich also ganz klar aus!


du verstehst mit gerne falsch oder?!-.- Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun. Jeder MEnsch hat seine eigene Gedanken und grade bei einem "Querdenker" wie Kyo kann man sich nie sicher sein, was er wirklich meint...



Von:    kareki 20.12.2006 19:36
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> du verstehst mit gerne falsch oder?!-.- Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun. Jeder MEnsch hat seine eigene Gedanken und grade bei einem "Querdenker" wie Kyo kann man sich nie sicher sein, was er wirklich meint...


Das Problem ist einfach, dass du Begriffe falsch verwendest.
Natürlich hat jeder Mensch seine eigenen Gedanken, auch Kyo, gerade Kyo, was aber nicht heißt, dass man seinen AUSDRUCK nicht ABSOLUT richtig verstehen könnte!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> Das Problem ist einfach, dass du Begriffe falsch verwendest.
> Natürlich hat jeder Mensch seine eigenen Gedanken, auch Kyo, gerade Kyo, was aber nicht heißt, dass man seinen AUSDRUCK nicht ABSOLUT richtig verstehen könnte!


wenn du so genau weiß, was ich meine...dann sag doch die richtigen Wörter^^ Mh...ich versuch es mal mit der Formulierung:

Man kann nicht genau festlegen welche Tragweite das besitzt, was Kyo uns mitteilen will, weil ein Thema für niemanden die gleiche Bedeutung hat. Es kann sein , dass ein für ihn elementares Thema mir unwichtig erscheint. Deswegen begreife ich nur Teile von dem, was er beschreibt.



Von:    kareki 20.12.2006 19:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Man kann nicht genau festlegen welche Tragweite das besitzt, was Kyo uns mitteilen will, weil ein Thema für niemanden die gleiche Bedeutung hat. Es kann sein , dass ein für ihn elementares Thema mir unwichtig erscheint. Deswegen begreife ich nur Teile von dem, was er beschreibt.

Der erste, allgemeingültig formulierte Teil, ist anfechtbar.

Es ist schön, dass du den zweiten Teil in der ersten Person Singular gehalten hast, weswegen ich dir meinen Dank ausspreche.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:56
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
>Der erste, allgemeingültig formulierte Teil, ist anfechtbar.

mag sein, aber ist meine Meinung^^




Von:    kareki 20.12.2006 20:22
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> mag sein, aber ist meine Meinung^^

Auf DAS hab ich gewartet. Diese Aussage kommt stets, wenn betreffende Benutzer nicht weiter wissen.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 20:25
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> > mag sein, aber ist meine Meinung^^
>
> Auf DAS hab ich gewartet. Diese Aussage kommt stets, wenn betreffende Benutzer nicht weiter wissen.
>
Ich könnte diese Diskussion weiter führen, aber wir würde sozusagen auf keinen "grünen Zweig" kommen. Aber wenn du willst, bitte:


Inwiefern ist denn das, was ich so schön allgemein formuliert habe anfechtbar?

Es ist kaum zu leugnen, dass ein Thema nicht für jeden die gleiche Bedeutung hat, ergo interessiert man sich weniger für das Thema. Beschäftigt man sich mit einem Thema nicht ,kann und wird man nicht alle Bereiche dieses Themas kennen/verstehen.

Was ist daran unschlüssig?
Zuletzt geändert: 20.12.2006 20:29:21



Von:    kareki 20.12.2006 20:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist daran unschlüssig?

Weil es bei Kyo in den wenigsten Fällen um reine "Wissensgebiete" geht, sondern um "Herzensangelegenheiten" - in jeder Form.
Nun könntest du damit argumentieren, dass jeder Mensch ein anderes Empfinden besitzt, doch geht es nicht um die Intensität des Gefühls, sondern um dessen Existenz und Auslöser. Und das kann man schlicht so verstehen, wie Kyo es meint.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 20:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> Nun könntest du damit argumentieren, dass jeder Mensch ein anderes Empfinden besitzt, doch geht es nicht um die Intensität des Gefühls, sondern um dessen Existenz und Auslöser. Und das kann man schlicht so verstehen, wie Kyo es meint.
>

man kann Gefühle verschieden ausleben! Außerdem spricht Kyo mit seinen Texten verschiedene Aspekte des Lebens an, diese sind jedoch nicht für jeden gleich bedeutend. Man kann Teile seiner Kritik begründet, andere jedoch unverständlich finden.



Von:    kareki 20.12.2006 21:09
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> man kann Gefühle verschieden ausleben! Außerdem spricht Kyo mit seinen Texten verschiedene Aspekte des Lebens an, diese sind jedoch nicht für jeden gleich bedeutend. Man kann Teile seiner Kritik begründet, andere jedoch unverständlich finden.


Das gerade eben habe ich doch ausgeführt und warum es NICHT so ist. Das Gefühl der Trauer bleibt ein Gefühl der Trauer, gleichgültig wie man es auslebt.
Nicht alles ist unendlich dehnbar!

Er kritisiert ja nicht nur, er zeigt oftmals ohne Wertung auf. Und dieses Aufzeigen ist zwar aus seiner Sicht der Dinge, jedoch keinesfalls unverständlich.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 21:15
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> Das gerade eben habe ich doch ausgeführt und warum es NICHT so ist. Das Gefühl der Trauer bleibt ein Gefühl der Trauer, gleichgültig wie man es auslebt.
> Nicht alles ist unendlich dehnbar!

nicht unendlich, aber schon ein bisschen. Es gibt verschiedene Stufne von Trauer. Ich würde um meinen besten Freund mehr taruern als um die Katze meines Nachbarn!

Das gleiche ist mit Frustation über diese Welt.
Man kann sie hassen, man kann sie nur sehr schrecklich finden, man kann aber aber auch nur ein bisschen deprimiert sein.
>
> Er kritisiert ja nicht nur, er zeigt oftmals ohne Wertung auf. Und dieses Aufzeigen ist zwar aus seiner Sicht der Dinge, jedoch keinesfalls unverständlich.

1.) Er kritisiert sehr häufig in den Texten und hat eine sehr aggresive Wortwahl und ich meine, dass nicht alle ein so "negatives" Bild haben
2.) Wenn du sagst das er OHNE Wertung auf etwas aufmerksam macht, dann ist es eindeutig über was er spricht, aber nicht worauf er hinaus will. Er spricht DIneg ja nicht grundlos an. Und genau da ist dann wieder viel Platz zur Interpretation.




Von:    kareki 20.12.2006 22:31
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> 1.) Er kritisiert sehr häufig in den Texten und hat eine sehr aggresive Wortwahl und ich meine, dass nicht alle ein so "negatives" Bild haben

Kyo benutzt nicht nur "aggressive" Wortwahl. Ich übersetze die Texte seit Jahren und "Agitated Screams of Maggots" ist eher die Ausnahme.


>nicht unendlich, aber schon ein bisschen. Es gibt verschiedene Stufne von Trauer. Ich würde um meinen besten Freund mehr taruern als um die Katze meines Nachbarn!

Mädchen, lies!
Das war mit "Intensität der Gefühle" gemeint!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 22:35
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> Kyo benutzt nicht nur "aggressive" Wortwahl. Ich übersetze die Texte seit Jahren und "Agitated Screams of Maggots" ist eher die Ausnahme.
>
Ich kenne kaum einen text wo keine Negativität drinnen steckt,..um genauzu sein fällt mit im mom sogar GAR KEINER ein


> Mädchen, lies!
> Das war mit "Intensität der Gefühle" gemeint!

danke ich habe gelesen...und du meintest , dass es da keine Abstufungen gäbe oO was ich damti widerlegt habe...

(Das gerade eben habe ich doch ausgeführt und warum es NICHT so ist. Das Gefühl der Trauer bleibt ein Gefühl der Trauer, gleichgültig wie man es auslebt.
Nicht alles ist unendlich dehnbar! ) <-deine Aussage
Zuletzt geändert: 20.12.2006 22:36:27



Von:    kareki 20.12.2006 22:59
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Negativ bedeutet nicht nur aggressiv!

***

HABE ich nicht!

> danke ich habe gelesen...und du meintest , dass es da keine Abstufungen gäbe oO was ich damti widerlegt habe...
>
> (Das gerade eben habe ich doch ausgeführt und warum es NICHT so ist. Das Gefühl der Trauer bleibt ein Gefühl der Trauer, gleichgültig wie man es auslebt.
> Nicht alles ist unendlich dehnbar! ) <-deine Aussage

Es bedeutet, egal wie unterschiedlich intensiv die Gefühle sind, diese Intensität ändert nichts am Grundgefühl!

Du begreifst einfach WORTE nicht und das hat scheinbar enorm etwas mit deinem Alter zu tun!

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 20.12.2006 23:00:27



Von:   abgemeldet 20.12.2006 23:19
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> Negativ bedeutet nicht nur aggressiv!
>
danke dass ist mir bewusst, aber Aggressivität kann auch durhc Worte ausgedrückt werden!

> Es bedeutet, egal wie unterschiedlich intensiv die Gefühle sind, diese Intensität ändert nichts am Grundgefühl!

Trotzdem verbergen sich dahinter ganz andere Aspekte! Jemand der ein Gefühl intensiver auslebt wird MEHR üebr das Thema nachdenken udn MEHR interpretieren, als jemand, bei dem das Gefühl nur unmerklich über der Gleichgültigkeit steht
>
> Du begreifst einfach WORTE nicht und das hat scheinbar enorm etwas mit deinem Alter zu tun!
>
1.) bin ich der deutschen Sprache mächtig und begreife Worte sehr wohl
2.) Was hat das Alter mit dem Wortschatz zu tun? Man kann auch als junger Mensch eine gewisse Sprachkenntnis haben
3.) Fangen wir jetzt schon an, Leute nahc ihrem Alter zu beurteilen? ICh hoffe doch, dass man nicht soweit sinkt...



Von:    kareki 20.12.2006 23:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> danke dass ist mir bewusst, aber Aggressivität kann auch durhc Worte ausgedrückt werden!

Das ist aber nicht die Frage gewesen, meine Liebe! Es ging darum, dass Kyos Texte fast nie derart aggressiv wie bei "Agitated Screams of Maggots" sind!


> Trotzdem verbergen sich dahinter ganz andere Aspekte! Jemand der ein Gefühl intensiver auslebt wird MEHR üebr das Thema nachdenken udn MEHR interpretieren, als jemand, bei dem das Gefühl nur unmerklich über der Gleichgültigkeit steht

Schlag den Begriff "Intensität" nach. Langsam reicht es mir, es dir ständig anders erklären zu müssen, weil du die Aussage einfach nicht begreifst. Trauer bleibt Trauer, egal wie stark ich sie empfinde. Wenn Kyo also Trauer ausdrückt, empfinde ich Trauer, wenn auch (VIELLEICHT) auf andere Art und Weise!


> 1.) bin ich der deutschen Sprache mächtig und begreife Worte sehr wohl

Aber scheinbar nicht in der Definition, in der sie zu verstehen sind!


> 2.) Was hat das Alter mit dem Wortschatz zu tun? Man kann auch als junger Mensch eine gewisse Sprachkenntnis haben

Dein Vokabular rühmt sich nicht durch die Anzahl der Worte, sondern um deren Verständnis! Und das scheint bei dir verkümmert zu sein!


> 3.) Fangen wir jetzt schon an, Leute nahc ihrem Alter zu beurteilen? ICh hoffe doch, dass man nicht soweit sinkt...

Ich beurteile DICH nicht anhand deines Alters, sondern deine Sprachverständnis.
Entweder du WILLST nicht verstehen oder kannst nicht verstehen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 23:48
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> Das ist aber nicht die Frage gewesen, meine Liebe! Es ging darum, dass Kyos Texte fast nie derart aggressiv wie bei "Agitated Screams of Maggots" sind!
>
öhm..neeee...vielleicht ging es dir darum, aber der Grundgedanke war, dass Kyo fast nie sachlich auf ein Thema weist, sondern seine Texte stehts gespickt sind mit Aggresivität (in verschiedenen Formen) oder anderen negativen Ausdrücken

> Schlag den Begriff "Intensität" nach. Langsam reicht es mir, es dir ständig anders erklären zu müssen, weil du die Aussage einfach nicht begreifst. Trauer bleibt Trauer, egal wie stark ich sie empfinde. Wenn Kyo also Trauer ausdrückt, empfinde ich Trauer, wenn auch (VIELLEICHT) auf andere Art und Weise!
>
verdammt nochmal ich weiß was Intensität ist und ich weiß auch, dass Trauer Trauer bleibt, aber es geht doch um diese "andere Art und Weise" ..soll ich jetzt fragen, ob du das nicht verstehen willst?!

> Aber scheinbar nicht in der Definition, in der sie zu verstehen sind!
>
Doch, zumindest sind in diesem forum noch keine Wörter gefallen, die mri unbekannt wären

> Dein Vokabular rühmt sich nicht durch die Anzahl der Worte, sondern um deren Verständnis! Und das scheint bei dir verkümmert zu sein!
>
nein, denn ich benutze aus Prinzip nur Wörter deren Bedeutung ich kenne...da du so felsenfest von meiner Unfähigkeit überzeugt bist..dann nenne mir bitte ein Beispiel wo ich dich nicht "verstanden" habe-.-

> Ich beurteile DICH nicht anhand deines Alters, sondern deine Sprachverständnis.
> Entweder du WILLST nicht verstehen oder kannst nicht verstehen.

1.) dann bin ich ja beruhigt...
2.)Was sollte dann der Hinweis auf mein Alter...



Von:    kareki 20.12.2006 23:54
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> öhm..neeee...vielleicht ging es dir darum, aber der Grundgedanke war, dass Kyo fast nie sachlich auf ein Thema weist, sondern seine Texte stehts gespickt sind mit Aggresivität (in verschiedenen Formen) oder anderen negativen Ausdrücken

Kyos Texte sind subjektiv, natürlich! Doch gibt es genügend, die ohne WERTUNG auskommen (das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun!) und nicht aggressiv sind. Negativ ja, aber nicht aggressiv! Hast du das endlich begriffen?


> verdammt nochmal ich weiß was Intensität ist und ich weiß auch, dass Trauer Trauer bleibt, aber es geht doch um diese "andere Art und Weise" ..soll ich jetzt fragen, ob du das nicht verstehen willst?!

Warum begreifst du es dann nicht, dass man Kyos Ausdruck und Gefühle aus diesem Grund WOHL verstehen kann?


> Doch, zumindest sind in diesem forum noch keine Wörter gefallen, die mri unbekannt wären

Ob sie tatsächlich das bedeuten, was du glaubst, ist hier die Frage!


> nein, denn ich benutze aus Prinzip nur Wörter deren Bedeutung ich kenne...da du so felsenfest von meiner Unfähigkeit überzeugt bist..dann nenne mir bitte ein Beispiel wo ich dich nicht "verstanden" habe-.-

Diese ganze Diskussion über oder die andere, wo dir ein weiterer User erklären musste, was ich schrieb!


> 2.)Was sollte dann der Hinweis auf mein Alter...

Dass ich dir deine Begriffsstutzigkeit vergebe!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 21.12.2006 00:00
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
> > öhm..neeee...vielleicht ging es dir darum, aber der stehts gespickt sind mit Aggresivität (in verschiedenen Formen) oder anderen negativen Ausdrücken
>
> Kyos Texte sind subjektiv, natürlich! Doch gibt es genügend, die ohne WERTUNG auskommen (das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun!) und nicht aggressiv sind. Negativ ja, aber nicht aggressiv! Hast du das endlich begriffen?

Muss ich dich jetzt Fragen ob du der deutschen Sprach mächtig bis und des lesens?!
1.) wenn man etwas subjektiv beurteilt, wertet man automatisch, weil es nicht mehr objetiv ist
2.) Schrieb ich "stehts gespickt sind mit Aggresivität (in verschiedenen Formen) oder anderen negativen Ausdrücken" und das noch im letzen Beitrag.... deswegeb...LESEN!
>

>
> Warum begreifst du es dann nicht, dass man Kyos Ausdruck und Gefühle aus diesem Grund WOHL verstehen kann?

Ja, die Grundidee, aber alles weitere hängt von der "Art udn Weise" ab...wenn du die Taruer natürlich genauso auslebst wie Kyo, wirst du ihn ziemlich gut verstehen können...
>

> Ob sie tatsächlich das bedeuten, was du glaubst, ist hier die Frage!
>
Nenne mir ein gegenbeispiel
>
> Diese ganze Diskussion über oder die andere, wo dir ein weiterer User erklären musste, was ich schrieb!
>
öhm...was meinst du?!?! Sag mal genau wo das war...bis jetzt habe ich ALLES von dir verstanden, ob du es glaubst oder nicht...
>

>
> Dass ich dir deine Begriffsstutzigkeit vergebe!

wie gnädig....



Von:    kareki 21.12.2006 00:11
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Muss ich dich jetzt Fragen ob du der deutschen Sprach mächtig bis und des lesens?!
> 1.) wenn man etwas subjektiv beurteilt, wertet man automatisch, weil es nicht mehr objetiv ist
> 2.) Schrieb ich "stehts gespickt sind mit Aggresivität (in verschiedenen Formen) oder anderen negativen Ausdrücken" und das noch im letzen Beitrag.... deswegeb...LESEN!

Deine Kritikpunkte waren nicht Gegenstand meines Beitrages!


> Ja, die Grundidee, aber alles weitere hängt von der "Art udn Weise" ab...wenn du die Taruer natürlich genauso auslebst wie Kyo, wirst du ihn ziemlich gut verstehen können...

Wie unsensibel bist du, wenn du ihn nur verstehen kannst, wenn du es wie er empfindest?


> > Ob sie tatsächlich das bedeuten, was du glaubst, ist hier die Frage!
> >
> Nenne mir ein gegenbeispiel

Ein Gegenbeispiel kann ich dir nur geben, wenn bereits ein Beispiel gefallen wäre...


> > Diese ganze Diskussion über oder die andere, wo dir ein weiterer User erklären musste, was ich schrieb!
> >
> öhm...was meinst du?!?! Sag mal genau wo das war...bis jetzt habe ich ALLES von dir verstanden, ob du es glaubst oder nicht...

Hast du NICHT, das merkt man hier ganz deutlich!
Und hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143518&posting=151500

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 21.12.2006 00:20
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

> Deine Kritikpunkte waren nicht Gegenstand meines Beitrages!
>
> ergo, wir haben aneinander vorbeigeredet


>
> Wie unsensibel bist du, wenn du ihn nur verstehen kannst, wenn du es wie er empfindest?
>
ich sehe mich nicht als unsensibel...ich sehe die Welt nur nicht GANZ so negativ wie er. ich finde er übertreibt in manchen Punkten...aber das ist meine persönliche Meinung..für ihn wird seine Meinung vollkommen nachvollziehbar sein.
>

>
> Ein Gegenbeispiel kann ich dir nur geben, wenn bereits ein Beispiel gefallen wäre...
>
ist es bis jetzt noch nicht^^ sollte es zu einem kommen, werde ich mich gerne aufklären lassen :P

> Hast du NICHT, das merkt man hier ganz deutlich!
> Und hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143518&posting=151500

doch..nur weil ich auf dne Sarkasmus nicht eingegangen bin, heißt das nicht, dass ich ihn nicht bemerkt habe und ich habe auch klargestellt dass ich weder mri selbst widersprochen, noch meine MEinung gelesen habe...zudem ging es da nicht um verständnissfragen ,wie dir vielleich aufgefallen ist^^ ich wusste die ganze Zeit was du meinst. Wir hatten nur einen Disput zum Thema Philosophie und Erziehung (Ich nehme an du hats mein Antwortschreiben gelesen....)
Das war eine eine Meinungsverschiedenheit...und die hatte nichts damit zu tun,dass ich dich nicht verstanden hab!



Von:    kareki 21.12.2006 00:30
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> ergo, wir haben aneinander vorbeigeredet

Kannst du bitte nur für dich reden?


> ich sehe mich nicht als unsensibel...ich sehe die Welt nur nicht GANZ so negativ wie er. ich finde er übertreibt in manchen Punkten...aber das ist meine persönliche Meinung..für ihn wird seine Meinung vollkommen nachvollziehbar sein.

Alles klar...


> ist es bis jetzt noch nicht^^ sollte es zu einem kommen, werde ich mich gerne aufklären lassen :P

Warum verlangst du dann nach einem Gegenbeispiel?


> doch..nur weil ich auf dne Sarkasmus nicht eingegangen bin, heißt das nicht, dass ich ihn nicht bemerkt habe und ich habe auch klargestellt dass ich weder mri selbst widersprochen, noch meine MEinung gelesen habe...zudem ging es da nicht um verständnissfragen ,wie dir vielleich aufgefallen ist^^

Kann man hinterher immer behaupten!


>ich wusste die ganze Zeit was du meinst. Wir hatten nur einen Disput zum Thema Philosophie und Erziehung (Ich nehme an du hats mein Antwortschreiben gelesen....)

Gott! Mädchen!


> Das war eine eine Meinungsverschiedenheit...und die hatte nichts damit zu tun,dass ich dich nicht verstanden hab!

Natürlich nicht!

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 21.12.2006 00:38
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

>
> Kannst du bitte nur für dich reden?
>
klar...da du aber über DEIN Thema gerdet hats und ich über MEINS und das anscheinend zu einem Missverständniss bezüglich der Aggresivität geführt hat, ging ich auch dvaon aus, dass du ebenfalls nicht auf mein Thema eingegangen bist.
>
> Alles klar...
>
tjaja...das habe ich die ganze Zeit versucht dir klarzumachen-.-

>
> Warum verlangst du dann nach einem Gegenbeispiel?
>
weil du in Frage gestellt hast, ob ich alles verstanden habe und ich das als ünbegründet empfinde.

>
> Kann man hinterher immer behaupten!

wieso soll ich auf den Sarkasmus eingehen..es würde nur zu einem sinnlosen Streit führen...und man muss kein genie sein um zu erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist, einem 10jährigen Goethes Werke vorzusetzen...


> Gott! Mädchen!
>
naja...ich hab doch recht oder siehst du eine Stelle wo ich dich nicht verstanden hab? Für mich war das eine normale Diskussion

>
> Natürlich nicht!

*den unbegründeten Sarkasmus ignorier und verzweifelt nach demm Sinn dieser Aussage such, da offensichtlich kein Verständnissproblem vorlag*




Von:   abgemeldet 21.12.2006 18:19
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ kareki
> Gott! Mädchen!
Du wirkst schon richtig mütterlich. XD Ist man von dir gar nicht gewohnt. (Womit ich dich nicht beleidigen wollte.)


@ Aimi
> jo...irgendwer ist immer der Dumme...

Ist man nicht. Ich möchte dir WIRKLICH nicht zu nahe treten, aber ich schlage vor, dass du dir einen Post erst mal ganz genau durchliest...

> wahrscheinlich wäre eine Altersbegrenzung gar nicht schlecht..dann spahrt man die Karten für die "kinder" (die nach den ersten 10 min aus Angst eh abhauen)

Oh bitte, kein Sarkasmus, ja? Ich werde erst in einem halben Jahr gerade mal sechzehn. Fühle dich nicht angegriffen, nur weil dich jemand als "Kind"/"Typisch Kind" einstuft - und zwar vom sprachlichen Verständnis, nicht von der geistigen Reife.
Hier hat keiner von Vorurteilen bezüglich des Verhältnisses des psychischen zum physischen Alter gemacht.


>> Das war eine eine Meinungsverschiedenheit...und die hatte nichts damit zu tun,dass ich dich nicht verstanden hab!

Ich hatte den Eindruck, es war beides...
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 21.12.2006 18:25
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]

>
> Ist man nicht. Ich möchte dir WIRKLICH nicht zu nahe treten, aber ich schlage vor, dass du dir einen Post erst mal ganz genau durchliest...

Hab ich...und ich weiß nicht was an der Feststellung falsch sein soll? Man kann es eben nie ALLEN Recht machen

> Oh bitte, kein Sarkasmus, ja? Ich werde erst in einem halben Jahr gerade mal sechzehn. Fühle dich nicht angegriffen, nur weil dich jemand als "Kind"/"Typisch Kind" einstuft - und zwar vom sprachlichen Verständnis, nicht von der geistigen Reife.
> Hier hat keiner von Vorurteilen bezüglich des Verhältnisses des psychischen zum physischen Alter gemacht.
>
>
darum ging es mir gar nicht XD ich weiß, dass ich mit 14 ein Kindbin, vielleicht sogar schon ein Jugendlicher^^ Ich fühlte mcih weder agegriffen noch wollte ich auf diverse Vorurteile eingehen:P Mein Kommentar war ernstgemeint, dass es vielleicht sogar vorteile hätte. Es ging mir auch nicht wirklich um "kinder" sondenr um Leute, die einfach ncith damit fertig werden..nur sind das vornehmlich Kinder^^


> Ich hatte den Eindruck, es war beides...
tja, bei einem lagst du richtig, beim anderen nicht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück