Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150586/-1/11815800890420/
http://desu.de/k4suNIa




Von:    PVM 11.06.2007 19:24
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Und dass dann Eltern eben falsch handeln, ist nicht allzu selten >der Fall!

Dann sollte man vielleicht mal bei mehreren Eltern vorbei schauen, anstatt Verbote auszusprechen! Eltern haben nicht umsonst das so genannte Sorgerecht für ihre Kinder und solange der Staat es ihnen zuspricht müssen sie vom Fall ausgehen, dass um die Kinder gesorgt wird!

>Sind sie sicher nicht - aber nur, weil es Schlimmeres für ein Kind >gibt, heißt das dann gleich, dass Dir en grey gut für so ein Kind >sind? (<- jetzt mal blöd ausgedrückt.)

Wenn du mich "so blöd ausgedrückt" schon fragst muss ich dir auch eine blöd ausgedrückte Antwort geben und "Ja" sagen.

Dir en Grey ist für viele Kinder ein Hobby. Weswegen sollte man ihnen das Hobby entziehen oder es anderen vorenthalten nur weil irgendwelche Eltern sich nicht richtig um ihre Kinder kümmern oder sich nicht richtig kümmern können, weil sie zu inkompetent sind?!

Vielleicht sollte man Dir en Grey ja ganz verbieten, damit nicht irgendjemand kommt und nachher sagt, dass selbst Erwachsene durch diese Musik austicken könnten und anfangen Menschen umzubringen. Das Problem wäre nach dieser Auffassung von dir ja dann Prima gelöst, oder etwa nicht?


>Neugierig zu sein oder auch wirklich an solche indizierte Sachen >ranzukommen, da ist ein wesentlicher Unterschied.

Da hast du vollkommen Recht.
..Aber ich habe doch gar nichts anderes behauptet, oder?

Durch ihre Neugier bekommen sie folglicherweise Interesse daran und finden es dann plötzlich total cool, wenn sie an ein Produkt herankommen ( was wahrscheinlich ihre Rabeneltern extra für sie kaufen, weil sie es ja nicht können), was indiziert ist.
Wer Eltern hat, die nicht wissen wie man ein Kind erzieht, dem ist durch ein Verbot somit auch nicht geholfen. Außerdem würden andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden, weswegen ich mich klar gegen ein Verbot von Dir en Grey CDs für minderjährige entscheiden würde.

Zurück zum Thread