Zum Inhalt der Seite

Thread: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !!

Eröffnet am: 12.02.2005 15:43
Letzte Reaktion: 02.07.2005 15:53
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Silver-Rele !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 15:43
 Lucille !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:03
Weltherrscher !! Meine Facharbeit "Manga" :... 13.02.2005, 14:01
dragi !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:05
Honey-chan !! Meine Facharbeit "Manga" :... 16.02.2005, 14:04
 Ganondorf !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:38
 Loal !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:44
 Curi !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:44
 Skyline !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:49
Belijaal !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:59
kkjeanne-fan !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:51
phytares !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:51
chibi-tienzuna !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:52
 Lorena !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 16:53
 Kaora !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:17
KenHidaka !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:36
NanaX2 !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:38
Vincent-V !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:47
MImiko !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:52
Shi_no_Yuzuriha !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 17:57
 Lareynne !! Meine Facharbeit "Manga" :... 16.02.2005, 17:57
tork !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 18:46
 Nayomi !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 18:57
Herrdudu !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 19:44
Lenox-McLake !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 20:30
Piccolina90 !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 21:03
 eulenkueki !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 21:23
sokki-chan !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 21:38
miss-kaia !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 21:32
 Seranal !! Meine Facharbeit "Manga" :... 12.02.2005, 21:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Silver-Rele 12.02.2005 15:43
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin Rebecca W. aus Heiden und ich mache zu meiner Facharbeit "Einfluß der Mangas auf deutsche Jugendliche" für den Unterricht an dem Gymnasium Remigianum ( www.remigianum.borken.de ) eine Umfrage mit 15 Fragen , hier im Internet.
Ich bitte euch diesen Fragebogen mit ehrlichen Antworten auszufüllen. ( Der Fragebogen scheint länger zu sein, als er wirklich ist, da ich die Antwortmöglichkeiten untereinander angebe. Bitte kreuzt die Antworten mit einem "x" hinter eurer Antwort an)

Arigato, vielen Dank,

Rebecca/Silver
_________________

PS: danke danke danke danke leute ^_^ ja ihr helft mir alle sehr damit ^-^ schön das sich so schnell schon so viele gemeldet haben ^_^ Arigatoooo!! ^.^ *knuddel, die die es wollen*

noch mal PS: auch erwachsene mit ca 25 jahren oder älter oder junger.. ( wie auch immer xD) dürfen gerne mitmachen ^^ so hab ich ein breiterres altersgruppefeld ^^ ich nehme mal an, das auch die erwachsenen, im jugendlichen alter mit manga und anime angefangen haben ^^



~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEE !!


vielen herzlichen dank ^_^
ich brauche keine weiteren stimmen mehr ^^ hab nun alles ausgewertet
^^
ich werde meine ergebnisse/facharbeit irgendwann irgendwo ins i-net stellen ^^
wenn es jemand interessieren sollte soll er sich melden ^^

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Bereue nicht was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985&PHPSESSID=b68ca65262e2abe18a8254e5c1ea8785
Malt mir bitte ein Ballkleid aus Federn! ^_____^
Zuletzt geändert: 13.03.2005 13:48:51



Von:    Lucille 12.02.2005 16:03
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter:

Geschlecht:
-weiblich

Kaufst du Manga?
-nein: Nicht mehr.

1.) Wie viele Manga hast du?
- 201 oder mehr

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 21 bis 30

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Zeitschriften: ( Beispiel: ) Mangaszene, Animania
- Internet: animexx.de; allgemein

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 6

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
Andere: Katzenauge

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Metal
Andere: Soundtracks

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0

10.) Sprichst du Japanisch?
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) Das 'Fanfictionjapanisch': Hai, Iie, Gomen, Otou-san, Nii-sama, Nani, Arigatou Gozaimasu, Demo, Daijobu desu ka etc.

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Verschiedenere Geschichten, meist tiefere Charaktere, die Zeichnungen entsprechen mehr meinem Geschmack, Fandoms

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Durchschnittlich. Musik nicht ganz so gut, weil sie nicht so meinem Geschmack entspricht. Essen relativ, am meisten Verhalten und Beschaffenheit Japans.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 6 bis 10

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind kindisch
- Es interessiert sie nicht

15.) Was hällst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich nicht gut, weil dadurch die Anzahl der 'Hobby-fans' steigt, diejenigen, die Mangas und Animes 'cool' finden, weil es ja gerade 'in' ist.


A Day Like every day? No way!
~~~~~~******~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 13.02.2005 14:01
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: zu alt (19)

Geschlecht: männlich denk ich

Kaufst du Manga? joa jap.

1.) Wie viele Manga hast du? die ich je besessen hab oder die ich aktuell nur besitze? Also besitzen tue ich derzeit an die 50 oder so.

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film) ca. 250 um den Dreh (werden wohl mehr sein)

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes? Internet

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht? Battle Angel Alita

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)? ... 9!?

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan? Akira, Ghost in the Shell, Bubblegum Crisis(!)

7.) Was für Musik hörst du überwiegend? Rock ALLER Art, 80er Musik, OSTs, Klassik

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? ehmmmm ne, ich schaffs ja irgendwie nie hin^^°

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft? öh... nö!

10.) Sprichst du Japanisch? Nö!

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?) Storyentwicklung, Charaktertiefe-/entwicklung

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.) Übernommen? Nichts! Was ich weiß? Ne relativ große Menge über Ökologie, Topographie, Wirtschaft und sowas. Lebensweise eher wenig. Über Bräuche kaum etwas.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind? 4

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime? Manga/Anime sind kindisch - Es interessiert sie nicht

15.) Was hällst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) )) ist mir egal, so lange die Qualität "meiner" Serien nicht sinkt oder sie anderweitigt dadurch benachteiligt werden (z.B. nicht erscheinen in D).
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:05
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 

>
> Alter: 14
>
> Geschlecht:
> -männlich:
> -weiblich:X
>
> Kaufst du Manga?
> -ja :X
> -nein:
>
> 1.) Wie viele Manga hast du?
> - keine bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 50:X
> - 51 bis 100:
> - 101 bis 200:
> - 201 oder mehr:
>
> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
> - keine bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:X
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
>
> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
> - Fernsehen:X
> - Zeitschriften:
> - Internet:X
> - Freunde:X
> - Anderes:
>
> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
> - Anime-Serie:X
> - Anime-Film:
> - Manga:
> - Anderes:
>
> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
> - ca : **nicht mehr dran erinnern kann* War in der Hauptschule müsste 6.Klasse gewesen sein also vor 3 Jahren
>
> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
> - Pokémon:
> - Digimon:
> - Sailormoon:
> - vision of Escaflown:
> - Yu-Gi-Ho:
> - X:
> Andere: KKJ und Doremi
>
> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
> - Popmusik:
> - Metal:
> - HipHop:
> - J-Rock:
> - Techno:
> Andere: Punk: Ärzte, Greenday
>
> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
> - 0:
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
> - 0:X
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 10 und mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 10.) Sprichst du Japanisch?
> - sehr gut:
> - Kann mich einigermaßen unterhalten:
> - einige Sätze:
> - einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
> - garnichts:X nur ein bisschen Chinesisch
>
> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
> -kann ich dir leider nicht sagen
>
> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
> -nicht viel
>
> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
> - 0:
> - 1 bis 5:
> - 6 bis 10:X
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
> - Manga/Anime sind cool:
> - Manga/Anime sind kindisch:
> - In Manga/Anime geht es nur um Sex:
> - Manga/Anime sind ok:
> - Es interessiert sie nicht:X
> Anderes:
>
> 15.) Was hällst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
> - find ich gut:
> - find ich nicht gut:X
> - nie was von gehört:
> - interessiert mich nicht:
> Anders:
>

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen aber sie sind da!!!



Von:   abgemeldet 16.02.2005 14:04
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 17
>
> Geschlecht:
> -männlich:
> -weiblich:X
>
> Kaufst du Manga?
> -ja :X
> -nein:
>
> 1.) Wie viele Manga hast du?
> - keine bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 50:
> - 51 bis 100:
> - 101 bis 200:
> - 201 oder mehr:X
>
> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
> - keine bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:
> - 31 bis 50:X
> - 51 oder mehr:
>
> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
> - Fernsehen:
> - Zeitschriften:
> - Internet:X
> - Freunde:
> - Anderes:X
>
> 4.) Was hat dich zum Mangafan gemacht?
> - Anime-Serie:X
> - Anime-Film:
> - Manga:
> - Anderes:
>
> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
> - ungefähr vor 5 Jahren (also irgendwie Mitte 1999 ode so)
>
> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
> - Pokémon:
> - Digimon:
> - Sailormoon:X
> - vision of Escaflown:
> - Yu-Gi-Ho:
> - X:
> Andere:
>
> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
> - Popmusik:
> - Metal:
> - HipHop:
> - J-Rock:
> - Techno:
> Andere: Gemischt (keine Vorlieben)
>
> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Manga/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
> - 0:X
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
> - 0:
> - 1:X (aber auf keiner großen Convention, sondern zu Karneval)
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 10 und mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 10.) Sprichst du Japanisch?
> - sehr gut:
> - Kann mich einigermaßen unterhalten:
> - einige Sätze:
> - einige Wörter:X (ca:6? / Beispiel: Gomen, Hai... )
> - garnichts:
>
> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
> -Ich mag den Zeichenstil einiger Mangaka sehr gerne (Sugisaki, Aoyama..)Einige amerikanische Comics sind aber auch faszinierend gezeichnet
>
> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
> -Essen, Musik, Schule, Feiertage...
>
> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
> - 0:
> - 1 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:X
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
> - Manga/Anime sind cool:
> - Manga/Anime sind kindisch:
> - In Manga/Anime geht es nur um Sex:
> - Manga/Anime sind ok:
> - Es interessiert sie nicht:X
> Anderes:X sie mögens wenn ich so zeichne, Mangas an sich aber nicht
>
> 15.) Was hältst du von die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
> - find ich gut:
> - find ich nicht gut:X
> - nie was von gehört:
> - interessiert mich nicht:
> Anders:X dadurch werden diese "Pseudo-Kenner" auf den Plan gerufen, die so reden, als wüssten sie alles über Mangas, aber gar nicht zur Community gehören und keine Ahnung haben... Ausserdem sind diese Artikel meist gefüllt mit falschen Fakten, das nervt!



Von:    Ganondorf 12.02.2005 16:38
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 17

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X

Kaufst du Manga?
-ja: X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: X

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50: X
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: X ( Beispiel: MangaSzene, KidsZone)
- Internet: X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1994

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: X
- Metal: X
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: Instrumental

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1: X
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: X (ca: 7/ Beispiel: Gomen nasai)
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die Storys sind recht interessant und die Charaktere wirken je nach Anime/Manga lebendig. Auf die andere Frage kann ich aber grade nicht antworten. Aber Amerikanische Comics sind dünner, bunt und sehen meiner Meinung nach um einiges besser aus.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Gar nichts. *g*

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: X
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: X
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört: X
- interessiert mich nicht:
Anders:
Ganondorf Dragmiere



Von:    Loal 12.02.2005 16:44
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 23

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X

Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: X (viel mehr XD)

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr: X

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: X
- Freunde: X
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes: X

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1998

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock: X
- Techno:
Andere: X

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: X (ca: / Beispiel: sowas wie guten tag und danke etc., will aber grad japanischkrus belegen )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- der Zeichestil gefällt mir und die Storie sind meist anders, es gibt aber ebenso gute amerikanische Comics!

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich denke nicht wirklich gut denn nur vom hören sagen kann man keine japanische Kultur lernen, nur wenn man selbst einmal dort war. Ich mag Musik und Essen von dort, hab es aber nicht unbedingt übernommen sondern mit in meine anderen interessen integriert.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: X
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok: X
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört: X
- interessiert mich nicht:
Anders:



Von:    Curi 12.02.2005 16:44
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
> Alter:
17

> Geschlecht:
weiblich:

> Kaufst du Manga?
ja

> 1.) Wie viele Manga hast du?
101 bis 200

> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
21 bis 30

> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Zeitschriften (Mangaszene, Animania)
- Internet

> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
Anime-Serie

> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
vor ca. 5 1/2 Jahren

> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Sailormoon
- Andere: Tico - Ein toller Freund

> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Metal
- Andere: Anime-Soundtracks

> 8.) Warst du schon auf einem (großen ) Manga/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
1 (AnimagiC)

> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
Nein.

> 10.) Sprichst du Japanisch?
einige Sätze (Begrüßung, Verabschiedung, Vorstellen, FF-Vokabular,...)

> 11.) Was fasziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- feingliedriger Zeichenstil, ausdrucksstarke Augen
- Darstellung von Gefühlen/Stimmung durch Mimik/Gestik der Charaktere

> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
Nicht sonderlich viel, außer etwas über das japanische Schulsystem und einige Traditionen. Übernommen habe ich eigentlich nichts.

> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
6 bis 10

> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
Es interessiert sie nicht.

> 15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
Finde ich nicht gut, da viele meinen, sich dem neuen "Trend" anpassen zu müssen, obwohl sie sich gar nicht wirklich dafür interessieren.




Von:    Skyline 12.02.2005 16:49
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 21

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X

Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: X

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr: X

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: X ( Beispiel: ) Mangaszene, Animania
- Internet: X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1997

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: eigentlich jede Musikrichtung, muss mir nur das Lied gefallen!

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts: X

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Amerikanische Comics mag ich auch Beispiel: ElfQuest - die Zeichenstil ist in Japan nun mal ganz anders als in Europa o. USA

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Wenn ich was übernommen habe, dann vielleicht ab und zu das Essen! Über die japanische Kultur an sich hab ich viel über die Manga und Anime gelernt und daraufhin aus weiterem Interesse geforscht ^_^

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: X
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes: Manche, wie meine Eltern (obwohl ich schon Erwachsen bin) halten mir immer vor das es Schwachsinn ist, ich hab anfangs immer versucht ihnen zu erklähren was es mir bedeutet usw. aber irgendwann war es mir egal und ich lass sie einfach nur reden!

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: X
Anders:

Zuletzt geändert: 12.02.2005 16:50:45



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:59
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter:19

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:X

Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: X

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: X
- Zeitschriften: X( Beispiel:MangasZene/AnimaniA )
- Internet: X
- Freunde: X
- Anderes: X

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1996/1997

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock: X
- Techno:
Andere: Gothic

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1: X
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze: X
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)

-Der Stil
-Die Bishounen
-Die Panel-Aufteilung
-Die Erzählweise
-Die Themen
-Der Humor
-Die Tiefsinnigkeit (hin und wieder vorhanden *hust*)

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)

- Die Musik (Bsp.: Gackt, Malice Mizer...)

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10: X
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok: X
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: X
Anders:
____________

Kurz und knapp, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^___^

«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:51
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]


> Alter:15
>
> Geschlecht:
> -männlich:
> -weiblich:HIER!!DAS BIN ICH!!xD
>
> Kaufst du Manga?
> -ja :x
> -nein:
>
> 1.) Wie viele Manga hast du?
> - keine bis 10:
> - 11 bis 20:x
> - 21 bis 50:
> - 51 bis 100:
> - 101 bis 200:
> - 201 oder mehr:
>
> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
> - keine bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:x
> - 31 bis 50:
> - 51 oder mehr:
>
> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
> - Fernsehen:x
> - Zeitschriften: ( Beispiel: )
> - Internet:x
> - Freunde:
> - Anderes:
>
> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
> - Anime-Serie:x
> - Anime-Film:
> - Manga:x
> - Anderes:
>
> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
> - ca :2003
>
> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
> - Pokémon:
> - Digimon:
> - Sailormoon:
> - vision of Escaflown:
> - Yu-Gi-Ho:
> - X:
> Andere: KKJ
>
> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
> - Popmusik:x
> - Metal:
> - HipHop:
> - J-Rock:
> - Techno:
> Andere:
>
> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
> - 0:x
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
> - 0:x
> - 1:
> - 2 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 10 und mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 10.) Sprichst du Japanisch?
> - sehr gut:
> - Kann mich einigermaßen unterhalten:
> - einige Sätze:
> - einige Wörter: (ca:/ Beispiel: )
> - garnichts:x
>
> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
> -Keine Ahnung...Die Geschichten sind einfach cooler als die amerikanischen...
>
> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
> -No eigendlich nur die Comics...
>
> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
> - 0:
> - 1 bis 5:
> - 6 bis 10:
> - 11 bis 20:
> - 21 bis 30:
> - 31 bis 50:x
> - 51 oder mehr:
> ( Anzahl: )
>
> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
> - Manga/Anime sind cool:
> - Manga/Anime sind kindisch:
> - In Manga/Anime geht es nur um Sex:
> - Manga/Anime sind ok:x
> - Es interessiert sie nicht:
> Anderes:
>
> 15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
> - find ich gut:
> - find ich nicht gut:
> - nie was von gehört:x
> - interessiert mich nicht:
> Anders:
>

In jeder Minute,die du mit Ärger verbringst,verpasst du 60 Sekunden voller Freude.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:51
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 23

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X

Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200: X
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: X
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: X
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: X
- Freunde: X
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1997

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: X

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: X (ca: / Beispiel: sowas wie guten tag und danke etc., will aber grad japanischkrus belegen )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Meistens die Geschichten und die Zeichnungen. Komplexe Charaktere.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich weiß ein bisschen was, ich esse gerne japanisch.. ^^

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: ) Boah...sicher über 100..

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: X
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört: X
- interessiert mich nicht:
Anders:

..:: Lost Soul ::..



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:52
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 15

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x

Kaufst du Manga?
-ja : x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:x
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:x

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: x
- Zeitschriften:x ( Beispiel: ) Animania
- Internet:x
- Freunde: x
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: x
- Anime-Film:x
- Manga: x
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1998

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon: x
- Sailormoon:x
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:
Mila, Hallo Kurt (*lol*) u.a. (Weiß nu aber nicht welche! ^^°)
7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal: x
- HipHop:
- J-Rock: x
- Techno:
Andere:
Punkrock, Gothrock
8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:x
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5:x
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:x
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Der zeichenstil! ^.^ Und generell die Geschichten...^^

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich esse viel japanisch! ^^ Hören tuh ich ne Menge Visual Kei und so...und mein ganzes Zimmer ist voller Fächer und Stäbchen etc. ^^

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:x
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut: x
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders:

((Hoff ich konnte dir helfen! ^^))



Von:    Lorena 12.02.2005 16:53
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 17

Geschlecht:
-weiblich

Kaufst du Manga?
-ja

1.) Wie viele Manga hast du?
- 21 bis 50

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 51 oder mehr

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen
- Zeitschriften (AnimaniA, MangaSzene)
- Internet
- Freunde

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Manga

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca 1999/2000

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
Andere Oh! My Goddess!

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik
- Metal
- J-Rock

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0

10.) Sprichst du Japanisch?
- einige Sätze

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die Themen gehen auch in andere Richtungen als Heldentamtam und die Bilder sind weit ästetischer gestaltet

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich kann von mir behaupten, dass ich mich relativ gut auskenne. Ich habe Bräuche wie Tanabata übernommen und auch von Zeit zu Zeit Teile der Teezeremonien.
Ich kenne Shintoistische Bräuche, die Teezeremonie, hanami, einen großteil der Geschichte, das Schulsystem (eingeschlossen die Probleme damit), Dinge wie Ijime oder ähnliches und das traditionelle Essen

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 11 bis 20

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool
- Manga/Anime sind kindisch
- Manga/Anime sind ok
- Es interessiert sie nicht
Anderes: Sie sollten verbrannt werden

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
Anders: Es kommt auf das Thema an, das diese Mangas behandeln, auch finde ich gut, dass Mangas an die 'Normalbevölkerung' über Bravo und so gebracht werden soll.




Von:    Kaora 12.02.2005 17:17
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 18

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x


Kaufst du Manga?
-ja : x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200: x
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: x
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: x
- Freunde: x
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 2001

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon: x
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: Rock

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: x
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: x (ca: 5 / Beispiel: kawai, nani etc (was man halt so aufschnappt...) )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Früher war es wohl, weil es etwas war, mit dem keiner was anfangen konnte und als sich dann herausstellte, dass es wahnsinnig anspruchsvolle und geniale Sachen gibt, war es sogar noch besser... Mittlerweile kommt noch das Gefühl dazu, irgendwo dazu zu gehören...

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich kenn wenig bis überhaupt nichts und hab auch das wenige nicht übernommen. (Dass mein Hobby aus Japan kommt, heißt nicht, dass ich gleich mein ganzes Leben umkrempel). Möglich, dass es schleichend gekommen ist und ich gar nicht gemerkt habe, dass ich etwas übernommen habe...

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5: x
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: x
Anders:


Ich bin toll. Punkt.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:36
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 20 (bin ich damit noch n Jugendlicher? *lol)

Geschlecht:
-weiblich


Kaufst du Manga?
-ja : immer her damit *,*

1.) Wie viele Manga hast du?
- 101 bis 200: aber zählen werd ich die jetz nich XD

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 51 oder mehr: und immer noch nicht genug XD

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Internet: was wäre ich nur ohne es u.u
- Freunde:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: ich steh dazu XD~ Sailor Moon! ^,^

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : vor 6 Jahren ungefähr o.O

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Sailormoon: back to basics XD
Andere: NGE der Artikel in meiner ersten Animania, als sie noch ne gute Zeitung war X3

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: Rosenstolz *,*
- J-Rock: allet wat ich mia unnan Nagel reißen kann XD~

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 6 bis 10: aber es kommen Jahr für Jahr welche dazu XD

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 2 bis 5: Ryuichi (Gravitation), Schulmädchenuniform, aber bald kommen noch 2 Cos dazu. ^^ Ken Hidaka (Weiß Kreuz) und Hyotei Schuluniform ^^

10.) Sprichst du Japanisch?
- einige Sätze: aber nicht sonderlich viele! ^^" Aber das ändert sich bald. ^,^

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- keine Ahnung, besserer Zeichenstil o.O viele Variationen von Geschichten, aber vor allem liegt's wohl an dem geilen Zeichenstil ^^ und das die Stile sich auch unterscheiden, also die der einzelnen Mangaka und nicht alle Figuren gleich aussehen. ^-^

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- nyan es geht so. Musik denk ich ganz gut, Essen auch (Sushi *,*), so teilweise weiß ich was, aber längst nicht genug ^^"

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 6 bis 10: Aber ich bin auch erst frisch hier her gezogen. ^^" Das ändert sich noch XD

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Es interessiert sie nicht: Man muss ja nicht alles mögen,ne? XD

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut: Nya, solange nich die kleinen Kiddies rumlatschen und sagen sie wissen alles, weil sie einmal ne Animania inner Hand hatten. -________-y Aber sonst. So kommt wenigstens mehr Kram zu uns, wenn auch teilweise in grausamen Synchros oder falschen Übersetzungen. Siehe Kaikan Phrase. ~____~ Da wär ich ja n besserer Übersetzter. *drop*
It has to start somewhere.
And it has to start sometime.
What better place then here ?
What better time then now ?
All hell can't stop us now !



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:38
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 13

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X


Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200: X
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: X ( Beispiel: Animania)
- Internet: X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : vor 8 Jahren

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik: X
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: J-Pop ^^;

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1: X
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze: X
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Manga beschränken sich nicht auf so wenige Themen wie amerikanische Comics (wie z.B. Superhelden). Es gibt sie für alle Altersklassen und alle Genres. Sie sind eigentlich gleichwertig mit Büchern und Filmen, d.h. einfach ein weiteres Medium. (o.o;?)

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich esse sehr gerne Japanisch (mindestens einmal im Monat) und koche auch selbst öfters japanisches Essen.
Ich finde die japanische Mentalität und Kultur sehr interessant.
Besonders faszinieren mich die Gegensätze im alltäglichen Leben: auf der einen Seite die alte Tradition und auf der anderen die neueste Technik. Und die erzwungene Gleichheit (z.B. durch Schuluniform), gegen die sich die Jugendlichen durch verrückte Outfits und gefärbte Haare zu wehren versuchen und so ausgefallen und inidviduell wie möglich sein wollen.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10: X
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders: Ich finde es gut, weil dadurch Manga/Anime populärer werden und ich Ware leichter bekommen kann, da sich der Markt umstellen wird. Allerdings nerven mich die Mitläufer, die keine Ahnung haben, ein bisschen. Aber dagegen kann man wohl nichts machen.


Ich hoffe, ich konnte helfen ._.;
mhm.... like it ¦D~
Zuletzt geändert: 12.02.2005 17:40:19



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:47
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 18

Geschlecht:
-männlich: X
-weiblich:


Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: X

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: X
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: X
- Freunde: X
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:
- Anime-Film:
- Manga: X
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : mit 14 (vor 4 Jahren)

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: Neon Genesis Evangelion

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal: X
- HipHop: X
- J-Rock:
- Techno:
Andere:

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1: X
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze: X
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die Storys, sie gehen tiefgründiger als in anderen Comics

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Kenne sie halbwegs gut, feiere auch manchmal in Gedanken die Feste mit.. Schulsystem ist mir bekannt... und die Mucke ist ganz gut

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10: X
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok: X
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders: Kommerzialisierung Stinkt. Basta.

Mein Beitrag dazu.. Peace
Tears fall like rain...
And nobody cares....



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:52
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
(zutreffendes ist stehengeblieben!)

Alter: 12

Geschlecht:
weiblich


Kaufst du Manga?
ja

1.) Wie viele Manga hast du?

- 101 bis 200


2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)

- 21 bis 30
(nicht unbedingt alle komplett...)


3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen
- Zeitschriften ( Beispiel:Animania )
- Internet


4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: wedding Peach..


5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : Seit 1999/2000 mag ich Animes, Mangas kaufe ich seit Ende 2002

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: Wedding Peach

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik
- Metal :
Andere:

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:


10.) Sprichst du Japanisch?

- einige Wörter (die üblichen Wörter... kawaii oder ähnliches...)


11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Bei Mangas sind die Zeichnungen zum größtenteil detailierter, schöner, die Geschichten sind oft auch realtitätsnah, und müssen nicht unbedingt von Superhelden oder Ähnlichem handeln. Es gibt alles - querbeet. Was man mag. Das fasziniert und erfreut mich jedesmal aufs Neue.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen?
Die japanische Kultur... ja, ein paar Feste, ein paar kulturelle Dinge kenne auch ich. Das berühmte Neujahrsfest usw. Aber übernommen habe ich noch nichts.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?

- 1 bis 5:


14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?

- Manga/Anime sind kindisch


15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))

- find ich nicht gut.



Vielleicht konnte ich ja helfen. Würde mich freuen.



Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...


http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true




Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:57
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 16

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X

Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200: X
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: X( Beispiel: Animania )
- Internet: X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes: meine Freundin

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 2000

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon: X
- Sailormoon: X
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X: X
Andere: DragonBall

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock: X
- Techno:
Andere: Deutsch-Rock

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1: X
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze: X
- einige Wörter: X(ca: 10??/ Beispiel: Baka, Shi-ne, ariagto )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- sie sind fazinierend. man kann es auch als 'kunst' ansehen XD°

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- ich kenne die gesamte japanische Religion, essenverhalten und eigentlich alles außer die landschaft :< ich hab eigentlich nur das Grüßen am telefon übernommen^-^("MoshiMoshi")

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5: X
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: X
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:
Anderes: sie wollen mich von dem tripp abbringen :<°

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört: X
- interessiert mich nicht:
Anders:

Shi no Yuzuriha



Von:    Lareynne 16.02.2005 17:57
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 20

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x

Kaufst du Manga?
-ja :x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:x

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:x
- Zeitschriften: ( Beispiel: )x
- Internet:x
- Freunde:x
- Anderes:x

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1997

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: Saber Raider and the Star Sherrifs

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:x
- Techno:
Andere: Gothic

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5:x
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:
- 1:
- 2 bis 5:x
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:x
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die tollen Charadesigns, die Themen und der ganze Stil

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- ich liebe japanische Musik, mit dem essen kann ich mich allerdings nciht anfreunden +smile*

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:x
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:x
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders: Es geht wenn es in bestimmten RaHmen bleibt, die Sache mit der Bravo find ich übertieben.
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-




Von:   abgemeldet 12.02.2005 18:46
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 18

> Geschlecht:
-männlich: x
-weiblich:

> Kaufst du Manga?
-ja : x
-nein:

> 1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100: x
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

> 2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

> 3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: x
- Zeitschriften: x ( Beispiel: MZ, Animania)
- Internet: x
- Freunde: x
- Anderes:

> 4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

> 5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1999
>
> 6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: x (Slayers)

> 7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal: x
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno: x
Andere: x (Punk)

> 8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

> 9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

> 10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts: x

> 11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die komplexität der Manga ist sehr hoch... im Gegensatz zu den meißten amerkikanischen Comics.
Den Zeichenstil finde ich um einiges besser, auch weil da alles viel mehr ins Detail geht.
Auch entwickelt man meistens selbst zu den Charakteren irgend eine "Bindung" durch das lesen...

> 12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Eigentlich garnichts... bis halt die Manga und Animes
>
> 13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10: X
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

> 14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: X
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut: X
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders:


Wer früher stirbt, ist länger tot...

Übrig gebliebene Karo-Taler an: Tork



Von:    Nayomi 12.02.2005 18:57
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter:

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: x


Kaufst du Manga?
-ja : x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100: x
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: x
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: x
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : vor 2 1/2 Jahren

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: Ranma 1/2 und Kamikaze Kaito Jeanne

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: generell Rock

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) 20-30 wie Konnichiwa und arigatou
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Wunderschöne Bilder und Geschichten, die zum Träumen anregen und einen mitreißen. Bei amerikanischen empfinde ich das nicht so.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- äääh... nicht alles aufzählen was ich über sie weiß. Darauf verlassen würd ich mich auch nicht. Aber übernommen hab ich nichts.

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10: x (die ich persönlich kenn. Hier in München ist das Münchner Animexxtreffen und da kommen ja schon bis zu 100 Personen)
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch: x
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: x
Anders:



Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Ich höre bei Neopets auf:
Tausche deswegen 2000 Neopoints (das doppelte vom Normalen) gegen 1 KT.




Von:   abgemeldet 12.02.2005 19:44
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
oki


Alter: 10

Geschlecht:
-männlich: x
-weiblich:


Kaufst du Manga?
-ja :
-nein: x

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr: x

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: x
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 2004 (vorher bekam ich RTL II nich XD)

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho: x
- X:
Andere: One Piece

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop: xx
- J-Rock:
- Techno:
Andere:

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts: x

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- naja es macht einfach spaß zu guckn und is ein zeitvertreibXD

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- nix ,leider

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:
Anderes: totaler schwachsinn sagn meine eltern

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders:schrott



ich hoffe die arbeit wird gut
viel Glück

Herrddudu
Wer keine Ahnung hat
einfach ma Fresse haltn!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 20:30
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 18

Geschlecht:
-männlich:



Kaufst du Manga?
-ja :


1.) Wie viele Manga hast du?
- 51 bis 100:


2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 31 bis 50:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Zeitschriften: ( Animania )
- Internet:
- Freunde:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: Street Fighter auf Vox

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1998

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
Andere: Street Fighter siehe oben

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
Andere: alles

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 2 bis 5:

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:


10.) Sprichst du Japanisch?
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Die Augen XD

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- Ich kenne sie sehr gut und übernehme alles womit ich mich indetifizieren kann,

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 1 bis 5:


14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:




Von:   abgemeldet 12.02.2005 21:03
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 14

Geschlecht:
-weiblich:


Kaufst du Manga?
-ja :

1.) Wie viele Manga hast du?
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- 11 bis 20:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Internet:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : keine ahnug, ihrgentwann zwischen 98 und 00

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Sailormoon: der erste bewusste anime, allerdings gings mit Dragenball erst richtig los

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
Andere: quer durchn gartn

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:

10.) Sprichst du Japanisch?
- einige Wörter: gomen nasai und solche sachen, kann man an einer hand abzähln


11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- der erzählstil wirds wohl sein.

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- übernommen hab ich nicht viel bis garnichts denk ich oô

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 6 bis 10:

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- interessiert mich nicht:



Von:    eulenkueki 12.02.2005 21:23
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Alter: 14

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:X


Kaufst du Manga?
-ja :X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:X
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet:X
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie:X
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1995/6 (<- so um den dreh...)

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere: Mila Superstar

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: Wave

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: )
- garnichts:X

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- Ich habe noch nie amerikanische Comics gelesen, daher kann ich dazu nichts sagen. =) Mich faziniert wohl die Vielfältigkeit... oder so... ^^

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- ... gar nicht. ^^'

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:X
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht:
Anderes: Die sind alle ziemlich unterschiedlicher Meinungen. Die einen sagen, es ist kindisch, die anderen sagen es interessiert sie nicht, und wieder andere sagen, okay, mach dein ding und so.

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:X
- interessiert mich nicht:
Anders:
+ + + Kamoi + + +
Last dance, first kiss
Your touch my bliss
Beauty always comes with dark thoughts
[ (c) by Nightwish ]
Zuletzt geändert: 12.02.2005 21:26:48



Von:   abgemeldet 12.02.2005 21:38
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 17

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich:x


Kaufst du Manga?
-ja :x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:x
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:x
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: x ( Beispiel: Daisuki, Animania )
- Internet:x
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: Sailor Moon
- Anime-Film:
- Manga: Sailor Moon
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 7-8 Jahre

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:x
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: Alternative-Zeug, Klassik, Soundtrack

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0:
- 1:x
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0:x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: x (ca: 10/ Beispiel: moshimoshi)
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
-Stories, Zeichnungen
-amerikanische Comics sind mir oft zu hart und realistisch gezeichnet

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
-Naja... ich informiere mich ab und zu mal ein wenig bei jmd. der 15 jahre in japan gelebt hat und dort verheiratet war... ich weiß nicht... ich denke ich kenne sie so mittelmäßig
-übernommen: gar nichts

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:x
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:x
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht:
Anders:
ist okay, aber interessiert mich selbst eher weniger
No Irony Included



Von:   abgemeldet 12.02.2005 21:32
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 14

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: X


Kaufst du Manga?
-ja : X
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100: X
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr:

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr: X

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen: X
- Zeitschriften: ( Beispiel: ) X: Kid Zone, Hiro, Yukiko usw.
- Internet: X
- Freunde: X
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: X
- Anime-Film: X
- Manga: X
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1999

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon:
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho: X
- X:
Andere: Beyblade, Inuyasha, Shaman King usw.

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal:
- HipHop:
- J-Rock:
- Techno:
Andere: japanische Animemusik

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: X
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: (ca: / Beispiel: ) X: konnichi wa, ari, ariagto usw.
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
Die sind besser gezeichnet, die Stories sind interessant
-

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
Ein wenig/über ihren Geschichten/Musik und Zeichenstil
-

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 30: X
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok: X
- Es interessiert sie nicht:
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: X
Anders:


miss-kaia

Ich hoffe, dass ich helfen konnte



Von:    Seranal 12.02.2005 21:38
Betreff: !! Meine Facharbeit "Manga" : Umfrage !! [Antworten]
Avatar
 
Alter: 19

Geschlecht:
-männlich:
-weiblich: x


Kaufst du Manga?
-ja : x
-nein:

1.) Wie viele Manga hast du?
- keine bis 10:
- 11 bis 20:
- 21 bis 50:
- 51 bis 100:
- 101 bis 200:
- 201 oder mehr: x

2.) Anzahl der Animes die du schon gesehen hast ( Serie/Film)
- keine bis 5:
- 6 bis 10: x
- 11 bis 20:
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:

3.) Wie informierst du dich über Manga/Animes?
- Fernsehen:
- Zeitschriften: ( Beispiel: )
- Internet: x
- Freunde:
- Anderes:

4.) Was hat sich zum Mangafan gemacht?
- Anime-Serie: x
- Anime-Film:
- Manga:
- Anderes:

5.) Wann bist du ca zum Mangafan geworden ( Jahr)?
- ca : 1999

6.) Welche Serie/Film/Manga machte dich zum Fan?
- Pokémon:
- Digimon:
- Sailormoon: x
- vision of Escaflown:
- Yu-Gi-Ho:
- X:
Andere:

7.) Was für Musik hörst du überwiegend?
- Popmusik:
- Metal: x
- HipHop:
- J-Rock: x
- Techno:
Andere:

8.) Warst du schon auf einen (großen ) Mang/ Anime-Treffen ( Convention )? Wenn ja, auf wie vielen?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 oder mehr:
( Anzahl: )

9.) Hast du schon einmal gecosplayed (Kostüm einer Mangafigur auf einer Convention/Mangatreffen) getragen? Wenn ja, wie oft?
- 0: x
- 1:
- 2 bis 5:
- 6 bis 10:
- 10 und mehr:
( Anzahl: )

10.) Sprichst du Japanisch?
- sehr gut:
- Kann mich einigermaßen unterhalten:
- einige Sätze:
- einige Wörter: x (ca: / Beispiel: begrüßungen, ich kann mich vorstellen )
- garnichts:

11.) Was faziniert dich an Anime/Manga? ( Was ist anders an amerikanischen Comics ?)
- da ich keine amerikanischen comics lese, kann ich nicht wirklich vergleichen. an manga faziniert aber vieles, die zeichnungen, die storys und und und

12.) Wie gut kennst du die japanische Kultur?/Was kennst du von der japanischen Kultur?/ Was hast du evt. selbst davon übernommen? ( Essen, Musik, Schulsystem ect.)
- übernommen habe ich nur einen kleinen schrein, der aber noch ziemlich ausbaufähig ist... sonst nichts.. ich kenn mich aber relativ gut aus

13.) Wie viele Personen kennst du in deinen Ort/Umgebung, die ebenfalls Manga/Animefans sind?
- 0:
- 1 bis 5:
- 6 bis 10:
- 11 bis 20: x
- 21 bis 30:
- 31 bis 50:
- 51 oder mehr:
( Anzahl: )

14.) Wie denken deine Freunde/Bekannten, die keine Anime/Mangafans sind, über Manga/Anime?
- Manga/Anime sind cool:
- Manga/Anime sind kindisch:
- In Manga/Anime geht es nur um Sex:
- Manga/Anime sind ok:
- Es interessiert sie nicht: x
Anderes:

15.) Was hältst du über die Kommerzialisierung? ( "Mangas gegen Rechts" oder "Manga von der Deutschen-Bahn"; Artikel auch in Zeitschriften die nicht Manga als Thema haben (Bravo) ))
- find ich gut:
- find ich nicht gut:
- nie was von gehört:
- interessiert mich nicht: x
Anders:

Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück