Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Selbstmord?

Eröffnet am: 20.12.2004 20:59
Letzte Reaktion: 17.05.2013 14:49
Beiträge: 773
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Plueschtier 24.12.2004 08:29
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Wer vor dem leben davon läuft bringt sich um.
Wer die KRaft dazu aufbringt ist stark. Warum also selbstmord wenn du die Kraft zum weiterleben haben könntest? Wer stark genug zum sterben ist, ist es auch zum leben.

So am Rande:
ich mag keine Ritzer.
- peinliche subjekte die immer versuchen die umwelt auf ihr schreeeekliches Befinden aufmerksam zu machen. *würg*
"Willkommen im Camp der Toleranz! Was wir hier nicht tolerieren ist intoleranz!" Zitat, Southpark ^^



Von:   abgemeldet 24.12.2004 11:17
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
>>>Wer stark genug zum sterben ist, ist es auch zum leben.

Bin der gleichen Meinung. Wenn es jemand schafft, auf dem Dach eines Hochhauses zu stehen und runterzuspringen und einige das als mutig bezeichnen, dann wird selbige Person es wohl schaffen, mit dem Leben zurechtzukommen!?

Klar, man kann es interpretieren wie man will, aber für mich ist Selbstmord einfach nur ein Zeichen von fehlender Konfliktbereitschaft.


||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:   abgemeldet 24.12.2004 11:34
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Was soll man von SElbstmord halten?
Ich persönlich glaube zwar auch, dass man sowas nicht tun sollte, wenn man seine Freunde/Familie liebt z.B. sie dich lieben, doch ich bezweifle nicht, dass die Menschen die es tun, ihre Gründe haben werden, und auch nicht, dass es Situationen gibt, in denen viele keine anderen Ausweg sehen.
Ich gebe zu, ich habe auch schon dran gedacht, aber ich habe noch viel vor in meinem Leben, deshalb habe cih den gedanken gleich wieder verworfen.
Denkt an die Zukunft...
Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten...
Auch wenn das hier eh keiner hört/liest. Gesagt haben, wollt ich es trotzdem.

http://www.razyforum.de/system/index.php?id=Neden&logout=true





Von:    AriyaLothiriell 24.12.2004 14:58
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbsmörder sind für mich einfach nur krank. Die kommen mit ihren Problemen nicht mehr zu recht und springen von einem Dach oder machen sonst was um dieses Problemen zu entfliehen, dabei gibt es für alles eine Lösung. Ich wollt mich selbst mal umbringen, zum Glück hab ich es aber noch nicht getahn.
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    neko-sushi 24.12.2004 15:03
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
hm ich hab darüber auch schon oft nachgedacht... aber noch keine schöne methode gefunden ... aber es stimmt da gibt es immer wieder gründe warum man es nicht tut... aber irgendwie finid ich es manchmal auch feige selbstmord zu begehen... sich einfach so aus der affäre ziehen und die probleme zurrück zu lassen - es gibt immer jemanden der um einen trauern würde.

cool das es so einen tread gibt^^
Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein!!!



Von:    Melle 24.12.2004 15:22
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal eine zeit, in der ich oft darüber nachgedacht habe es zu tun... total dumm, sage ich mir heute !!!!
Wenn man Probleme hat,sollte man sie versuchen zu Lösen und sich nicht umbringen. Das ist feige. Man läuft einfach weg. Wie kindisch. Man sollte sich seinen problem stellen, bevor man sich umbringt. Warum hat man sich den damals so bemüht unbedingt geboren zu werden. Hätte man den anderen nicht der Vorrang lassen können??? ...ich hoffe ihr versteht, was ich dmait meine!! ^.~
Ich persönlich finde selbstmord feige.
Doch manchmal ist es auch ein Schrei nach Hilfe... doch ist es nicht dann zuspät??? Nachdem man Tod ist braucht man keine Hilfe von den anderen mehr,oder??? Man sollte vorher laut um Hilfe Schreien, als stumm vor sich hin zu kauern oder nur um Hilfe zu flüstern... , dann wundert man sich, dass keiner Hilft und dann um auf sich aufmerksam zu machen begeht man Selbstmord.
Aufmerksamkeit... will man dadurch nicht auch AUfmerksamkeit erlangen???? Es gibt so viele andere Möglichkeit um auf sich Aufmerksam zu machen,..., dass die Welt einen sieht.
Begeht man Selbstmord,... stirbt man nciht nur selber, sondern auch ein teil der Menschen, von denen man geliebt wurde. Tut man ihnen nciht auch weh??
....
Aber vielleicht sind bei einigen die Schmerzen so doll... der seelische schmerz sitzt so tief, dass man keinen anderen Weg mehr weiß...., nachdem man viele versucht hat... ist es dann berechtigt sich durch Selbstmord zu befreien???


.... ^^;; naja ich habe mal so einiges da hin geschrieben, was bestimmt shcon 10000 gesagt wurde ^^;; aber naja,... irgendwie sehe ich das so,... ^^, hehehe
Denke nie du denkst,
denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst,
denn der Gedanke des Gedachten ist Gedanken loses denken!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!!!



Von:    Crevan 24.12.2004 16:39
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte kein wirkliches Problem damit mich umzubringen... wenn ich einen Grund dazu hätte.
Find es trotzdem irgendwie 'feige' - um es so auszudrücken. Gut, es steht vielleicht Überwindung dahinter, doch man läuft so vor seinem Leben davon.

Gut, das Leben ist hart und oft mal richtig kacke - aber in meinen Augen steckt sehr viel mehr Mut dahinter weiterzuleben, als sich zu töten. Das Leben ist schlimmer als der Tod...

Ich persönlich bin 'feige' und habe vor zu sterben, bevor ich wie diese ganzen alten Leute im Krankenhaus/ Altersheim lande. Ich hab manchmal ja Respekt vor dem ALter aber habe keine Lust dazu so zu enden... es ist einfach armseelig nurnoch mit menschlicher Hilfe leben zu können.
Aber zuvor will ich mal das Schöne - auch wenn es wenig ist - von meinem leben rausholen.... mal sehen, was noch kommt...
ASCHE AUF MEIN HAUPT!



Von:   abgemeldet 26.12.2004 12:35
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*augen verdreh*
Hört das denn nie auf??
Ich will echt nicht wissen, wie viele Treads es DAVON schon gibt...*seufz*
Mal im ernst. Man kann ja drüber sprechen, aber man muss dafür nicht jedesmal nen neuen Tread eröffnen!

Meine Meinung:
Es ist egoistisch, es ist ne Quälerei und es ist endgültig.
...aber manchmal denkt man vielleicht trotzdem, es wäre besser so...?
Macht mit eurem Leben, was ihr wollt. Niemand lebt für andere, jeder lebt nur für sich selbst!
Also wenn sich hier wer umbringen will, dann soll ers doch tun. Aber verstopft doch bitte nicht das Forum, ja? -.-
Danke.

...klingt böse? Isses auch. Aber ich sag die Wahrheit, auch wenn sie nicht schön ist. Wer zweifelt, tuts doch nicht und tief drinnen will ers dann überhaupt nicht.
Also was soll diese endlosen Gespräche?
Sicher gibt es Leute, denen es echt schlecht geht.
Sicher gibt es Leute, denen es so scheiße geht, dass sie sterben wollen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, das diese Leute in diesen Tread schreiben würden.
Ich kann mich irren, aber das ist eben meine Meinung.


~NeoTeeK~

Let it be, let it be...it hat sowieso keinen Sinn. -.-
Zuletzt geändert: 26.12.2004 12:46:14



Von:    KleinRea 26.12.2004 12:48
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
wer selbstmord macht hat meistens net den mut zum leben denkt es is alles zwecklos was man macht und weiß net mehr weiter .....aber wenn man mal ein bissel nachdenkt und nachgrübelt kann man erkennen was man eigentlich alles erreichen könnte und schaffen kann.......das is meistens nur die einstellung zum leben und hängt teilweise davon ab wie man aufgewachsen ist .....ich finde es richtig feige von jemandem der selbstmord begeht.....ok ....es gab bestimmt mal einen kurzen moment wo ich dran gedacht hab aber denn hab ich mir schleunigst wieder aus dem kopf geschlagen weil ich genau wusste was ich dann aufgeben würde ......man kann die jenigen die man lieb hat nicht so etwas antun das wäre einfach nur besch***** ....naja ...ich halte nix davon und werde es auch nie tun ....und es is ja auch klar das wir unser leben selber bestimmen und tun können was wir wollen aba wir sollten auch mal dran denken was wir den hinterbliebenen damit antun



Von:   abgemeldet 26.12.2004 14:02
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Hier steht immer wieder das Selbstmord feige ist und das man nicht versuchen will seine Probleme zu lösen.
Ich finde, es kommt sehr darauf an, weswegen man Selbstmord begeht.

Eine Bekannte von mir wollte sich umbringen, weil ihr Freund mit ihr Schluß gemacht hat. Es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, ihr begreiflich zu machen, das der Kerl kein Grund ist sich umzubringen, es gibt viele andere Jungs. Naja und jetzt 2 Jahre später hat sie wieder einen neuen Freund und ist froh sich nicht umgebracht zu haben.

Dann kenn ich da jemanden, der viel Angst hat und den niemand helfen kann. Wenn er sich umbringen würde, würde ich es nicht als egoistisch bezeichnen sondern als logisch, In einigen Fällen gibt es nämlich niemanden, der einen helfen kann, wenn man in einer Stadt wohnt in der man keine Freunde hat, weil die Eltern einen unter Verschluß halten und man jemanden ausgeliefert ist und niemand in der Schule einen zuhört, wenn man versucht wenigstens einen Hinweis auf das zu geben, was mit einem gemacht wird. Also dann ist ein Selbstmord nicht feige, denn er ist dann nur noch der letzte Ausweg nachdem niemand bereit war einen zu helfen in einer langandauernden Situation aus der man eben ohne Hilfe nicht herausgekommen ist.



Von:    majorofpain 26.12.2004 14:19
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
*lol* machs doch....*möp*

aber wenn dir gründe einfallen das nicht zu machen ist man nicht so weit sich selbst aus denn genpoll der menschheit zu entfernen.......

denk dran es gibt leute dennen geht es schlechter als dir und die bringen sich nicht alle um oder haste im tv gesehen das in affrika massenweise selbstmord verübt wird....


wenn schon dann amok laufen und noch einige mitnehemen dann kommt man wenigstens ins 'TV



Von:   abgemeldet 26.12.2004 15:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
nich sonderlich viel...
nicht mehr.
man denkt drüber nach... findet aber keinen triftigen grund es zu tun... also lässt mans bleiben. Es muss schon viel den bach runter gehn damit selbstmord gerechtfertigt is. danach gibts kein zurück mehr... ist doch doof.



Von:    steini810 26.12.2004 18:08
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Meiner Meinung nach sind Menschen die über Selbstmord nachdenken wirklich arme schweine, sorry
Sie haben so große Probleme das sie keinen Auswegausser Selbstmord mehr sehen.
Da wären jetzt Freunde das wichtigste, die ihnen wieder Lebensmut geben können.
Ich persönlich kann Menschen die sich aus Liebeskummer oder weil sie den Job verloren haben nicht wirklich verstehen.
Das Leben geht weiter, auch wenn ihr grad an einem Tiefpunkt seid, es geht auch wieder bergauf.



Von:   abgemeldet 28.12.2004 00:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
naja ich würde mal sagen ...... erst mal jedem sein s..... muss jeder selbst entscheiden...
aber ich finde es sehr egoistisch .... ein sehr guter freund von mir hat sich umgebracht ... im ersten moment war ich geschockt... dann aber so sauer weil ich es einfach nicht verstehn konnte...
später wurde ich dann traurig..
er fehlt mir imma noch ich glaube es wird mir jetzt immer etwas fehln .. es ist nur schwer zu verstehn das man den menschen den man jeden tag gesehn hat ..... jetzt nich mehr sieht und nie wieder sehn würd..
mehr kann ich dazu gar nich sagen ... ausser überlegt es euch zwei mal bevor ihr son scheiss macht...
nervt die welt solange ihr könnt.... tut den menschen die euch weh getan haben nicht den gefallen euch das leben zu nehmen ..!!
^.^



Von:    Soulprayer 28.12.2004 01:20
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord = Flucht vor Realität

Flucht vor Realität = Träumer

Träumer = falsche Werte

falsche Werte = falsche Lösung

ergo: Selbstmord = falsche Lösung


Hey, DU LEBST ! Also was willst Du aus Deinem Leben machen ???
Es beendet sich irgendwann von selbst, da brauchst du nicht nachzuhelfen.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein "Chibi things, that kill"-Wettbewerb: (BRANDNEU !!)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11617



Von:   abgemeldet 28.12.2004 01:47
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ohne alle anderen Kommis gelesen zu haben.

Selbstmord ist 'ne verdammt feige Art vor Problemen zu flüchten!

Ehrlich, nicht mal in meinem ach-so gruftigem Gothic-Dasein habe ich an Selbstmord gedacht. Klar, "Ich kann nicht mehr", "ich will nicht mehr leben"... Worte, Sätze sind schnell gesagt, haben bei mir aber keinerlei Bedeutung! Jedes hat mal verdammt schlechte Tage, und bei einigen reihen sich diese Tage aneinander - ein ganzes Leben lang [so in etwa wie bei mir...] aber warum aufgeben?! Es hat doch sicher seinen Sinn und Zweck warum gerade DU die berechtigung hast ein bewusstes Leben führen zu können!

Und warum diese Welt verlassen?! - Weil sie grausam ist? Weil die Menschen schlecht sind?... Vielleicht bist gerade DU dafür auserkoren die Menschen in deiner Umwelt zu ändern! - extrem idealistische Denkweise, ich weiß. Aber lieber lebe ich in einer Traumwelt als dass ich andere Menschen in meiner Umgebung durch körperliche Tätigkeiten Schmerz zufüge...

Was man von Selbstmord haltet, ist so wieso mehr eine moralische Frage als alles andere. Fast jeder würde laut losbrüllen, was'n das für'n Schwachsinn und vielleicht mag mein Post auch so klingen. ...

Selbstmord ist kein Schwachsinn, auch nicht der Gedanke daran, es ist der verzweifelte Versuch eine Lösung für seine Probs zu finden. Und Selbstmord scheint für die meisten nun der einzige Ausweg z sein. Aber was bringt es fortzulaufen? Würde Erleichterung, "Befreiung" einen so hohen Preis verlangen?...

Auch wnen diejenigen, die daran denken so etwas zu begehen, denken sie hätte keine Freunde, niemanden, der sie versteht, niemand der ihnen hilft, fragt euch mal warum dass so ist. vielleicht liegt der Fehler nicht bei den anderen, sondern bei Euch... Und Fehler kann man korrigieren. Aus Fehlern lernt man. Glaubst du, du bist allein? - Allein im Sinne, niemand ist da... Aber du bist nicht allein, es gibt genug Menschen die dass gleiche oder vielleicht sogar schlimmere Dinge durchleiden....

Hm, und denkt mal daran. Es gibt so viele Menschen, die darum beten zu leben, und sterben müssen. Seid froh hier zu sein, und wenn die anderen euch nicht verstehen, Sei's drum! Ihr müsst euch selbst verstehen und euch selber lieben... Andere könne euch egal sein.



Von:   abgemeldet 28.12.2004 11:31
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt wo schon so viele ihre Meinung abgegeben haben.
Was denkt der Thread Eröffner/in darüber??
Also ihre/seine Meinung möchte ich nun auch gerne wissen. Denkt die Person nun anders darüber oder ist sie immer noch am zweifeln?!
BAka is toll



Von:    steini810 28.12.2004 11:53
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Mich würde auch interessieren ob es die Person ein stück davon überzeugt hat, diesen Gedanken eigentlich sofort zu vergessen.
selbst wenn du keine freunde haben solltest( bezweifele das, bist bei Animexx*G*)
und selbst wenn deine eltern dich falsch behandelt haben,
überleg mal wie deine Eltern nach deinem Tod sich selbst vorwürfe machen würdenwas sie denn falsch egmacht haben, warum grad unser Kind.
Für die großeltern wäre das ein noch größerer Schock, weil sie zwar mit ihrem eigenen Tod in naher Zukunft rechnen müssen, aber doch nicht mit dem selbst herbeigeführten Tod ihrer Enkelin.
Wenn du so starke Probleme hast, geh irgenwo hin und red mit jemanden.


Ich kann dir anbieten, auch wen ich dich nicht kenn, schreib mir ne ENS und dann hast du immerhin jemanden zum drüber reden.

Aber jetzt schreib bitte auch mal deine Meinung zu dem Thema hier rein.



Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:12
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich denke Selbstmord ist nicht feige. Jeder der diese Sinnlosparole nachredet, kann sich nur glücklich schätzen nicht in anderer Häuter zu stecken.
Wir reden jetzt nicht von Problemen, die so und so aller Welt hat, sondern von Richtigen. Es gibt Menschen, denen wurde durch einen Unfall oder andere dumme Zufälle die Lebensgrundlage genommen.

Habt Ihr euch z.B. mal wirklich einen Querschnittgelehmten angesehen, der eigentlich so tot ist, dass er kaum den Rollstuhl mit den Mund bedienen kann, weil es ihn anstrengt und auspowert? Wisst Ihr wie ekelig es für denjenigen ist sich täglich über Schläuche zu ernähren und dann auch noch absaugen lassen zu müssen, weil der Körper von selbst ja nicht mehr hustet, bzw. sich bewegt und jeglicher Schleim in der Lunge hängen bleibt?

Wenn solche Leute sich den Tod wünschen und beten es käme jemand, der ihnen doch einfach schnell alles leichter machen würde, nennt ihr das feige?

Ich denke ihr geht bei diesem Urteil einfach zu wenig über die Normalprobleme hinaus. Jeder bewertet seine Situation anders. Der eine gibt eher auf, der andere später, wieder andere sind zäh. Pauschalisieren ist dumm.
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:    Soulprayer 28.12.2004 13:55
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Achja ?
Christopher Reeve war auch querschnittsgelähmt, aber er hat auch nicht aufgehört, an sein Leben zu glauben !

Das Leben ist das Wertvollste, was man hat, und wem die Umstände des Lebens vorkommen wie zu Enge Gitterstäbe eines Käfigs, der hat nicht kapiert, was es heisst ZU LEBEN.

Erst wer aufgehört hat, AN SICH ZU GLAUBEN, hat aufgehört zu leben.

Deswegen meine ich, alle denen - ich formuliere es mal vorsichtig - Suizid sympathisch ist, MUSS GEHOLFEN WERDEN, WIEDER AN SICH ZU GLAUBEN !!!!!

Es gibt nichts Wertvolleres, als das Leben.
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein "Chibi things, that kill"-Wettbewerb: (BRANDNEU !!)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11617



Von:   abgemeldet 28.12.2004 23:40
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ja na ganz erlich, ich habe es mir oft überlegt und ich werde diesen Gedanken erstmal weg denken, denn ich habe gemerkt das man nur eine/n
Freund/in brauch mit der/m man darüber reden dann.
Ich danke euch für eure Meinungen den ihr habt mir sehr geholfen.

In Liebe
Jakob Wagner





Von:    RinaChan 29.12.2004 00:41
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Ich verweis nur auf >>Suizid Gefärdet???<< hin...in dem Tread stehen so ziemlich alle ernstgemeinten beiträge hierzu...
(ich glaub der hiess so)





Von:   abgemeldet 02.01.2005 17:01
Betreff: Was haltet ihr vom Freitod? [Antworten]
Ich finde als aller erstes sollte man den Titel ändern und zwar in "Was haltet ihr vom Freitod", denn Selbstmord macht den Freitod schlecht, auch die Kirche verurteil den Freitod, doch jeder hat das recht über sein eigenes Leben zuverfügen.
Und dann dazu was ich davon halt wie gesagt jeder hat das recht über sein eigenes Leben zuverfügen, darunter verstehe ganz einfach auch zusagen warum soll ich noch Leben? Wenn jemand meint er wohle nicht mehr leben hat er doch das recht zuvollziehen, denn er muss sozusagen damit einverstanden sein und nicht die Regierung oder Menschen in seiner Umgebung, denn er meint ja vielleicht ist es so besser!
"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Von Kant!



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:10
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte eine schrecklich traumatische Kindheit, weswegen ich auch schon oft den Freitot wählen wollte. Doch dann dachte ich mir, ich kann meine Freunde nicht einfach so allein lassen. Meine Verganenheit holt mich heute immer noch oft ein und habe es endlich geschafft den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Aber seit dem ich weis, das es jemand gibt, der mich mehr brauch als alles andere, verschwende ich keine sekunde meiner kostbaren zeit mehr an den Tod!
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.



Von:   abgemeldet 04.01.2005 17:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Nix. In _meinen_ Augen ist es feige, sich selber des Lebens zu entledigen.

Für mich wär' das sowieso nichts, bin viel zu neugierig auf das, was noch kommt. Würd' ja alles ohne mich weitergehen, no way. :P


Nachtrag: ...was nicht heißen soll, dass ich nicht bereits daran gedacht hätte: was-wäre-wenn.
Zuletzt geändert: 04.01.2005 17:44:42



Von:   abgemeldet 04.01.2005 22:43
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Avatar
 
Selbstmord ist einfach nur noch schrecklich ....
eine freundin hatte sich mit 11 jahren umgebracht ...
es schrecklich für die leute die diese person geliebt haben, allein deswegen sollte man nicht mal dran denken sich umzubringen ...
auch wenn ich schon selber dran gedacht hab ...



Von:   abgemeldet 05.01.2005 15:27
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Spinnst du?Warum sollte jemand sich selber umbringen?Stell dir doch nur mal vor,was alles schöne und gute noch geschen wird,nachdem du dich umgebracht hast!Du würdest deine große Liebe nie kennenlernen und heiraten,nie Kinder haben,nie glücklich sein.Außerdem gibt es dann noch diese Spinner,die sobald nur etwas schief oder nicht so,wie sie es wollen,geht,sagen sie sofort:ich bring mich um.Und so was find ich absolut feige!Leb dein Leben!!!Mehr sag ich dazu nicht!
dein Schafskäse namens Feta
Die Nacht hat zwei Kinder:Schlaf und Tod.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:46
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Hey!
Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht!
Aber dann bemerke ich, wie sehr ich die anderen- Familie, Freunde- damit weh tue. Und das ist mein Dämpfer.
Ausserdem- wie sag man so schön- lebe ich zur zeit sehr gerne. Mir macht ziemlich alles spaß (Ausser Physik, Mathe, Englisch).

Ich finde, wenn man nicht mehr leben will, soll man es beenden. Aber dazu sollte man einen guten, einen wirklich guten Grund haben!

natsu
Mensch sein steht über dem Gesetz!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 00:28
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
Was halte ich von Selbstmord (oder Freitod)?
Das Thema Tod allgemein wird in unserer Gesellschaft viel zu sehr tabuisiert. Früher hatte ich oft Selbstmordgedanken, weil ich kaum Bezug zu meinem Leben hatte (etwas wofür es sich zu leben lohnt). Ich hatte keine Freunde, niemanden dem ich meine Trauer mitteilen konnte, wurde dauernd gehänselt und fühlte mich nutzlos. Ich zog mich zurück und fraß meine Trauer in sich rein. Ich hatte allerdings nie den MUT, meine Selbstmord-Gedanken in die Tat umzusetzen. Ich glaub das lag an meiner Familie.
Meiner Meinung nach ist Selbstmord nicht Feige. Im Gegenteil: Um die wohl folgenschwerste Entscheidung des eigenen Lebens zu treffen, gehört sehr viel Mut.
Zum Glück hat sich das Blatt wieder gewendet. Ich weiss allerdings nicht, was ich ohne meine Familie gewesen wäre. Des weiteren bitte ich alle, die sich in ihrem Leben mit solchen Menschen beschäftigen:
Hört ihnen zu, ihr braucht keine Ratschläge zu geben! Aber ignoriert sie nicht einfach oder redet diesen Gedanken schlecht ("Feigling"!). Denn wer weiß, unter was diese Personen leiden!
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!



Von:   abgemeldet 08.02.2005 16:23
Betreff: Was haltet ihr von Selbstmord??????? [Antworten]
ich finde selbstmord feige
es ist feige sich so aus seinen problemen raus zu schleichen. jeder mensch hat schliesslich probleme und lebt damit.
wenn jeder sich umbrigen würde wenn er ein problem hätte dann währen bald alle hinüber.
ich finde wie gesagt das es eine feige art ist sich aus dem leben zu schleichen.
in meiner familie gab es auch schon selbstmorde, meine mutter hatte auch schon mal versucht sich umzubringen. seit dem denk ich so.
unwissenheit ist ein segen...
was du nicht kennst kann dir nicht weh tun...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück