Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung???

Eröffnet am: 21.10.2006 15:24
Letzte Reaktion: 28.07.2007 20:36
Beiträge: 320
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 05.06.2007 13:42
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
huhu
ich würde mich gerne weiter über dieses interessante thema mit netten leuten und anderen fans austauschen. allerdings möchte ich von weiteren arroganten und allwissenden kommentaren von kareki verschont werden.
du bist zu erleuchtet. such die auserkorene, die zu dir passen.
aber erspare uns normalos deine besserwisserei.^^
Yaketsuite hanarenai
Sousa koko ni fukaku fukaku omoku
Kill myself
If you can't tell, then you're a hypocrite too, so die!!
Kill them all with the crazy hammer
Zuletzt geändert: 05.06.2007 14:00:09



Von:   abgemeldet 05.06.2007 14:41
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn jetzt los? Kareki ist doch nicht arrogant, nur weil sie ihre Meinung vertritt. Und anscheinend ist es ihr sehr wichtig, sonst würde sie sich nicht so reinsteigern, was ich durchaus verstehen kann.

Allerdings würde ich nun auch gerne mal von Karekis Seite hören, worauf sie ihre Meinung bezüglich "Hure&Wir werden alle sterben" begründet. Na?

Warum sollten sich Kinder nicht mit Prostituierten befassen? Abgesehen davon, dass kaum ein Kind wirklich interesse an einem Wort hat, mit dem es noch nichts anfangen kann. Wenn es allerdings nicht weiß, was es ist aber serwohl merkt, dass alle aufschrecken sobald das Wort fällt, nimmt es an, es muss etwas tolles sein.
Erklärt man einem Kind "Eine Hure ist ein sehr altes Wort, so bezeichnet man Frauen die mit Männern Liebe machen und dafür Geld bekommen" ...ist die Sache aus der Welt.
Niemand wird plötzlich erwachsen nur weil er weiß, was ein Arschloch ist oder eine Hure *lach*
~Narziss~
Zuletzt geändert: 05.06.2007 14:42:47



Von:    Genesis 05.06.2007 16:23
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grundsätzlich dafür bei einem Konzert einer Band wie Dir en grey eine bestimmte Altersgruppe auszuschließen.
Allein wegen dem was auf der Bühne passiert und dann wegen dem Publikum. Ich möchte nicht sehen wie 14 Jährige erpogt werden oder der gleichen (ich traue dem Publikum das durchaus zu).

Mein kleiner Bruder (12 Jahre) hört auch Dir en grey, er mag sie bis zu einem gewissen Grad. Natürlich bin ich in dem Moment sein Vorbild und ich fand es nicht wirklich prickelnd das er mit seinen damals 10 Jahren unbedingt deren Musik hören wollte (er hat sie sich heimlich auf meinem MP3-Player angehört).
Jedoch habe ich mich dann entschieden mit ihm darüber zu reden, ich habe ihm klar gemacht das diese Musik, zumindest vom Text her, nicht für ihn geeignet ist. Ja, natürlich versteht er kein japanisch, aber darum ging es mir nicht. Jedenfalls habe ich im einige Liedtexte angeboten. Sein Verständnis dafür hat mich dann doch etwas erstaunt. Außerdem hat er mir damals unbewusst vermittelt das man Musik auf unterschiedlichen Ebenen wahrnehmen kann. Reine Unterhaltung oder um sich wirklich mit einer Botschaft auseinander zu setzen.
Zwar kann er nicht alles in seinem vollen Ausmaß begreifen, zumindest konnte ich ihn dafür sensibilisieren nicht wahllos irgendetwas zu konsumieren.


>Ich werde gerne weiter disskutieren, allerdings nur mit unerleuchteten wie mir.
Du gibst also auf... das war scheinbar auch nur ein Versuch.

You And Me And the Devil makes 3




Von:   abgemeldet 05.06.2007 17:35
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
(Nutzt doch bitte die Zitierfunktion, danke. Btw, sich aus einer Diskussion rauszuhalten, bedeutet zwar Unlust, aber auch meist, dass man dieser nicht standhalten kann.)

+++

> Weitaus sinn und niveauvoller, als mit Wörtern der Extraklasse (Arschloch, Hure, schwuler, ficka, &Co) im KiGA um sich zu schlagen und bei jeder kleinen Auseinandersetzung eines dieser Wörter jemanden an den Kopf zu schmeißen -

Es ist klar, dass man das nicht gutheißen kann. Aber man kann doch auch nicht einfach so darüber hinwegsehen und glauben, dass es damit gegessen ist, weil Kinder das 'nicht aufnehmen können'.
Ein Kind merkt sich das und es hat nichts damit zu tun, ob das nun psychisch labil ist oder nicht. Als Kind ist man nun mal keine 'ausgeprägte' Person. Viele Eindrücke setzen sich im Kopf fest, auch wenn man sie in dem Moment noch nicht als das realisiert, was sie eigentlich sind.
Diese Eindrücke entwickeln sich erst später - und wenn man sie falsch vermittelt bekommt, oder falschen Umgang damit hatte, kann sich das auf die Persönlichkeit oder gar das ganze Leben auswirken.

> OHNE zu wissen, was es bedeutet,

Das ist ein Widerspruch. Du sagst, es sei nicht schlimm, wenn der Junge solche Rammstein-mäßigen Lieder singt, WEIL er sie ja eh noch nicht verstehe - und dann fíndest du es schlimm, wenn Kinder wie er Schimpfwörter benutzen, die sie nicht verstehen, WEIL sie nicht aufgeklärt werden.

> da die Erwachsenen nur sagen "Nein, das ist ein böses/ekliges Wort, sag das nicht" weil sie selbst zuviel scheu davor haben, ihrem Kind die Wahrheit zu vermitteln...

Was hat das mit Scheu zu tun? Soll ein Kind wirklich in dem Alter schon wissen, was Prostitution ist? Dass manche Männer sich ihre Liebe durch Geld von der Straße erkaufen?
Was für Werte nimmt es dann aus dieser Erklärung mit?

Ein Kind sollte ein Recht auf seine Unschuld haben. Ich sage nicht "Dummheit" oder "Unwissenheit", sondern ich rede von Unschuld.


> Niemand wird plötzlich erwachsen nur weil er weiß, was ein Arschloch ist oder eine Hure *lach*

Na eben deswegen.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 05.06.2007 17:36:51



Von:   abgemeldet 05.06.2007 20:18
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 

> >Ich werde gerne weiter disskutieren, allerdings nur mit unerleuchteten wie mir.
> Du gibst also auf... das war scheinbar auch nur ein Versuch.
>

ich gebe nicht auf, ich rede nur nicht mit Menschen die behaupten mit der Erleuchtung geboren zu sein.

Spin my way out of hell,
there is nothing left this soul to sell




Von:    Genesis 05.06.2007 20:59
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>ich gebe nicht auf, ich rede nur nicht mit Menschen die behaupten mit der Erleuchtung geboren zu sein.
Das unterstellst DU ihr!
Sie hat andere Ansichten und tut diese auch kund.
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 05.06.2007 21:00:25



Von:   abgemeldet 05.06.2007 22:49
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> > Weitaus sinn und niveauvoller, als mit Wörtern der Extraklasse (Arschloch, Hure, schwuler, ficka, &Co) im KiGA um sich zu schlagen und bei jeder kleinen Auseinandersetzung eines dieser Wörter jemanden an den Kopf zu schmeißen -
>
> Es ist klar, dass man das nicht gutheißen kann. Aber man kann doch auch nicht einfach so darüber hinwegsehen und glauben, dass es damit gegessen ist, weil Kinder das 'nicht aufnehmen können'.
> Ein Kind merkt sich das und es hat nichts damit zu tun, ob das nun psychisch labil ist oder nicht. Als Kind ist man nun mal keine 'ausgeprägte' Person. Viele Eindrücke setzen sich im Kopf fest, auch wenn man sie in dem Moment noch nicht als das realisiert, was sie eigentlich sind.
> Diese Eindrücke entwickeln sich erst später - und wenn man sie falsch vermittelt bekommt, oder falschen Umgang damit hatte, kann sich das auf die Persönlichkeit oder gar das ganze Leben auswirken.

Natürlich, aber wenn man es gleich richtig vermittelt, so wie ich es sagte, dann passiert soetwas nicht. Darum ist es besser, einem Kind gleich von anfang an das richtige zu vermitteln und zu erklären, sofern es danach fragt, als es unter den Tisch zu kehren. ~ ich glaub du hast meine aussage ein wenig falschinterpretiert.

>
> > OHNE zu wissen, was es bedeutet,
>
> Das ist ein Widerspruch. Du sagst, es sei nicht schlimm, wenn der Junge solche Rammstein-mäßigen Lieder singt, WEIL er sie ja eh noch nicht verstehe - und dann fíndest du es schlimm, wenn Kinder wie er Schimpfwörter benutzen, die sie nicht verstehen, WEIL sie nicht aufgeklärt werden.

Kann sein, dass ich mir unbeabsichtigt wiedersprochen habe. Allerdings sagte ich nicht, dass ich es schlimm finde, wenn sie solche Wörter benutzen, ich sagte es ist besser wenn sie auch wissen was sie sagen. In diesem alter ist alles spannend was fremd ist und der einzige Grund, warum Kinder überhaupt derartige Wörter in den Mund nehmen, ist, dass Ältere/Erwachsene darauf pikiert reagieren. Wenn man es ignoriert (was in der späteren Entwickluingsphase nicht hilfreich ist, da Kinder so unbewusst eingeprägt wird, dass es "schlimm" ist) oder erklärt (besser, da sie so eine verbindung dazu aufbauen können, aber da sie es eh meist noch nicht verarbeiten können vorläufig nicht mehr interessant ist.) hört das gerede und rumgeschmeiße von diversen Fäkalwärtern auch auf.

Das mit den Liedern ist eigentlich wieder eine ganz andere Sache. Ich sagte schon am anfang, dass man zwar in diesem alter den Zusammenhang und den Hintergrund nicht versteht und aufnehmen kann, aber dass es auch nicht schadet und man später anders/besser damit umgeht. Bei gesunder Entwicklung Fakt.


> > da die Erwachsenen nur sagen "Nein, das ist ein böses/ekliges Wort, sag das nicht" weil sie selbst zuviel scheu davor haben, ihrem Kind die Wahrheit zu vermitteln...
>
> Was hat das mit Scheu zu tun? Soll ein Kind wirklich in dem Alter schon wissen, was Prostitution ist? Dass manche Männer sich ihre Liebe durch Geld von der Straße erkaufen?
> Was für Werte nimmt es dann aus dieser Erklärung mit?

Werte? Keine. Aber es hat noch nie geschadet, wenn man weiß wie sich die Welt dreht (im Allgemeinen, da gehts jetzt nicht nur um diesen reizenden Beruf)... besonders in jungen Jahren ist das sehr wichtig für spätere Blickwinkel.

> Ein Kind sollte ein Recht auf seine Unschuld haben. Ich sage nicht "Dummheit" oder "Unwissenheit", sondern ich rede von Unschuld.

Recht auf Unschuld... hmm.. ist ein Kind nicht mehr genauso unschuldig, wenn es weiß was Hure bedeutet und dass es Menschen gibt, die anderen die Köpfe abschlagen? Ich denke, kindliche Unschuld hat etwas mit dem kindlichen unentwickeltem Denken zu tun, naivität und so...

> > Niemand wird plötzlich erwachsen nur weil er weiß, was ein Arschloch ist oder eine Hure *lach*
>
> Na eben deswegen.

?! Ja, deswegen - weswegen?





Aber um das ganze nochmal zurück zum Thema zu führen. Ich sprach davon, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man im vorpupertärem Alter Dir en Grey hört oder prinzipiell alle Bands die über der Kuschelrock Ebene liegen. Was ich auch schon ausgibig erläutert habe.

Allerdings ist es etwas anderes, auf deren Konzerte zu gehen. Ich würde keinem 12 Jährigen empfehlen, alleine auf ein Diru Konzert zu maschieren, dass sollte dann in die Sparte "Jugendschutz" fallen. Ab 16 ist es okay und darunter mit Begleitperson (18+) ~ aber nicht wegen den Liedern oder der Show, sondern wegen der Tatsache, dass - wie schon erwähnt wurde - ein "Kind" in solch Mengen schnell mal unter die Leute kommt, wenn mans so sagen kann... und man prinzipiell nie wissen kann, welch leuten man begegnet. Zudem muss man sowiso unter 16 um 8 Uhr zu Hause sein ~ laut Jugendschutz.


Edit: @reitas-nasentanga (seltsamer Nick übrigens.. Oo")
Ich hoffe doch wohl auch, dass du ebenfalls mit der Erleuchtung geboren wurdest! xD ,... eigene Meinung und so Sachen... Persönlichkeit... verstehst du? Abgesehn davon sollte man nicht jeden Schwachsinn ernst nehmen, den der ein oder andere manchmal so von sich gibt...
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 05.06.2007 22:52:12



Von:   abgemeldet 06.06.2007 13:39
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Edit: @reitas-nasentanga (seltsamer Nick übrigens.. Oo")

So seltsam auch nun wieder nicht ;)

> Ich hoffe doch wohl auch, dass du ebenfalls mit der Erleuchtung geboren wurdest! xD ,... eigene Meinung und so Sachen... Persönlichkeit... verstehst du? Abgesehn davon sollte man nicht jeden Schwachsinn ernst nehmen, den der ein oder andere manchmal so von sich gibt...

Natürlich aber etwas seltsam kommt es mir schon vor.... und wie gesagt ich rede gerne weiter über das Thema.^^

Spin my way out of hell,
there is nothing left this soul to sell




Von:    kareki 06.06.2007 14:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Werte? Keine. Aber es hat noch nie geschadet, wenn man weiß wie sich die Welt dreht (im Allgemeinen, da gehts jetzt nicht nur um diesen reizenden Beruf)... besonders in jungen Jahren ist das sehr wichtig für spätere Blickwinkel.

Ich wusste so früh nicht einmal etwas über Sex. Und es hat mir nur gut getan. Ich habe so gut wie keinerlei Vorbehalte diverser Praktiken, die allgemein als "pervers" abgestempelt werden, obwohl sich die Leute nicht einmal für fünf Sekunden damit auseinandergesetzt haben.


> Recht auf Unschuld... hmm.. ist ein Kind nicht mehr genauso unschuldig, wenn es weiß was Hure bedeutet und dass es Menschen gibt, die anderen die Köpfe abschlagen? Ich denke, kindliche Unschuld hat etwas mit dem kindlichen unentwickeltem Denken zu tun, naivität und so...

Nein, ich sehe das ähnlich wie der gute Rousseau.


> Ich hoffe doch wohl auch, dass du ebenfalls mit der Erleuchtung geboren wurdest! xD ,... eigene Meinung und so Sachen... Persönlichkeit... verstehst du? Abgesehn davon sollte man nicht jeden Schwachsinn ernst nehmen, den der ein oder andere manchmal so von sich gibt...

Wenn man sich so leicht manipulieren lässt...
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:47
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> >ich gebe nicht auf, ich rede nur nicht mit Menschen die behaupten mit der Erleuchtung geboren zu sein.
> Das unterstellst DU ihr!
> Sie hat andere Ansichten und tut diese auch kund.

Wenn du die anderenv Posts gelsen hättest, wusstrest du das ich ihr nichts unterstelle sondern das sie das gesagt hat.


† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:    Genesis 06.06.2007 15:15
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du die anderenv Posts gelsen hättest, wusstrest du das ich ihr nichts unterstelle sondern das sie das gesagt hat.
Ehrlich gesagt, ich hätte ähnlich reagiert, es wurde ihr ja förmlich in den Mund gelegt,- wenn du die Posts aufmerksam gelesen hättest.

Zitat,Kankouro197666:
>aber du wurdest anscheinend mit dieser Erleuchtung geboren....

Kareki:
>Das hast du genau richtig erfasst

Dann du:
>ich gebe nicht auf, ich rede nur nicht mit Menschen die behaupten mit der Erleuchtung geboren zu sein.


Rhetorik?

You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 06.06.2007 15:20:56



Von:   abgemeldet 06.06.2007 15:22
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn du die anderenv Posts gelsen hättest, wusstrest du das ich ihr nichts unterstelle sondern das sie das gesagt hat.
> Ehrlich gesagt, ich hätte ähnlich reagiert, es wurde ihr ja förmlich in den Mund gelegt,- wenn du die Posts aufmerksam gelesen hättest.
>
> Zitat,Kankouro197666:
> >aber du wurdest anscheinend mit dieser Erleuchtung geboren....
>

Deswegen muss man trotzdem nicht behaupten das man damit geboren wurde. Aber egal, kein Grund sich jetzt darüber zu streiten ;)

> Dann du:
> >ich gebe nicht auf, ich rede nur nicht mit Menschen die behaupten mit der Erleuchtung geboren zu sein.
>
>
Ebene, irgendwo ist es mir dann zu blöd mir ständig solche Sachen anhören zu müssen. (Nicht nur in diesen Thread und nicht nur von kareki!) irgendwann hab ich halt keine Lust mehr ewig lang zu disskutieren und belasse es dann einfach dabei.
ich akzeptiere ihre Meinung und damit ist das gut.


† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:   abgemeldet 06.06.2007 17:00
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich, aber wenn man es gleich richtig vermittelt, so wie ich es sagte, dann passiert soetwas nicht.

Wie beurteilt man, ob ein Eindruck richtig oder falsch vermittelt wurde? Intention UNGLEICH Interpretation.
Und speziell bei Dir en grey habe ich nicht das Gefühl, dass sie immer besonders deutlich und genau >überhaupt vermitteln<, was sie meinen.
Außerdem ist es bei vielen Menschen so, dass sie etwas nie wirklich verstehen werden, egal, wie oft man es ihnen erklärt.

> ich glaub du hast meine aussage ein wenig falschinterpretiert.

Inwiefern sollte ich? Du meintest, den Jungen solche Texte singen zu lassen sei besser, als ihn Schimpfwörter sagen zu hören - und ich entgegnete, dass es nicht viel besser sei.

> Allerdings sagte ich nicht, dass ich es schlimm finde, wenn sie solche Wörter benutzen, ich sagte es ist besser wenn sie auch wissen was sie sagen.

Ach so? Wenn sie wissen, was zB eine "Fotze" ist, wenn sie andere damit betiteln? Als KIND?
Natürlich gibt es da 2 Möglichkeiten - entweder es realisiert und ist abgeschreckt; oder es sieht darin eine Art von Macht, wenn es so derbe Dinge weiß und wiederholt sich darüber auslässt.

> In diesem alter ist alles spannend was fremd ist und der einzige Grund, warum Kinder überhaupt derartige Wörter in den Mund nehmen, ist, dass Ältere/Erwachsene darauf pikiert reagieren.

Und das eben war eines der Dinge, die ich mit "Macht" meinte.

> Wenn man es ignoriert, (...) hört das gerede und rumgeschmeiße von diversen Fäkalwärtern auch auf.

Aber es sind nicht nur die Eltern, die das Kind erziehen und in der Lage sind, eine Reaktion darauf zu zeigen. Es wird immer Erwachsene geben, die so etwas nicht ignorieren.

> Das mit den Liedern ist eigentlich wieder eine ganz andere Sache. Ich sagte schon am anfang, dass man zwar in diesem alter den Zusammenhang und den Hintergrund nicht versteht und aufnehmen kann, aber dass es auch nicht schadet und man später anders/besser damit umgeht. Bei gesunder Entwicklung Fakt.

Was ist mit "gesunder Entwicklung" gemeint?
Wenn damit nur gemeint ist, auch ja ein wohlbehütetes Elternhaus und eine 'normale' Psyche etc zu haben, dann widerspreche ich dir und sage, dass es eben DOCH schaden kann.

> Aber es hat noch nie geschadet, wenn man weiß wie sich die Welt dreht (im Allgemeinen, da gehts jetzt nicht nur um diesen reizenden Beruf)... besonders in jungen Jahren ist das sehr wichtig für spätere Blickwinkel.

Ja, vor allem, wenn man einen falschen Blickwinkel auf die Welt hat.
Man muss doch erst mal eine Grundlage für die Sicht (nenn es 'richtigen Blickwinkel') auf einen Sachverhalt haben, bevor man die anderen Aspekte sich anschaut. Und wenn die Grundlage gescheitert ist (vor allem in den jungen Jahren leicht hinzukriegen), ist das nur schwer zu bereinigen.

> ist ein Kind nicht mehr genauso unschuldig, wenn es weiß was Hure bedeutet und dass es Menschen gibt, die anderen die Köpfe abschlagen?

Es ist unschuldig, auch wenn es das weiß, aber HAT es dann noch seine Unschuld?
Und vllt hat es etwas mit "kindlichem unentwickelten Denken" oder "Naivität" zu tun, das ist egal. Meine Meinung ist, dass diese(-s) Naivität/Unwissen ein Privileg ist, das man noch als Kind haben sollte.

Mit solchen weniger erfreulichen Dingen (und die sind es mitunter, die zum Erwachsen-werden gehören) kommt es sowieso früh genug in Berührung, also sollte es seine frühen Jahre erst mal genießen dürfen.

>>> Niemand wird plötzlich erwachsen nur weil er weiß, was ein Arschloch ist oder eine Hure *lach*
>> Na eben deswegen.
> ?! Ja, deswegen - weswegen?

Eben weil es dann nicht plötzlich erwachsen wird/ist, sollte man nicht versuchen, es so 'aufzuklären'. 'Erwachsen-sein' heißt, dass man (relativ gut) mit schlimmen Dingen umzugehen weiß.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 06.06.2007 17:06:02



Von:   abgemeldet 06.06.2007 21:07
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Ich finde das es egal ist mit welchem alter ma diru hört .wemms gefällt solls hörn so wie ich manche kollegn sagen auch was hörst du fürn scheiß,aber es juckt mich nicht wirklich weil ich dir en grey supa finde.



Von:    Genesis 06.06.2007 21:13
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es dir ganz ehrlich:
Dies* und das würde ich nicht unbedingt jedem anbieten... vor allem nicht einer Person unter 16 Jahren...

*Ich möchte noch den Kommentar des Verfassers hervorheben:
>Übersetzungen der englischen Texte

Man sollte die jüngeren Hörer schon dazu bewegen nicht einfach nur zu konsumieren sondern sie darauf aufmerksam machen was sie hören. Ich denke wenn viele wüssten was so mancher japanische Sänger da singt ,- sie fänden es nur noch halb so kawaii..

You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 06.06.2007 21:35:42



Von:    PVM 06.06.2007 21:23
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Da ich nicht auf diesen wie ich finde sinnlosen Streit eingehen werde mache ich mal mit dem Thema des Threads weiter^^

Ich denke es kommt ganz auf die Person an, welche die Musik hört, um ein Urteil darüber zu fällen ob sie schon alt genug für agressive Texte ist oder nicht. Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, aber jedes Kind entwickelt sich anders schnell. Wer Musik von Dir en Grey hört und selbst auf die Idee kommt Übersetzungen davon nachzuschlagen sollte aber schon alt genug sein. Immerhin gibt es auch viele deutsche Bands. welche agressive Lyrics verfassen und wirklich jeder 12 Jährige hat davon schon das eine oder andere Lied gehört. Wie es am Ende aufgenommen wird ist von Person zu Person unterschiedlich. Auch ob die Person die Intention der Texte versteht oder nicht ist eher von der Intelligenz und dem Entwicklungsgrad abhängig, als vom Alter.
Zuletzt geändert: 06.06.2007 21:24:53



Von:   abgemeldet 06.06.2007 22:03
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nicht auf diesen wie ich finde sinnlosen Streit eingehen werde mache ich mal mit dem Thema des Threads weiter^^
>
> Ich denke es kommt ganz auf die Person an, welche die Musik hört, um ein Urteil darüber zu fällen ob sie schon alt genug für agressive Texte ist oder nicht.

Der selben meinung bin ich eben auch. Man kann nicht allen verbieten Dir en grey zu hören.

Das Alter spielt natürlich auch eine Rolle, aber jedes Kind entwickelt sich anders schnell. Wer Musik von Dir en Grey hört und selbst auf die Idee kommt Übersetzungen davon nachzuschlagen sollte aber schon alt genug sein. Immerhin gibt es auch viele deutsche Bands. welche agressive Lyrics verfassen und wirklich jeder 12 Jährige hat davon schon das eine oder andere Lied gehört.

Es ist ja nicht nur das. Wenn ich mir da so die Jungen bei uns angucke, wie die mit ihren Handys in der Ecke stehen und sich irgendwelche Pornos reinziehen, find ich das weitaus bedenklicher.

Wie es am Ende aufgenommen wird ist von Person zu Person unterschiedlich. Auch ob die Person die Intention der Texte versteht oder nicht ist eher von der Intelligenz und dem Entwicklungsgrad abhängig, als vom Alter.

Ich schließe mich dir völlig an.

† Kill them all with the crazy hammer
And destroy their thought
Get hysterical †

© "The fatal believer" by Dir en grey



Von:   abgemeldet 07.06.2007 01:29
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@Kareki und kira

Ich denke ihr seid mit eurer Meinung auf der richtigen Seite. Ich glaube, ich sollte das ganze nochmals "überdenken"...


@all

...diese eben geposteten Texte sind meiner Meinung nach NICHT für Kinder unter 16 Jahren geeignet. Das ist wirklich nicht mehr schön... (kannte die Übersetzung noch gar nicht ~ auch wenn die anderen wohl nicht besser sind...)

Zuletzt geändert: 07.06.2007 01:32:48



Von:   abgemeldet 07.06.2007 10:12
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Da magst du auf der einen seite rechte haben doch auf der anderen seite hab ich selber mal nach den deutschen übersetztungen gesucht und festgestellt das da nix schlimmes dran ist,es hört sich vllt ungewohnt an aba mehr nich.ich bin selber erst 14.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 10:14
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
und außerdem ist nich dies und das,sonder gehts um dir en grey.es stimmt schon das die vidios hart sind aba es geht um hören oder?



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:09
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Nein, wenn dann geht es um alles.
Wenn du's mit 14 Jahren und dem dementsprechenden Vorwissen nicht schlimm findest, finde ich das bedenklich. Aber wahrscheinlich hast du dich nur falsch ausgedrückt...
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Genesis 07.06.2007 14:13
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey sind die Personen, die Musik, die PVs, deren Gedanken ,deren Text.
All das gehört zusammen. Man kann sich nicht irgendein schönes Stück rausschneiden .
You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 07.06.2007 14:20:23



Von:   abgemeldet 07.06.2007 16:44
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
nur weil man dir en grey hört MUSS man nicht sich die videos reinziehn oda?Man Muss auch nicht den text verstehen,man muss gar nix es geht auch einfach nur hören.Ich habe mich auch nicht falsch ausgedrückt,obscure uncut version ist hart ja aba es sind nicht alle lieder videos so.guckt euch doch mal bushido,agrro und so an sind die wirklich besser vom text inhalt ihr soltet euch mal das fragen.überall (mtv,viva usw. laufen ihre videos.ja und unternimmt jemand was gegen die texte un so?bis jetzt NEIN!



Von:    Genesis 07.06.2007 16:59
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>nur weil man dir en grey hört MUSS man nicht sich die videos reinziehn oda?
Das habe ich nicht behauptet, diese gehören aber auch dazu (zur Band Dir en grey, ob du sie dir anschaust ist deine Entscheidung), da die Band sich dadurch zeigt.
EDIT: Es geht halt nicht nur ums hören. Wenn ich nur einfach was nettes hören will ziehe ich mir Malice Mizer rein. Und Dir en grey ist für mich nun mal keine Band welche ich per MP3 Player im Aldi beim Einkaufen hören würde...

>Man Muss auch nicht den text verstehen,man muss gar nix es geht >auch einfach nur hören.
Naja, wenn du dich nur damit zufrieden gibst..

>.guckt euch doch mal bushido,agrro und so an sind die wirklich >besser vom text inhalt ihr soltet euch mal das fragen.
Nun, sie sind anders...
Besser? Muss jeder für sich selbst wissen.
Jedenfalls nicht geeignet für ein junges Publikum.

>überall (mtv,viva usw. laufen ihre videos.ja und unternimmt >jemand was gegen die texte un so?bis jetzt NEIN!
Teilweise werden sie erst gar nicht oder sehr spät gezeigt. Und wenn dann wird noch zensiert.

>und außerdem ist nich dies und das,sonder gehts um dir en grey
Hättest du dich in Aufmerksamkeit geübt, so müsstest du eigentlich entdeckt haben das in meinem Posting "dies und das" Links sind.



You And Me And the Devil makes 3

Zuletzt geändert: 07.06.2007 20:18:04



Von:   abgemeldet 07.06.2007 18:17
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet
Im Forum zu posten, bedeutet für mich nicht, andere User von meiner Meinung zu überzeugen. Aber es freut mich, wenn du zugeben kannst, die eigene Meinung zu überdenken, denn das fehlt den meisten.

@ abgemeldet
> Man Muss auch nicht den text verstehen,man muss gar nix es geht auch einfach nur hören.

Keiner zwingt dich, aber es wäre tatsächlich schön, wenn man ein wenig mehr Ahnung hätte. Tja.

> guckt euch doch mal bushido,agrro und so an sind die wirklich besser vom text inhalt (...) ja und unternimmt jemand was gegen die texte un so?bis jetzt NEIN!

Na und? Nur weil die eine Sache nicht richtig läuft, ist die andere Sache nicht automatischer besser.
Außerdem sind nicht alle Videos so. Es gibt >zensierte< Versionen, die tagsüber laufen, und die unzensierten kann man nur durch diverse Quellen oder nachts sich anschauen.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 07.06.2007 18:17:44



Von:   abgemeldet 07.06.2007 20:23
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
ey,leute echt wie alt seid ihr?Ich wär froh wenn ich solche probleme hätte wie ihr echt ihr seid wirklich kinder.streiten sich um jeden mist echt.



Von:    Genesis 07.06.2007 20:43
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
Du verwechselst Streit mit Diskussion (oder Dialog, das klingt so schön poetisch).
You And Me And the Devil makes 3




Von:   abgemeldet 07.06.2007 21:01
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
>> ey,leute echt wie alt seid ihr?Ich wär froh wenn ich solche probleme hätte wie ihr echt ihr seid wirklich kinder.

Ich BIN ein Kind. Und wie glaubst du überhaupt zu erkennen, was für mich ein Problem ist...

>> streiten sich um jeden mist echt.
> Du verwechselst Streit mit Diskussion (oder Dialog, das klingt so schön poetisch).

Eben. Wobei ich dich ja noch nicht einmal angegriffen, sondern dir nur widersprochen habe~ Nachdenken hilft.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 08.06.2007 09:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@kiraKazuna

Selbstverständlich ist das nicht Hauptaugenmerkt einer Forumsdiskussion, aber da ich niemand bin der Meinungen weiter vertritt, ohne 100% dahinter zu stehen ~


@thomson

Blödsinn blödsinn blödsinn... abgesehen davon, dass Bushido&Co schon zum Allgemeinen Jugenverblödungsprogramm gehören - AUCH HIER streitet man sich um deren Sinnhaftigkeit und Auswirkungen bei Jugendlichen, vorallem aber weil ein Gangster sich selten selbst verletzt sondern andere und das mit Fäusten und Pistolen ~ was das Problem nicht kleiner macht (Ey Alter!)


>>[Mailbox: Ey du Spast denkst du du kannst mit mir umgehen, Alter?
>Du Wichser, du
>Missgeburt, Alter? Wer denkst du wer du bist, Alter? Ey, bist du >überhaupt noch klar
>mit deinem Leben, oder was? Ey, weisst du was du Wichser, du >kannst mich mal so krass
>am Arsch, Ey schwör dir, wenn ich dich's nächste mal seh ich >schwör dir hau ab Alter,
>renn nur so weit du kannst, Alter, sonst mach ich dich kaputt, >Alter!!]

(und das ist wirklich lächerlich, das ist wieder so'n Punkt wo ich sagen würde... bitte bitte, hört lieber Dir en Grey oder sonstiges, als SOETWAS *uarghs*)
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 08.06.2007 09:15:12



Von:   abgemeldet 08.06.2007 09:06
Betreff: Dir en grey Fans - Altersbeschränkung??? [Antworten]
Avatar
 
@ thomsen

Wenn du dich in diese Diskussion mischst und selbst erst 14 Jahre alt bist ist es sicherlich mehr oder weniger ein Eigentor zu fragen, wie alt diese Kinder hier sind, da der Großteil hier sicherlich älter ist als du. Und da du dich hier in einem Diskussionsforum befindest, wie schon erwähnt wurde, solltest du vielleicht mal überlegen ob du schon weißt, was diskutieren und was streiten ist.
(Und wer hat hier etwas vo Problemen gesagt...?)
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück